Auf Schiffbilder.de hochgeladene Bilder im August 2016:
Das Schiff fährt gerade in den Hafen von Hvide Sande in Dänemark / Westjütland.
Ich habe mich über den Tiefgang am Bug gewundert. Hat irgendjemand
eine Ahnung ob das "normal" ist.
Toni Geier
GMS "Nova" mit Containern auf dem Rhein in Bonn - 10.07.2016
Rolf Reinhardt
FGS "Loreley" der KD auf dem Rhein in Remagen - 08.05.2016
Rolf Reinhardt
Flusskreuzfahrtschiff "AMAREINA" auf dem Rhein in Remagen - 08.05.2016
Rolf Reinhardt
Kohleschubschiff "Johannesburg 1" und Freizeitschipper auf dem Rhein in Remagen - 08.05.2016
Rolf Reinhardt
Motoryacht "Alcantara" und Motorboot auf dem Rhein in Bonn - 10.07.2016
Rolf Reinhardt
TMS "Shamal" vor der Kulisse von Bonn-Beuel, am Horizont das Siebengebirge - 10.07.2016
Rolf Reinhardt
Die FINNEAGLE lief am 26. August 2016 in Rostock. Es hat eine Tragfähigkeit von 8383 Tonnen und ist 188,3 Meter lang und 29,3 Meter breit.
Andreas Philipp
Mehrzweckschiff Arkona der Küstenwache vor Sassnitz. - 01.08.2016
Gerd Wiese
"Lisa von Lübeck" im Stadthafen Sassnitz am 04.08.2016
Felix B.
Kraweel LISA VON LÜBECK vor Stralsund. - 05.08.2016
Gerd Wiese
Der Nachbau eines Kraweels LISA VON LÜBECK im Hafen von Stralsund. - 05.08.2016
Gerd Wiese
KFGS "Amalyra", hat in Straßburg festgemacht, 110m langes Kreuzfahrtschiff für 148 Passagiere, Heimathafen Basel/Schweiz, Baujahr 2009, Juli 2016
rainer ullrich
KFGS "Serenade 1", hat in Straßburg festgemacht, gebaut und registriert in den Niederlanden, 110m lang, 136 Passagiere, Baujahr 2005, Juli 2016
rainer ullrich
KFGS "Viking Vidar", hat in Kehl am Rhein festgemacht, Heimathafen Basel/Schweiz, 135m lang, 190 Passagiere, Baujahr 2014, Juli 2016
rainer ullrich
KFGS "Viking Eir", hat in Kehl am Rhein festgemacht, Heimathafen Basel/Schweiz, 135m lang, 190 Passagiere, Baujahr 2015, Juli 2016
rainer ullrich
Hanjin Port Kelang Containerschiff beim Löschen der Ladung im Hamburger Hafen. IMO: 9312949, Baujahr: 2006 Länge: 304.00 m Breite: 40.00 m Tiefgang: 14.20 m Container: 6655 TEU Geschwindigkeit: 26.50 kn gesehen am 19.04.2007.
M. Schiebel
Der Öltanker "Propontis" vom griechischen Reeder Tsakos, 2006 gebaut befindet sich gerade im Dock von Blohm und Voss in Hamburg. Am 19. April 2007. Hat eine Länge 249m, Breite 44m, IMO: 9305623 Heimathafen: Athen.
M. Schiebel
JAN MOLSEN am 19.04.2007, Hamburg, Elbe Höhe Landungsbrücken Hafenfährschiff der HADAG ,
M. Schiebel
..Toller Ort`` Fährschiff ist das neunte Schiff vom Typ 2000, einer HADAG-Eigenentwicklung für den Einmann-Betrieb, die im Volksmund „Bügeleisen“ genanntwerden. Gesehen am 19.04.2007. In Dienst Stellung 19. Juli 2006, Länge: 29,95m, Breite: 8,15m Tiefgang: 1,7 m. Es kann 250 Fahrgäste befördern
M. Schiebel
CMA CGM Rigoletto Containerschiff IMO: 9299654 Baujahr: 2006,Länge:349.00m Breite: 42.80m Tiefgang: 15.00 m Container: 9415 TEU Geschwindigkeit: 25.70 kn
EVERGREEN Ever Charming Containerschiff Baujahr: 2005 IMO: 9293777 Container: 8084 TEU Länge: 335.00 m Breite: 42.00 m Tiefgang: 14.50 m Geschwindigkeit: 25.20 kn. Beide Schiffe beim löschen der Ladung. In der Mitte die Köhlbrandbrücke. Beobachtet am 19.04.2007 in Hamburg
M. Schiebel
Die Iduna IMO-Nummer:9360984 Flagge:Zypern Länge:125.0m Breite:22.0m Baujahr:2007 Bauwerft:Peters Schiffswerft,Wewelsfleth Deutschland auf dem Nord-Ostsee-Kanal bei Fischerhütte am 24.07.16
Björn-Marco Halmschlag
Die Heinrich Ehler IMO-Nummer:9372200 Flagge:Großbritannien Länge:168.0m Breite:27.0m Baujahr:2008 Bauwerft:Sietas,Hamburg Deutschland am 24.07.16 im Nord-Ostsee-Kanal bei Fischerhütte.
Björn-Marco Halmschlag
Die Fast Herman IMO-Nummer:9345362 Flagge:Belgien Länge:81.0m Breite:13.0m Baujahr:2006 Bauwerft:Bodewes Shipyard,Hoogezand Niederlande am 24.07.16 auf dem Nord-Ostsee-Kanal bei Fischerhütte aufgenommen.
Björn-Marco Halmschlag
Die Maureen S. IMO-Nummer:8509820 Flagge:Zypern Länge:88.0m Breite:12.0m Baujahr:1985 Bauwerft:Sietas,Hamburg Deutschland aufgenommen am 24.07.16 bei Fischerhütte im Nord-Ostsee-Kanal.
Björn-Marco Halmschlag
Die Fugro Frontier IMO-Nummer:9701657 Flagge:Bahamas Länge:54.0m Breite:12.0m Baujahr:2014 Bauwerft:Santierul Naval Damen Galati,Galati Rumänien am 24.07.16 im Nord-Ostsee-Kanal bei Fischerhütte aufgenommen.
Björn-Marco Halmschlag
Die Helt IMO-Nummer:8402589 Flagge:Panama Länge:79.0m Breite:11.0m Baujahr:1985 Bauwerft:Van Eijk Scheepsbouw,Sliedrecht Niederlande bei Fischerhütte im Nord-Ostsee-Kanal aufgenommen am 24.07.16
Björn-Marco Halmschlag
Schlepper Multratug 20 IMO-Nummer:9572006 Flagge:Niederlande Länge:32.0m Breite:12.0m Baujahr:2010 Bauwerft:Dentas Gemi Insa ve Onarım Sanayi,Istanbul Türkei am 24.07.16 im Nord-Ostsee-Kanal bei Fischerhütte aufgenommen.
