schiffbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum

Kommentare zu Bildern, Seite 78



<<  vorherige Seite  73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 nächste Seite  >>
BACO LINER 1 IMO 7812115 am 8.12.2010 einlaufend Hamburg, vor dem Bubendeyufer / BRZ 22345 / Lüa. 205m, B 28,5m, Tg. 6,65m / 15 kn / 12 Leichter (24x9,5x4,1m, á800 t) im Raum, 652 TEU an Deck / Thyssen Nordseewerke GmbH, 1979 / Monrovia, Liberia / (nachfolgend aus Wikipedia) Anders als bei Lash-Carriern, die spezielle, schwimmfähige Leichter an Deck laden können, oder Dockschiffen, deren Räume nach oben offen sind bzw. deren Luken nach der Beladung nicht dauerhaft mit Lukendeckeln verschlossen werden müssen, sind die Räume der Baco-Liner fest umbaut. Die Beladung erfolgt über Bugpforten. Damit schwimmende Ladung in die Räume eingeschwommen werden kann, können die Schiffe durch das Fluten von Ballasttanks abgesenkt werden. Zusätzlich zu den zum Transportsystem Baco-Liner gehörenden Leichtern, kann in den Räumen auch andere schwimmende Ladung befördert werden, sofern die Raumabmessungen nicht überschritten werden. Zusätzlich können an Deck der Schiffe max. 652 TEU in vier Lagen gestaut werden. Die Schiffe verfügen über einen bordeigenen Ladekran, der 40 t heben kann. Das Baco-Liner System ist konzipiert für westafrikanische Häfen. Aufgrund der Möglichkeit, die Schiffe autark zu beladen und zu löschen (dies kann auch außerhalb von Hafenanlagen, z. B. auf Reede oder in Flussmündungen geschehen), sind die Schiffe von Überfüllungen in den westafrikanischen Häfen, die oft zu einer Verzögerung in der Abfertigung im Hafen führen, nur wenig bis gar nicht betroffen. Die Leichter, die in den Lade- und Löschhäfen verbleiben, können beladen bzw. gelöscht werden, wenn das Mutterschiff, der Baco-Liner, den Hafen bereits wieder verlassen hat. (zum Bild)
Hochgeschwindigkeits-Katamaran Halunder Jet liegt in Hamburg an der Überseebrücke bereit zur nächsten Fahrt nach Helgoland; 16.02.2010 (zum Bild)

Harald Schmidt 30.12.2010 21:52
Moin Volkmar,
die HALUNDER JET fährt nur von April bis Oktober nach Helgoland. Im Winter liegt sie an dem von Dir fotografierten Platz am s.g. Sielponton und wartet auf die nächste Saison.
Gruß
Harald.

Volkmar Döring 1.1.2011 16:52
Moin Harald, na dann sei mit "nächster Fahrt" die im April gemeint. :-)
Gruß Volkmar

Eisbrecher "Eisbär"vom WSA Brandenburg im Dez.2010 auf dem Wendsee im Einsatz. (zum Bild)
die zweite Fähre für Kenia mit TR 17 nach Passieren der Augustusbrücke in Dresden (zum Bild)

Volkmar Döring 2.7.2010 16:28
Hallo Jürgen, wegen seines Seltenheitswertes und überhaupt gefällt mir das Foto sehr gut. Ich wusste nicht, dass die in der Laubegaster Werft gebauten Fähren nach Hamburg von tschechischen Schubbooten gebracht wurden.
Schreibst Du bitte noch das Aufnahmedatum dazu und es ist nicht TR 17 sondern TR 15.
Gruß Volkmar

Thomas Albert 27.12.2010 22:12
Hallo Volker,
da hat Jürgen sicher nur was verwechselt. Der TR 17 fuhr kurz vorher mit der Fähre MV LIKONI zu Tal. Hier natürlich der TR 15 mit der Fähre MV KWALE. Das Datum war der 25.02.2010. Etliche weitere Fotos gibt es bei http://www.binnenschifferforum.de/forum/index.php

Gruß Thomas

Name: Marcel gemeldet in: Hohensaaten Nationalität: Deutsch EuNr.: 04030900 Länge: 66,84m Breite: 8,19m Tonnage: 933t Maschine: Deutz 820PS Aufgenommen in Riesenbeck! Rest: Siehe EXIF-Datei!!! (zum Bild)

Holger Strehlow 12.12.2010 19:40
Hallo Jan,

bei dem MS Marcel handelt es sich um das ehemaliege MGS TORGAU der DDR Binnenschifffahrt. Damaliege Schiffsnummer: MS 5-410.
Baujahr 1961 und erbaut auf der Schiffswerft in Roßlau.

Gruß Holger

Name: Julia Sara EuNr.: 02328534 Nationalität: Niederländisch gemeldet in: Groningen Baujahr: 2004 Länge: 81m Breite: 10,2m Tiefgang: 3,22m Tonnage: 1710t (zum Bild)
Alfred Josef TMS ENI: 04600630 Nation: Deutsch gemeldet in: Grossheubach Baujahr: 1959 Länge: 85,00 m Breite: 9,50 m Tiefgang: 2,82 m Tonnage: 1489 t (zum Bild)

Jan Friedrich 28.1.2011 19:51
jap ist ein STMS (Schub-Tank-Motor-Schiff)

Name: Andromeda gemeldet in: Decin Nationalität: Tschechisch EuNr.: 9551068 L.: 67m B.: 8,2m T.: 813t (zum Bild)

Holger Strehlow 5.12.2010 11:56
hallo Jan,

es handelt sich dabei um das ehemalige MGS MUSKAU der DDR Binnenschifffahrt.

Gebaut 1963 auf der Schiffswerft in Rosslau


Gruß Holger

A875-Regge im Bereich von Kinderdijk;100902 (zum Bild)

JohannJ 28.11.2010 16:25
@Helmut
Danke für den Hinweis;
ist schon "umsortiert"

Hooksieler Außenhafen im Januar 2010 (zum Bild)

Martin Groothuis 24.11.2010 16:20
Sehr schön aufgenommem! Viele Grüße aus Bremen Martin

MS "Delphin" im Hafen von Venedig am 06.11.2010 (zum Bild)




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.