schiffbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum

Canton Grevenmacher Fotos

25 Bilder
1 2 nächste Seite  >>
GMS SYLVANA, ENI 02328416, L 110 m; B 11,45 m; T 3137 t; zu Berg nahe Wasserbillig auf der Mosel unterwegs, Heimathafen Mertert (L). 19.09.2021
GMS SYLVANA, ENI 02328416, L 110 m; B 11,45 m; T 3137 t; zu Berg nahe Wasserbillig auf der Mosel unterwegs, Heimathafen Mertert (L). 19.09.2021
De Rond Hans und Jeanny

GMS QUEEROY, ENI 06105007; L 110 m; B 11,45 m; Tonnage 3279 t; fährt auf der Mosel an Wasserbillig vorbei, Heimathafen Merksem (B). 19.09.2021
GMS QUEEROY, ENI 06105007; L 110 m; B 11,45 m; Tonnage 3279 t; fährt auf der Mosel an Wasserbillig vorbei, Heimathafen Merksem (B). 19.09.2021
De Rond Hans und Jeanny

GMS „MOONRAKER“, ENI 02326759; Bj 1959; L 86 m; B 9,5 m; Tonnage 1617 t; auf der Mosel nahe Wasserbillig unterwegs. 27.04.2021
GMS „MOONRAKER“, ENI 02326759; Bj 1959; L 86 m; B 9,5 m; Tonnage 1617 t; auf der Mosel nahe Wasserbillig unterwegs. 27.04.2021
De Rond Hans und Jeanny

GMS „BORNRIF“, ENI 02321276, L 110 m; B 11,40 m; Tonnage 3105 t; Bj 1994; Heimathafen Rotterdam; beladen mit Schrott, aufgenommen an der Deutsch Luxemburgischen Grenze nahe Wasserbillig. 27.04.2021
GMS „BORNRIF“, ENI 02321276, L 110 m; B 11,40 m; Tonnage 3105 t; Bj 1994; Heimathafen Rotterdam; beladen mit Schrott, aufgenommen an der Deutsch Luxemburgischen Grenze nahe Wasserbillig. 27.04.2021
De Rond Hans und Jeanny

GMS „MARANTA“, auf der Mosel zu Tal fahrend nahe Wasserbillig,
ENI: 02322002; L 110 m; B 11,40 m; Tonnage 3001; Bj 1995; Heimathafen Brügge; Flagge Belgien; 25.08.2019
GMS „MARANTA“, auf der Mosel zu Tal fahrend nahe Wasserbillig, ENI: 02322002; L 110 m; B 11,40 m; Tonnage 3001; Bj 1995; Heimathafen Brügge; Flagge Belgien; 25.08.2019
De Rond Hans und Jeanny

GMS LIBERO ENI 02331440, L 135 m, B 11,45 m, Bj 2009, Heimathafen Pappendrecht, Flussaufwärts nahe Grevenmacher am 24.02.2019.
GMS LIBERO ENI 02331440, L 135 m, B 11,45 m, Bj 2009, Heimathafen Pappendrecht, Flussaufwärts nahe Grevenmacher am 24.02.2019.
De Rond Hans und Jeanny

GMS „NULLI-CEDO , ENI 02312238; L 105 m; B 11,45 m; T 2852; fährt Flussabwärts an Wasserbillig vorbei. 21.10.2018  (Hans)
GMS „NULLI-CEDO", ENI 02312238; L 105 m; B 11,45 m; T 2852; fährt Flussabwärts an Wasserbillig vorbei. 21.10.2018 (Hans)
De Rond Hans und Jeanny

Fahrgastschiff Princesse Marie Astrid, aufgenommen beim Verlassen der Schleuse Grevenmacher, das Schiff fährt Flussauwärts in Richtung Remich. 24.08.2018
Fahrgastschiff Princesse Marie Astrid, aufgenommen beim Verlassen der Schleuse Grevenmacher, das Schiff fährt Flussauwärts in Richtung Remich. 24.08.2018
De Rond Hans und Jeanny

Fahrgastschiff  Princesse Marie Astrid , fährt in die Schleuse Grevenmacher ein. 24.08.2018
Fahrgastschiff "Princesse Marie Astrid", fährt in die Schleuse Grevenmacher ein. 24.08.2018
De Rond Hans und Jeanny

GMS Mistral, ENI 06105585, L 110 m; B 11,45 m; Tonnage 3218, aufgenommen beim Verlassen der Schleuse Grevenmacher, Flussabwärts fahrend am 24.08.2018
GMS Mistral, ENI 06105585, L 110 m; B 11,45 m; Tonnage 3218, aufgenommen beim Verlassen der Schleuse Grevenmacher, Flussabwärts fahrend am 24.08.2018
De Rond Hans und Jeanny

