Auf Schiffbilder.de hochgeladene Bilder im November 2006:
Segeln auf dem Adolfosee - eine "ETAP 22" gefolgt von einer "BM" - Sommer 2006
Heinz Derwarf
Sonnenuntergang nach einem schönen Segeltag - Adolfosee, Hückelhoven-Ratheim, Sommer 2006 -
Heinz Derwarf
Personenfähre in Hamburg - ÖPNV mal mit etwas anderen Verkehrsmitteln... - Sommer 2006, Anlegestelle Museumshafen Hamburg-Övelgönne -
Heinz Derwarf
Das U-Boot "Wilhelm Bauer" ex. u 2540 - Typ XXI im Deutschen Schifffahrstsmuseum - Bremerhaven, Sommer 2005
Heinz Derwarf
Das U-Boot "Wilhelm Bauer" ex. u 2540 - Typ XXI im Deutschen Schifffahrstsmuseum - Bremerhaven, Sommer 2005
Heinz Derwarf
Bei typischem "Hamburger Wetter" passiert ein Containerschiff Wedel in Richtung Hamburger Hafen, 18.03.2006
Volkmar Döring
Tschechischer Schleppverband mit LUCKY-4 EVD (ex MN 7706, Baujahr 1963) auf der Elbe talwärts bei Dresden-Blasewitz/Loschwitz am 2.11.2006. Am 1. Juni 06 war dieses GMS auf das Vorlager eines Pfeilers
der Augustusbrücke aufgefahren.
Volkmar Döring
Das tschechische Güter-Motorschiff MN 7315, 09551071, Baujahr 1967, die Elbe abwärts bei Dresden-Loschwitz / -Blasewitz, 2.11.2006
Volkmar Döring
Bei einer Hafenrundfahrt in Kiel kam es auch zu einer Vorbeifahrt an der Lindenau-Werft. In Dock 2 war die Leander mit Heimathafen Gibraltar zum Umbau oder Überholung eingedockt. (Juli 2005)
Thomas Schmidt
Bei einer Hafenrundfahrt in Kiel kam es auch zu einer Vorbeifahrt an der Lindenau-Werft. In Dock 2 war die Leander mit Heimathafen Gibraltar zum Umbau oder Überholung eingedockt. (Juli 2005)
Thomas Schmidt
Im Juli 2005 hatte die "Golden Princess" am noch recht provisorisch wirkenden Kreuzfahrt-Terminal im Hamburger Hafen festgemacht. Hier im Bild der Bug und die gewaltige Brücke dieses imposanten Schiffes.
Thomas Schmidt
Im Juli 2005 hatte die "Golden Princess" am noch recht provisorisch wirkenden Kreuzfahrt-Terminal im Hamburger Hafen festgemacht. Das Gelände ringsrum ist eine einzige Baustelle; dort soll die HafenCity entstehen, zu der auch ein repräsentatives Kreuzfahrt-Terminal gehören soll. Ich war bereits auf dem Rückweg Richtung Landungsbrücken, als die untergehende Sonne durch eine kleine Wolkenlücke das Schiff beleuchtete.
Thomas Schmidt
MS Alexander von Humboldt (ex Minerva) der Reederei PHOENIX beim Auslaufen in Warnemünde (Sommer 2005)
der Mecklenburger
MV Marco Polo (ex. Alexander Puschkin) im Sommer 2005 in Rostock-Warnemünde.
der Mecklenburger
FS MECKLENBURG-VORPOMMERN (SCANDLINES) bei der Einfahrt nach Warnemünde im Jahr 2005
der Mecklenburger
FS Robin Hood (TT-Line) normalerweise auf der Route Trelleborg-Travemünde unterwegs beim Auslaufen in Warnemünde am 27.08.2005
der Mecklenburger
RoRo Fähre Heralden (Reederei Emiskip im Charter der Transfennica) erreicht im Morgengrauen eines sonnigen Augustes den Seekanal von Rostock
der Mecklenburger
FS SKANE (Reederei Scandlines) läuft aus dem Hafen von HRO aus und fährt nach Trelleborg.
