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13 Bilder
Seenotrettungskeuzer der DGzRS  Hermann Marwede 
im Fischereihafen Rostock-Marienehe (April 2007)
Seenotrettungskeuzer der DGzRS "Hermann Marwede" im Fischereihafen Rostock-Marienehe (April 2007)
der Nordhesse

Ein mobiler Kran auf einem Arbeitsponton, am Haken ein Larsenelement welches beim Neubau der Pier verarbeitet wird. Hier im Rostocker Fracht- und Fischereihafen wird der Liegeplatz 2 auf einer Länge von ca. 164 m komplett erneuert.
Ein mobiler Kran auf einem Arbeitsponton, am Haken ein Larsenelement welches beim Neubau der Pier verarbeitet wird. Hier im Rostocker Fracht- und Fischereihafen wird der Liegeplatz 2 auf einer Länge von ca. 164 m komplett erneuert.
Maik Junghanns

Antriebslose Fahrzeuge / Binnen und See / Hubinseln

1313 1x1 Px, 24.03.2011

Die Milliardärs-Yacht  Le Grand Bleu  HH Hamilton, liegt hier im Rostocker Fischereihafen für Reperaturarbeiten für ca. 3 Wochen.
Diese Superyacht ist die vierzehngrößte Yacht der Welt. Preis ca. 90 Millionen Euro. Bis 2006 gehöhrte sie dem Milliardär Roman Abramowitsch bevor er diese an einem andern Milliardär verkaufte.
Die Milliardärs-Yacht "Le Grand Bleu" HH Hamilton, liegt hier im Rostocker Fischereihafen für Reperaturarbeiten für ca. 3 Wochen. Diese Superyacht ist die vierzehngrößte Yacht der Welt. Preis ca. 90 Millionen Euro. Bis 2006 gehöhrte sie dem Milliardär Roman Abramowitsch bevor er diese an einem andern Milliardär verkaufte.
Maik Junghanns

Schwimmkran  Langer Heinrich , Bj. 1886, zu sehen an der Aussenfläche des Schifffahrtsmuseums der Hansestadt Rostock.
Höhe normal 54 m, senkrecht stehend 96 m
Schwimmkran "Langer Heinrich", Bj. 1886, zu sehen an der Aussenfläche des Schifffahrtsmuseums der Hansestadt Rostock. Höhe normal 54 m, senkrecht stehend 96 m
Maik Junghanns

Hier die  Nickelswalde I  von vorn. Eigentlich schade, aber sie hat wohl keine Klasse mehr erhalten und endet nun so !!!
Hier die "Nickelswalde I" von vorn. Eigentlich schade, aber sie hat wohl keine Klasse mehr erhalten und endet nun so !!!
Maik Junghanns

Sonstiges / Galerien / Schiffswracks

2363 1x1 Px, 26.04.2010

Steuerbord außen ist noch ein Stück vom Namen zu erkennen. Im Schiffsinneren wurde Beton verbaut um dem Schiff eine bessere Stabilität zu geben. Weiterhin füllte man die Hohlräume zwischen den Spanten mit Feldsteinen auf. 
Der Bootskörper war komplett genietet.
1972 verlängerte man das Fahrzeug dann und baute es zum Angelkutter um.
Steuerbord außen ist noch ein Stück vom Namen zu erkennen. Im Schiffsinneren wurde Beton verbaut um dem Schiff eine bessere Stabilität zu geben. Weiterhin füllte man die Hohlräume zwischen den Spanten mit Feldsteinen auf. Der Bootskörper war komplett genietet. 1972 verlängerte man das Fahrzeug dann und baute es zum Angelkutter um.
Maik Junghanns

Sonstiges / Galerien / Schiffswracks

1834 1x1 Px, 26.04.2010

MS  Nickelswalde I , oder was von ihr noch übrig ist. Bj. 1938, L 34m, B 7m, BRZ 209, Baustoff Stahl,Bauwerft Nobiskrug Rendsburg, max. Geschwindigkeit 9,2 Kn.
Das Schiff wird in Rostock-Marinehe bei der Firma Interseroh abgefrackt.
Es ist leider sehr schwer für diese Art von  Schiff  die richtige Kategorie zu finden!
MS "Nickelswalde I", oder was von ihr noch übrig ist. Bj. 1938, L 34m, B 7m, BRZ 209, Baustoff Stahl,Bauwerft Nobiskrug Rendsburg, max. Geschwindigkeit 9,2 Kn. Das Schiff wird in Rostock-Marinehe bei der Firma Interseroh abgefrackt. Es ist leider sehr schwer für diese Art von "Schiff" die richtige Kategorie zu finden!
Maik Junghanns

Sonstiges / Galerien / Schiffswracks

3246 1x1 Px, 26.04.2010

GALERIE 3




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