schiffbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum

Eiderkanal Fotos

51 Bilder
1 2 3 nächste Seite  >>
Name	M/T Narcea
Flagge	Portugal Portugal
MMSI	255803560
IMO	9344320
Call Sign	CQMS
Art	Chemical Tanker
Größe	100 x 15 m
Geschwindigkeit AVG/MAX	---
Tiefgang AVG	---
GRT	2,995 Tonnen
DWT	4,764 Tonnen
gebaut	2006 ( 16 Jahre alt )

Aufnahme: 7. März 2022.
ort: Nord-Ostsee-Kanal in Rendsburg, Schleswig-Holstein.
Name M/T Narcea Flagge Portugal Portugal MMSI 255803560 IMO 9344320 Call Sign CQMS Art Chemical Tanker Größe 100 x 15 m Geschwindigkeit AVG/MAX --- Tiefgang AVG --- GRT 2,995 Tonnen DWT 4,764 Tonnen gebaut 2006 ( 16 Jahre alt ) Aufnahme: 7. März 2022. ort: Nord-Ostsee-Kanal in Rendsburg, Schleswig-Holstein.
Hans Christian Davidsen

Seeschiffe / Massengutfrachter / bulk carrier / N

113 1x1 Px, 11.03.2022

Schiffsverkehr auf dem Nord-Ostsee-Kanal. Im Hintergrund ist die Rendsburger Schwebefähre zu sehen. Aufnahme: 7. März 2022.
Schiffsverkehr auf dem Nord-Ostsee-Kanal. Im Hintergrund ist die Rendsburger Schwebefähre zu sehen. Aufnahme: 7. März 2022.
Hans Christian Davidsen

Kanäle / Deutschland / Nord-Ostsee-Kanal

142 1x1 Px, 11.03.2022

»JUTLAND«
Flagge: Zypern. Heimathafen: Limassol   Rufzeichen: 5BAN5. MMSI: 209314000. Eigentümer: Navalis Shipping GmbH & Co KG
Typ: Mehrzweck-Frachtschiff. Baujahr: 2004. IMO-Nr.: 9277345. Bauwerft:    Bodewes Scheepswerven BV. (Hoogezand) Bau-Nr.: 624. Kiellegung: 17.06.02. Aufschwimmen: 31.10.03   Ablieferung: 22.07.04. Rumpf erbaut bei: Zaliv Shipyard (Kerch) 
BRZ 5.057   NRZ 2.681   Tragfähigkeit (tdw): 7.750
Länge ü.a. (m): 119,98   Breite (m): 15,20   Tiefgang (m): 7,05. Ladefähigkeit: 373 TEU 1x60t, 1x34t K .Besatzung: 12 Mann. Antrieb:   1 Dieselmotor 'Caterpillar-MaK' 8 Zylinder ( 8M32 ). Leistung: 3.840 KW.  Schrauben: 1. Geschwindigkeit: 14,5 Knoten.
Aufnahme: 7. März 2022.
»JUTLAND« Flagge: Zypern. Heimathafen: Limassol Rufzeichen: 5BAN5. MMSI: 209314000. Eigentümer: Navalis Shipping GmbH & Co KG Typ: Mehrzweck-Frachtschiff. Baujahr: 2004. IMO-Nr.: 9277345. Bauwerft: Bodewes Scheepswerven BV. (Hoogezand) Bau-Nr.: 624. Kiellegung: 17.06.02. Aufschwimmen: 31.10.03 Ablieferung: 22.07.04. Rumpf erbaut bei: Zaliv Shipyard (Kerch) BRZ 5.057 NRZ 2.681 Tragfähigkeit (tdw): 7.750 Länge ü.a. (m): 119,98 Breite (m): 15,20 Tiefgang (m): 7,05. Ladefähigkeit: 373 TEU 1x60t, 1x34t K .Besatzung: 12 Mann. Antrieb: 1 Dieselmotor 'Caterpillar-MaK' 8 Zylinder ( 8M32 ). Leistung: 3.840 KW. Schrauben: 1. Geschwindigkeit: 14,5 Knoten. Aufnahme: 7. März 2022.
Hans Christian Davidsen

