Auf Schiffbilder.de hochgeladene Bilder im Juni 2010:
Wellenreiten mit einer kleinen Motoryacht.
andwari.ra
MSC Poesia am 13.05.2010 im Hafen von Dover, England. Baujahr: 2008
Bauwerft: Chantiers de l'Atlantique Länge: 293,80 m Breite: 32,20 m
Tiefgang: 8 m
Marina Frintrop
Die DS Blue Wave IMO-Nummer:9341988 Flagge:Großbritannien Länge:129.0m Breite:22.0m Baujahr:2007 Bauwerft:Fujian Mawei Shipbuilding,Fuzhou China am 01.06.10 auslaufend aus Hamburg
Björn-Marco Halmschlag
Die Pantonio IMO-Nummer:9440576 Flagge:Zypern Länge:129.0m Breite:21.0m Baujahr:2007 Bauwerft:Sainty Yangzhou Shipbuilding,Yangzhou China am 01.06.10 nach Hamburg einlaufend.
Björn-Marco Halmschlag
Die North Express IMO-Nummer:9141053 Flagge:Antigua und Barbuda Länge:118.0m Breite:20.0m Baujahr:1997 Bauwerft:Detlef Hegemann Rolandwerft,Berne Deutschland am 01.06.10 ian Hamburg einlaufend.
Björn-Marco Halmschlag
Die am 01.06.10 aus Hamburg auslaufende Rickmers Seoul IMO-Nummer:9244556 Flagge:Marshall Inseln Länge:193.0m Breite:27.0m Baujahr:2003 Bauwerft:Shanghai Shipyard,Shanghai China
Björn-Marco Halmschlag
Das Binnentankschiff Blankenrode Flagge:Deutschland Länge:100.0m Breite:10.0m passiert am 01.06.10 den Rüschpark Hamburg Finkenwerder.
Björn-Marco Halmschlag
Die aus Hamburg auslaufende MSC Pina aufgenommen am 01.06.10 vom Rüschpark Hamburg Finkenwerder.
Björn-Marco Halmschlag
Die MSC Pina IMO-Nummer:9339272 Flagge:Panama Länge:337.0m Breite:46.0m Baujahr:2007 Bauwerft:Samsung Shipbuilding&Heavy Industries,Seoul Südkorea beim passieren des Rüschpark Hamburg Finkenwerder.
Björn-Marco Halmschlag
Auch öfter in Hamburg anzutreffen die MSC Los Angeles IMO-Nummer:9222986 Flagge:Liberia Länge:277.0m Breite:40.0m Baujahr:2001 Bauwerft:Samsung Shipbuilding&Heavy Industries,Seoul Südkorea hier am 01.06.10 einlaufend vor dem Rüschpark Finkenwerder.
Björn-Marco Halmschlag
Der Feeder Linda IMO-Nummer:9354325 Flagge:Finnland Länge:141.0m Breite:21.0m Baujahr:2007 Bauwerft:Sietas Schiffswerft,Hamburg Deutschland beim einlaufen in den Hafen von Hamburg am 01.06.10
Björn-Marco Halmschlag
Auf diesem Seezeichen hat sich eine Möve ihren Nistplatz ausgesucht. (Brutplatz in Warnemünde)
Maik Junghanns
Ehem. Landungsboot, heute Flunder, HH Wiesmoor, im Rostocker Fischereihafen
Maik Junghanns
Blick auf den ersten Teil einer Schiffssektion für einen Neubau in der Wardan-Werft Warnemünde.
Maik Junghanns
In der Bildmitte, hinter dem Förderband, ist der Radlader zu sehen wie er gerade eine neue Ladung Kies auf das Förderband befördert.
Maik Junghanns
Die Schute "Carrier 15" HH Hamburg, beim beladen mit Kies an der Müsing-Kai in Rostock-Groß Klein.
Maik Junghanns
Was für ein großer Unterschied, David gegen Goliath: vorn der kleine Schlepper Fairplay XV und dahinter der große Schlepper FairPlay-26 am Schlepperliegeplatz in Rostock-Groß Klein.
Maik Junghanns
Der noch im Bau befindliche Gastanker "Gaschem Antarctic" HH Monrovia, kurz vor der Übergabe durch die Neptun-Werft Rostock.
Maik Junghanns
MS "Dolfijn" HH St.John´s beim Beladen im Rostocker Seehafen am LP 60.
Maik Junghanns
Die Fairplay XV nach den Reperatur-und Farbarbeiten in der Werft.
Wenn man diese Schottelpropeller sieht dann versteht man warum die Schlepper so super manövrieren können.
Schottel Ruderpropeller sind kombinierte Antriebs- und Steuerungssysteme, die die Motorleistung in optimalen Schub umsetzen. Durch die um 360 Grad steuerbaren Unterwasserteile kann die volle Antriebsleistung auch zum Manövrieren und dynamischen Positionieren des Schiffes eingesetzt werden.
Maik Junghanns
Hier wird das Absenken des Dock vorbereitet, die Leinen des Fairplay XV sind schon fertig klar gemacht.
Maik Junghanns
Schlepper Fairplay XV kurz vor der Wässerung im Dock. Standort SMG Werft AG Rostock-Gehlsdorf.
