schiffbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum

Bilder von Harald Schmidt

3538 Bilder
<<  vorherige Seite  73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 nächste Seite  >>
SALMO (ENI 04801550) am 3.5.2016, im Schubverband mit einer mit Sand beladenen Schute, Hamburg, Steinwerder Hafen /
Schubschlepper / Lüa 15,72 m, B 4,95 m, Tg 2,3 m / 1 Diesel, 357 kW (485 PS), Kortdüse / gebaut 1977 bei Cassens in Emden /
SALMO (ENI 04801550) am 3.5.2016, im Schubverband mit einer mit Sand beladenen Schute, Hamburg, Steinwerder Hafen / Schubschlepper / Lüa 15,72 m, B 4,95 m, Tg 2,3 m / 1 Diesel, 357 kW (485 PS), Kortdüse / gebaut 1977 bei Cassens in Emden /
Harald Schmidt

PLUMMSLUCKER 004 am 3.5.2016, Hamburg, Binnenhafen, Prüsse Ponton  /

ex SCHNEIDER BÖCK (1966-1966), Hadag - JOLLENFÜHRER 5 (1966-1976) Hadag -  CREMON V (1976-1983) Max Jens – HH - PLUMMSLUCKER (1983-???) H. Mehrkens, Jork /
Barkasse / Lüa 16,23 m, B 4,45 m, Tg 1,5 m / 90 PS / 50 Fahrgäste / 1966 bei Garbers, Umbau 1986 und 1990 / Eigner: Kapitän Prüsse, Hamburg /
PLUMMSLUCKER 004 am 3.5.2016, Hamburg, Binnenhafen, Prüsse Ponton / ex SCHNEIDER BÖCK (1966-1966), Hadag - JOLLENFÜHRER 5 (1966-1976) Hadag - CREMON V (1976-1983) Max Jens – HH - PLUMMSLUCKER (1983-???) H. Mehrkens, Jork / Barkasse / Lüa 16,23 m, B 4,45 m, Tg 1,5 m / 90 PS / 50 Fahrgäste / 1966 bei Garbers, Umbau 1986 und 1990 / Eigner: Kapitän Prüsse, Hamburg /
Harald Schmidt

Spezialschiffe / Barkassen / O - P - Q

549 1200x675 Px, 18.05.2016

Zwei Typgleiche Fährschiffe der HADAG am 4.5.2016, Hamburg, Elbe, am Betriebshof Fischmarkt /
BLANKENESE (3) (ENI 05112080) / Einmann-Fährschiff / HADAG / Lüa 26,45 m, B 6,45 m, Tg 1,88 m / 1 Diesel, 585 kW, 797 PS, 1 Propeller, 11 kn, 1 Bugstrahlruder / 150 (1990 - 165) Pass., 12 Fahrräder / 1990 bei Grube, Oortkaten, Hamburg / 1994 hydr. Gangway / 1999 Lips Düse / 2004 Umbau (in Anlehnung an den Typ 2000) bei SSB, Oortkaten, , 200 Pass., 60 Fahrräder, 2. Bugstrahlruder /

