Auf Schiffbilder.de hochgeladene Bilder im Oktober 2024:
Die Schlepper VB METEOR (IMO 9892107) und VB FRITZI (IMO 9863924) sowie die SKANE JET (IMO 9176060) der ehemaligen Fährverbindung Sassnitz-Trelleborg liegend im Mukraner Hafen. - 30.09.2024
Gerd Wiese
Das Fahrgastschiff EXCELLENCE CORAL (ENI: 07001711) hatte Anfang September 2024 im Hafen von Peenemünde angelegt.
Christian Bremer
Dieser (ehemalige) Fischkutter hatte keinen Namen. (Peenemünde, September 2024)
Christian Bremer
Das letzte Schnellboot der schwedischen HUGIN-Klasse (P159 KAPAREN) befindet sich gerade im Umbau zu einem Wohnschiff. (Peenemünde, September 2024)
Christian Bremer
Die Personenfähre APPOLO I (ENI: 04807430) ist hier Anfang September 2024 im Hafen von Peenemünde zu sehen.
Christian Bremer
Anfang September 2024 hatte die Yacht (vermutlich ein ehemaliges Polizeischiff) MS GRANNY im Hafen von Peenemünde angelegt.
Christian Bremer
Das Museumsschiff 575 "Hans Beimler" war das letzte einer Serie von fünf für die Volksmarine gebauten Raketenschnellbooten der Tarantul-Klasse (Projekt 1241). (Peenemünde, September 2024)
Christian Bremer
Die Hauptbewaffnung des Unterseebootes U-461 (Projekt 651) bestand aus vier Marschflugkörpern, verteilt auf zwei Startvorrichtungen mit je zwei zylindrischen Containern. Hier sind die beiden hinteren Container ausgefahren und "abschussbereit". (Peenemünde, September 2024)
Christian Bremer
Im Bild der Turm des Unterseebootes U-461 (Projekt 651), welches das letzte noch existierende Exemplar der größten jemals gebauten konventionellen Unterwasser-Raketenkreuzers ist. Die Feuerleitanlage am vorderen Ende des Turmes ist hier in Gefechtstellung zu sehen. (Peenemünde, September 2024)
Christian Bremer
Blick auf den kleinen Yachtsteg im Hafen von Peenemünde. (September 2024)
Christian Bremer
Scandlines Fähre Copenhagen auf dem Seeweg von Rostock nach Gedser beim Auslaufen in Warnemünde.03.10.2024
Stefan Pavel
Fairplay Schlepper XVll am 03.10.2024 in Warnemünde
Stefan Pavel
Die Cinderella Noel IV lag am 04.10.2024 in Warnemünde.
Stefan Pavel
Die Sirena lag auf ihrer 22 tägigen Ostsee & Westeuropa Tour ab/bis Amsterdam am Vormittag des 04.10.2024 in Warnemünde
Stefan Pavel
Der LGP-Tanker Navigator Gusto auf dem Seeweg von Ambes(Frankreich)nach Rostock beim Einlaufen am 04.10.2024 in Warnemünde.
Stefan Pavel
GMS Anarchy, rheinabwärts bei Rhinau/Elsaß, L=110m, Tonnage 2206t, 1200PS, Baujahr 1969, Heimat Frankreich, Aug.2024
rainer ullrich
GMS Anarchy, beim Verlassen der Rheinschleuse Rhinau/Elsaß, rheinabwärts, Aug.2024
rainer ullrich
GMS Anarchy, während der Schleusung in der großen Kammer der Rheinschleuse Rhinau/Elsaß, Aug.2024
rainer ullrich
GMS Bern, rheinaufwärts vor Breisach, L=95m, Tonnage 2242t, 2x840PS, Baujahr 1982, Heimathafen Basel/Rhein, Aug.2024
rainer ullrich
GMS Bern, voll beladen rheinaufwärts vor Breisach, Heckansicht, Aug.2024
rainer ullrich
GMS Cottans 6, beim Beladen am Kieswerk nahe Rhinau/Elsaß, Heckansicht, Aug.2024
rainer ullrich
GMS Cottans 6, an der Kiesverladestelle am Rhein bei Rhinau/Elsaß, L=73m, Tonnage 1071t, 511PS, Baujahr 1980, Heimat Niederlande, Aug.2024
rainer ullrich
GMS Kenyro, rheinaufwärts vor Breisach, L=110m, Tonnage 3126t, 1622PS, Baujahr 2021, Heimat Belgien, Aug.2024
rainer ullrich
GMS Kenyro, rheinaufwärts bei Breisach, Heckansicht, Aug.2024
rainer ullrich
GMS Michelangelo, liegt im Rheinhafen von Breisach, L0135m, Tonnage 3921t, 2x1521PS, Baujahr 2008, Heimat Niederlande, Aug.2024
rainer ullrich
Scandlines,Rostocker 7 und TT-Line am 05.10.2024 in Warnemünde.
