Auf Schiffbilder.de hochgeladene Bilder im Oktober 2015:
GMS Capri (04400680 , 80 x 8,2m) am 25.09.2015 am Wasserstrassenkreuz Magdeburg. Das GMS legte im Oberhafen der Schleuse Rothensee an.
Bodo Krakowsky
TMS Paul Burmester (04800220 , 81,40 x 9,50m) am 25.09.2015 am Mittellandkanal-km 319 mit Fahrtrichtung Genthin / Brandenburg a.d. Havel / Berlin.
Bodo Krakowsky
GMS Janina (04030910 , 80 x 8,20m) am 25.09.2015 im Mittellandkanal mit Fahrtrichtung Burg b. Magdeburg / Genthin kurz vor dem Wasserstrassenkreuz Magdeburg.
Bodo Krakowsky
Schubboot KSS Andrea (05602770 , 14,06 x 8,20m) lag am 25.09.2015 mit dem Entsorgungs-Leichter Ronald Menz im Niegripper Verbindungskanal vor der Schleuse Niegripp.
Bodo Krakowsky
TMS Paul Burmester (04800220 , 81,40 x 9,50m) am 25.09.2015 auf dem Mittellandkanal mit Fahrtrichtung Berlin kurz vor dem Wasserstrassenkreuz Magdeburg.
Bodo Krakowsky
GMS Trinitas (02317649 , 85 x 9,50m) am 02.08.2015 im Havelkanal bei Wustermark.
Bodo Krakowsky
GMS Therese (04601650 , 80 x 8,2m) und daneben GMS Lea (04032460 , 85 x 8,2m) am 02.08.2015 im Havelkanal bei Wustermark.
Bodo Krakowsky
GMS Joliba (04022290 , 82 x 9m) am 02.08.2015 im Hafen Wustermark / Havelkanal).
Bodo Krakowsky
GMS Trinitas (02317649) , GMS Lea (04032460) dahinter und daneben GMS Therese (04601650) am 02.08.2015 im Havelkanal bei Wustermark.
Bodo Krakowsky
GMS Joliba (04022290 , 82 x 9m) lag am 02.08.2015 mit Betonteilen für Windkraftanlagen beladen im Hafen Wustermark (Havelkanal).
Bodo Krakowsky
Thalassa Doxa Containerschiff Heimathafen Singapore, IMO: 9667174 Baujahr: 2014, Länge: 368.50 m, Breite: 51.00 m, Tiefgang: 15.80 m, Container: 13808 TEU , Geschwindigkeit: 23.00 kn. In Wedel am 24.09.15 auslaufend von Hamburg beobachtet.
M. Schiebel
Die Dornbusch IMO-Nummer:9126211 Länge:101.0m Breite:18.0m Baujahr:1996 Bauwerft:Sietas,Hamburg Deutschland bei Fischerhütte im Nord-Ostsee-Kanal aufgenommen am 26.09.15
Björn-Marco Halmschlag
Die Ideal Flagge:Deutschland Länge:80.0m Breite:8.0m am 26.09.15 im Nord-Ostsee-Kanal bei Fischerhütte.
Björn-Marco Halmschlag
Die Solymar IMO-Nummer:9167344 Flagge:Zypern Länge:90.0m Breite:14.0m Baujahr:1998 Bauwerft:Bodewes Shipyard,Hoogezand Niederlande bei Fischerhütte im Nord-Ostsee-Kanal aufgenommen am 26.09.15
Björn-Marco Halmschlag
Auch schon öfter von mir vorgestellt die Tina IMO-Nummer:9277383 Flagge:Niederlande Länge:138.0m Breite:22.0m Baujahr:2003 Bauwerft:Sietas,Hamburg Deutschland hier am 26.09.15 im Nord-Ostsee-Kanal bei Fischerhütte.
Björn-Marco Halmschlag
Die Gerhard G. IMO-Nummer:9534286 Flagge:Antigua und Barbuda Länge:114.0m Breite:14.0m Baujahr:2011 Bauwerft:Jiangsu Yangzi Changbo Shipbuilding,Jiangyin China bei Fischerhütte im Nord-Ostsee-Kanal am 26.09.15
Björn-Marco Halmschlag
Die Birgit G. IMO-Nummer:9536064 Flagge:Antigua und Barbuda Länge:89.0m Breite:13.0m Baujahr:2010 Bauwerft:Brodogradiliste Tito Sava Macvanska Mitrovica,Macvanska Mitrovica Serbien aufgenommen am 26.09.15 bei Fischerhütte im Nord-Ostsee-Kanal.
Björn-Marco Halmschlag
Die Fri Brevik IMO-Nummer:9190183 Flagge:Zypern ex.Gibraltar Länge:89.0m Breite:14.0m Baujahr:2001 Bauwerft:Peters Scheepswerf,Kampen Niederlande am 26.09.15 im Nord-Ostsee-Kanal bei Fischerhütte.
Björn-Marco Halmschlag
Merit ein Frachtschiff. Länge / Breite / Tiefgang : 84 m / 13 m / 4,8 m Baujahr: 2000. Heimathafen Gibraltar. 9637258 In Wedel am 23.09.15 einlaufend nach Hamburg beobachtet.
M. Schiebel
Die HARVEST TIME ist ein Massengutfrachter und fährt unter der Flagge von Marshall Islands, Heimathafen Majuro, IMO: 9643881, Länge: 237m, Breite: 40m. In Wedel am 25.09.15 einlaufend nach Hamburg beobachtet.
M. Schiebel
Leuchtturm in Lemmer (Provinz Friesland)mit einer Höhe von 9 Metern wurde 1994 als Replikat wieder aufgebaut, (Original aus dem Jahre 1910 wurde 1968 abgerissen); 150614
JohannJ
A LA MARINE Schiffstyp: Feederschiff Baujahr: 2009 Container: 1440 TEU Länge: 170.06 m Breite: 25.32 m Tiefgang: 9.50 m Geschwindigkeit: 19.80 kn IMO: 9386524. In Wedel am 25.09.15 einlaufend nach Hamburg beobachtet.
M. Schiebel
IC DAS-11 Chemical-Tanker, Heimathafen Valletta, IMO: 9421221 In Wedel am 25.09.15 einlaufend nach Hamburg beobachtet.
M. Schiebel
COSCO Italy Containerschiff, IMO: 9516454 Heimathafen Hong Kong. In Wedel am 25.09.15 einlaufend nach Hamburg beobachtet. Baujahr: 2014 Länge: 366.00 m, Breite: 51.20 m, Tiefgang: 15.50 m, Container: 13386 TEU, Geschwindigkeit: 22.50 kn
M. Schiebel
COSCO Italy Containerschiff, IMO: 9516454 Heimathafen Hong Kong. In Wedel am 25.09.15 einlaufend nach Hamburg beobachtet. Baujahr: 2014 Länge: 366.00 m, Breite: 51.20 m, Tiefgang: 15.50 m, Container: 13386 TEU, Geschwindigkeit: 22.50 kn
M. Schiebel
Hafnia Malacca Chemical Tanker Heimathafen Singnapore, IMO: 9725627 . In Wedel am 25.09.15 auslaufend von Hamburg beobachtet. Daten: L.: 184,26m, B.: 27,40m.