Björn-Marco Halmschlag
Die Kösterberg IMO-Nummer:9184677 Flagge:Gibraltar Länge:89.0m Breite:12.0m Baujahr:1998 Bauwerft:Barkmeijer Stroobos,Stroobos Niederlande auf dem Nord-Ostsee-Kanal bei Fischerhütte am 24.07.15
Björn-Marco Halmschlag
Die Alana Evita IMO-Nummer:9356529 Flagge:Niederlande Länge:89.0m Breite:12.0m Baujahr:2009 Bauwerft:Bijlsma Shipyard,Lemmer Niederlande am 24.07.16 im Nord-Ostsee-Kanal bei Fischerhütte aufgenommen.
Björn-Marco Halmschlag
Die Gerd IMO-Nummer:9052707 Flagge:Antigua und Barbuda Länge:89.0m Breite:13.0m Baujahr:1993 bei Fischerhütte im Nord-Ostsee-Kanal aufgenommen am 24.07.16
Björn-Marco Halmschlag
Die TT-Line Fähre Tom Sawyer auf dem Weg von Trelleborg nach Rostock-Überseehafen beim Einlaufen in Warnemünde.07.08.2016
Stefan Pavel
die StenaLine Fähre MS Mecklenburg-Vorpommern auf ihrer 6 stündigen Überfahrt von Rostock-Überseehafen nach Trelleborg bei Auslaufen in Warnemünde.07.08.2016
Stefan Pavel
Die Scandlines Hybrid Ferry Berlin auf dem Weg von Rostock-Überseehafen nach Gedser beim Auslaufen um 11:24 Uhr in Warnemünde.07.08.2016
Stefan Pavel
KEES JR am 5.8.2016, Hamburg, Elbe, im Tonnenhafen Finkenwerder der HPA /
Baggerschiff / Lüa 22,3 m, B 7 m, Tg 2,8 m / 2 Diesel, ges. 900 kW, Pfahlzug 15 t / gebaut 2014 bei Hoekman Shipbuilding für Baggerbedrijf De Boer in Sliedrecht /
Harald Schmidt
KEES JR am 5.8.2016, Hamburg, Elbe, im Tonnenhafen Finkenwerder der HPA /
Baggerschiff / Lüa 22,3 m, B 7 m, Tg 2,8 m / 2 Diesel, ges. 900 kW, Pfahlzug 15 t / gebaut 2014 bei Hoekman Shipbuilding für Baggerbedrijf De Boer in Sliedrecht /
Harald Schmidt
KLEIN FRITZCHEN (ENI 04812340) (H 6007) am 5.8.2016, Hamburg, Elbe, Landungsbrücken /
Rundfahrtbarkasse / Lüa 33,5 m, B 6,5 m, Tg 1,1 m / 160 Fahrgäste / gebaut 2016 bei Feltz in HH-Finkenwerder / Indienststellung Juli 2016 /
Harald Schmidt
KLEIN FRITZCHEN (ENI 04812340) (H 6007) am 5.8.2016, Hamburg, Elbe, Landungsbrücken /
Rundfahrtbarkasse / Lüa 33,5 m, B 6,5 m, Tg 1,1 m / 160 Fahrgäste / gebaut 2016 bei Feltz in HH-Finkenwerder / Indienststellung Juli 2016 /
Harald Schmidt
SD DOLPHIN (IMO 9631034) am 5.8.2016 mit neuer Schornsteinmarke der Kotug Smit Towage. Hamburg, Elbe, Schlepperponton Neumühlen /
Schlepper, Typ: Damen ASD 3212 / BRZ 453 / Lüa 32,7 m, B 12,82 m, Tg 5,35 m / 2 Diesel, ges. 2525 kW, 6873 PS, 14 kn, Pfahlzug 80 t /gebaut 2013 in Vietnam /
Zum Beginn des Jahres 2016 haben die börsennotierte Koninklijke Boskalis Westminster NV-Gruppe (seit 2010 Muttergesellschaft von Smit Towage) und das niederländische Familienunternehmen Kotug International BV ihre Schlepper-Aktivitäten unter einem gemeinsamen Dach als Kotug Smit Towage zusammengefaßt. Die Gesamtflotte besteht z.Zt. aus 65 Schleppern.
(Auszug aus VEUS Shipping.com vom 29. Februar 2016)
Harald Schmidt
SD ROVER (IMO 9618745) am 5.8.2016 mit neuer Schornsteinmarke der Kotug Smit Towage. Hamburg, Elbe, Schlepperponton Neumühlen /
Rotor-Schlepper / BRZ 294 / Lüa 28,67 m, B 9,8 m, Tg 4,8 m / 2 Caterpillar 3516 C, ges. 3.728 kW, 5070 PS, 13,5 kn, 2 Aquamaster US 205 FP, Pfahlzug 60 t / Flagge: Malta, Heimathafen: Valletta / 2012 bei Damen Shipyard Gorinchem, NL / Eigner: KOTUG International B.V., Flagge: Malta, Heimathafen Valetta /
Zum Beginn des Jahres 2016 haben die börsennotierte Koninklijke Boskalis Westminster NV-Gruppe (seit 2010 Muttergesellschaft von Smit Towage) und das niederländische Familienunternehmen Kotug International BV ihre Schlepper-Aktivitäten unter einem gemeinsamen Dach als Kotug Smit Towage zusammengefaßt. Die Gesamtflotte besteht z.Zt. aus 65 Schleppern.
(Aus VEUS Shipping.com vom 29. Februar 2016)
Harald Schmidt
Die neue Schornsteinmarke der Kotug Smit Towage Flotte, gesehen am 5.8.2016 an den in Hamburg liegenden Schleppern /
Zum Beginn des Jahres 2016 haben die börsennotierte Koninklijke Boskalis Westminster NV-Gruppe (seit 2010 Muttergesellschaft von Smit Towage) und das niederländische Familienunternehmen Kotug International BV ihre Schlepper-Aktivitäten unter einem gemeinsamen Dach als Kotug Smit Towage zusammengefaßt. Die Gesamtflotte besteht z.Zt. aus 65 Schleppern.
(Auszug aus VEUS Shipping.com vom 29. Februar 2016)
Harald Schmidt
Am 07.08.2016 lag das 2016 in Dienst gestellte TMS ROTHENSEE (04812360 , 84,97 x 9.60m) im Tankschiffhafen von Berlin-Spandau.
Bodo Krakowsky
TMS ALLEGRO (04003700 , 84 x 9m) am 07.08.2016 auf Liegeplatzsuche in Berlin-Spandau Höhe Tankschiffhafen.
Bodo Krakowsky
TMS ALLEGRO (04003700 , 84 x 9m) am 07.08.2016 auf der Havel in Berlin-Spandau zu Berg.
Bodo Krakowsky
TMS ROTHENSEE (04812360 , 84,97 x 9,60m) am 07.08.2016 im Tankschiffhafen in Berlin-Spandau.