der Mecklenburger
Fährschiff ASK (Scandlines) in Rostock. Dieses Fährschiff bedient die Route Rostock-Liepaja (LT).
der Mecklenburger
M/S Star Princess läuft im frühen Morgenlicht im Sommer 2006 den Warnemünder Passagierkai an.
der Mecklenburger
Das neueste und modernste Schiff der deutschen Küstenwache die ARKONA liegt am Kai des Tonnenhofes in Hohe Düne. August 2006
der Mecklenburger
MS Albatros (ex M/S Royal Viking Sea) am frühen Morgen des 16.09.2006 (06.30 Uhr) in Rostock Warnemünde.
der Mecklenburger
M/S Silver Cloud beim Wenden auf der Warnow am 16.09.2006 in warnemünde. Trotz der recht frühen Uhrzeit (7.00 Uhr) sind bereits einige Passagiere auf den Beinen, u.a. auch schon "Verstockte" (Nordic-Walker)(rechts vom Schornstein).
der Mecklenburger
Ein schöner Rücken kann auch entzücken, oder? M/S Alexander von Humboldt im Juli 2005 in Riga.
der Mecklenburger
FS Prins Joachim ( SCANDLINES)läuft gemächlich durch den Seekanal an Warnemünde vorbei. Noch etwa 10 Minuten Revierfahrt und das Terminal ist erreicht. Die Überfahrtsdauer nach Gedser beträgt seit dem Jahr 2004 nur noch 1h 45 Minuten.
der Mecklenburger
Da braut sich was zusammen. Der Traditionssegler ARTEMIS kommt von der Abendfahrt noch unter Segeln zurück nach Rostock während über Warnemünde ein Regenschauer heruntergeht (August 2005 , Hanse Sail)
der Mecklenburger
Lotsenboot SCHNATERMANN der Lotsenbrüderschaft Warnemünde beim Einlaufen mit hohem Tempo nach Warnemünde. (Sommer 2005)
der Mecklenburger
Technisches Museum U-995 am 25.09.2004. Typ VII C. Indienststellung am 16.09.1943. In Laboe aufgestellt am 13.03.1972
Martin Pöhlmann
die volle Breitseite. FS Mecklenburg-Vorpommern läuft bei Kaiserwetter aus Rostock-Warnemünde aus. (Sommer 2005)
der Mecklenburger
FS Huckleberry Finn (TT-Line) ex FS Peter Pan auf der Fahrt durch den Seekanal von Rostock
der Mecklenburger
Einlaufen nach der Ausfahrt anlässlich der Hanse Sail 2006. Der "weiße Schwan" in der Mitte ist die J.R. Tolkin
der Mecklenburger
MS Marco Polo (ex Alexander Pushkin) und Lotsenboot Schnatermann bei Regenschauern im Sommer 2005. Mit dem Lotsen möchte ich bei diesem Wetter nicht tauschen!!!
der Mecklenburger
Fähre MS "Mariella" (Route Stockholm - Helsinki) der VIKING LINE, links im Bild das Vergnügungscenter Gröna Lunds Tivoli - Stockholm, 15.03.2006
Volkmar Döring
Zwei Fährschiffe: "Cinderella" der VIKING LINE, die auf der Strecke Stockholm - Mariehamn und "DJURGARDEN 10", die innerhalb Stockholms verkehrt - Stockholm, 15.03.2006
Volkmar Döring
HSC AUTOEXPRESS 2 der Reederei TALLINK im Hafen von Tallinn. Es handelt sich hierbei um die ehemalige HSC BOOMERANG (UNITY-LINE, Swinemünde <--> Ystad), Schwesterschiff war die ehemalige HSC Delphin (TT-Line, Rostock <--> Trelleborg). Tallinn 2006
der Mecklenburger
Der Stolz der estnischen Reederei TALLINK (FS ROMANTIKA und FS VICTORIA) vereint im Fährhafen von Tallinn. Wenn man sich vorstellt, wie die Vorhängerreederei (ESTLINE) 1994 nach der ESTONIA-Katastrophe dastand. Gratulation (Ostern 2006).
