schiffbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum

Bilder von Harald Schmidt

3538 Bilder
<<  vorherige Seite  61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 nächste Seite  >>
KIEL am 22.6.2009, Kiel, Hafen, Schwedenkai /
Feuerlösch- + Ölwehrschiff / Lüa 48 m, B (Spanten) 9,2 m, Tg max. 3 m / 2 Diesel, ges. 1740 kW (2366 PS), 2 Verstell-Propeller, 13 kn /  gebaut 1986 bei Hitzler, Lauenburg / Liegeplatz: Kiel, Hafen, Schwedenkai  / 1.1.2012: nicht mehr im Besitz der Stadt Kiel, Das Harvariekommando hat die Betriebserlaubnis an die ARGE Bugsier, Fairplay +URAG übergeben, nach Umbauten reines Ölwehrschiff, neuer Liegeplatz: Marinehafen Kiel, Tirpitzmole /
KIEL am 22.6.2009, Kiel, Hafen, Schwedenkai / Feuerlösch- + Ölwehrschiff / Lüa 48 m, B (Spanten) 9,2 m, Tg max. 3 m / 2 Diesel, ges. 1740 kW (2366 PS), 2 Verstell-Propeller, 13 kn / gebaut 1986 bei Hitzler, Lauenburg / Liegeplatz: Kiel, Hafen, Schwedenkai / 1.1.2012: nicht mehr im Besitz der Stadt Kiel, Das Harvariekommando hat die Betriebserlaubnis an die ARGE Bugsier, Fairplay +URAG übergeben, nach Umbauten reines Ölwehrschiff, neuer Liegeplatz: Marinehafen Kiel, Tirpitzmole /
Harald Schmidt

Gesehen auf der Kieler Woche am 21.6.2006: Modell der WAPPEN VON HAMBURG (1)
Gesehen auf der Kieler Woche am 21.6.2006: Modell der WAPPEN VON HAMBURG (1)
Harald Schmidt

HEIKENDORF (IMO 8308733) am 22.6.2009 im Fährdienst auf der Kieler Förde /

Fährschiff / Schlepp- und Fährgesellschaft Kiel (SKF) / GT 195 / Lüa 32,9 m, B 7,9 m, Tg 2,2 m, / 1 Diesel MWM 250 kW, 11,5 kn / Sommer 300, Winter 240 Pass. /  1983 und Umbau 2000 bei Lindenau, Kiel /
HEIKENDORF (IMO 8308733) am 22.6.2009 im Fährdienst auf der Kieler Förde / Fährschiff / Schlepp- und Fährgesellschaft Kiel (SKF) / GT 195 / Lüa 32,9 m, B 7,9 m, Tg 2,2 m, / 1 Diesel MWM 250 kW, 11,5 kn / Sommer 300, Winter 240 Pass. / 1983 und Umbau 2000 bei Lindenau, Kiel /
Harald Schmidt

Seeschiffe / Fahrgastschiffe / H

180 1200x900 Px, 30.04.2017

HEIKENDORF (IMO 8308733) am 22.6.2009 im Fährdienst auf der Kieler Förde /

Fährschiff / Schlepp- und Fährgesellschaft Kiel (SKF) / GT 195 / Lüa 32,9 m, B 7,9 m, Tg 2,2 m, / 1 Diesel MWM 250 kW, 11,5 kn / Sommer 300, Winter 240 Pass. /  1983 und Umbau 2000 bei Lindenau, Kiel /
HEIKENDORF (IMO 8308733) am 22.6.2009 im Fährdienst auf der Kieler Förde / Fährschiff / Schlepp- und Fährgesellschaft Kiel (SKF) / GT 195 / Lüa 32,9 m, B 7,9 m, Tg 2,2 m, / 1 Diesel MWM 250 kW, 11,5 kn / Sommer 300, Winter 240 Pass. / 1983 und Umbau 2000 bei Lindenau, Kiel /
Harald Schmidt

