schiffbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum

Rendsburg-Eckernförde Fotos

173 Bilder
1 2 3 4 5 6 7 8 nächste Seite  >>
Dieses schicke Motorboot habe ich im Juni 204 auf einem Parkplatz an der A7 entdeckt.
Dieses schicke Motorboot habe ich im Juni 204 auf einem Parkplatz an der A7 entdeckt.
Christian Bremer

Anfang Juni 2024 habe ich dieses optisch gefällige Motorboot auf einem Parkplatz an der A7 ablichten können.
Anfang Juni 2024 habe ich dieses optisch gefällige Motorboot auf einem Parkplatz an der A7 ablichten können.
Christian Bremer

Die Schleifähre »Missunde II« am Südufer von der Schlei (Kreis Rendsburg-Eckernförde). Aufnahm: 5. Juni 2024.
Die Schleifähre »Missunde II« am Südufer von der Schlei (Kreis Rendsburg-Eckernförde). Aufnahm: 5. Juni 2024.
Hans Christian Davidsen

seilgeführte Motorfähre über die Schlei zwischen Sundsacker und Arnis mit Blick auf Arnis / gesehen in Winnemark, Ortsteil Sundsacker (Kreis Rendsburg-Eckernförde/Deutschland), 17.07.2021
seilgeführte Motorfähre über die Schlei zwischen Sundsacker und Arnis mit Blick auf Arnis / gesehen in Winnemark, Ortsteil Sundsacker (Kreis Rendsburg-Eckernförde/Deutschland), 17.07.2021
Reinhard Zabel

Nord-Ostsee-Kanal an der Schiffsbegrüßungsanlage in und die Rendsburger Hochbrücke im Gegenlicht. Aufnahme: 7. März 2022.
Nord-Ostsee-Kanal an der Schiffsbegrüßungsanlage in und die Rendsburger Hochbrücke im Gegenlicht. Aufnahme: 7. März 2022.
Hans Christian Davidsen

Kanäle / Deutschland / Nord-Ostsee-Kanal

142 1x1 Px, 11.03.2022

Name	M/T Narcea
Flagge	Portugal Portugal
MMSI	255803560
IMO	9344320
Call Sign	CQMS
Art	Chemical Tanker
Größe	100 x 15 m
Geschwindigkeit AVG/MAX	---
Tiefgang AVG	---
GRT	2,995 Tonnen
DWT	4,764 Tonnen
gebaut	2006 ( 16 Jahre alt )

Aufnahme: 7. März 2022.
ort: Nord-Ostsee-Kanal in Rendsburg, Schleswig-Holstein.
Name M/T Narcea Flagge Portugal Portugal MMSI 255803560 IMO 9344320 Call Sign CQMS Art Chemical Tanker Größe 100 x 15 m Geschwindigkeit AVG/MAX --- Tiefgang AVG --- GRT 2,995 Tonnen DWT 4,764 Tonnen gebaut 2006 ( 16 Jahre alt ) Aufnahme: 7. März 2022. ort: Nord-Ostsee-Kanal in Rendsburg, Schleswig-Holstein.
Hans Christian Davidsen

Seeschiffe / Massengutfrachter / bulk carrier / N

112 1x1 Px, 11.03.2022

Schiffsverkehr auf dem Nord-Ostsee-Kanal. Im Hintergrund ist die Rendsburger Schwebefähre zu sehen. Aufnahme: 7. März 2022.
Schiffsverkehr auf dem Nord-Ostsee-Kanal. Im Hintergrund ist die Rendsburger Schwebefähre zu sehen. Aufnahme: 7. März 2022.
Hans Christian Davidsen

Kanäle / Deutschland / Nord-Ostsee-Kanal

141 1x1 Px, 11.03.2022

»Hanseatic Spirit« auf dem Nord-Ostsee-kanal bei Rendsburg. Indienststellung: August 2021. Eisklasse: PC6. Zodiacs: 17. Passagiere: 230, Arktis max. 199. Länge: 138 Meter. Breite: 22 Meter. Tiefgang: 5,6 Meter. Aufnhame: 7. März 2022.
»Hanseatic Spirit« auf dem Nord-Ostsee-kanal bei Rendsburg. Indienststellung: August 2021. Eisklasse: PC6. Zodiacs: 17. Passagiere: 230, Arktis max. 199. Länge: 138 Meter. Breite: 22 Meter. Tiefgang: 5,6 Meter. Aufnhame: 7. März 2022.
Hans Christian Davidsen

