Auf Schiffbilder.de hochgeladene Bilder im September 2008:
Sportboote im Trent-Severn am Km 247,3 in Fenelon Falls; 23.08.2008
André Breutel
Motorboote im Trent-Severn am Km 247,3 in Fenelon Falls; 23.08.2008
André Breutel
Am Km 247,8 befindet sich eine weitere Eisenbahndrehbrücke. Sie wurde von der C.N.R befahren. Die Strecke ist aber nicht mehr in Betrieb; 23.08.2008
André Breutel
Ein Motorboot verlässt den Sturgeon Lake und nähert sich Fanelon Fals. Km 246,8; 23.08.2008
André Breutel
Nach nur wenigen Minuten ist der Schleusvorgang beendet. Die Tore der Lock #34, Femelon Falls öffnen sich. Die Schleuse verbindet den Sturgeon Lake mit dem Cameron Lake; 23.08.2008
André Breutel
Reger Andrang herrscht in der Mittagszeit an der Lock #34, Fenelon Falls am 23.08.2008. Der Schleusvorgang beginnt.
André Breutel
Die Tore der Lock #34, Fenelon Falls schließen sich. Die Schleuse hat Stahltore mit elektrischen Antrieb. Die Höhe beträgt 7,2m; 23.08.2008
André Breutel
Sportboote fahren in die Lock #34, Fenelon Falls ein. Km 247,2 ; 23.08.2008
André Breutel
Der Trent-Servern in Fenelon Falls. Im Hintergrund sieht man den Cameron Lake; km 247,4 ; 30.08.2008
André Breutel
Nachdem Schleusvorgang in Bobcaygeon passiert ein Hausboot zwei Motoyachten und fährt in den Sturgeen Lake ein; km 222,8 ; 30.08.2008
André Breutel
ti topaz liegend im oelhafen europoort rotterdam 230808, 333m lang 60 breit
rainer wassermann
Elisabeth Knutsen ankommend am
230808
europoort rotterdam, 265m lang 43m breit
rainer wassermann
Auf dem MS Baltica vpr der Ostseeküste bei heiligendamm, Sommer 2004
ERHARD BEYER
am 20.08.08 im Nord-Ostsee-Kanal Höhe Schacht-Audorf Km 66
2-Mast Segelklipper 25 Länge
" Verandering " d. Bremen
Eigentümer Bremische Evang. Kirche
Wolfgang Meyer
am 19.08.08 im Nord-Ostsee-Kanal
einlaufen in die Obereider
"Lisa von Lübeck " ist eine Kraweel keine Kogge
Wolfgang Meyer
Das tschechische Frachtschiff ZECA aus Praha (Prag) auf der Elbe abwärts bei Kurort Rathen (Sächsische Schweiz); 20.11.2006
Volkmar Döring
betty knutsen, liegend im oelhafen rotterdam 60808 187m lang 27m breit
rainer wassermann
harbour bridge auslaufend europoort rotterdam am 6.
808 336m lang 46m breit
rainer wassermann
harbour bridge auslaufend europoort rotterdam am 6.808 336m lang 46m breit
rainer wassermann
Ein Hausboot verlässt die Lock #34, Fenelon Falls und fährt in den Cameron Lake ein; 30.08.2008
André Breutel
Manuell werden auch die Flutklappen in den Schleusentoren geöffnet und das Wasser strömt in die Schleuse ein; 30.08.2008
André Breutel
Langsam schließen sich die großen Holztore. Die Schleuse in Bolsover hat eine Länge von 36,6m, eine Breite von 9,7m und die Hubhöhe beträgt 6,6m; 30.08.2008
André Breutel
Die Lock #37, Bolsover ist eine manuell bedienbare Schleuse. Hier ist noch die Muskelkraft des Personals gefragt; 30.08.2008
André Breutel
Ein Sportboot fährt in die Lock #37, Bolsover ein. Km 284,9; 30.08.2008
André Breutel
Am Km 222,2 warten Sport- und Hausboote auf die Passage der Lock #32, Bobcaygeon; 30.08.2008
André Breutel
Die Bobcaygeon Swing Bridge schließt sich wieder um den Verkehrsstrom der R 36 wieder fließen zu lassen; 30.08.2008
André Breutel
Eins der typischen Hausboote passiert die Bobcaygeon Swing Bridge; 30.08.2008
André Breutel
Am Km 222,4 befindet sich die Bobcaygeon Swing Bridge. Nachdem einige Sportboote die Loch #32, Bobcaygeon verlassen haben, öffnet sich die Brücke; 30.08.2008
André Breutel
MS Bellevue kurz vor dem berliner Dom, 1. September 2008
ERHARD BEYER
Ausflugsschiff auf der Spree in Berlin-Mitte, 1. September 2008
ERHARD BEYER
MS Phönix bei der Station Dom auf der Spree, 1. September 2008
ERHARD BEYER
atx melbourne einlaufend nach rotterdam am6.808.Sie ist222m lang 30m breit.
