schiffbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum

Küstengewässer einschließlich Anteil am Festlandsockel Fotos

469 Bilder
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
Dieser Dreimastschoner (DL2560AP) war Anfang September 2024 im Hafen von Peenemünde zu sehen.
Dieser Dreimastschoner (DL2560AP) war Anfang September 2024 im Hafen von Peenemünde zu sehen.
Christian Bremer

Das Passagierschiff ADLER VINETA (IMO: 7904578) wurde 1980 in Hamburg gebaut und ist hier Anfang September 2024 auf der Ostsee bei Koserow zu sehen.
Das Passagierschiff ADLER VINETA (IMO: 7904578) wurde 1980 in Hamburg gebaut und ist hier Anfang September 2024 auf der Ostsee bei Koserow zu sehen.
Christian Bremer

Im Hafen der Hansestadt Wismar am 24.05.24.
Im Hafen der Hansestadt Wismar am 24.05.24.
Axel Hofmeister

Seehäfen / Deutschland / Wismar

46 1x1 Px, 19.07.2024

Das Fahrgastschiff  MS Alexander  am 06.06.24 vor der Insel Rügen.
Das Fahrgastschiff "MS Alexander" am 06.06.24 vor der Insel Rügen.
Axel Hofmeister

Seeschiffe / Fahrgastschiffe / A

42 1x1 Px, 16.07.2024

Der Hochseeangelkutter MS Jan Cux, IMO 8657055, am 03.06.24 vor Sassnitz auf der Insel Rügen. Die MS JAN CUX ist seit 2009 in Sassnitz stationiert und ist eines der beliebtesten Angelschiffen der Ostsee. Das Schiff wurde im Jahr 1966 in Belgien als Kutter für den Nordatlantik gebaut und verfügt über eine Zulassung für 125 Personen.
Der Hochseeangelkutter MS Jan Cux, IMO 8657055, am 03.06.24 vor Sassnitz auf der Insel Rügen. Die MS JAN CUX ist seit 2009 in Sassnitz stationiert und ist eines der beliebtesten Angelschiffen der Ostsee. Das Schiff wurde im Jahr 1966 in Belgien als Kutter für den Nordatlantik gebaut und verfügt über eine Zulassung für 125 Personen.
Axel Hofmeister

Seeschiffe / Fahrgastschiffe / J

54 1x1 Px, 16.07.2024

Das Sassnitzer Molenfeuer  am 03.06.24. Der achteckige, grüne Leuchtturm aus Stahl, mit weißem Band und spitzer, grüner Kuppel steht auf einem eckigen Betonsockel, am Ende der 1450 m langen Ostmole.
Die Laterne des Ostmolenturms wurde von seinem Vorgänger (Baujahr 1903/1904) übernommen. Von der Seeseite sind in den Turm Schallaustrittsöffnungen eingelassen, damit der Turm auch bei Nebel noch seine Warnfunktion erfüllt. Ein roter Lichtsektor in Richtung Nordost warnt die Schiffe vor den Kreidefelsen von Rügen.
Im Jahr 1903 wurde auf der Sassnitzer Ostmole ein erster runder Leuchtturm errichtet. Das Leuchtfeuer wurde mit Gas betrieben und über eine Zünd- und Löschuhr ein- und ausgeschaltet. Eine mit Pressluft betriebene Pietersche Trompete (Stentorhorn) diente als Nebelsignagerät. Zudem stand an der Kaimauer auch eine Nebelglocke zur Verfügung.
Das Sassnitzer Molenfeuer am 03.06.24. Der achteckige, grüne Leuchtturm aus Stahl, mit weißem Band und spitzer, grüner Kuppel steht auf einem eckigen Betonsockel, am Ende der 1450 m langen Ostmole. Die Laterne des Ostmolenturms wurde von seinem Vorgänger (Baujahr 1903/1904) übernommen. Von der Seeseite sind in den Turm Schallaustrittsöffnungen eingelassen, damit der Turm auch bei Nebel noch seine Warnfunktion erfüllt. Ein roter Lichtsektor in Richtung Nordost warnt die Schiffe vor den Kreidefelsen von Rügen. Im Jahr 1903 wurde auf der Sassnitzer Ostmole ein erster runder Leuchtturm errichtet. Das Leuchtfeuer wurde mit Gas betrieben und über eine Zünd- und Löschuhr ein- und ausgeschaltet. Eine mit Pressluft betriebene Pietersche Trompete (Stentorhorn) diente als Nebelsignagerät. Zudem stand an der Kaimauer auch eine Nebelglocke zur Verfügung.
Axel Hofmeister

