Auf Schiffbilder.de hochgeladene Bilder im Januar 2008:
Die drei Schiffe der Breisacher Fahrgast-Schiffahrt GmbH liegen am 01.01.2008 im Päckchen längsseits gekoppelt. Außen "Kaiserstuhl", Mitte "Schloss Munzingen" und auf Landseite "Weinland Baden". Infos zu den Schiffen unter www.bfs-info.de
Thomas Albert
Dieses alte geklinkerte Holz-Kajütboot darf seine alten Tage im Europapark Rust verbringen. Es trägt den Namen "Samos" und liegt im Themenbereich Griechenland.
Thomas Albert
Der Nachbau "Santa Marian" am 02.01.2008 im Europapark Rust. Hier das Steuerrad (was es im 16. Jahrhundert allerdings noch nicht gab) und die Schiffsglocke auf dem Achterdeck.
Thomas Albert
Der Nachbau "Santa Marian" am 02.01.2008 im Europapark Rust.
Thomas Albert
Der Nachbau "Santa Marian" am 02.01.2008 im Europapark Rust.
Thomas Albert
"Das hölzerne Schiff namens "Santa Marian" mit einer Gesamtlänge von 26 Metern und einer Masthöhe von 25 Metern ist ein stilechter Nachbau eines Segelschiffs aus dem 16. Jahrhundert." So jedenfalls steht es auf der Website vom Europapark Rust. Nachgebaut ist allerdings nur das Achterschiff mit Besanmast und Teile vom Vorschiff mit Bugspriet und vom Fockmast nur das Unterteil. An Bord konnte ich nicht, da das Schiff bei meinen Besuch am 02.01.2008 geschlossen war. Was ich von außen sah machte allerdings einen guten Eindruck für so einen Nachbau. Leider wurde aber, wie so oft bei Nachbauten aus dieser Zeit, ein historischer Fehler gemacht. Denn im 16. Jahrhundert gab es auf Schiffen noch keine Steuerräder. Kleinere Schiffe wurden damals direkt mit der Pinne gesteuert und größere mit einen Kolderstock. Erst zum Anfang des 18. Jahrhunderts begann das Steuerrad den Kolderstock abzulösen.
Thomas Albert
"Die rote Schaluppe" - Bugansicht mit Galionsfigur. Auch wenn es kein Segelschiff ist habe ich dieses Foto mit bei der Endkategorie Galionsfiguren einsortiert. Da man Galionsfiguren fast nur noch bei Segelschiffen antrifft wäre es sicher nicht Sinnvoll, entsprechende Kategorien bei anderen Schiffstypen einzurichten.
Thomas Albert
"Die rote Schaluppe" - das Achterschiff mit dem Salon für die feinen Herrschaften.
Thomas Albert
"Die rote Schaluppe" war eine königliche Prunkgondel und diente den sächsischen Hofstaat zu Fahrten von und nach dem außerhalb gelegenen Schloss Pillnitz. 1790 baute der Schiffsbaumeister J.C.Pätzold eine grüne und eine rote Schaluppe. Bei der Restaurierung 1954 wurden auch Teile der grünen Schaluppe verwendet. Das Boot liegt im Pillnitzer Schlosspark an Land. Datum: 05.03.2006
Thomas Albert
"Elbfloßfahrt 2005" - Zimmerleute habe in Sachsen die Tradition der Flößerei wieder belebt. Hier unterhalb der Brücke Niederwartha, Elbe-Km 69, 15.05.2005
Thomas Albert
Die "Rütli" ist ein Fahrgastschiff der Schifffahrtsgesellschaft des Vierwaldstättersees aus Luzern. 1929 erbaut bei der SGV-Werft Luzern und somit ein weiterer Oldtimer der Binnenschifffahrt in der Schweiz. Länge über alles: 22,40 Meter, Breite über alles: 4,90 Meter, 240 PS, 140 Personen. Weitere Infos gibt es da: http://www.lakelucerne.ch/index.cfm?site=schifffahrtvierwaldstaettersee.ch&page=84&lang=D Foto: 18.08.2006 in Luzern
Thomas Albert
Die "Schwyz" ist ein Fahrgastschiff der Schifffahrtsgesellschaft
des Vierwaldstättersees aus Luzern. 1959 erbaut bei der SGV-Werft Luzern. Länge über alles: 58,36 Meter, Breite über alles: 11,27 Meter, 900 PS, 1000 Personen. Weitere Infos gibt es da: http://www.lakelucerne.ch/index.cfm?site=schifffahrtvierwaldstaettersee.ch&page=75&lang=D
(Foto: 18.08.2006 in Luzern)
Thomas Albert
Die "Reuss" ist ein Fahrgastschiff der Schifffahrtsgesellschaft des Vierwaldstättersees aus Luzern. 1926 erbaut bei Gebr. Sachsenberg AG, ist das Schiff ein Oldtimer der Binnenschifffahrt. Länge über alles: 22,50 Meter, Breite über alles: 4,90 Meter, 240 PS, 135 Personen. Weitere Infos gibt es da: http://www.lakelucerne.ch/index.cfm?site=schifffahrtvierwaldstaettersee.ch&page=85&lang=D (Foto: 18.08.2006 in Luzern)
Thomas Albert
Das Dampfschiff "Schiller" verlässt am 18.08.2006 seinen Liegeplatz in Luzern, übers Steuer. Hier kurz vor dem ablegen. 1906 erbaut bei Gebrüder Sulzer in Winterthur.
