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U-434 (russ.

(ID 23957)



U-434 (russ. B-515) am 4.12.2011 in Hamburg an seinem Liegeplatz St. Pauli Fischmarkt /
U-Boot der sowj. + russ. Marine, TANGO-Klasse (Projekt 641 B) / Lüa 90,16 m, B 8,72 m, Tg 6,6 m / Verdrängung: 2800 t aufgetaucht, 3630 t getaucht / 3 Diesel ges. 5250 PS, 3 E-Motore ges. 5400 PS + 1x 140 PS, 13 kn aufgetaucht, 15 kn getaucht / Tauchtiefe: 240 m, max. 400 m / 1976 bei Krasnoje Sormowo Gorki, 2002 Umbau zum Museumsschiff /

U-434 (russ. B-515) am 4.12.2011 in Hamburg an seinem Liegeplatz St. Pauli Fischmarkt /
U-Boot der sowj. + russ. Marine, TANGO-Klasse (Projekt 641 B) / Lüa 90,16 m, B 8,72 m, Tg 6,6 m / Verdrängung: 2800 t aufgetaucht, 3630 t getaucht / 3 Diesel ges. 5250 PS, 3 E-Motore ges. 5400 PS + 1x 140 PS, 13 kn aufgetaucht, 15 kn getaucht / Tauchtiefe: 240 m, max. 400 m / 1976 bei Krasnoje Sormowo Gorki, 2002 Umbau zum Museumsschiff /

Harald Schmidt 05.12.2011, 1637 Aufrufe, 0 Kommentare

EXIF: SONY DSC-W380, Datum 2011:12:04 11:23:06, Belichtungsdauer: 0.008 s (10/1250) (1/125), Blende: f/5.9, ISO125, Brennweite: 21.25 (2125/100)

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Im Bild der Turm des Unterseebootes U-461 (Projekt 651), welches das letzte noch existierende Exemplar der größten jemals gebauten konventionellen Unterwasser-Raketenkreuzers ist. Die Feuerleitanlage am vorderen Ende des Turmes ist hier in Gefechtstellung zu sehen. (Peenemünde, September 2024)
Im Bild der Turm des Unterseebootes U-461 (Projekt 651), welches das letzte noch existierende Exemplar der größten jemals gebauten konventionellen Unterwasser-Raketenkreuzers ist. Die Feuerleitanlage am vorderen Ende des Turmes ist hier in Gefechtstellung zu sehen. (Peenemünde, September 2024)
Christian Bremer

Die Hauptbewaffnung des Unterseebootes U-461 (Projekt 651) bestand aus vier Marschflugkörpern, verteilt auf zwei Startvorrichtungen mit je zwei zylindrischen Containern. Hier sind die beiden hinteren Container ausgefahren und  abschussbereit . (Peenemünde, September 2024)
Die Hauptbewaffnung des Unterseebootes U-461 (Projekt 651) bestand aus vier Marschflugkörpern, verteilt auf zwei Startvorrichtungen mit je zwei zylindrischen Containern. Hier sind die beiden hinteren Container ausgefahren und "abschussbereit". (Peenemünde, September 2024)
Christian Bremer

Das Unterseeboot U-461 (Projekt 651) ist das letzte noch existierende Exemplar der größten jemals gebauten konventionellen Unterwasser-Raketenkreuzer. (Peenemünde, September 2024)
Das Unterseeboot U-461 (Projekt 651) ist das letzte noch existierende Exemplar der größten jemals gebauten konventionellen Unterwasser-Raketenkreuzer. (Peenemünde, September 2024)
Christian Bremer

U-434, ehemaliges russisches U-Boot, am 3.9.2018 unweit St. Pauli-Fischmarkt
U-434, ehemaliges russisches U-Boot, am 3.9.2018 unweit St. Pauli-Fischmarkt
Manfred Krellenberg





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