rainer wassermann
mar reina liegend im erzhafen europoort rotterdam.sie ist 225mlang 32
m breit.
rainer wassermann
lowlands sunrise liegend im erzhafen europoort rotterdam am 6.808,sie ist 289mlang 45mbreit
rainer wassermann
Fahrgstschiff Nostalgie auf dem Berlin-Spandauer-Schifffahrtskanal, 2.8.2008
ERHARD BEYER
MS Bellevue auf dem Berlin-Spandauer Schifffahrtskanal, am 2. 9. 2008
ERHARD BEYER
In Bobcaygeon kann man die Hausboote mieten. Von hier beginnt das Erlebnis einer eindrucksvollen Reise, die ich auch einmal machen werde. Nachdem einige Sport- und Hausboote in die Lock #32 eingefahren sind, schließen sich die Tore. Nach wenigen Minuten beginnt die Reise auf dem Sturgeon Lake; 30.08.2008
André Breutel
Die Lock #32, Bobcaygeon öffnet sich. Die Schleuse hat elektrisch betriebene Stahltore. Sie ist 47,2m lang, 9,7m breit und hat eine Hubhöhe von 1,6m. Über die Schleuse verbindet der Trend-Severn den Sturgeon Lake mit dem Pigeon Lake. Km 222,5 ; 30.08.2008
André Breutel
Ein Hausboot passiert die Brücke #35, Bobcaygeon Swing Bridge. Km 222,4; 30.08.2008
André Breutel
Die quer zu den Gleisen liegende Fachwerkbrücke wirkt schon sehr eindrucksvoll.
André Breutel
Die C.P.R. Swing Bridge in Petersborough ist stets geöffnet. Nur bei der Passage der wenigen Züge wird sie geschlossen; 30.08.2008
André Breutel
Am Km 144,4 befindet sich die C.P.R. Swing Bridge aus dem Jahr 1913; 30.08.2008
André Breutel
Blick auf die obere Schleusenkammer der Peterborough Lift Lock; 30.08.2008
André Breutel
Lock #21, Petersborough Lift Lock. Das hydraulische Schiffheberwerk wurde nach 8-jähriger Bauzeit am 9. Juli 1904 eingeweiht. Mit 19,8m Hubhöhe es es das größte hydraulische Schiffheberwerk der Erde. Km 145,0 ; 30.08.2008
André Breutel
MS Kehrwieder auf dem Berlin-Spandauer-Schifffahrtskanal, 2. September 2008
ERHARD BEYER
MS Kehrwieder auf dem Berlin-Spandauer-Schifffahrtkanal auf dem Weg zun Humboldthafen, 2. September 2008
ERHARD BEYER
MS Bellevue auf dem Berlin-Spandauer-Schifffahrtskanal, 2. September 2008
ERHARD BEYER
Der Museums-Rettungskreuzer "Georg Breusing" im Ratsdelft in Emden. Die 26,60 m lange "Georg Breusing" war mit ihrem insgesamt 2.400 PS starken drei Maschinen 19 Knoten schnell und erfüllte Ihren Dienst von 1963 - 1988 vor Borkum. 06.08.2008
Klaus Muhs
Das in vierjährige Bauzeit 1918 als Feuerschiff AMRUMBANK fertiggestellte Schiff, wurde auf der Station DEUTSCHE BUCHT ausgelegt. Die letzte Position des Feuerschiffes war bis zum 10.10.1983: 51°10'41'' Nord und 7°26'41'' Ost. Seit 1984 liegt das ehemalige Feuerschiff im Ratsdelft in Emden. 06.08.2008
Klaus Muhs
Im Ratsdelft in Emden der Museumskreuzer GEORG BREUSING und das Feuerschiff AMRUMBANK (DEUTSCHE BUCHT). 06.08.2008