Thomas Albert
Das Dampfschiff "Schiller" verlässt am 18.08.2006 seinen Liegeplatz in Luzern, übers Steuer. 1906 erbaut bei Gebrüder Sulzer in Winterthur.
Thomas Albert
Die "Etzel" ist ein kleines historisches Fahrgastschiff vom Zürichsee. 1934 erbaut bei der Firma Escher-
Wyss & Cie. "Es war die erste Bestellung eines Dieselmotorschiffes, das auf dem Zürichsee verkehrte. Ein neuartiger
Schiffsantrieb, der weltweit erste Escher-Wyss-Verstellpropeller,
sorgte beim neuen Schiff für die nötige Schubkraft." So steht es auf der Website des Schiffes: http://www.msetzel.ch/schiff_historie.php (Foto: am 18.08.2006 in Zürich)
Thomas Albert
Die Piz Bernina passiert Köln. Das Foto stammt von einem kalten 03.01.2008
Martin Kramer
Die Piz Bernina passiert die Brücke, während oben zwei BR 218 in Richtung Köln-Deutz fahren. Das Foto stammt vom 03.01.2008
Martin Kramer
Heckansicht vom Binnenminensuchboot "Atlantis" - M 2666, Baujahr 1967, es liegt in Dresden-Alberthafen als Museumsschiff. Datum: 18.03.2005
Thomas Albert
Hier eine Tafel mit technischen Daten vom Binnenminensuchboot "Atlantis" - M 2666, Baujahr 1967, es liegt in Dresden-Alberthafen als Museumsschiff. Datum: 18.03.2005
Thomas Albert
Das Binnenminensuchboot "Atlantis" - M 2666, Baujahr 1967, liegt in Dresden-Alberthafen als Museumsschiff. Datum: 18.03.2005
Thomas Albert
Der Schleppkahn "Mira-1" der tschechischen Reederei EVD, Heimathafen: Praha (Prag), Registriernummer: 103708, Eichnummer: LDc 386 CZ, Tonnage: 564 t, 67,00 m x 8,24 m. Ort: Ústi nad Labem (Aussig an der Elbe) - Alter Hafen, Elbe-Km 72,5 am 24.09.2005
Thomas Albert
Bugansicht vom Schleppkahn "Mira-1" der tschechischen Reederei EVD, Heimathafen: Praha (Prag), Registriernummer: 103708, Eichnummer: LDc 386 CZ, Tonnage: 564 t, 67,00 m x 8,24 m. Ort: Ústi nad Labem (Aussig an der Elbe) - Alter Hafen, Elbe-Km 72,5 am 24.09.2005
Thomas Albert
Heckansicht vom Schleppkahn "Mira-1" der tschechischen Reederei EVD, Heimathafen: Praha (Prag), Registriernummer: 103708, Eichnummer: LDc 386 CZ, Tonnage: 564 t, 67,00 m x 8,24 m. Ort: Ústi nad Labem (Aussig an der Elbe) - Alter Hafen, Elbe-Km 72,5 am 24.09.2005
Thomas Albert
Hier noch eine Bugansicht vom Elbe-Schleppkahn "Waltraut", Baujahr 1913 / Ort: Historisches Terminal im Alberthafen, Dresden-Friedrichstadt am 18.03.2005
Thomas Albert
Stromschubschiff ANHALTINA - 4805710 (ex SCH 2626, Yachtwerft Berlin), 2 mal 300 PS, im Dresdner Alberthafen; Dresden, 08.01.2008
Volkmar Döring
Herbergsschiff "Die Koje" (ex "Karl Marx", ex "Daniel Pöppelmann") Baujahr 1963 (Schiffswerft Roßlau), im alten Winterhafen der Elbe in Dresden-Neustadt, 08.01.2008
Volkmar Döring
Kanalschubschiff SCH 2325, Typ KSS 190-Z (Schiffswerft Roßlau), 190 PS, auf der Elbe im Neustädter Hafen von Dresden; 08.01.2008
Volkmar Döring
Tankstelle des Wasser- und Schifffahrtsamt Dresden im Winterhafen der Elbe in Dresden-Neustadt, 08.01.2008
Volkmar Döring
Das Wasserschutzboot WSP 10 "Mulde", liegt am 29.04.2005 in Klein-Wittenberg, Elbe-Km 216,6.