M. Schiebel
INCONSTANT(02318495; L=85mtr; B=9,5mtr.; 1754t; 365PS; Bj.1988) auf der Ijssel im Bereich Drachten; 150615
JohannJ
OCOTPUS (02325791; L=85; B=9,5mtr.; 1594t; 320PS; Bj.1922) wird während der Fahrt auf der Ijssel betankt; 150614
JohannJ
ESTHER(02305379; L=70; B=8,5m; 1051t; 798PS; Baujahr 1933) wird mit einer Ladung Erdaushub beladen; 150615
JohannJ
ADELAAR(02312319; L=60; B=8m; 928t; 2x340PS; Bj.1959) passiert die Gaarkeukensluis; 150615
JohannJ
Museumsdampfer Schaarhörn ein Kohlebefeuerter Zweischrauben-Dampfer aus Stahl 1908 in Hamburg von Janssen&Schmilinsky gebaut.Plätze für Gäste In Fahrt 85Personen. Abmessungen L.: 42,00m, B.:6,80m, T.: 3,10m, 225 BRZ. In Wedel am 25.09.15 bei einer Sonderfahrt vor Wedel beobachtet.
M. Schiebel
Ever Lunar Containerschiff IMO: 9629093 Heimathafen Keelung. In Wedel am 25.09.15 einlaufend nach Hamburg beobachtet. Länge: 334,98, Breite: 45,80m, Tiefgang: 14,20m, Container 8452 TEU.
M. Schiebel
,,Jork Rover`` Container Capacity TEU: 803, Länge ü. a.: 140.60m, Breite: 21.79m, Tiefgang: 7.30m, Geschwindigkeit: 18,5 kn. In Wedel am 25.09.15 einlaufend nach Hamburg beobachtet.
M. Schiebel
MSC Trieste Containerschiff. Hier wird gerade hinten ein Schlepper angehängt. Heimathafen Valletta IMO: 9484479, Baujahr: 2011, Container: 13050 TEU, Länge: 365.50 m, Breite: 48.40 m, Tiefgang: 15.50 m, Geschwindigkeit: 24.00 kn. In Wedel am 25.09.15 einlaufend nach Hamburg beobachtet
M. Schiebel
Bulkcarrier: CINNAMON, Heimathafen Limassol IMO-Nummer: 9239800, Container:1960 Teu, Länge: 186.44 m, Breite: 23.71 m, Tiefgang: 9.7 m, Baujahr: 2003. In Wedel am 25.09.15 einlaufend nach Hamburg beobachtet.
M. Schiebel
Autotransporter HEROIC ACE, erbaut 2003, IMO: 9252216, Länge: 198m, Breit: 32,2m, Geschwindigkeit: 21kn. In Wedel am 25.09.15 einlaufend nach Hamburg beobachtet.
M. Schiebel
Die Clarity IMO-Nummer:8814201 Flagge:St.Vincent und die Grenadinen Länge:75.0m Breite:10.0m Baujahr:1989 Bauwerft:Schiffswerft Hermann Sürken,Papenburg Deutschland am 26.09.15 Im Nord-Ostsee-Kanal bei Fischerhütte.
Björn-Marco Halmschlag
Yara Froya ein Tankschiff mit Heimathafen Oslo. IMO: 9345350, Baujahr: 2005, Länge: 82.50 m, Breite: 12.60 m, Tiefgang: 5.30 m, Geschwindigkeit: 12.00 kn. In Wedel am 25.09.15 einlaufend nach Hamburg beobachtet.
M. Schiebel
Süllberg Tankschiff, Baujahr: 1994, Heimathafen Gibraltar, IMO-Nr. 9110114, Länge: 89,99 m, Breite: 12,50 m, Tiefgang; 4,77 m, In Wedel am 25.09.15 einlaufend nach Hamburg beobachtet.
M. Schiebel
Containerschiff Christopher Heimathafen St. Johns IMO: 9359260, Baujahr 2008. In Wedel am 25.09.15 auslaufend von Hamburg beobachtet.
M. Schiebel
Autotransporter Grande Roma Grimaldi Lines Heimathafen Palermo Auf dem Weg nach Hamburg am 28.09.15 bei Brokdorf. Baujahr: 2003, Länge × Breite: 197m × 32m.
M. Schiebel
NYK Helios Containerschiff mit Heimathafen Hong Kong. Baujahr: 2013, IMO: 9622588, Container: 13208 TEU, Länge: 365.50 m, Breite: 48.40 m, Tiefgang: 15.50 m, Geschwindigkeit: 23.00 kn. Auf dem Weg nach Hamburg am 28.09.15 bei Brokdorf.
M. Schiebel
OOCL Brussels Containerschiff Heimathafen Hong Kong. Container: 13208 TEU Baujahr: 2013, Länge: 365.50 m, Breite: 48.40 m, Tiefgang: 15.50 m, Geschwindigkeit: 23.kn, IMO: 9622590. Bei Brokdorf am 29.09.15 auslaufend von Hamburg beobachtet.
M. Schiebel
MSC Paris Containerschiff, Heimathafen Madeira. Baujahr: 2006, Container: 8204 TEU, BRZ: 89941, Länge: 334.07 m, Breite: 42.80 m, Tiefgang: 14.50 m, Geschwindigkeit: 25.60 kn. Bei Brokdorf am 29.09.15 auslaufend von Hamburg beobachtet.
M. Schiebel
"Binz" im Stadthafen Sassnitz am 19.09.2015
Felix B.
"Binz" im Stadthafen Sassnitz am 19.09.2015
Felix B.
Jaeger Arrow GEARBULK IMO: 9215347 Baujahr: 2001 Länge: 171.00 m Breite: 24.80 m, Tiefgang: 11.00 m, Geschwindigkeit: 18.00 kn. Brunsbüttel nach Schleusenausfahrt Richtung Kiel am 04.10.15
M. Schiebel
Sportboot PRONAUTAS PROJECT mit Schlepper RT Spirit vorn und Schlepper Pioneer hinten, mit Schiffsunterteil MMSI: 211000745 auf dem Nord-Ostsee Kanal bei Burg von Kiel Richtung Brunsbüttel am 02.10.15.
M. Schiebel
BLACK WATCH bei der Einfahrt in die Schleuse Brunsbüttel Richtung Kiel am 04.10.15. Das Kreuzfahrtschiff wurde 1972 in Dienst gesellt und trug unteranderem die Namen: Royal Viking Star, Westward, Star Odyssey bis 1996. Heimathafen Nassau (Bahamas) Länge: 205,46m, Breite: 25,20m, Tiefgang: 7,55m, Mit 868 Passagieren und 330 Mann Besatzung IMO-Nr. 7108930.