Gut zu sehen die Schottel Ruderpropeller.
Maik Junghanns
Das einlaufende Fährschiff "Tom Sawyer" der TT-Line, in Warnemünde, mit Fahrt zum Liegeplatz am Fährterminal im Seehafen Rostock.
Maik Junghanns
Eine schöne Segelyacht mit einem interessanten Namen !!!
Hier in Warnemünde im Alten Strom.
Maik Junghanns
Die A La Marine IMO-Nummer:9386524 Flagge:Hong Kong Länge:171.0m Breite:26.0m Baujahr:2009 Bauwerft:Peene Werft,Wolgast Deutschland am 01.06.10 in den Hamburger Hafen einlaufend.
Björn-Marco Halmschlag
Die Begonia G IMO-Nummer:9445540 Flagge:Panama Länge:140.0m Breite:20.0m Baujahr:2007 Bauwerft:Hangchang Shipbuilding,Linhai China am 01.06.10 in Hamburg einlaufend.
Björn-Marco Halmschlag
Die Stolt Shearwater IMO-Nummer:9148958 Flagge:Kaimaninseln Länge:96.0m Breite:16.0m Baujahr:1998 Bauwerft:INMA,La Spezia Italien am 01.06.10 aus Hamburg auslaufend.
Björn-Marco Halmschlag
UNIFEEDER Marnedijk IMO-Nummer:9339026 Flagge:Zypern Länge:130.0m Breite:21.0m Baujahr:2006 Bauwerft:Fujian Mawei Shipbuilding,Fuzhou China am 01.06.10 aus Hamburg auslaufend passiert den Rüschpark Finkenwerder.
Björn-Marco Halmschlag
"Das Rennen" zwischen Halunder-Jet(IMO-9281671) und Pilot-Elbe1 kurz vor der Hafeneinfahrt bei Cuxhaven;90827
JohannJ
Bornholm(IMO-9358278;L=118;B=15mtr.) steuert bei Cuxhaven Elbaufwärts;090901
JohannJ
Binnenfrachtschiff GLÜCK AUF (05601530) auf dem unteren Schleusenkanal Geesthacht die Elbe abwärts Richtung Hamburg; 03.06.2010
Volkmar Döring
Nachschuss auf Binnenfrachtschiff EIDER, Buxtehude (04802300) die Elbe abwärts Richtung Hamburg auf dem Unteren Schleusenkanal Geesthacht; 03.06.2010
Volkmar Döring
Binnenfrachtschiff EIDER, Buxtehude (04802300) die Elbe abwärts Richtung Hamburg auf dem Unteren Schleusenkanal Geesthacht; 03.06.2010
Volkmar Döring
Binnenfrachtschiff NIEDERSACHSEN 9, (4002180) der Niedersächsischen Verfrachtungsgesellschaft NVG die Elbe abwärts Richtung Hamburg auf dem Unteren Schleusenkanal Geesthacht; 03.06.2010
Volkmar Döring
Binnentankschiff INGEBORG, Bremen, (04024150) L: 80m, B: 8,20m, 1.222to, die Elbe abwärts Richtung Hamburg auf dem Unteren Schleusenkanal Geesthacht; 03.06.2010
Volkmar Döring
Nachschuss auf Binnentankschiff INGEBORG, Bremen, (04024150) L: 80m, B. 8,20m, 1.222 to, die Elbe abwärts Richtung Hamburg auf dem Unteren Schleusenkanal Geesthacht; 03.06.2010
Volkmar Döring
Nachschuss auf Binnenfrachtschiff MIRA, die Elbe abwärts Richtung Hamburg auf dem Unteren Schleusenkanal Geesthacht; 03.06.2010
Volkmar Döring
Binnenfrachtschiff MIRA, die Elbe abwärts Richtung Hamburg auf dem Unteren Schleusenkanal Geesthacht; 03.06.2010
Volkmar Döring
Das Binnenfrachtschiff WEGA I, von Hamburg kommend wartet auf dem Unteren Schleusenkanal Geesthacht bis der Gegenverkehr die Schleuse frei gemacht hat; 03.06.2010
Volkmar Döring
Das Binnenfrachtschiff WEGA I, Ostrhaudergehn, (04026000) von Hamburg kommend dümpelt auf dem Unteren Schleusenkanal Geesthacht am Rande die Elbe aufwärts weil es warten muss bis der Gegenverkehr die Schleuse frei gemacht hat; 03.06.2010
Volkmar Döring
Ölbekämpfungsschiff Vilm, in Rostock auf der Unterwarnow zwischen dem Tonnenpaar 32/49, aus dem Fischereihafen kommend in Richtund Warnemünde fahrend, zur Ölabwehr- und Bekämpfung im Dienst für die Bundesrepublik Deutschland, HH Rostock, IMO-Nr. 9181089, L 48,15 m, B 10,20 m, T 2,00 m
("diesmal vermutlich unterwegs in den Golf von Mexiko")
Maik Junghanns
Die AIDAblu mit dem schönen "Hinterteil", kurz vor dem Festmachen in Warnemünde am Kreuzfahrtterminal.
