schiffbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum

Bilder von Harald Schmidt

3538 Bilder
<<  vorherige Seite  56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 nächste Seite  >>
HADERSLEBEN am 16.7.2017, Hamburg, im Sandtorhafen / 

Wasserboot-Trinkwasserversorger / Lüa 36,14 m, B 8,72 m, Tg 3,22 m / 1 Diesel, Cummins KTA 1150, 353 kW (480 PS) / Tankkapazität 500 m³ / gebaut 1907 bei Kaiserliche Werft, Kiel, 1 2-Zyl. Compound Dampfmaschine (225 PS) / Eigner: Marine-Arsenal Kiel, K4, 1929 umbenannt HADERSLEBEN  / 1954 an Jacobsen & Cons., Hamburg / 1958 Umbau bei Hanseatische Werft und Theodor Buschmann Werft, Hamburg zum Motorschiff, 2 Diesel, ges. 220 kW (300 PS) / 1982 Neumotorisierung / 2012 außer Dienst gestellt / neue Nutzung wird angestrebt /
HADERSLEBEN am 16.7.2017, Hamburg, im Sandtorhafen / Wasserboot-Trinkwasserversorger / Lüa 36,14 m, B 8,72 m, Tg 3,22 m / 1 Diesel, Cummins KTA 1150, 353 kW (480 PS) / Tankkapazität 500 m³ / gebaut 1907 bei Kaiserliche Werft, Kiel, 1 2-Zyl. Compound Dampfmaschine (225 PS) / Eigner: Marine-Arsenal Kiel, K4, 1929 umbenannt HADERSLEBEN / 1954 an Jacobsen & Cons., Hamburg / 1958 Umbau bei Hanseatische Werft und Theodor Buschmann Werft, Hamburg zum Motorschiff, 2 Diesel, ges. 220 kW (300 PS) / 1982 Neumotorisierung / 2012 außer Dienst gestellt / neue Nutzung wird angestrebt /
Harald Schmidt

FAIRPLAY VI (3) (IMO 9032185) am 23.5.2017, Hamburg, Elbe Höhe Überseebrücke /

Schottel ASD Tug / BRZ 225 / Lüa 27,96 m, B 9,1 m, Tg 5,25 m / 2 Diesel, Deutz, ges. 2280 kW (3100 PS), 2 Schottel Ruderpropeller SRP 1010 in Kort Düse, 11,5 kn, Pfahlzug: 41 t / gebaut 1992 bei Mützelfeld Werft, Cuxhaven /
FAIRPLAY VI (3) (IMO 9032185) am 23.5.2017, Hamburg, Elbe Höhe Überseebrücke / Schottel ASD Tug / BRZ 225 / Lüa 27,96 m, B 9,1 m, Tg 5,25 m / 2 Diesel, Deutz, ges. 2280 kW (3100 PS), 2 Schottel Ruderpropeller SRP 1010 in Kort Düse, 11,5 kn, Pfahlzug: 41 t / gebaut 1992 bei Mützelfeld Werft, Cuxhaven /
Harald Schmidt

ERICA am 16.7.2017, Hamburg , Billwerder Bucht /

Barkasse / Lüa 17,16 m, B 3,54 m, Tg 2,38 m / 1 Diesel, 88 kW (120 PS) / gebaut 1920 bei Wohldorf-Werft  in Hamburg/ Eigner bis 2011: Abicht Elbreederei Einsatz als Rundfahrt-Barkasse / Ende 2011 verkauft an die Buss-Gruppe, Hamburg und einer Verjüngungskur unterzogen, seitdem als Schiff für Fahrten mit Kunden des Unternehmens und Firmenevents eingesetzt, „Erica passt gut zu Buss: Sie ist auf einen Monat genauso alt, wie unsere ebenfalls 1920 gegründete Firma. Sie hat sich immer wieder wechselnden Aufgaben und Herausforderungen angepasst und soll noch lange im Hamburger Hafen bleiben“,  so Dr. Johann Killinger, geschäftsführender Gesellschafter der Buss-Gruppe im April 2012.  /
ERICA am 16.7.2017, Hamburg , Billwerder Bucht / Barkasse / Lüa 17,16 m, B 3,54 m, Tg 2,38 m / 1 Diesel, 88 kW (120 PS) / gebaut 1920 bei Wohldorf-Werft in Hamburg/ Eigner bis 2011: Abicht Elbreederei Einsatz als Rundfahrt-Barkasse / Ende 2011 verkauft an die Buss-Gruppe, Hamburg und einer Verjüngungskur unterzogen, seitdem als Schiff für Fahrten mit Kunden des Unternehmens und Firmenevents eingesetzt, „Erica passt gut zu Buss: Sie ist auf einen Monat genauso alt, wie unsere ebenfalls 1920 gegründete Firma. Sie hat sich immer wieder wechselnden Aufgaben und Herausforderungen angepasst und soll noch lange im Hamburger Hafen bleiben“, so Dr. Johann Killinger, geschäftsführender Gesellschafter der Buss-Gruppe im April 2012. /
Harald Schmidt