Seeschiffe / Fahrgastschiffe / H

214 1200x900 Px, 30.04.2017

OOSTERSCHELDE am 21.6.2006, Regattabegleitschiff auf der Kieler Förde /
Ex-Namen: FUGLEN II, SYLVAN  /
Dreimast-Toppsegelschoner / Lüa 50 m, B 7,5 m, Tg  m / Segelfläche: 891 m² / gebaut 1917 in Zwartsluis, NL / nach erfolgter Restaurierung 1992 wieder in Dienst gestellt / Heimathafen: Rotterdam, Flagge: NL / 1996 bis 1998 Weltumsegelung /
OOSTERSCHELDE am 21.6.2006, Regattabegleitschiff auf der Kieler Förde / Ex-Namen: FUGLEN II, SYLVAN / Dreimast-Toppsegelschoner / Lüa 50 m, B 7,5 m, Tg m / Segelfläche: 891 m² / gebaut 1917 in Zwartsluis, NL / nach erfolgter Restaurierung 1992 wieder in Dienst gestellt / Heimathafen: Rotterdam, Flagge: NL / 1996 bis 1998 Weltumsegelung /
Harald Schmidt

Segelschiffe / 3-Master / O

194 900x1200 Px, 30.04.2017

FALCKENSTEIN (IMO 8917704) (ENI 05115190)  am 22.6.2009, Kieler Hafen  /

Schlepper und Fahrgastfähre / BRZ 194 / Lüa 26,6 m, B 9,2 m, Tg max. 3,15 m / zwei 6-Zyl.-Diesel, MWM TBD 440-6, ges. 1.440 kW (1.960 PS), 2 Ruderpropeller, achtern, 11,5 kn, Pfahlzug 25 t / 180 Pass. / 1990 bei Oelkers, HH-Wilhelmsburg /
FALCKENSTEIN (IMO 8917704) (ENI 05115190) am 22.6.2009, Kieler Hafen / Schlepper und Fahrgastfähre / BRZ 194 / Lüa 26,6 m, B 9,2 m, Tg max. 3,15 m / zwei 6-Zyl.-Diesel, MWM TBD 440-6, ges. 1.440 kW (1.960 PS), 2 Ruderpropeller, achtern, 11,5 kn, Pfahlzug 25 t / 180 Pass. / 1990 bei Oelkers, HH-Wilhelmsburg /
Harald Schmidt

DDG 98 FORREST SHERMAN am 22.6.2009, Kieler Förde,  /
Zerstörer der Arleigh-Burke-Klasse / Verdrängung 9.200 t / Lüa 156 m, B 20 m, Tg 9,5 m / 4 Gasturbinen, 100.000 WPS, 2 Propeller, 31 kn / gebaut 2003-2006 bei Ingalls Shipbuilding in Pascagula, Mississippi / Besatzung: 382 Offiziere und Mannschaften / 

2009 war sie Teil der Flottenwoche in Port Everglades und nahm im Juni an der Übung Baltops in der Ostsee teil und war in diesem Rahmen Teil der Flotte, die zur Kieler Woche in Kiel fest machte /
DDG 98 FORREST SHERMAN am 22.6.2009, Kieler Förde, / Zerstörer der Arleigh-Burke-Klasse / Verdrängung 9.200 t / Lüa 156 m, B 20 m, Tg 9,5 m / 4 Gasturbinen, 100.000 WPS, 2 Propeller, 31 kn / gebaut 2003-2006 bei Ingalls Shipbuilding in Pascagula, Mississippi / Besatzung: 382 Offiziere und Mannschaften / 2009 war sie Teil der Flottenwoche in Port Everglades und nahm im Juni an der Übung Baltops in der Ostsee teil und war in diesem Rahmen Teil der Flotte, die zur Kieler Woche in Kiel fest machte /
Harald Schmidt