Stefan Pavel
Die TT-Line Fähre Akka auf dem Seeweg von Travemünde nach Trelleborg via Rostock beim Einlaufen in Warnemünde.05.10.2024
Stefan Pavel
Die Finneco III auf dem Seeweg von Antwerpen nach Helsinki via Rostock beim Einlaufen am 05.10.2024 in Warnemünde.
Stefan Pavel
GMS Celtic, rheinaufwärts in der Schleuse Fessenheim/Elsaß, L=110m, Tonnage 3238t, 1700PS, Baujahr 2007, Heimat Niederlande, Juni 2024
rainer ullrich
GMS Primera, rheinabwärts bei Fessenheim/Elsaß, L=110m, Tonnage 2063t, 1250PS, Baujahr 1982, Heimat Niederlande, Juni 2024
rainer ullrich
GMS Primera, rheinabwärts bei Fessenheim/Elsaß, Heckansicht, Juni 2024
rainer ullrich
KFGS Scenic Crystal, rheinaufwärts, wartet an der Staustufe Vogelgrün/Elsaß auf die Schleusung, L=135m, Passagiere 171, 2x1014PS, Baujahr 2012, gemeldet: Valetta, Sept.2024
rainer ullrich
KFGS Scenic Crystal, bei der Einfahrt in die Schleusenkammer in Vogelgrün/Elsaß, Sept.2024
rainer ullrich
TMS RP Rotterdam, rheinabwärts nach dem Verlassen der Schleuse Vogelgrün/Elsaß, L=110m, Tonnage 2908t, 1500PS, Baujahr 2014, Heimathafen Basel/Schweiz, Juni 2024
rainer ullrich
TMS RP Rotterdam, rheinabwärts bei Vogelgrün/Elsaß, Heckansicht, Juni 2024
rainer ullrich
Rheinhafen Neubreisach (Neuf-Brisach) Elsaß, die mächtigen Siloanlagen, Juni 2024
rainer ullrich
Vogelgrün/Elsaß, Blick rheinabwärts auf die Staustufe Vogelgrün, links das Wasserkraftwerk, rechts die 2-Kammer Schleusenanlage, am Horizont die Vogesen, Juni 2024
rainer ullrich
MS Napoleon verläßt auf seiner Ausflugsfahrt die Schleuse Vogelgrün/Elsaß rheinabwärts, Juni 2024
rainer ullrich
TMS MAGELLAN, 02324738, fährt auf der MAAS zu Tal an Maastricht vorbei. 04.10.2024
Wenn man auf einer Barkasse eine Hafenrundfahrt macht, ist dieses leere Schiff schon ein mächtiger Koloss.
De Rond Hans und Jeanny
Begegnung mit GMS INSPIRATION, 02314398, bei einer Hafenrundfahrt auf der Maas in Maastricht. 04.10.2024
De Rond Hans und Jeanny
Begegnung mit GMS INSPIRATION, 02314398, bei einer Hafenrundfahrt auf der Maas in Maastricht. 04.10.2024
De Rond Hans und Jeanny
Begegnung mit GMS INSPIRATION, 02314398, bei einer Hafenrundfahrt auf der Maas in Maastricht. 04.10.2024
De Rond Hans und Jeanny
Leichter 02339755, L 95,56 m; B 11,45 m; 3387 t: geschoben von Schubboot SEBTA 02319820 zu Berg auf der MAAS bei Maastricht. 04.10.2024
De Rond Hans und Jeanny
FGS JEKERVALLEI der Reederei Stiphout tours, fährt auf der Maas zu Tal an Maastricht vorbei. 04.10.2024
De Rond Hans und Jeanny
FGS JEKERVALLEI von Stiphout tours, mit einer kleinen Gruppe zu Berg auf der Maas an Maastricht vorbei. 04.10.2024
De Rond Hans und Jeanny
Tankschiff ANNIKA (IMO 9628489) am 02.10.2024 im Hafen von Kiel nach Abgabe von Treibstoff an COLOR MAGIC. Neun Tage später, 11.10.2024, brach im Seegebiet unweit Kühlungsborn (Ostsee) ein Feuer auf der ANNIKA aus. Nachdem eine größere Rettungsaktion gestartet und die Besatzung abgeborgen worden war, konnte ANNIKA nach Rostock verbracht werden, wo die letzten Flammen gelöscht werden sollten. Medienberichten nach hat ein Angehöriger des Havariekommandos geäußert, dass das Freifallrettungsboot "unbrauchbar" war. Vermutlich konnte es wegen des Brandes, der im Heckbereich entstanden ist, nicht mehr zum Einsatz gebracht werden.