Spezialschiffe / Barkassen / E

570 1200x675 Px, 23.07.2017

TWISTER (IMO 8616245) am 16.3.2017, mit Ponton AP04, Hamburg, Elbe, Vorhafen querab Tollerort / Ex-Namen: LADY THERESA (1988) , HILLSIDER (1994), FAIRPLAY XI (2012) / Schlepper / BRZ 173 / Lüa 24,7 m, B 7,73 m, Tg 3,6 m / 2 Diesel, Ruston, ges. 1900 kW (2584 PS), 2 Festpropeller in Kortdüse / 2 Becker Ruder, 11,5 kn, Pfahlzug 26,4 t / gebaut 1988 bei Cochrane Shipbuilding, Selby, GB / Eigner: LÜHRS Schifffahrt oHG, Hamburg, Flagge: Deutschland, Heimathafen Hamburg /
TWISTER (IMO 8616245) am 16.3.2017, mit Ponton AP04, Hamburg, Elbe, Vorhafen querab Tollerort / Ex-Namen: LADY THERESA (1988) , HILLSIDER (1994), FAIRPLAY XI (2012) / Schlepper / BRZ 173 / Lüa 24,7 m, B 7,73 m, Tg 3,6 m / 2 Diesel, Ruston, ges. 1900 kW (2584 PS), 2 Festpropeller in Kortdüse / 2 Becker Ruder, 11,5 kn, Pfahlzug 26,4 t / gebaut 1988 bei Cochrane Shipbuilding, Selby, GB / Eigner: LÜHRS Schifffahrt oHG, Hamburg, Flagge: Deutschland, Heimathafen Hamburg /
Harald Schmidt

SD ROVER (IMO 9618745) am 23.4.2017, Hamburg, Elbe, Schlepperponton Neumühlen /

Rotor-Schlepper / BRZ 294 / Lüa 28,67 m, B 9,8 m, Tg 4,8 m / 2 Caterpillar 3516 C, ges. 3.728 kW, 5070 PS, 13,5 kn, 2 Aquamaster US 205 FP, Pfahlzug 60 t / Flagge: Malta, Heimathafen: Valletta / 2012 bei Damen Shipyard Gorinchem, NL / Eigner: KOTUG International B.V., Flagge: Malta, Heimathafen Valetta  /
SD ROVER (IMO 9618745) am 23.4.2017, Hamburg, Elbe, Schlepperponton Neumühlen / Rotor-Schlepper / BRZ 294 / Lüa 28,67 m, B 9,8 m, Tg 4,8 m / 2 Caterpillar 3516 C, ges. 3.728 kW, 5070 PS, 13,5 kn, 2 Aquamaster US 205 FP, Pfahlzug 60 t / Flagge: Malta, Heimathafen: Valletta / 2012 bei Damen Shipyard Gorinchem, NL / Eigner: KOTUG International B.V., Flagge: Malta, Heimathafen Valetta /
Harald Schmidt

STEIN (IMO 9241243) am 24.6.2013, Kiel /

ex Montoriol bis 27.5.2013 /

Schlepper / BRZ 269 t / Lüa 27 m, B 9,7 m, Tg 2,82 m / zwei Rolls-Royce-Diesel, ges. 2.650 kW (3.600 PS), Pfahlzug 45 t / 2001 bei Astilleros Zamakona - Bilbao, Spanien / Eigner: Schlepp-und Fährgesellschaft Kiel mbH-SFK /
STEIN (IMO 9241243) am 24.6.2013, Kiel / ex Montoriol bis 27.5.2013 / Schlepper / BRZ 269 t / Lüa 27 m, B 9,7 m, Tg 2,82 m / zwei Rolls-Royce-Diesel, ges. 2.650 kW (3.600 PS), Pfahlzug 45 t / 2001 bei Astilleros Zamakona - Bilbao, Spanien / Eigner: Schlepp-und Fährgesellschaft Kiel mbH-SFK /
Harald Schmidt