Thomas Albert
Das ehemalige DDR-Behördenfahrzeug vom Typ: KB 12, ist unter dem Namen "Greif", als Messboot im Einsatz. Hier am 29.04.2005 zu Berg oberhalb vom Grieboer Berg (ca. Elbe-Km 227,5). P.S.: Habe von Herrn Uwe Giesler (www.ddr-binnenschifffahrt.de) folgende Info erhalten: "die Boote Greif und Albrechtsburg sind ex WSA-Kontrollboote und nur bauähnlich den KB 12"
Thomas Albert
Der Schubschlepper "Havel", vom WSA Dresden, ist am 29.04.2005 zu Berg oberhalb vom Grieboer Berg (ca. Elbe-Km 228). Das Schiff schiebt den Arbeitsponton "DP 3505", ausgerüstet als Tonnenleger. "Havel": Euronummer 5034860, 18,06 m x 4,57 m.
Thomas Albert
Das Finowschubschiff "Rossel" - SB 3310 vom WSA Dresden liegt am 29.04.2005 in Coswig / Anhalt. Euronummer: 5033100, L.: 10,83 m x B.: 5,10 m x Tg.: 1,00 m. Weitere Infos zum Schiff: http://www.ddr-binnenschifffahrt.de/index.htm
Thomas Albert
Das Schubschiff "SCH 2640", Deutsche Binnenreederei Berlin, am 29.04.2005 zu Berg oberhalb der Fähre Breitenhagen, ca. Elbe-Km 286. Weitere Infos zum Schiff: http://www.ddr-binnenschifffahrt.de/index.htm
Thomas Albert
Das Schubschiff "SCH 2640", Deutsche Binnenreederei Berlin, am 29.04.2005 zu Berg oberhalb der Fähre Breitenhagen, ca. Elbe-Km 286. Weitere Infos zum Schiff: http://www.ddr-binnenschifffahrt.de/index.htm
Thomas Albert
Die Gierseilfähre "Fähre Breitenhagen", Elbe-Km 287,2 am 29.04.2005. Im Hintergrund liegt das Museums- und Restaurantschiff "Marie Gerda", ein ehemaliger Elbe-Schleppkahn.