Bodo Krakowsky
Blick auf die Liegeplätze an der Havel in Berlin-Spandau am 07.08.2016.
Bodo Krakowsky
Die DENEB beim Anlegemanöver im Sassnitzer Hafen. - 07.08.2016
Gerd Wiese
Die Marc-Andre IMO-Nummer:9374698 Flagge:Antigua und Barbuda Länge:90.0m Breite:13.0m Baujahr:2007 Bauwerft:Peters Shipyard,Kampen Niederlande am 24.07.16 im Nord-Ostsee-Kanal bei Fischerhütte aufgenommen.
Björn-Marco Halmschlag
Die Hestia IMO-Nummer:9411783 Flagge:Niederlande Länge:90.0m Breite:10.0m Baujahr:2011 Bauwerf:Bijlsma Shipyard,Lemmer Niederlande bei Fischerhütte im Nord-Ostsee-Kanal am 24.07.16
Björn-Marco Halmschlag
Die Fast Sus IMO-Nummer:9136096 Flagge:Belgien Länge:90.0m Breite:13.0m Baujahr:1996 Bauwerft:Barkmeijer Stroobos,Stroobos Niederlande passiert Fischerhütte im Nord-Ostsee-Kanal am 24.07.16
Björn-Marco Halmschlag
Die Ara Liverpool IMO-Nummer:9365984 Flagge:Gibraltar Länge:142.0m Breite:21.0m Baujahr:2008 am 24.07.16 im Nord-Ostsee-Kanal bei Fischerhütte aufgenommen.
Björn-Marco Halmschlag
M/F Hamlet der Scandlines im Fährhafen von Helsingorg am 22.05.2016.
Peter Traupe
M/F Aurora Af Helsingorg der Scandlines einlaufend Helsingborg am 22.05.2016.
Peter Traupe
M/F Hamlet (links) und M/F Aurora Af Helsingborg im Fährhafen von Helsingborg (Knutpunkten) am 22.05.2016.
Peter Traupe
Begenung im Öresund. M/F Mercandia IV der HH-Ferries Richtung Helsingborg und die Serenade Of The Seas Richtung Kattegat am 22.05.2016.
Peter Traupe
Es gibt sie immer noch. Die Holger Danske der Scandlines auf der Vogelfluglinie Richtung Rödby Havn. 28.05.2016
Peter Traupe
Öresund, einlaufend Helsingör an Bord der M/F Mercandia IV am 28.05.2016. Rechts Richtung Helsingborg die M/F Aurora Af Helsingborg der Scandlines.
Peter Traupe
M/S Theodor Heuss der DB in den achtziger Jahren einlaufend Rödby Havn (DK), dainter ein "Butterschiff".
Peter Traupe
M/F Prins Henrik der DSB in den achtziger Jahren auf der Vogelfluglinie zwischen Puttgarden (D) und Rödby Havn (DK).
Peter Traupe
Helsingborg Fährhafen in den achtziger Jahren. Fotografiert von der Festung Kärnan aus. Rechts die M/F Helsingör der DSB, links die M/F Carola der Scandinavia Ferry Lines.
Peter Traupe
AMBER 1 (IMO 9174713) am 5.8.2016, Hamburg einlaufend, Elbe Höhe Bubendeyufer /
Ex-Namen: Fortune Athena bis 1998, Amber bis 2007 /
Doppelhüllen-Produktentanker / BRZ 3.159 / Lüa 99,89 m, B 15,4 m, Tg 6,44 m / 1 Diesel, 2573 kW (3500 PS), 12,5 kn / gebaut 1997 in Süd Korea / Flagge: Zypern, Heimathafen:
Limassol / Eigner: Amber Shipping Ltd., UK, Manager + Operator: Transmarine Management APS
Harald Schmidt
AMBER 1 (IMO 9174713) am 5.8.2016, Hamburg einlaufend, Elbe Höhe Bubendeyufer /
Ex-Namen: Fortune Athena bis 1998, Amber bis 2007 /
Doppelhüllen-Produktentanker / BRZ 3.159 / Lüa 99,89 m, B 15,4 m, Tg 6,44 m / 1 Diesel, 2573 kW (3500 PS), 12,5 kn / gebaut 1997 in Süd Korea / Flagge: Zypern, Heimathafen:
Limassol / Eigner: Amber Shipping Ltd., UK, Manager + Operator: Transmarine Management APS
Harald Schmidt
AMBER 1 (IMO 9174713) am 5.8.2016, Hamburg einlaufend, Elbe Höhe Bubendeyufer /
Ex-Namen: Fortune Athena bis 1998, Amber bis 2007 /
Doppelhüllen-Produktentanker / BRZ 3.159 / Lüa 99,89 m, B 15,4 m, Tg 6,44 m / 1 Diesel, 2573 kW (3500 PS), 12,5 kn / gebaut 1997 in Süd Korea / Flagge: Zypern, Heimathafen:
Limassol / Eigner: Amber Shipping Ltd., UK, Manager + Operator: Transmarine Management APS
Harald Schmidt
BBC PAULA (IMO 9258222) am 5.8.2016, Hamburg auslaufend, Elbe Höhe Övelgönne /
Ex-Namen: GEJA C bis 2013, Taufname: UAL ANGOLA /
Stückgutfrachter / BRZ: 7.511 / Lüa 142,69 m, B 18,35 m, Tg 7,33 m / 1 Diesel, MAK 9M32, 4,320 kW (5.875 PS), 14 kn / 668 TEU / gebaut 2002, Kasko bei DAMEN SHIPYARD GALATZ, GALATI, Rumänien, Endausbau bei Damen Hoogezand, Foxhol, NL / Flagge: Isle of Man, UK, Heimathafen: Douglas / Eignergesellschaft HS Schifffahrts GmbH & Co. KG MS „Paula“ /
Harald Schmidt
BBC PAULA (IMO 9258222) am 5.8.2016, Hamburg auslaufend, Elbe Höhe Övelgönne /
Ex-Namen: GEJA C bis 2013, Taufname: UAL ANGOLA /
Stückgutfrachter / BRZ: 7.511 / Lüa 142,69 m, B 18,35 m, Tg 7,33 m / 1 Diesel, MAK 9M32, 4,320 kW (5.875 PS), 14 kn / 668 TEU / gebaut 2002, Kasko bei DAMEN SHIPYARD GALATZ, GALATI, Rumänien, Endausbau bei Damen Hoogezand, Foxhol, NL / Flagge: Isle of Man, UK, Heimathafen: Douglas / Eignergesellschaft HS Schifffahrts GmbH & Co. KG MS „Paula“ /
Harald Schmidt
BBC PAULA (IMO 9258222) am 5.8.2016, Schornsteinmarke der Harener Reederei HS Schiffahrt ,Hamburg auslaufend, Elbe Höhe Övelgönne /