COLOR FANTASY (IMO 9278234) am 22.6.2009,  Kiel auslaufend, Außenförde  /

Fährschiff auf der Route Kiel-Oslo / BRZ 75.027 / Lüa 223,9 m, B 41,35 m, Tg 7,02 m / vier 8-Zyl.-Wärsilä-Diesel mit Getriebe, 31.200 kW (42.432 PS), 2 Propeller, 22,1 kn / 2.770 Pass., 250 Crew / 750 PKW, 2.500 Ladungsmeter / 2004 bei Kvaerner Masa Yards, Turku, Finnland /
COLOR FANTASY (IMO 9278234) am 22.6.2009, Kiel auslaufend, Außenförde / Fährschiff auf der Route Kiel-Oslo / BRZ 75.027 / Lüa 223,9 m, B 41,35 m, Tg 7,02 m / vier 8-Zyl.-Wärsilä-Diesel mit Getriebe, 31.200 kW (42.432 PS), 2 Propeller, 22,1 kn / 2.770 Pass., 250 Crew / 750 PKW, 2.500 Ladungsmeter / 2004 bei Kvaerner Masa Yards, Turku, Finnland /
Harald Schmidt

COLOR FANTASY (IMO 9278234) am 22.6.2009,  Kiel auslaufend, Außenförde  /

Fährschiff auf der Route Kiel-Oslo / BRZ 75.027 / Lüa 223,9 m, B 41,35 m, Tg 7,02 m / vier 8-Zyl.-Wärsilä-Diesel mit Getriebe, 31.200 kW (42.432 PS), 2 Propeller, 22,1 kn / 2.770 Pass., 250 Crew / 750 PKW, 2.500 Ladungsmeter / 2004 bei Kvaerner Masa Yards, Turku, Finnland /
COLOR FANTASY (IMO 9278234) am 22.6.2009, Kiel auslaufend, Außenförde / Fährschiff auf der Route Kiel-Oslo / BRZ 75.027 / Lüa 223,9 m, B 41,35 m, Tg 7,02 m / vier 8-Zyl.-Wärsilä-Diesel mit Getriebe, 31.200 kW (42.432 PS), 2 Propeller, 22,1 kn / 2.770 Pass., 250 Crew / 750 PKW, 2.500 Ladungsmeter / 2004 bei Kvaerner Masa Yards, Turku, Finnland /
Harald Schmidt

ANNALAND (IMO 9354454) am25.6.2008, Kieler Förde /

Weitere Namen:  ANNA SIRKKA (Taufname) bis 10.2006 – ANNALAND  10.2006 bis 10.2009 – ANNA SIRKKA 10.2009 bis 2016 – JOANNA BORCHARD 2016 bis /

Feederschiff / BRZ 9981 / Lüa 134,44 m, B 22,5 m, Tg 8,71 m / 1 Diesel, MaK 9M43C, 8.399 kW (11.420 PS), 18,5 kn / 868 TEU, davon 204 Reefer / gebaut 2006 bei Sietas, HH-Neuenfelde / Flagge: D, Heimathafen: Jork /
ANNALAND (IMO 9354454) am25.6.2008, Kieler Förde / Weitere Namen: ANNA SIRKKA (Taufname) bis 10.2006 – ANNALAND 10.2006 bis 10.2009 – ANNA SIRKKA 10.2009 bis 2016 – JOANNA BORCHARD 2016 bis / Feederschiff / BRZ 9981 / Lüa 134,44 m, B 22,5 m, Tg 8,71 m / 1 Diesel, MaK 9M43C, 8.399 kW (11.420 PS), 18,5 kn / 868 TEU, davon 204 Reefer / gebaut 2006 bei Sietas, HH-Neuenfelde / Flagge: D, Heimathafen: Jork /
Harald Schmidt

Seeschiffe / Containerschiffe / A

246 1200x900 Px, 29.04.2017

ANNA SIRKKA am 28.8.2010, Hamburg, Elbe Liegeplatz Athabaskakai /

Weitere Namen:  ANNA SIRKKA (Taufname) bis 10.2006 – ANNALAND  10.2006 bis 10.2009 – ANNA SIRKKA 10.2009 bis 2016 – JOANNA BORCHARD 2016 bis /