M. Schiebel
Die Neuwerk ist ein auf Helgoland stationiertes Mehrzweckschiff des Bundes und wird vom Wasser- und Schifffahrtsamt Cuxhaven betrieben. Es ist das größte der momentan vier Mehrzweckschiffe der Wasser- und Schifffahrtsverwaltung des Bundes. 1997 war Stapellauf. Länge: 78,91m, Breite: 18m, Tiefgang: 5,78m, IMO: 9143984, Bei einer Besatzung von 16 Personen gesehen im Hafen Cuxhaven am 03.10.15.
M. Schiebel
Montreal Express Hapag Lloyd IMO: 9253741, Container: 4402 TEU, Baujahr: 2003 Länge: 294.00 m, Breite: 32.26 m, Tiefgang: 10.78 m, Maschinenleistung: 37761 KW, bei 25.20 kn. Vor Cuxhaven fotografiert am 03.09.15.
M. Schiebel
Grande Cotonou Autotransporter RoRo/ConRo-Schiff einlaufen bei Brokdorf nach Hamburg am 30.09.15. IMO: 9672105, Baujahr: 2015, Container: 1614 TEU, Länge: 236.00 m, Breite: 36.00 m. Bei Brokdorf am 30.09.15 fotografiert.
M. Schiebel
MSC Antigue Containerschiff, IMO: 9619476, Heimathafen Hong Kong. Baujahr: 2013, Container: 8762 TEU, L.B.T.: 299m, 48,20m, 14,50m. Geschw.: 22 kn. Bei Brunsbüttel am 30.09.15 fotografiert.
M. Schiebel
SARS ,,Gillis Gullbransson`` Die GILLIS GULLBRANSSON wurde 1999 in Dienst gestellt. Sie ist vor den Kanalschleusen in Brunsbüttel stationiert. Vor Brunsbüttel am Fähranleger Cuxhaven / Brunsbüttel am 03.10.15. fotografiert
M. Schiebel
Autotransporter KESS Main Highway, IMO: 9179983, L/B/T : 99,90m, 19,50m, 5,50m. Baujahr: 1998, und eine Kapazität: 830 PKW. Heimathafen Limassol. Am 03.10.15 vor Cuxhaven gesehen.
M. Schiebel
,,MOL Ouartz`` Containerschiff, Baujahr: 2013, Container: 14000 TEU, Länge: 368.50 m, Breite: 54.00 m, Tiefgang: 15.50 m, Geschwindigkeit: 23.00 kn, IMO: 9632002. Bei Brunsbüttel Richtung See am 01.10.15.
M. Schiebel
,,Katharina Schepers`` Feederschiff, Heimathafen Limassol IMO: 9584865, Baujahr: 2012 Container: 1036 TEU Maschinenleistung: 9000 KW Länge: 151.72 m Breite: 23.40 m Tiefgang: 8.00 m bei 19 kn. 01.10.15 vor der Einfahrt nach Brunsbüttel in die Schleuse.
M. Schiebel
Navigator Atlas ein Tankschiff mit Heimathafen Monrovia. 01.10.15. Länge: 152m, Breite: 24m, Baujahr: 2010, IMO: 9514755. Fährt in höhe Brunsbüttel zur See
M. Schiebel
,,Helgafell`` Containerschiff IMO: 9306017, L.: 138m, B.: 22m, Baujahr 2005. Heimathafen Torshavn. 01.10.15 vor der Einfahrt nach Brunsbüttel in die Schleuse
M. Schiebel
,,Nordic Hamburg`` Schiffstyp: Feederschiff. Heimathafen Limassol, IMO: 9514755 Baujahr: 2010 Länge: 151.72 m Breite: 23.40 m Tiefgang: 8.00 m Geschw: 18.50 kn Maschinenleistung: 9117 KW, Container: 1036 TEU. Nach Ausfahrt aus der Schleuse Brunsbüttel Richtung Kiel am 30.09.15.
M. Schiebel
Elbe 1 war eine Feuerschiffsposition vor der Elbmündung. Als äußerste Seeposition vor der Elbe lag sie von 1816 bis 1939. Heute liegt sie am Liegeplatz: Cuxhaven, an der "Alten Liebe" als Museums-Schiff. Gesehen am 03.10.15.
M. Schiebel
Selandia SEAWAYS DFDS, Heimathafen Kopenhagen ein RoRo-Schiff. Es wurde zwischen 1997 und 2000 gebaut. Hat eine Maschinen Leistung 21600kW (29.368 PS)
Kann 647 TEU laden und hat 2772 Lademeter Ist für 12 Passagiere zugelassen.
Länge: 197,02m, Breite: 25,96m, und einen Tiefgang: 7,50m. IMO: 9157284.
Einlaufend in Cuxhaven am 03.10.15
M. Schiebel
,,Conmar Elbe`` Containerschiff auf der Elbe bei Cuxhaven Richtung Hamburg am 03.10.15 Heimathafen Limassol, IMO: 9244180, Länge / Breite: 133m / 20m, Baujahr: 2001. TEU: 707.
M. Schiebel
,,Vancouver Express`` Containerschiffsriese kann 8580 TEU laden, .bei einer Länge von 334m, einer Breite 42,80m, und Tiefgang 14,61m und das alles bei einer Geschwindigkeit von 25kn. Maschinenleistung: 69414 KW. Heimathafen ist Valletta. IMO: 9450387. Am 06.10.15 auslaufend vor Wedel.
M. Schiebel
GMS "Guttenberg", rheinabwärts an der Fähre Plitterdorf, Baujahr 1971, Tonnage 2018t, Sept.2015
rainer ullrich
GMS "INDIGO", rheinaufwärts bei Plittersdorf, Baujahr 2005, Tonnage 3010t, Heimathafen in den Niederlanden, Sept.2015
rainer ullrich
GMS "Stadt Heilbronn", rheinaufwärts bei der Fähre Plittersdorf, Baujahr 1983, Tonnage 2448t, Sept.2015
rainer ullrich
GMS "Stadt Heilbronn", an der Fähre Plittersdorf rheinaufwärts, Sept.2015
rainer ullrich
KFGS "Edelweiss", rheinaufwärts am Anleger Rastatt, Baujahr 2013, 110m lang, 180 Passagiere, Heimathafen Basel/CH, Sept.2015
rainer ullrich
KV "Roxy I", rheinabwärts bei Plittersdorf, Baujahr 2006, Tonnage 2833t, Heimathafen in Belgien, Sept.2015
rainer ullrich
KV "Waibel 19", rheinaufwärts bei Plittersdorf, Baujahr 1981, Tonnage 2912t, Heimathafen in Deutschland, Sept.2015
rainer ullrich
,,CMA CGM Tosca`` Containerschiff. Heimathafen Marseille. Baujahr: 2005, IMO: 9299783, Container: 8488 TEU, Länge: 334.07 m, Breite: 42.80 m, Tiefgang: 14.52 m, Geschw: 23.00 kn, Maschinenleistung: 69551 KW. In Wedel einlaufend nach Hamburg am 07.10.15.
