schiffbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum

Wiesbaden Fotos

8 Bilder
Blick auf die wertvolle Fracht des Ro-Ro SL (02317195) am 10.07.2015 auf dem Rhein vor Mainz.
Blick auf die wertvolle Fracht des Ro-Ro SL (02317195) am 10.07.2015 auf dem Rhein vor Mainz.
Bodo Krakowsky

Heck/-Backbordsicht des GMS Aqua Myra (02319046) am 20.10.2014 bei Mainz auf dem Rhein zu Berg.
Heck/-Backbordsicht des GMS Aqua Myra (02319046) am 20.10.2014 bei Mainz auf dem Rhein zu Berg.
Bodo Krakowsky

Binnenschiffe / GMS - Gütermotorschiffe / A

430 1x1 Px, 14.11.2014

SB Saxonia (05603230 , 25,60 x 8,19m) am 20.10.2014 auf dem Rhein bei Mainz
SB Saxonia (05603230 , 25,60 x 8,19m) am 20.10.2014 auf dem Rhein bei Mainz
Bodo Krakowsky

Binnenschiffe / Schubboote und -verbände / S

437 1x1 Px, 14.11.2014

GSM Aqua Myra (02319046 , 110 x 11,40m) am 20.10.2014 mit einer Ladung Container auf dem Rhein bei Mainz zu Berg.
GSM Aqua Myra (02319046 , 110 x 11,40m) am 20.10.2014 mit einer Ladung Container auf dem Rhein bei Mainz zu Berg.
Bodo Krakowsky

Binnenschiffe / GMS - Gütermotorschiffe / A

425 1x1 Px, 14.11.2014

TMS Panera (02335420 , 135 x 11,40m) am 20.10.2014 auf dem Rhein bei Mainz zu Berg.
TMS Panera (02335420 , 135 x 11,40m) am 20.10.2014 auf dem Rhein bei Mainz zu Berg.
Bodo Krakowsky

Binnenschiffe / TMS - Tankmotorschiffe / P - Q

382 1x1 Px, 14.11.2014

Wasserschutzpolizeiboote des Landes Hessen am 20.10.2014 in Mainz-Kastel.
Wasserschutzpolizeiboote des Landes Hessen am 20.10.2014 in Mainz-Kastel.
Bodo Krakowsky

Segelschiffe gibt es nicht nur an der Küste, dieser Dreimast-Toppsegelschoner liegt in Mainz-Kastel über 500 Kilometer entfernt von der Mündung in die Nordsee. Der Segler ist allerdings noch nie gesegelt. Er wurde 1964 für die Verre Visserij Maatschappij gebaut und war mit den Namen  KONINGIN WILHELMINA  als Heringslogger in Einsatz. Angetrieben wurde das mit 318 GT vermessene Schiff von einen 1300 PS MWM-Diesel. 1973 kaufte ein Fischer aus Urk das Schiff. Drei Jahre später wurde der Logger unter Inanspruchnahme von Abwrackprämien ausgemustert. Das Abwracken der Schiffe ist dabei nicht zwingend vorgeschrieben, es darf nur nicht mehr gewerblich als fahrendes Schiff genützt werden. So kauft 1977 ein Gastwirt namens Fischer und der Yachtwerft-Besitzer Hoogland das Schiff. Sie bauten es zu einen Restaurant aus und takelten es als Segelschiff. 1980 ging der Gastwirt pleite, nachdem die Yachtwerft bereits den Umbau nicht überstanden hatte. Das Schiff wurde dann in Groningen aufgelegt und 1986 nach Mainz geschleppt. Da liegt es nun als Cafe-Restaurant Dreimaster  Pieter van Aemstel . Quelle: http://www.restaurantschiff-mainz.de/index2.htm und Zeitschrift  Schiffahrt international  Heft 11/1998 Seite 37
Segelschiffe gibt es nicht nur an der Küste, dieser Dreimast-Toppsegelschoner liegt in Mainz-Kastel über 500 Kilometer entfernt von der Mündung in die Nordsee. Der Segler ist allerdings noch nie gesegelt. Er wurde 1964 für die Verre Visserij Maatschappij gebaut und war mit den Namen "KONINGIN WILHELMINA" als Heringslogger in Einsatz. Angetrieben wurde das mit 318 GT vermessene Schiff von einen 1300 PS MWM-Diesel. 1973 kaufte ein Fischer aus Urk das Schiff. Drei Jahre später wurde der Logger unter Inanspruchnahme von Abwrackprämien ausgemustert. Das Abwracken der Schiffe ist dabei nicht zwingend vorgeschrieben, es darf nur nicht mehr gewerblich als fahrendes Schiff genützt werden. So kauft 1977 ein Gastwirt namens Fischer und der Yachtwerft-Besitzer Hoogland das Schiff. Sie bauten es zu einen Restaurant aus und takelten es als Segelschiff. 1980 ging der Gastwirt pleite, nachdem die Yachtwerft bereits den Umbau nicht überstanden hatte. Das Schiff wurde dann in Groningen aufgelegt und 1986 nach Mainz geschleppt. Da liegt es nun als Cafe-Restaurant Dreimaster "Pieter van Aemstel". Quelle: http://www.restaurantschiff-mainz.de/index2.htm und Zeitschrift "Schiffahrt international" Heft 11/1998 Seite 37
Thomas Albert

GALERIE 3




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.