Klaus Muhs
genco london ,liegend im erzhafen europoort rotterdam.sie ist 285m lang 45m breit,6.8.08
rainer wassermann
Fahrgastschiff auf der Spree, Höhe Berliner Dom, Foto vom 1.9.2008
ERHARD BEYER
MS Rixdorf auf der Spree beim Berliner Dom, Foto vom 1.9.2008
ERHARD BEYER
MS Belvedere auf dem Berlin-Spandauer-Schifffahrtskanal beim alten Hamburger Bahnhof, Foto vom 2. 9. 2008
ERHARD BEYER
MS Nostalgie beim alten Hamburger Bahnhof, Foto vom 3.9.2008
ERHARD BEYER
MS Franziska auf der Spree am Berliner Dom, Foto vom 1.9.2008
ERHARD BEYER
MS Bellevue auf der Spree in Mitte, Foto vom 1.9.2008
ERHARD BEYER
stena discovery,2002,126m lang 40m breit, 40kn 90000PS , 1500 passagiere,375 autos.
rainer wassermann
solitaire, 2003,Rohr und kabelleger vom festland zu bohrinseln, lag zum ueberholen im Hafen von Rotterdam, 300m lang 40m breit.
rainer wassermann
stena discovery ,2002, ist 126m lang 40 breit und 40kn.sie ist für375 autos und 1500 passagiere ausgelegt.sie ist 2007 verkauft worden, wegen unwirtschaftlichkeit.
rainer wassermann
Auto-und Personenfähre "Euregia" ,
im Linienverkehr zwischen Friedrichshafen und Romanshorn/CH,
1996 gebaut,kann sie knapp 900 Personen befördern,
L60m , B13,5m , Tiefg.1,53m ,896BRT,
Aug.2008
rainer ullrich
Blick auf den Bodenseehafen in Friedrichshafen
mit Katamaran"Ferdinand" und Fährschiff"Euregia",
Aug.2008
rainer ullrich
Katamaran "Ferdinand",
im Hafen von Friedrichshafen/Bodensee,
seit Juli 2005 fahren drei dieser Leichtbauschiffe(Alu)im Liniendienst Friedrichshafen-Konstanz(45min),
gebaut von der Bodan-Werft in Kressbronn/Bodensee,
L34m , B7,60m , Tiefg.1,40m , bis 182Pers., max.40Kmh mit 2Dieselmotoren,
Aug.2008
rainer ullrich
Auto-und Personenfaehre"EUREGIA" bei der Ausfahrt im Hafen von Friedrichshafen/Bodensee auf dem Weg nach Romanshorn/CH
Aug.2008
rainer ullrich
Schweizer Fahrgastschiff "Thurgau" auf dem Bodensee,
hier bei der Ausfahrt in Friedrichshafen,
von der größten Bodenseewerft in Romanshorn/CH 1932 gebaut,
Umbauten 1959 und 1991,
500Pers., 241BRT ,L49m, B9m ,2Dieselmotoren mit je 300PS,
Aug.2008
rainer ullrich
Motorschiff "Graf Zeppelin",
im Hafen von Friedrichshafen/Bodensee
700Personen ,Bauj.1989 , L56m ,B12m ,Tiefg.1,65m , 360BRT,
2Dieselmotoren von MTU mit je 461PS,
Aug.2008
rainer ullrich
Sonnenuntergang am Federsee bei Bad Buchau/Oberschwaben Aug.2008
rainer ullrich
Abendstimmung am Federsee bei Bad Buchau/Oberschwaben Aug.2008
rainer ullrich
Der Hydraulikstempel des Nordbehälters der Kirfield Lift Lock; 30.08.2008
André Breutel
Blick über den südlichen Behälter der Kirfiel Lift Lock in die Natur Ontarios. Die Schleusenkammern sind 42,67m lang; 10,06m breit und 2,13m + 0,3m tief. Sie wiegen mit Wasser 1542t und 1700t.