NEUENFELDE (3) (ENI 051 13250) / Einmann-Fährschiff / HADAG / Lüa 26,45 m, B 6,45 m, Tg 1,88 m / 1 Diesel, 585 kW, 797 PS,  1 Propeller, 11 kn, 1 Bugstrahlruder /  210 Pass., 12 Fahrräder / 1991 bei Grube, Oortkaten, Hamburg / 1994 hydr. Gangway / 2000 Lips Düse / 2005 Umbau bei SSB, Oortkaten, 200 Pass., 60 Fahrräder, 2. Bugstrahlruder / 2012 neuer Werbeträger, Basler Versicherungen /
Zwei Typgleiche Fährschiffe der HADAG am 4.5.2016, Hamburg, Elbe, am Betriebshof Fischmarkt / BLANKENESE (3) (ENI 05112080) / Einmann-Fährschiff / HADAG / Lüa 26,45 m, B 6,45 m, Tg 1,88 m / 1 Diesel, 585 kW, 797 PS, 1 Propeller, 11 kn, 1 Bugstrahlruder / 150 (1990 - 165) Pass., 12 Fahrräder / 1990 bei Grube, Oortkaten, Hamburg / 1994 hydr. Gangway / 1999 Lips Düse / 2004 Umbau (in Anlehnung an den Typ 2000) bei SSB, Oortkaten, , 200 Pass., 60 Fahrräder, 2. Bugstrahlruder / NEUENFELDE (3) (ENI 051 13250) / Einmann-Fährschiff / HADAG / Lüa 26,45 m, B 6,45 m, Tg 1,88 m / 1 Diesel, 585 kW, 797 PS, 1 Propeller, 11 kn, 1 Bugstrahlruder / 210 Pass., 12 Fahrräder / 1991 bei Grube, Oortkaten, Hamburg / 1994 hydr. Gangway / 2000 Lips Düse / 2005 Umbau bei SSB, Oortkaten, 200 Pass., 60 Fahrräder, 2. Bugstrahlruder / 2012 neuer Werbeträger, Basler Versicherungen /
Harald Schmidt

L&R 6 am  21.10.2009, Hamburg, Elbe Höhe B+V /
Festmacher, Typ Hamburg II / Lüa 11,92 m, B 3,92 m, Tg 1,6 m / 1982 bei Schiffswerft Hans Boost Maschinen und Stahlbau KG, Trier  / Reederei: Lütgens & Reimers, Hamburg /
L&R 6 am 21.10.2009, Hamburg, Elbe Höhe B+V / Festmacher, Typ Hamburg II / Lüa 11,92 m, B 3,92 m, Tg 1,6 m / 1982 bei Schiffswerft Hans Boost Maschinen und Stahlbau KG, Trier / Reederei: Lütgens & Reimers, Hamburg /
Harald Schmidt

KARIN (ENI 02012209) am 4.5.2016, Hamburg, Elbe, an einer Baustelle im Binnenhafen /

Ex-Namen: WELS (1973 Ewerführerei S&S Elbe), PATRIK (1986) C. R. Eckelmann, CATHARINA 3 (1988) /
Schubschlepper / Lüa 17,65 m, B 5,77 m, Tg 2,6 m / 1 Diesel, MWM D-440-6, 300 kW (410 PS), 1 Propeller, Pfahlzug 7,5 t / Ausrüstung u.a.: Bugstrahlruder, Hubbrücke, Hydr. Ladekran, 4 Koppelwinden / gebaut 1973 bei Oelkers, HH-Wilhelmsburg / Eigner: seit 2012 Schleppkontor Meyrose, HH /
KARIN (ENI 02012209) am 4.5.2016, Hamburg, Elbe, an einer Baustelle im Binnenhafen / Ex-Namen: WELS (1973 Ewerführerei S&S Elbe), PATRIK (1986) C. R. Eckelmann, CATHARINA 3 (1988) / Schubschlepper / Lüa 17,65 m, B 5,77 m, Tg 2,6 m / 1 Diesel, MWM D-440-6, 300 kW (410 PS), 1 Propeller, Pfahlzug 7,5 t / Ausrüstung u.a.: Bugstrahlruder, Hubbrücke, Hydr. Ladekran, 4 Koppelwinden / gebaut 1973 bei Oelkers, HH-Wilhelmsburg / Eigner: seit 2012 Schleppkontor Meyrose, HH /
Harald Schmidt

