schiffbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum

Bilder von Maik Junghanns

143 Bilder
<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 6 nächste Seite  >>
Blick auf den ersten Teil einer Schiffssektion für einen Neubau in der Wardan-Werft Warnemünde.
Blick auf den ersten Teil einer Schiffssektion für einen Neubau in der Wardan-Werft Warnemünde.
Maik Junghanns

Seeschiffe / Sonstige / alle

1151 1024x768 Px, 02.06.2010

Ehem. Landungsboot, heute Flunder, HH Wiesmoor, im Rostocker Fischereihafen
Ehem. Landungsboot, heute Flunder, HH Wiesmoor, im Rostocker Fischereihafen
Maik Junghanns

Seeschiffe / Sonstige / alle

2014 1024x768 Px, 02.06.2010

Auf diesem Seezeichen hat sich eine Möve ihren Nistplatz ausgesucht. (Brutplatz in Warnemünde)
Auf diesem Seezeichen hat sich eine Möve ihren Nistplatz ausgesucht. (Brutplatz in Warnemünde)
Maik Junghanns

Mehrzweckschiff Arkona, unterwegs für das Wasser- und Schifffahrtsamt Stralsund, Bj. 2004 in Wolgast, HH Stralsund, L 69,05 m, B 14,85 m, Tiefgang 4,50 m,
Mehrzweckschiff Arkona, unterwegs für das Wasser- und Schifffahrtsamt Stralsund, Bj. 2004 in Wolgast, HH Stralsund, L 69,05 m, B 14,85 m, Tiefgang 4,50 m,
Maik Junghanns

Spezialschiffe / WSV Deutschland / A

2463 1024x768 Px, 19.05.2010

Mehrzweckschiff Arkona bei der Arbeit, hier bei der Bergung eines Schifffahrtshindernisses, einem Holzbalken
Mehrzweckschiff Arkona bei der Arbeit, hier bei der Bergung eines Schifffahrtshindernisses, einem Holzbalken
Maik Junghanns

Spezialschiffe / WSV Deutschland / A

1260 1024x768 Px, 19.05.2010

Ein schöner Katamaran, auch von hinten... 
Hauptmaschine: 2 x MAN D 2842M LE410 EDC mit je 1.100 PS bei 2100 U/min
Hamilton Jet-Antrieb, Passagiere 12 untergebracht auf gefederten Sicherheitssitzen mit Fußstützen
Ein schöner Katamaran, auch von hinten... Hauptmaschine: 2 x MAN D 2842M LE410 EDC mit je 1.100 PS bei 2100 U/min Hamilton Jet-Antrieb, Passagiere 12 untergebracht auf gefederten Sicherheitssitzen mit Fußstützen
Maik Junghanns

Crew Transfer Schiff  Cemaes Bay : Baujahr 2009, Flagge UK, Heimathafen
Beaumaris (Wales), Länge ü.a. 20.47 m, Breite 8.0 m, Tiefgang 1.1 m,
Geschwindigkeit max. 27 kn, 
hier zu sehen in Warnemünde auf der Fahrt zum Windpark Baltic I
Crew Transfer Schiff "Cemaes Bay": Baujahr 2009, Flagge UK, Heimathafen Beaumaris (Wales), Länge ü.a. 20.47 m, Breite 8.0 m, Tiefgang 1.1 m, Geschwindigkeit max. 27 kn, hier zu sehen in Warnemünde auf der Fahrt zum Windpark Baltic I
Maik Junghanns

Schlepper,  SEA ALFA  kurz vor dem Auslaufen mit dem MS  Nautica  im Anhang. Hier am LP 10, im Rostocker Seehafen an der Pier des Großrohr-Werk.
Schlepper, "SEA ALFA" kurz vor dem Auslaufen mit dem MS "Nautica" im Anhang. Hier am LP 10, im Rostocker Seehafen an der Pier des Großrohr-Werk.
Maik Junghanns

Spezialschiffe / Schlepper / tugs / S

1110 1024x768 Px, 03.05.2010

Die  Regine  mit seitlich neben dem Schiff ausgebrachten Ballasttanks die zur besseren Stabilität beim Beladen der Kräne dienen. Beim vorbeifahren sollte man Sog und Wellenschlag vermeiden!
Die "Regine" mit seitlich neben dem Schiff ausgebrachten Ballasttanks die zur besseren Stabilität beim Beladen der Kräne dienen. Beim vorbeifahren sollte man Sog und Wellenschlag vermeiden!
Maik Junghanns