Thomas Albert
Das Schubschiff "SCH 2705", Deutsche Binnenreederei Berlin, am 29.04.2005 zu Berg ca. Elbe-Km 309 - Buschhaus (zu Schönebeck). Euronummer: 5603700, 23,65 m x 8,19 m. Weitere Infos unter: http://www.ddr-binnenschifffahrt.de/index.htm
Thomas Albert
Der Dreimastgaffelschoner "Ingo", Baujahr 1922, liegt am 02.09.1995 im Heimathafen Göteburg. Bauwerft: Gustav Groths, Sjötorp (Schweden) / Länge über alles: 38,00 m / Rumpflänge: 27,89 m / Breite: 7,09 m / Tiefgang: 3,00 m / Segelfläche: 440 qm (10 Segel) / 6 Zyl.Volvo Penta TMD 100 A, 220 PS / 116 BRT / 36 NRT / 26 Passagiere / 45 Passagiere bei Tagesfahrten / Bis 1976 in der Frachtfahrt, von 1976-1985 renoviert. Die technischen Daten sind von einer Tafel an Bord des Schiffes (02.09.1995 in Göteborg). Scan vom Kleinbild-Negatv. Weitere Infos unter: http://www.skonaren-ingo.org
Thomas Albert
Ausflugsschiff WARSTEINER der KD, hier an der Anlegestelle Düsseldorf Frühjahr 2003
ERHARD BEYER
Ausflugsschiff ALLEGRA der Weißen Flotte Düsseldorf, Anlegestelle Düsseldorf Frühjahr 2003
ERHARD BEYER
Tankschiff DETTMER TANK 57 im Dezember auf dem Dort-Ems-Kanal, Münster 2007 (Europa-Nummer 4015890)
ERHARD BEYER
MS Carola unterwegs auf der Spree und das am 10. Januar 2008 und dazu noch Sonnenschein in Berlin
ERHARD BEYER
MS Carola ist auch im Januar auf der Spree unterwegs, hier beim Bahnhof Friedrichstrasse am 10. Januar 2008
ERHARD BEYER
MS Blue-Star auf der Spree beim Bhf. Friedrichstrasse bei Sonnenschein am 10. 1. 2008
ERHARD BEYER
MS Blue-Star an der Anlegestelle in Berlin-Mitte. Auch im Januar werden Rundfahrten angeboten, hier am 10. 1. 2008
ERHARD BEYER
MS Blue-Star an der Anlegestelle in Berlin, vorn etwas Eis auf der Spree, 10. 1. 2007
ERHARD BEYER
MS Blue-Star wartet auf neue Fahrgäste ! Berlin -10. 1. 2008
ERHARD BEYER
Das Motorschiff "Königstein" ist ein ehemaliges Schiff der Binnenreederei Berlin. Eigner zum Zeitpunkt der Fotografie (29.04.2005) war P.Klos aus Berlin. 80,00 m x 8,20 m, 1117 t Tragfähigkeit, Europa-Nummer 4031220. Hier zu Berg am "Klödener Riß", ca. Elbe-Km 194.
Thomas Albert
Die "Mauken" ist ein Fahrzeug vom WSA Dresden. Hier liegt sie am 29.04.2005 in Elster, Elbe-Km 200.
Thomas Albert
Die Gierseilfähre "Elster" am Elbe-Km 200,2. Datum 29.04.2005
Thomas Albert
Die Motorfähre "Elster" liegt in Elster am Elbe-Km 200. Hier trägt sie allerdings die Sportboot-Registriernummer DD-C 700. Datum 29.04.2005
Thomas Albert
Die Gierseilfähre "Coswig (Anhalt)" am Elbe-Km 236,3. Datum 29.04.2005
Thomas Albert
Das tschechische Motorschiff "ALMID - MN 7318" zu Berg oberhalb der Autobahnbrücke Vockerode, Elbe-Km 246. Datum 29.04.2005
Thomas Albert
Die Barkasse "MB Coswig" (Europa-Nummer 5033040) ist eins der kleinsten Fahrzeuge vom WSA Dresden. Hier am 29.04.2005 zu Berg im "Kurzen Wurf", ca. Elbe-Km 250
Thomas Albert
Die Gierseilfähre "Aken" am Elbe-Km 275. Datum 29.04.2005
Thomas Albert
Die Gierseilfähre "Barby" am Elbe-Km 291,4. Datum 29.04.2005
Thomas Albert
Eisbrecher Hohensaaten WSA Eberswalde 2008 auf der Oder km707 beim Eisaufbruch
Ralf Peter Mineif
Das Schubschiff "Saxonia" liegt am 10.01.2008 an der Werft in Aken und erhält da neue Maschinenanlagen. Das Schiff ist im Einsatz für Hülskens Wasserbau GmbH. Ursprünglich war es der "SCH 2502" der Binnenreederei Berlin. Bildautor ist Stefan Saalmann aus Aken, das Uploaden auf diese Seite erfolgt mit seiner freundlichen Genehmigung.
Thomas Albert
Das Kanalschubschiff "SCH 2305" am 29.04.2005 zu Berg unterhalb vom "Lostauer Ecken", ca. Elbe-Km 338. Europa-Nummer: 5602850, 14,06 m x 8,16 m, Heimathafen: Hohenwarthe. Hier im Einsatz für die Deutsche Binnenreederei Berlin.