KARIN (ENI 02012209) am 4.5.2016, Hamburg, Elbe, an einer Baustelle im Binnenhafen, beim Drehen mit dem Querstrahlruder dicke Qualmwolken ausstoßend /
Schubschlepper / Lüa 17,65 m, B 5,77 m, Tg 2,6 m / 1 Diesel, MWM D-440-6, 300 kW (410 PS), 1 Propeller, Pfahlzug 7,5 t / Ausrüstung u.a.: Bugstrahlruder, Hubbrücke, Hydr. Ladekran, 4 Koppelwinden / gebaut 1973 bei Oelkers, HH-Wilhelmsburg / Eigner: seit 2012 Schleppkontor Meyrose, HH /
KARIN (ENI 02012209) am 4.5.2016, Hamburg, Elbe, an einer Baustelle im Binnenhafen, beim Drehen mit dem Querstrahlruder dicke Qualmwolken ausstoßend / Schubschlepper / Lüa 17,65 m, B 5,77 m, Tg 2,6 m / 1 Diesel, MWM D-440-6, 300 kW (410 PS), 1 Propeller, Pfahlzug 7,5 t / Ausrüstung u.a.: Bugstrahlruder, Hubbrücke, Hydr. Ladekran, 4 Koppelwinden / gebaut 1973 bei Oelkers, HH-Wilhelmsburg / Eigner: seit 2012 Schleppkontor Meyrose, HH /
Harald Schmidt

HILTRUD EHLERS (H 6013) am 4.5.2016, Hamburg, Elbe Ehlers Ponton im City-Sportboothafen  /
Sinksichere Rundfahrtbarkasse / Lüa 16,7 m, B 4,67 m 1 Diesel, Iveco, 85 kW, 116 PS / max. 75 Fahrgäste  / 2007 bei Feltz Werft, HH-Finkenwerder / Eigner: Barkassen-Centrale Ehlers GmbH
HILTRUD EHLERS (H 6013) am 4.5.2016, Hamburg, Elbe Ehlers Ponton im City-Sportboothafen / Sinksichere Rundfahrtbarkasse / Lüa 16,7 m, B 4,67 m 1 Diesel, Iveco, 85 kW, 116 PS / max. 75 Fahrgäste / 2007 bei Feltz Werft, HH-Finkenwerder / Eigner: Barkassen-Centrale Ehlers GmbH
Harald Schmidt

HELGA EHLERS (H 3048) am 4.5.2016, Hamburg, Elbe, Ehlers-Ponton im Sportboothafen /
Ex-Name: HANS HERMANN /
Barkasse / Lüa 15,4 m, B 3,8 m, Tg  m / Zul. 50 Pers. / 1 Diesel, MB, 97 kW (132 PS)gebaut 1921 bei Jastram, HH-Bergedorf / 2010 umgebaut bei Felz, HH-Finkenwerder, zur sinksicheren Barkasse, umbenannt in HELGA EHLERS /
HELGA EHLERS (H 3048) am 4.5.2016, Hamburg, Elbe, Ehlers-Ponton im Sportboothafen / Ex-Name: HANS HERMANN / Barkasse / Lüa 15,4 m, B 3,8 m, Tg m / Zul. 50 Pers. / 1 Diesel, MB, 97 kW (132 PS)gebaut 1921 bei Jastram, HH-Bergedorf / 2010 umgebaut bei Felz, HH-Finkenwerder, zur sinksicheren Barkasse, umbenannt in HELGA EHLERS /
Harald Schmidt