TWISTER (IMO 8616245) am 16.3.2017, mit Ponton AP04, Hamburg, Elbe, Vorhafen querab Tollerort  / 
Ex-Namen: LADY THERESA (1988) , HILLSIDER (1994), FAIRPLAY XI (2012) /
Schlepper / BRZ 173 / Lüa 24,7 m, B 7,73 m, Tg 3,6 m / 2 Diesel, Ruston, ges. 1900 kW (2584 PS), 2 Festpropeller in Kortdüse / 2 Becker Ruder, 11,5 kn, Pfahlzug 26,4 t / gebaut 1988 bei Cochrane Shipbuilding, Selby, GB / Eigner: LÜHRS Schifffahrt oHG, Hamburg, Flagge: Deutschland, Heimathafen Hamburg /
TWISTER (IMO 8616245) am 16.3.2017, mit Ponton AP04, Hamburg, Elbe, Vorhafen querab Tollerort / Ex-Namen: LADY THERESA (1988) , HILLSIDER (1994), FAIRPLAY XI (2012) / Schlepper / BRZ 173 / Lüa 24,7 m, B 7,73 m, Tg 3,6 m / 2 Diesel, Ruston, ges. 1900 kW (2584 PS), 2 Festpropeller in Kortdüse / 2 Becker Ruder, 11,5 kn, Pfahlzug 26,4 t / gebaut 1988 bei Cochrane Shipbuilding, Selby, GB / Eigner: LÜHRS Schifffahrt oHG, Hamburg, Flagge: Deutschland, Heimathafen Hamburg /
Harald Schmidt

WALTERSHOF am 16.7.2017, Hamburg, Billwerder Bucht /
Ex-Name: COLLET (1911) >HUGO STINNES V (1916) >EXPERT (1927) >WALTERSHOF (1949) >VAMPYR (1958) >VAMPYR II (1961) /
Dampfschlepper / Lüa 22,1 m, B 5,56 m, Tg 2,57 m / 1 Christiansen & Meyer, 2-Zylinder-Verbundmaschine, 240 PS, aus 1947  gebaut 1911 bei Johan van Bergh in Delfzijl, NL, 1949 Wiederaufbau+Verlängerung bei Johannes Oelkers, Hamburg  /
WALTERSHOF am 16.7.2017, Hamburg, Billwerder Bucht / Ex-Name: COLLET (1911) >HUGO STINNES V (1916) >EXPERT (1927) >WALTERSHOF (1949) >VAMPYR (1958) >VAMPYR II (1961) / Dampfschlepper / Lüa 22,1 m, B 5,56 m, Tg 2,57 m / 1 Christiansen & Meyer, 2-Zylinder-Verbundmaschine, 240 PS, aus 1947 gebaut 1911 bei Johan van Bergh in Delfzijl, NL, 1949 Wiederaufbau+Verlängerung bei Johannes Oelkers, Hamburg /
Harald Schmidt

Dampfschiffe / Spezialschiffe / Schlepper

551 1200x900 Px, 22.07.2017

MORGENSTER (IMO 5241659) am 19.6.2012, Kieler Förde /
Weitere Namen: SCH 200 De Vrouw Maria ->1927, SCH 324 Morgenster ->1983, MORGENSTER als Brigg seit 2008 /
Brigg / Verdrängung: 225 t / Lüa 48 m, B 664 m, Tg 2,4 m / Masthöhe: 29 m, Segelfläche: 550 m², 12 kn / 1 Diesel, Scania DS14, 331 kW (450 PS), 9 kn / gebaut 1919 als Heringslogger bei D. & Joh. Boot, Alphen aan de Rijn, NL / 1927 MORGENSTER, Motor-Fischerei-Fahrzeug, um 7m verlängert / Flagge: NL, Heimathafen. Den Helder,
MORGENSTER (IMO 5241659) am 19.6.2012, Kieler Förde / Weitere Namen: SCH 200 De Vrouw Maria ->1927, SCH 324 Morgenster ->1983, MORGENSTER als Brigg seit 2008 / Brigg / Verdrängung: 225 t / Lüa 48 m, B 664 m, Tg 2,4 m / Masthöhe: 29 m, Segelfläche: 550 m², 12 kn / 1 Diesel, Scania DS14, 331 kW (450 PS), 9 kn / gebaut 1919 als Heringslogger bei D. & Joh. Boot, Alphen aan de Rijn, NL / 1927 MORGENSTER, Motor-Fischerei-Fahrzeug, um 7m verlängert / Flagge: NL, Heimathafen. Den Helder,
Harald Schmidt