M. Schiebel
,,CMA CGM Tosca`` Containerschiff. Heimathafen Marseille. Baujahr: 2005, IMO: 9299783, Container: 8488 TEU, Länge: 334.07 m, Breite: 42.80 m, Tiefgang: 14.52 m, Geschw: 23.00 kn, Maschinenleistung: 69551 KW. In Wedel einlaufend nach Hamburg am 07.10.15.
M. Schiebel
,,MOL Brilliance`` Containerschiff, IMO: 9685334, Baujahr: 2014, Länge: 337.00 m, Breite: 48.20 m, Tiefgang: 15.22 m, Maschinenleistung: 58100 KW, Container: 10010 TEU, 23.00 kn. In Wedel einlaufend nach Hamburg am 07.10.15. Heimathafen Hong Kong. Das Schiff kam gerade aus Rotterdam.
M. Schiebel
,,OOCL CHONGQING`` Containerschiff, IMO: 9622629, Heimathafen Hong Kong, Baujahr: 2013, Container: 13208 TEU , Maschinenleistung: 69720 KW, Knoten:: 23. Länge: 365.50 m, Breite: 48.40 m. Tiefgang: 15.50 m. In Wedel auslaufend von Hamburg am 07.10.15.
M. Schiebel
,,MOL Brilliance`` Containerschiff, IMO: 9685334, Baujahr: 2014, Länge: 337.00 m, Breite: 48.20 m, Tiefgang: 15.22 m, Maschinenleistung: 58100 KW, Container: 10010 TEU, 23.00 kn. In Wedel einlaufend nach Hamburg am 07.10.15. Heimathafen Hong Kong. Das Schiff kam gerade aus Rotterdam.
M. Schiebel
ALINA TF1 (ENI 05017500) am 24.9.2015, Hamburg, Elbe Höhe Landungsbrücken /
Taucher- und Schubboot / Lüa 20,45 m, b 4,7 m, Tg 1,35 m / 2 Diesel, Cummins, ges. 182 kW (247 PS) / Eigner: Taucher Frey GmbH, Trittau
Harald Schmidt
BERNARDUS (IMO 9668025) am 20.6.2014, Hamburg, Elbe an den Landungsbrücken /
Hafenassistenzschlepper / Damen ASD 2810 Hybrid / GT 295 / Lüa 2867 m, B 10,43 m, Tg 4,9 m /
2 MTU 16V4000, ges. 3680 kW (5000 PS), 2 Ruder-Propeller, Rolls—Royce US 205, 2400 mm, 13,4 kn, Pfahlzug: 60 t / 2014 bei Damen Shipyard Gorinchem, Gorimchen, NL / Eigner: Iskes Towage&Salvage,
Harald Schmidt
BUGSIER 5 (3) (IMO 9376206) am 23.7.2014, Hamburg, Elbe Höhe Bubendeyufer, als Heckschlepper bei der Assistenz des Containerschiffes MSC ROMANOS /
Rotor-Schlepper / GT 380 / Lüa 25,98 m, B 11,5 m, Tg 5,95 m / 3 Wärtsilä 8 L 20, 6530 PS, 3 Azimuth Propeller in Kort-Düse, 13 kn, Pfahlzug 82,2 t / gebaut 2008 bei ASL Shipyard Pte Ltd, Singapore
Harald Schmidt
BUGSIER 7 (4) (IMO 9693252) am 20.6.2014, Hamburg, Elbe Schlepperstation Övelgönne /
Seehafen-Assistenzschlepper / BRZ 387 / Lüa 31 m, B 11,3 m, Tg 6,2 m / 2 Diesel, ABC, ges. 4780 kW (6500 PS), 2 Schottel SRP 4000 T CP), 12 kn, Pfahlzug 72 t / gebaut 2014 bei Fassmer, Bremen /
Harald Schmidt
BUGSIER 7 (4) (IMO 9693252) am 26.8.2014, Hamburg, Elbe Schlepperstation Övelgönne /
Seehafen-Assistenzschlepper / BRZ 387 / Lüa 31 m, B 11,3 m, Tg 6,2 m / 2 Diesel, ABC, ges. 4780 kW (6500 PS), 2 Schottel SRP 4000 T CP), 12 kn, Pfahlzug 72 t / gebaut 2014 bei Fassmer, Bremen /
Harald Schmidt
BUGSIER 14 (3) (IMO 8007200) am 21.4.2015, Hamburg, Elbe Höhe Övelgönne /
Schottel-Schlepper / GT 190 / Lüa 26,38 m, B 8,84 m, Tg 4,7 m / 2 Deutz-Diesel, SBA 6 M 528, ges. 1297 kW, 1764 PS, 11,5 kn, Pfahlzug 29 t / gebaut 1980 bei Siegholdt, Bremerhaven /
Harald Schmidt
BUGSIER 15 (3) (IMO 9021112) am 24.9.2015, Hamburg, Reiherstieg, an der Norderwerft /
Hafenassistenzschlepper / BRZ 239 / Lüa 28,36 m, B 9 m, Tg 4,6 m / 2 Diesel, Deutz, ges. 2250 kW (3060 PS), 2 VSP, 26 G II / 1965, 12 kn, Pfahlzug 31 t / gebaut 1991 bei Hitzler-Werft, Lauenburg /
Harald Schmidt
BUGSIER 18 (2) (IMO 9036246) am 26.8.2014, Hamburg, Elbe Höhe Köhlbrandhöft /
Schlepper (Voith-Schneider Tractor) / BRZ 240 / Lüa 28,3 m, B 9,0 m, Tg 4,6 m / 2 Deutz-Diesel, SBV 6 M 628, ges. 2250 kW, 3060 PS, 2 Voith-Propeller, 26 G II / 165, 12 kn, Pfahlzug 31 t / gebaut 1992 bei P + S Werften, Wolgast /
Harald Schmidt
EBBA 2 (IMO 9588914) am 6.6.2015, Hamburg, Elbe Höhe Bubendeyufer /
Doppelhüllen-Öl-Produktentanker / BRZ 499 / Lüa 51,97 m, B 10,62 m , Tg m / 1 Diesel, Caterpillar, 746 kW (1015 PS), 11 kn / gebaut 2011 bei Lindenau Werft, Kiel / Eigner: Glüsing, Cuxhaven, Flagge: Deutschland, Heimathafen: Cuxhaven /
Harald Schmidt
,,Schlepper Elb Clearing 3 und Fähre Elb Clearing 8``. Kräftiger und wendiger Ein-Schrauben-Schubschlepper, Der Schlepper steht auch im gesamten Raum der Unterelbe und, aufgrund des relativ geringen Tiefganges, auch den Nebenflüssen für Schub-, Schlepp- Aufgaben zur Verfügung. Baujahr: 1956, Länge:20,71m, Breite: 5,82m, Maschinenleistung: 1 x 700 PS. Im Schlepp die Fähre Elb Clearing 8 Sie wird für den Transport von schweren Gütern (Hier: Seitenleitwerk des Airbus A 380) eingesetzt. Sie ist 36,26m Lang, 10,40m Breit, 3 x 123 PS Leistung. Am 07.10.15 bei Wedel Richtung Hamburg beobachtet.