André Breutel
Die beiden Behälter der Kirkfield Lift Lock begegnen sich.
André Breutel
Nachdem ein Sportboot in der südlichen Schleusenkammer abwärts geschleust wurde, verlässt es die Kirkfield Lift Lock und setzt sein Weg in Richtung Lake Huron fort. Km 272, 30.08.2008
André Breutel
Sportboote werden im nördlichen Behälter des Kirfield Lift Lock abwärts geschleust. Zeitgleich werden ander Boote aufwärts geschleust. Km 272,6; 30.08.2008
André Breutel
Nun ist der südliche Behälter oben und die Schiffe können den Weg in Richtung Osten fortsetzen; 30.08.2008
André Breutel
Und so funktioniert es: Das obere Becken ist immer etwas voller, als das untere Becken. Die Kammern der Hydraulikstempel sind durch eine Leitung verbunden. Öffnet man ein Ventil, verdrängt der Hydraulikstempel des oberen Behälters das Flüssigkeitsmedium und drückt den Hydraulikstempel des leichteren, unteren Becken in die Höhe. 30.08.2008
André Breutel
Das Kirfield Lift Lock ist mit einer Hubhöhe von 14,9m das kleinere der beiden Schiffhebewerke am Trend-Severn. Das Kirfield Lift Lock wurde zwischen 1896 und 1907 gebaut. Km 272,6; 30.08.2008
André Breutel
Zollkreuzer 'Schleswig-Holstein', stationiert in Büsum an der schleswig-holsteinischen Nordseeküste / Geschwindigkeit: 28kn / Länge:38,40m / Breite:7,80m / Tiefgang:1,80m
tommy84
Der Kran auf dem Floss verteilt die Steine des Lastschiffes Bouvret an der Uferpromenade des Sees.
(August 2008)
Christine Wohlfahrt
Gendarmerieboot-G9820 mit Hund u. Herrl auf Streife Nähe Mulhouse; 080902
JohannJ
Peilschiff Kriemhild im Schleusenbecken von Iffezheim; 080903
JohannJ
Ein Hauusboot auf der Big Chute Marine Railway. Wegen ihrer einfachen Konstruktion können die Hausboote ungesichert transportiert werden. Trend-Severn, Km 374,1, 01.09.2008
André Breutel
Nachdem die Big Chute Marine Railway in den Tea Lake eingetaucht ist, haben die Boote wieder genügend Wasser unter dem Kiel und können die Reise aus eigener Kraft fortsetzen; 01.02.2008
André Breutel
Die Big Chute Marine Railway taucht in den Glaucester Pool ein; 01.09.2008
André Breutel
Die Big Chute Marine Railway am Bremsberg neben dem Maschinenhaus. Km 374,1; 01.09.2008
André Breutel
Durch unterschiedliche Schlaufungen der Sicherungsgurte können drei kleine Boote nebeneinander oder ein großes Boot in der Mittelposition transportiert werden.
André Breutel
Etwas seltsam wirkt es schon wenn Schiffe über einen Bahnübergang fahren. Big Chute Marine Railway; 01.09.2008
André Breutel
Mi der Big Chute Marine Railway können Boote bis zu einer Länge von 30,5m, eine Breite bis 7,3m und einem Tiefgang bis 1,8m befördert werden; 01.09.2008
André Breutel
Die Big Chute Marine Railway ging 1917 aus finazieller Norlage des 1. Weltkriegs in Betrieb. In den 60er Jahren wollte man sie durch eine Schleuse ersetzen. Doch zum Schutz vor der Ausbreitung des Meeresneunauge als Fischparasit ließ man die Anlage als natürliches Hindernis bestehen. 1978 wurde die Anlage erneuert.