Cargo Ship  Regine  HH Hamburg, IMO: 9393242, L 159m, B 24m, hier im Rostocker Seehafen an der Liebherrpier. Einige Kräne sind schon geladen und werden nun Seefest gemacht.
Cargo Ship "Regine" HH Hamburg, IMO: 9393242, L 159m, B 24m, hier im Rostocker Seehafen an der Liebherrpier. Einige Kräne sind schon geladen und werden nun Seefest gemacht.
Maik Junghanns

FS  KRONPRINS FREDERIK  HeimathafenKorsør/ Dänemark
Länge ü.a. 152,00 m /Breite 22,81 / Tiefgang: 6 m / BRZ ab 1994: 16.017,
aus Gedser kommend, einlaufend im Rostocker Seekanal auf Höhe der Tn.13, weiter nach Rostock
FS "KRONPRINS FREDERIK" HeimathafenKorsør/ Dänemark Länge ü.a. 152,00 m /Breite 22,81 / Tiefgang: 6 m / BRZ ab 1994: 16.017, aus Gedser kommend, einlaufend im Rostocker Seekanal auf Höhe der Tn.13, weiter nach Rostock
Maik Junghanns

Ca. 30m vor so einem Koloss ist schon sehr beeindruckend. 
Die Rattenbleche hängen auch alle, da kommt kein ungeliebter Besuch an Bord!
Ca. 30m vor so einem Koloss ist schon sehr beeindruckend. Die Rattenbleche hängen auch alle, da kommt kein ungeliebter Besuch an Bord!
Maik Junghanns

 CHIARA D` AMATO  HH Napoli Italien, L 229.2m 
Gross tonnage : 51255
Schiffstyp: Bulk Carrier
Baujahr : 2009
Hier im Seehafen Rostock am LP 14, der Liebherr-Pier.
"CHIARA D` AMATO" HH Napoli Italien, L 229.2m Gross tonnage : 51255 Schiffstyp: Bulk Carrier Baujahr : 2009 Hier im Seehafen Rostock am LP 14, der Liebherr-Pier.
Maik Junghanns

Seeschiffe / Massengutfrachter / bulk carrier / C

1600 1024x768 Px, 26.04.2010

Hier die  Nickelswalde I  von vorn. Eigentlich schade, aber sie hat wohl keine Klasse mehr erhalten und endet nun so !!!
Hier die "Nickelswalde I" von vorn. Eigentlich schade, aber sie hat wohl keine Klasse mehr erhalten und endet nun so !!!
Maik Junghanns

Sonstiges / Galerien / Schiffswracks

2370 1024x768 Px, 26.04.2010

Steuerbord außen ist noch ein Stück vom Namen zu erkennen. Im Schiffsinneren wurde Beton verbaut um dem Schiff eine bessere Stabilität zu geben. Weiterhin füllte man die Hohlräume zwischen den Spanten mit Feldsteinen auf. 
Der Bootskörper war komplett genietet.
1972 verlängerte man das Fahrzeug dann und baute es zum Angelkutter um.
Steuerbord außen ist noch ein Stück vom Namen zu erkennen. Im Schiffsinneren wurde Beton verbaut um dem Schiff eine bessere Stabilität zu geben. Weiterhin füllte man die Hohlräume zwischen den Spanten mit Feldsteinen auf. Der Bootskörper war komplett genietet. 1972 verlängerte man das Fahrzeug dann und baute es zum Angelkutter um.
Maik Junghanns

Sonstiges / Galerien / Schiffswracks

1835 1024x768 Px, 26.04.2010

MS  Nickelswalde I , oder was von ihr noch übrig ist. Bj. 1938, L 34m, B 7m, BRZ 209, Baustoff Stahl,Bauwerft Nobiskrug Rendsburg, max. Geschwindigkeit 9,2 Kn.
Das Schiff wird in Rostock-Marinehe bei der Firma Interseroh abgefrackt.
Es ist leider sehr schwer für diese Art von  Schiff  die richtige Kategorie zu finden!
MS "Nickelswalde I", oder was von ihr noch übrig ist. Bj. 1938, L 34m, B 7m, BRZ 209, Baustoff Stahl,Bauwerft Nobiskrug Rendsburg, max. Geschwindigkeit 9,2 Kn. Das Schiff wird in Rostock-Marinehe bei der Firma Interseroh abgefrackt. Es ist leider sehr schwer für diese Art von "Schiff" die richtige Kategorie zu finden!
Maik Junghanns