M. Schiebel
Raddampfer " Leipzig" - auf der Elbe - in Dresden - am 5-Oktober-2015
Roberto Hinz
Salonschiff " August der Starke " - auf der Elbe - in Dresden - am 5-Oktober-2015
Roberto Hinz
Salonschiff "Gräfin Cosel" - auf der Elbe - in Dresden - am 5-Oktober-2015
Roberto Hinz
,,EVER LEARNED`` Containerschiff von Evergeen Heimathafen London IMO: 9604108, Baujahr: 2013, BRZ: 99640, DWT: 105000t, Maschinenleistung: 56070 KW, Container: 8452 TEU, Länge: 334.80 m, Breite: 45.80 m, Tiefgang: 14.20 m, Geschw: 24.50 kn. Am 09.10.15 bei Lühe auf der Elbe nach Hamburg einlaufend.
M. Schiebel
,,EVER LEARNED`` Containerschiff von Evergeen Heimathafen London IMO: 9604108, Baujahr: 2013, BRZ: 99640, DWT: 105000t, Maschinenleistung: 56070 KW, Container: 8452 TEU, Länge: 334.80 m, Breite: 45.80 m, Tiefgang: 14.20 m, Geschw: 24.50 kn. Am 09.10.15 bei Lühe auf der Elbe nach Hamburg einlaufend.
M. Schiebel
,,MSC Soraja`` Heimathafen Panama, IMO: 9372494, Baujahr: 2008, BRZ: 66399, DWT: 73262 t, Maschinenleistung: 52207, KW Geschwindigkeit: 24.50 kn, Container: 5800 TEU, Länge: 277.30 m, Breite: 40.00 m, Tiefgang: 14.52 m, Am 09.10.15 bei Lühe auf der Elbe von Hamburg auslaufend.
M. Schiebel
Kroatisch Fischereischiff Nina in Osor am 20.9.2015.
Jiri Zanka
Kroatisch Fischereischiffe in Cres am 15.9.2015.
Jiri Zanka
Versorgungsschiff BRODOSPAS STAR (IMO: 8206959, MMSI: 215757000) und fährt unter der Flagge von Malta . in Haffen Mali Losinj am 20. 9. 2015.
Jiri Zanka
Vor dem Ostseebad Binz warteten
zahlreiche Surfer auf die perfekte Welle, dieser hat sie erwischt. - 07.10.2015
Gerd Wiese
Das Flusskreuzfahrtschiff KFGS VIKING BEYLA, CH-Basel (ENI 07002022) im Licht der Abendsonne bei extrem niedrigem Wasserstand der Elbe (Pegel Dresden 67 cm). Die amerikanischen Touristen hatten eine Kreuzfahrt Prag - Wittenberge gebucht und konnten nur Ausflüge per Bus unternehmen; Dresden, 26.09.2015
Volkmar Döring
Das Flusskreuzfahrtschiff KFGS VIKING BEYLA, CH-Basel (ENI 07002022) ist wegen des extremen Niedrigwasser der Elbe (Pegel Dresden 69 cm) immer noch zum Zwangsaufenthalt verurteilt. Die amerikanischen Touristen hatten eine Kreuzfahrt Prag - Wittenberge gebucht und konnten nur Ausflüge per Bus unternehmen; Dresden, 02.10.2015
Volkmar Döring
"COSCO PRIDE" Hamburg. 21.08.2015
overall length (m): 366,00
overall beam (m): 48,20
maximum draught (m): 15,50
maximum TEU capacity: 13092
deadweight (ton): 142.105
Johnny Goertz
"HANJIN EUROPE" Kurs Hamburg 08.09.2015
1st name: RIO LARA
overall length (m): 367,00
overall beam (m): 48,40
maximum draught (m): 15,50
maximum TEU capacity: 13092
container capacity at 14t (TEU): 9000
reefer containers (TEU): 1.000
deadweight (ton): 142.500
Johnny Goertz
Silver Esther. Passiert Wedel bei Hamburg 08.09.2015
Länge: 183.0m Breite: 32.0m
Johnny Goertz
ELEONORA MAERSK Hamburg am 08.09.2015
overall length (m): 397,70
overall beam (m): 56,40
maximum draught (m): 16,00
maximum TEU capacity: 15500
gross tonnage (ton): 170.794
Johnny Goertz
Hanjin Buddah. Kurs Hamburg 28.09.2015
Länge: 337.0m Breite: 48.0m
GRT: 113042
Johnny Goertz
"TORONTO EXPRESS" Kurs Hamburg 10.10.2015
1st name: CANMAR VENTURE
overall length (m): 294,00
overall beam (m): 32,20
maximum draught (m): 10,80
maximum TEU capacity: 4404
container capacity at 14t (TEU): 2718
reefer containers (TEU): 1.300
deadweight (ton): 62.300
gross tonnage (ton): 55.994
Johnny Goertz
"Swan Baltic" Passiert Wedel bei Hamburg 10.10.2015
Gross Tonnage: 8195
Deadweight: 11505 t
Length × Breadth: 123m × 20m
Year Built: 2007
Johnny Goertz
Die Strelasund der Gewässeraufsicht Stralsund am 02.10.15 am Dänholm
Udo Fürstenberg
Das Boot des Hafenkapitäns, die Strela, von Stralsund am 02.10.15.
Udo Fürstenberg
SC Maria Theresia bei der Einfahrt in die Schleuse in Würzburg.......am 15.9.2015
Andreas Strobel
Passagierschiff Alte Liebe legt gerade in Würzburg ab um Main abwärts zu fahren....15.9.2015
Andreas Strobel
Schubschiff"Lurch"mit Bagger"Puma"auf der Havel zu Berg bei Schollene.Foto 09.2015 Der Verband gehört zum WSA Brandenburg.
Ralf Peter Mineif
U 995 ist ein im Zweiten Weltkrieg eingesetztes deutsches U-Boot vom Typ VII C/41 der damaligen Kriegsmarine. Es wurde im September 1943 in Dienst gestellt und absolvierte neun Feindfahrten. Nach Kriegsende ging U 995 als Test- und Ausbildungsboot KNM Kaura in den Besitz der norwegischen Marine über. 1965 erfolgte die Rückgabe an Deutschland, am 2. Oktober 1971 die offizielle Übergabe, und seit dem 13. März 1972 liegt das U-Boot als Museumsschiff am Fuße des Marine-Ehrenmals in Laboe. Das U-Boot ist vom Marine-Ehrenmal (84 Meter) aufgenommen. Datum: 21. Mai 2009.