André Breutel
Mit der Big Chute Marine Railway werden Sportboote vom Tea Lake in den Gloucester Pool transportiert. Die Anlage ist 228m lang und überwindet einen Höhenunterschied von 17,7m. 01.09.2008
André Breutel
Die Big Chute Marine Railway ist das Abstiegsbauwerk Nr. 44. Es ist wohl die seltsamste Einrichtung auf der 387 Km langen Wasserstraße. Km 374,1; 01.09.2008
André Breutel
"Wappen von Hamburg" --- Nach der Rückkehr von Helgoland geht es vom Anleger "Alte Liebe" in Cuxhaven zurück nach Hamburg (1972). Scan vom s/w-Foto 6,5x10,5cm aus meiner s/w-Zeit.
Klaus Muhs
"Wappen von Hamburg" --- Nach der Rückkehr von Helgoland geht es vom Anleger "Alte Liebe" in Cuxhaven zurück nach Hamburg (1972). Scan vom s/w-Foto 6,5x10,5cm aus meiner s/w-Zeit.
Klaus Muhs
Steurhaus MS Bohemia in Sas Van Gent(B)am 3.8.09
TomᨠPatka
Koppelverband Bohemia in Sas van Gent,am 3.8.09
TomᨠPatka
Bohemia und Bohemia2 in Kannalhafen-Trennungsdamm...am 23.8
TomᨠPatka
Raddampfer GOETHE (Bj.1913; L=83;B=15,7) steuert stromabawärts mit seinen 700PS Richtung Lorely;080828
JohannJ
der Viermaster "Passat", das Schwesterschiff der untergegangenen "Pamir" liegt als Museumsschiff in Travemünde.
Ulrich Metzner
das außer Dienst gestellte Feuerschiff "Fehmarnbelt" liegt im alten Hafen von Lübeck.
Ulrich Metzner
Riedsee im Wurzacher Ried/Oberschwaben-Naturschutzgebiet,
Aug.2008
rainer ullrich
Riedsee im Wurzacher Ried,
das größte noch intakte Hochmoorgebiet Mitteleuropas,
der See entstand aus einer vollgelaufenen Torfgrube,
heute Naturschutzgebiet,
2008
rainer ullrich
Abendstimmung am Federseekanal,
künstlich geschaffener Abfluss zur Wasserregulierung am Federsee/Oberschwaben,
Aug.2008
rainer ullrich
Blick von der Insel Reichenau/Bodensee Richtung Untersee-Rheinabfluss
rainer ullrich
Blick über den Schluchsee/Schwarzwald,
höchstgelegener Stausee in
Deutschland mit über 900m ,
2008
rainer ullrich
Ausflugsschiff auf dem Brombachsee (Franken, Anlegestelle Allmannsdorf - Sommer 2004
Rolf Reinhardt
Passagierschiff "Deutschland" - rheinaufwärts Nähe Königswinter - 01.08.2005
Rolf Reinhardt
Frachter auf Reede - 1986 - wahrscheinlich Weser - Bremerhaven.
Rolf Reinhardt
Rheinschiff "Loreley" der KD in Höhe der Brücke von Remagen (Pfeiler im Hintergrund zu sehen)- 14.10.2007
Rolf Reinhardt
Motorboot "Ryba" auf dem Rhein in der Nähe von Linz - August 2007.
Rolf Reinhardt
Rheinschiff "Petersberg" 01-08-2005 zwischen Bonn und Linz.
Rolf Reinhardt
Luftaufnahme eines 2-Mast-Seglers in den 80iger Jahren - wahrscheinlich Ostsee.
Rolf Reinhardt
"Wappen von Mainz" - KD Köln-Düsseldorfer - auf dem Rhein Mitte der 80iger Jahre.