Seeschiffe / Massengutfrachter / bulk carrier / J

121 1x1 Px, 11.03.2022

Die Schwebefähreunter der rendsburger Hochbrücke  ist an Stahlseilen geführt und kann vier Autos sowie 100 Menschen befördern. Die Fähre hängt unter der Rendsburger Eisenbahnhochbrücke und überquert den Kanal auf ihrer rund 125 Meter langen Strecke in drei Metern Höhe über dem Wasser. Die Überfahrt dauert nur 1,5 Minuten. Aufnahme: 7. März 2022.
Die Schwebefähreunter der rendsburger Hochbrücke ist an Stahlseilen geführt und kann vier Autos sowie 100 Menschen befördern. Die Fähre hängt unter der Rendsburger Eisenbahnhochbrücke und überquert den Kanal auf ihrer rund 125 Meter langen Strecke in drei Metern Höhe über dem Wasser. Die Überfahrt dauert nur 1,5 Minuten. Aufnahme: 7. März 2022.
Hans Christian Davidsen

Nach der Kollision mit einem Frachter im Januar 2016 wurde eine neue Schwebefähre über den Nord-Ostsee-Kanal gebaut.Die neue Schwebefähre hat nach Angaben des Wasser- und Schifffahrtsamtes 13,5 Millionen Euro gekostet. Die 1913 in Dienst gestellte Fähre war am 8. Januar 2016 bei schlechter Sicht mit einem Schiff zusammengestoßen. Sie wurde durch die Kollision zerstört. Aufnahme: 7. März 2022.
Nach der Kollision mit einem Frachter im Januar 2016 wurde eine neue Schwebefähre über den Nord-Ostsee-Kanal gebaut.Die neue Schwebefähre hat nach Angaben des Wasser- und Schifffahrtsamtes 13,5 Millionen Euro gekostet. Die 1913 in Dienst gestellte Fähre war am 8. Januar 2016 bei schlechter Sicht mit einem Schiff zusammengestoßen. Sie wurde durch die Kollision zerstört. Aufnahme: 7. März 2022.
Hans Christian Davidsen

Der Eiderkanal in Kluvensiek (Kreis Rendsburg-Eckernförde). Aufnahme: 29. Juni 2021.
Der Eiderkanal in Kluvensiek (Kreis Rendsburg-Eckernförde). Aufnahme: 29. Juni 2021.
Hans Christian Davidsen

Kanäle / Deutschland / Nord-Ostsee-Kanal

134 1x1 Px, 11.08.2021

ANNETTE, Mehrzweckschiff /Container Schiff Baujahr: 2003 Länge151.58 m Container: 832 TEU Breite: Geschwindigkeit: 19.00 kn IMO: 9266554  Heimat ST John`s  ST. John´s Auf dem NOC Richtung Brunsbüttel. An der Rendsburger Eisenbahn Brücke am 01.07.2020.
ANNETTE, Mehrzweckschiff /Container Schiff Baujahr: 2003 Länge151.58 m Container: 832 TEU Breite: Geschwindigkeit: 19.00 kn IMO: 9266554 Heimat ST John`s ST. John´s Auf dem NOC Richtung Brunsbüttel. An der Rendsburger Eisenbahn Brücke am 01.07.2020.
M. Schiebel

X-PRESS ELBE Feederschiff,Baujahr: 2010,Container:1036 TEU,Länge: 151.72 m,Breite: 23.40 m, Tiefgang: 8.00m, Geschwindigkeit: 18.50 kn,  IMO: 9483669.  Heimat Limassol. 
Auf dem NOC Richtung Kiel. An der Rendsburger Eisenbahn Brücke am 01.07.2020.
X-PRESS ELBE Feederschiff,Baujahr: 2010,Container:1036 TEU,Länge: 151.72 m,Breite: 23.40 m, Tiefgang: 8.00m, Geschwindigkeit: 18.50 kn, IMO: 9483669. Heimat Limassol. Auf dem NOC Richtung Kiel. An der Rendsburger Eisenbahn Brücke am 01.07.2020.
M. Schiebel

