Auf Schiffbilder.de hochgeladene Bilder im Februar 2020:
TMS Dettmer Tank 126 (02337369 , 85 x 9,60m) am 21.01.2020 im Rothenseer Verbindungskanal zu Tal fahrend.
Bodo Krakowsky
TMS Blackbear (04400940 , 85 x 8,2m) am 21.01.2020 von der Schleuse Rothensee kommend im gleichnamigen Verbindungskanal zu Tal fahrend.
Bodo Krakowsky
GMS Emanuell IV (04500680 , 85 x 8,20m) am 21.01.2020 nach der Talschleusung in Rothensee aus der Schleuse ausfahrend.
Bodo Krakowsky
GMS Emanuel IV (04500680 , 85 x 8,20m) am 21.01.2020 im Rothenseer Verbindungskanal zu Tal unter der Autobahnbrücke der A2.
Bodo Krakowsky
TMS Sophie (02338472 , 86 x 9,60m) am 21.01.2020 im Rothenseer Verbindungskanal zu Berg an der Autobahnbrücke der A2.
Bodo Krakowsky
GMS Krantor (04009080 , 84,15 x 9,70m) am 21.01.2020 im Rothenseer Verbindungskanal zu Tal vor der Autobahnbrücke der A2.
Bodo Krakowsky
TMS Sophie (02338472 , 86 x 9,60m) am 21.01.2020 im Unterwasser der Schleuse Rothensee auf die Bergschleusung wartend.
Bodo Krakowsky
GMS Krantor (04009080 , 84,15 x 9,70m) am 21.01.2020 im Rothenseer Verbindungskanal zu Tal fahrend.
Bodo Krakowsky
TMS Dettmer Tank 126 (02337369 , 85 x 9,60m) am 21.01.2020 vom Rothenseer Verbindungskanal zu Tal kommend in den Zweigkanal des Magdeburger Hafens einfahrend.
Bodo Krakowsky
Blick auf den Havelkanal in der Falkenrehder Wublitz am 29.01.2020. Das GMS Ursa Minor (04031280) fuhr zu Tal.
Bodo Krakowsky
GMS Ursa Minor (04031280 , 80 x 8,20m) am 29.01.2020 im Havelkanal bei Paaren auf Talfahrt.
Bodo Krakowsky
GMS Martha (04007590 , 80 x 8,20m) am 29.01.2020 , vom Sacrow-Paretzer-Kanal zu Tal kommend, bei der Einfahrt in den Havelkanal zu Berg.
Bodo Krakowsky
Am 28.01.2020 warteten die Schubboote Bizon-0-118 (08355099) u. Bizon-0-96 (08356117) im Unterwasser der Schleuse Kleinmachnow / Teltowkanal auf die Bergschleusung.
Bodo Krakowsky
Schubboot Bizon-0-101 (08356009 , 20,96 x 8,25m) am 28.01.2020 mit einem Leichter nach der Talschleusung in Kleinmachnow / Teltowkanal bei der Ausfahrt aus der Nordkammer.
Bodo Krakowsky
Stena Line Fähre SASSNITZ auf Höhe der Sassnitzer Kreidefelsen. - 05.01.2020
Gerd Wiese
NULLI-CEDO, 02312238; L=105; B=11,45mtr.; 2852T; Bj.1928; sozusagen Millimeterarbeit beim verlassen der Mosel-Schleuse Müden, Flußaufwärts; 170617
JohannJ
DÜSSELDORF(04032440; L=37; B=7,2m; 250Pers; 2x250PS; Bj.1993)absolviert eine Ausflugsfahrt am Rhein; gesehen vom Rheinturm zu Düsseldorf; 170618
JohannJ
GMS De Valk (ENI:02327495) L.85m B.9.60m T.1674 auf dem DEK bei Datteln am 03.02.2020
Herbert Möller
GMS Spree (ENI:05110500) L.85m B.9.57m T.1585 auf dem DEK bei Datteln am 03.02.2020
Herbert Möller
LNG-Tanker CADIZ KNUTSEN (IMO: 9246578, MMSI: 224263000) am 4.11.2019 in der Strasse von Gibraltar
Manfred Krellenberg
PROSKY (IMO: 9833735) am 4.11.2019 in der Bucht von Gibraltar. Oben im Bild ist MAROCCO STAR (IMO: 7803190) zu sehen.