Maik Junghanns
schwimmender Festmacher welcher mittels Anker und Gewichten auf dem Meeresgrund verankert wird, z.Zt. an Land auf der Müsing-Kai in Rostock Groß-Klein
Maik Junghanns
RNLB "Sam and Ada Moody" - Seenotrettungsschiff 14-28 - Achill Island Lifeboat Station, Irland County Mayo.
Marina Frintrop
Wagen- Wandbilder im Greifswalder Museumshafen am 14.04.2010
Frank Kropp
schönes Steuerrad eines alten Lastenseglers im Greifswalder Museumshafen , 14.04.2010
Frank Kropp
HSS Stena Explorer im Hafen von Holyhead, Anglesey Wales UK. Stena Line Fährverbindung: Holyhead - Dun Laoghaire Schiffstyp: Schnellfähre Länge: 127 m Breite: 40 m Baujahr: 1996 PKW: 360 Passagiere: 1 500
Marina Frintrop
Lighthouse WL7 Holyhead Mail Pier, Anglesey, Salt Island Wales UK. Der Leuchtturm markiert die nördliche Einfahrt zum alten Hafen.
Marina Frintrop
Fishing boat "Banríon an Gheanna" WT 109 - Fischerboot im Hafen von Gob na hAirde - Gubnahardia Harbour, County Mayo Irland
Marina Frintrop
TMS "VTG GAS 81" aus Hamburg auf dem Rhein.
andwari.ra
Der Schlepper MARIA DE MAEZTU vom Heimathafen Santa Cruz Tenerifa. Aufgenommen In der Bucht von Santander am 26.05.2010.
M. Schiebel
Das Containerschiff "Hanjin Alexandria" mit Schlepper "Peter", am 6.06.2010 im Hamburger Hafen. Lg.349m - Br.46m - Tg.12,5m - 21 kn - DWT 108000;
Martin Groothuis
Zwischen Himmel und Erde, ganz klein ist das Dampfschiff Vevey in Sicht.
(31.02.2010)
Christine Wohlfahrt
Yacht "CALISTO" ankert am 23.Mai 2010 in der thailändischen Phang Nga Bay vor "Chicken Island".
Karl Seltenhammer
Yacht "CALISTO" ankert am 23.Mai 2010 in der thailändischen Phang Nga Bay vor "Chicken Island".
Karl Seltenhammer
Yacht "CALISTO" ankert am 23.Mai 2010 in der thailändischen Phang Nga Bay vor "Chicken Island".
Karl Seltenhammer
Yacht "CALISTO" ankert am 23.Mai 2010 in der thailändischen Phang Nga Bay vor "Chicken Island".
Karl Seltenhammer
Julie-H, Flagge Panama, ehem. Fischereifahrzeug, L 24 m, B 6 m, hier im Rostocker Fischereihafen bei leichtem Regenwetter
Maik Junghanns
Das Foto wurde schon im Januar aufgenommen, hier zukünftige Besatzungsmitglieder der AIDA-Schiffe bei der Ausbildung mit Rettungsmitteln im AFZ im Rostocker Fischereihafen. Nur die Freifallboote blieben an Land!
Dickes Eis hinterte die Ausbilder nicht daran die Schützlinge ins Eis gehen zu lassen, denn auch bei Eis muss man im Notfall schnell in die Rettungsinsel gelangen. Obwohl die AIDA-Flotte fast nur in wärmeren Gefilden unterwegs ist muss geübt werden und es hat allen sichtlich Spaß gemacht!
Maik Junghanns
Neubau eines Polizeibootes. Gesehen auf der Weser am 08.06.2010
Johnny Goertz
Das Fahrgastschiff Nordstern Flagge:Deutschland Länge:43.0m Breite:10.0m auf der Elbe vor Schulau Wedel am 05.06.10
Björn-Marco Halmschlag
Der Bulker Petka IMO-Nummer:9082879 Flagge:Kroatien Länge:225.0m Breite:32.0m Baujahr:1994 Bauwerft:Burmeister&Wain,Allerod Dänemark festgemacht am Heizkraftwerk in Wedel am 05.06.10
Björn-Marco Halmschlag
Feuerschiff Elbe 3 Flagge:Deutschland Länge:45.0m Breite:7.0m aufgenommen vor Schulau Wedel am 05.06.10
Björn-Marco Halmschlag
Die Cap San Diego IMO-Nummer:5060794 Flagge:Deutschland Länge:160.0m Breite:20.0m Baujahr:1962 Bauwerft:Deutsche Werft,Hamburg Deutschland am 05.06.10 vor Schulau Wedel.
Björn-Marco Halmschlag
Die Sarah Schulte IMO-Nummer:9294159 Flagge:Deutschland Länge:222.0m Breite:30.0m Baujahr:2005 Bauwerft:Hyundai Mipo Dockyard,Ulsan Südkorea beim einlaufen in Hamburg am 05.06.10
Björn-Marco Halmschlag
Der Feeder Johanna IMO-Nummer:9197521 Flagge:Großbritannien Länge:121.0m Breite:18.0m Baujahr:1999 Bauwerft:Sietas Schiffswerft,Hamburg Deutschland Stellplätze für 700 TEU passiert am 05.06.10 Schulau in Wedel.