Rolf Reinhardt
Ausflugsschiff "BINGEN" legt in den Abendstunden in Rüdesheim an;080827
JohannJ
RIGOLETTO hat in Rüdesheim angelegt;080827
JohannJ
BAYERN2 Flußabwärts im Bereich zwischen Kaub u. St. Goarshausen;080827
JohannJ
PEGASUS vor dem Loreley-Felsen;080827
JohannJ
AWAKENINGS, bei Km546(Kaub) flußabwärts;080827
JohannJ
Wieder ein gut besuchtes Berliner Ausflugsschiff.Die "Milan" am 13.09.2008 auf den Weg in Richtung Innenstadt
Mirko Schmidt
Dieses Ausflugsschiff unterquerte am 13.09.2008 die Brücke am Bahnhof Friedrichstr. in Berlin.
Mirko Schmidt
Diese Passagiere werden sich in Kürze auf eine einstündige Bootsfahrt durch Berlin begegeben.Aufgenommen am 13.09.2008.
Mirko Schmidt
Ausflugsschiff "Heinrich Zille" am 13.09.2008 auf der Spree in Berlin.
Mirko Schmidt
Einen Powerbootstart legt am 13.09.2008 dieses Ausflugschiff in Berlin hin.
Mirko Schmidt
Motorboot "Helena" am 13.09.2008 am Ufer der Spree in Berlin.
Mirko Schmidt
Ein Privatmotorboot hat am 13.09.2008 in der Nähe der Friedrichstr. festgemacht.
Mirko Schmidt
Das Ausflugsschiff "Phonix" passiert am 13.09.2008 den Bahnhof Friedrichstr. in Berlin.
Mirko Schmidt
Das Ausflugsschiff "Carola" am 13.09.2008 auf der Spree in Berlin.
Mirko Schmidt
Ausflugsschiff "Capt.Morgan" am 13.09.2008 auf der Spree in Berlin am Bahnhof Friedrichstr.
Mirko Schmidt
Die J.R. Tolkien beim Hamburger Hafengeburtstag 2008 an den Landungsbrücken
Patrick Paufler
"WSP 5" Wasserschutzpolizei NRW auf dem Rhein bei Bonn-Beuel - 01.08.2005
Rolf Reinhardt
Containerschiff "United" auf dem Rhein, Nähe Königswinter, 01.10.2007
Rolf Reinhardt
Die "Falkenstein SK 123" auf dem Nord-Ostsee-Kanal, Höhe des Flugplatzes Rendsburg-Schachtholm, August 1967
Rolf Reinhardt
Küstenmotorschiff "ON-184" auf der Elbe - Mitte der 60iger Jahre.
Rolf Reinhardt
"Moby Dick" legt in Königswinter - von Bonn kommend - an - 01.10.2007
Rolf Reinhardt
Frachter "Crimmitschau" (Typ Neptun 421) auf dem Nord-Ostsee-Kanal Richtung Kiel - Nähe Rendsburg - Mitte der 80iger Jahre.
Rolf Reinhardt
Zerstörer der französischen Marine in Hamburg - Mitte der 60iger Jahre.
Rolf Reinhardt
Katamaran "Filia Rheni" auf dem Rhein bei Erpel - 14.09.2008
Rolf Reinhardt
"Deutsches-Eck" liegt vor dem Pegelhaus in Koblenz; 080827
JohannJ
Stolzeneck fährt in der Abendsonne mit einer Ladung Container Flußabwärts, im Hintergrund ein IC Richtung Süden, Bereich St.Goar/Loreley;080827
JohannJ
River CONTESS und Viking-PRIDE liegen in der Abendsonne vor Rüdesheim, im Hintergrund ist noch ein Luftschiff erkennbar;080827
JohannJ
"Albatros" spiegelt sich in den Morgenstunden im Rhein (Bereich Schleuse Rhinau);080830
JohannJ
Der Dampfeisbrecher Stettin auf Fahrt durch den Hamburger Hafen.
Patrick Paufler
Die Flussschifferkirche zwischen Baumwall und den Landungsbrücken vor Anker.