Die Tage der Moselfähre „Santa Maria“ zwischen Wasserbillig und Oberbillig sind gezählt, ab Sonntag den 10.12.2017 wird sie durch die erste Solarbetriebene Fähre in Europa ersetzt.  Wasserbillig 07.12.2017
Die Tage der Moselfähre „Santa Maria“ zwischen Wasserbillig und Oberbillig sind gezählt, ab Sonntag den 10.12.2017 wird sie durch die erste Solarbetriebene Fähre in Europa ersetzt. Wasserbillig 07.12.2017
De Rond Hans und Jeanny

Mosel Fähre Santa Marie in der Mitte der Mosel zwischen Wasserbillig und Oberbillig.  21.04.2017
Mosel Fähre Santa Marie in der Mitte der Mosel zwischen Wasserbillig und Oberbillig. 21.04.2017
De Rond Hans und Jeanny

. GMS SIMCHA,ENI 02329886, L 110 m; B 11,45 m; t 3212, aufgenommen auf der Mosel Flußaufwärts nahe Machtum.  17.07.2016 (Jeanny)
. GMS SIMCHA,ENI 02329886, L 110 m; B 11,45 m; t 3212, aufgenommen auf der Mosel Flußaufwärts nahe Machtum. 17.07.2016 (Jeanny)
De Rond Hans und Jeanny

. GMS TERVANT 154, Bj 1973, ENI 06003747, L: 85 m; B: 11,45 m; Tg: 3,37 m, T: 2350t; Motorleistung 1380 Ps; Heimathafen: Antwerpen, Flußaufwärts unterwegs auf der Mosel nahe Oberbillig. 13.03.2016 (Jeanny)
. GMS TERVANT 154, Bj 1973, ENI 06003747, L: 85 m; B: 11,45 m; Tg: 3,37 m, T: 2350t; Motorleistung 1380 Ps; Heimathafen: Antwerpen, Flußaufwärts unterwegs auf der Mosel nahe Oberbillig. 13.03.2016 (Jeanny)
De Rond Hans und Jeanny

 . GMS Nordica; ENI 02322245; L: 110m; B: 10,50 m; T 2500t; Flußaufwärtsauf der Mosel nahe Oberbillig unterwegs.   13.03.2016
. GMS Nordica; ENI 02322245; L: 110m; B: 10,50 m; T 2500t; Flußaufwärtsauf der Mosel nahe Oberbillig unterwegs. 13.03.2016
De Rond Hans und Jeanny

. Motorboot  MELUSINA II  LG 604 , MMSI: 253242233 hat nahe der Schleuse Grevenmacher fest gemacht. 12.07.2015
. Motorboot "MELUSINA II LG 604", MMSI: 253242233 hat nahe der Schleuse Grevenmacher fest gemacht. 12.07.2015
De Rond Hans und Jeanny

Wasserbillig (Luxemburg); die Fähre  Sankta Maria  auf dem Weg über die Mosel von Oberbillig am rechten Moselufer (Rheinland-Pfalz) nach Wasserbillig am linken Moselufer. Im Hintergrund, das Gütermotorschiff  Jado . 28.11.2014
Wasserbillig (Luxemburg); die Fähre "Sankta Maria" auf dem Weg über die Mosel von Oberbillig am rechten Moselufer (Rheinland-Pfalz) nach Wasserbillig am linken Moselufer. Im Hintergrund, das Gütermotorschiff "Jado". 28.11.2014
Jean-Claude Delagardelle

Am 08.01.2014 fährt das Frachtschiff  AMARANTHUS , Bj 2010, L 110 m, B 11,45 m, Tonnage 3238, MMSI 244710698, Euronr. 02331716, registriert in Werkendam, Flage NL, aus Richtung Grevenmacher kommend flußabwärts in Richtung Trier in der Nähe von Wasserbillig an mir vorbei.
Am 08.01.2014 fährt das Frachtschiff "AMARANTHUS", Bj 2010, L 110 m, B 11,45 m, Tonnage 3238, MMSI 244710698, Euronr. 02331716, registriert in Werkendam, Flage NL, aus Richtung Grevenmacher kommend flußabwärts in Richtung Trier in der Nähe von Wasserbillig an mir vorbei.
De Rond Hans und Jeanny

Das Frachtschiff  COMPARI , Euronr 02323607, L 135m, B 11,40m, t 3778, aufgenommen bei der Ausfahrt aus der Schleuse nahe Grevenmacher (L)am 21.08.2013.
Das Frachtschiff "COMPARI", Euronr 02323607, L 135m, B 11,40m, t 3778, aufgenommen bei der Ausfahrt aus der Schleuse nahe Grevenmacher (L)am 21.08.2013.
De Rond Hans und Jeanny

Binnenschiffe / GMS - Gütermotorschiffe / C

766 1x1 Px, 22.08.2013

GMS Zeeland aufgenommen am 16.07.2013 nahe Wasserbillig.
GMS Zeeland aufgenommen am 16.07.2013 nahe Wasserbillig.
De Rond Hans und Jeanny