Björn-Marco Halmschlag
Die in Hamburg einlaufende Nordic Bothnia IMO-Nummer:9079157 Flagge:Hong Kong Länge:189.0m Breite:30.0m Baujahr:1995 Bauwerft:Daewoo Shipbuilding&Marine Engineering,Geoje Südkorea aufgenommen am 05.06.10 von Schulau Wedel.
Björn-Marco Halmschlag
Die aus Hamburg auslaufende Hyundai Mercury IMO-Nummer:9393307 Flagge:Großbritannien Länge:340.0m Breite:46.0m Baujahr:2009 Bauwerft:Hyundai Heavy Industries,Ulsan Südkorea aufgenommen am 05.06.10 von Schulau Wedel.
Björn-Marco Halmschlag
Die Jork IMO-Nummer:9234991 Flagge:Zypern Länge:134.0m Breite:22.0m Baujahr:2001 Bauwerft:Sietas Schiffswerft,Hamburg Deutschland vor Schulau Wedel am 05.06.10
Björn-Marco Halmschlag
BALTIC TRADER IMO 9119658 am 19.5.2008 auslaufend Hamburg vor Altona-Fischmarkt
ex Norasia Attica, ex Baltic Trader, ex Zim Napoli I, ex Baltic Trader, ex Armada Trader, ex Baltic Trader /
Feederschiff / 1995 bei Peters, Wewelsfleth / Lüa=116,4, B=19,2, Tg.max.=7,06 m / BRZ 4984 / 16,5 kn / 547 TEU / Flagge: Niederlande,
Harald Schmidt
BSLE ENERGY IMO 7708895 am 23.7.2008 Hamburg auslaufend vor Schulau
ex Delmas Acacia, ex Columbine Express, ex Columbine, ex Joseph Lykes, ex Nedlloyd Bangkok
Lüa=173,03, B=27,11, Tg. Max. 10,18 m / BRZ 18792 / 17 kn / 676 TEU / 1 Stülcken-Schwergutmast 225 t / 5.3.2010 Abbruchbeginn in Alang, Indien.
Harald Schmidt
BSLE ENERGY IMO 7708895 am 23.7.2008 Hamburg auslaufend vor Schulau
ex Delmas Acacia, ex Columbine Express, ex Columbine, ex Joseph Lykes, ex Nedlloyd Bangkok
Lüa=173,03, B=27,11, Tg. Max. 10,18 m / BRZ 18792 / 17 kn / 676 TEU / 1 Stülcken-Schwergutmast 225 t / 5.3.2010 Abbruchbeginn in Alang, Indien.
Harald Schmidt
BSLE ENERGY IMO 7708895 am 23.7.2008 Hamburg auslaufend vor Schulau
ex Delmas Acacia, ex Columbine Express, ex Columbine, ex Joseph Lykes, ex Nedlloyd Bangkok
Lüa=173,03, B=27,11, Tg. Max. 10,18 m / BRZ 18792 / 17 kn / 676 TEU / 1 Stülcken-Schwergutmast 225 t / 5.3.2010 Abbruchbeginn in Alang, Indien.
Harald Schmidt
Frachtschiff REYMAR (IMO 9128336) Gibraltar, L: 90,0m, B: 14,0m gebaut 1995 bei PATTJE SCHEEPSWERF, WATERHUIZEN NETHERLANDS auf dem Nord-Ostsee-Kanal (NOK) bei Suchsdorf in Richtung Kiel; 05.06.2010
Volkmar Döring
Nachschuss auf Frachtschiff REYMAR (IMO 9128336) Gibraltar, L: 90,0m, B: 14,0m gebaut 1995 bei PATTJE SCHEEPSWERF, WATERHUIZEN NETHERLANDS auf dem Nord-Ostsee-Kanal (NOK) bei Suchsdorf in Richtung Kiel. Am Heck ist noch der alte Name REITDIEP zu erkennen; 05.06.2010
Volkmar Döring
Frachtschiff-Begegnung auf dem NOK: in Richtung Kiel: die mit Holz beladene SYLVIA, KRIMPEM aan den YSSEL, Niederlande,(IMO: 9166467), Länge 108m, Breite 15m; Baujahr 1999 in Rumänien bei SEVERNAV SHIPYARD, SEVERIN - und in Richtung Brunsbüttel: die ALKIONA, Flagge Saint Vincent and the Grenadines, Kingstown, (IMO 8016689) Länge 82m, Breite 12m gebaut 1981 bei RAUMA REPOLA, SAVONLINNA FINLAND 05.06.2010
Volkmar Döring
Frachtschiff WESTGARD, Flagge Niederlande, Rotterdam (IMO-Nr. 9196187), L: 89,0m, B: 12,0m; gebaut 2000 bei PETERS SCHEEPSWERF, KAMPEN NETHERLANDS auf dem Nord-Ostsee-Kanal (NOK) in Richtung Brunsbüttel; 05.06.2010
Volkmar Döring
Nachschuss auf einen Jollenkreuzer nebst SYLVIA, KRIMPEM aan den YSSEL, Niederlande, IMO: 9166467, Länge 108m, Breite 15m; Baujahr 1999 in Rumänien bei SEVERNAV SHIPYARD, SEVERIN; NOK, 05.06.2010
Volkmar Döring