Seeschiffe / Containerschiffe / X - Y - Z

221 1x1 Px, 16.08.2020

NORDIC HAMBURG, Feederschiff, Baujahr: 2010, Container: 1036 TEU,Länge: 151.72 m,Breite: 23.40 m, Geschwindigkeit: 18.50 kn.  IMO: 9514755, Auf dem NOC Richtung Kiel. An der Rendsburger Eisenbahn Brücke am 01.07.2020.
NORDIC HAMBURG, Feederschiff, Baujahr: 2010, Container: 1036 TEU,Länge: 151.72 m,Breite: 23.40 m, Geschwindigkeit: 18.50 kn. IMO: 9514755, Auf dem NOC Richtung Kiel. An der Rendsburger Eisenbahn Brücke am 01.07.2020.
M. Schiebel

Seeschiffe / Containerschiffe / N

187 1x1 Px, 16.08.2020

EMPIRE Container-Feederschiff,IMO: 9387425,Baujahr: 2009,Container:1440 TEU,Länge: 170.00 m,
Breite: 25.00 m, Tiefgang: 9.50 m, 19.80 kn. Harlinge. Auf dem NOC Richtung Kiel. An der Rendsburger Eisenbahn Brücke am 01.07.2020.
EMPIRE Container-Feederschiff,IMO: 9387425,Baujahr: 2009,Container:1440 TEU,Länge: 170.00 m, Breite: 25.00 m, Tiefgang: 9.50 m, 19.80 kn. Harlinge. Auf dem NOC Richtung Kiel. An der Rendsburger Eisenbahn Brücke am 01.07.2020.
M. Schiebel

Seeschiffe / Containerschiffe / E

231 1x1 Px, 16.08.2020

ABB Felina, Frachtschiff, Heimathafen Panama, IMO 9437311, Baujahr 2009, 665 TEU, Länge 139 m, Breite 21.3m, Auf dem NOK bei Schacht-Audorf
ABB Felina, Frachtschiff, Heimathafen Panama, IMO 9437311, Baujahr 2009, 665 TEU, Länge 139 m, Breite 21.3m, Auf dem NOK bei Schacht-Audorf
M. Schiebel

BOV Gallant, Tankschiff, Heimathafen  Valletta, IMO 9403786,  Auf dem NOK bei Schachtaudorf  am 09.10.17.
BOV Gallant, Tankschiff, Heimathafen Valletta, IMO 9403786, Auf dem NOK bei Schachtaudorf am 09.10.17.
M. Schiebel

Seeschiffe / Tankschiffe / B

266 1x1 Px, 05.11.2017

„Vestvind“ , Deck-Carrier. Schippert gerade durch den Nord-Ostsee Kanal Richtung Brunsbüttel mit einer Ladung Flügeln für Windenergieanlagen nach Belfast. IMO: 9750579, Heimathafen ist St. John's. Der indische Heavy-Lift-Module-Carrier.  „Vir Varenya“ Juni 2016 in China fertiggestellte (umgenannte  Vestvind) und 130 Meter lange, 25 Meter breite und nur 5,30 Meter tiefgehende Fahrzeug in Bareboat-Charter. Der Deck-Carrier kann Fundamente und Turmsektionen für Windkraftanlagen, Tripods und Transition Pie ces auf seiner knapp 2700 Quadratmeter großen offenen Ladefläche transportieren.  Am 07.10.17 bei Schachtaudorf gesehen.
„Vestvind“ , Deck-Carrier. Schippert gerade durch den Nord-Ostsee Kanal Richtung Brunsbüttel mit einer Ladung Flügeln für Windenergieanlagen nach Belfast. IMO: 9750579, Heimathafen ist St. John's. Der indische Heavy-Lift-Module-Carrier. „Vir Varenya“ Juni 2016 in China fertiggestellte (umgenannte Vestvind) und 130 Meter lange, 25 Meter breite und nur 5,30 Meter tiefgehende Fahrzeug in Bareboat-Charter. Der Deck-Carrier kann Fundamente und Turmsektionen für Windkraftanlagen, Tripods und Transition Pie ces auf seiner knapp 2700 Quadratmeter großen offenen Ladefläche transportieren. Am 07.10.17 bei Schachtaudorf gesehen.
M. Schiebel