Thomas Albert
Das Kanalschubschiff "SCH 2305" am 29.04.2005 zu Berg unterhalb vom "Lostauer Ecken", ca. Elbe-Km 338. Europa-Nummer: 5602850, 14,06 m x 8,16 m, Heimathafen: Hohenwarthe. Hier im Einsatz für die Deutsche Binnenreederei Berlin.
Thomas Albert
Auch MS "Goldberg" ist ein Partikulier-Schiff, ebenso wie der "Lübbenau" war es einst für die Deutsche Binnenreederei Berlin im Einsatz. Das Schiff liegt hier, am 29.04.2005, an einer Kiesverladestelle im Pareyer Verbindungskanal. Heimathafen: Neuderben, Europa-Nummer: 4031090, 67,00 m x 8,20 m. Weitere Infos zu diesen und anderen DDR-Schiffen gibt es da: http://www.ddr-binnenschifffahrt.de/index.htm P.S Die Kategorie Elbe-Havel-Kanal ist nicht korrekt, aber für diesen 3 Km langen Verbindungskanal eine extra Kategorie einrichten wäre auch nicht sinnvoll.
Thomas Albert
Der MS "Lübbenau" mit Heimathafen Lübbenau wird von einen privaten Schiffseigner, einen sogenannten Partikulier, betrieben. Das Schiff liegt hier an der Liegestelle Genthin im Elbe-Havel-Kanal, Datum 29.04.2005. Eichnummer: MDD 702, 888 t Tragfähigkeit, 67,00 m x 8,20 m, Europa-Nummer: 4030920. Es ist ein ehemaliges DDR-Motorschiff und war für die Deutsche Binnenreederei Berlin in Einsatz.
Thomas Albert
Der MS "Lübbenau" mit Heimathafen Lübbenau wird von einen privaten Schiffseigner, einen sogenannten Partikulier, betrieben. Das Schiff liegt hier an der Liegestelle Genthin im Elbe-Havel-Kanal, Datum 29.04.2005. Eichnummer: MDD 702, 888 t Tragfähigkeit, 67,00 m x 8,20 m, Europa-Nummer: 4030920. Es ist ein ehemaliges DDR-Motorschiff und war für die Deutsche Binnenreederei Berlin in Einsatz.
Thomas Albert
Segelschiff PASSAT in Travemünde, Sommer 2004, jetzt Museumsschiff, das täglich bersichtigt werden kann
ERHARD BEYER
Peter Pan (Trelleborg) der TT-Linie in Travemünde, Sommer 2004
ERHARD BEYER
Die Peter Pan nähert sich dem Ende Ihrer Fahrt in Travemünde, Sommer 2004
ERHARD BEYER
Peter Pan (Trelleborg) der TT-Linie in Travemünde, Sommer 2004
ERHARD BEYER
Eisbrecher Gartz WSA Eberswalde 540 PS beim Eisaufbruch 2008 auf der Oder bei km 707 zwischen Schwedt und Greifenhagen
Ralf Peter Mineif
Schubverband aus Tschechien, vorn Schubleichter CSPL-524, Stromschubschiff: TR 35, die Elbe abwärts bei Niederwartha; 12.01.2008
Volkmar Döring
Bugansicht vom MS "Rabenau", Datum 27.07.2005. Unter dem Schiffsnamen befindet sich noch die alte DDR-Registriernummer MS 5-475 B.
Thomas Albert
Heckansicht vom MS "Rabenau" mit Heimathafen Berlin, Datum 27.07.2005.
Thomas Albert
MS "Rabenau" ist ein ehemaliges DDR-Motorgüterschiff (Mogü) der Binnenreederei Berlin, hier am 27.07.2005 zu Berg an der Gauernitzer Insel, Elbe-Km 74. Euro-Nummer 4030720, 67,00 m x 8,20 m, Tragfähigkeit 830 t.
Thomas Albert
MS "Rogätz" ist ein ehemaliges DDR-Motorgüterschiff (Mogü) der Binnenreederei Berlin, hier am 24.04.2005 zu Berg unterhalb der Fähre Coswig-Kötitz / Gauernitz. Eich-Nummer MDD 581, 67,00 m x 8,20 m, Tragfähigkeit 752 t, Heimathafen Berlin, Euro-Nummer 4030840.