Manfred Krellenberg
Seenotrettungskreuzer HARRO KOEBKE und das Arbeitsschiff NOORSUPPLY (IMO.: 8741868) vor Rügens Kreideküste. - 19.01.2020
Gerd Wiese
GMS Havelstern (ENI:04013290) L.70m B.7,20m To.720 Baujahr 1962 am 05.02.2020 auf dem DEK am Dattelner Meer.
Herbert Möller
ADRIATA (IMO 9005376) am 05.02.2020 im Hafen von Lübeck ("Wallhafen").
Rechts im Bild ein "Bunker. Siehe hierzu auch http://www.manfred-krellenberg.de/media/65f51f0cfc80797bffff80d2fffffff0.jpg
Manfred Krellenberg
Beiboot der ADRIATA (IMO 9005376) am 05.02.2020 im Hafen von Lübeck ("Wallhafen") am 05.02.2020 im Hafen von Lübeck
Manfred Krellenberg
Schubboot LUBA (Europanummer: 05104790) am 05.02.2020 mit 05104790 in Lübeck unterhalb der Hubbrücke
Manfred Krellenberg
Schubboot LUBA (Europanummer: 05104790) am 05.02.2020 mit 05104790 in Lübeck unterhalb der Hubbrücke
Manfred Krellenberg
Fahrgastschiff MARITTIMA (IMO: 5315412) am 05.02.2020. Laut Auskunft eines Besatzungsmitglieds der HANSE (Fahrzeug wie "Marittima" zum Eigentümer "Böttcher" gehörend) liegt MARITTIMA dort im "Winterquartier". Er erwartet nicht, dass MARITTIMA nochmals als aktives Fahrgastschiff im Raum Lübeck-Travemünde zum Einsatz kommt. Vielmehr wird angenommen, dass das Schiff "ausgemustert" und veräußert wird. Vielleicht wird es seine "letzten Tage/Jahre" als Restaurantschiff verbringen.
Manfred Krellenberg
TMS Nowen (ENI:02322172) L.80m B.9m To.1382 am 05.02.2020 auf dem DEK am Dattelner Meer.
Herbert Möller
Seevermessungsboot MERCATOR HH-A 612 am 05.02.2020 auf der Trave unweit Lübeck-Travemünde
Manfred Krellenberg
Seevermessungsboot MERCATOR HH-A 612 am 05.02.2020 auf der Trave unweit Lübeck-Travemünde
Manfred Krellenberg
GMS Sequens (ENI:06002455) L.38,92m B.5,08m To.346 Baujahr 1956 am 07.02.2020 auf dem DEK in Datteln zu Berg.
Herbert Möller
GMS Desejo (ENI:02314623) L.84,55m B.8,50m To.1150 am 07.02.2020 auf dem DEK an der Schleuse Datteln.
Herbert Möller
Die TT-Line Fähre Nils Dacke(Heimathafen Limassol)auf ihrem Seeweg von Rostock-Überseehafen nach Trelleborg beim Auslaufen am Morgen des 08.02.2020 um 07:48 Uhr in Warnemünde.
Stefan Pavel
Die StenaLine Fähre Mecklenburg-Vorpommern auf ihrem Seeweg von Rostock-Überseehafen nach Trelleborg beim Auslaufen in Warnemünde am Morgen des 08.02.2020 um 07:44 Uhr
Stefan Pavel
Am Morgen des 08.02.2020 lag die Fähre Wittow in Warnemünde.
Stefan Pavel
VANQUISH (IMO: 9116199) am 05.02.2020 auf der Trave bei Lübeck unweit Lehmannkai 1
Manfred Krellenberg
GENCA (IMO 9307372) am 05.02.2020 beim Lehmannkai 2 in Lübeck. Die Heckklappe beginnt sich gerade zu schließen.