der Mecklenburger
RoRo-Fähre REGAL STAR der Reederei TALLINK im Seehafen von Tallinn. (Ostern 2006)
der Mecklenburger
Holzfrachter RIKA (Heimathfn. Tallinn) im Holzhafen der estnischen Hauptstadt. Trotz ISPS war war es im April 2006 kein Problem bis zur Kaikante "vorzudringen". Dem estnischen Zoll, der kam als ich das Hafengebiet verlassen hatte, war es peinlich (es gab Fussball!). Dennoch wurde kein Platzverweis o.ä. ausgesprochen. Nach einer rund 5-10 sekündigen "Ausweiskontrolle" verschwand der Zollbeamte wieder in seiner Baracke und schaute sich das Fussballspiel zu Ende an, während sich andere Besucher im Hafenbereich mit Angeln die Zeit vertrieben. Das sollte man mal besser nicht in einem deutschen Hafen versuchen.
der Mecklenburger
Ein nicht mehr ganz neuer Trawler namens ROSSVIK im Hafen von Tallinn. Trotz ISPS war war es im April 2006 kein Problem bis zur Kaikante "vorzudringen". Dem estnischen Zoll, der kam als ich das Hafengebiet verlassen hatte, war es peinlich (es gab Fussball!). Dennoch wurde kein Platzverweis o.ä. ausgesprochen. Nach einer rund 5-10 sekündigen "Ausweiskontrolle" verschwand der Zollbeamte wieder in seiner Baracke und schaute sich das Fussballspiel zu Ende an, während sich andere Besucher im Hafenbereich mit Angeln die Zeit vertrieben. Das sollte man mal besser nicht in einem deutschen Hafen versuchen.
der Mecklenburger
Leider waren die Rahsegel noch nicht gesetzt!
Ausfahrt einer formschönen Brigg, aus Lübeck-Travemünde.
Aufn. 2003
Armin Krischok
Kuhschiff = MS Stadt Biel der BSG = Bielersee Schifffahrt auf dem Bielersee am 05.09.2006
Hp. Teutschmann
Kursschiff Ville D`Yverdon der Navig = Navigation Lacs de Neuchatel et Morat SA im BSG Hafen in Biel/Bienne am 05.09.2006
Hp. Teutschmann
Tauch- und Bergungsschiff "TK 8" der Firma Taucher Knoth (Nachf.), aufgenommen im Juli 2005 im Hamburger Hafen.
Thomas Schmidt
Hafenrundfahrt-Barkasse "Anita Ehlers", Baujahr 2000, aufgenommen im Juli 2005 im Hamburger Hafen.
Thomas Schmidt
Kleine Hafen-Schlepper im Hamburger Hafen, aufgenommen im Juli 2005.
Thomas Schmidt
MS "August der Starke" (Baujahr 1994, Länge 75,1 m) Sächsische Dampfschifffahrt auf der Elbe bei Königstein (Sächsische Schweiz) - 09.05.2006
Volkmar Döring
Liegeplatz einer Segelschule in Lindau am Bodensee - 10.10.2006
Volkmar Döring
Fahrgastschiff -Gellen- im Hafen von Stralsund (06.08.06)
Jörg Trutwig
Frachter - Vina - (IMO 6926153) vor dem Seehafen Stralsund. (am 17.10.06)
Jörg Trutwig
Schnellboot P6123 -S73 Hermelin- (Gepard Klasse) zu Besuch im Seehafen von Stralsund. (am 12.10.06)
Jörg Trutwig
Wilhelmshaven 1982. Zwei Supertanker, "Faust" und "Westfalen" je 250 000 BRT/ 310m lang, der ehemaligen Veba Oil, liegen schon seit sieben Jahren dort. Sie wurden nach der Probefahrt sofort stillgelegt. Vorgesehen für die Route, vorbei am Kap der Guten Hoffnung Richtung Iran, Irak.