Feederschiff / BRZ 9981 / Lüa 134,44 m, B 22,5 m, Tg 8,71 m / 1 Diesel, MaK 9M43C, 8.399 kW (11.420 PS), 18,5 kn / 868 TEU, davon 204 Reefer / gebaut 2006 bei Sietas, HH-Neuenfelde / Flagge: D, Heimathafen: Jork /
ANNA SIRKKA am 28.8.2010, Hamburg, Elbe Liegeplatz Athabaskakai / Weitere Namen: ANNA SIRKKA (Taufname) bis 10.2006 – ANNALAND 10.2006 bis 10.2009 – ANNA SIRKKA 10.2009 bis 2016 – JOANNA BORCHARD 2016 bis / Feederschiff / BRZ 9981 / Lüa 134,44 m, B 22,5 m, Tg 8,71 m / 1 Diesel, MaK 9M43C, 8.399 kW (11.420 PS), 18,5 kn / 868 TEU, davon 204 Reefer / gebaut 2006 bei Sietas, HH-Neuenfelde / Flagge: D, Heimathafen: Jork /
Harald Schmidt

ALBERT JOHANNES am 25.6.2008, Kieler Förde /
047 3-Mast-Gaffelschoner, Plattboden mit 2 Seitenschwertern  / BRT 120 / Lüa 46 m, B 5,9 m, Tg 1,55 m / Segelfläche: ca. 500 m² / 1 Diesel, Detroit,  176 kW (240 PS) / gebaut 1928 in Holland / Flagge: NL, Heimathafen: Vlieland /
ALBERT JOHANNES am 25.6.2008, Kieler Förde / 047 3-Mast-Gaffelschoner, Plattboden mit 2 Seitenschwertern / BRT 120 / Lüa 46 m, B 5,9 m, Tg 1,55 m / Segelfläche: ca. 500 m² / 1 Diesel, Detroit, 176 kW (240 PS) / gebaut 1928 in Holland / Flagge: NL, Heimathafen: Vlieland /
Harald Schmidt

Segelschiffe / 3-Master / A

232 1200x900 Px, 29.04.2017

HF 244 ASTARTE am 21.6.2006, Regattabegleitschiff, Kieler Hafen  auslaufend /
Ketsch / Lüa 24 m, B 6,05 m, Tg 2,1 m / Segelfläche: 234 m² / 1 DAF-Diesel 150 PS / 1903 bei A.Albers, HH-Finkenwerder / Flagge: Deutschland, Heimathafen: Bremerhaven
HF 244 ASTARTE am 21.6.2006, Regattabegleitschiff, Kieler Hafen auslaufend / Ketsch / Lüa 24 m, B 6,05 m, Tg 2,1 m / Segelfläche: 234 m² / 1 DAF-Diesel 150 PS / 1903 bei A.Albers, HH-Finkenwerder / Flagge: Deutschland, Heimathafen: Bremerhaven
Harald Schmidt

Segelschiffe / 2-Master / A

243 900x1200 Px, 25.04.2017

HF 231 LANDRATH KÜSTER am 21.6.2006, Regattabegleitschiff auf der Kieler Förde /
ehemalige Namen: FREDDY QUINN; PHÖNIX /
Finkenwerder Hochseekutter mit Hilfsmotor / Lüa 22 m, B 6,1 m, Tg 2,05 m / 6 Segel, Segelfläche: 211 m², Ketsch Takelung  / 1 Diesel, Volvo, 110 kW (150 PS) / gebaut 1889 bei Sietas , HH-Cranz / dieses Schiff ist der älteste noch fahrende Finkenwerder Hochseekutter / 1970Außerdienststellung als Fischereifahrzeug  /  restauriert von 1991 bis 1996, seit 1997 Traditionsschiff, , Betreiber Verein Freunde des Hochseekutters Landrath Küster, seit 2002  im Bestand der Stiftung Maritim, Hamburg
HF 231 LANDRATH KÜSTER am 21.6.2006, Regattabegleitschiff auf der Kieler Förde / ehemalige Namen: FREDDY QUINN; PHÖNIX / Finkenwerder Hochseekutter mit Hilfsmotor / Lüa 22 m, B 6,1 m, Tg 2,05 m / 6 Segel, Segelfläche: 211 m², Ketsch Takelung / 1 Diesel, Volvo, 110 kW (150 PS) / gebaut 1889 bei Sietas , HH-Cranz / dieses Schiff ist der älteste noch fahrende Finkenwerder Hochseekutter / 1970Außerdienststellung als Fischereifahrzeug / restauriert von 1991 bis 1996, seit 1997 Traditionsschiff, , Betreiber Verein Freunde des Hochseekutters Landrath Küster, seit 2002 im Bestand der Stiftung Maritim, Hamburg
Harald Schmidt