Ex-Namen: GEJA C bis 2013, Taufname: UAL ANGOLA /
Stückgutfrachter / BRZ: 7.511 / Lüa 142,69 m, B 18,35 m, Tg 7,33 m / 1 Diesel, MAK 9M32, 4,320 kW (5.875 PS), 14 kn / 668 TEU / gebaut 2002, Kasko bei DAMEN SHIPYARD GALATZ, GALATI, Rumänien, Endausbau bei Damen Hoogezand, Foxhol, NL / Flagge: Isle of Man, UK, Heimathafen: Douglas / Eignergesellschaft HS Schifffahrts GmbH & Co. KG MS „Paula“ /
Harald Schmidt
BOMAR VALOUR (IMO 9242637) am 5.8.2016, Hamburg auslaufend, Elbe Höhe Neumühlen /
Ex-Namen: AMADEUS I, MAERSK VALLETTA /
Containerschiff / BRZ 17.000 / Lüa 178,5 m, B 27,6 m, Tg 10,9 m / 1 Diesel, MAN B&W 6L70MC, 16.980 kW (23.090 PS), 21,8 kn / ges. 1678 TEU, davon 400 Reefer / gebaut 2002 bei Sietas, HH-Neuenfelde /
Harald Schmidt
Edwina (ENI 05604330) am 5.8.2016, Hamburg, Elbe vor B&V /
Ex-Namen: SCH 2352,
Schubschiff / Lüa 14,06 m, B 8,16 m, Tg 1,2 m / 2 Diesel, SKL 6VD 14,5/12-1, ges. 353 kW, (480 PS) /gebaut 1966 bei VEB Rosslauer Schiffswerft / Eigner: Ed-Line, Berlin Flagge: D, Heimathafen: Berlin /
Harald Schmidt
GEBR. WRIEDE I (ENI 05105520) am 5.8.2016, Hamburg, Elbe Höhe Landungsbrücken /
Barkasse / Lüa 18 m, B 5,18 m, Tg 1,3 m / 1 Diesel, 230 PS / Pass. 118 / gebaut 1963 bei Wolkau, Hamburg /
Harald Schmidt
AMBER 1 (IMO 9174713) am 5.8.2016, Hamburg einlaufend, Elbe Höhe Bubendeyufer /
Ex-Namen: Fortune Athena bis 1998, Amber bis 2007 /
Doppelhüllen-Produktentanker / BRZ 3.159 / Lüa 99,89 m, B 15,4 m, Tg 6,44 m / 1 Diesel, 2573 kW (3500 PS), 12,5 kn / gebaut 1997 in Süd Korea / Flagge: Zypern, Heimathafen:
Limassol / Eigner: Amber Shipping Ltd., UK, Manager + Operator: Transmarine Management APS
Harald Schmidt
Notschlepper „Fairplay 25“ im Hafen von Sassnitz bei Vollmond. - 10.07.2016
Gerd Wiese
KLEIN ERNA (ENI 04804610) am 5.8.2016, Hamburg, Elbe Höhe Neumühlen /
Fahrgastbinnenschiff / Rainer Abicht Elbreederei / Lüa 34,87 m, B 6,67 m, Tg 1,15 m / 1 Diesel 190 kW / 220 Pass. / Baujahr: 2006 bei Behrens GmbH, HH-Finkenwerder
Harald Schmidt
LOTSE 2 am 5.8.2016, Hamburg, Elbe, an der „Nautischen Zentrale HPA“ (Lotsenstation) Finkenwerder /
Lotsenversetzboot / BRZ 93 / Lüa 23 m, B 6,2m, Tg 1,9m / 13 kn / 1997 bei Grube, Oortkaten bei Hamburg / Eigner: Hafenlotsenbrüderschaft Hamburg, Betreiber: Hamburg Port Authority (HPA), Hamburg / Heimathafen: Hamburg /
Harald Schmidt
MARE FRISIUM (IMO 5344592) am 5.8.2016, Hamburg auslaufend, Elbe Höhe Övelgönne /
3-Mastmarstoppsegelschoner / BRZ 210 / Lüa 49,5 m, B 6,7 m, Tg 3,3 m / Segelfläche: 634 m², 9 kn / 1 Diesel, Scania, 264 kW, 359 PS, 7 kn / 90 Tagesgäste, 36 Pass., 12 Kabinen / Eigner: Tall Ship Company, Flagge: Niederlande, Heimathafen: Harlingen / gebaut 1916 als Logger,
Harald Schmidt
MOORING TUG II am 5.8.2016, Hamburg, Elbe vor den Landungsbrücken /
Festmacherboot / Lüa 11,3 m, B 4,1 m, Tg 1,65 m / 1 Diesel, 210 kW (285 PS), 9 kn, Pfahlzug: 3 t / gebaut 1985 bei Oelkers Schiffswerft, HH-Wilhelmsburg
Harald Schmidt
MSC LAURENCE (IMO 9467419), am 5.8.2016, Hamburg auslaufend, Elbe Höhe Finkenwerder /
Containerschiff / BRZ 140.096 / Lüa 365,82 m, B 48,4 m, Tg 15,5 m / 1 Diesel, STX-MAN 12K98MC-C7, 72.240 kW (98.219PS), 23 kn / 14.400 TEU, davon 800 Reefer / gebaut 2011 in Südkorea / Eigner: Ohellen Shipping Co. Ltd., Douglas, UK, Manager + Operator: MSC - Mediterranean Shipping Company /
Harald Schmidt
MSC LAURENCE (IMO 9467419), am 5.8.2016, Hamburg auslaufend, Elbe Höhe Finkenwerder /
Containerschiff / BRZ 140.096 / Lüa 365,82 m, B 48,4 m, Tg 15,5 m / 1 Diesel, STX-MAN 12K98MC-C7, 72.240 kW (98.219PS), 23 kn / 14.400 TEU, davon 800 Reefer / gebaut 2011 in Südkorea / Eigner: Ohellen Shipping Co. Ltd., Douglas, UK, Manager + Operator: MSC - Mediterranean Shipping Company /
Harald Schmidt
MSC LAURENCE (IMO 9467419), Schornsteinmarke der MSC - Mediterranean Shipping Company, am 5.8.2016, Hamburg auslaufend, Elbe Höhe Finkenwerder /
Containerschiff / BRZ 140.096 / Lüa 365,82 m, B 48,4 m, Tg 15,5 m / 1 Diesel, STX-MAN 12K98MC-C7, 72.240 kW (98.219PS), 23 kn / 14.400 TEU, davon 800 Reefer / gebaut 2011 in Südkorea / Eigner: Ohellen Shipping Co. Ltd., Douglas, UK, Manager + Operator: MSC - Mediterranean Shipping Company /
Harald Schmidt
MSC ORIANE (IMO 9372482) am 5.8.2016, Hamburg liegend, Walterhofer Hafen /
Containerschiff / BRZ 66.399 / Lüa 277,3 m, B 40 m, Tg 14,5 m / 1 Diesel, MAN B&W 10K98MC-C 51.535 kW (70.068 PS), 24,8 kn / 5762 TEU, davon 632 Reefer / gebaut 2008 in Süd Korea / Flagge: Panama / Eigner: Compania Naviera Oriane S.A.
