schiffbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum

Bilder von Maik Junghanns

143 Bilder
<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 6 nächste Seite  >>
Schwimmkran  Langer Heinrich , Bj. 1886, zu sehen an der Aussenfläche des Schifffahrtsmuseums der Hansestadt Rostock.
Höhe normal 54 m, senkrecht stehend 96 m
Schwimmkran "Langer Heinrich", Bj. 1886, zu sehen an der Aussenfläche des Schifffahrtsmuseums der Hansestadt Rostock. Höhe normal 54 m, senkrecht stehend 96 m
Maik Junghanns

Eines der kleineren Kreuzfahrtschiffe aber trotzdem schön,
die  Le Diamant  HH Mata Utu - Flagge Frankreich, am Kreuzfahrtterminal in Rostock, L 124 m, B 16 m, T 5,20 m
Eines der kleineren Kreuzfahrtschiffe aber trotzdem schön, die "Le Diamant" HH Mata Utu - Flagge Frankreich, am Kreuzfahrtterminal in Rostock, L 124 m, B 16 m, T 5,20 m
Maik Junghanns

Ausbildung im AFZ Rostock, die Azubis  kämpfen  in Überlebensanzügen um ihr Leben. Sie üben den Zusammenhalt und sollen gemeinsam das Rettungsfloss erreichen. Die Ausbilder fahren mit dem kleinen Boot um die  Ertrinkenden  herum und versuchen mit den erzeugten Wellen alles so real wie möglich aussehen zu lassen.
Ausbildung im AFZ Rostock, die Azubis "kämpfen" in Überlebensanzügen um ihr Leben. Sie üben den Zusammenhalt und sollen gemeinsam das Rettungsfloss erreichen. Die Ausbilder fahren mit dem kleinen Boot um die "Ertrinkenden" herum und versuchen mit den erzeugten Wellen alles so real wie möglich aussehen zu lassen.
Maik Junghanns

Sonstiges / Galerien / Rettungsmittel

1351 1024x768 Px, 23.06.2010

MS  Wehr Alster , HH Majuro, Flagge: Marshall Islands, Vollcontainerschiff, gebaut in der Volkswerft Stralsund, Containerkapazität: 2.474 TEU, L: 207,40 m, B: 29,80 m, T: 11,40 m, Geschw. 22,0 kn, hier zu sehen im Seehafen Rostock
MS "Wehr Alster", HH Majuro, Flagge: Marshall Islands, Vollcontainerschiff, gebaut in der Volkswerft Stralsund, Containerkapazität: 2.474 TEU, L: 207,40 m, B: 29,80 m, T: 11,40 m, Geschw. 22,0 kn, hier zu sehen im Seehafen Rostock
Maik Junghanns

Seeschiffe / Containerschiffe / W

1349 1024x768 Px, 23.06.2010

was für ein Schiff denkt sich die kleine Möwe links oben im Bild.....,
Fährschiff  Europa-Link  HH Malmö, unterwegs auf der Linie Rostock-Gdynia-Helsinki für Finnlines, L 218,8 m, B 30,5 m, T 7,0 m, Geschwindigkeit 25 Kn, Passagiere 500, hier zu sehen am LP 53 im Rostocker Seehafen
was für ein Schiff denkt sich die kleine Möwe links oben im Bild....., Fährschiff "Europa-Link" HH Malmö, unterwegs auf der Linie Rostock-Gdynia-Helsinki für Finnlines, L 218,8 m, B 30,5 m, T 7,0 m, Geschwindigkeit 25 Kn, Passagiere 500, hier zu sehen am LP 53 im Rostocker Seehafen
Maik Junghanns

Das Sportboot  KLausi  war vor Jahren bestimmt ein sehr schöner Segler, bald aber nur noch ein Wrack!
Das Sportboot "KLausi" war vor Jahren bestimmt ein sehr schöner Segler, bald aber nur noch ein Wrack!
Maik Junghanns

Sonstiges / Galerien / Schiffswracks

1441 1024x768 Px, 23.06.2010

Dieses Sportboot kann wahrscheinlich keiner mehr retten!!
Dieses Sportboot kann wahrscheinlich keiner mehr retten!!
Maik Junghanns

Sonstiges / Galerien / Schiffswracks

1818 1024x768 Px, 21.06.2010

Feuerlöschboot FLB 40-3, im Einsatz für die Hansestadt Rostock, hier bei recht trüben Wetter am Liegeplatz in Rostock Groß-Klein kurz vor dem ablegen zu einer Übungsfahrt.
Feuerlöschboot FLB 40-3, im Einsatz für die Hansestadt Rostock, hier bei recht trüben Wetter am Liegeplatz in Rostock Groß-Klein kurz vor dem ablegen zu einer Übungsfahrt.
Maik Junghanns