Sonstiges / Galerien / Schiffswracks

3248 1024x768 Px, 26.04.2010

 VT COPENHAGEN (L 110,4m) mit SCHLEPPER  VT NEUTRON  (L 32,42m) einlaufend im Rostocker Seekanal zum Seehafen Rostock LP 24
"VT COPENHAGEN"(L 110,4m) mit SCHLEPPER "VT NEUTRON" (L 32,42m) einlaufend im Rostocker Seekanal zum Seehafen Rostock LP 24
Maik Junghanns

Fahrzeug der franz. Gendarmerie beim Einsatz zum Nato-Gipfel 2009 in Strasbourg/Kehl. Kennzeichnung G-7801, Name: Kilstett
Fahrzeug der franz. Gendarmerie beim Einsatz zum Nato-Gipfel 2009 in Strasbourg/Kehl. Kennzeichnung G-7801, Name: Kilstett
Maik Junghanns

Fahrzeug der franz. Gendarmerie beim Einsatz zum Nato-Gipfel 2009 in Strasbourg/Kehl
Fahrzeug der franz. Gendarmerie beim Einsatz zum Nato-Gipfel 2009 in Strasbourg/Kehl
Maik Junghanns

Feuerlöschboot Europa 1 Kehl / Strasbourg hier beim Einsatz zum Nato-Gipfel 2009, Länge ü. a. 23,00 m, Breite ü. a. 6,20 m,
Breite auf Spanten 6,00 m, Tiefgang ca. 0,90 m, Indienststellung des FLB war am 15. Januar 2008
Feuerlöschboot Europa 1 Kehl / Strasbourg hier beim Einsatz zum Nato-Gipfel 2009, Länge ü. a. 23,00 m, Breite ü. a. 6,20 m, Breite auf Spanten 6,00 m, Tiefgang ca. 0,90 m, Indienststellung des FLB war am 15. Januar 2008
Maik Junghanns

Feuerlöschboot Europa 1 Kehl / Strasbourg hier beim Einsatz zum Nato Gipfel 2009 auf der franz. Seite des Rhein
Feuerlöschboot Europa 1 Kehl / Strasbourg hier beim Einsatz zum Nato Gipfel 2009 auf der franz. Seite des Rhein
Maik Junghanns

Forschungsschiff  Aranda  HH Helsinki des finnischen Institut für Meeresforschung, Länge 59,2 m, Breite 13,8 m, BRT Verdrängung: 1734, Baujahr: 1989, hier kurz nach dem Ablegen in Warnemünde nach einer kurzen Stippvisite im Ostseebad. 
Die  Aranda  ist in der Lage  auf See kontinuierlich 60 Tage zu arbeiten, kann 27 Personen aufnehmen und ist hauptsächlich für den Einsatz im Ostseeraum konzipiert.
Forschungsschiff "Aranda" HH Helsinki des finnischen Institut für Meeresforschung, Länge 59,2 m, Breite 13,8 m, BRT Verdrängung: 1734, Baujahr: 1989, hier kurz nach dem Ablegen in Warnemünde nach einer kurzen Stippvisite im Ostseebad. Die "Aranda" ist in der Lage auf See kontinuierlich 60 Tage zu arbeiten, kann 27 Personen aufnehmen und ist hauptsächlich für den Einsatz im Ostseeraum konzipiert.
Maik Junghanns

Spezialschiffe / Forschungsschiffe / research vessel / A

1792 800x600 Px, 04.02.2009

MS Oriana der P&O Cruises, HH Southampton, das schöne Schiff wurde von Königin Elizabeth II am 6. April 1995 in Southampton (GB) getauft. Länge: 260,97 m,  Breite:  32,20 m,  Tiefgang: 8,2 m,          Maschinenleistung: 57430 kw, Passagiere: 1976 (max)hier einfahrend im Seekanal in Warnemünde
MS Oriana der P&O Cruises, HH Southampton, das schöne Schiff wurde von Königin Elizabeth II am 6. April 1995 in Southampton (GB) getauft. Länge: 260,97 m, Breite: 32,20 m, Tiefgang: 8,2 m, Maschinenleistung: 57430 kw, Passagiere: 1976 (max)hier einfahrend im Seekanal in Warnemünde
Maik Junghanns

Polizeiboot  Beke  der Wasserschutzpolizei Rostock, 90 PS Außenbordmotor Honda, hier im Einsatz bei der Hanse Sail in Rostock.
Polizeiboot "Beke" der Wasserschutzpolizei Rostock, 90 PS Außenbordmotor Honda, hier im Einsatz bei der Hanse Sail in Rostock.
Maik Junghanns

GALERIE 3
<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 6 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.