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Das Unterseeboot U-461 (Projekt 651) ist das letzte noch existierende Exemplar der größten jemals gebauten konventionellen Unterwasser-Raketenkreuzer.

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Das Unterseeboot U-461 (Projekt 651) ist das letzte noch existierende Exemplar der größten jemals gebauten konventionellen Unterwasser-Raketenkreuzer. (Peenemünde, September 2024)

Das Unterseeboot U-461 (Projekt 651) ist das letzte noch existierende Exemplar der größten jemals gebauten konventionellen Unterwasser-Raketenkreuzer. (Peenemünde, September 2024)

Christian Bremer http://cbpics.de 27.09.2024, 12 Aufrufe, 0 Kommentare

EXIF: NIKON CORPORATION NIKON D7500, Datum 2024:09:03 19:47:43, Belichtungsdauer: 10/150, Blende: 80/10, ISO2500, Brennweite: 380/10

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Im Bild der Turm des Unterseebootes U-461 (Projekt 651), welches das letzte noch existierende Exemplar der größten jemals gebauten konventionellen Unterwasser-Raketenkreuzers ist. Die Feuerleitanlage am vorderen Ende des Turmes ist hier in Gefechtstellung zu sehen. (Peenemünde, September 2024)
Im Bild der Turm des Unterseebootes U-461 (Projekt 651), welches das letzte noch existierende Exemplar der größten jemals gebauten konventionellen Unterwasser-Raketenkreuzers ist. Die Feuerleitanlage am vorderen Ende des Turmes ist hier in Gefechtstellung zu sehen. (Peenemünde, September 2024)
Christian Bremer

Die Hauptbewaffnung des Unterseebootes U-461 (Projekt 651) bestand aus vier Marschflugkörpern, verteilt auf zwei Startvorrichtungen mit je zwei zylindrischen Containern. Hier sind die beiden hinteren Container ausgefahren und  abschussbereit . (Peenemünde, September 2024)
Die Hauptbewaffnung des Unterseebootes U-461 (Projekt 651) bestand aus vier Marschflugkörpern, verteilt auf zwei Startvorrichtungen mit je zwei zylindrischen Containern. Hier sind die beiden hinteren Container ausgefahren und "abschussbereit". (Peenemünde, September 2024)
Christian Bremer

U-434, ehemaliges russisches U-Boot, am 3.9.2018 unweit St. Pauli-Fischmarkt
U-434, ehemaliges russisches U-Boot, am 3.9.2018 unweit St. Pauli-Fischmarkt
Manfred Krellenberg

U-434 (russ. B-515) bei Niedrigwasser am 19.4.2015, Hamburg, Elbe, Liegeplatz St. Pauli-Fischmarkt / 
U-Boot der sowj. + russ. Marine, TANGO-Klasse (Projekt 641 B) / Lüa 90,16 m, B 8,72 m, Tg 6,6 m / Verdrängung: 2800 t aufgetaucht, 3630 t getaucht / 3 Diesel ges. 5250 PS, 3 E-Motore ges. 5400 PS + 1x 140 PS, 13 kn aufgetaucht, 15 kn getaucht / Tauchtiefe: 240 m, max. 400 m / 1976 bei Krasnoje Sormowo Gorki, 2002 Umbau zum Museumsschiff /
U-434 (russ. B-515) bei Niedrigwasser am 19.4.2015, Hamburg, Elbe, Liegeplatz St. Pauli-Fischmarkt / U-Boot der sowj. + russ. Marine, TANGO-Klasse (Projekt 641 B) / Lüa 90,16 m, B 8,72 m, Tg 6,6 m / Verdrängung: 2800 t aufgetaucht, 3630 t getaucht / 3 Diesel ges. 5250 PS, 3 E-Motore ges. 5400 PS + 1x 140 PS, 13 kn aufgetaucht, 15 kn getaucht / Tauchtiefe: 240 m, max. 400 m / 1976 bei Krasnoje Sormowo Gorki, 2002 Umbau zum Museumsschiff /
Harald Schmidt

Kriegsschiffe / U-Boote / Russland

521 1200x674 Px, 07.02.2016





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