Frachtschiff-Begegnung auf dem NOK: in Richtung Kiel: die mit Holz beladene SYLVIA, KRIMPEM aan den YSSEL, Niederlande, IMO: 9166467, Länge 108m, Breite 15m; Baujahr 1999 in Rumänien bei SEVERNAV SHIPYARD, SEVERIN - und in Richtung Brunsbüttel: PERSEUS; 05.06.2010
Volkmar Döring
Nachschuss auf Frachtschiff WESTGARD, Flagge Niederlande, Rotterdam (IMO-Nr. 9196187), L: 89,0m, B: 12,0m; gebaut 2000 bei PETERS SCHEEPSWERF, KAMPEN NETHERLANDS auf dem Nord-Ostsee-Kanal (NOK) in Richtung Brunsbüttel; 05.06.2010
Volkmar Döring
Nachschuss auf Containerschiff IDUNA, Limassol, Zypern (IMO 9360984) L: 125m, B: 22m; gebaut 2007 bei PETERSCHIFFSWERFT, WEWELSFLETH; auf dem Nord-Ostsee-Kanal (NOK) in Richtung Kiel; 05.06.2010
Volkmar Döring
Nachschuss auf Containerschiff INES BOLTEN (IMO 9395575), Limassol, Zypern; L: 139,0m, B: 22,0m; gebaut 2009 bei DETLEF HEGEMANN ROLANDWERFT, BERNE; auf dem Nord-Ostsee-Kanal (NOK) in Richtung Kiel am 05.06.2010
Volkmar Döring
Nachschuss auf NORDIC DIANA (IMO 9116010), Delfzul, (Niederlande), L: 90,0m, B: 14,0m gebaut 1996 bei VOLHARDING SHIPYARD, HOOGEZAND NETHERLANDS, auf dem Nord-Ostsee-Kanal (NOK) in Richtung Kiel am 05.06.2010 in Rendsburg
Volkmar Döring
Typisch thailändisches Longtail Boat mit der Nummer 4852 01130 liegt am 23.Mai 2010 am Strand von Koh Poda.
Karl Seltenhammer
Thailändisches Longtail Boat mit der Nummer 5152 50377 steuert am 23.Mai 2010 den Phra Nang Beach an.
Karl Seltenhammer
Die "ROGALAND" (jetztiger Name ist "Mangan", IMO: 9334105) am 27.Jänner 2009 auf der Elbe in Hamburg.
Karl Seltenhammer
Aus diesem ehemaligen wunderschönem "Weissen Schwan" ist leider ein hässliches Entlein geworden.
Der Bootskörper ist aus GFK und eigentlich noch gut in Schuß, aber der Rest gammelt so vor sich hin. Schade eigentlich !!!
Maik Junghanns
Der ausschließlich mit Sonnenenergie angetriebene und am 31. März 2010 getaufte Katamaran Tûranor PlanetSolar, Länge: 31 m, Breite: 15 m; 85 Tonnen. Es ist der derzeit weltgrößte Solar-Katamaran. Dieses High-Tech-Boot soll 2011 die Welt umrunden. NOK Kiel, 05.06.2010.
Volkmar Döring
Traumschiff AZAMARA JOURNEY (IMO 9200940), Länge 180m, Breite 30m, Flagge: Malta; gebaut 2000 bei STX FRANCE, NANTES SAINT NAZAIRE; am 05.06.2010 während der Fahrt von Amsterdam nach Kopenhagen auf dem NOK bei Rade.
Volkmar Döring
AMUSEMENT WORLD (IMO: 6620773)am 10.Mai 2009 vor Penang mit Kurs Butterworth.
Karl Seltenhammer
Frachter "CHUONG DUONG" (IMO: 7370430)am 10.Mai 2009 vor Butterworth. Im Hintergrund die Insel Penang.
Karl Seltenhammer
Frachter "DA FU" (IMO: 8020630) am 10.Mai 2009 vor Butterworth. Im Hintergrund die Brücke welche die Insel Penang mit dem Kontinent verbindet.
Karl Seltenhammer
Frachter "DA FU" (IMO: 8020630) am 10.Mai 2009 vor Butterworth. Im Hintergrund Georgetown auf der Insel Penang.
Karl Seltenhammer
Tanker "MONCHANOK - PSP 1" (IMO: 7037076) am 27.März 2010 auf dem Maenam Tha Chin bei Samut Sakhon.
Karl Seltenhammer
MS SPREE DIAMANT am 06.06.2010 in Berlin-Moabit auf der Spree zu Berg vor dem Bundes-Innenministerium.
Bodo Krakowsky
MS SANSSOUCI am 06.06.2010 auf der Spree in Berlin-Moabit zu Tal vor der Lessingbrücke.
Bodo Krakowsky
MS SPREEBLICK I am 06.06.2010 in Berlin-Moabit auf der Spree zu Berg zwischen der Lessing-und der Moabiter Brücke.
Bodo Krakowsky
MS SANSSOUCI am 06.06.2010 auf der Spree in Berlin-Moabit zu Berg.
Bodo Krakowsky
MS SANSSOUCI am 06.06.2010 auf der Spree in Berlin-Moabit zu Berg vor der Moabiter Brücke.