Patrick Paufler
Die "Pinguin" trifft am 13.09.2008 die "Pankow" in Berlin.
Mirko Schmidt
Voll besetzt ist am 13.09.2008 das Ausflugsschiff "Pankow" in Berlin.
Mirko Schmidt
Nicht nur auf Berlin`s Strassen und Schienen ist was los.Das Ausflugsschiff "Weihe" und die "Bevedere" begegnen sich am 13.09.2008 in Berlin am Bahnhof Friedrichstr.
Mirko Schmidt
Die Fregatte Mecklenburg-Vorpommern an den Landungsbrücken in Hamburg.
Patrick Paufler
MEJANA ist mit Containern beladen und färht Stromaufwärts; 080829
JohannJ
MEJANA ist mit den beladenen Containern Stromaufwärts unterwegs; 080829
JohannJ
"ELCH" ist mit Steinen und Bagger beladen; 080829
JohannJ
MS De Zonnebloem: speziell für den Transport von pflegebedürftigen und behinderten Personen eingerichtet, ist Stromabwärts bei Rüdesheim am Rhein unterwegs; 080829
JohannJ
BILGENENTÖLER8 kreuzt mit Containerschiff GOTCHA in der Nähe von Königswinter; 080827
JohannJ
TMS “Claudia Julia” im Bereich des Kernkraftwerkes BIBLIS;080828
JohannJ
EMPIRE-Tankschiff fährt Flußaufwärts in die Schleuse Iffezheim;080829
JohannJ
PFÄLZERLAND nimmt mit Fahrgästen Kurs auf die Anlegestelle in Speyer; 080828
JohannJ
"Volle Kraft voraus" aus der Schleuse Iffezheim für MS Heiner Krieger;080829
JohannJ
BILGENENTÖLER8, L=39,B=6,5mtr. Flußabwärts bei Königswinter;080827
JohannJ
Endlich ergibt sich die Situation, ein Schienen- und ein Wasserfahrzeug gleichzeitig zu erwischen: Eine Triebzug Baureihe 628/928 als RB 21824 Lüneburg - Lübeck kurz hinter Lauenburg neben dem Elbe-Lübeck-Kanal mit einem Sportboot; 30.08.2008
Volkmar Döring
Passagierschiff MS Botticelli (Frankreich) auf dem Rhein bei Duisburg (Homberg-Ruhrort). Reederei Croisi Europe, Länge 110 m, Breite 11 m, 152 Passagiere, 76 Kabinen.
Marina Frintrop
TMS "Charlotte" (Niederlande) auf der Ruhr bei Duisburg. Das Mittelschiff wurde nach einer Explosion beim Entgasen (25.07.2004 in Essen) ausgetauscht. Länge 110 m, Breite 11,45 m, EU-Nr. 2326396
Marina Frintrop
Das Passagierschiff MS "Gerhard Mercator" auf dem Rhein bei Duisburg. Baujahr: 1987/1988 (Meidericher Schiffswerft Duisburg), Länge: 44,60 m, Breite: 8,20 m, Unterdeck: 118 Passagiere, Oberdeck: 88 Passagiere, Freideck: 100 Passagiere.
Antriebsmotoren: 2 x 200 KW, 650 UpM, Daimler Benz OM 424
Antrieb: 2 x Schottel Ruderpropeller und Pilot-Anschütz 102838
Bugstrahlmotor: 37 KW - Quelle: Weisse Flotte Duisburg
Marina Frintrop
Rush Hour auf der Ruhr bei Duisburg. Gestern stauten sich die Schiffe vor der Ruhrschleuse.
Marina Frintrop
Der Koppelverband LION auf der Ruhr bei Duisburg-Neuenkamp. Lion (Dordrecht/Niederlande) Länge 100 m, Breite 11,40 m, EU-Nr. 02322338. Lion 2 Länge 78 m, Breite 11,40 m, EU-Nr. 02321492
Marina Frintrop
Die Fähre "Seafrance Cezanne" (Calais/Frankreich) auf dem Weg nach Dover (England).