HAMBURGER DEERN (ENI 05111270) am  4.5.2016, Hamburg, Elbe, aus dem Kehrwiederfleet kommend  /
Ex- Namen: WEGA, Ekensund  (1905-1918), ?? Flensburg (1918-1921), EMMY, Hamburg, (1921-1939), AMALIE, Hamburg  (1939-1969), KAISERMÜHLE II, Wittenbergen-Stör (1969-?), 1988/89 Umbau zum sinksicheren Fahrgastschiff bei Oelkers & Eichler, Hamburg  /
Fahrgastschiff / Lüa 34,5 m, B 4,7 m  / 1 Diesel, 320 PS / 120 Pass. / für 20 bis 120 Personen. 42 überdachte Freideckplätze /  gebaut 1905 bei Gebr. van Diepen, Waterhuizen, NL als 2-Mast Plattbodenschiff,  1926 motorisiert,  mehrfach verlängert und umgebaut / Eigner: Barkassen Meyer, Hamburg /
HAMBURGER DEERN (ENI 05111270) am 4.5.2016, Hamburg, Elbe, aus dem Kehrwiederfleet kommend / Ex- Namen: WEGA, Ekensund (1905-1918), ?? Flensburg (1918-1921), EMMY, Hamburg, (1921-1939), AMALIE, Hamburg (1939-1969), KAISERMÜHLE II, Wittenbergen-Stör (1969-?), 1988/89 Umbau zum sinksicheren Fahrgastschiff bei Oelkers & Eichler, Hamburg / Fahrgastschiff / Lüa 34,5 m, B 4,7 m / 1 Diesel, 320 PS / 120 Pass. / für 20 bis 120 Personen. 42 überdachte Freideckplätze / gebaut 1905 bei Gebr. van Diepen, Waterhuizen, NL als 2-Mast Plattbodenschiff, 1926 motorisiert, mehrfach verlängert und umgebaut / Eigner: Barkassen Meyer, Hamburg /
Harald Schmidt

HAFENKAPITÄN (3) (ENI 04809850) (H3558) am 4.5.2016, Hamburg, Elbe, Einfahrt in den Binnenhafen /

Barkasse der HPA / Lüa 19,6  m, B 5,1 m, Tg 1,5 m / 1 Diesel, 529 kW (720 PS), 13 kn / 19.4.2012 bei  Schiffswerft Hermann Barthel,  Derben, Sachsen-Anhalt  / Einsatz vornehmlich für Kontrollfahrten im Hafen /
HAFENKAPITÄN (3) (ENI 04809850) (H3558) am 4.5.2016, Hamburg, Elbe, Einfahrt in den Binnenhafen / Barkasse der HPA / Lüa 19,6 m, B 5,1 m, Tg 1,5 m / 1 Diesel, 529 kW (720 PS), 13 kn / 19.4.2012 bei Schiffswerft Hermann Barthel, Derben, Sachsen-Anhalt / Einsatz vornehmlich für Kontrollfahrten im Hafen /
Harald Schmidt

CARL FEDDERSEN (H3401) am 4.11.2015, Hamburg, Elbe, Höhe Altona /

Barkasse / Werkstattschiff der HPA, techn. Außendienst  / Lüa 17,76 m, B 4,42 m /
CARL FEDDERSEN (H3401) am 4.11.2015, Hamburg, Elbe, Höhe Altona / Barkasse / Werkstattschiff der HPA, techn. Außendienst / Lüa 17,76 m, B 4,42 m /
Harald Schmidt

BUGSIER 21 (1) (IMO 9214989) in Fahrt am 4.5.2016, Hamburg, Elbe, Höhe Bubendeyufer / 

VSP-Schlepper / BRZ 382  / Lüa 30,62  m, B 11,62 m, Tg 5,12 m / 2 Deutz SBV9M 628, 3742 kW, 5088 PS, 5018 bhp, 2 VSP 28 G II / 210, 13 kn, Pfahlzug 51 t / gebaut 2000 bei Hitzler Werft, Lauenburg /
BUGSIER 21 (1) (IMO 9214989) in Fahrt am 4.5.2016, Hamburg, Elbe, Höhe Bubendeyufer / VSP-Schlepper / BRZ 382 / Lüa 30,62 m, B 11,62 m, Tg 5,12 m / 2 Deutz SBV9M 628, 3742 kW, 5088 PS, 5018 bhp, 2 VSP 28 G II / 210, 13 kn, Pfahlzug 51 t / gebaut 2000 bei Hitzler Werft, Lauenburg /
Harald Schmidt