Bodo Krakowsky
MS BELVEDERE und MS SACHSEN begegnen sich am 06.06.2010 auf der Spree in Berlin-Moabit. Die Sachsen fährt auf der Spree zu Tal und die Belvedere zu Berg.
Bodo Krakowsky
Die MS POSEIDON am 06.06.2010 vor dem "Zeitlos" auf der Spree zu Berg in Berlin-Moabit.
Bodo Krakowsky
Die MS SACHSEN hat am 06.06.2010 am Wikingerufer abgelegt und unterquert die Gotzkowskybrücke in Berlin-Moabit auf der Spree zu Tal.
Bodo Krakowsky
Die SPREEKRONE hat am 06.06.2010 die Gotzkowskybrücke in Berlin-Moabit passiert und fährt die Spree zu Tal.
Bodo Krakowsky
Die PHOENIX am 06.06.2010 auf der Spree zu Tal in Berlin-Charlottenburg
Bodo Krakowsky
Die Fjord One IMO-Nummer:9280110 Flagge:Schweden Länge:68.0m Breite:10.0m Baujahr:2003 Bauwerft:Gemyat Shipyard,Istanbul Türkei beim einlaufen nach Hamburg vor Schulau Wedel am 05.06.10
Björn-Marco Halmschlag
Der Tanker Dagmar IMO-Nummer:8835748 Flagge:Deutschland Länge:55.0m Breite:7.0m Baujahr:1964 Bauwerft:Johnk Schiffswerft,Hamburg Deutschland am 05.06.10 einlaufend in Hamburg.
Björn-Marco Halmschlag
Die Cesteni IMO-Nummer:9447031 Flagge:Malta Länge:132.0m Breite:19.0m Baujahr:2008 Bauwerft:Tersan Shipyard,Istanbul Türkei am 05.06.10 einlaufend in Hamburg.
Björn-Marco Halmschlag
Der Grimaldi Autotransporter Grande Africa IMO-Nummer:9130949 Flagge:Gibraltar Länge:214.0m Breite:32.0m Baujahr:1998 Bauwerft:Fincantieri,Triest Italien am 05.06.10 einlaufend in Hamburg.
Björn-Marco Halmschlag
Fahrgastschiff Concordia Länge:31.0m Breite:8.5m auf der Elbe vor Schulau Wedel am 05.06.10
Björn-Marco Halmschlag
Der Tanker Pegasus IMO-Nummer:9078983 Flagge:Portugal Länge:66.0m Breite:10.0m Baujahr:1993 Bauwerft:Watanabe Shipbuilding,Nagasaki Japan nach Hamburg einlaufend vor Schulau am 05.06.10
Björn-Marco Halmschlag
Die Alexander von Humboldt IMO-Nummer:8709573 Länge:150.0m Breite:20.0m Flagge:Bahamas Tonnage:15.400BRZ Geschwindigkeit:16Knoten Besatzung:240 Passagiere:470 Kabinenanzahl:254 Bauwerft:Naval de Levante,Valencia Spanien aus Hamburg auslaufend am 05.06.10
Björn-Marco Halmschlag
Schiffsbegegnung auf der Elbe vor Schulau Wedel zwischen den beiden Feedern Marnedijk und Hercules J am Himmel erkennt man sogar zwei Heißluftballone.
Björn-Marco Halmschlag
Die Hercules J IMO-Nummer:9430193 Flagge:Antigua und Barbuda Länge:151.0m Breite:24.0m Baujahr:2010 Bauwerft:Jiangdong Shipyard,Wuhu China beim auslaufen aus Hamburg.
Björn-Marco Halmschlag
Feuerlöschboot FLB 40-3, im Einsatz für die Hansestadt Rostock, hier bei recht trüben Wetter am Liegeplatz in Rostock Groß-Klein kurz vor dem ablegen zu einer Übungsfahrt.
Maik Junghanns
Frachter "BINH DINH STAR" (IMO: 9330159) am 10.Mai 2009 festgemacht in Butterworth.
Karl Seltenhammer
Frachter "SUNRISE 89" (IMO: 8029820) am 10.Mai 2009 festgemacht in Butterworth.
Karl Seltenhammer
Namenloser Cruiser (Reg.Nr. QN-2485-H) am 15.Mai 2008 in der Ha Long Bay.
Karl Seltenhammer
Cruiser "DREAM VOYAGER" (Reg.Nr. QN-3188-H) festgemacht am 14.Mai 2008 in Ha Long.
Karl Seltenhammer
Cruiser "HAI AU 30" (Reg.Nr. QN-3418-H) am 14.Mai 2008 in der Ha Long Bay.
Karl Seltenhammer
Cruiser "HOA PHONG 2" (Reg.Nr. QN-4239) am 14.Mai 2008 in der Ha Long Bay.
Karl Seltenhammer
Cruiser "HA LONG PHOENIX CRUISER" (Reg.Nr. QN-5789) am 15.Mai 2008 in der Ha Long Bay.
Karl Seltenhammer
Die "Brücke" der "HA LONG PHOENIX CRUISER" (Reg.Nr. QN-5789) am 15.Mai 2008 in der Ha Long Bay.
Karl Seltenhammer
Cruiser "BAI THO 01" (Reg.Nr. QN-1679-H) am 14.Mai 2008 in der Ha Long Bay.