Der Suezkanal wurde damals wiedereröffnet, somit galten sie als unwirtschaftlich, da sie damals dafür zu groß waren.
Später wurden sie doch noch an eine andere Reederei veräußert.
Armin Krischok
Kiel 1973. Der in den USA gebaute Zerstörer, "Rommel" der Bundesmarine, hat an der Tirpitzmole in Kiel, festgemacht. Der Antrieb erfolgte damals noch mit Dampfturbinen!
Armin Krischok
Neben Fähren und Kreuzfahrtschiffen machen auch luxuriöse Jachten im Hafen von Nizza fest. (04.10.2004)
Herbert Graf
Zwei Sardinienfähren im Hafen von Genova. (07.10.2004)
Herbert Graf
Die YN Ocean der Yang Ming Line am Containerterminal in Genova. (07.10.2004)
Herbert Graf
Löschen von Containern von der MG Ocean in Genova. (07.10.2004)
Herbert Graf
Die Arborea der Gesellschaft Tirrenia im Hafen von Genova hat ihre besten Tage hinter sich. (07.10.2004)
Herbert Graf
Der Luxusliner wird abgewrackt!!
Die Norway liegt zur Zeit in Alang, Indien, dem größten Schiffsfriedhof der Welt. Nur durch die Belastung, von 900t Asbest
wurde diese Maßnahme bisher hinausgeschoben.
Aufn. 1973, Bremerhaven.
Armin Krischok
Eine nicht wiederholbare Aufnahme, gelang mir diesen Abend in Travemünde. Einen Tag vor der Abreise eines mexicanischen Großseglers. ( Segelschulschiff "Cauthemoc") Aufn. 1973
Armin Krischok
In ganzer Pracht: FS SKÅNE der Reederei Scandlines im Sommer 2006 im Seekanal von Rostock. Scandlines ASA (Schweden) ist ein Tochterunternehmen der STENA-Line.
der Mecklenburger
Was hat sich denn da hinter der FS TOM SAWYER (TT-LINE) versteckt?. Richtig es ist die STAR PRINCESS. In voller Pracht hier zu bewundern: (http://www.schiffbilder.de/name/einzelbild/number/580/kategorie/Motorschiffe%7ESeeschiffe%7EKreuzfahrtschiffe.html). Aufgenommen im Sommer 2006 von Hohe Düne aus
der Mecklenburger
Segelschiff MERCEDES bei der Hanse-Sail 2006 passiert den Bug des Kreuzfahrtschiffes STAR PRINCESS
der Mecklenburger
Am frühen Morgen des 16.09.2006 (ca. 6.30 Uhr) schiebt sich die MS Silver Cloud ruhig durch den Seekanal von Rostock-Warnemünde.
der Mecklenburger
FS SKÅNE der Reederei Scandlines läuft durch den Seekanal von Rostock zum Seehafen Scandlines ASA (Schweden) ist ein Tochterunternehmen der STENA-Line.
der Mecklenburger
Luzern - Landungsbrücken. 2 Raddampfer sonnen sich in der Nachmittagssonne an einem schönen Herbstsonntag. Links DS Schiller (Baujahr 1906) und daneben DS Gallia (Baujahr 1913).22.10.2006
Jürgen Walter
Luzern - Landungsbrücken. Gleich legt das Motorschiff Winkelried an einem schönen Herbstsonntag an.Rechts im Hintergrund die Rigi. 22.10.2006
Jürgen Walter
Luzern - Landungsbrücken. Das kleine Motorschiff Rütli freut sich auf Passagiere an einem schönen Herbstsonntag.22.10.2006
Jürgen Walter
Luzern - Landungsbrücken. Detailaufnahme vom Raddampfer DS Gallia (Baujahr 1913) mit Rettungsboot und Schaufelrad. Alles blitzt vor Sauberkeit in der Herbstsonne.22.10.2006.