Marina Frintrop
LNG Tanker Salmon (Niederlande) auf dem Rhein bei Duisburg-Homberg. Imo 8700541, Länge 93 m, Breite 12 m, Baujahr 1987. Detailinfos: http://www.xvas.it/SPECIAL/VTship.php?imo=8700541&mode=CK
Marina Frintrop
Die "WIJKERZAND" an der Chemiefabrik Sachtleben in Duisburg-Homberg. Länge 102,50, Breite 9,50, Baujahr 1988.
Marina Frintrop
Das Tankschiff "ANOUK" aus Antwerpen (Schiffs-Nummer 6002619) am 13.09.2008 zu Tal in der Schleuse Fessenheim, bei Abend-Dämmerung und Regen.
Thomas Albert
Das Tankschiff "R.P.AMSTERDAM" und der Koppelverband aus dem Frachtschiff "VISION" und den Schubleichter "VISION II" begegnen sich am 19.09.2008 im Rhein-Seiten-Kanal oberhalb der Schleuse Vogelgrün.
Thomas Albert
Die Fähre FLANDERS WAY (IMO 77204477) fährt am 14.09.08 in den Hafen von Oostende ein. (Jeanny)
De Rond Hans und Jeanny
Die Lotsen kehren an Bord von PILOT 3 am 14.09.08 nach getaner Arbeit in den Hafen von Oostende zurück. (Jeanny)
De Rond Hans und Jeanny
Das kleines Fischerboot DE MEEUW bei der Einfahrt in den Hafen von Oostende fotografiert am 14.09.08. (Jeanny)
De Rond Hans und Jeanny
Das Ausflugsschiff SEASTAR kehrt am 14.09.08 nach einer Rundfahrt in den Hafen von Oostende zurück. (Jeanny)
De Rond Hans und Jeanny
Die Fähre OLEANDER LIMASSOL der Gesellschaft Trans Europa Ferries aufgenommen am 14.09.08 während der Einfahrt in den Hafen von Oostende. (Jeanny)
De Rond Hans und Jeanny
Schubboot Veerhaven X auf der Rhein bei 822 km.31.8.2008
TomᨠPatka
Tankschiff BRIGITTE aus Antwerpen mit der Euro-Nr. 6004062, ehemals Aegerisee (Basel).Fotografiert am 12.08.2008 auf dem Wall vor Millingen.
TomᨠPatka
esperance hat wohl mächtig geladen;080901
JohannJ
AQUAMARIN-Tankschiff fährt am Rhein Flußabwärts; 080830
JohannJ
Das französische Gendarmerie-Boot "ALSACE G-7901" kontrolliert am 29.08.2008 das deutsche Tankschiff "BOHEMIA" (Länge 109,7 m / 2376 Tonnen / Schiffsnummer 4804100 / Heimathafen: Smachtenhagen) im Oberwasser der Schleuse Vogelgrün (Rhein-Seiten-Kanal).
Thomas Albert
Das französische Gendarmerie-Boot "ALSACE G-7901" kontrolliert am 29.08.2008 das deutsche Tankschiff "BOHEMIA" (Länge 109,7 m / 2376 Tonnen / Schiffsnummer 4804100 / Heimathafen: Smachtenhagen) im Oberwasser der Schleuse Vogelgrün (Rhein-Seiten-Kanal).
Thomas Albert
Wave-Runner (Yamaha) dreht am Rhein seine Runden; 080830
JohannJ
Feuerlöschboot BL "FÜRIO" unterwegs am Rhein in Basel; 080901
JohannJ
MS "REINBEK " IMO 9313204 am 13.09.08 20.09 Uhr am Nord-Ostsee-Kanal Höhe Schacht-Audorf Km 66 Richtung kiel aufgenommen. Schiffsverkehr am Abend
Mit einer Nikon D50 Bl 6 1/60s ISO 1600 195 mm ZoomObj. aufgenommen.Hoffe die Abendstimmung eingefangen zu haben.
Wolfgang Meyer