MILAN EXPRESS (IMO 9112296) am 11.5.2017, Hamburg auslaufend, Elbe Höhe Finkenwerder / 

Ex-Namen: OOCL KANADA ->07.2003 – CAST PREMIER ->02.2005 - CIELO DI LOS ANGELES  ->02.2005 -  CP LOS ANGELES  ->09.2005 /

Containerschiff / BRZ 33.662 / Lüa 216,2 m, B 32,2 m, Tg 10,8 m / 1 Diesel, MAN B&W 6L80MC, 28.020 kW (38.107 PS), 18,5 kn, / TEU 2486, davon 315 Feeder / gebaut 1996 bei Samsung Shipbuilding & Heavy Industries Co. Ltd, Südkorea / Eigner+Operator: HAPAG-LLOYD, Hamburg  / Flagge: Bermuda, Heimathafen: Hamilton
MILAN EXPRESS (IMO 9112296) am 11.5.2017, Hamburg auslaufend, Elbe Höhe Finkenwerder / Ex-Namen: OOCL KANADA ->07.2003 – CAST PREMIER ->02.2005 - CIELO DI LOS ANGELES ->02.2005 - CP LOS ANGELES ->09.2005 / Containerschiff / BRZ 33.662 / Lüa 216,2 m, B 32,2 m, Tg 10,8 m / 1 Diesel, MAN B&W 6L80MC, 28.020 kW (38.107 PS), 18,5 kn, / TEU 2486, davon 315 Feeder / gebaut 1996 bei Samsung Shipbuilding & Heavy Industries Co. Ltd, Südkorea / Eigner+Operator: HAPAG-LLOYD, Hamburg / Flagge: Bermuda, Heimathafen: Hamilton
Harald Schmidt

JOANNA SATURNA und  REGINA MARIS  am 19.6.2012, Kieler Förde
JOANNA SATURNA
Ex-Namen: V.L. 74 JOANNA SATURNA I ->03.1928, MARIE ->1955, RAN ->1996, FJORDSAND ->2003, 
Gaffelschoner / Lüa 34 m, B 6 m, Tg 2,85 m / Segelfläche: 420 m² / 1 Diesel, Sisu 645, 257 kW (350 PS), 8 kn / gebaut 1903 als Heringslogger in Vlaardingen, Holland / 1927 umbau, Frachtschiff mit Motor / Flagge: Finnland, Heimathafen: Uusikaupunki

REGINA MARIS
3-Mast Gaffelschoner / GT 410 / Lüa 448 m, B 6,9 m, Tg 2,8 m / Segelfläche: 600 m², 11 kn  / 1 Diesel, 268 kW (365 PS), 10 kn / gebaut 1970 für die Norseefischerei , 1990 Umbau  / Flagge: NL, Heimathafen: Amsterdam /
JOANNA SATURNA und REGINA MARIS am 19.6.2012, Kieler Förde JOANNA SATURNA Ex-Namen: V.L. 74 JOANNA SATURNA I ->03.1928, MARIE ->1955, RAN ->1996, FJORDSAND ->2003, Gaffelschoner / Lüa 34 m, B 6 m, Tg 2,85 m / Segelfläche: 420 m² / 1 Diesel, Sisu 645, 257 kW (350 PS), 8 kn / gebaut 1903 als Heringslogger in Vlaardingen, Holland / 1927 umbau, Frachtschiff mit Motor / Flagge: Finnland, Heimathafen: Uusikaupunki REGINA MARIS 3-Mast Gaffelschoner / GT 410 / Lüa 448 m, B 6,9 m, Tg 2,8 m / Segelfläche: 600 m², 11 kn / 1 Diesel, 268 kW (365 PS), 10 kn / gebaut 1970 für die Norseefischerei , 1990 Umbau / Flagge: NL, Heimathafen: Amsterdam /
Harald Schmidt