Jürgen Walter
Luzern - Landungsbrücken. Der Raddampfer DS Schiller (Baujahr 1906) im Licht der Nachmittagssonne mit seiner markanten Linie. 22.10.2006
Jürgen Walter
Luzern - Landungsbrücken. Bug, Steuerbordseite, vom Raddampfer DS Schiller (Baujahr 1906)mit dem Schweizer Wappen in der Herbstsonne.22.10.2006
Jürgen Walter
Die NGV Asco eine Korsikafähre aus Calvi im Hafen von Nizza. (04.10.2004)
Herbert Graf
Die Kronprins Frederik der Scandlines läuft aus dem Hafen von Rostock aus und passiert dabei den berühmten Leuchtturm auf der Mole von Warnemünde.(09.08.2005)
Herbert Graf
Auf dem Oberdeck des Dampfschiffs Gallia am 16.08.2006 zwischen Luzern und Flüelen. Wegen des verregneten Augustes sind auf den Schiffen der Vierwaldstätterseeflotte genügend Plätze frei.
Herbert Graf
Bei Bauen begegnet uns das Dampfschiff Uri. (16.08.2006)
Herbert Graf
DS Gallia verlässt rückwärts den Hafen von Flüelen. (16.08.2006)
Herbert Graf
DS Gallia wechselt von rückwärts auf vorwärts Fahrt ausserhalb des Hafens von Flüelen. (16.08.2006)
Herbert Graf
Die "Pride of America" auf der Lloyd-Werft in Bremerhaven.
Etwa mittschiffs, zwecks Verlängerung, auseinander geschnitten, folgt in diesem Abschnitt der zwingend nötige, Zusammenbau.
Durch diese Maßnahme, eröffnet sich ein normalerweise nicht sichtbarer Blick, auf die einzelnen Decks!
Armin Krischok
Nochmals das zukünftige Kreuzfahrtschiff "Pride of America",
(Stolz von Amerika)im Dock der Lloyd Werft. In dieser Ansicht
lassen sich gut die Antriebsschrauben, (um 180° drehbar) erkennen.
Die Aufnahme entstand 2003. Voriges Jahr, kurz vor der Endabnahme,
kenterte das Schiff im Hafenbecken, infolge enes schweren Sturms!
Dieses Unglück brachte daraufhin die Lloyd Werft, in arge finanzielle Schwierigkeiten. Die Insolvenz konnte aber durch kluge Entscheidungen vermieden werden!
Armin Krischok
Die Finnjet in ihrer Ursprungsversion aus Helsinki kommend, bei der Einfahrt in Travemünde, mit Ziel: Skandinavienkai.
Jahrelang war sie die größte, auf der Ostsee verkehrende Fähre.
Der Antrieb erfolgte dieselelektrisch, der bei Bedarf, durch zwei Gasturbinen unterstützt werden konnte.
Heute befindet sich die Finnjet in New Orleans, als Wohnschiff
für Studenten....
Armin Krischok
Der historische Schraubendampfer "Sachsenwald" der Personenschiffahrt Oberelbe (Frenzel), Pirna kommt die Elbe abwärts nach Dresden, 03.09.2005
Volkmar Döring
Containerschiff "Contship Aurora" am Burchardkai, aufgenommen im Juli 2005 während einer Hafenrundfahrt.
Thomas Schmidt
Container-Terminal Burchardkai, aufgenommen im Juli 2005 während einer Hafenrundfahrt.
Thomas Schmidt
Hafenfähre "Tonndorf", aufgenommen während einer Hafenrundfahrt im Juli 2005.
Thomas Schmidt
In Lübeck liegt seit vielen Jahren, die stillgelegte Viermastbark
"Passat", Schwesterschiff, des 1957 mit über 80 Mann im Atlantik gesunkenen Segelschulschiffes "Pamir".