„Vestvind“ , Deck-Carrier. Schippert gerade durch den Nord-Ostsee Kanal Richtung Brunsbüttel mit einer Ladung Flügeln für Windenergieanlagen nach Belfast. IMO: 9750579, Heimathafen ist St. John's. Der indische Heavy-Lift-Module-Carrier.  „Vir Varenya“ Juni 2016 in China fertiggestellte (umgenannte  Vestvind) und 130 Meter lange, 25 Meter breite und nur 5,30 Meter tiefgehende Fahrzeug in Bareboat-Charter. Der Deck-Carrier kann Fundamente und Turmsektionen für Windkraftanlagen, Tripods und Transition Pie ces auf seiner knapp 2700 Quadratmeter großen offenen Ladefläche transportieren.  Am 07.10.17 bei Schachtaudorf gesehen.
„Vestvind“ , Deck-Carrier. Schippert gerade durch den Nord-Ostsee Kanal Richtung Brunsbüttel mit einer Ladung Flügeln für Windenergieanlagen nach Belfast. IMO: 9750579, Heimathafen ist St. John's. Der indische Heavy-Lift-Module-Carrier. „Vir Varenya“ Juni 2016 in China fertiggestellte (umgenannte Vestvind) und 130 Meter lange, 25 Meter breite und nur 5,30 Meter tiefgehende Fahrzeug in Bareboat-Charter. Der Deck-Carrier kann Fundamente und Turmsektionen für Windkraftanlagen, Tripods und Transition Pie ces auf seiner knapp 2700 Quadratmeter großen offenen Ladefläche transportieren. Am 07.10.17 bei Schachtaudorf gesehen.
M. Schiebel

Iris Bolten,Containerschiff, Heimathafen Madeira, IMO 9369007, Länge: 139,60, Breite: 22,20 m, Tiefgang: 7,36 m,
Baujahr: 2008, Bauwerft: Detlef Hegemann Rolandwerft GmbH & Co.KG, Berne. Auf dem NOK bei Schachtaudorf  am 09.10.17.
Iris Bolten,Containerschiff, Heimathafen Madeira, IMO 9369007, Länge: 139,60, Breite: 22,20 m, Tiefgang: 7,36 m, Baujahr: 2008, Bauwerft: Detlef Hegemann Rolandwerft GmbH & Co.KG, Berne. Auf dem NOK bei Schachtaudorf am 09.10.17.
M. Schiebel

MSM DON, Stückgut- und Mehrzweckfrachter, IMO 9518971, Baujahr 2011, Länge 105 m, Breite 15 m, Geschwindigkeit Avg/Max 8,4 kn / 15,3 kn, Heimathafen Limassol. Auf dem NOK bei Schachtaudorf  am 08.10.17 Richtung Brunsbüttel.
MSM DON, Stückgut- und Mehrzweckfrachter, IMO 9518971, Baujahr 2011, Länge 105 m, Breite 15 m, Geschwindigkeit Avg/Max 8,4 kn / 15,3 kn, Heimathafen Limassol. Auf dem NOK bei Schachtaudorf am 08.10.17 Richtung Brunsbüttel.
M. Schiebel

Marité,  ein Dreimastschoner, erbaut 1921 bis 1923 in Fécamp, Länge 34 m (45,5 m mit Bugspriet), Breite 8 m, Tiefgang 3,60m, Verdrängung 360 t, 650m² Segelfläche, Motor 460 PS. Seit 1923 im Kabeljaufang vor Neufundland bis  1930. Dann  Verkauf nach Skandinavien. 1999 Rückkehr nach Frankreich. Aufwendige und Sanierungs.- und Renovierungsarbeiten seit April 2012 wieder seetüchtig. Auf dem NOK bei Schachtaudorf  am 08.10.17.
Marité, ein Dreimastschoner, erbaut 1921 bis 1923 in Fécamp, Länge 34 m (45,5 m mit Bugspriet), Breite 8 m, Tiefgang 3,60m, Verdrängung 360 t, 650m² Segelfläche, Motor 460 PS. Seit 1923 im Kabeljaufang vor Neufundland bis 1930. Dann Verkauf nach Skandinavien. 1999 Rückkehr nach Frankreich. Aufwendige und Sanierungs.- und Renovierungsarbeiten seit April 2012 wieder seetüchtig. Auf dem NOK bei Schachtaudorf am 08.10.17.
M. Schiebel