Thomas Albert
Bugansicht vom MS "Rogätz". Das Schiff fährt hier, am 25.07.2005, zu Berg unterhalb der Fährstelle Coswig-Kötitz / Gauernitz. Am Mast weht die Flagge vom Elbe Rijn Lloyd, einer Tochter der Binnenreederei Berlin.
Thomas Albert
Der tschechische Schlepper TONY, registriert in Praha (Prag) mit einem Kahn im Schlepp die Elbe aufwärts zwischen Wehlen und Kurort Rathen (Sächsiche Schweiz), 15.01.2008
Volkmar Döring
Der tschechische Schlepper TONY, registriert in Praha (Prag) die Elbe aufwärts vor Kurort Rathen (Sächsiche Schweiz), 15.01.2008
Volkmar Döring
Der tschechische Schlepper TONY, registriert in Praha (Prag) mit einem Kahn im Schlepp die Elbe aufwärts vor Kurort Rathen (Sächsiche Schweiz), 15.01.2008
Volkmar Döring
Segelschiff Rickmer Rickmers in Hamburb, St. Pauli - Landungsbrücken am 9. 6. 2003. Gerne nähere Angaben erwünscht.
ERHARD BEYER
Segelschiff Rickmer Rickmers am 9. 6. 2003 in Hamburg St. Pauli Landungsbrücken. Gerne nähere Angaben erwünscht.
ERHARD BEYER
Eine kleine Motoryacht fährt durch den Duisburger Innenhafen. (04.08.2007)
Thomas Schmidt
Der Duisburger Innenhafen am 04.08.2007. Im Hintergrund erkennbar die 1950 erbaute Schwanentorbrücke, über die gerade eine Straßenbahn fährt.
Thomas Schmidt
Barkasse RUTH an den Landungsbrücken in St. Pauli - Hafenrundfahrten. Aufnahme vom 9. 6. 2003
ERHARD BEYER
Die Thyssen-Werft im Binnenhafen von Emden. September 2007
Jens
Der neue Leuchtturm und der Westturm auf der Insel Wangerooge am 06.09.2007
Jens
Hafenrundfahrt im Hamburger Hafen - aufgenommen am 9. 6. 2003 an den Landungsbrücken St. Pauli
ERHARD BEYER
Hafenrundfahrt-Barkasse, fotografiert von den Landungsbrücken St. Pauli am 9. 6. 2003
ERHARD BEYER
Mississippi Queen auf der Elbe gegenüber den Ladungsbrücken von St. Pauli.Aufnahme vom 9. 6. 2003. Nehme gerne Ergänzungen auf.
ERHARD BEYER
Zwei miteinander verbundene kleine Ausflugsschiffe auf der Elbe bei Kurort Rathen (von der Bastei aufgenommen); 15.01.2008
Volkmar Döring
Blick von der Bastei auf die Gierseilfähre auf der Elbe in Kurort Rathen (Sächsische Schweiz); 15.01.2008
Volkmar Döring
Dieselelektrisches Seitenradschiff Baujahr 1963 (Schiffswerft Roßlau), ex "MS Friedrich Engels", 1991 umbenannt in "J. F. Böttger", seit 1992 außer Dienst, jetzt CVJM-Jugendschiff down by the riverside, auf der Elbe in Dresden-Neustadt; 10.01.2008
Volkmar Döring
Die "Mainz" war neben "Goethe" und "Rüdesheim" einer der letzten drei Raddampfer der Köln-Düsseldorfer. Sie wurde 1929 als letzter Raddampfer für die KD gebaut und 1981 nach einem Kesselschaden außer Dienst gestellt. Seit 1986 liegt sie - inzwischen unter dem Namen "Mannheim" - als Museumsschiff auf dem Neckar in Mannheim nahe der Kurpfalzbrücke (3. Juli 1995).
Hans-Joachim Ströh
Raddampfer "Weltfrieden" bei Königstein (4. Juli 1991). Der Dampfer heißt heute längst wieder "Pillnitz".
