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Kommentare zu Bildern, Seite 77



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Hier ein Foto von dem Spezialschiff, kann einer mir sagen um was es sich bei dem Schiff handelt? Aufgenommen bei der Hafeneinfahrt von Oostende. 11.08.2010 (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 14.1.2011 7:36
Hallo Helmut,
Danke für die Aufklärung, ich habe von dem Schiff mehrere Fotos aufgenommen, aber auf keinem der Bilder ist weder ein Name, noch eine Nummer zu sehen.
MfG
Hans

Hafenaufsichtsschiff "Hafenamt1"am 25.09.2009 auf der Weser in Bremen. L: 14,50m / Baujahr 1990 (zum Bild)
Die REMSCHEID am 20.8.1967 zwischen Brunsbüttel und Cuxhaven. Schiffsdaten: -> http://www.ship-db.de/nawbn.php?wbn_nr=FLWL454010D (zum Bild)
Der Zementfrachter Cemsky IMO-Nummer:9000211 Flagge:Zypern Länge:88.0m Breite:13.0m Baujahr:1990 Bauwerft:Hitzler Werft,Lauenburg Deutschland vor Cuxhaven am 08.12.10 (zum Bild)

Björn-Marco Halmschlag 4.1.2011 17:31
Danke Helmut habe es noch etwas korrigiert.

Gruß Björn.

IJVEER 51 pendelt mit Fußgängern u. Radfahrern zwischen Amsterdam-NOORD u. Amsterdam Centraal-Station, im Hintergrund das Kreuzfahrtschiff Celebrity-CONSTELLATION;100903 (zum Bild)
Die Njörd Flagge:Deutschland Länge:35.0m Breite:12.0m am 08.12.10 bei Cuxhaven (zum Bild)
Hochgeschwindigkeits-Katamaran Halunder Jet liegt in Hamburg an der Überseebrücke bereit zur nächsten Fahrt nach Helgoland; 16.02.2010 (zum Bild)

Harald Schmidt 30.12.2010 21:52
Moin Volkmar,
die HALUNDER JET fährt nur von April bis Oktober nach Helgoland. Im Winter liegt sie an dem von Dir fotografierten Platz am s.g. Sielponton und wartet auf die nächste Saison.
Gruß
Harald.

Volkmar Döring 1.1.2011 16:52
Moin Harald, na dann sei mit "nächster Fahrt" die im April gemeint. :-)
Gruß Volkmar

BACO LINER 1 IMO 7812115 am 8.12.2010 einlaufend Hamburg, vor dem Bubendeyufer / BRZ 22345 / Lüa. 205m, B 28,5m, Tg. 6,65m / 15 kn / 12 Leichter (24x9,5x4,1m, á800 t) im Raum, 652 TEU an Deck / Thyssen Nordseewerke GmbH, 1979 / Monrovia, Liberia / (nachfolgend aus Wikipedia) Anders als bei Lash-Carriern, die spezielle, schwimmfähige Leichter an Deck laden können, oder Dockschiffen, deren Räume nach oben offen sind bzw. deren Luken nach der Beladung nicht dauerhaft mit Lukendeckeln verschlossen werden müssen, sind die Räume der Baco-Liner fest umbaut. Die Beladung erfolgt über Bugpforten. Damit schwimmende Ladung in die Räume eingeschwommen werden kann, können die Schiffe durch das Fluten von Ballasttanks abgesenkt werden. Zusätzlich zu den zum Transportsystem Baco-Liner gehörenden Leichtern, kann in den Räumen auch andere schwimmende Ladung befördert werden, sofern die Raumabmessungen nicht überschritten werden. Zusätzlich können an Deck der Schiffe max. 652 TEU in vier Lagen gestaut werden. Die Schiffe verfügen über einen bordeigenen Ladekran, der 40 t heben kann. Das Baco-Liner System ist konzipiert für westafrikanische Häfen. Aufgrund der Möglichkeit, die Schiffe autark zu beladen und zu löschen (dies kann auch außerhalb von Hafenanlagen, z. B. auf Reede oder in Flussmündungen geschehen), sind die Schiffe von Überfüllungen in den westafrikanischen Häfen, die oft zu einer Verzögerung in der Abfertigung im Hafen führen, nur wenig bis gar nicht betroffen. Die Leichter, die in den Lade- und Löschhäfen verbleiben, können beladen bzw. gelöscht werden, wenn das Mutterschiff, der Baco-Liner, den Hafen bereits wieder verlassen hat. (zum Bild)




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