Panama, Manager + Operator: MSC - Mediterranean Shipping Company S.A., Schweiz /
Harald Schmidt
MS SCHMITTENHÖHE Baujahr 2005, mit 495 PS, L 35m, B 7,60m, T 1,20m und 255 Plätzen ist es das größte Fahrgastschiff der Flotte auf dem Zeller See; Zell am See, 24.07.2016
Volkmar Döring
kleines Schubschiff "Vauban" auf dem Colmar-Kanal, Juli 2016
rainer ullrich
Blick in die Schleusenkammer der Ill-Schleuse am Colmar-Kanal, Juli 2016
rainer ullrich
Die VOYAGER des Northern Offshore Services an der Sassnitzer Hafeneinfahrt. Im Hintergrund ist der Fährhafen Mukran mit Jacket-Konstruktionen für einen Offshore Park zusehen. - 09.08.2016
Gerd Wiese
Das Segelschiff HANNE MARIA vor Altefähr. - 05.08.2016
Gerd Wiese
Die Segelschiffe HANNE MARIA und ERNA vor dem Lotsenhaus Stralsund. - 05.08.2016
Gerd Wiese
Die Seenotretter mit der HERTHA JEEP kamen im Stralsunder Hafen zum Einsatz. - 05.08.2016
Gerd Wiese
Ausflugsdampfer "Diana" am 20. Juni 2016 auf dem Schärengarten bei Stockholm.
Klaus-P. Dietrich
"Drottningholm" zu sehen am 20. Juni 2016 auf dem Schärengarten bei Stockholm.
Klaus-P. Dietrich
Mariella der "Viking Line" gesehen am 20. Juni 2016 in den Schärengarten bei Stockholm.
Klaus-P. Dietrich
Ausflugsdampfer "Emilie" am 20. Juni 2016 in den Schärengarten bei Stockholm.
Klaus-P. Dietrich
Kreuzfahrtschiff "The World" lag am 20. Juni 2016 in den Schärengarten bei Stockholm.
Klaus-P. Dietrich
Hurtigruten Schiff "Richard With" (Benannt nach den norwegische Kapitän Richard With, einer der Gründer der Hurtigruten) liegt am Abend in Svolvær am 25. Juni 2016.
Klaus-P. Dietrich
Katamaranschnellfähre ,, Steigtind‘‘ Heimathafen Narvik verlässt gerade den Hafen von Bodø. Gesehen am 27. Juni 2016.
Klaus-P. Dietrich
Der Massengutfrachter "KALKVIK" (IMO 9341172) am 29. Juni 2016 in Höhe von Kristiansund (Norwegen) Der Frachter ist so ausgerüstet, dass er sich selbst entladen kann.
Klaus-P. Dietrich
Hurtigruten "Trollfjord" liegt am Abend des 29. Juni 2016 in Molde (Norwegen).
Klaus-P. Dietrich
MS "Prinses Irene", im Bassin Vauban Straßburg, Heimathafen des Binnenschiffer-Ausbildungsschiffes ist Straßburg, Juli 2016
rainer ullrich
Rhein-Rhone-Kanal, zwei Hausboote verlassen die Schleuse Nr.63 bei Baltzenheim im Elsaß, Juli 2016
rainer ullrich
MS "Prinses Irene", im Bassin Vauban in Straßburg, gebaut wurde das Schiff 1962 in den Niederlanden, Heimathafen des Binnenschiffer-Ausbildungsschiffes ist Straßburg, Juli 2016
rainer ullrich
Am 01. Juli 2016 liegt im Hafen von Kaupanger in Norwegen die Fähre "Fanaraaken".
Klaus-P. Dietrich
Die Fähre "SKAGASTOL" verläßt am 01. Juli 2016 den Hafen von Gudvangen in Norwegen.
Klaus-P. Dietrich
"Color Magic" der Color Line bei der Einfahrt in den Hafen von Oslo am 03. Juli 2016.
Klaus-P. Dietrich
Die 1994 gebaute "CROWN SEAWAYS" (IMO 8917613) liegt am 05.07.2015 in Oslo, gesehen von den Skulpturenpark Oslo (Vigelandsanlegget / Vigelandsparken).
Klaus-P. Dietrich
Der 1957 gebaute Schlepper "ROBBE" wurde am 07. Juli 2016 gesehen bei der Einfahrt in den Hafen von Kiel.
Klaus-P. Dietrich
Minenräumdrohne "Seehund 6" gesehen am 07. Juli 2016 bei der Einfahrt in den Hafen von Kiel.
Klaus-P. Dietrich
"MS Europa" Kreuzfahtschiff gesehen vom Deck der Color Magic bei der Einfahrt in den Hafen von Kiel am 07. Juli 2016.
Klaus-P. Dietrich
Im Rahmen der 26. Hanse Sail war die Brigg Tre Kronor af Stockholm am 11.8.2016 zu Rundfahrten unterwegs und wurde bei der Rückkehr vor Warnemünde abgelichtet.
Michael Brunsch
Im Rahmen der 26. Hanse Sail war die 3-Mast-Bark Artemis zu Rundfahrten unterwegs. Hier erreicht sie die Warnowmündung, während sich im Hintergrund die Fähre Mecklenburg Vorpommern nähert. (11.08.2016)
Michael Brunsch
Anlässlich der 26. Hanse Sail ist der 2-Mast Schoner Oban auf dem Weg nach Rostock. Kurz vor dem Ziel begegnet sie dem Fährschiff Mecklenburg Vorpommern auf dem Weg nach Trelleborg.
Michael Brunsch
Im Rahmen der 26. Hanse Sail war die Brigg Eye of the Wind am 11.08.2016 zu Rundfahrten unterwegs und nähert sich hier der Warnowmündung
Michael Brunsch
Im Rahmen einer Weltreise besuchte der japanische U-Jagd Zerstörer DD-151 Asagiri am 12. und 13.08.2016 die Hansestadt Rostock. Hier wird das Schiff von Fairplay VI und XII durch den Seekanal Warnemünde in Richtung des Seehafens geschleppt.