Das Sassnitzer Molenfeuer  am 03.06.24. Der achteckige, grüne Leuchtturm aus Stahl, mit weißem Band und spitzer, grüner Kuppel steht auf einem eckigen Betonsockel, am Ende der 1450 m langen Ostmole. Er ist 12 Meter hoch und  ist noch aus einer Entfernung von 12 Seemeilen (22 Kilometer) sichtbar. 
Die Laterne des Ostmolenturms wurde von seinem Vorgänger (Baujahr 1903/1904) übernommen. Von der Seeseite sind in den Turm Schallaustrittsöffnungen eingelassen, damit der Turm auch bei Nebel noch seine Warnfunktion erfüllt. Ein roter Lichtsektor in Richtung Nordost warnt die Schiffe vor den Kreidefelsen von Rügen.
Das Sassnitzer Molenfeuer am 03.06.24. Der achteckige, grüne Leuchtturm aus Stahl, mit weißem Band und spitzer, grüner Kuppel steht auf einem eckigen Betonsockel, am Ende der 1450 m langen Ostmole. Er ist 12 Meter hoch und ist noch aus einer Entfernung von 12 Seemeilen (22 Kilometer) sichtbar. Die Laterne des Ostmolenturms wurde von seinem Vorgänger (Baujahr 1903/1904) übernommen. Von der Seeseite sind in den Turm Schallaustrittsöffnungen eingelassen, damit der Turm auch bei Nebel noch seine Warnfunktion erfüllt. Ein roter Lichtsektor in Richtung Nordost warnt die Schiffe vor den Kreidefelsen von Rügen.
Axel Hofmeister

Der Leuchtturm Kolliker Ort am 03.06.24. Der Leuchtturm befindet sich an der Ostseite der Halbinsel Jasmund im gleichnamigen Nationalpark im Gebiet der Rügener Kreidefelsen zwischen Königsstuhl und Kieler Ufer. Der Leuchtturm wurde 1904 von der Firma Julius Pintsch gebaut und am 1. April 1905 in Betrieb genommen. Der Leuchtturm Kolliker Ort ist via Fernwartung noch in Betrieb.
Der Leuchtturm Kolliker Ort am 03.06.24. Der Leuchtturm befindet sich an der Ostseite der Halbinsel Jasmund im gleichnamigen Nationalpark im Gebiet der Rügener Kreidefelsen zwischen Königsstuhl und Kieler Ufer. Der Leuchtturm wurde 1904 von der Firma Julius Pintsch gebaut und am 1. April 1905 in Betrieb genommen. Der Leuchtturm Kolliker Ort ist via Fernwartung noch in Betrieb.
Axel Hofmeister

Der Seenotrettungskreuzer  HANS HACKMACK  am 03.06.24 im Hafen von Sassnitz. Er gehört zur 23,1-Meter-Klasse der Deutschen Gesellschaft zur Rettung Schiffbrüchiger (DGzRS). Gebaut wurde die HANS HACKMACK (traditionell werden Schiffe als weiblich bezeichnet) 1996 auf der Schweers-Werft in Bardenfleth. Stationiert war sie zunächst auf der Station Büsum, ab 2011 auf der Station Grömitz, wo sie 2021 von der FELIX SAND abgelöst wurde. Die HANS HACKMACK ist seitdem auf wechselnden Stationen im Einsatz. Benannt ist sie nach einem Bremer Verleger und Förderer der DGzRS, dessen Stiftung ihren Bau ermöglichte. Ihr Tochterboot EMMI erhielt den Namen der Ehefrau des Stifters. (Text: www.seenotretter.de)
Der Seenotrettungskreuzer "HANS HACKMACK" am 03.06.24 im Hafen von Sassnitz. Er gehört zur 23,1-Meter-Klasse der Deutschen Gesellschaft zur Rettung Schiffbrüchiger (DGzRS). Gebaut wurde die HANS HACKMACK (traditionell werden Schiffe als weiblich bezeichnet) 1996 auf der Schweers-Werft in Bardenfleth. Stationiert war sie zunächst auf der Station Büsum, ab 2011 auf der Station Grömitz, wo sie 2021 von der FELIX SAND abgelöst wurde. Die HANS HACKMACK ist seitdem auf wechselnden Stationen im Einsatz. Benannt ist sie nach einem Bremer Verleger und Förderer der DGzRS, dessen Stiftung ihren Bau ermöglichte. Ihr Tochterboot EMMI erhielt den Namen der Ehefrau des Stifters. (Text: www.seenotretter.de)
Axel Hofmeister

