schiffbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum

Bilder-Zeitachse

Auf Schiffbilder.de hochgeladene Bilder im Dezember 2010:

"Krebs Jet" gesehen in der Marina Lubmin Schiffstyp: Frachtschiff Länge x Breite: 14 m X 3 m Geschwindigkeit Max 33,6 kn Flagge: Schweden Rufzeichen: SFC9435 Mit einem Fahrzeug baugleichen Typ´s wurden zum G-8 Gipfel, auf der Ostsee vor Heiligendamm, die Greenpeace Aktivisten aufgebracht!
Maik Junghanns
Name: Papillon ex: Rodeur, Willy, Theodora gemeldet in: Zwolle Nationalität: Niederländisch EU-Nr.: 2300002 Länge: 80m Breite: 9,2m Tiefgang: 2,53m Tonnage: 1259t Maschinenleistung: 800 PS Maschinenhersteller: Stork Bugstrahler: DAF 184 PS Baujahr: 1926 erbaut in: Krimpen a/d Ijssel Bauwerft: van der Giessen Aufgenommen in Brigt (DEK Km 104)
Jan Friedrich
Name: Patria gemeldet in: Dordrecht Nationalität: Niederländisch EuNr.: 02311597 Länge: 50 m Breite: 6,63m Tonnage: 532t Tiefgang: 2,53m Gebaut: 1963 Bauwerft: Van Vlaardingen in Gouderak Motor: Scania 380 PS Aufgenommen in Dörenthe (DEK Km 99,74)
Jan Friedrich
Name: Phönix gemeldet in: Eisenhüttenstadt a/d Oder Nationalität: Deutsch EuNr.: 04030830 Länge: 67m Breite: 8,2m Tonnage: 878t Aufgenommen im Hafen Riesenbeck
Jan Friedrich
Kanäle / Deutschland / Dortmund-Ems-Kanal, Binnenschiffe / GMS - Gütermotorschiffe / P

1577 1024x768 Px, 17.12.2010
Name: Prinsenland gemeldet in Rotterdam Nationalität: Niederländisch EuNr.: 02326049 Länge: 86m Breite: 9,5m Tiefgang: 3m Tonnage.: 1666t Maschine: 1197 PS, MTU Baujahr: 1961 Bauwerft: Ebert in Neckarsteinach (Deutschland) Aufgenommen in Rheine-Kanalhafen (DEK Km 115,63)
Jan Friedrich
Name: Quarzit ex. Name: H. Mucke Sen., Homburg, Admiral, Sirrah, Michael gemeldet in: Ibbenbüren Nationalität: Deutsch Europanummer: 04401610 Länge: 85m Breite: 8,25m Tiefgang: 2,5m Tonnage: 1171t Maschinenleistung: 820 PS Maschinen-Hersteller: Deutz Baujahr: 1961 Erbaut in: Deutschland Bauwerft: Lankewerft, Berlin-Spandau Aufgenommen in Riesenbeck (DEK Km 105,3)
Jan Friedrich
Name: River Explorer gemeldet in: Valletta Nationalität: Malta EuNr.: 04804640 Passagieranzahl: 170 Gäste Länge: 125,5m Breite: 11,4m Aufgenommen in Nürnberg (MDK Km 70,41)
Jan Friedrich
Name: Rolf gemeldet in: Berlin Nationalität: EuNr.: 04003690 Länge: 84m Breite: 9m Tiefgang: 2,53 m Tonnage: 1203 t Leistung: 600 PS Motor: MAN Aufgenommen im Hafen Riesenbeck (DEK Km 105,1)
Jan Friedrich
Name: Romulus gemeldet in: Haren a/d Ems Nationalität: Deutsch EuNr.: 04015070 Länge: 82m Breite: 8m Tonnage: 1205t Tiefgang: 2,6m Gebaut: 1958 Bauwerft: Weserwerft in Minden Aufgenommen in Entau (Donau Km 2304,7)
Jan Friedrich
Name: Rubiships III gemeldet in: Nationalität: Bulgarisch EuNr.: 06001882 Länge: 80m Breite: 9,5m Tonnage: 1255t Maschinenleistung: 2 x 300 kW Maschinen-Hersteller: Deutz Baujahr: 1940 Werft: Slikkerveer Aufgenommen auf Donau Km 2304,7 des is da zwischen Winzer und Hofkirchen aber ich habe keine Ahnung wie der Ort da heißt...
Jan Friedrich
Name: Rubiships III gemeldet in: Nationalität: Bulgarisch EuNr.: 06001882 Länge: 80m Breite: 9,5m Tonnage: 1255t Maschinenleistung: 2 x 300 kW Maschinen-Hersteller: Deutz Baujahr: 1940 Werft: Slikkerveer Aufgenommen auf Donau Km 2304,9 des is da zwischen Winzer und Hofkirchen aber ich habe keine Ahnung wie der Ort da heißt...