Hans-Joachim Ströh
Eisbrecherdoppelpack 2008 auf der Oder.EB.Hohensaaten derÄlteste und EB.Frankfurt der Neuste vom WSA Eberswalde beim Eisaufbruch in Richtung Schwedt
Ralf Peter Mineif
Ein Tanker auf Höhe Kasematten Düsseldorf Richtung Köln.(19.01.2008)
Hubert Hager
MS "Nordhafen" beladen mit Sand fährt an den Düsseldorfer Kasematten vorbei in Richtung Köln.(19.01.2008)
Hubert Hager
MS "Allegro" die ganze Saison an den Düsseldorfer Kasematten
(Rheinpromenade) angedoggt,wird vom einsamen Piraten mit Kanone bewacht.(19.08.2008)Bei dem Sauwetter heute war alles geschlossen und die Spaziergänger konnte man heute zählen.
Hubert Hager
CSPL Motorfrachtschiff "PERUN" (der oberste Gott der slawischen Mythologie. Er ist der Gott des Gewitters, des Donners und der Blitze), gebaut 1971 bei Ceske Lodenice in Melnik, registriert in Decin /CZ (Tetschen-Bodenbach / Tschechien) die Elbe aufwärts bei Dresden-Laubegast, 19.01.2008
Volkmar Döring
Fähre Uthlande, vor dem Ablegen nach der Insel Föhr ( und weiter zur Insel Amrum) Sommer 2003
ERHARD BEYER
Fährschiff Insel Amrum, hier in Dagebüll im Sommer 2003
ERHARD BEYER
Fähre Uthlande, Fährlinie zwischen Dagebüll, Föhr und Amrum, hier im Sommer 2003
ERHARD BEYER
Fähre Uthlande in Dagebüll (Fähre nach Amrum und Föhr)
ERHARD BEYER
Fährschiff UTHLANDE in Dagebüll, Inselverkehr nach Föhr und Amrum im Sommer 2003
ERHARD BEYER
Dagebüll, Mole - Fährverkehr zu den Inseln Föhr und Amrum - Sommer 2003
ERHARD BEYER
Das Schubschiff "Jan" ist ein ehemaliges tschechisches Schiff, jetzt unter deutscher Flagge mit Heimathafen Hamburg. Europa-Nummer 4803120, Tragfähigkeit 31 t, 24,90 m x 9,12 m. Hier am 17.01.2008 zu Berg an der Altstadtbrücke in Meißen, Elbe-Km 82. Weis Jemand um welches ehemalige Schiff es sich handelt?
Thomas Albert
Das Schubschiff "Jan" ist der ehemalige tschechische "TR - 7", jetzt unter deutscher Flagge mit Heimathafen Hamburg. Europa-Nummer 4803120, Tragfähigkeit 31 t, 24,90 m x 9,12 m. Hier am 17.01.2008 zu Berg an der Altstadtbrücke in Meißen, Elbe-Km 82.
Thomas Albert
MS "Zittau" ist ein ehemaliges Motorgüterschiff (Mogü) der Deutschen Binnenreederei Berlin. Eich-Nummer LDc 762 CS, 67,00 m x 8,20 m, Tragfähigkeit 823 t, Heimatort Berlin. Hier am 27.05.2005 zu Tal in Coswig (Sachsen), Elbe-Km 73
Thomas Albert
Die F/S "Bento Buono" im Hafen von Pozzuoli; 19.01.2008
André Breutel
Die F/S "Bento Buono" im Hafen von Pozzuoli; 19.01.2008
André Breutel
F/S "Bento Buono" und F/S "Rosa D'abundo" begegnen sich im Golf di Pozzuoli; 13.01.2008
André Breutel
F/S "Isola di Procida in Marina Grande auf Capri; 20.01.2008
André Breutel
F/S " Casamacciola Terme Primo" in Pozzuoli; 19.01.2008
André Breutel
F/S " Casamacciola Terme Primo" in Pozzuoli; 19.01.2008
André Breutel
Die "Rostock" am 31.12.2007 an der "Alten Liebe" in Cuxhaven
Jan Rüppel
F/S "Bento Buono" läuft in den Hafen von Casamicciola Terme auf Ischia ein; 19.01.2008
André Breutel
MS Schlesweig-Holstein unterwegs zwischen der Insel Föhr und Dagebüll, Sommer 2003
ERHARD BEYER
Auf Deck der Fähre Rungholt unterwegs zur Insel Föhr, Sommer 2003
ERHARD BEYER
Fähre Rungholt unterwegs nach der Insel Föhr, Sommer 2003
ERHARD BEYER