Armin Krischok
Das russische Segelschulschiff "Nadezhda" auf seiner Rückfahrt
von Lübeck-Travemünde zu ihrem Heimathafen Vladiwostok. (Pacific)
Etwa 14000 Seemeilen.
Aufn. 2000
Armin Krischok
Kreuzfahrtschiff Constellation der Reederei Celebrity Cruises in Warnemünde am 09.08.2005
Herbert Graf
Die Hafenfähre zwischen Warnemünde und Markgrafenheide fährt fast unter dem riesigen Bug der Constellation hindurch, um an den Fähranleger zu gelangen. (09.08.2005)
Herbert Graf
Beeindruckende Grösse des Kreuzfahrtschiffes Constellation, 294m lang und 91000 BRT, gesehen von einem Hafenrundfahrtschiff in Warnemünde.(09.08.2005)
Herbert Graf
Die Fähre Kronprins Frederik verlässt den Überseehafen Rostock und passiert dabei Warnemünde. Die Aufnahme entstand vom alten Leuchtturm beim Teepott am 09.08.2005.
Herbert Graf
Eine Superfast Ferry fährt in den Überseehafen Rostock ein. Fotografiert vom alten Leuchtturm beim Teepott am 09.08.2005.
Herbert Graf
Hafeneinfahrt zum alten Strom in Warnemünde. (09.08.2005) Für die Hansa-Sail 2005 befanden sich schon etliche kleinere und grössere Segelschiffe im Ostseehafen.
Herbert Graf
Das Dampfschiff Uri pflügt durch den Urnersee wie eh und je. (16.08.2006)
Herbert Graf
Motorschiff Etzel zwischen Wädenswil und Männedorf. (02.04.2006)
Herbert Graf
Motorschiff Etzel während eines Frühlingsgewitters, das von den noch verschneiten Bergen am Obersee niedergeht. (02.04.2006)
Herbert Graf
Die Zürich und die Säntis im Hafen von Romanshorn. (19.11.2005)
Herbert Graf
Die Euregia Fähre im Hafen von Romanshorn. (19.11.2005)
Herbert Graf
Blick zum "Schweizer Himmel" auf der Euregia in Romanshorn. (19.11.2005)
Herbert Graf
Dampfschiff Unterwalden am Schiffssteg in Luzern. (16.08.2006)
Herbert Graf
MS Weggis der SGV (Schifffahrtsgesellschaft Vierwaldstättersee)vor Weggis. (16.08.2006)
Herbert Graf
Die Moby Fantasy und die Moby Ale der Moby Lines im Hafen von Genua. (07.10.2004)
Herbert Graf
Die Marco Polo der Orient Lines ist in Nassau/Bahamas immatrikuliert. Das Schiff mit verstärktem Rumpf, geeignet für Packeisfahrten, wurde 1965 in Deutschland erbaut.Sie ist 176m lang und hat 22080 BRT. Am 09.08.2005 liegt sie unmittelbar neben der Constellation im Hafen von Warnemünde.
Herbert Graf
Der Dampfeisbrecher Stettin 1933 in eben dieser Stadt erbaut liegt während der Hansa-Sail im Hafen von Rostock. (09.08.2005)
Herbert Graf
Die 294m lange Constellation der Celebrity Cruises überragt die Bahnanlagen von Warnemünde um ein Vielfaches. (10.08.2005)
Herbert Graf
M/F Ulysse der Gesellschaft CoTuNav (Compagnie Tunesienne de Navigation) im Hafen von Genua. (07.10.2004)
Herbert Graf
BONAFIDE auf der Elbe elbaufwärts, daneben der Schaufelraddampfer "LEIPZIG" - Dresden,Terrassenufer, 15.05.2006
Volkmar Döring
Die Walter Hof ist an einem Donnerstag unterwegs nach Finkenwerder kurz vor dem anlegen an den St. Pauli Landungsbrücken.