Jan Friedrich
Name: Rügen gemeldet in: Stralsund Nationalität: Deutsch EuNr.: 4031410 L.: 67m B.: 8,2m T.: 820t Tg.: 2,35m Baujahr: 1961 Aufgenommen in Birgte (DEK Km 103)
Jan Friedrich
Name: Sebiena gemeldet in: Rotterdam Nationalität: Niederländisch EuNr.: 02310017 Länge: 18,4m Breite: 4,97m Tonnage: 12t Baujahr: 1957 Werft: van de Beldt in Westgrafdijk (Niederlande) Maschine: CAT 371 PS Eigner: E. Beukema Aufgenommen im Hafen Bergeshövede (DEK Km 107,8)
Jan Friedrich
Name: Seestern Ex-Namen: Götz IX, Jochen gemeldet in: Remagen Nationalität: Deutsch EuNr.: 4700860 Länge: 80m Breite: 9m Tiefgang: 2,74m Tonnenage: 1299t Maschinenleistung: 750 Ps Maschinenanlage: Deutz Erbaut in: Neckarsteinach Bauwerft: Ebert & Söhne Baujahr: 1962 Aufgenommen in Dörenthe (DEK Km 100,1)
Jan Friedrich
Name: Senda ex. Name: Emile gemeldet in: Peissen Nationalität: Deutsch Europanummer: 06004212 Länge: 85m Breite: 9,64m Tiefgang: 2,8m Tonnage: 1374t Maschinenleistung: 1278 PS Maschinen-Hersteller: Mitsubishi Baujahr: 2006 Erbaut in: Tschechien Bauwerft: Lodenice Podnik, Melnik Fertig gestellt in: Bijlsma , Lemmer (Niederlande) Aufgenommen in Birgte (DEK Km 102,4)
Jan Friedrich
Name: Senda ex. Name: Emile gemeldet in: Peissen Nationalität: Deutsch Europanummer: 06004212 Länge: 85m Breite: 9,64m Tiefgang: 2,8m Tonnage: 1374t Maschinenleistung: 1278 PS Maschinen-Hersteller: Mitsubishi Baujahr: 2006 Erbaut in: Tschechien Bauwerft: Lodenice Podnik, Melnik Fertig gestellt in: Bijlsma , Lemmer (Niederlande) Aufgenommen in Birgte (DEK Km 101,8)
Jan Friedrich
Name: Serenade 1 gemeldet in: Bemmel Nationalität: Niederländisch EuNr.: 02326953 Länge: 108m Breite: 11,4m Tiefg.: 1,55m Tragf.: 134 Pers. Maschine: 2 x 1065 PS, Caterpillar Baujahr: 2005 Bauwerft: IHC in Kinderdijk (Niederlande) Aufbauwerft: De Gerlien - van Tiem in Druten (Niederlande) Aufgenommen in Wertheim am Anlger (Main Km 162,63)
Jan Friedrich
Name: St. Nikolaus gemeldet in Wörth am Main Nationalität: Deutsch EuNr.: 04607730 Länge: 110m Breite: 9,58m Tiefgang: 2,91m Tonnage: 2060t Maschine: 1000 PS, Deutz Baujahr: 1972 Bauwerft: Friesland in Lemmer (Niederlande) Aufgenommen in Wörth am Main (Main Km 110,35)
Jan Friedrich
Name: St. Nikolaus gemeldet in Wörth am Main Nationalität: Deutsch EuNr.: 04607730 Länge: 110m Breite: 9,58m Tiefgang: 2,91m Tonnage: 2060t Maschine: 1000 PS, Deutz Baujahr: 1972 Bauwerft: Friesland in Lemmer (Niederlande) Aufgenommen in Wörth am Main (Main Km 110,35)
Jan Friedrich
Name: Sven ex-Namen: Paula Clara, 5 x Niederrhein gemeldet in: Magdeburg Nationalität: Deutsch EuNr.: 04011840 Länge: 79,9m Breite: 8,2m Tiefgang: 2,41m Tonnage: 1069t Baujahr: 1925 Werft: Wortelboer in Westerbroek Maschine: 700PS Deutz Eigner: Klaus Schepers Aufgenommen in Riesenbeck (DEK Km 105,1)
Jan Friedrich
Name: Svero gemeldet in: Deurne Nationalität: Belgisch Eu-Nr.: 06000040 L.: 100m B.: 9,5m Tg.: 3,5m T.: 2496t Maschinenleistung: 2x 600 PS Baujahr: 1970 Erbaut in: Belgien Bauwerft: Fulton, Ruisbroek Aufgenommen in Birgte (DEK Km 102,4)
Jan Friedrich
Das Boot mit dem ich im Mai 1996 einen Segeltörn in der Welt der Kykladeninseln in Griechenland unternahm
Volker Hunsche
826 562x843 Px, 18.12.2010
Wir haben in Folegandros, einer kleinen griechischen Kykladeninsel angelegt, um hier zu übernachten. Mai 1996
Volker Hunsche
818 830x564 Px, 18.12.2010
Blick aus der Kabine der Seilbahn, die vom Ankerplatz an der Insel Santorin hinauf in den Ort führt, auf einige Segelboote, die dort vor Anker gegangen sind (Mai 1996)
Volker Hunsche
Nach dem ankern an der Kykladeninsel Santorin geht es mit einer Kabinenbahn hinauf zum Ort Santorin. Aus der Kabine der Bahn geht der Blick zurück hinunter an die Anlegestelle, wo einige Segelboote und ein Kreuzfahrschiff liegen. (Mai 1996)
Volker Hunsche
Das Fährschiff "Agapitos" bei einer der Kykladeninseln im Mai 1996
Volker Hunsche
Die "Milos Express" im Mai 1996
Volker Hunsche
Ein Segeltörn in der griechischen Inselwelt der Kykladen im Mai 1996
Volker Hunsche
754 560x833 Px, 18.12.2010
THEION;02320649(67x8,20x2,50mtr. Fassung809ton) im Bereich von Willemstad;100830
JohannJ
876 1024x768 Px, 18.12.2010
PEALKO;110x12mtr im Bereich der Fähre in Schoonhoven;100902
JohannJ
955 1024x768 Px, 18.12.2010
Auf Reede vor Singapur liegen im November 1990 mehrere Frachtschiffe und warten, daß sie entladen werden können
Volker Hunsche
Am Strand von Pattaya in Thailand liegen im November 1990 mehrere Motorboote
Volker Hunsche
Im März 1993 in China auf dem Weg von Shanghai nach Suzhou. Motorboote beladen mit Ziegelsteinen warten auf das Ausladen
Volker Hunsche
Auf der Kykladeninsel Santorin gibt es einen kleinen geschützten Hafen für die Boote der Einheimischen. (Mai 1996)
Volker Hunsche
675 840x555 Px, 19.12.2010
Ein Kreuzfahrtschiff hat in Santorin angelegt. (Mai 1996)
Volker Hunsche
Während eines Segeltörns im August 1995 in den griechischen Kykladeninseln kommt uns ein Fährschiff in voller Fahrt entgegen
Volker Hunsche
zahlreiche Boote liegen bereits am Kai der griechischen Kykladeninsel im August 1995