WESTMINSTER, LPG TANKER, Baujahr2011, Bruttotonnage7222 Tonnen, Bauwerft: MIURA SCHIFFBAU - SAIKI, JAPAN, IMO-Nummer9520132, Heimathafen Singapore. Am 05.10.17 bei Schachtaudorf Richtung Kiel.
WESTMINSTER, LPG TANKER, Baujahr2011, Bruttotonnage7222 Tonnen, Bauwerft: MIURA SCHIFFBAU - SAIKI, JAPAN, IMO-Nummer9520132, Heimathafen Singapore. Am 05.10.17 bei Schachtaudorf Richtung Kiel.
M. Schiebel

Palembang, Mehrzweckschiff, Baujahr: 2010, BRZ: 11473, DWT: 10040 t, TEU 604, IMO: 9501887, Länge: 133.00 m, Breite: 23.01 m, Geschwindigkeit: 16.50 kn. Am 08.10.17 bei Schachtaudorf Richtung Kiel.
Palembang, Mehrzweckschiff, Baujahr: 2010, BRZ: 11473, DWT: 10040 t, TEU 604, IMO: 9501887, Länge: 133.00 m, Breite: 23.01 m, Geschwindigkeit: 16.50 kn. Am 08.10.17 bei Schachtaudorf Richtung Kiel.
M. Schiebel

Palembang, Mehrzweckschiff, Baujahr: 2010, BRZ: 11473, DWT: 10040 t, TEU 604, IMO: 9501887, Länge: 133.00 m, Breite: 23.01 m, Geschwindigkeit: 16.50 kn. Am 08.10.17 bei Schachtaudorf Richtung Kiel.
Palembang, Mehrzweckschiff, Baujahr: 2010, BRZ: 11473, DWT: 10040 t, TEU 604, IMO: 9501887, Länge: 133.00 m, Breite: 23.01 m, Geschwindigkeit: 16.50 kn. Am 08.10.17 bei Schachtaudorf Richtung Kiel.
M. Schiebel

Alexander B, Feederschiff, IMO  9328649, Heimathafen St. John´s, Baujahr: 2006, BRZ: 14072, DWT: 18530 t, Container: 1221 TEU,  Länge: 154.59 m, Breite: 24.50 m, Tiefgang: 9.50 m, Maschinenleistung: 11204 KW, Geschwindigkeit: 19.30 kn. Am 08.10.17 bei Schachtaudorf gesehen.
Alexander B, Feederschiff, IMO 9328649, Heimathafen St. John´s, Baujahr: 2006, BRZ: 14072, DWT: 18530 t, Container: 1221 TEU, Länge: 154.59 m, Breite: 24.50 m, Tiefgang: 9.50 m, Maschinenleistung: 11204 KW, Geschwindigkeit: 19.30 kn. Am 08.10.17 bei Schachtaudorf gesehen.
M. Schiebel

Statengracht, Bulk Carrier, Heimathafen Amsterdam, Baujahr 2004, Gesamtlänge x Grösste Breite: 172.6m × 25.65m, Baujahr: 2004. Am 07.10.17 bei Schachtaudorf.
Statengracht, Bulk Carrier, Heimathafen Amsterdam, Baujahr 2004, Gesamtlänge x Grösste Breite: 172.6m × 25.65m, Baujahr: 2004. Am 07.10.17 bei Schachtaudorf.
M. Schiebel

Statengracht, Bulk Carrier, Heimathafen Amsterdam, Baujahr 2004, Gesamtlänge x Grösste Breite: 172.6m × 25.65m, Baujahr: 2004. Am 07.10.17 bei Schachtaudorf.
Statengracht, Bulk Carrier, Heimathafen Amsterdam, Baujahr 2004, Gesamtlänge x Grösste Breite: 172.6m × 25.65m, Baujahr: 2004. Am 07.10.17 bei Schachtaudorf.
M. Schiebel

Penyez, Bulk Carrier, Heimathafen Majuro, Baujahr 2000, Länge 141 m, Breite 22 m, IMO 9200574, Am 07.10.17 bei Schachtaudorf
Penyez, Bulk Carrier, Heimathafen Majuro, Baujahr 2000, Länge 141 m, Breite 22 m, IMO 9200574, Am 07.10.17 bei Schachtaudorf
M. Schiebel

GALERIE 3
1 2 3 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.