Karl Seltenhammer
MS RIXDORF hat am 14.06.2010 Feierabend gemacht. Spree in Berlin-Charlottenburg.
Bodo Krakowsky
MS CHARLOTTENBURG am 14.06.2010 nach dem Unterqueren der Caprivibrücke in Berlin-Charlottenburg auf der Spree zu Tal.
Bodo Krakowsky
Reserveschlepper mit der Reg.Nr.PPP02826T "kämpft" am 16.Mai 2009 vor Butterworth gegen die ruhige See.
Karl Seltenhammer
Fähre "PULAU PINANG" (IMO:9275244) verlässt am 16.Mai 2009 die Anlagestelle Georgetown.
Karl Seltenhammer
Fähre "PULAU TALANG TALANG" (IMO:7343784) am 16.Mai 2009 die vor Georgetown.
Karl Seltenhammer
Fähre "PULAU TALANG TALANG" (IMO:7343784) am 16.Mai 2009 die vor Georgetown.
Karl Seltenhammer
HMS BELFAST VOR DER TOWER BRIDGE IN LONDON AM 13,06,2010
ANDRE TSCHEU
Der "kleine Stinker" aus der Nähe, Boot mit Reg.Nr. PPP03284X vor Butterworth am 16.Mai 2009.
Karl Seltenhammer
Tanker "STOLT ORCHID" (IMO: 9279692) am 14.Mai 2008 in der Ha Long Bay.
Karl Seltenhammer
Katamaran-Ausflugsboot mit Reg.Nr. TTH 0064 DL auf dem Parfümfluß in Hue am 18.Mai 2008.
Karl Seltenhammer
Ausflugsboot mit Reg.Nr. TTH 0350 DL auf dem Parfümfluß in Hue am 18.Mai 2008.
Karl Seltenhammer
Landesüblich verziehrter Bug des Ausflugsboot mit Reg.Nr. TTH 0350 DL auf dem Parfümfluß in Hue am 18.Mai 2008.
Karl Seltenhammer
Longtailboat "PEACH JINDA 3", Reg.Nr. 5152 80848, am 01.Juni 2008 am Strand einer kleinen Bucht von Koh Pakbia.
Karl Seltenhammer
Longtailboat "PEACH JINDA 3", Reg.Nr. 5152 80848, am 01.Juni 2008 am Strand einer kleinen Bucht von Koh Pakbia.
Karl Seltenhammer
Tauchboot "NAVADA" Reg.Nr.3342 02437, ein ehemaliger Fischkutter, am 26.Mai 2008 in Krabi.
Karl Seltenhammer
Boot mit der Reg.Nr. PPP03284X mit gewaltiger Abgasfahne vor Butterworth am 16.Mai 2009.
Karl Seltenhammer
Unser Ausflugsboot liegt am 23.Mai 2010 am Strand von Ao Nang. Leider ist der Bootsnamen nur auf Thai angeschrieben, und eine Reg.Nr. war überhaupt nicht vorhanden.
Karl Seltenhammer
Unser Ausflugsboot liegt am 23.Mai 2010 am Strand von Koh Poda. Leider ist der Bootsnamen nur auf Thai angeschrieben, und eine Reg.Nr. war überhaupt nicht vorhanden.
Karl Seltenhammer
Für die Gegend typisches kleines Flußboot am 07.Juni 2006 auf dem Mekong bei Luang Prabang. Dieser Bootstyp wird sowohl im Liniendienst wie auch im Charter einesetzt.
Karl Seltenhammer
Flußboot mit Nr. 011 am 18.Mai 2007 auf dem Mekong in Luang Prabang. Dieser Bootstyp wird sowohl im Liniendienst wie auch im Charter einesetzt.
Karl Seltenhammer
Linienboot am 18.Mai 2007 auf dem Mekong etwas stromaufwärts von Luang Prabang.
Karl Seltenhammer
Gechartertes Linienboot am 18.Mai 2007 auf dem Mekong etwas stromaufwärts von Luang Prabang.
Karl Seltenhammer
Die "Brücke" eines Linienbootes am 18.Mai 2007 auf dem Mekong etwas stromaufwärts von Luang Prabang.
Karl Seltenhammer
"SAAR N" auf der Elbe am 16.06.2010
IMO NUMBER 9085340
VESSEL TYPE BULK CARRIER
GROSS TONNAGE 63.152 tons
SUMMER DWT 122.259 tons
Johnny Goertz
"Rainbow Harmony" passiert Lühe Kurs Hamburg 16.06.2010
Flagge: Panama
Länge: 180.0m
Breite: 31.0m
Johnny Goertz
Am Heck der MS Disney Magic unter der Flagge Bahamas werden Ausbesserungsarbeiten von prominenten Personal in gefährlicher Weise durchgeführt :-)
Warnemünde, 16.06.2010
Mario Kämpfe
MS Disney Magic am 16.06.2010 in Warnemünde am Passagierkai. Sie war auf dem Weg von kopenhagen nach St.Petersburg
Mario Kämpfe
Verschiedene Arbeitsboote und ein kleines Schwimmdock, aufgenommen am 24.07.2009 in Luzern bei den Werkstätten der Schiffahrtsgesellschaft des Vierwaldstättersees.