Hans Christian Davidsen
Auf großer Fahrt.DerEisbrechdampfer"Walross"als Modellschiff bei einer Probefahrt unterwegs.Die Walross ist einer von sechs Modelleisbrechern des Eisbrecherarchivs Mineif.Foto 09.2015
Ralf Peter Mineif
,,CMA CGM Bougainville`` Containerschiff IMO: 9702144 Heimathafen Marseille befindet sich nun endlich am 11.10, Erstanlauf auf den Weg nach Hamburg. Baujahr: 2015, BRZ: 175688, DWT: 186000 t, Länge: 400.00 m, Breite: 54.00 m, Tiefgang: 16.00 m, Maschinenleistung: 67100 KW, Container: 18.000 TEU, Geschwindigkeit: 23.50 kn. Größtes Schiff unter Französischer Flagge wurde die CMA CGM BOUGAINVILLE am 25. August ausgeliefert. Mit ihren knapp 400 m Länge - etwa 4 Fußballfeldern Ende zu Ende - und 54 Metern Breite, dieser Riese der Meere und ihrer außergewöhnlichen Abmessungen, verfügt über eine Kapazität von 18.000 TEU. Fotografiert am 11.10.2015 bei Lühe Richtung Hamburg
M. Schiebel
,,CMA CGM Bougainville`` Containerschiff IMO: 9702144 Heimathafen Marseille befindet sich nun endlich am 11.10, Erstanlauf auf den Weg nach Hamburg. Baujahr: 2015, BRZ: 175688, DWT: 186000 t, Länge: 400.00 m, Breite: 54.00 m, Tiefgang: 16.00 m, Maschinenleistung: 67100 KW, Container: 18.000 TEU, Geschwindigkeit: 23.50 kn. Größtes Schiff unter Französischer Flagge wurde die CMA CGM BOUGAINVILLE am 25. August ausgeliefert. Mit ihren knapp 400 m Länge - etwa 4 Fußballfeldern Ende zu Ende - und 54 Metern Breite, dieser Riese der Meere und ihrer außergewöhnlichen Abmessungen, verfügt über eine Kapazität von 18.000 TEU. Fotografiert am 11.10.2015 bei Lühe Richtung Hamburg
M. Schiebel
,,CMA CGM Bougainville`` Containerschiff IMO: 9702144 Heimathafen Marseille befindet sich nun endlich am 11.10, Erstanlauf auf den Weg nach Hamburg. Baujahr: 2015, BRZ: 175688, DWT: 186000 t, Länge: 400.00 m, Breite: 54.00 m, Tiefgang: 16.00 m, Maschinenleistung: 67100 KW, Container: 18.000 TEU, Geschwindigkeit: 23.50 kn. Größtes Schiff unter Französischer Flagge wurde die CMA CGM BOUGAINVILLE am 25. August ausgeliefert. Mit ihren knapp 400 m Länge - etwa 4 Fußballfeldern Ende zu Ende - und 54 Metern Breite, dieser Riese der Meere und ihrer außergewöhnlichen Abmessungen, verfügt über eine Kapazität von 18.000 TEU. Fotografiert am 11.10.2015 bei Lühe Richtung Hamburg
M. Schiebel
,,CMA CGM Bougainville`` Containerschiff IMO: 9702144 Heimathafen Marseille, befindet sich nun endlich am 11.10, Erstanlauf auf den Weg nach Hamburg. Baujahr: 2015, BRZ: 175688, DWT: 186000 t, Länge: 400.00 m, Breite: 54.00 m, Tiefgang: 16.00 m, Maschinenleistung: 67100 KW, Container: 18.000 TEU, Geschwindigkeit: 23.50 kn. Größtes Schiff unter Französischer Flagge wurde die CMA CGM BOUGAINVILLE am 25. August ausgeliefert. Mit ihren knapp 400 m Länge - etwa 4 Fußballfeldern Ende zu Ende - und 54 Metern Breite, dieser Riese der Meere und ihrer außergewöhnlichen Abmessungen, verfügt über eine Kapazität von 18.000 TEU. Fotografiert am 11.10.2015 bei Lühe Richtung Hamburg
M. Schiebel
Fischerboot (BIN 11) am Strand von Binz. - 07.10.2015
Gerd Wiese
Das Boot des Hafenkapitäns, die Strela, von Stralsund am 02.10.15.
Udo Fürstenberg
. Polizeiboot auf dem Starnbergersee kehrt von der Kontrolfahrt an ihren Liegeplatz zurück. 10.10.2015
De Rond Hans und Jeanny
Katamaran MS Starnberg, Länge 56 m: Breite 15 m; Baujahr 2004; Angetrieben von 2 Dieselmotoren mit je 500 Ps; kann 800 Passagieren befördern, gebaut von der Lux-Werft in Niederkassel-Mondorf, aufgenommen am Anlieger in Starnberg am 10.10.2015.
De Rond Hans und Jeanny
M/S Wolfgang Borchert der HADAG Reederei lag am 11.10.2015 in Hamburg - Altona.
Gerd Hahn
Schlepper FAIRPLAY VI vor herrlicher Herbst Kulisse auf der Elbe bei Blankenese am 11.10.2015.
Gerd Hahn
Schlepper "Wilhelmine" fährt bei Blankenese elbabwärts am 11.10.2015.
Gerd Hahn
Barkasse "Hamburger Deern" lag am 11.10.2015 in Hamburg in Höhe des alten Elbtunnel.
Gerd Hahn
Passagierfährschiff "Elbmeile" der HADAG Reederei am 11.10.2015 an den Landungsbrücken in Hamburg.
Gerd Hahn
Passagierfährschiff "Reeperbahn" der HADAG Reederei an den Landungsbrücken in Hamburg am 11.10.2015.
Gerd Hahn
Vor der Kulisse des Hamburger Michel hat am 11.10.2015 das Passagierfährschiff "Tollerort" mit der Werbung für das Musical "Aladdin" in Hamburg angelegt.
Gerd Hahn
Bugsier Schlepper "Prompt" am 11.10.2015 an den Landungsbrücken in Hamburg.
Gerd Hahn
Fahrgastlinienschiff M/S Neuenfelde vor der Kulisse des Hamburger Michel am 11.10.2015.
Gerd Hahn
"Al Muraykh" Auf der Elbe bei Grünendeich.Erstanlauf in den Hamburger Hafen 12.10.2015 Gebaut:08/2015 Größe:400 x 59 m DWT:199744 t
Johnny Goertz
"Al Muraykh" Erstanlauf in den Hamburger Hafen 12.10.2015 Gebaut:08/2015 Größe:400 x 59 m DWT:199744 t
Johnny Goertz
400,0m Schiffsriese. "Al Muraykh" Kurs Hamburger 12.10.2015
Gebaut:08/2015
Größe:400 x 59 m
DWT:199744 t
Johnny Goertz
Altes Schiff mit moderner Technik! Der "Raddampfer" Louisiana Star wurde eigens für Rundfahrten in Hamburg gebaut. Das Schaufelrad dient nur als optischer Hingucker. In Wirklichkeit treiben moderne Dieselmotoren das Schiff an. Am 11.10.2015 lag es an den Landungsbrücken in Hamburg mit dem Wahrzeichen, dem Hamburger Michel, im Hintergrund.