APHRODITE am 21.6.2006, Kieler Hafen /
Brigg / Lüa 31 m, B 6,6 m, Tg 1,9 m / Segelfläche: 383 m² /  1 Diesel, Iveco, kW (360 PS) / gebaut 1994 bei de Vries in Lemmer, NL / 40 Fahrgäste, 8 2-Bett-Kabinen / Flagge: NL / 2016 innerhalb Hollands verkauft, der neue Eigner will das Schiff anderen Aufgaben zuführen /
APHRODITE am 21.6.2006, Kieler Hafen / Brigg / Lüa 31 m, B 6,6 m, Tg 1,9 m / Segelfläche: 383 m² / 1 Diesel, Iveco, kW (360 PS) / gebaut 1994 bei de Vries in Lemmer, NL / 40 Fahrgäste, 8 2-Bett-Kabinen / Flagge: NL / 2016 innerhalb Hollands verkauft, der neue Eigner will das Schiff anderen Aufgaben zuführen /
Harald Schmidt

ALEXANDRA 001 am 25.6.2008 im Kieler Hafen  /
Salondampfer / BRZ 160 / Lüa 36,96 m, B 7,17 m, Tg 3 m / 309 kW, 420 PS, 1 Prop., 12 kn / 150 Pass. / 1908 bei Janssen & Schmelinsky, Hamburg,  für die Vereinigte Flensburg-Ekensunder und Sonderburger Dampfschiffsgesellschaft / 1914 bis 1918 Vorpostenboot /1936 Regatta-Begleitschiff  bei den Olympischen Spielen / später Lotsenversetzdampfer, Taucherfahrzeug und Torpedofangboot in der Danziger Bucht / 1945 Zubringerschiff für die WILHELM GUSTLOFF in Gotenhafen (heute: Gdynia) und an der Evakuierung Königsbergs beteiligt / 1946 bis 1975 Liniendienst auf der Flensburger Förde / 1972 Regatta-Begleitschiff bei den Olympischen Spielen / 1975 Außerdienststellung / 1982 Kulturdenkmal / 1987 und 1988 Sanierung des Rumpfes bei Peter Eberhardt Werft,  Arnis / seit 1989 regelmäßiger Fährbetrieb auf der Flensburger Förde in den Monaten Mai bis September /
ALEXANDRA 001 am 25.6.2008 im Kieler Hafen / Salondampfer / BRZ 160 / Lüa 36,96 m, B 7,17 m, Tg 3 m / 309 kW, 420 PS, 1 Prop., 12 kn / 150 Pass. / 1908 bei Janssen & Schmelinsky, Hamburg, für die Vereinigte Flensburg-Ekensunder und Sonderburger Dampfschiffsgesellschaft / 1914 bis 1918 Vorpostenboot /1936 Regatta-Begleitschiff bei den Olympischen Spielen / später Lotsenversetzdampfer, Taucherfahrzeug und Torpedofangboot in der Danziger Bucht / 1945 Zubringerschiff für die WILHELM GUSTLOFF in Gotenhafen (heute: Gdynia) und an der Evakuierung Königsbergs beteiligt / 1946 bis 1975 Liniendienst auf der Flensburger Förde / 1972 Regatta-Begleitschiff bei den Olympischen Spielen / 1975 Außerdienststellung / 1982 Kulturdenkmal / 1987 und 1988 Sanierung des Rumpfes bei Peter Eberhardt Werft, Arnis / seit 1989 regelmäßiger Fährbetrieb auf der Flensburger Förde in den Monaten Mai bis September /
Harald Schmidt