HF 231 LANDRATH KÜSTER am 19.6.2012, Kieler Förde /
Ex-Namen ab 1970:Freddy Quinn, Phönix, Deutsche Marine-Jugend e.V  /
Hochseekutter, Ketsch / BRZ 41 / Lüa 22 m, B 6,1 m, Tg 2,05 m /Segelfläche: 211 m² / 1 Diesel, Volvo, 110 kW (150 PS) / gebaut 1889 bei Sietas, Cranz-Neuenfelde / bis 1970 Fischereifahrzeug  / 1991-1996 Restaurierung durch Altonaer Jugendarbeit e.V  / Eigner seit 2002: Stiftung Hamburg Maritim, Heimathafen: Finkenwerder, Betreiber: Verein Freunde des Hochseekutters Landrath Küster
HF 231 LANDRATH KÜSTER am 19.6.2012, Kieler Förde / Ex-Namen ab 1970:Freddy Quinn, Phönix, Deutsche Marine-Jugend e.V / Hochseekutter, Ketsch / BRZ 41 / Lüa 22 m, B 6,1 m, Tg 2,05 m /Segelfläche: 211 m² / 1 Diesel, Volvo, 110 kW (150 PS) / gebaut 1889 bei Sietas, Cranz-Neuenfelde / bis 1970 Fischereifahrzeug / 1991-1996 Restaurierung durch Altonaer Jugendarbeit e.V / Eigner seit 2002: Stiftung Hamburg Maritim, Heimathafen: Finkenwerder, Betreiber: Verein Freunde des Hochseekutters Landrath Küster
Harald Schmidt

CAP SAN DIEGO (IMO 5060794) am 25.6.2008, Kieler Hafen, Sonderfahrt zur Kieler Woche /

ex Sangria (1986), San Diego (1982), Cap San Diego (1962) / Museumsschiff, Stiftung Hamburger Admiralität, Hamburg / 

Stückgutfrachter /  bei Deutsche Werft Hamburg, 1962,  Nr. 785 / BRZ 9998 / Lüa. 159,4m, B 21,4m, Tg. 8,4m / 1 MAN 9-Zyl. 2-Takt Diesel, 8569 kW, 11643 PS, 19 kn /  12 Pass. /
CAP SAN DIEGO (IMO 5060794) am 25.6.2008, Kieler Hafen, Sonderfahrt zur Kieler Woche / ex Sangria (1986), San Diego (1982), Cap San Diego (1962) / Museumsschiff, Stiftung Hamburger Admiralität, Hamburg / Stückgutfrachter / bei Deutsche Werft Hamburg, 1962, Nr. 785 / BRZ 9998 / Lüa. 159,4m, B 21,4m, Tg. 8,4m / 1 MAN 9-Zyl. 2-Takt Diesel, 8569 kW, 11643 PS, 19 kn / 12 Pass. /
Harald Schmidt

TWISTER (ENI 02606424) am 19.6.2012, Kieler Förde /

2-Mast- Topsegelschoner / Lüa 36,0m, B 6,2m, Tg. 3,3m / Segelfläche 350 m² / 191 kW / gebaut 1902 als segelndes Fischereifahrzeug, 1998 Umbau zum 2-Mast Topsegelschoner / Heimathafen: Enkhuizen, NL /
TWISTER (ENI 02606424) am 19.6.2012, Kieler Förde / 2-Mast- Topsegelschoner / Lüa 36,0m, B 6,2m, Tg. 3,3m / Segelfläche 350 m² / 191 kW / gebaut 1902 als segelndes Fischereifahrzeug, 1998 Umbau zum 2-Mast Topsegelschoner / Heimathafen: Enkhuizen, NL /
Harald Schmidt