Michael Brunsch
Vierwaldstättersee - DS URI unterwegs bei Vitznau am 13.07.2016
Hp. Teutschmann
Vierwaldstättersee - MS Brunnen unterwegs bei Vitznau am 13.07.2016
Hp. Teutschmann
Vierwaldstättersee - MS Rütli im Hafen in Luzern am 28.03.2016
Hp. Teutschmann
MS Arenenberg beim Wendemanöver auf dem Rhein in Schaffhausen am 06.08.2016
Hp. Teutschmann
Unter der dänischen Flagge fahrende BLUE ARIES (IMO 8401963) im Hafen von Sassnitz Mukran. - 10.08.2016
Gerd Wiese
ANITA (ENI 05105560) (IMO 6605694) am 3.7.2016, Cuxhaven /
TMS (Bunkerboot) / 149 BRT / Lüa 35,86 m, B 6,36 m, Tg 2,17 m /200 Ladetonnen / 1 Diesel, MWM, 7 kn / gebaut Eigner: Glüsing, Cuxhaven / gebaut 1965 bei Scheel & Jöhnk, Hamburg , BN 449 /
Harald Schmidt
BLUE ANTARES (IMO 8401949) am 3.7.2016 in Cuxhaven /
Ex-Namen: STORFONN bis 01.1987, OIL CHIEFTAIN bis 01.1992, MAERSK CHIEFTAIN bis 11.2013 /
AHT / GT 2887 / Lüa 76,4 m, B 18,5 m, Tg 6,11 m / 4 Diesel, B&W alpha, 12V28/32, 10.554 kW (14.350 PS), 16,5 kn, Pfahlzug 163 tbp / Eigner: Blue Star Line A/S - Fåborg , Flagge DK, Heimathafen: Hirtshals / gebaut 1985 bei Orskov Christensens Staalskibsvaerft A/S, Frederikshavn, BN 143, Werfttyp VS 476 /
Harald Schmidt
E.R. VISBY (IMO 9448695) am 11.3.2016; Hamburg; Elbe, Liegeplatz Athabaskahöft /
Ex-Name: Titian
Feederschiff / BRZ 12.514 / Lüa 157,93 m, B 23,8 m, Tg 8,6 m / 1 Diesel, Hitachi-Wärtsilä 6RT-FLEX50-B, 9.960 kW (13.546 PS), 19 kn / 1.084 TEU, davon 250 Reefer / gebaut 2012 bei Nanjing Wujiazui Shipbuilding, Nanjing, China / Flagge: Monrovia /
Harald Schmidt
GRIMMERSHÖRN (IMO 9586174) am 3.7.2016 in Cuxhaven /
Vermessungsschiff / BRZ 327 / Lüa 38,1 m, B 8,4 m, Tg 3,1 m / 1 Cummins-Diesel, 969 kW (1317 PS), 1 Festpropeller, 14 kn / gebaut 2009 bei Fr. Fassmer, Berne/Motzen, BN 3090 / Heimathafen: Cuxhaven /
Harald Schmidt
HMS BELFAST (C 35) am 14.6.2016 auf der Themse in London /
Museumsschiff / Leichter Kreuzer der Town-Klasse / Verdrängung: 10.550 t Standard / Lüa 187 m, B 19,3 m, Tg 6 m / 4 Kessel, 8 Parsons-Turbinen, ges. 58.840 kW (80.000 PS), 32 kn / gebaut 1936-1939 bei Harland & Wolff, Belfast / Indienst von 1939 – 1965 / Eigner: Imperial War Museum /
Harald Schmidt
HQS WELLINGTON (U 65) am 14.6.2016 auf der Themse in London in der Nähe des Temple Piers /
Ehem. Korvette der Grymsby-Klasse / Verdrängung: 1.006 t / Lüa 81,15 m, B 11 m / Antrieb: 2 Wasserrohrkessel, 2 Parsons Dampfturbinen, ges. 300 kW, 2 Propeller, 16,5 kn / gebaut 1933 – 1934 bei Dockyard, Devonport, Indienst 1935 – 1947, verkauft an Honourable Company of Master Mariners, nach Umbau bei Chatham Dockyard Einsatz als Hauptquartier /
Harald Schmidt
"RANA EXPRESS" Cargo gesehen am 06. Juli 2016 bei der Ausfahrt aus Oslo.
Klaus-P. Dietrich
EDDA FONN (IMO 9273662) am 3.7.2016 vor Cuxhaven /
Forschungs- und Vermessungsschiff / BRZ 4505 / Lüa 84,7 m, B 18 m, Tg 6,8 m / 4 Diesel, Mitsubishi S16 R-MPTK-2, ges. 7680 kW (10.440 PS), 2 AZIMUTH SP 35 CRP, 13 kn / gebaut 2003 bei Severnav, Rumänien+ Myklebust Werft, Gursken, Norwegen / Eigner + Manager: Ostensjo Rederi, Haugesund, Flagge: Norwegen, Heimathafen: Haugesund /
Harald Schmidt
FINJA (IMO 9212345) am 3.7.2016 in Cuxhaven /
Doppelhüllen Produktentanker / BRZ 1102 / Lüa 67,26 m, B 12 m, Tg 3,7 m / 1 Diesel, MAN B&W 6 L23/30A, 750 kW (1020 PS), 1 Verstellpropeller, 11 kn / gebau 2000 bei Santierul Naval Constanta, Rumänien / Eigner: Glüsing Transport GmbH, Flagge: D, Heimathafen: Cuxhaven /
Harald Schmidt
MSC SARISKA (IMO 8715857) am 9.1.2016, Hamburg auslaufend, Elbe Höhe Finkenwerder /
Ex-Namen: MAJESTIC MAERSK bis 09.2010, MAJESTIC bis 05.2011 /
Containerschiff / BRZ 52.181 / Lüa 294,3 m, B 32,2 m, Tg 13,5 m / 1 Diesel, MAN B&W 12K90MC, 48.882 kW (66.480 PS), 28,1 kn / TEU 4.814 davon 500 Reefer / gebaut 1990 bei Odense Steel Shipyard AS, DK / Flagge. Panama / Eigner: MSC Mediterranean Shipping, Genf, CH /
Harald Schmidt
STICKERS GAT (IMO 9685009) am 3.7.2016 in Cuxhaven /
Vermessungsschiff / Lüa 16,4 m, B 4,5 m, Tg 1,02 m / 2 MAN Diesel, D2866LXE40, ges. 380 kW (517 PS), 2 Festpropeller, 10 kn / gebaut 2014 bei No Limit Ships , Groningen, NL / Eigner: Wasser- und Schifffahrtsverwaltung des Bundes / sie wird vom WAS-Cuxhaven im Bereich der Außen- und Unterelbe eingesetzt /
Harald Schmidt
Am 10.08.2016 nähert sich das Polizeiboot Damerow der Wasserschutzpolizeiinspektion Wolgast der Warnowmündung in Warnemünde.
Michael Brunsch
Ein kleines Segelboot zeigt sich am 10.08.2016 in der Warnowmündung in Warnemünde vor einem schönen Regenbogen.
Michael Brunsch
Am 09.08.2016 ist das Fährschiff Berlin auf dem Weg von Rostock nach Gedser.