Seeschiffe / Kreuzfahrt-/ Passagierschiffe / H

107 1x1 Px, 11.03.2022

»JUTLAND«
Flagge: Zypern. Heimathafen: Limassol   Rufzeichen: 5BAN5. MMSI: 209314000. Eigentümer: Navalis Shipping GmbH & Co KG
Typ: Mehrzweck-Frachtschiff. Baujahr: 2004. IMO-Nr.: 9277345. Bauwerft:    Bodewes Scheepswerven BV. (Hoogezand) Bau-Nr.: 624. Kiellegung: 17.06.02. Aufschwimmen: 31.10.03   Ablieferung: 22.07.04. Rumpf erbaut bei: Zaliv Shipyard (Kerch) 
BRZ 5.057   NRZ 2.681   Tragfähigkeit (tdw): 7.750
Länge ü.a. (m): 119,98   Breite (m): 15,20   Tiefgang (m): 7,05. Ladefähigkeit: 373 TEU 1x60t, 1x34t K .Besatzung: 12 Mann. Antrieb:   1 Dieselmotor 'Caterpillar-MaK' 8 Zylinder ( 8M32 ). Leistung: 3.840 KW.  Schrauben: 1. Geschwindigkeit: 14,5 Knoten.
Aufnahme: 7. März 2022.
»JUTLAND« Flagge: Zypern. Heimathafen: Limassol Rufzeichen: 5BAN5. MMSI: 209314000. Eigentümer: Navalis Shipping GmbH & Co KG Typ: Mehrzweck-Frachtschiff. Baujahr: 2004. IMO-Nr.: 9277345. Bauwerft: Bodewes Scheepswerven BV. (Hoogezand) Bau-Nr.: 624. Kiellegung: 17.06.02. Aufschwimmen: 31.10.03 Ablieferung: 22.07.04. Rumpf erbaut bei: Zaliv Shipyard (Kerch) BRZ 5.057 NRZ 2.681 Tragfähigkeit (tdw): 7.750 Länge ü.a. (m): 119,98 Breite (m): 15,20 Tiefgang (m): 7,05. Ladefähigkeit: 373 TEU 1x60t, 1x34t K .Besatzung: 12 Mann. Antrieb: 1 Dieselmotor 'Caterpillar-MaK' 8 Zylinder ( 8M32 ). Leistung: 3.840 KW. Schrauben: 1. Geschwindigkeit: 14,5 Knoten. Aufnahme: 7. März 2022.
Hans Christian Davidsen

Seeschiffe / Massengutfrachter / bulk carrier / J

120 1x1 Px, 11.03.2022

Der Kreishafen am Nord-Ostsee-Kanal in Rendsburg. Aufnahme: 7. März 2022.
Der Kreishafen am Nord-Ostsee-Kanal in Rendsburg. Aufnahme: 7. März 2022.
Hans Christian Davidsen

Binnenhäfen / Deutschland / Sonstige

126 1x1 Px, 11.03.2022

Die neue Schwebefähre unter der der Rendsburger Hochbrücke. Mehr als sechs Jahre lang gab es keine direkte Verbindung zwischen Osterrönfeld und Rendsburg. Die Rendsburger Schwebefähre war im Januar 2016 mit einem Frachtschiff kollidiert. Dadurch war sie so schwer beschädigt, dass die Fähre nicht mehr fahren konnte und eine neue gebaut werden musste. Rund 13 Millionen Euro kostet die neue Schwebefähre. Aufnahme: 7. März 2022.
Die neue Schwebefähre unter der der Rendsburger Hochbrücke. Mehr als sechs Jahre lang gab es keine direkte Verbindung zwischen Osterrönfeld und Rendsburg. Die Rendsburger Schwebefähre war im Januar 2016 mit einem Frachtschiff kollidiert. Dadurch war sie so schwer beschädigt, dass die Fähre nicht mehr fahren konnte und eine neue gebaut werden musste. Rund 13 Millionen Euro kostet die neue Schwebefähre. Aufnahme: 7. März 2022.
Hans Christian Davidsen