BUGSIER 1  (IMO 9320908)  am 4.5.2016, Hamburg, Elbe, Schlepperponton Neumühlen / 

Schlepper / BRZ 382  / Lüa 33,68 m, B 11,65 m, Tg 5,4 m / 2 Deutz MWM 9 M 628 Diesel,  Ges. 4100 kW ( 5.576 PS), 2 Aquamaster US 305 Ruderpropeller in Kort-Düse, 13 kn, Pfahlzug 55 t / gebaut 2005 bei Scheepswerf K. Damen B.V., Hardinxveld-Giessendam, NL /
BUGSIER 1 (IMO 9320908) am 4.5.2016, Hamburg, Elbe, Schlepperponton Neumühlen / Schlepper / BRZ 382 / Lüa 33,68 m, B 11,65 m, Tg 5,4 m / 2 Deutz MWM 9 M 628 Diesel, Ges. 4100 kW ( 5.576 PS), 2 Aquamaster US 305 Ruderpropeller in Kort-Düse, 13 kn, Pfahlzug 55 t / gebaut 2005 bei Scheepswerf K. Damen B.V., Hardinxveld-Giessendam, NL /
Harald Schmidt

BP 45 (ENI 05102470) am 4.5.2016, Hamburg einlaufend, Elbe Höhe Neumühlen / 
Ex-Name: BP OLEX 45 /
Bunkerboot / Tonnage: 140 t / Lüa 32,2 m, B 5,5 m, Tg 2,0 m / 1 Diesel, 125 kW (170 PS) / gebaut 1959 bei Scheel & Jöhnk, Hamburg / Flagge: Deutschland, Heimathafen Hamburg / Eigner: Seco Bunkerdienst, Hamburg /
BP 45 (ENI 05102470) am 4.5.2016, Hamburg einlaufend, Elbe Höhe Neumühlen / Ex-Name: BP OLEX 45 / Bunkerboot / Tonnage: 140 t / Lüa 32,2 m, B 5,5 m, Tg 2,0 m / 1 Diesel, 125 kW (170 PS) / gebaut 1959 bei Scheel & Jöhnk, Hamburg / Flagge: Deutschland, Heimathafen Hamburg / Eigner: Seco Bunkerdienst, Hamburg /
Harald Schmidt

BBC LENA (IMO 9147693) am 28.4.2016, Hamburg einlaufend, Elbe, bei der Einfahrt in den Köhlbrand /
Ex-Name: LENA bis 01.2015 / 
Mehrzweckfrachter / BRZ 8.388 / Lüa 151,65 m, B 20,4 m, Tg 7,85 m / 1 Diesel, MAN B&W 9L48/60, 9.450 kW (12.850 PS), 19,5 kn / gebaut 1998 bei Sietas, HH-Neuenfelde, Typ 161 / /
BBC LENA (IMO 9147693) am 28.4.2016, Hamburg einlaufend, Elbe, bei der Einfahrt in den Köhlbrand / Ex-Name: LENA bis 01.2015 / Mehrzweckfrachter / BRZ 8.388 / Lüa 151,65 m, B 20,4 m, Tg 7,85 m / 1 Diesel, MAN B&W 9L48/60, 9.450 kW (12.850 PS), 19,5 kn / gebaut 1998 bei Sietas, HH-Neuenfelde, Typ 161 / /
Harald Schmidt