Michael Brunsch
BAGGER BAAS (H 3408) am 4.5.2016, Hamburg, Elbe, vor dem Parkhafen /
Schleppbarkasse der HPA / Lüa 16,48 m, B 3,9 m /
Harald Schmidt
GEBR. WRIEDE I (ENI 05105520) am 27.5.2016, Hamburg, Elbe, Innenkante Landungsbrücken /
Barkasse / Lüa 18 m, B 5,18 m, Tg 1,3 m / 1 Diesel, 169 kW (230 PS) / zugel. 108 Fahrgäste / gebaut
Harald Schmidt
HANS (ENI 4305670) am 27.5.2016, Hamburg, Elbe vor den Landungsbrücken /
Festmacherboot / Verdrängung 16,3 t / 1 Diesel, MAN 177 PS, 9 kn, Pfahlzug 1,8 t, / gebaut 1988 bei Hans Boost, Trier / Eigner: Vereinigten Bootsleute Schiffsbefestigung GmbH (VBL)
Harald Schmidt
JAN CUX II (IMO 8136099) am 3.7.2016 Cuxhaven auslaufend /
FGS / GT 207 / Lüa 31,17 m, B 7 m, Tg 2,28 m / 1 Diesel, Deutz SBA 12 M 816, 4230kW (575 PS), 11 kn / gebaut 1978 bei Gebr. Schlömer, Oldersum, Ostfriesland, BN 271 / Eigner: Reederei Narg, Cuxhaven /
Harald Schmidt
JAN CUX II (IMO 8136099) am 3.7.2016 Cuxhaven auslaufend /
FGS / GT 207 / Lüa 31,17 m, B 7 m, Tg 2,28 m / 1 Diesel, Deutz SBA 12 M 816, 4230kW (575 PS), 11 kn / gebaut 1978 bei Gebr. Schlömer, Oldersum, Ostfriesland, BN 271 / Eigner: Reederei Narg, Cuxhaven /
Harald Schmidt
STICKERS GAT (IMO 9685009) und BAUMRÖNNE am 3.7.2016 in Cuxhaven /
STICKERS GAT (IMO 9685009) /
Vermessungsschiff / Lüa 16,4 m, B 4,5 m, Tg 1,02 m / 2 MAN Diesel, D2866LXE40, ges. 380 kW (517 PS), 2 Festpropeller, 10 kn / gebaut 2014 bei No Limit Ships , Groningen, NL / Eigner: Wasser- und Schifffahrtsverwaltung des Bundes / sie wird vom WAS-Cuxhaven im Bereich der Außen- und Unterelbe eingesetzt /
BAUMRÖNNE /
Katamaran-Tonnenleger des WSA-Cuxhaven / BRZ 187 / Lüa 26,61 m, B 9 m, Tg 1,3 m / 2 Diesel, MTU, 8 V 396 TE , ges. 1300 kW (1.768 PS), 13 kn / gebaut 1993 bei Aluminium Schiffswerft Lübeck /
Harald Schmidt
SVENJA (IMO 9458901) am 3.7.2016 in Cuxhaven /
Schwergutfrachter / BRZ 15.200 / Lüa 1605 m, B 27,5 m, Tg 9 m / 1 Diesel, MAN 58 / 64, 12.600 kW, (17.131 PS), 20 kn / gebaut 2011 bei Sietas, HH-Neuenfelde, Typ 183 / 2 Kräne á 1.000 t, im Tandembetrieb 2000 t / Dynamisches-Positionier-System, 2 Bugstrahlruder á 1200 kW, 1 Heckstrahlruder 800 kW / Eigner: SAL Heavy Lift Gmbh, Hamburg / Flagge: Antigua & Barbuda, Heimathafen: St. John´s /
Harald Schmidt
SVENJA (IMO 9458901) am 3.7.2016 in Cuxhaven /
Schwergutfrachter / BRZ 15.200 / Lüa 1605 m, B 27,5 m, Tg 9 m / 1 Diesel, MAN 58 / 64, 12.600 kW, (17.131 PS), 20 kn / gebaut 2011 bei Sietas, HH-Neuenfelde, Typ 183 / 2 Kräne á 1.000 t, im Tandembetrieb 2000 t / Dynamisches-Positionier-System, 2 Bugstrahlruder á 1200 kW, 1 Heckstrahlruder 800 kW / Eigner: SAL Heavy Lift Gmbh, Hamburg / Flagge: Antigua & Barbuda, Heimathafen: St. John´s /
Harald Schmidt
ORION II (ENI 05609480) am 27.5.2016, Hamburg, Elbe vor B&V /
Ex-Namen: SCH 2614,
Schubschiff / Lüa 21,66 m, B 8,19 m, Tg 1,6 m / 2 Diesel, SKL 6 NVD 26-A2, ges. 440 kW, (600 PS) /gebaut 1970 bei VEB Yachtwerft, Berlin / Flagge: D, Heimathafen: Greifswald Wieck /
Harald Schmidt
ORION II (ENI 05609480) am 5.8.2016, Hamburg, Elbe vor B&V /
Ex-Namen: SCH 2614,
Schubschiff / Lüa 21,66 m, B 8,19 m, Tg 1,6 m / 2 Diesel, SKL 6 NVD 26-A2, ges. 440 kW, (600 PS) /gebaut 1970 bei VEB Yachtwerft, Berlin / Flagge: D, Heimathafen: Greifswald Wieck /
Harald Schmidt
ORION II (ENI 05609480) am 5.8.2016, Hamburg, Elbe vor B&V /
Ex-Namen: SCH 2614,
Schubschiff / Lüa 21,66 m, B 8,19 m, Tg 1,6 m / 2 Diesel, SKL 6 NVD 26-A2, ges. 440 kW, (600 PS) /gebaut 1970 bei VEB Yachtwerft, Berlin / Flagge: D, Heimathafen: Greifswald Wieck /
Harald Schmidt
SCHLEUSENWÄRTER S.C. am 1.5.2016, Hamburg, Binnenalster vor der Lombardsbrücke /
Barkasse / Lüa 24,72 m, B 5,22 m, Tg 1,26 m / Diesel-Elektrisch, 225 kW, an der Welle 90 kW / Sitzplätze: 99 im Inneren, 16 in der Laube / Baujahr 1990 / Zulassung als Hafenschiff /
Harald Schmidt
TAUCHER O. WULF 3 (IMO 5419244) am 3.7.2016 in Cuxhaven /
Ex-Name: CASTOR (NDL) bis 03.1993 /
Schlepper / BRZ 181 / Lüa 23,8 m, B 8,4 m, Tg 4,1 m / 2 Diesel, Deutz SBV 6 M 536, ges. 1176 kW (1600 PS), 2 VSP 24/150, Pfahlzug 20 t, / gebaut 1993 bei Mützelfeldt Werft Cuxhaven / 1993 Umbau zum 3-Mann Schlepper, neues Ruderhaus, Schleppwinde, Erhöhung der Maschinenleistung /
Harald Schmidt
TAUCHER O. WULF 8 am 3.7.2016 in Cuxhaven / Schornsteinmarke der Otto Wulf GmbH & Co. KG, Cuxhaven /
Ex-Name: ESCORT (L&R) bis 04.1994 /
Schlepper / BRZ 92 / Lüa 23,38 m, B 7,12 m, Tg 2,9 m / 1 Diesel, Cummins KTA 38 M, 1030 kW (1400 PS), Pfahlzug 17 t / gebaut 1970 bei Mützelfeldtwerft, Cuxhaven / Heimathafen Rostock /
Harald Schmidt
VICTORIA (ENI 04027920) am 5.8.2016, Hamburg, Elbe Höhe Dockland /
Ex-Name: Herzog Friedrich (1901-1938)
Binnenfahrgastschiff / Lüa 38,98 m, B 5,86 m, Tg 1,7 m / gebaut 1901 bei Schiffswerft und Maschinenfabrik Janssen & Schmilinsky, Hamburg-Steinwärder / Eigner: Elbe-Erlebnistörns GmbH, Hamburg / Flagge: Deutschland, Heimathafen: Hamburg /
Harald Schmidt
WULF 9 (IMO 8714243) am 3.7.2016 in Cuxhaven /
Ex-Namen: VELOX bis 2002, SIRI bis10.2011, SV SIRI bis 11.2012, SIRI bis 01.2014 /
Schlepper / BRZ 429 / Lüa 33,1 m, B 10 m, Tg 5 m / 2 Diesel, MAK type 8M332, ges. 3200 kW (4352 PS), Pfahlzug 54 t / gebaut 1988 bei Båtservice Verft A/S, Mandal, Norwegen / Eigner: Otto Wulf GmbH & Co. KG;, Cuxhaven, Heimathafen: Cuxhaven /
Harald Schmidt
Experiment mit der Perspektive. - Bornholm Faergen POVl ANKER und HAMMERODE „treffen“ sich scheinbar auf der Fahrt von und nach Sassnitz Mukran. - 14.08.2016
Gerd Wiese
Experiment mit der Perspektive. - Die TERN des Spezialunternehmens DOCKWISE mit Jacket-Konstruktionen ankert scheinbar auf der Sassnitzer Mole. - 29.07.2016
Gerd Wiese
Die Brigg Mercedes weilte zur 26. Hanse-Sail in Rostock. Anlässlich einer Rundfahrt am 14.08.2016 erreicht sie hier die Warnowmündung mit dem Ostmolenfeuer.