Das Tankschiff  Benjamin  aufgenommen am 19.03.2012 kurz vor dem Anlegen in Mertert. Das Schiff wurde 1988 in Trier gebaut. IMMO 0700 1709, L 105, B 1140, T 2770.
Das Tankschiff "Benjamin" aufgenommen am 19.03.2012 kurz vor dem Anlegen in Mertert. Das Schiff wurde 1988 in Trier gebaut. IMMO 0700 1709, L 105, B 1140, T 2770.
De Rond Hans und Jeanny

Binnenschiffe / TMS - Tankmotorschiffe / B

1108 1x1 Px, 20.03.2012

Frachtschiff  EINSTEIN  euronr. 08023121, L 80m, B 9,50m aufgenommen am 17.04.2011 auf der Mosel bei Wasserbillig.
Frachtschiff "EINSTEIN" euronr. 08023121, L 80m, B 9,50m aufgenommen am 17.04.2011 auf der Mosel bei Wasserbillig.
De Rond Hans und Jeanny

Binnenschiffe / GMS - Gütermotorschiffe / E

1437 1x1 Px, 20.04.2011

Das Frachtschiff  THEKLA  hatte am 24.05.2010 in der Nähe der Schleuse von Grevermacher am Ufer festgemacht. Schiffsdaten:  Euronr. 04003330.  L 99.95 m, B 9,48 m, T 1771, BJ 1972, fährt unter deutscher Flagge.
Das Frachtschiff "THEKLA" hatte am 24.05.2010 in der Nähe der Schleuse von Grevermacher am Ufer festgemacht. Schiffsdaten: Euronr. 04003330. L 99.95 m, B 9,48 m, T 1771, BJ 1972, fährt unter deutscher Flagge.
De Rond Hans und Jeanny

Binnenschiffe / GMS - Gütermotorschiffe / T

1293 1x1 Px, 20.01.2011

Segelschiffe gibt es nicht nur an der Küste, dieser Dreimast-Toppsegelschoner liegt in Mainz-Kastel über 500 Kilometer entfernt von der Mündung in die Nordsee. Der Segler ist allerdings noch nie gesegelt. Er wurde 1964 für die Verre Visserij Maatschappij gebaut und war mit den Namen  KONINGIN WILHELMINA  als Heringslogger in Einsatz. Angetrieben wurde das mit 318 GT vermessene Schiff von einen 1300 PS MWM-Diesel. 1973 kaufte ein Fischer aus Urk das Schiff. Drei Jahre später wurde der Logger unter Inanspruchnahme von Abwrackprämien ausgemustert. Das Abwracken der Schiffe ist dabei nicht zwingend vorgeschrieben, es darf nur nicht mehr gewerblich als fahrendes Schiff genützt werden. So kauft 1977 ein Gastwirt namens Fischer und der Yachtwerft-Besitzer Hoogland das Schiff. Sie bauten es zu einen Restaurant aus und takelten es als Segelschiff. 1980 ging der Gastwirt pleite, nachdem die Yachtwerft bereits den Umbau nicht überstanden hatte. Das Schiff wurde dann in Groningen aufgelegt und 1986 nach Mainz geschleppt. Da liegt es nun als Cafe-Restaurant Dreimaster  Pieter van Aemstel . Quelle: http://www.restaurantschiff-mainz.de/index2.htm und Zeitschrift  Schiffahrt international  Heft 11/1998 Seite 37
Segelschiffe gibt es nicht nur an der Küste, dieser Dreimast-Toppsegelschoner liegt in Mainz-Kastel über 500 Kilometer entfernt von der Mündung in die Nordsee. Der Segler ist allerdings noch nie gesegelt. Er wurde 1964 für die Verre Visserij Maatschappij gebaut und war mit den Namen "KONINGIN WILHELMINA" als Heringslogger in Einsatz. Angetrieben wurde das mit 318 GT vermessene Schiff von einen 1300 PS MWM-Diesel. 1973 kaufte ein Fischer aus Urk das Schiff. Drei Jahre später wurde der Logger unter Inanspruchnahme von Abwrackprämien ausgemustert. Das Abwracken der Schiffe ist dabei nicht zwingend vorgeschrieben, es darf nur nicht mehr gewerblich als fahrendes Schiff genützt werden. So kauft 1977 ein Gastwirt namens Fischer und der Yachtwerft-Besitzer Hoogland das Schiff. Sie bauten es zu einen Restaurant aus und takelten es als Segelschiff. 1980 ging der Gastwirt pleite, nachdem die Yachtwerft bereits den Umbau nicht überstanden hatte. Das Schiff wurde dann in Groningen aufgelegt und 1986 nach Mainz geschleppt. Da liegt es nun als Cafe-Restaurant Dreimaster "Pieter van Aemstel". Quelle: http://www.restaurantschiff-mainz.de/index2.htm und Zeitschrift "Schiffahrt international" Heft 11/1998 Seite 37
Thomas Albert

GALERIE 3
1 2 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.