LISCO GLORIA (IMO 9212151) am 22.6.2009, Kieler Förde  / 

Ex-Namen: GOLFO DIE CORALLI (Taufnahme 2001), DANA GLORIA (2002-2003) /

RoRo-Passagier-Fähre / BRZ 20.140 / Lüa 199,4 m, B 25 m, Tg 6,32 m / 2 Diesel, Wärtsilä, 18.900 kW (  PS), 2 Propeller, 22 kn / 2.494 Spurmeter, 302 Pass. / gebaut 2001 bei Stocznia Szczecinska Nowa, Stettin, Polen als GOLFO DIE CORALLI, von der Reederei nicht abgenommen  / 2002 DANA GLORIA, DFDS Esbjerg / 2003 LISCO GLORIA, DFDS-Lisco, Klaipeda / 9.10.2010 auf der Reise von Kiel nach Klaipeda in Brand geraten, keine Personenschäden, Totalverlust / 2011 Abbruch in Litauen  /
LISCO GLORIA (IMO 9212151) am 22.6.2009, Kieler Förde / Ex-Namen: GOLFO DIE CORALLI (Taufnahme 2001), DANA GLORIA (2002-2003) / RoRo-Passagier-Fähre / BRZ 20.140 / Lüa 199,4 m, B 25 m, Tg 6,32 m / 2 Diesel, Wärtsilä, 18.900 kW ( PS), 2 Propeller, 22 kn / 2.494 Spurmeter, 302 Pass. / gebaut 2001 bei Stocznia Szczecinska Nowa, Stettin, Polen als GOLFO DIE CORALLI, von der Reederei nicht abgenommen / 2002 DANA GLORIA, DFDS Esbjerg / 2003 LISCO GLORIA, DFDS-Lisco, Klaipeda / 9.10.2010 auf der Reise von Kiel nach Klaipeda in Brand geraten, keine Personenschäden, Totalverlust / 2011 Abbruch in Litauen /
Harald Schmidt

GRANDE NIGERIA (IMO 9246580) und REPUBBLICA DI AMALFI (IMO 8521218) im Mai 2006, Hamburg,  Hansahafen (scan Vom Foto)  / 

GRANDE NIGERIA (IMO 9246580)

RoRo / ConRo-Schiff / BRZ 56.738 / Lüa 214 m, B 32,2 m, Tg 9,4 m / 1 Diesel , Sulzer,  8TRA 62U, 18.200 kW (24.752 PS), 19,7 kn / 1321 TEU, 3450 Kfz / gebaut 2003 bei Fincantieri-Cantieri Navali Italiani S.p.A, Ancona, Italien /  Eigner: Industria Armamento Meridionale S.p.A. (INARME)
Palermo, Italy, Operator: Grimaldi Lines,Neapel, Italien / Flagge: Italien, Heimathafen: Palermo /                    

REPUBBLICA DI AMALFI (IMO 8521218) / 
Weiterer Name: JAI BHOLE (Abbruchname) /
RoRo / ConRo-Schiff / BRZ 42.574 / Lüa 216,1 m, B 30,4 m, Tg 9,4 m / 1 Diesel , Sulzer,  8TRA 58, 12.710kW (17.286 PS), 19 kn / 1116 TEU davon 40 Reefer, 3450 KfZ / gebaut 1989 bei Fincantieri-Cantieri Navali Italiani S.p.A, Italien /  Eigner: Industria Armamento Meridionale S.p.A. (INARME), Palermo, Italy, Operator: Grimaldi Lines, Neapel, Italien / Flagge: Italien, Heimathafen: Palermo / 10.2012 JAI BHOLE, 2012 Abbruch in Alang /
GRANDE NIGERIA (IMO 9246580) und REPUBBLICA DI AMALFI (IMO 8521218) im Mai 2006, Hamburg, Hansahafen (scan Vom Foto) / GRANDE NIGERIA (IMO 9246580) RoRo / ConRo-Schiff / BRZ 56.738 / Lüa 214 m, B 32,2 m, Tg 9,4 m / 1 Diesel , Sulzer, 8TRA 62U, 18.200 kW (24.752 PS), 19,7 kn / 1321 TEU, 3450 Kfz / gebaut 2003 bei Fincantieri-Cantieri Navali Italiani S.p.A, Ancona, Italien / Eigner: Industria Armamento Meridionale S.p.A. (INARME) Palermo, Italy, Operator: Grimaldi Lines,Neapel, Italien / Flagge: Italien, Heimathafen: Palermo /  REPUBBLICA DI AMALFI (IMO 8521218) / Weiterer Name: JAI BHOLE (Abbruchname) / RoRo / ConRo-Schiff / BRZ 42.574 / Lüa 216,1 m, B 30,4 m, Tg 9,4 m / 1 Diesel , Sulzer, 8TRA 58, 12.710kW (17.286 PS), 19 kn / 1116 TEU davon 40 Reefer, 3450 KfZ / gebaut 1989 bei Fincantieri-Cantieri Navali Italiani S.p.A, Italien / Eigner: Industria Armamento Meridionale S.p.A. (INARME), Palermo, Italy, Operator: Grimaldi Lines, Neapel, Italien / Flagge: Italien, Heimathafen: Palermo / 10.2012 JAI BHOLE, 2012 Abbruch in Alang /
Harald Schmidt