Manfred Krellenberg
Arbeitsponton "OSTSEEDIENST 14" am 05.02.2020 auf einem "Arm" der Trave unweit Bad Schwartau
Manfred Krellenberg
HAITHABU (IMO: 8222185) vor Thiessow auf der Fahrt nach Lubmin. - 08.02.2020
Gerd Wiese
NOTARIUS, das Tochterboot des Seenotrettungskreutzers HARRO KOEBKE an der Hafeneinfahrt in Sassnitz. - 07.02.2020
Gerd Wiese
NOTARIUS, das Tochterboot des Seenotrettungskreutzers HARRO KOEBKE bei Gegenlicht zwischen den Häfen von Sassnitz und Mukran. - 07.02.2020
Gerd Wiese
Das polnische GMS HEAVY METAL, Szczecin (Stettin) ENI 04019230 (ex Ulla, ex Friedberg, ex Minden 89) auf dem Elbe-Seitenkanal von Scharnebeck kommend in Richtung Elbe > Hamburg; 08.02.2020
Volkmar Döring
Eine Fahrt mit dem PD "DRESDEN"... (April 2019)
Die Aufnahme entstand an der Anlegestelle am Terrassenufer in Dresden. Der Dampfer wurde 1926 in der Werft Dresden-Laubegast gebaut und ist das Flaggschiff der Sächsischen Dampfschiffschahrt. Am 18. Juni 1946 brannte der Dampfer im Hafen Dresden-Loschwitz, aufgrund menschlichen Versagens, komplett aus. Dieser Umstand sorgte dafür, dass das Schiff nicht als Reparationsleistung an die Sowjetunion abgegeben werden musste. Der etwa baugleiche PD "LEIPZIG (Baujahr 1929) ist das Schwesterschiff des PD "DRESDEN".
Technische Daten:
Baujahr: 1926
Bauwerft: Dresden-Laubegast
Länge: 68,70 m
Schaufelräder: Patenträder 3,20 m Durchmesser mit 9 beweglichen Stahlschaufeln
Gesamtbreite: 12,90 m
Maschine: schrägliegende Zweizylinder-Heißdampf-Verbundmaschine
Leistung: 300 PS
Kessel: 2-Flammrohr-Zylinderkessel
Treibstoff: Heizöl extra leicht, ca. 130 l/h
Geschwindigk.: stromaufwärts: ca. 10-14 km/h, stromabwärts: ca. 12-20 km/h
Besatzung: 1 Schiffsführer, 1 Steuermann, 1 Matrose, 1 Dampfmaschinist
Tom Kaltofen
Eine Fahrt mit dem PD "DRESDEN"... (April 2019)
Auf der Gegenseite präsentiert sich die frisch sanierte "Albertbrücke". Die Brücke wurde 1877 fertiggestellt und trug zu DDR-Zeiten den Namen "Brücke der Einheit". Für Aufsehen sorgte hier, im Frühjahr 2016, die Havarie des Motorgüterschiffs "ALBIS".
Tom Kaltofen
an der Elbe am 14.7.2019: Hamburg, Blick auf das Südwest-Terminal auf der Südseite der Elbe, Foto von Bord der CAP SAN DIEGO /
Harald Schmidt
an der Elbe am 14.7.2019: Hamburg, Blick auf das Südwest-Terminal auf der Südseite der Elbe, Foto von Bord der CAP SAN DIEGO /
Harald Schmidt
BUNKER SERVICE 14 (ENI 02336440) am 29.10.2019, Hamburg, Elbe, vor Övelgönne /
TMS / Tonnage: 564 t / Lüa 57,5 m, B 9,6 m, Tg 2,3 m / 1 Diesel, Caterpillar, 625 kW (850 PS) / gebaut 2015 in Rumänien + NL / Eigner: NWB (Nord-Westdeutsche Bunker GmbH, Hamburg) / Flagge D, Heimathafen: Hamburg /
Harald Schmidt
CHARISMA (IMO 9600396) am 29.10.2019, Hamburg, an der Ölbrücke im Köhlfleethafen /
Chemie-, Öltanker / 1499 Ladetonnen / Lüa 86 m, B 9,5 m, Tg 3,2 m / gebaut 2012 bei Trico, Rotterdam / Eigner + Manager: GEFO, Hamburg / Flagge: D, Heimathafen: Haren Ems /
Harald Schmidt
Hamburg am 30.10.2019: Kotug wurde 2019 an Boluda verkauft. Am Schlepperponton Neumühlen die ehemaligen Kotug-Schlepper mit der neuen Schonsteinmarke der Boluda-Gruppe. Hier in Hamburg verrichten jetzt die drei Reedereien Lütgen & Reimers, URAG und Kotug unter dem Boludadach ihre Dienste.