Aus diesem ehemaligen wunderschönem  Weissen Schwan  ist leider ein hässliches Entlein geworden.
Der Bootskörper ist aus GFK und eigentlich noch gut in Schuß, aber der Rest gammelt so vor sich hin. Schade eigentlich !!!
Aus diesem ehemaligen wunderschönem "Weissen Schwan" ist leider ein hässliches Entlein geworden. Der Bootskörper ist aus GFK und eigentlich noch gut in Schuß, aber der Rest gammelt so vor sich hin. Schade eigentlich !!!
Maik Junghanns

Das Foto wurde schon im Januar aufgenommen, hier zukünftige Besatzungsmitglieder der AIDA-Schiffe bei der Ausbildung mit Rettungsmitteln im AFZ im Rostocker Fischereihafen. Nur die Freifallboote blieben an Land!
Dickes Eis hinterte die Ausbilder nicht daran die Schützlinge ins Eis gehen zu lassen, denn auch bei Eis muss man im Notfall schnell in die Rettungsinsel gelangen. Obwohl die AIDA-Flotte fast nur in wärmeren Gefilden unterwegs ist muss geübt werden und es hat allen sichtlich Spaß gemacht!
Das Foto wurde schon im Januar aufgenommen, hier zukünftige Besatzungsmitglieder der AIDA-Schiffe bei der Ausbildung mit Rettungsmitteln im AFZ im Rostocker Fischereihafen. Nur die Freifallboote blieben an Land! Dickes Eis hinterte die Ausbilder nicht daran die Schützlinge ins Eis gehen zu lassen, denn auch bei Eis muss man im Notfall schnell in die Rettungsinsel gelangen. Obwohl die AIDA-Flotte fast nur in wärmeren Gefilden unterwegs ist muss geübt werden und es hat allen sichtlich Spaß gemacht!
Maik Junghanns

Sonstiges / Galerien / Rettungsmittel

1323 1024x768 Px, 10.06.2010

Julie-H, Flagge Panama, ehem. Fischereifahrzeug, L 24 m, B 6 m, hier im Rostocker Fischereihafen bei leichtem Regenwetter
Julie-H, Flagge Panama, ehem. Fischereifahrzeug, L 24 m, B 6 m, hier im Rostocker Fischereihafen bei leichtem Regenwetter
Maik Junghanns

Fischereifahrzeuge / Panama / alle

1464 1024x768 Px, 10.06.2010

schwimmender Festmacher welcher mittels Anker und Gewichten auf dem Meeresgrund verankert wird, z.Zt. an Land auf der Müsing-Kai in Rostock Groß-Klein
schwimmender Festmacher welcher mittels Anker und Gewichten auf dem Meeresgrund verankert wird, z.Zt. an Land auf der Müsing-Kai in Rostock Groß-Klein
Maik Junghanns

Sonstiges / Hafeneinrichtungen / Dalben, Poller usw.

1007 1024x768 Px, 04.06.2010

Die AIDAblu mit dem schönen  Hinterteil , kurz vor dem Festmachen in Warnemünde am Kreuzfahrtterminal.
Die AIDAblu mit dem schönen "Hinterteil", kurz vor dem Festmachen in Warnemünde am Kreuzfahrtterminal.
Maik Junghanns

Ölbekämpfungsschiff Vilm, in Rostock auf der Unterwarnow zwischen dem Tonnenpaar 32/49, aus dem Fischereihafen kommend in Richtund Warnemünde fahrend, zur Ölabwehr- und Bekämpfung im Dienst für die Bundesrepublik Deutschland, HH Rostock, IMO-Nr. 9181089, L 48,15 m, B 10,20 m, T 2,00 m
( diesmal vermutlich unterwegs in den Golf von Mexiko )
Ölbekämpfungsschiff Vilm, in Rostock auf der Unterwarnow zwischen dem Tonnenpaar 32/49, aus dem Fischereihafen kommend in Richtund Warnemünde fahrend, zur Ölabwehr- und Bekämpfung im Dienst für die Bundesrepublik Deutschland, HH Rostock, IMO-Nr. 9181089, L 48,15 m, B 10,20 m, T 2,00 m ("diesmal vermutlich unterwegs in den Golf von Mexiko")
Maik Junghanns