AKACIA (IMO 9315020) am 28.4.2016, Hamburg auslaufend, Elbe Höhe Altona /
Ex-Namen: Taufname AKACIA bis 11.2004, BALTIC SWAN bis 01.2013 /
Feederschiff, Open Top  / BRZ 11.662 / Lüa 149,14 m, B 22,5 m, Tg 8,7 m / 1 MaK-Diesel, 9M43, 8.400 kW (11.420 PS), 18,5 kn / 1008 TEU / gebaut 2004 bei Sietas, HH-Neuenfelde /
AKACIA (IMO 9315020) am 28.4.2016, Hamburg auslaufend, Elbe Höhe Altona / Ex-Namen: Taufname AKACIA bis 11.2004, BALTIC SWAN bis 01.2013 / Feederschiff, Open Top / BRZ 11.662 / Lüa 149,14 m, B 22,5 m, Tg 8,7 m / 1 MaK-Diesel, 9M43, 8.400 kW (11.420 PS), 18,5 kn / 1008 TEU / gebaut 2004 bei Sietas, HH-Neuenfelde /
Harald Schmidt

Hamburg am 12.4.2016: Impressionen vom Schlepperponton  Neumühlen  /
Hamburg am 12.4.2016: Impressionen vom Schlepperponton Neumühlen /
Harald Schmidt

Hamburg am 12.4.2016: Impressionen vom Schlepperponton  Neumühlen  /
Hamburg am 12.4.2016: Impressionen vom Schlepperponton Neumühlen /
Harald Schmidt

Hamburg am 12.4.2016: Impressionen vom Schlepperponton  Neumühlen  /
Hamburg am 12.4.2016: Impressionen vom Schlepperponton Neumühlen /
Harald Schmidt

CHRISTA GLITSCHER (ENI 05107340) am 4.4.2016, Hamburg, Elbe, vor den Schwimmdocks von Blohm+Voss / 

Rundfahrtbarkasse / Lüa 18,3 m, B 4,4 m, Tg 1,3 m / 1 Diesel, 186 PS / Zul. Für 102 Pass. / gebaut 1940 bei R.G. Gührs, Hamburg  /
CHRISTA GLITSCHER (ENI 05107340) am 4.4.2016, Hamburg, Elbe, vor den Schwimmdocks von Blohm+Voss / Rundfahrtbarkasse / Lüa 18,3 m, B 4,4 m, Tg 1,3 m / 1 Diesel, 186 PS / Zul. Für 102 Pass. / gebaut 1940 bei R.G. Gührs, Hamburg /
Harald Schmidt

Hamburg am 12.4.2016: HADAG Betriebshof St. Pauli Fischmarkt mit den Fährschiffen HAMBURGENSIE, HAFENCITY und FINKENWERDER /
Hamburg am 12.4.2016: HADAG Betriebshof St. Pauli Fischmarkt mit den Fährschiffen HAMBURGENSIE, HAFENCITY und FINKENWERDER /
Harald Schmidt

BUGSIER 22 (IMO 9763253) am 12.4.2016, Hamburg, Elbe, Schlepperponton Neumühlen / 
Hafenassistenzschlepper / Damen ASD 2411 /  Lüa 24,5 m, B 11,3 m, Tg 4,6 m /  1 Diesel, Caterpillar 3516C, ges. 4.200 kW, 5.710 PS, 2 Ruderpropeller, Rolls-Royce RRUS255, Pfahlzug 65/70 t / gebaut 2016 bei Damen Shipyard, Netherland (Haiphong, Vietnam)  / Flagge Deutschland, Heimathafen Hamburg /
Bei dem Typ „Damen 2411“ handelt es sich um den gleichen Schleppertyp wie BRAKE, PERFECT + PROMT von Lütgens & Reimers aus den Jahren 2013 + 2015 und PETER in 2008 von Petersen & Alpers.
BUGSIER 22 (IMO 9763253) am 12.4.2016, Hamburg, Elbe, Schlepperponton Neumühlen / Hafenassistenzschlepper / Damen ASD 2411 / Lüa 24,5 m, B 11,3 m, Tg 4,6 m / 1 Diesel, Caterpillar 3516C, ges. 4.200 kW, 5.710 PS, 2 Ruderpropeller, Rolls-Royce RRUS255, Pfahlzug 65/70 t / gebaut 2016 bei Damen Shipyard, Netherland (Haiphong, Vietnam) / Flagge Deutschland, Heimathafen Hamburg / Bei dem Typ „Damen 2411“ handelt es sich um den gleichen Schleppertyp wie BRAKE, PERFECT + PROMT von Lütgens & Reimers aus den Jahren 2013 + 2015 und PETER in 2008 von Petersen & Alpers.
Harald Schmidt