Harald Schmidt
Hamburg am 30.10.2019: Schlepperponton St. Pauli mit den L&R-Schleppern VB PERFECT (IMO 9684756) + VB RESOLUT (IMO 9684768) in neuer blauen Rumpffarbe /
Harald Schmidt
ZP BEAR (IMO 9701982) am 30.10.2019, neue Schornsteinmarke der Boluda-Group, Hamburg, Elbe Schlepperponton Neumühlen /
Schlepper / Damen ATD 2412 / BRZ 299 / Lüa 24,74m, B 12,63 m, Tg 6,45 m / 2 Caterpillar-Diesel, C4.4 DITA, ges. 4200 kW, 5712 PS, 12 kn, Pfahlzug 70 t / 2015 gebaut, Flagge: Malta, Heimathafen: Valetta /
Harald Schmidt
ZP BISON (IMO 9701994) am 30.10.2019, neue Schornsteinmarke der Boluda-Group / Hamburg, Elbe, Schlepperponton Neumühlen Innenkante /
Schlepper / Damen ATD 2412 / BRZ 299 / Lüa 24,74m, B 12,63 m, Tg 6,45 m / 2 Caterpillar-Diesel, C4.4 DITA, ges. 4200 kW, 5712 PS, 12 kn, Pfahlzug 70 t / 2015 gebaut / Flagge: Malta, Heimathafen: Valetta /
Harald Schmidt
VICTORIA SEAWAYS (IMO 9350721) am 09.02.2020 in der Ostsee. Sturm SABINE beginnt das Meer "aufzuwühlen".
Manfred Krellenberg
VICTORIA SEAWAYS (IMO 9350721) am 09.02.2020 in der Ostsee. Sturm SABINE beginnt das Meer "aufzuwühlen".
Manfred Krellenberg
Lotsenversetzboot STEIN am 9.2.2020 in der Ostee vor Kiel - Sturm SABINE hat das Meer bereits etwas "aufgewühlt"
Manfred Krellenberg
Das britische EU-Fischerei-Inspektionsschiff „Lundy Sentinel“ (IMO 9696668) am 11.02.2020 in Kiel
Manfred Krellenberg
Das britische EU-Fischerei-Inspektionsschiff „Lundy Sentinel“ (IMO 9696668) am 11.02.2020 in Kiel
Manfred Krellenberg
Bunkerboot Lohtank IV (MMSI:211758830) L.27m B.4,50m To.95 an ihrem Liegeplatz in Datteln am 07.02.2020
Herbert Möller
GMS Zerberus (ENI:04013780) L.84m B.9,50m To.1505 auf dem Rhein bei Xanten zu Berg am 23.10.2019
Herbert Möller
Koppelverband Vrido I (ENI:02328232) L.99m B.11,45 To.2968 & Vrido II (ENI:02328233 L.86m B.11,45m To.2768 auf dem Rhein bei Oberwesel zu Berg am 09.06.2019
Herbert Möller
Tender A 512 MOSEL und Bundesmarine-Schlepper Y 817 und Y 812 am 15.02.2020 am Behnkai in Lübeck
Manfred Krellenberg
Tender A 512 MOSEL und Bundesmarine-Schlepper Y 817 am 15.02.2020 am Behnkai in Lübeck
Manfred Krellenberg
Detailaufnahme vom Bereich des Vorderschiffes A 512 MOSEL. Open Ship auf diesem Tender am 15.02.2020 in Lübeck.
Manfred Krellenberg
Detailaufnahme vom Bereich des Vorderschiffes A 512 MOSEL. Open Ship auf diesem Tender am 15.02.2020 in Lübeck.
Manfred Krellenberg
Detailaufnahme vom Bereich des Achterdecks A 512 MOSEL. Open Ship auf diesem Tender am 15.02.2020 in Lübeck.Im Hintergrund die Schlepper Y 817 und Y 812
Manfred Krellenberg
Detailaufnahme vom Bereich des Oberdecks-Vorderschiffes A 512 MOSEL. Open Ship auf diesem Tender am 15.02.2020 in Lübeck.
Manfred Krellenberg
BBC Bangkok General Cargo (IMO:9437165) L.128,48m B.16,51m am 23.08.2019 NOK Schacht Audorf.
Herbert Möller
Fure Ven Oil/Chemical Tanker (IMO:9818278) Gesamtlänge x Grösste Breite: 149.9m x 22.8m am 25.08.2019 NOK Schacht Audorf.
Herbert Möller
GMS Martha (04007590 , 80 x 8,20m) am 29.01.2020 im Havelkanal Höhe Buchow-Karpzow auf Bergfahrt.
Bodo Krakowsky
Milan (05031750 , 15,75 x 3,82m) , ein Arbeitsschiff vom WSA Brandenburg , lag am 31.01.2020 zusammen mit dem Ponton DP 3877 (05038770 , 13,63 x 4,50m) im Oberwasser der Schleuse Schönwalde / Havelkanal.