Volker Hunsche
Name: Swiss Tiara gemeldet in: Basel Nationalität: Schweizerisch Europanummer: 7001832 Länge: 110m Breite: 11,4m Tiefgang: 1,35m Besatzung: 35 Personen Passagiere: 153 Personen Maschinenleistung: 1324 KW, 1800 PS Maschinenanlage: Caterpillar Baujahr: 2006 Erbaut in: Hardinxveld (Niederlande) Bauwerft: Jac. den Breejen Aufgenommen in Wertheim (Main Km 156,7)
Jan Friedrich
Name: Swiss Tiara gemeldet in: Basel Nationalität: Schweizerisch Europanummer: 7001832 Länge: 110m Breite: 11,4m Tiefgang: 1,35m Besatzung: 35 Personen Passagiere: 153 Personen Maschinenleistung: 1324 KW, 1800 PS Maschinenanlage: Caterpillar Baujahr: 2006 Erbaut in: Hardinxveld (Niederlande) Bauwerft: Jac. den Breejen Aufgenommen in Wertheim (Main Km 156,7)
Jan Friedrich
Name: Taurus ex-Namen: Gote, Malepartus, Santina, Anti, Wendy gemeldet in: Hamburg Nationalität: Deutsch EuNr.: 2323446 L.: 80m B.: 9m T.: 1397t Tg.: 2,72m Baujahr: 1974 Bauwerft: Deutschen Industrie Werke Berlin Aufgenommen in Schmedehausen (DEK Km 86)
Jan Friedrich
Name: Themis gemeldet in: Minden Nationalität: Deutsch Europanummer: 04302830 Länge: 64,5m Breite: 6,6m Tiefgang: 2,6m Tonnage: 713t Maschinenleistung: 450 PS Baujahr: 1926 Erbaut in: Niederlande Bauwerft: De Haan & Oerlemans, Heusden Aufgenommen in Riesenbeck (DEK Km 105,25)
Jan Friedrich
Name: Tom Burmester gemeldet in: Hamburg Nationalität: Deutsch Europanummer: 04808570 Länge: 84,72m Breite: 9,5m Tiefgang: 3,1m Tonnage: 1613t Baujahr: 2010 Erbaut in: Niederlande Bauwerft: Groningen Shipyard Aufgenommen in der Bevergerner Schleuse (DEK Km 108,58)
Jan Friedrich
Name: Tom Burmester gemeldet in: Hamburg Nationalität: Deutsch Europanummer: 04808570 Länge: 84,72m Breite: 9,5m Tiefgang: 3,1m Tonnage: 1613t Baujahr: 2010 Erbaut in: Niederlande Bauwerft: Groningen Shipyard Aufgenommen in Bevergern(DEK Km 108,7)
Jan Friedrich
Name: Tom Burmester gemeldet in: Hamburg Nationalität: Deutsch Europanummer: 04808570 Länge: 84,72m Breite: 9,5m Tiefgang: 3,1m Tonnage: 1613t Baujahr: 2010 Erbaut in: Niederlande Bauwerft: Groningen Shipyard Aufgenommen in der Bevergerner Schleuse (DEK Km 108,58)
Jan Friedrich
Name: Tsunami ex. Name: Oranienburg - Anna gemeldet in: Minden Nationalität: Deutschland Europanummer: 4031110 Länge: 67m Breite: 8,2m Tiefgang: 2,53m Tonnage: 925t Maschinenleistung: 429 PS Maschinen-Hersteller: SKL - 8 NVD 36A Baujahr: 1964 Erbaut in: Boizenburg DDR Bauwerft: VEB Elbe Werft Boizenburg - DDR Aufgenommen in Riesenbeck (DEK Km 105,3)
Jan Friedrich
Name: Tycho ex-Name: Tempelhof KT 17, Burgwal, En Avant, Jan Willem gemeldet in: Sliedrecht Nationalität: Niederländisch EuNr.: 02204458 L.: 85m B.: 9,3m Tg.: 2,52m T.: 1293t Leistung: 750PS Motor: Deutz Bugstrahl: 155PS Baujahr: 1968 Bauwerft: Ceske Lodenice, Melnik (Tschechien) Aufgenommen im Riesenbecker Hafen (DEK Km 105,1)
Jan Friedrich
Name: Vaterland gemeldet in: Lübeck Nationalität: Deutsch EuNr.: 4007010 Länge: 80m Breite: 8,2m. Tonnage: 1104t Tiefgang: 2,48m Baujahr: 1954 Bauwerft: Büsching & Rosemeyer, Uffeln (Deutschland) Motor: 560PS Cat Aufgenommen in Bergeshävede (DEK Km 108,16)
Jan Friedrich
CARIA(MMSI:244700853;L=67; B=8mtr.) im Bereich der Westerschelde;100901
JohannJ
890 1024x768 Px, 19.12.2010
ANNABELL(MMSI:211499220;L=105xB=10mtr) im Bereich der Westerschelde;100901
JohannJ
1080 1024x768 Px, 19.12.2010
BW-HAVLUR(IMO:9133824;L=153xB=24m)ankert vor Terneuzen;100901
JohannJ
752 1024x768 Px, 19.12.2010
LIJNBAANSGRACHT(IMO:2312269; L=60xB=7mtr; wird demnächst das Hafengebiet von Schonhooven-Gelkenes verlassen,da soeben der Entschladelauch von der an der Kaimauer fix montierten Rohrleitung genommen wurde;100902
JohannJ
855 1024x768 Px, 19.12.2010
ARM-20 liegt bei Vlissingen vor Anker;100901
JohannJ
1070 1024x768 Px, 19.12.2010
MIRFAK(IMO:7605677) wartet im Hafen von Vlissingen auf weitere Einsätze;100901
JohannJ
KIRSTEN sprudelt sich bei Terneuzen Richtung Landesinnere, im Hintergrund steuert APAGEON zur Nordsee;100901
JohannJ
1084 1024x768 Px, 19.12.2010
Eine Star Ferry Personenfähre (die Twinkling Star), die zwischen Kowloon und Hong Kong Island hin und her fährt im November 1988
Volker Hunsche
Ein Kreuzfahrtschiff (die alte Sun Princess) liegt im November 1988 in Hong Kong
Volker Hunsche
1108 815x545 Px, 20.12.2010
Ein Motorboot, ein Segelschiff und eine Star Ferry Personenfähre in Hong Kong im November 1988
Volker Hunsche
818 847x572 Px, 20.12.2010
Eine chinesische Dschunke vor dem Hafen von Hong Kong im November 1988
Volker Hunsche
1198 833x566 Px, 20.12.2010
Im Hafen von Hong Kong im November 1988
Volker Hunsche
932 858x561 Px, 20.12.2010
Eine chinesische Dschunke vor der Kulisse von Hong Kong Island im November 1988
Volker Hunsche
1120 809x566 Px, 20.12.2010
Schlepper "HAI XIU 121" im Hintergrund die Fähre "SU ZHOU HAO" für die Linie Shanghai - Osaka. Beide Fahrzeuge haben Shanghai als Heimathafen. Shanghai im Oktober 2010
andwari.ra
Chinesisches Wasserbaufahrzeug auf dem Wusong in Shanghai.