VICTORIA SEAWAYS (IMO 9350721) am 23.6.2013, Kieler Förde /
Ex-Namen: Forza (->03.2009), LISCO MAXIMA (->03.2012)
Ro-Ro Pax-Fähre / GT 24.950 / Lüa 199,14 m, B 26,6 m, Tg 6,4 m / 2 Diesel, Wärtsilä 12V46 dieslar, 24.000 kW (32.640 PS), 24 kn / 600 Pass., 268 Betten, 600 Autos, 2.623 Lademeter / Eigner+Manager: DFDS Seaways Litauen, Klaipeda, Flagge: Litauen, Heimathafen: Klaipeda /gebaut 04.2009 bei Nuovi Cantieri Apunien, Marina di Carrara /
VICTORIA SEAWAYS (IMO 9350721) am 23.6.2013, Kieler Förde / Ex-Namen: Forza (->03.2009), LISCO MAXIMA (->03.2012) Ro-Ro Pax-Fähre / GT 24.950 / Lüa 199,14 m, B 26,6 m, Tg 6,4 m / 2 Diesel, Wärtsilä 12V46 dieslar, 24.000 kW (32.640 PS), 24 kn / 600 Pass., 268 Betten, 600 Autos, 2.623 Lademeter / Eigner+Manager: DFDS Seaways Litauen, Klaipeda, Flagge: Litauen, Heimathafen: Klaipeda /gebaut 04.2009 bei Nuovi Cantieri Apunien, Marina di Carrara /
Harald Schmidt

WILHELMINE (4)  (IMO 8007133) am 9.1.2016, Hamburg, Elbe, vor Blohm+Voss /

Hafenassistenzschlepper / GT 189 / Lüa 26,19 m, B 8,84 m, TG 4,4 m / 2 Schottel, 2 Diesel, 4-Takt, 6-Zyl., Deutz SBA6M528, ges. 1280 kW (1740 PS), 11kn, Pfahlzug 27 t / 1980 bei Mützelfeldtwerft, Cuxhaven, für Petersen&Alpers, Hamburg  / 11.2015 in Bareboat-Charter bei  Neue Schleppdampfschiffreederei Louis Meyer,  Hamburg / Flagge: D, Heimathafen: Hamburg
WILHELMINE (4) (IMO 8007133) am 9.1.2016, Hamburg, Elbe, vor Blohm+Voss / Hafenassistenzschlepper / GT 189 / Lüa 26,19 m, B 8,84 m, TG 4,4 m / 2 Schottel, 2 Diesel, 4-Takt, 6-Zyl., Deutz SBA6M528, ges. 1280 kW (1740 PS), 11kn, Pfahlzug 27 t / 1980 bei Mützelfeldtwerft, Cuxhaven, für Petersen&Alpers, Hamburg / 11.2015 in Bareboat-Charter bei Neue Schleppdampfschiffreederei Louis Meyer, Hamburg / Flagge: D, Heimathafen: Hamburg
Harald Schmidt

WILHELMINE (4)  (IMO 8007133) am 9.1.2016, Hamburg, Elbe, vor Blohm+Voss /

Hafenassistenzschlepper / GT 189 / Lüa 26,19 m, B 8,84 m, TG 4,4 m / 2 Schottel, 2 Diesel, 4-Takt, 6-Zyl., Deutz SBA6M528, ges. 1280 kW (1740 PS), 11kn, Pfahlzug 27 t / 1980 bei Mützelfeldtwerft, Cuxhaven, für Petersen&Alpers, Hamburg  / 11.2015 in Bareboat-Charter bei  Neue Schleppdampfschiffreederei Louis Meyer,  Hamburg / Flagge: D, Heimathafen: Hamburg
WILHELMINE (4) (IMO 8007133) am 9.1.2016, Hamburg, Elbe, vor Blohm+Voss / Hafenassistenzschlepper / GT 189 / Lüa 26,19 m, B 8,84 m, TG 4,4 m / 2 Schottel, 2 Diesel, 4-Takt, 6-Zyl., Deutz SBA6M528, ges. 1280 kW (1740 PS), 11kn, Pfahlzug 27 t / 1980 bei Mützelfeldtwerft, Cuxhaven, für Petersen&Alpers, Hamburg / 11.2015 in Bareboat-Charter bei Neue Schleppdampfschiffreederei Louis Meyer, Hamburg / Flagge: D, Heimathafen: Hamburg
Harald Schmidt