Stefan Sußmann
Im Sommer 2006 liegt die Kirchdorf an den St. Pauli Landungsbrücken zur großen Hafenrundfahrt bereit
Stefan Sußmann
Eine Gondel auf dem Canale Grande in Venezia. (15.04.2004)
Herbert Graf
Vertäute Gondeln a an der Piazza San Marco in Venedig. Es ist noch nicht Saison am 15.04.2004
Herbert Graf
Auch das ist eine Fähre. Weil Zeit und Strecke über den Canale Grande in Venedig zu kurz sind, werden die Passagiere stehend übergesetzt. (15.04.2004)
Herbert Graf
Ein Schiff der Brittany Ferries im Hafen von Saint Malô. (19.04.2005)
Herbert Graf
Segeljachten im Hafen von Saint Malô. (15.04.2005)
Herbert Graf
Auf ein eigenartiges Schiff stiess ich im Hafen von La Houle. Dieser Hafen befindet sich in der Bucht von Cancale, einem der grössten Austernzuchtgebiete, in der Bretagne. Vermutlich wird das Amphibienfahrzeug zum heben der Austernkörbe vor der Küste eingesetzt. (15.04.2004)
Herbert Graf
FS PRINS JOACHIM (SCANDLINES) im Seekanal von Rostock. Im Hintergrund WARNOW-TRAFFIC, die Revierzentrale. August 2005
der Mecklenburger
Meine Lieblingsfähre: FS "MECKLENBURG-VORPOMMERN" an einem regnerischem Abend im August 2005 in Warnemünde.
der Mecklenburger
MV STAR PRINCESS im August 2005 in Warnemünde. Offensichtlich wird gerade in Bootsdrill durchgeführt (Herablassen einer Rettungsinsel).
der Mecklenburger
Ich liebe diese ruhige Atmosphäre und das warme Morgenlicht...
RoRo-Fähre Heralden (Reederei Emiskip, Charterer Transfennica) in langsamer Revierfahrt auf der Warnow in Richtung Seehafen HRO unterwegs. Im Hintergrund die MS STAR PRINCESS. August 2006
der Mecklenburger
Am frühen Morgen (ca. 06.15 Uhr) des 16.09.2006 gleitet die MV SILVER CLOUD fast geräuschlos durch den Seekanal in HRO-Warnemünde.
der Mecklenburger
MV ALBATROS (ex ROYAL VIKING SEA) am 16.09.2006 in Warnemünde. Aufgenommen von der Fähre Warnemünde <--> Hohe Düne
der Mecklenburger
Die DF 12 muss wohl ein Zollboot(Douane francaise) sein vor der Alexander von Humboldt im Hafen von Saint Malô. (19.04.2005)
Herbert Graf
Die Dreimast-Bark TS-G404 Alexander von Humboldt im Hafen von Saint-Malô. Wie mir ein Crew-Mitglied verriet, waren sie auf der Heimfahrt von der Karibik zu ihrem Heimathafen Bremerhaven. (18.04.2005)
Herbert Graf
Ein Schiff der Brittany Ferries fotografiert von der mächtigen Stadtmauer in Saint-Malô. Die Fähre bedient die Strecke nach Portsmouth. (18.04.2005)
Herbert Graf
Der Hafen von La Houle hat sich mit der Flut wieder gefüllt und die Boote der Austernzüchter haben wieder Wasser unter dem Kiel. (15.04.2005)
Herbert Graf
Boote der Austernzüchter bei Ebbe im Hafen von La Houle/Cancale in der Bretagne. (15.04.2005)
Herbert Graf
MS "Berolina" auf Stdtrundfahrt auf der Berliner Spree, 31.10.06.
Harald Neumann
Die "Prins Bernhard" auf Stadtrundfahrt auf der Spree zwischen Kanzleramt und dem Berliner Hbf, 31.10.06.
Harald Neumann