Bodo Krakowsky
GMS Meridianas (02301605 , 67 x 8,20m) am 03.02.2020 im Teltowkanal Höhe Teltow auf Bergfahrt.
Bodo Krakowsky
GMS Meridianas (02301605 , 67 x 8,2m) am 03.02.2020 im Teltowkanal Höhe Stadthafen Teltow auf Bergfahrt.
Bodo Krakowsky
GMS Luckau (04030540 , 67 x 8,2m) am 03.02.2020 im Sacrow-Paretzer-Kanal / UHW Höhe Schlänitzsee auf Bergfahrt.
Bodo Krakowsky
GMS Luckau (04030540 , 67 x 8,2m) näherte sich am 03.02.2020 der Wasserbaustelle im Sacrow-Paretzer-Kanal / UHW bei Marquardt zu Berg.
Bodo Krakowsky
Arbeitsschiff Ems (05401790 , 22,54 x 4,58m) lag am 03.02.2020 im Sacrow-Paretzer-Kanal / UHW Höhe Marquardt. Von diesem Schiff gehen Taucher in die Tiefe.
Bodo Krakowsky
Ponton 6 (04010640 , 30,83 x 9,48m) lag am 03.02.2020 im Sacrow-Paretzer-Kanal / UHW Höhe Marquardt. Auf dem Ponton ist ein Liebherr-Kettenbagger 964 im Einsatz.
Bodo Krakowsky
Scandlines Fähre Berlin (IMO 9587855 , 169,50 x 25,40m) am 05.02.2020 Auslaufend Warnemünde Höhe der Lotsenbrüderschaft.
Bodo Krakowsky
Stena Line Fähre Mecklenburg-Vorpommern (IMO 9131797 , 199,98 x 28,95m) am 05.02.2020 Auslaufend Warnemünde Höhe der Lotsenbrüderschaft.
Bodo Krakowsky
CELTIC FREEDOMIMO (9250414, MMSI: 232012356) am 09.02.2020 in der Kieler Förde
Manfred Krellenberg
Blick von der Fußgängerbrücke bei Schmöckwitzwerder auf den Oder-Spree-Kanal und zur Schleuse Wernsdorf am 04.02.2020. SB SCH 2408 (05602690) war in die Nordkammer eingefahren. Der hochgefahrene Fahrstand ist zu sehen.
Bodo Krakowsky
SB SCH 2408 (05602690 , 16,49 x 8,15m) schob seinen Leichter 4072 (0560770 , 65 x 8,20m) am 04.02.2020 nach der Talschleusung in Wernsdorf / Oder-Spree-Kanal aus der Nordkammer.
Bodo Krakowsky
SB SCH 2408 (05602690 , 16,49 x 8,15m) mit dem Leichter 4072 (0560770 , 65 x 8,20m) am 04.02.2020 im Oder-Spree-Kanal vor der Fußgängerbrücke bei Schmöckwitzwerder auf Talfahrt.
Bodo Krakowsky
Fähre FährBär 4 (04811630 , 18,50 x 5,30m) am 04.02.2020 auf der Fahrt von der Wassersportallee in Berlin-Grünau zur Anlegestelle Wendenschloß auf der Dahme. Interessant ist Registrierungsort auf Hiddensee !
Bodo Krakowsky
Fähre FährBär 4 (04811630 , 18,50 x 5,30m) am 04.02.2020 bei der Überquerung der Dahme. Die Fähre kam von der Anlegestelle Wendenschloß und legte in Berlin-Grünau / Wassersportallee an.
Bodo Krakowsky
SB Lumme (05031850 , 10,84 x 5,05m) vom WSA Berlin lag am 04.02.2020 im Oder-Spree-Kanal oberhalb der Schleuse Wernsdorf am Bauhof.
Bodo Krakowsky
SB Lina (05017330 , 22,35 x 5,85m) schob am 14.01.2020 zwei je 32,50m lange Leichter auf der Spree in Berlin-Köpenick zu Berg.
Bodo Krakowsky
Schlepper Auguste (14,40 x 3,78m) lag am 14.01.2020 im Rummelsburger See / Spree.
Bodo Krakowsky
SB Lina (05017330 , 22,35 x 5,85m) am 14.01.2020 mit zwei je 32,50m langen Leichtern auf der Dahme in Berlin-Köpenick zu Berg vor der Lange Brücke.