Manfred Krellenberg
Tankschiff ANNIKA (IMO 9628489) am 02.10.2024 im Hafen von Kiel nach Abgabe von Treibstoff an COLOR MAGIC. Neun Tage später, 11.10.2024, brach im Seegebiet unweit Kühlungsborn (Ostsee) ein Feuer auf der ANNIKA aus. Nachdem eine größere Rettungsaktion gestartet und die Besatzung abgeborgen worden war, konnte ANNIKA nach Rostock verbracht werden, wo die letzten Flammen gelöscht werden sollten. Medienberichten nach hat ein Angehöriger des Havariekommandos geäußert, dass das Freifallrettungsboot "unbrauchbar" war. Vermutlich konnte es wegen des Brandes, der im Heckbereich entstanden ist, nicht mehr zum Einsatz gebracht werden.
Manfred Krellenberg
GMS Deanne, rheinaufwärts bei der Einfahrt in die kleine Schleusenkammer Vogelgrün/Elsaß, aufgenommen vom Ausflugsschiff Napoleon, Juni 2024
rainer ullrich
Rheinschleuse Vogelgrün/Elsaß, GMS Deanne und MS Napoleon bei der Schleusung rheinaufwärts, Juni 2024
rainer ullrich
Nach der Schleusung an der Staustufe Vogelgrün/Elsaß geht die Fahrt rheinaufwärts Richtun Basel/Schweiz, vor dem Ausflugsschiff Napoleon fährt GMS Deanne, am Horizon der Schwarzwald, Juni 2024
rainer ullrich
GMS Wolfgang Krieger, liegt im Rheinhafen Breisach, L=105m, Tonnage 2325t, 1612PS, Baujahr 89, Heimathafen Remseck/Neckar, Juni 2024
rainer ullrich
KFGS Amaprima, wartet vor der Rheinschleuse Vogelgrün/Elsaß auf die Schleusung flußaufwärts, L=135m, 162 Passagiere, Baujahr 2013, Heimat Schweiz, Juni 2024
rainer ullrich
KFGS Amaprima, Heckansicht, im Hintergrund die Schleusenanlage Vogelgrün/Elsaß, Juni 2024
rainer ullrich
KFGS Emerald Sun, am Anleger in Breisach am Rhein, L=135m, Baujahr 2015, Heimat Valetta, Juni 2024
rainer ullrich
KFGS Emerald Sun, Heckansicht, am Anleger in Breisach am Rhein, Juni 2024
rainer ullrich
Das 20m lange Passagierschiff SEEADLER am 10.10.24 in Peenemünde
Udo Fürstenberg
Das 20m lange Passagierschiff SEEADLER am 10.10.24 in Peenemünde
Udo Fürstenberg
Das 20m lange Passagierschiff SEEADLER am 10.10.24 in Peenemünde
Udo Fürstenberg
F 217 Fregatte BAYERN am späten Nachmittag vor Rügen. - 14.10.2024
Gerd Wiese
Das 82m lange Flusskreuzfahrtschiff JOHANNES BRAHMS am 10.10.24 in Peenemünde
Udo Fürstenberg
Das 33m lange Fahrgastschiffes MÖNCHGUT am 10.10.24 in Peenemünde
Udo Fürstenberg
HST HARRI (IMO 9878589) im Mukraner Hafen. - 15.10.2024
Gerd Wiese
HST TENBY (IMO 9947196) auslaufend in Mukran. - 15.10.2024
Gerd Wiese
Das 38m lange Fahrgastschiff Chateubriand am 11.10.24 in Swinemünde
Udo Fürstenberg
GMS PEROLI, 02314434; L 80 m; B 9,45 m; 1605 t; mit eine Ladung Zuckerrüben zu Berg auf der Maas in Mastricht. 04 10 2024
De Rond Hans und Jeanny
GMS ESPERANZA, 02331473; L 110 m; B 11,45 m; 3388t; zu Berg auf der Maas in Mastricht. 04 10 2024
De Rond Hans und Jeanny
GMS BOADICA, 02321611, Gemeldet in S’Gravemoer, hat soeben den Kanal in Maastricht, auf der Maas zu Tal verlassen. 04.10.2024
De Rond Hans und Jeanny
Unterhalb von Maastricht auf der Maas, welcher ab hier nicht mehr Schiffbar ist und der Juliana Kanal beginnt liegt das Baggerschiff Mercurius 02323541, gesehen bei einer Rundfahrt auf der Maas. 04.10.2024