WOLTMANN am 19.6.2012, Kieler Förde /

Dampfschlepper / Lüa 22,24 m, B 5,54 m, Tg 2,8 m / 1 Zweifachexpansionsmaschine 177 kW (240 PS), 1 Propeller  / gebaut 1904 bei Gebr. Sachsenberg, Roßlau a.d. Elbe / Eigner: Schleppdampfer Woltman e.V., Heimathafen: Hamburg, Museumshafen Övelgönne /
WOLTMANN am 19.6.2012, Kieler Förde / Dampfschlepper / Lüa 22,24 m, B 5,54 m, Tg 2,8 m / 1 Zweifachexpansionsmaschine 177 kW (240 PS), 1 Propeller / gebaut 1904 bei Gebr. Sachsenberg, Roßlau a.d. Elbe / Eigner: Schleppdampfer Woltman e.V., Heimathafen: Hamburg, Museumshafen Övelgönne /
Harald Schmidt

HDW HERKULES (IMO 5148754) am 19.6.2012, Kieler Hafen bei HDW /

Ex-namen: Jorpeland Herkules ->1990 - Stril Herkules ->02.2004 /

Standby-Sicherheitsschiff  / BRZ 773 / Lüa 53,83 m, B 10 m, Tg 4,9 m / 1 Diesel, Caterpillar 3608, (3685 PS) / gebaut 1960 bei AS Mjellem & Karlsen, Bergen, Norwegen / Eigner: ThyssenKrupp Marine Systems (TKMS), Kiel / Flagge, Deutschland, Heimathafen: Kiel /
HDW HERKULES (IMO 5148754) am 19.6.2012, Kieler Hafen bei HDW / Ex-namen: Jorpeland Herkules ->1990 - Stril Herkules ->02.2004 / Standby-Sicherheitsschiff / BRZ 773 / Lüa 53,83 m, B 10 m, Tg 4,9 m / 1 Diesel, Caterpillar 3608, (3685 PS) / gebaut 1960 bei AS Mjellem & Karlsen, Bergen, Norwegen / Eigner: ThyssenKrupp Marine Systems (TKMS), Kiel / Flagge, Deutschland, Heimathafen: Kiel /
Harald Schmidt

DANUBE HIGHWAY (IMO 9316309) am 19.6.2012, Kieler Förde / 
Roll on-Roll off Schiff, Autotransporter / BRZ 23.498 / Lüa 149,93 m, B 25 m, Tg 7,9 m / 1 Diesel, MAN B&W 7S46MC-C, 9.170 kW (12.468 PS), 18,5 kn / Fahrzeugkapazität: 2.130 / gebaut 2006 bei Stocznia Gdynia SA, Polen / Operator: K-Linie - Kawasaki Kisen Kaisha Linie
KESS, Bremen / Flagge: Bahamas, Heimathafen: Nassau /
DANUBE HIGHWAY (IMO 9316309) am 19.6.2012, Kieler Förde / Roll on-Roll off Schiff, Autotransporter / BRZ 23.498 / Lüa 149,93 m, B 25 m, Tg 7,9 m / 1 Diesel, MAN B&W 7S46MC-C, 9.170 kW (12.468 PS), 18,5 kn / Fahrzeugkapazität: 2.130 / gebaut 2006 bei Stocznia Gdynia SA, Polen / Operator: K-Linie - Kawasaki Kisen Kaisha Linie KESS, Bremen / Flagge: Bahamas, Heimathafen: Nassau /
Harald Schmidt

COLOR MAGIC (IMO 9349863) am 19.6.2012 Kiel auslaufend, auf der Kieler Förde /
Fährschiff / BRZ 75.156 / Lüa 223,9 m, B 35 m, Tg 6,8 m / 4 Diesel mit Getriebe, Wärtsilä, 31.200 kW, 42.420 PS, 2 Propeller, 22,3 kn / 2775 Pass, 1021 Kabinen, 550 PKW, 1265 Lademeter / 09.2007 bei Aker Yards, Turku, Finnland /
COLOR MAGIC (IMO 9349863) am 19.6.2012 Kiel auslaufend, auf der Kieler Förde / Fährschiff / BRZ 75.156 / Lüa 223,9 m, B 35 m, Tg 6,8 m / 4 Diesel mit Getriebe, Wärtsilä, 31.200 kW, 42.420 PS, 2 Propeller, 22,3 kn / 2775 Pass, 1021 Kabinen, 550 PKW, 1265 Lademeter / 09.2007 bei Aker Yards, Turku, Finnland /
Harald Schmidt