Bodo Krakowsky
Kasko-Transport am 13.02.2020 auf der Elbe zu Tal unterhalb der A4 bei Dresden. SB Edda (05609510 ,25,66 x 8,19m) schob das TMS-Kasko CT 1803 (86 x 11,4m) von Tschechien nach Magdeburg.
Bodo Krakowsky
FGS Rheinprinzessin am Anleger und in Rheinmitte GMS Onderneming IV - 24.11.2019
Rolf Reinhardt
FGS Stolzenfels der KD (Flagge Malta) am Rheinanleger in Bonn 24.11.2019
Rolf Reinhardt
FGS Stolzenfels der KD am Rheinanleger in Bonn - 16.01.2020
Rolf Reinhardt
KFGS Serenade (02326953 CH) "titan travel", am Rheinufer in Bonn 01.01.2020
Rolf Reinhardt
KFGS Switzerland aus Basel auf dem Rhein querab Erpel - 13.10.2019
Rolf Reinhardt
Schubboot SCH 2408 (05602690) begegnete am 04.02.2020 im Oder-Spree-Kanal zw. Schmöckwitzwerder und dem Seddinsee zu Tal einem Boot der Wasserschutzpolizei.
Bodo Krakowsky
Wohnschiff B 4139 (05041390 , 19,90 x 5,1m) lag am 04.02.2020 im Oberwasser der Schleuse Wernsdorf / Oder-Spree-Kanal am Bauhof.
Bodo Krakowsky
Blick vom Oberwasser auf die Schleuse Wernsdorf / Oder-Spree-Kanal am 04.02.2020.
Bodo Krakowsky
Schubboot SCH 2408 (05602690 , 16,49 x 8,15m) und der Leichter 4072 (0560770 , 65 x 8,20m) am 04.02.2020 auf der Dahme in Berlin-Grünau Höhe Regattastrecke zu Tal.
Bodo Krakowsky
GMS Meridianas (02301605 , 67 x 8,20m) am 08.02.2020 im Sacrow-Paretzer-Kanal (UHW) Höhe Marquardt beim Passieren einer Wasserbaustelle zu Tal.
Bodo Krakowsky
GMS Meridianas (02301605 , 67 x 8,20m) am 08.02.2020 im Sacrow-Paretzer-Kanal (UHW) zw. Marquardt und Schlänitzsee auf Talfahrt.
Bodo Krakowsky
GMS Likedeeler (04029080 , 67 x 8,20m) am 08.02.2020 bei "Mondschein" im Sacrow-Paretzer-Kanal (UHW)zw. Marquardt und Schlänitzsee auf Talfahrt.
Bodo Krakowsky
Schubboot Edda (05609510 , 25,66 x 8,19m) & der TMS-Kasko CT 1803 (86 x 11,4m) am 13.02.2020 auf der Elbe bei Niederwartha auf Talfahrt.
Bodo Krakowsky
ROBIN HOOD (IMO: 9087477) am 5.2.2020 beim Skandinavienkai im Hafen von Lübeck-Travemünde
Manfred Krellenberg
ROBIN HOOD (IMO: 9087477) am 5.2.2020 beim Skandinavienkai im Hafen von Lübeck-Travemünde
Manfred Krellenberg
A LA MARINE am 11.02.2020 bei der Holtenauer Schleuse vor Einfahrt in den Nord-Ostsee-Kanal
Manfred Krellenberg
Ponton HÖRN 20 am 09.02.2020 in Kiel. Länge über alles 49,10 m,
Breite 18,97 m, Baujahr 1990
Manfred Krellenberg
Ponton HÖRN 20 am 09.02.2020 in Kiel. Länge über alles 49,10 m,
Breite 18,97 m, Baujahr 1990
Manfred Krellenberg
Zollboot KNIEPSAND (IMO.: 9109067) ankert zwischen Mukran und Prora. - 26.02.2020
Gerd Wiese
Am 28.02.2020 lag das dänische Kommando und Unterstützungsschiff L16 Absalon in Warnemünde.
Stefan Pavel
Am 28.02.202 lag das norwegische Manrineschiff F312 Otto Sverdrup in Warnemünde.
Stefan Pavel
Die Fähre Wittow(0480730) auf ihrem kurzen Seeweg von Warnemünde nach Hohe Düne am Nachmittag des 28.02.2020 vor Hohe Düne.
Stefan Pavel