Der Katamara M/S "Achernar" und die Autofähre F/S "Driade" begegnen sich im Hafen von Prochida; 26.01.2008
André Breutel
Der Katamaran M/S "Achernar" und die Autofähre M/S "Bento Buono" begegenen sich vor Prochida; 26.01.2008
André Breutel
F/S "Redentore Primo" und F/S "Bento Buono" begenen sich zwischen Pozzuoli und Ischia im Canale di Procida; 26.01.2008
André Breutel
Interessante Begegnung zweier Schnellboote im Canale di Procida. Auf der Linie Ischia-Napoli / Napoli-Ischia begegnen sich der Katamaran M/S "Giove Jet" und das Tragflügelboot M/S "Alnilan"; 26.01.2008
André Breutel
F/S "Casamicciola Terme I" verlässt Procida und nimmt Kurs auf Pozzuoli; 26.01.2008
André Breutel
F/S "Driade" läuft auf dem Weg von Pozzuoli nach Ischia den Hafen von Prochida an; 26.01.2008
André Breutel
Auf dem Weg von Pozzuoli nach Ischia passiert die F/S "Bento Buono" die Hafeneinfahrt von Prochida; 26.01.2008
André Breutel
Das Tragflügelboot M/S "Alnilan" passiert auf dem Weg von Napoli nach Ischia die Küste von Monte di Prochida; 26.01.2008
André Breutel
F/S "F/S "Redentore Primo" liegt im Hafen von Pozzuoli; 26.01.2008
André Breutel
Die Katamaranfähre M/S "Achernar" verlässt den Hafen von Prochida und nimmt Kurs auf Ischia; 26.01.2008
André Breutel
MS "Speranza" mit Sand beladen Rheinabwärts auf Höhe der Düsseldorfer Altstadt.(27.01.2008)
Hubert Hager
Die "Portofino" Leerfahrt in Düsseldorf in Richtung Duisburg.(27.01.2008)
Hubert Hager
MS "Anaconda" beladen mit Kohle fährt Rheinaufwärts auf Höhe
Düsseldorfer Altstadt.(27.01.2008)
Hubert Hager
Düsseldorf Altstadt ein Becken ohne Ein und Ausfahrt mit der DÜ1
(27.01.2008)
Hubert Hager
"Hanseatic" im Museum am Amerikahafen in Cuxhaven
Jan Rüppel
Blick von der Nordseefähre RUNGHOLT zu den Haligen während der Fahrt von Dagebüll nach der Insel Föhr, Sommer 2003
ERHARD BEYER
Auf der Nordsee-Fähre RUNGHOLT kurz vor der Insel Föhr, Sommer 2003
ERHARD BEYER
Mississippi-Dampfer "Louisiana Star" in Hamburg
Jan Rüppel
Seenotkreuzer "Hermann Marwede" in Cuxhaven
Jan Rüppel
Motorschlepper Kranich aus Ückermünde 80 PS Buckau - Wolf Schiffsdiesel im Heimathafen
Ralf Peter Mineif
Eisbrecher und Tonnenleger Görmitz vom WSA Stralsund 2005 beim Eisaufbruch im Hafen von Berndshof /MV der sich am Stettiner Haff befindet
Ralf Peter Mineif
Ein Sonntagsausflug auf der Seine mit dem Ausflugsschiff "Le Paris" in der Nähe der Notre Dame.
(20. Januar 2008)
Christine Wohlfahrt
Die Katamaranfähre M/S "Achernar" im Hafen von Prócida; 26.01.2008
André Breutel
M/S "Grecale" legt in Marina Grande auf Capri an. Im Hintergrund sieht man die Bordwand der Schnellfähre F/S "Isola di Prócida; 27.01.2008
André Breutel
F/S "Casamicciola Terme I" im Hafen von Prócida; 26.01.2008
André Breutel
Dies ist keine Doppelbugfähre, sondern noch einmal die Begegnung der Schwestern, F/S "Redentore Primo" und F/S "Bento Buono" auf der Fahrt von Ischia nach Pozzuoli und umgekehrt; 26.01.2008
André Breutel
M/S "Giove Jet" auf dem Weg von Ischia nach Napoli; 26.01.2008
André Breutel
Eisbrecher Görmitz bricht eine Fahrrinne für Frachtschiff mit Roheisen zum Industriehafen Berndshof MV 2006.WSA Stralsund
Ralf Peter Mineif