Gerd Hahn
Museumshafen Oevelgönne von der Elbe aus gesehen: Ein alter Schwimmkran und der Dampfeisbrecher STETTIN bilden am 11.10.2015 ein museales Ensemble.
Gerd Hahn
Dampfeisbrecher STETTIN ist am 11.10.2015 im Museumshafen Oevelgönne auf der Elbe vor Anker gegangen.
Gerd Hahn
Museumshafen Oevelgönne am 11.10.2015 von der Elbe aus gesehen: Feuerschiff Elbe 3
Gerd Hahn
Am 11.10.2015 erreicht hier gerade das Rundfahrtschiff "Bredenbeck" den Anlieger Jungfernstieg an der Binnenalster in Hamburg. - Im Hintergrund steigt die Wasserfontäne empor und täuscht so einen mächtigen Auspuffstrahl vor.
Gerd Hahn
Mit dem Dampfschiff Sankt Georg fanden am verkehrshistorischen Tag in Hamburg am 11.10.2015 Rundfahrten auf der Binnenalster statt. An- und abgelegt wurde ausschließlich am Jungfernstieg, wo auch hier das Schiff gerade festgemacht hat.
Gerd Hahn
Tausende Leute an den Hamburger Landungsbrücken bestaunen das eindocken der Norwegian Escape IMO-Nummer:9677076 Flagge:Bahamas Länge:326.0m Breite:41.0m Baujahr:2015 Bauwerft:Meyer Werft,Papenburg Deutschland bei Blohm+Voss Dock Elbe 17 am 13.10.15
Björn-Marco Halmschlag
Der neue Nowegian Cruise Line Riese Norwegian Escape IMO-Nummer:9677076 Flagge:Bahamas Länge:326.0m Breite:41.0m Baujahr:2015 Bauwerft:Meyer Werft,Papenburg Deutschland beim eindocken ins Dock Elbe 17 von Blohm+Voss in Hamburg am 13.10.15
Björn-Marco Halmschlag
Enkhuizen am 5.9.2014: Kran einer Jachtwerft am Oude Haven
Harald Schmidt
ADMIRAAL VAN KINSBERGEN (ENI 02302173) am 7.9.2014 Enkhuizen / NL auslaufend /
3-Mast Segelcharterschiff / Lüa 50 m, B 6,6 m, Tg 2,1 m / 10 Segel, Segelfläche: 600 m² ; 1 Diesel; Cummins, 221 kW (300 PS) / gebaut 1891 Prins in Arnheim als Dreimastbarketine JOLLES / 2000 Umbau zum heutigen Aussehen /
Harald Schmidt
unbekannter Segler am 7.9.2014 auf dem Ijsselmeer vor Enkhuizen
Harald Schmidt
unbekannter Segler am 7.9.2014 auf dem Ijsselmeer vor Enkhuizen
Harald Schmidt
unbekannte Segler am 7.9.2014 auf dem Ijsselmeer vor Enkhuizen
Harald Schmidt
NIL DESPERANDUM am 7.9.2014 auf dem Ijsselmeer vor Enkhuizen /
3-Mast-Gaffelschoner / Lüa 42 m, B 6,25 m, Tg 1,2 m / Segelfläche: 435 m², 1 Diesel, 250 PS / max. 50 Fahrgäste / 1894 als Frachtsegler gebaut, 1992 zum umgebaut /
Harald Schmidt
Plattbodenschiff am 7.9.2014 auf dem Ijsselmeer vor Enkhuizen
Harald Schmidt
Flusskreuzfahrtschiff Katharina von Bora am 02.10.15 in Stralsund
Udo Fürstenberg
Flusskreuzfahrtschiff Katharina von Bora am 02.10.15 in Stralsund
Udo Fürstenberg
Hamburg am 24.9.2015: Norderwerft mit dem Museumsschiff BLEICHEN
Harald Schmidt
Hamburg am 24.9.2015: Norderwerft mit BUGSIER 15 und dem Flottendienstboot A 53 OKER im Dock
Harald Schmidt
Die motorschiff RIGI zwischen Vitznau und Weggis - 09-10-2015
Yves GODRIE
Die dampfschiff STADT LUZERN - Fluelen - 09-10-2015
Yves GODRIE
Die Dampfschiff STADT LUZERN - Fluelen - 09-10-2015
Yves GODRIE
GMS "Hanna Krieger", Deutschland, Baujahr 1989, Tonnage 2470t, L=105m, bei Plitterdorf rheinabwärts, Sept.2015
rainer ullrich
GMS "Laila-M", Belgien, Baujahr 2003, Tonnage 3954t, L=135m, bei Plitterdorf rheinabwärts, Sept.2015
rainer ullrich
GMS "Serenity", Frankreich, Baujahr 1963, Tonnage 785t, L=63m, bei Plitterdorf rheinabwärts, Sept.2015
rainer ullrich
GMS "Thalia", Niederlande, Baujahr 1990, Tonnage 3110t, L=110m, bei Plittersdorf rheinaufwärts, Sept.2015
rainer ullrich
TMS "Grete-Maria", Deutschland, Baujahr 2010, Tonnage 1499t, L=86m, bei Plittersdorf rheinaufwärts, Sept.2015
rainer ullrich
Das Fahrgastschiff MS Altefähr,ENI-Nr. 05115570, am 02.10.15 in Stralsund.