De Rond Hans und Jeanny
GMS HENDRIKA; 02326642; L 110 m; B 11,45 m; 3163 t; tief im Wasser liegend zu Berg auf der Maas in Maastricht. 04.10.2024
De Rond Hans und Jeanny
VB METEOR (IMO 9892107) vor Mukran. - 18.10.2024
Gerd Wiese
HBC ACHIEVER (IMO 9647978) mit herbstlichen Hintergrund im Sassnitzer Hafen. - 19.10.2024
Gerd Wiese
GMS Opus, Heckansicht und GMS Choise im Rheinhafen Breisach, GMS Opus L=110m, Tonnage 3210t, 1700PS, Baujahr 2006, gemeldet in Ambacht/NL, GMS Choise L=110m, Tonnage 3232t, 1836PS, Baujahr 2009, gemeldet in Nijmegen/NL, Aug.2024
rainer ullrich
GMS Serafina, im Rheinhafen von Neubreisach(Neuf-Brisach) Elsaß, L=110m, Tonnage 3017t, 1521PS, Baujahr 2002, gemeldet in Brügge/Belgien, Juli 2024
rainer ullrich
Spintore II, der Leichter ist 73m lang, Baujahr 2000, GMS Spintore, L=105m, Tonnage 3017t, 2x1217PS, Baujahr 1982, Heimat Niederlande, liegen an der Kiesverladung in Rhinau am Rhein, Aug.2024
rainer ullrich
Schubverband Spintore und Spintote II an der Kiesverladestelle in Rhinau am Rhein, Heckansicht, Aug.2024
rainer ullrich
GMS Valinta, rheinaufwärts nach dem Verlassen der Schleuse Vogelgrün/Elsaß, L=110m, Tonnage 3237t, 1775PS, Baujahr 2007, gemeldet in den Niederlanden, Aug.2024
rainer ullrich
GMS Valentina, Heckansicht, rheinaufwärts nach der Schleuse Vogelgrün/Elsaß, Aug.2024
rainer ullrich
GMS Valentina, rheinaufwärts, in der kleinen Schleusenkammer Vogelgrün/Elsaß, im Hintergrund der Schwarzwald, Aug.2024
rainer ullrich
FGS Weinland Baden, am Anleger Breisach am Rhein, das hier beheimatete Ausflugsschiff ist 57m lang und kann 250 Passagiere befördern, 2x250PS, Baujahr 1980, Okt.2008
rainer ullrich
TMS Chantal II, rheinabwärts bei Breisach, L=110m, Tonnage 2630t, 2x750PS, Baujahr 2017, gemeldet in Wertheim/Main, Aug.2024
rainer ullrich
TMS Chantal II, Heckansicht, rheinabwärts bei Breisach, Augh.2024
rainer ullrich
Die 50m lange Fähre BIELIK III am 11.10.24 auf der Swine in Swinemünde
Udo Fürstenberg
Das 53m lange Fahrgastschiff ADLER VINETA am 11.10.24 in Swinemünde
Udo Fürstenberg
Das 53m lange Fahrgastschiff ADLER VINETA am 11.10.24 in Swinemünde
Udo Fürstenberg
Das 33m lange Fahrgastschiff ADLER XI am 11.10.24 in Swinemünde
Udo Fürstenberg
Das RO-RO Cargo Schiff Finnmill auf dem Seeweg von Hanko(Finnland)nach Rostock-Überseehafen beim Einlaufen am Abend des 24.10.2024 in Warnemünde
Stefan Pavel
Die Aidamar am Abend des 24.10.2024 beim Auslaufen in Warnemünde.
Stefan Pavel
Das 22m lange Offshore Support Schiff CESZLAW II am 11.10.24 in Swinemünde
Udo Fürstenberg
Das 16m lange Boot SG-216 der polnische Grenzpolizei am 11.10.24 in Swinemünde
Udo Fürstenberg
Die Scandlines Fähre Copenhagen auf dem Seeweg von Gedser nach Rostock beim Einlaufen in Warnemünde.31.10.2024
Stefan Pavel
Die Aidadiva lag für Ihre Kurzreise nach Oslo & Kopenhagen vom 31.10.2024 bis 04.11.2024 in Warnemünde.
Stefan Pavel
Die Altlantic Harmony beim Auslaufen am 31.10.2024 in Warnemünde.
Stefan Pavel
Die TT-Line Fähre Akka auf dem Seeweg von Travemünde nach Trelleborg via Rostock beim Auslaufen in Warnemünde.31.10.2024
Stefan Pavel