Spezialschiffe / sonstige Behördenfahrzeuge / M - Z

1455 1024x768 Px, 04.06.2010

Eine schöne Segelyacht mit einem interessanten Namen !!! 
Hier in Warnemünde im Alten Strom.
Eine schöne Segelyacht mit einem interessanten Namen !!! Hier in Warnemünde im Alten Strom.
Maik Junghanns

Segelschiffe / 1-Master / Sportboote und Yachten

2604 1024x768 Px, 03.06.2010

Das einlaufende Fährschiff  Tom Sawyer  der TT-Line, in Warnemünde, mit Fahrt zum Liegeplatz am Fährterminal im Seehafen Rostock.
Das einlaufende Fährschiff "Tom Sawyer" der TT-Line, in Warnemünde, mit Fahrt zum Liegeplatz am Fährterminal im Seehafen Rostock.
Maik Junghanns

Schlepper Fairplay XV kurz vor der Wässerung im Dock. Standort SMG Werft AG Rostock-Gehlsdorf.
Gut zu sehen die Schottel Ruderpropeller.
Schlepper Fairplay XV kurz vor der Wässerung im Dock. Standort SMG Werft AG Rostock-Gehlsdorf. Gut zu sehen die Schottel Ruderpropeller.
Maik Junghanns

Spezialschiffe / Schlepper / tugs / Fairplay + Nr.

1575 1024x768 Px, 03.06.2010

Hier wird das Absenken des Dock vorbereitet, die Leinen des Fairplay XV sind schon fertig klar gemacht.
Hier wird das Absenken des Dock vorbereitet, die Leinen des Fairplay XV sind schon fertig klar gemacht.
Maik Junghanns

Spezialschiffe / Schlepper / tugs / Fairplay + Nr.

1433 1024x768 Px, 03.06.2010

Die Fairplay XV nach den Reperatur-und Farbarbeiten in der Werft.
Wenn man diese Schottelpropeller sieht dann versteht man warum die Schlepper so super manövrieren können.
Schottel Ruderpropeller sind kombinierte Antriebs- und Steuerungssysteme, die die Motorleistung in optimalen Schub umsetzen. Durch die um 360 Grad steuerbaren Unterwasserteile kann die volle Antriebsleistung auch zum Manövrieren und dynamischen Positionieren des Schiffes eingesetzt werden.
Die Fairplay XV nach den Reperatur-und Farbarbeiten in der Werft. Wenn man diese Schottelpropeller sieht dann versteht man warum die Schlepper so super manövrieren können. Schottel Ruderpropeller sind kombinierte Antriebs- und Steuerungssysteme, die die Motorleistung in optimalen Schub umsetzen. Durch die um 360 Grad steuerbaren Unterwasserteile kann die volle Antriebsleistung auch zum Manövrieren und dynamischen Positionieren des Schiffes eingesetzt werden.
Maik Junghanns

MS  Dolfijn  HH St.John´s beim Beladen im Rostocker Seehafen am LP 60.
MS "Dolfijn" HH St.John´s beim Beladen im Rostocker Seehafen am LP 60.
Maik Junghanns

Der noch im Bau befindliche Gastanker  Gaschem Antarctic  HH Monrovia, kurz vor der Übergabe durch die Neptun-Werft Rostock.
Der noch im Bau befindliche Gastanker "Gaschem Antarctic" HH Monrovia, kurz vor der Übergabe durch die Neptun-Werft Rostock.
Maik Junghanns

Seeschiffe / Tankschiffe / G

1451 1024x768 Px, 02.06.2010

Was für ein großer Unterschied, David gegen Goliath: vorn der kleine Schlepper Fairplay XV und dahinter der große Schlepper FairPlay-26 am Schlepperliegeplatz in Rostock-Groß Klein.
Was für ein großer Unterschied, David gegen Goliath: vorn der kleine Schlepper Fairplay XV und dahinter der große Schlepper FairPlay-26 am Schlepperliegeplatz in Rostock-Groß Klein.
Maik Junghanns

Die Schute  Carrier 15  HH Hamburg, beim beladen mit Kies an der Müsing-Kai in Rostock-Groß Klein.
Die Schute "Carrier 15" HH Hamburg, beim beladen mit Kies an der Müsing-Kai in Rostock-Groß Klein.
Maik Junghanns

In der Bildmitte, hinter dem Förderband, ist der Radlader zu sehen wie er gerade eine neue Ladung Kies auf das Förderband befördert.
In der Bildmitte, hinter dem Förderband, ist der Radlader zu sehen wie er gerade eine neue Ladung Kies auf das Förderband befördert.
Maik Junghanns

GALERIE 3
<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 6 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.