FRANCESCO DI GIORGIO (IMO 9280201) am 30.3.2017, Hamburg, Elbe Höhe Wittenbergen /
Saug-Bagger / GT 4.683 / Lüa 95,3 m, B 21 m, Tg 7,3 m / 2 ABC-Diesel, ges. 5.624 kW (7.648 PS), 2 Azimut, ges. 4.300 kW (5.848 PS), 12,3 kn / gebaut 2003 bei Izar Construcciones Navales SA - Astillero Gijon, Spanien / Eigner: European Dredging, Luxemburg / Flagge: Luxemburg /
FRANCESCO DI GIORGIO (IMO 9280201) am 30.3.2017, Hamburg, Elbe Höhe Wittenbergen / Saug-Bagger / GT 4.683 / Lüa 95,3 m, B 21 m, Tg 7,3 m / 2 ABC-Diesel, ges. 5.624 kW (7.648 PS), 2 Azimut, ges. 4.300 kW (5.848 PS), 12,3 kn / gebaut 2003 bei Izar Construcciones Navales SA - Astillero Gijon, Spanien / Eigner: European Dredging, Luxemburg / Flagge: Luxemburg /
Harald Schmidt

Spezialschiffe / Bagger / dredger / F

206 1200x900 Px, 22.04.2017

COLOR FANTASY (IMO 9278234) am 25.6.2008,  Kiel auslaufend, Außenförde  

Fährschiff auf der Route Kiel-Oslo / BRZ 75.027 / Lüa 223,9 m, B 41,35 m, Tg 7,02 m / vier 8-Zyl.-Wärsilä-Diesel mit Getriebe, 31.200 kW (42.432 PS), 2 Propeller, 22,1 kn / 2.770 Pass., 250 Crew / 750 PKW, 2.500 Ladungsmeter / 2004 bei Kvaerner Masa Yards, Turku, Finnland /
COLOR FANTASY (IMO 9278234) am 25.6.2008, Kiel auslaufend, Außenförde Fährschiff auf der Route Kiel-Oslo / BRZ 75.027 / Lüa 223,9 m, B 41,35 m, Tg 7,02 m / vier 8-Zyl.-Wärsilä-Diesel mit Getriebe, 31.200 kW (42.432 PS), 2 Propeller, 22,1 kn / 2.770 Pass., 250 Crew / 750 PKW, 2.500 Ladungsmeter / 2004 bei Kvaerner Masa Yards, Turku, Finnland /
Harald Schmidt

COLOR FANTASY (IMO 9278234) am 25.6.2008,  Kiel, Norwegenkai  /

Fährschiff auf der Route Kiel-Oslo / BRZ 75.027 / Lüa 223,9 m, B 41,35 m, Tg 7,02 m / vier 8-Zyl.-Wärsilä-Diesel mit Getriebe, 31.200 kW (42.432 PS), 2 Propeller, 22,1 kn / 2.770 Pass., 250 Crew / 750 PKW, 2.500 Ladungsmeter / 2004 bei Kvaerner Masa Yards, Turku, Finnland /
COLOR FANTASY (IMO 9278234) am 25.6.2008, Kiel, Norwegenkai / Fährschiff auf der Route Kiel-Oslo / BRZ 75.027 / Lüa 223,9 m, B 41,35 m, Tg 7,02 m / vier 8-Zyl.-Wärsilä-Diesel mit Getriebe, 31.200 kW (42.432 PS), 2 Propeller, 22,1 kn / 2.770 Pass., 250 Crew / 750 PKW, 2.500 Ladungsmeter / 2004 bei Kvaerner Masa Yards, Turku, Finnland /
Harald Schmidt