Michael Brunsch
Am 06.08.2016 lagen die Serenade of the Seas, die Costa Favolosa und die MSC Opera am Ocean kaj in Kopenhagen.
Michael Brunsch
Am Abend des 14.08.2016 verlässt die MSC Opera Warnemünde in Richtung Visby in Schweden. Am Anleger liegen die Fregatte Schleswig Holstein und das Segelschulschiff Kruzenshtern. Auch die Brigg Mercedes ist zu sehen.
Michael Brunsch
Das weltweit größte schwimmende Kunstwerk ist die Fähre der Insel Ærø.
Sie fährt die Strecke von Ærøskøbing nach Svendborg.
Es ist Euopas schönste Fähre.
Aufgenommen am 31.Juli 2016 in Ærøskøbing auf der dänischen Insel Ærø.
Marianne Kotte
Am 10.08.2016 verlässt das Fährschiff Skåne der Stena Line bei stürmischem Wetter die Warnow mit Ziel Trelleborg.
Michael Brunsch
Der Schlepper Bugsier 10 zieht ein Ponton mit Masten für Hochseewindparks durch den Seekanal Warnemünde und begegnet dabei der 3-Mast Bark Artemis. (14.08.2016)
Michael Brunsch
GALANT am 4.5.2016, Hamburg, Elbe, bei Arbeiten im Binnenhafen / Schlepper / Lüa 14,87 m, B 3,91 m, Tg 1,25 m / 1927 bei Oelkers, Hamburg-Neuhof, Verbunddampfmaschine, 92 PS, Heizfläche 25 m², für L&R / 1960 Umbau bei Jastram auf Diesel, 120 PS / jetzt 140 PS / 1971 an Helmut Kau / 1999 an Heinrich K. Vogler /
Harald Schmidt
TAUCHER O. WULF 8 am 3.7.2016 in Cuxhaven / Ex-Name: ESCORT (L&R) bis 04.1994 / Schlepper / BRZ 92 / Lüa 23,38 m, B 7,12 m, Tg 2,9 m / 1 Diesel, Cummins KTA 38 M, 1030 kW (1400 PS), Pfahlzug 17 t / gebaut 1970 bei Mützelfeldtwerft, Cuxhaven / Heimathafen Rostock /
Harald Schmidt
STÖRTEBEKER (ENI 05111460) am 3.7.2016 in Cuxhaven /
Ex-Name: DAT OLE LAND (1) /
Lüa: 26,07 m, B: 6,31 m, Tg.: 1,68 m / 1x Scania-Diesel DSI 1440 A 20S, 310 kW, 1800 Upm, 12 kn / 211 Pass. / 1989 bei Menzer, Hamburg-Bergedorf / 2003 umgebaut, Platz für 50 Fahrräder, geschlossener Fahrgastraum auf dem Oberdeck / Eigner + Manager: Fluß- und Hafen-Touristik GmbH Carstensen , Cuxhaven /
Harald Schmidt
Kitesurfer auf dem Grossen Jasmunder Bodden bei Martinshafen. - 15.08.2016
Gerd Wiese
FGS "August der Starke", auf der Elbe vor dem Schloß Pillnitz in Dresden, das 1994 in Tangermünde gebaute Salonschiff ist 75m lang, hat zwei 460 PS starke Dieselmotoren und Platz für 520 Passagiere, Juni 2010
rainer ullrich
Schaufelraddampfer "Dresden" auf der Elbe vor dem Schloß Pillnitz bei Dresden, das Flaggschiff der Sächsischen Dampfschiffahrt wurde 1926 in Laubegast gebaut, der 69m lange Salondampfer hat eine 300PS starke Damfmaschine und Platz für 405 Passagiere, Juni 2010
rainer ullrich
Auf einer Rundfahrt anlässlich der 26. Hansesail passiert der 2-Mast-Schoner Stortemelk am 14.08.2016 die Warnowmündung in Warnemünde.
Michael Brunsch
Schwimmkran TAKLIFT 4 auf dem Weg zum Einsatzort im Hafen von Sassnitz Mukran. - 16.08.2016
Gerd Wiese
GMS WESER, Buxtehude (ex BEO, ex MARONA), ENI 04008980, auf dem Elbe-Seiten-Kanal (dem "Heide-Suez") zwischen Scharnebeck und Lüneburg am Sicherheitstor Erbstorf; 17.08.2016
Volkmar Döring
GMS VOTA, Wroclaw (Breslau), Baujahr 1936 (ex AL MAJO, ex JOPA), ENI 06002719, auf dem Elbe-Seiten-Kanal (dem "Heide-Suez") zwischen Scharnebeck und Lüneburg; 17.08.2016
Volkmar Döring
Flusskreuzfahrtschiff MS SAXONIA Basel, ENI 07001736, auf Phoenix-Reise Potsdam - Havelberg - Wittenberge - Hamburg - Lüneburg - Berlin-Spandau; am 17.08.2016 auf dem Elbe-Seiten-Kanal (dem "Heide-Suez") im Oberwasser Schiffshebewerk Scharnebeck
Volkmar Döring