andwari.ra
Name: Adriana ex. Name: Raab Karcher 93, August Karcher, Adriana gemeldet in: Homberg Nationalität: Deutsch Europanummer: 04000090 Länge: 80m Breite: 9m Tiefgang: 2,52m Tonnage: 1130t Maschinenleistung: 700 PS Maschinen-Hersteller: Deutz Baujahr: 1943 Erbaut in: Belgien Bauwerft: St. Pieter, Hemiksem Aufgenommen in Birgte (DEK Km 104)
Jan Friedrich
Name: Adriana ex. Name: Raab Karcher 93, August Karcher, Adriana gemeldet in: Homberg Nationalität: Deutsch Europanummer: 04000090 Länge: 80m Breite: 9m Tiefgang: 2,52m Tonnage: 1130t Maschinenleistung: 700 PS Maschinen-Hersteller: Deutz Baujahr: 1943 Erbaut in: Belgien Bauwerft: St. Pieter, Hemiksem Aufgenommen in Birgte (DEK Km 103)
Jan Friedrich
Name: Eiltank 14 gemeldet in Duisburg Nationalität: Deutsch EuNr.: 04400790 Länge 85,9m Breite 9,5m Tonnage 1408t Tiefgang 2,96m Baujahr 1972 Aufgenommen in Bevergern (DEK Km 109)
Jan Friedrich
Name: Vestland gemeldet in: Rotterdam Nationalität: Niederlande EuNr.: 2314410 Länge: 90m Breite: 9,5m Tiefgang: 2,7m Tonnage: 1415t Maschinenleistung: 2x 816 PS Maschinenanlage: Caterpillar Erbaut in: Walsum Bauwerft: GHH Rheinwerft Baujahr: 1957 Aufgenommen im Riesenbecker Hafen (DEK Km 105,1)
Jan Friedrich
Name: Vinkel gemeldet in: Rotterdamm Nationalität: Niederländisch EuNr.: 02204036 Länge: 75,38m Breite: 8,2m Tiefgang: 2,62m Tonnage: 1017t Maschine: 973 PS, Caterpillar Baujahr: 1965 Bauwerft: Sander in Delfzijl (Niederlande) Aufgenommen in Riesenbeck (DEK Km 105,1)
Jan Friedrich
Name: Vinkel gemeldet in: Rotterdamm Nationalität: Niederländisch EuNr.: 02204036 Länge: 75,38m Breite: 8,2m Tiefgang: 2,62m Tonnage: 1017t Maschine: 973 PS, Caterpillar Baujahr: 1965 Bauwerft: Sander in Delfzijl (Niederlande) Aufgenommen in Riesenbeck (DEK Km 105,3)
Jan Friedrich
Name: Virage ex. Name: Maresma 13, Amstel, Omega, Marjo R, Fiducie gemeldet in: Werkendam Nationalität: Niederländisch Europanummer: 02314027 Länge: 86m Breite: 9m Tiefgang: 2,9m Tonnage: 1598t Maschinenleistung: 1227 PS Maschinen-Hersteller: Caterpillar Bugstrahl: 320 PS DAF Baujahr: 1971 Erbaut in: Kroatien Bauwerft: Brodogadiliste, Nitrovica Aufgenommen im Riesenbecker Hafen (DEK Km 105,1)
Jan Friedrich
Name: Wanderer ex-Name: Dina gemeldet in: Rotterdam Nationalität: Niederländisch Europanummer: 02328382 Länge: 67m Breite: 7,2m Tiefgang: 2,3m Tonnage: 750t Maschinenleistung: 600 PS Baujahr: 1959 Erbaut in: Deutschland Bauwerft: E.Menzer, Geesthacht Aufgenommen in Riesenbeck (DEK Km 106,3)
Jan Friedrich
Name: Weser Ex-Name: Heinrich Meyer sen & Job gemeldet in: Elsfleth Nationalität: Deutschland EuNr.: 4013020 Länge: 85m Breite: 8,2m Tonnage: 1154t Erbaut in: Deutschland Baujahr: 1956 bei Ernst Menzer in Geesthacht Aufgenommen in Riesenbeck (DEK Km 105,6)
Jan Friedrich
Name: Weserland gemeldet in: Ibbenbüren Natonalität: Deutsch EuNr.: 04019470 Länge: 79,4m Breite: 8,17m Tiefgang: 2,25m Tonnage: 1086t Maschinenleistung: 404 kW/550 PS Baujahr: 1932 erbaut in: Zehren Bauwerft: Pösche & Söhne Schiffswerft Aufgenommen in Riesenbeck (DEK Km 105,6)
Jan Friedrich
ZINNIA(EURnr06002454;L=80,B=9m;Tonnage1190to;Bj.1973)steuert am Waal Richtung Nijmegen;100829
JohannJ
924 1024x768 Px, 21.12.2010
ANTIGOON-Merksem-6502949 sucht im Hafen von Antwerpen Arbeit;100830
JohannJ
1089 1024x768 Px, 21.12.2010
JUAN-DE-NOVA(105x10m;EUR-Nr01823174;Baujahr1988, wurde 1994 von 85m auf 105mtr. verlängert;) befindet sich im Bereich von Loevestein;100829
JohannJ
867 1024x768 Px, 22.12.2010
...doch kaum ist der Fotograf aus dem Auto gestiegen, stürzen sie sich mit viel Geschnatter auf ihn! Ich bin sicher, die Gände wollte mich fressen! Klappbrücke am alten Canal du Centre mit dem Ascenseur funiculaire de Strépy-Thieu am neuen Canal du Centre im Hintergrund; 09.12.2010
André Breutel
698 800x533 Px, 22.12.2010
Hier überquert eine Schar Gänse friedlich die Straße am Canal du Centre...