 INSEL RÜGEN  (IMO: 8745929) ist ein Passagierschiff und fährt unter deutscher Flagge. Ihre Gesamtlänge (LOA) beträgt 25,22 Meter und ihre Breite 6,84 Meter. Aufgenommen am 03.06.24 vor dem Hafen von Sassnitz.
"INSEL RÜGEN" (IMO: 8745929) ist ein Passagierschiff und fährt unter deutscher Flagge. Ihre Gesamtlänge (LOA) beträgt 25,22 Meter und ihre Breite 6,84 Meter. Aufgenommen am 03.06.24 vor dem Hafen von Sassnitz.
Axel Hofmeister

Seeschiffe / Fahrgastschiffe / I

38 1x1 Px, 06.07.2024

Das Boot GRAUBUTT der Fischereiaufsicht ist hier Anfang April 2024 in Wismar zu sehen.
Das Boot GRAUBUTT der Fischereiaufsicht ist hier Anfang April 2024 in Wismar zu sehen.
Christian Bremer

Das Fahrgastschiff HANSEAT (ENI: 05116800) war im April 2024 in Wismar zu sehen.
Das Fahrgastschiff HANSEAT (ENI: 05116800) war im April 2024 in Wismar zu sehen.
Christian Bremer

Anfang April 2024 machte das Fahrgastschiff ADLER nature (ENI: 04814610) in Wismar eine Hafenrundfahrt.
Anfang April 2024 machte das Fahrgastschiff ADLER nature (ENI: 04814610) in Wismar eine Hafenrundfahrt.
Christian Bremer

Anfang April 2024 war das Fischereiboot WIS 15  SEEADLER  im Hafen von Wismar zu sehen.
Anfang April 2024 war das Fischereiboot WIS 15 "SEEADLER" im Hafen von Wismar zu sehen.
Christian Bremer

Anfang April 2024 konnte ich in Wismar das Fischereiboot WIS 10 N ablichten.
Anfang April 2024 konnte ich in Wismar das Fischereiboot WIS 10 N ablichten.
Christian Bremer

Das Fischereiboot WIS 15  SEEADLER  ist hier in Wismar zu sehen. (April 2024)
Das Fischereiboot WIS 15 "SEEADLER" ist hier in Wismar zu sehen. (April 2024)
Christian Bremer

Die Fischereiboote WIS 5 & WIS 008 sind hier in Wismar zu sehen. (April 2024)
Die Fischereiboote WIS 5 & WIS 008 sind hier in Wismar zu sehen. (April 2024)
Christian Bremer

Der Fischkutter WIS-12 hat in Wismar angelegt. (Mai 2023)
Der Fischkutter WIS-12 hat in Wismar angelegt. (Mai 2023)
Christian Bremer

Das Fahrgastschiff MS MECKLENBURG (ENI: 05116240) ist hier im Hafen von Wismar zu sehen. (April 2024)
Das Fahrgastschiff MS MECKLENBURG (ENI: 05116240) ist hier im Hafen von Wismar zu sehen. (April 2024)
Christian Bremer

Das Frachtschiff HELENE-B (IMO: 9195406) wird gerade beladen, so gesehen im April 2024 im Wismarer Hafen.
Das Frachtschiff HELENE-B (IMO: 9195406) wird gerade beladen, so gesehen im April 2024 im Wismarer Hafen.
Christian Bremer

Anfang April 2024 machte das Fahrgastschiff ADLER nature (ENI: 04814610) in Wismar eine Hafenrundfahrt.
Anfang April 2024 machte das Fahrgastschiff ADLER nature (ENI: 04814610) in Wismar eine Hafenrundfahrt.
Christian Bremer

Das Frachtschiff HELENE-B (IMO: 9195406) hatte Anfang April 2024 in Wismar angelegt.
Das Frachtschiff HELENE-B (IMO: 9195406) hatte Anfang April 2024 in Wismar angelegt.
Christian Bremer

Das Frachtschiff FALKBRIES (IMO: 9006291) war Anfang April 2024 im Hafen von Wismar zu sehen.
Das Frachtschiff FALKBRIES (IMO: 9006291) war Anfang April 2024 im Hafen von Wismar zu sehen.
Christian Bremer

Anfang April 2024 war das Polizeiboot UECKER im Hafen von Wismar unterwegs.
Anfang April 2024 war das Polizeiboot UECKER im Hafen von Wismar unterwegs.
Christian Bremer

GALERIE 3
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.