Thomas Schmidt
Das Motorlastschiff der Firma Seekag, aufgenommen am 24.07.2009 in Luzern am Vierwaldstättersee. Das Schiff wird für Kiestransporte des Betonproduzenten genutzt.
Thomas Schmidt
MS "Pilatus" in Luzern am Vierwaldstättersee. (24.07.2009)
Thomas Schmidt
Blick von der Seebrücke in Luzern auf den Vierwaldstättersee mit einigen Segelbooten (21.07.2009).
Thomas Schmidt
MS "Winkelried" In Luzern am Vierwaldstättersee, aufgenommen am 26.07.2009.
Thomas Schmidt
Die ELIZABETHAN IN LONDON WO SIE DIRECKT VOR DER TOWER BRIDGE LIEGT DIE HIER ABER NICHT ZU SEHEN IST
ANDRE TSCHEU
Fischerboot "Morning Tide" C344 am Rosroe Pier - Connemara, Irland County Galway
Marina Frintrop
Boot WSP 02 "ELBTAL" der Wasserschutzpolizei auf der Elbe; Dresden, 16.06.2010
Volkmar Döring
Dem Hafenkapitän von Stralsund sein Boot in Stralsund.
Mirko Schmidt
FGS Bastei, ex Mettlach, der Personenschiffahrt Oberelbe Frenzel, Pirna; seit 09.04.2010 auf der Elbe. Foto vom 12.06.2010 am Anleger Hrensko (CZ).
Jürgen Lorenz
FGS Sächsische Schweiz der Personenschiffahrt Oberelbe Frenzel, Pirna am Anleger in Bad Schandau ( aufgenommen am 12.06.2010)
Jürgen Lorenz
FGS Poseidon der Reederei Labska plavebni spolecnost Decin am 12.06.2010 am Anleger Hrensko
Schiff befährt die Linie Usti - Hrensko.
Jürgen Lorenz
Das Sportboot "KLausi" war vor Jahren bestimmt ein sehr schöner Segler, bald aber nur noch ein Wrack!
Maik Junghanns
was für ein Schiff denkt sich die kleine Möwe links oben im Bild.....,
Fährschiff "Europa-Link" HH Malmö, unterwegs auf der Linie Rostock-Gdynia-Helsinki für Finnlines, L 218,8 m, B 30,5 m, T 7,0 m, Geschwindigkeit 25 Kn, Passagiere 500, hier zu sehen am LP 53 im Rostocker Seehafen
Maik Junghanns
MS "Wehr Alster", HH Majuro, Flagge: Marshall Islands, Vollcontainerschiff, gebaut in der Volkswerft Stralsund, Containerkapazität: 2.474 TEU, L: 207,40 m, B: 29,80 m, T: 11,40 m, Geschw. 22,0 kn, hier zu sehen im Seehafen Rostock
Maik Junghanns
Ausbildung im AFZ Rostock, die Azubis "kämpfen" in Überlebensanzügen um ihr Leben. Sie üben den Zusammenhalt und sollen gemeinsam das Rettungsfloss erreichen. Die Ausbilder fahren mit dem kleinen Boot um die "Ertrinkenden" herum und versuchen mit den erzeugten Wellen alles so real wie möglich aussehen zu lassen.
Maik Junghanns
Eines der kleineren Kreuzfahrtschiffe aber trotzdem schön,
die "Le Diamant" HH Mata Utu - Flagge Frankreich, am Kreuzfahrtterminal in Rostock, L 124 m, B 16 m, T 5,20 m
Maik Junghanns
Schwimmkran "Langer Heinrich", Bj. 1886, zu sehen an der Aussenfläche des Schifffahrtsmuseums der Hansestadt Rostock.
Höhe normal 54 m, senkrecht stehend 96 m
Maik Junghanns
"CSCL Afrika" auf der Elbe vor Finkenwerder.Am 21.06.2010
BREADTH EXTREME 43.00 m
LENGTH OVERALL 334.00 m
SUMMER DWT 101.612 tons
Johnny Goertz
Binnenschiff "Liane" querab Bonn-Bad Godesberg - 30.05.2010
Rolf Reinhardt
Ein einsamer Kanufahrer auf dem Rhein bei Oberkassel - 30.05.2010
Rolf Reinhardt
Viele Details auf einem kleinen Bild. Ein Binnenfrachter auf dem Rhein, im Hintergrund das Mausoleum Ungarn und der Telekom-Tower in Bonn.
Rechts ein Paar und ein Kanufahrer. Aufgenommen querab von Oberkassel 06.04.2010
Rolf Reinhardt
Motorboot "Seeteufel" auf dem Rhein bei Oberkassel - 30.05.2010
Rolf Reinhardt
Passagierschiff "Petersberg" stromaufwärts querab Bad Godesberg. "Luftige" Aufnahme vom Drachenfels (Siebengebirge). 13.06.2010
Rolf Reinhardt
Passagierschiff Poseidon der "Bonner Personen Schiffahrt" auf dem Rhein bei Oberkassel - 30.05.2010
Rolf Reinhardt
Segelboot i3V auf dem Rhein, querab Bad Godesberg, 30.05.2010
Rolf Reinhardt