Die Schwebefähreunter der rendsburger Hochbrücke  ist an Stahlseilen geführt und kann vier Autos sowie 100 Menschen befördern. Die Fähre hängt unter der Rendsburger Eisenbahnhochbrücke und überquert den Kanal auf ihrer rund 125 Meter langen Strecke in drei Metern Höhe über dem Wasser. Die Überfahrt dauert nur 1,5 Minuten. Aufnahme: 7. März 2022.
Die Schwebefähreunter der rendsburger Hochbrücke ist an Stahlseilen geführt und kann vier Autos sowie 100 Menschen befördern. Die Fähre hängt unter der Rendsburger Eisenbahnhochbrücke und überquert den Kanal auf ihrer rund 125 Meter langen Strecke in drei Metern Höhe über dem Wasser. Die Überfahrt dauert nur 1,5 Minuten. Aufnahme: 7. März 2022.
Hans Christian Davidsen

Nach der Kollision mit einem Frachter im Januar 2016 wurde eine neue Schwebefähre über den Nord-Ostsee-Kanal gebaut.Die neue Schwebefähre hat nach Angaben des Wasser- und Schifffahrtsamtes 13,5 Millionen Euro gekostet. Die 1913 in Dienst gestellte Fähre war am 8. Januar 2016 bei schlechter Sicht mit einem Schiff zusammengestoßen. Sie wurde durch die Kollision zerstört. Aufnahme: 7. März 2022.
Nach der Kollision mit einem Frachter im Januar 2016 wurde eine neue Schwebefähre über den Nord-Ostsee-Kanal gebaut.Die neue Schwebefähre hat nach Angaben des Wasser- und Schifffahrtsamtes 13,5 Millionen Euro gekostet. Die 1913 in Dienst gestellte Fähre war am 8. Januar 2016 bei schlechter Sicht mit einem Schiff zusammengestoßen. Sie wurde durch die Kollision zerstört. Aufnahme: 7. März 2022.
Hans Christian Davidsen

Schleifähre Missunde II auf der Schlei. Aufnahme: 27. Oktober 2021.
Schleifähre Missunde II auf der Schlei. Aufnahme: 27. Oktober 2021.
Hans Christian Davidsen

Der Eiderkanal in Kluvensiek (Kreis Rendsburg-Eckernförde). Aufnahme: 29. Juni 2021.
Der Eiderkanal in Kluvensiek (Kreis Rendsburg-Eckernförde). Aufnahme: 29. Juni 2021.
Hans Christian Davidsen

Kanäle / Deutschland / Nord-Ostsee-Kanal

133 1x1 Px, 11.08.2021

Schleifähre Missunde II an der Südufer von Schlei. Der Fährort Missunde liegt südlich der Schlei und war vor allem, da er sich an der engsten Stelle der Schlei befindet, ein wichtiger und bis ins 19. Jahrhundert oft umkämpfter Ort. Aufnahme: 7. Juni 2021.
Schleifähre Missunde II an der Südufer von Schlei. Der Fährort Missunde liegt südlich der Schlei und war vor allem, da er sich an der engsten Stelle der Schlei befindet, ein wichtiger und bis ins 19. Jahrhundert oft umkämpfter Ort. Aufnahme: 7. Juni 2021.
Hans Christian Davidsen

KEY MARMARA Öl-/Chemikalien-Tanker  , Stapellauf: 3. Mai 2003, Heimathafen: Valletta,
Länge: 105,50 m, Breite: 16,83 m, Tiefgang: 6,20 m,  IMO: 9268239 auf dem NOC Richtung Kiel. An der Rendsburger Eisenbahn Brücke am 01.07.2020.
KEY MARMARA Öl-/Chemikalien-Tanker , Stapellauf: 3. Mai 2003, Heimathafen: Valletta, Länge: 105,50 m, Breite: 16,83 m, Tiefgang: 6,20 m, IMO: 9268239 auf dem NOC Richtung Kiel. An der Rendsburger Eisenbahn Brücke am 01.07.2020.
M. Schiebel

Seeschiffe / Tankschiffe / K

206 1x1 Px, 23.08.2020

ANNETTE, Mehrzweckschiff /Container Schiff Baujahr: 2003 Länge151.58 m Container: 832 TEU Breite: Geschwindigkeit: 19.00 kn IMO: 9266554 Heimat ST John`s ST. John´s Auf dem NOC Richtung Brunsbüttel. An der Rendsburger Eisenbahn Brücke am 01.07.2020.
ANNETTE, Mehrzweckschiff /Container Schiff Baujahr: 2003 Länge151.58 m Container: 832 TEU Breite: Geschwindigkeit: 19.00 kn IMO: 9266554 Heimat ST John`s ST. John´s Auf dem NOC Richtung Brunsbüttel. An der Rendsburger Eisenbahn Brücke am 01.07.2020.
M. Schiebel