André Breutel
669 800x533 Px, 22.12.2010
Kanalidylle mit alter Klappbrücke am alten Abschnitt vom Canal du Centre zwischen dem Ascenseur No.4 und Ascenseur No.3; 09.12.2010
André Breutel
617 800x533 Px, 22.12.2010
Kanalidylle am alten Abschnitt vom Canal du Centre zwischen dem Ascenseur No.4 und Ascenseur No.3; 09.12.2010
André Breutel
597 800x533 Px, 22.12.2010
Der westliche Trog und die vier großen Gegengewichte Vom Schiffshebewerk Strépy-Thieu begegnen sich beim Aufwärtshub; 09.12.2010
André Breutel
Blick auf den westlichen Trog mit seinen Hubseilen beim Aufwärtshub; 09.12.2010
André Breutel
Die belgische M/S "Okbo" und der belgische Konvoiverband mit der M/S "Syldo" warten im westlichen Trog auf den 73m Aufwärtshub um ihren Weg in Richtung Brüssel fortsetzen zu können. Der Trog hat die Abmaße: Länge: 112m, Breite: 12m, Tiefe: 4,15m und kann 1350to Wasserfahrzeuge heben; 09.12.2010
André Breutel
Die M/S "Nimitz" im Canal du Centre. Im Hintergrund ist das Schiffshebewerk Strépy-Thiue; 09.12.2010
André Breutel
Die M/S "Nimitz" hat das Ascenseur funiculaire de Strépy-Theui verlassen und nimmt seinen Weg in Richting Le Grand Large fort; 09.12.2010
André Breutel
Der östliche Trog ist herbagesenkt und die Schotten geöffnet. Die abgesenkte M/S "Nimitz" kann nun das Bauwerk verlassen; 09.12.2010
André Breutel
Ein Motorboot auf der Fahrt zum Fischen in Miami im April 1975 (Dia gescannt)
Volker Hunsche
Ein Rundfahrtboot in Venedig im Oktober 1989
Volker Hunsche
Während sich der westliche Trog des Schiffshebewerk Strépy-Thieu in der unteren Position befindet, wird ein Schiff im östlich Trog 73m herabgesenkt; 09.12.2010
André Breutel
Blick über das untere Becke vor dem Ascenseur funiculaire de Strépy-Thieu; 09.12.2010
André Breutel
Das Schiffsheberwerk Strépy-Thieu ist ein elektromechanisches Schiffsheberwerk am Canal du Centre, am Km 114,66. Es wurde 2002 mit der neu gestalteten Kanalanlage bei La Louvière in Betrieb genommen und ersetzt die vier alten hydraulischen Schiffshebewerke. Das Bauwerk ist 130m lang, 81m breit und 117m hoch. In den zwei unabhängig voneinander arbeitenden Trögen überwinden Schiffe bis zu einer Tonnage von 1350to einen Höhenunterschied von 73,15m. La Louvière, 09.12.2010
André Breutel
Das Ascenseur funiculaire de Strépy-Thieu ist ein elektromechanisches Schiffsheberwerk am Canal du Centre, am Km 114,66. Es wurde 2002 mit der neu gestalteten Kanalanlage bei La Louvière in Betrieb genommen und ersetzt die vier alten hydraulischen Schiffshebewerke. Das Bauwerk ist 130m lang, 81m breit und 117m hoch. In den zwei unabhängig voneinander arbeitenden Trögen überwinden Schiffe bis zu einer Tonnage von 1350to einen Höhenunterschied von 73,15m. La Louvière, 09.12.2010
André Breutel
Das Ascenseur No.4 am Canal du Centre am 11.11.2010. Beide Tröge befinden sich in der Mittelposition.
André Breutel
Das Ascenseur No.4 am Canal du Centre am 09.12.2010. Beide Tröge sind für die Winteruhe herabgesenkt.
André Breutel
Am Canal du Centre in Strépy-Bracquegnies, 09.12.2010
André Breutel
722 800x533 Px, 23.12.2010
Am Canal du Centre in Strépy-Bracquegnies, 09.12.2010
André Breutel
759 800x533 Px, 23.12.2010
Das Ascenseur No.3 am Canal du Centre. Es hat eine Hubhöhe von 16,933m. Strépy-Bracquegnies, 11.11.2010
André Breutel
Das Ascenseur No.3 am Canal du Centre am 11.11.2010. Der linke Trog befindet sich fast in der oberen Position.
André Breutel
Fähre "SU ZHOU HAO", Hh. Shanghai, liegt im Oktober 2010 in Shanghai. Das Fahrzeuge fährt zwischen Shanghai und Osaka.
andwari.ra
LRG-GAS70;(MMSI:211493410;85x10mtr.)steuert in die Kreekrakschleuse;100830
JohannJ
944 1024x768 Px, 25.12.2010
FRI BREVIK (IMO:9190183;89x14mtr;Schiffsgewicht:3792t;Bj.2001)liegt im Hafen von Antwerpen;100830
JohannJ
FEDERAL DANUBE(IMO:9271511;200x24m;Schiffsgewicht37072t;Baujahr2004)liegt im Hafen Antwerpen;100830
JohannJ
FRISIA(MMSI:244670655;39x8m;)tuckert Richtung Middelburg/Niederlande;100902
JohannJ
950 1024x768 Px, 25.12.2010
Das Schiff Thomson Spirit in Arrecife. Diese Schiffe sind trotz ihres "TUI-Schornsteins" nicht zu verwechseln mit den neu entstehenden Schiffen der Fa.TUI Cruises GmbH, deren Gesellschafter die TUI AG und die Royal Carribean Cruise Line LTD sind. Technische Daten: Baujahr: 1983. Länge:214,66 m Breite:27,26 m Decks:9 Geschwindigkeit: 18 Kn Reederei: Thomson Cruises, Flagge: Zypern, Schiffsbesatzung:520, Passagiere:1.254. Gesehen wurde das Schiff am 16.12.2010 in Arrecife / Lanzarote.