Udo Fürstenberg
"ANTWERPEN EXPRESS" Kurs Hamburg 21.08.2015
completion year: 2013 / 06
overall length (m): 366,50
overall beam (m): 48,20
maximum draught (m): 15,50
maximum TEU capacity: 13092
container capacity at 14t (TEU): 9082
reefer containers (TEU): 800
deadweight (ton): 140.580
Johnny Goertz
BRITISH TENACITY (IMO 9285706) am 11.10.2015, Hamburg einlaufend, Elbe Höhe Blankenese /
Ölproduktentanker / BRZ 29.335 / Lüa 183 m, B 32,24 m, Tg 12,0 m / 1 Diesel, 9.611 kW (13.070 PS), 15 kn / gebaut 2004 bei Hyundai Mipo, Ulsan, Süd Korea / Flagge: UK, Heimathafen: Douglas (Isle of Man) /
Harald Schmidt
CMA CGM OPAL (IMO 9386483) am 11.10.2015, Hamburg, Elbe Containerterminal Burchardkai, Stromliegeplatz Athabaskakai /
Containerschiff / BRZ 40.560 / Lüa 258.92 m, B 32,26 m, Tg 12,62 m / 4.300 TEU, davon 326 Reefer / 1 Diesel, 36.560 kW (49.720 PS), 24,5 kn / gebaut 2009 bei Hanjin Heavy Industries Corporation, Philippinen / Flagge: Liberia, Heimathafen: Monrovia /
Harald Schmidt
Hamburg, Elbe am 11.10.2015: Pella Sietes Werft in Neuenfelde
Harald Schmidt
WS 2 BÜRGERMEISTER WEICHMANN (IMO 9100047) am 11.10.2015, Hamburg, Elbe Höhe Nienstedten /
Küstenstreifenboot der Wasserschutzpolizei / BRZ 140 / Lüa 29,5 m, B 6,4 m, Tg 2,0 m / 3 Diesel, 8-Zyl. Scania, DI 16 M V8, ges. 1764 kW (2400 PS) 22,5 kn / gebaut 1995 bei Fassmer in Berne /
Harald Schmidt
FSL NEW YORK (IMO 9340453) am 11.10.2015, Hamburg auslaufend, Elbe Höhe Övelgönne /
Ex-Name: PERTIWI (2006-2012) /
Chemikalien- und Produktentanker / BRZ 11.587 / Lüa 145,53 m, B 23,7 m, Tg 13,3 m / 1 Diesel, 6150 kW (8364 PS), 16,6 kn / gebaut 2006 bei Usuki Shipyard Co. Ltd., Japan / Flagge + Heimathafen: Singapur /
Harald Schmidt
FSL NEW YORK (IMO 9340453) am 11.10.2015, Hamburg auslaufend, Elbe Höhe Övelgönne /
Ex-Name: PERTIWI (2006-2012) /
Chemikalien- und Produktentanker / BRZ 11.587 / Lüa 145,53 m, B 23,7 m, Tg 13,3 m / 1 Diesel, 6150 kW (8364 PS), 16,6 kn / gebaut 2006 bei Usuki Shipyard Co. Ltd., Japan / Flagge + Heimathafen: Singapur /
Harald Schmidt
HOOGE (IMO 9301122) am 11.10.2015, Hamburg, Elbe, unter Assistenz des Schleppers WILHELMINE /
Feederschiff / BRZ 15.633 / Lüa 161,4 m, B 25 m, Tg 9,9 m / 1 Diesel, MAN B&W, 13.560 kW (18.440 PS), 19 kn / 1360 TEU, davon 258 Reefers / 2 Kräne á 45 t / gebaut 2005 bei Weihei Shipyard, China / Eigner: Briese Schiffahrt, Leer, Flagge: Gibraltar /
Harald Schmidt
TONNE am 11.10.2015, Hamburg, Elbe an den Landungsbrücken /
Ehem. Hafenfährschiff TONNDORF der HADAG / Typ IIIc / BRT 265 / Lüa 30,18 m, B 8,16 m, Tg 3,18 m / 1 MaK-Diesel mit Getriebe, 370 PSe, 1 Prop., 4 Flügel, D=2130 mm, 11 kn / 1960 bei Sietas, Hamburg-Neuenfelde / 2007 an Kapt. Schwarz verkauft / 14.8.2009 als TONNE wieder im Dienst für Ausflugssonderfahrten und Eventschiff /
Harald Schmidt
,,Toronto Express`` Containerschiff, Hapag Llyod IMO: 9253727, Heimathafen London, Baujahr: 2003, Container: 4402 TEU, Länge: 294.00 m, Breite: 32.31 m, Tiefgang: 10.78 m, Geschw: 22.00 kn, an der Elbe bei Grünendeich Richtung HH am 10.10.15.
M. Schiebel
Schlepper RT ROB auf dem Weg nach Hamburg. IMO: 9474905, Baujahr: 2009, Maschinenleistung: 5295 KW. An der Elbe bei Grünendeich Richtung HH am 10.10.15
M. Schiebel
,,Hansa Europe`` Containerschiff. Heimathafen Hamburg. An der Elbe bei Grünendeich Richtung HH am 11.10.15.. Baujahr: 2012, Länge: 240.00 m, Breite: 32.00 m, Tiefgang: 10.50 m Container: 3649 TEU, IMO: 9459412, 22.00 kn
M. Schiebel
,,Henneke Rambow`` Feederschiff, IMO: 9354430, Baujahr: 2007, Container: 868 TEU . Am Anleger Fährhaus Lühe 11.10.2015.
M. Schiebel
Mariolina De Carlini Napoli IMO: 9448607, ein Massengutfrachter und fährt unter der Flagge von Italy. Auslaufend von HH. Am 25.09.15.bei Wedel.
M. Schiebel
Lantau Arrow Majuro Feederschiff, IMO: 9220067, Baujahr: 2001, Länge: 158.70 m, Breite: 25.60 m, Tiefgang: 9.20 m, Container: 1216 TEU. Am 25.09.15 Auslaufend bei Wedel.
M. Schiebel
,,Forenso`` Binnenschiff Autotransporter auf dem Rhein bei Düsseldorf am 29.08.15. IMO: 02324437.
M. Schiebel
,,RheinFantasie`` ein Ausflugsschiff von K/D zum Anlegen in Düsseldorf bereit zur Ü30 Party am 29.08.15.
M. Schiebel
,,Marajo`` Container Binnenschiff auf dem Rhein bei Düsseldorf am 29.08.15. IMO: 02325828 Heimathafen Barendrecht.
M. Schiebel
,,Terra`` Binnenschiff Autotransporter auf dem Rhein bei Düsseldorf am 29.08.15. Länge: 110m, Breite: 12m, IMO: 02316216.
M. Schiebel
Dampfschiff Isle of Jura unterwegs auf dem Zihlkanal in Nidau am 21.09.2015
Hp. Teutschmann
Frachtschiff BAUKE unterwegs auf dem Rhein in Basel am 06.10.2015
Hp. Teutschmann
Frachtschiff BBC Bahrain voll beladen eingehend Rostock am 03.10.15
Udo Fürstenberg
Warnemünde am 03.10.15, die Hansestadt Rostock begegnet der Ostseebad Warnemünde an der Mittelmole.
Udo Fürstenberg
FRANCIS BEAUFORT (IMO 9262780) am 11.10.2015, Hamburg einlaufend, Elbe Höhe Blankenese /
Laderaumsuagbagger / BRZ 13.001 / Lüa 142 m, B 28 m, Tg 9 m / 2 Diesel, ges. 11.500 kW (15.640 PS), 15 kn / gebaut 2003 bei Astillero la Naval, Sestao, Spaniene / Eigner + Manager Codralux, Luxemburg, Flagge: Luxemburg /
Harald Schmidt
POSEIDON (ENI 08451035) am 11.10.2015, Hamburg auslaufend, Elbe Höhe Övelgönne /
GMS / Tonnage: 893 t / Lüa 71,7 m, B 9,35 m, Tg 2,4 m / 1 Diesel, Skoda, 456 kW (620 PS) / gebaut 1967 in Melnik, CZ, Heimathafen: Decin /
Harald Schmidt