DEUTSCHLAND (IMO 9141807) im Mai 2006, Hamburg auslaufend, Elbe Höhe Cruise-Center Hafencity /
Kreuzfahrer / BRZ 22.496 / Lüa 175,3 m, B 23 m, Tg 5,79 m / 4 MaK-Diesel, ges. 12.320 kW, 16.755 PS, 2 Propeller, 20 kn / 1998 bei HDW, Kiel / die Gesellschaft ging Ende 2014 in Insolvenz / (scan vom Foto)
DEUTSCHLAND (IMO 9141807) im Mai 2006, Hamburg auslaufend, Elbe Höhe Cruise-Center Hafencity / Kreuzfahrer / BRZ 22.496 / Lüa 175,3 m, B 23 m, Tg 5,79 m / 4 MaK-Diesel, ges. 12.320 kW, 16.755 PS, 2 Propeller, 20 kn / 1998 bei HDW, Kiel / die Gesellschaft ging Ende 2014 in Insolvenz / (scan vom Foto)
Harald Schmidt

ANDREA (IMO 9333357) am 16.3.2017, Hamburg, Elbe Höhe Finkenwerder /
Ex-Name: ANDREA EHLER /
Feederschiff / BRZ 9.981 / Lüa 134,4 m, B 22,5 m, Tg 8,7 m / 1 Diesel, MaK 9M43, 8.508 kW (11.570 PS), 18,5 kn / 868 TEU, davon 204 Reefer / gebaut 2005 bei Sietas, HH-Neuenfelde /  Flagge. Gibraltar /
ANDREA (IMO 9333357) am 16.3.2017, Hamburg, Elbe Höhe Finkenwerder / Ex-Name: ANDREA EHLER / Feederschiff / BRZ 9.981 / Lüa 134,4 m, B 22,5 m, Tg 8,7 m / 1 Diesel, MaK 9M43, 8.508 kW (11.570 PS), 18,5 kn / 868 TEU, davon 204 Reefer / gebaut 2005 bei Sietas, HH-Neuenfelde / Flagge. Gibraltar /
Harald Schmidt

Seeschiffe / Containerschiffe / A

414 1200x900 Px, 20.04.2017

AMAZONE (IMO 9158630) am 30.3.2017 bei diesigem Wetter, Hamburg, Elbe Höhe Wittenbergen /

Laderaumsaugbagger / Lüa 79,3 m, B 14,0 m, Tg 5,3 m / Baggertiefe max. 28 m, Fassungsvermögen: 2.771 m³ / 2 x 940 kW, 10,3 kn / 1997 bei IHC Holland NV, Kinderdijk, NL /  Flagge: NL, Heimathafen: Sliedrecht, NL / Eigentümer + Betreiber: Baggerbedrijf de Boer BV, Sliedrecht, Niederlande
AMAZONE (IMO 9158630) am 30.3.2017 bei diesigem Wetter, Hamburg, Elbe Höhe Wittenbergen / Laderaumsaugbagger / Lüa 79,3 m, B 14,0 m, Tg 5,3 m / Baggertiefe max. 28 m, Fassungsvermögen: 2.771 m³ / 2 x 940 kW, 10,3 kn / 1997 bei IHC Holland NV, Kinderdijk, NL / Flagge: NL, Heimathafen: Sliedrecht, NL / Eigentümer + Betreiber: Baggerbedrijf de Boer BV, Sliedrecht, Niederlande
Harald Schmidt

Spezialschiffe / Bagger / dredger / A

286 1200x900 Px, 20.04.2017

GALERIE 3
<<  vorherige Seite  61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.