CATHERINA (IMO 7336343) am 19.6.2012, Kieler Förde /
Ex-Namen: VLIELAND ->1996  - Z 405 KAMINA ->1985
Schoner / Lüa 39,5 m, B 6,24 m, Tg 2,9 m / Segelfläche: 440 m², 12 kn / 1 Diesel, DAF, 162 kW (220 PS), 9 kn / gebaut 1920 als Minensucher unter Segel, nach 1945 Fischkutter in Belgien, 1985 Schoner VLIELAND/ Flagge: NL, Heimathafen: Rotterdam, Eigner: V.O.F. Europe Sailing, Rotterdam, Niederlande /
CATHERINA (IMO 7336343) am 19.6.2012, Kieler Förde / Ex-Namen: VLIELAND ->1996 - Z 405 KAMINA ->1985 Schoner / Lüa 39,5 m, B 6,24 m, Tg 2,9 m / Segelfläche: 440 m², 12 kn / 1 Diesel, DAF, 162 kW (220 PS), 9 kn / gebaut 1920 als Minensucher unter Segel, nach 1945 Fischkutter in Belgien, 1985 Schoner VLIELAND/ Flagge: NL, Heimathafen: Rotterdam, Eigner: V.O.F. Europe Sailing, Rotterdam, Niederlande /
Harald Schmidt

CATALINA D (IMO 9306445) am 19.6.2012, Kieler Förde  /
Weitere Namen: CATALINA ->05.2012 - ADASUN ab 09.2015, /
Stückgutfrachter / BRZ 5.581 / Lüa 108,28 m, B 18,2 m, Tg 6,65 m / / 1 Diesel, MAN B&W 7S MC 26, 2.800 kW (3.808 PS), 11 kn / / gebaut 2007 in China / Eigner+Manager: Döhle Schiffahrt KG, Hamburg  / Flagge: Portugal, / 2015 ADASUN, Flagge Türkei, Heimathafen: Istanbul  /
CATALINA D (IMO 9306445) am 19.6.2012, Kieler Förde / Weitere Namen: CATALINA ->05.2012 - ADASUN ab 09.2015, / Stückgutfrachter / BRZ 5.581 / Lüa 108,28 m, B 18,2 m, Tg 6,65 m / / 1 Diesel, MAN B&W 7S MC 26, 2.800 kW (3.808 PS), 11 kn / / gebaut 2007 in China / Eigner+Manager: Döhle Schiffahrt KG, Hamburg / Flagge: Portugal, / 2015 ADASUN, Flagge Türkei, Heimathafen: Istanbul /
Harald Schmidt

ATLANTIC am 19.6.2012, Kieler Förde /
Ex-Namen: VORWÄRTS, Dampfschraubenschlepper, Vereinigte-Bugsir-Dampfschiff-Gesellschaft, Hamburg - 1910 an August Borsinsky in Kiel, Frachtensegler in der Ostsee – 1952 BIOMARIS ATLANTIC; Seewassertanker /
Gaffelgetakelte Ketsch / BRT 162,7 / Lüa 29 m, B 5,1 m, Tg 3 m /1 Diesel, Deutz, 118 kW (160 PS), 8,5 kn / Segelfäche: 245 m² / gebaut 1871 bei Norddeutsche Schiffbau AG, Ellerbek, Kiel  / Heimathafen: Bremen-Vegesack /
ATLANTIC am 19.6.2012, Kieler Förde / Ex-Namen: VORWÄRTS, Dampfschraubenschlepper, Vereinigte-Bugsir-Dampfschiff-Gesellschaft, Hamburg - 1910 an August Borsinsky in Kiel, Frachtensegler in der Ostsee – 1952 BIOMARIS ATLANTIC; Seewassertanker / Gaffelgetakelte Ketsch / BRT 162,7 / Lüa 29 m, B 5,1 m, Tg 3 m /1 Diesel, Deutz, 118 kW (160 PS), 8,5 kn / Segelfäche: 245 m² / gebaut 1871 bei Norddeutsche Schiffbau AG, Ellerbek, Kiel / Heimathafen: Bremen-Vegesack /
Harald Schmidt

GALERIE 3
<<  vorherige Seite  56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.