M. Schiebel
Der Größenunterschied ist enorm. Vor der MSC Fantasia die MS Thomson Spirit mit 1254 Passagieren und 214,66 m Länge, und die MSC Fantasia mit einer Länge von 333,30 m und Platz für 3274 Passagiere. Im Hafen von Arrecife/Lanzarote. Aufgenommen am 16.12.2010.
M. Schiebel
Die Kiellegung für Cunard als Queen Victoria, ursprünglich von Holland-America bestellt / 2004 Weiterbau als MS Arcadia für P&O / 26.05.2004 aufgeschwommen, Dezember 2004 erste Probefahrt, 24.03.2005 Ablieferung, 12.04.2005 in Southampton getauft, 14.04.2005 Jungfernkreuzfahrt Southampton -Mittelmeer. Passagiere: 2.388, Kabinen: 976, Länge 285,11 m, Breite 32,24 m, Tiefgang: 8 m, Geschwindigkeit: 22 Knoten. Gesehen wurde das Schiff am 15.12.2010 in Arrecife/Lanzarote.
M. Schiebel
Die Louis Majesty (ehem. Birka 1, Royal Majesty, Norwegian Majesty) wurde 1989 für die Birka Line in Finnland auf Kiel gelegt. Im Juli 1992 wurde das Schiff feierlich auf den Namen Royal Majesty getauft. Im Mai 1997 übernahm die Norwegian Cruise Line das Schiff, und es wurde auf Norwegian Majesty umgetauft. Im Juli 2008 wurde das Schiff an die Reederei Louis Cruise Lines übergeben. Im Dezember 2009 hat es bei Louis Cruise unter dem aktuellen Namen Louis Majesty den Dienst aufgenommen. Am 03.03.2010 wurde das Schiff im Mittelmeer von einer Bugwelle getroffen und beschädigt. Zwei Passagiere kamen dabei zu Tode. Technische Daten: 40876 BRT, Geschwindigkeit 19 Knoten, maximal 1790 Passagiere, 600 Crewmitglieder, Länge 207 m, Breite 28 m. Gesehen am 16.12.2010 in Arrecife/ Lanzarote.
M. Schiebel
Name: Albatros ex: Royal Viking Sea (1973-1991) Royal Odyssey (1991-1995) Norwegian Star (1997-2001) Norwegian Star 1 (2001-2003) Crown (2003-2003) Albatros (seit 2004) Länge: 205 Breite: 25 m Decks: 10 Baujahr: 1973 als Royal Viking Sea, regelmäßige Renovierungen zuletzt 2005. Geschwindigkeit: 15 bis 18 Knoten, Schiffsbesatzung: ca. 340, Passagiere: ca. 830. Gesehen im Hafen von Arrecife/Lanzarote am 17.12.2010.
M. Schiebel
Der Gas-Tanker CORAL MAYA löscht gerade im Hafen von Arrecife seine Ladung. Baujahr: 2004 Länge x Breite: 75 m X 14 m Flagge: Netherlands [NL] Rufzeichen: PCAL. Fotografiert am 14.12.2010.
M. Schiebel
1384 1024x603 Px, 26.12.2010
Der Schlepper Sertosa-Nueve (Heimathafen Cadiz)bei der Arbeit im Hafen von Arrecife/Lanzarote. Aufgenommen am 14.12.2010.
M. Schiebel
MS Arcadia. Die Kiellegung für Cunard als Queen Victoria, ursprünglich von Holland-America bestellt / 2004 Weiterbau als MS Arcadia für P&O / 26.05.2004 aufgeschwommen, Dezember 2004 erste Probefahrt, 24.03.2005 Ablieferung, 12.04.2005 in Southampton getauft, 14.04.2005 Jungfernkreuzfahrt Southampton -Mittelmeer. Passagiere: 2.388, Kabinen: 976, Länge 285,11 m, Breite 32,24 m, Tiefgang: 8 m, Geschwindigkeit: 22 Knoten. Gesehen wurde das Schiff am 15.12.2010 in Arrecife/Lanzarote.
M. Schiebel
Der Tanker Mencey läuft gerade den Hafen von Arrecife/Lanzarote an um seine Kerosinladung zu löschen. Gesehen am 15.12.2010.
M. Schiebel
1252 1024x680 Px, 26.12.2010
Die Louis Majesty (ehem. Birka 1, Royal Majesty, Norwegian Majesty) wurde 1989 für die Birka Line in Finnland auf Kiel gelegt. Im Juli 1992 wurde das Schiff feierlich auf den Namen Royal Majesty getauft. Im Mai 1997 übernahm die Norwegian Cruise Line das Schiff, und es wurde auf Norwegian Majesty umgetauft. Im Juli 2008 wurde das Schiff an die Reederei Louis Cruise Lines übergeben. Im Dezember 2009 hat es bei Louis Cruise unter dem aktuellen Namen Louis Majesty den Dienst aufgenommen. Am 03.03.2010 wurde das Schiff im Mittelmeer von einer Bugwelle getroffen und beschädigt. Zwei Passagiere kamen dabei zu Tode. Technische Daten: 40876 BRT, Geschwindigkeit 19 Knoten, maximal 1790 Passagiere, 600 Crewmitglieder, Länge 207 m, Breite 28 m. Gesehen am 16.12.2010 in Arrecife/ Lanzarote.
M. Schiebel
Eisbrecher "Eisbär"vom WSA Brandenburg im Dez.2010 auf dem Wendsee im Einsatz.