BUGSIER 22 (IMO 9763253) am 12.4.2016, Hamburg, Elbe, Schlepperponton Neumühlen / 
Hafenassistenzschlepper / Damen ASD 2411 /  Lüa 24,5 m, B 11,3 m, Tg 4,6 m /  1 Diesel, Caterpillar 3516C, ges. 4.200 kW, 5.710 PS, 2 Ruderpropeller, Rolls-Royce RRUS255, Pfahlzug 65/70 t / gebaut 2016 bei Damen Shipyard, Netherland (Haiphong, Vietnam)  / Flagge Deutschland, Heimathafen Hamburg /
Bei dem Typ „Damen 2411“ handelt es sich um den gleichen Schleppertyp wie BRAKE, PERFECT + PROMT von Lütgens & Reimers aus den Jahren 2013 + 2015 und PETER in 2008 von Petersen & Alpers.
BUGSIER 22 (IMO 9763253) am 12.4.2016, Hamburg, Elbe, Schlepperponton Neumühlen / Hafenassistenzschlepper / Damen ASD 2411 / Lüa 24,5 m, B 11,3 m, Tg 4,6 m / 1 Diesel, Caterpillar 3516C, ges. 4.200 kW, 5.710 PS, 2 Ruderpropeller, Rolls-Royce RRUS255, Pfahlzug 65/70 t / gebaut 2016 bei Damen Shipyard, Netherland (Haiphong, Vietnam) / Flagge Deutschland, Heimathafen Hamburg / Bei dem Typ „Damen 2411“ handelt es sich um den gleichen Schleppertyp wie BRAKE, PERFECT + PROMT von Lütgens & Reimers aus den Jahren 2013 + 2015 und PETER in 2008 von Petersen & Alpers.
Harald Schmidt

GUSTAV VOGELER am 12.4.2016, Hamburg, Elbe, Museumshafen Övelgönne /
Ex-Namen: M 7, STROM- UND HAFENBAU IV,  LUZERO, 
Barkasse / Lüa 12,7 m, B 2,52 m, Tg 1,15 m / 1 Hanomag-Diesel, 60 PS, Baujahr 1945, 9,3 kn / gebaut 1918 als M 7 für die WS Hamburg bei Heidtmann-Werft in HH-Kaltehofe / 1933 an Strom- und Hafenbau, STROM- UND HAFENBAU IV, 1953 umbenannt GUSTAV VOGELER / 1969 Privat nach Köln, umbenannt in LUZERO / 2015 zurück nach Hamburg, GUSTAV VOGELER, Liegeplatz Museumshafen Övelgönne /
GUSTAV VOGELER am 12.4.2016, Hamburg, Elbe, Museumshafen Övelgönne / Ex-Namen: M 7, STROM- UND HAFENBAU IV, LUZERO, Barkasse / Lüa 12,7 m, B 2,52 m, Tg 1,15 m / 1 Hanomag-Diesel, 60 PS, Baujahr 1945, 9,3 kn / gebaut 1918 als M 7 für die WS Hamburg bei Heidtmann-Werft in HH-Kaltehofe / 1933 an Strom- und Hafenbau, STROM- UND HAFENBAU IV, 1953 umbenannt GUSTAV VOGELER / 1969 Privat nach Köln, umbenannt in LUZERO / 2015 zurück nach Hamburg, GUSTAV VOGELER, Liegeplatz Museumshafen Övelgönne /
Harald Schmidt

GALERIE 3
<<  vorherige Seite  73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.