ANNETTE, Mehrzweckschiff /Container Schiff Baujahr: 2003 Länge151.58 m Container: 832 TEU Breite: Geschwindigkeit: 19.00 kn IMO: 9266554  Heimat ST John`s  ST. John´s Auf dem NOC Richtung Brunsbüttel. An der Rendsburger Eisenbahn Brücke am 01.07.2020.
ANNETTE, Mehrzweckschiff /Container Schiff Baujahr: 2003 Länge151.58 m Container: 832 TEU Breite: Geschwindigkeit: 19.00 kn IMO: 9266554 Heimat ST John`s ST. John´s Auf dem NOC Richtung Brunsbüttel. An der Rendsburger Eisenbahn Brücke am 01.07.2020.
M. Schiebel

X-PRESS ELBE Feederschiff,Baujahr: 2010,Container:1036 TEU,Länge: 151.72 m,Breite: 23.40 m, Tiefgang: 8.00m, Geschwindigkeit: 18.50 kn,  IMO: 9483669.  Heimat Limassol. 
Auf dem NOC Richtung Kiel. An der Rendsburger Eisenbahn Brücke am 01.07.2020.
X-PRESS ELBE Feederschiff,Baujahr: 2010,Container:1036 TEU,Länge: 151.72 m,Breite: 23.40 m, Tiefgang: 8.00m, Geschwindigkeit: 18.50 kn, IMO: 9483669. Heimat Limassol. Auf dem NOC Richtung Kiel. An der Rendsburger Eisenbahn Brücke am 01.07.2020.
M. Schiebel

Seeschiffe / Containerschiffe / X - Y - Z

220 1x1 Px, 16.08.2020

NORDIC HAMBURG, Feederschiff, Baujahr: 2010, Container: 1036 TEU,Länge: 151.72 m,Breite: 23.40 m, Geschwindigkeit: 18.50 kn.  IMO: 9514755, Auf dem NOC Richtung Kiel. An der Rendsburger Eisenbahn Brücke am 01.07.2020.
NORDIC HAMBURG, Feederschiff, Baujahr: 2010, Container: 1036 TEU,Länge: 151.72 m,Breite: 23.40 m, Geschwindigkeit: 18.50 kn. IMO: 9514755, Auf dem NOC Richtung Kiel. An der Rendsburger Eisenbahn Brücke am 01.07.2020.
M. Schiebel

Seeschiffe / Containerschiffe / N

186 1x1 Px, 16.08.2020

EMPIRE Container-Feederschiff,IMO: 9387425,Baujahr: 2009,Container:1440 TEU,Länge: 170.00 m,
Breite: 25.00 m, Tiefgang: 9.50 m, 19.80 kn. Harlinge. Auf dem NOC Richtung Kiel. An der Rendsburger Eisenbahn Brücke am 01.07.2020.
EMPIRE Container-Feederschiff,IMO: 9387425,Baujahr: 2009,Container:1440 TEU,Länge: 170.00 m, Breite: 25.00 m, Tiefgang: 9.50 m, 19.80 kn. Harlinge. Auf dem NOC Richtung Kiel. An der Rendsburger Eisenbahn Brücke am 01.07.2020.
M. Schiebel

Seeschiffe / Containerschiffe / E

231 1x1 Px, 16.08.2020

SUNTIS Frachtschiff, Container: 48 TEU,IMO:8513314,Baujahr:1985,Länge: 82.48 m,Breite: 11.30 m, auf dem NOC Richtung Kiel. An der Rendsburger Eisenbahn Brücke am 01.07.2020.
SUNTIS Frachtschiff, Container: 48 TEU,IMO:8513314,Baujahr:1985,Länge: 82.48 m,Breite: 11.30 m, auf dem NOC Richtung Kiel. An der Rendsburger Eisenbahn Brücke am 01.07.2020.
M. Schiebel

NAJADE, Frachtschiff, Imo: 9326706, Gesamtlänge x Grösste Breite: 215.29 x 29.95 m
Baujahr: 2007 Heimathafen: MONROVIA, auf dem NOC am 06.06.2020 bei Sehestedt Richtung Brunsbüttel.
NAJADE, Frachtschiff, Imo: 9326706, Gesamtlänge x Grösste Breite: 215.29 x 29.95 m Baujahr: 2007 Heimathafen: MONROVIA, auf dem NOC am 06.06.2020 bei Sehestedt Richtung Brunsbüttel.
M. Schiebel

GALERIE 3
1 2 3 4 5 6 7 8 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.