Ralf Peter Mineif
1300  1 1024x682 Px, 28.12.2010
Fischerboot HAF2 ruht verschneit am Strand von Haffkrug (Lübecker Bucht), 28.12.2010
Volkmar Döring
925 1000x750 Px, 28.12.2010
CAP SAN DIEGEO IMO 5060794 am 11.10.2010, am Dauerliegeplatz an der Überseebrücke, Hamburg / ex Sangria (1986), San Diego (1982), Cap San Diego (1962) / Stiftung Hamburger Admiralität, Hamburg / Stückgutfrachter / bei Deutsche Werft Hamburg, 1962, Nr. 785 / BRZ 9998 / Lüa. 159,4m, B 21,4m, Tg. 8,4m / 1 MAN 9-Zyl. 2-Takt Diesel, 8569 kW, 11643 PS, 19 kn / 12 Pass. /
Harald Schmidt
CAP SAN DIEGEO IMO 5060794 am 11.10.2010, achterer Mast mit Ladegeschirr, am Dauerliegeplatz an der Überseebrücke, Hamburg / ex Sangria (1986), San Diego (1982), Cap San Diego (1962) / Stiftung Hamburger Admiralität, Hamburg / Stückgutfrachter / bei Deutsche Werft Hamburg, 1962, Nr. 785 / BRZ 9998 / Lüa. 159,4m, B 21,4m, Tg. 8,4m / 1 MAN 9-Zyl. 2-Takt Diesel, 8569 kW, 11643 PS, 19 kn / 12 Pass. /
Harald Schmidt
NORDIC IMO 9525962, Notfallschlepper Nordsee, am 8.12.2010 (Tauftag), Hamburg, Überseebrücke / Lüa. 78m, B 16,4m, Tg. 6,5m / 2x MTU 20-Zyl. 4-T-Diesel, je 8600 kW, 2 Verstellpropeller, D=4,0m, 19,6 kn / 2x Bugstrahl, 1x Heckstrahl / Pfahlzug 201 t /
Harald Schmidt
2035 1024x768 Px, 29.12.2010
NORDIC IMO 9525962, Notfallschlepper Nordsee, am 8.12.2010 (Tauftag), Hamburg, Überseebrücke / Lüa. 78m, B 16,4m, Tg. 6,5m / 2x MTU 20-Zyl. 4-T-Diesel, je 8600 kW, 2 Verstellpropeller, D=4,0m, 19,6 kn / 2x Bugstrahl, 1x Heckstrahl / Pfahlzug 201 t /
Harald Schmidt
Hamburg, Elbliegeplätze Athabaskakai, am 30.11.2010
Harald Schmidt
Hamburg, Außenalster am 3.9.2010, mit regem Luft- und Schiffsverkehr /
Harald Schmidt
924 1024x768 Px, 29.12.2010
Hamburg, Blohm&Voss Dock 10 (Schwimmdock) am 30.11.2010 / mit THOMSON DREAM IMO 8407735 ex Costa Europa 2002 (Costa Crociere, Genua), ex Westerdam 1988 (Holland America Line, Seattle), ex Homeric 1986 (Home lines, Panama) / Meyer-Werft, Papenburg, B-Nr. 610 / bei Ablieferung 42092 BRZ / Lüa. 204,0m, B 29,00m / 2 10-Zyl. Diesel mit Getr., 23800 kW, 2 Schrauben, 19 kn / 1990 nach Umbau bei Meyer, Papenburg, 53872 BRZ / Lüa. 243,2m /
Harald Schmidt
Eine Segelyacht-Nachbau im Hafen von Savannah / Georgia auf dem Savannah River im April 1984
Volker Hunsche
993 553x851 Px, 29.12.2010
Ein Segelyachthafen in Tel Aviv in Israel im Jahr 1984
Volker Hunsche
1360 855x565 Px, 29.12.2010
Ein Segelboot vor Hong Kong im November 1988
Volker Hunsche
Die "Flying Dolphin" in der Inselwelt der Kykladen im August 1995
Volker Hunsche
795 843x565 Px, 29.12.2010
Ein Kreuzfahrschiff und ein Motorboot bei einer der Kykladeninseln im August 1995
Volker Hunsche
620 836x528 Px, 29.12.2010
Im Hafen von Arrecife hat von der Fred Olsen Reederei die MS Balmoral am 13.12.2010 festgemacht. Erst 2008 renoviert ist die 1988 gebaute Balmoral neu gerüstet, um Kreuzfahrten zu einem Erfolg zu machen, egal in welchem Gebiet auf der Welt sie unterwegs ist. In 738 eleganten komfortablen Kabinen finden 1340 Passagiere Platz.
M. Schiebel
Der neue Frachter José María Entrecanales wurde im März 2010 in Dienst gestellt. Der neue RO- RO Frachter verkehrt zwischen den Kanarischen Inseln und Cadiz. Gesehen beim Auslaufen von Arrecife am 14.12.2010.
M. Schiebel
1230 1024x680 Px, 29.12.2010
Nach einem Wendemanöver legt der Tanker Mencey aus Tenerifa rückwärts an um Kerosin zu löschen. Beobachtet am 15.12.2010 im Hafen von Arrecife/Lanzarote.
M. Schiebel
1183 1024x680 Px, 29.12.2010
Das heutige >Mein Schiff 1< wurde am 25. Mai 1995 mit der Baunummer 638 als Galaxy bei der Meyer Werft in Papenburg auf Kiel gelegt und am 10. Oktober 1996 an die Amerikanische Reederei Celebrity Cruises übergeben. Das Schiff hatte zu diesem Zeitpunkt 13 Decks, 974 Passagierkabinen und 780 Besatzungsmitglieder an Bord. Im März 2009 wurde das Schiff außer Dienst gestellt und an Tui-Cruises übergeben. Nach dem Umbau wurde die Namensänderung in „Mein Schiff“ vorgenommen. Die Taufe fand am 15. Mai 2009 im Hamburger Hafen statt. Gesehen wurde das Kreuzfahrtschiff am 18.12.2010 im Hafen von Arrecife.
M. Schiebel
Von links nach Rechts im Hafen von Arrecife die Kreuzfahrtschiffe Thomson Spirit mit 1254 Passagieren, MSC Fantasia mit 3274 Passagieren und die BOUDICCA mit 840 Passagieren von Fred Olsen Cruise Lines. Aufgenommen am 16.12.2010
M. Schiebel
Die BOUDICCA von Fred Olsen Cruise Lines in Arrecife. Ein paar Technische Daten: Länge: 205,47 m, Breite: 25,20 m, Antrieb: 4 MAN 7L32/40-Diesel, 14.000 kW, Baujahr: 1973, Umbau 1997, renoviert 2006, Schiffsbesatzung: 320, Passagiere: 839
M. Schiebel
Ein kleines Lotsenboot im Hafen von Arrecife. Aufgenommen am 15.12.2010.
M. Schiebel
1087 1024x680 Px, 29.12.2010
CAP SAN DIEGEO IMO 5060794 am 11.10.2010, am Dauerliegeplatz an der Überseebrücke, Hamburg / ex Sangria (1986), San Diego (1982), Cap San Diego (1962) / Stiftung Hamburger Admiralität, Hamburg / Stückgutfrachter / bei Deutsche Werft Hamburg, 1962, Nr. 785 / BRZ 9998 / Lüa. 159,4m, B 21,4m, Tg. 8,4m / 1 MAN 9-Zyl. 2-Takt Diesel, 8569 kW, 11643 PS, 19 kn / 12 Pass. /
Harald Schmidt
Ein Fährschiff, die "Milos Express", entläßt seine "Fracht" auf eine Kykladen-Insel im Juli 1996
Volker Hunsche
Der 3-Mast-Segler im Haven von Savannah / Georgia im April 1984. Hinten liegt noch ein unbeladener Container-Transporter und mitten auf dem Savannah River scheint ein Schlepper zu fahren
Volker Hunsche
970 844x548 Px, 30.12.2010
Eisbrecher"Schwedt"vom WSA Eberswalde bei seiner Überführungsfahrt von Lauenburg nach Hohensaaten auf dem EHK in Genthin .Dez 2010
Ralf Peter Mineif
Fähre "SU ZHOU HAO", Hh. Shanghai, liegt im Oktober 2010 in Shanghai. Das Fahrzeug fährt zwischen Shanghai und Osaka.
andwari.ra
APL RUSSIA IMO9358761, Nassau, Bahamas, am 8.12.2010, auslaufend Hamburg, vor Neumühlen / ex MOL CONTINUITY / 2008 bei Mitsubishi, Nagasaki, Nr. 2234 / BRZ 89370 / Lüa. 316m, B 45,5m, Tg. 14,5m / 8600 TEU / 62920 kW, 24 kn /
Harald Schmidt
APL RUSSIA IMO9358761, Nassau, Bahamas, am 8.12.2010, auslaufend Hamburg, vor Neumühlen / ex MOL CONTINUITY / 2008 bei Mitsubishi, Nagasaki, Nr. 2234 / BRZ 89370 / Lüa. 316m, B 45,5m, Tg. 14,5m / 8600 TEU / 62920 kW, 24 kn /
Harald Schmidt
BACO LINER 1 IMO 7812115 am 8.12.2010 einlaufend Hamburg, vor dem Bubendeyufer / BRZ 22345 / Lüa. 205m, B 28,5m, Tg. 6,65m / 15 kn / 12 Leichter (24x9,5x4,1m, á800 t) im Raum, 652 TEU an Deck / Thyssen Nordseewerke GmbH, 1979 / Monrovia, Liberia / (nachfolgend aus Wikipedia) Anders als bei Lash-Carriern, die spezielle, schwimmfähige Leichter an Deck laden können, oder Dockschiffen, deren Räume nach oben offen sind bzw. deren Luken nach der Beladung nicht dauerhaft mit Lukendeckeln verschlossen werden müssen, sind die Räume der Baco-Liner fest umbaut. Die Beladung erfolgt über Bugpforten. Damit schwimmende Ladung in die Räume eingeschwommen werden kann, können die Schiffe durch das Fluten von Ballasttanks abgesenkt werden. Zusätzlich zu den zum Transportsystem Baco-Liner gehörenden Leichtern, kann in den Räumen auch andere schwimmende Ladung befördert werden, sofern die Raumabmessungen nicht überschritten werden. Zusätzlich können an Deck der Schiffe max. 652 TEU in vier Lagen gestaut werden. Die Schiffe verfügen über einen bordeigenen Ladekran, der 40 t heben kann. Das Baco-Liner System ist konzipiert für westafrikanische Häfen. Aufgrund der Möglichkeit, die Schiffe autark zu beladen und zu löschen (dies kann auch außerhalb von Hafenanlagen, z. B. auf Reede oder in Flussmündungen geschehen), sind die Schiffe von Überfüllungen in den westafrikanischen Häfen, die oft zu einer Verzögerung in der Abfertigung im Hafen führen, nur wenig bis gar nicht betroffen. Die Leichter, die in den Lade- und Löschhäfen verbleiben, können beladen bzw. gelöscht werden, wenn das Mutterschiff, der Baco-Liner, den Hafen bereits wieder verlassen hat.
Harald Schmidt
1609  1 1024x768 Px, 30.12.2010
CONSTANT IMO 8701090 am 8.12.2010, über die Toppen geflaggt zu Ehren der NORDIC die an diesem Tag getauft wurde / Lütgens&Reimers, Hamburg / Detlev Hegemann Werft, Berne, Nr. 136 / BRZ 218 / Lüa. 28,0m, B 8,81m, Tg. 2,8m / 1840kW, 2502 PS, 10,0kn / Pfahlzug 30,5 t /
Harald Schmidt
1060 1024x768 Px, 30.12.2010
LR BESKYDY (Beskiden), Praha (Prag), der letzte Heckradschlepper auf der Elbe, hier bei Dresden-Blasewitz / -Loschwitz zu Tale; 11.08.2010
Volkmar Döring




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.