schiffbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum

Bilder von Armin Krischok

38 Bilder
<<  vorherige Seite  1 2
Das Feuerschiff Fehmarnbelt, in der Nähe ihres alten Liegeplatzes
bei Fehmarn.
Aufn. 1998.
Das Feuerschiff Fehmarnbelt, in der Nähe ihres alten Liegeplatzes bei Fehmarn. Aufn. 1998.
Armin Krischok

Das russische Segelschulschiff  Nadezhda  auf seiner Rückfahrt
von Lübeck-Travemünde zu ihrem Heimathafen Vladiwostok. (Pacific)
Etwa 14000 Seemeilen.
Aufn. 2000
Das russische Segelschulschiff "Nadezhda" auf seiner Rückfahrt von Lübeck-Travemünde zu ihrem Heimathafen Vladiwostok. (Pacific) Etwa 14000 Seemeilen. Aufn. 2000
Armin Krischok

Segelschiffe / 3-Master / N

2259 800x532 Px, 19.11.2006

In Lübeck liegt seit vielen Jahren, die stillgelegte Viermastbark
 Passat , Schwesterschiff, des 1957 mit über 80 Mann im Atlantik gesunkenen Segelschulschiffes  Pamir .
In Lübeck liegt seit vielen Jahren, die stillgelegte Viermastbark "Passat", Schwesterschiff, des 1957 mit über 80 Mann im Atlantik gesunkenen Segelschulschiffes "Pamir".
Armin Krischok

Segelschiffe / 4- und mehr Master / P

1560 800x467 Px, 19.11.2006

Die Finnjet in ihrer Ursprungsversion aus Helsinki kommend, bei der Einfahrt in Travemünde, mit Ziel: Skandinavienkai.
Jahrelang war sie die größte, auf der Ostsee verkehrende Fähre.
Der Antrieb erfolgte dieselelektrisch, der bei Bedarf, durch zwei Gasturbinen unterstützt werden konnte.
Heute befindet sich die Finnjet in  New Orleans, als Wohnschiff
für Studenten....
Die Finnjet in ihrer Ursprungsversion aus Helsinki kommend, bei der Einfahrt in Travemünde, mit Ziel: Skandinavienkai. Jahrelang war sie die größte, auf der Ostsee verkehrende Fähre. Der Antrieb erfolgte dieselelektrisch, der bei Bedarf, durch zwei Gasturbinen unterstützt werden konnte. Heute befindet sich die Finnjet in New Orleans, als Wohnschiff für Studenten....
Armin Krischok

Nochmals das zukünftige Kreuzfahrtschiff  Pride of America ,
(Stolz von Amerika)im Dock der Lloyd Werft. In dieser Ansicht
lassen sich gut die Antriebsschrauben, (um 180° drehbar) erkennen.
Die Aufnahme entstand 2003. Voriges Jahr, kurz vor der Endabnahme,
kenterte das Schiff im Hafenbecken, infolge enes schweren Sturms!
Dieses Unglück brachte daraufhin die Lloyd Werft, in arge finanzielle Schwierigkeiten. Die Insolvenz konnte aber durch kluge Entscheidungen vermieden werden!
Nochmals das zukünftige Kreuzfahrtschiff "Pride of America", (Stolz von Amerika)im Dock der Lloyd Werft. In dieser Ansicht lassen sich gut die Antriebsschrauben, (um 180° drehbar) erkennen. Die Aufnahme entstand 2003. Voriges Jahr, kurz vor der Endabnahme, kenterte das Schiff im Hafenbecken, infolge enes schweren Sturms! Dieses Unglück brachte daraufhin die Lloyd Werft, in arge finanzielle Schwierigkeiten. Die Insolvenz konnte aber durch kluge Entscheidungen vermieden werden!
Armin Krischok

Die  Pride of America  auf der Lloyd-Werft in Bremerhaven.
Etwa mittschiffs, zwecks Verlängerung, auseinander geschnitten, folgt in diesem Abschnitt der zwingend nötige, Zusammenbau.
Durch diese Maßnahme, eröffnet sich ein normalerweise nicht sichtbarer Blick, auf die einzelnen Decks!
Die "Pride of America" auf der Lloyd-Werft in Bremerhaven. Etwa mittschiffs, zwecks Verlängerung, auseinander geschnitten, folgt in diesem Abschnitt der zwingend nötige, Zusammenbau. Durch diese Maßnahme, eröffnet sich ein normalerweise nicht sichtbarer Blick, auf die einzelnen Decks!
Armin Krischok

Eine nicht wiederholbare Aufnahme, gelang mir diesen Abend in Travemünde. Einen Tag vor der Abreise eines mexicanischen Großseglers. ( Segelschulschiff  Cauthemoc ) Aufn. 1973
Eine nicht wiederholbare Aufnahme, gelang mir diesen Abend in Travemünde. Einen Tag vor der Abreise eines mexicanischen Großseglers. ( Segelschulschiff "Cauthemoc") Aufn. 1973
Armin Krischok

Segelschiffe / 3-Master / C

1700 800x599 Px, 14.11.2006

Der Luxusliner wird abgewrackt!!
Die Norway liegt zur Zeit in Alang, Indien, dem größten Schiffsfriedhof der Welt. Nur durch die Belastung, von 900t Asbest
wurde diese Maßnahme bisher hinausgeschoben.
Aufn. 1973, Bremerhaven.
Der Luxusliner wird abgewrackt!! Die Norway liegt zur Zeit in Alang, Indien, dem größten Schiffsfriedhof der Welt. Nur durch die Belastung, von 900t Asbest wurde diese Maßnahme bisher hinausgeschoben. Aufn. 1973, Bremerhaven.
Armin Krischok

Kiel 1973. Der in den USA gebaute Zerstörer,  Rommel  der Bundesmarine, hat an der Tirpitzmole in Kiel, festgemacht. Der Antrieb erfolgte damals noch mit Dampfturbinen!
Kiel 1973. Der in den USA gebaute Zerstörer, "Rommel" der Bundesmarine, hat an der Tirpitzmole in Kiel, festgemacht. Der Antrieb erfolgte damals noch mit Dampfturbinen!
Armin Krischok

Wilhelmshaven 1982. Zwei Supertanker,  Faust  und   Westfalen     je 250 000 BRT/ 310m lang, der ehemaligen Veba Oil, liegen schon seit sieben Jahren dort. Sie wurden nach der Probefahrt sofort stillgelegt. Vorgesehen für die Route, vorbei am Kap der Guten Hoffnung Richtung Iran, Irak.
Der Suezkanal wurde damals wiedereröffnet, somit galten sie als unwirtschaftlich, da sie damals dafür zu groß waren.
Später wurden sie doch noch an eine andere Reederei veräußert.
Wilhelmshaven 1982. Zwei Supertanker, "Faust" und "Westfalen" je 250 000 BRT/ 310m lang, der ehemaligen Veba Oil, liegen schon seit sieben Jahren dort. Sie wurden nach der Probefahrt sofort stillgelegt. Vorgesehen für die Route, vorbei am Kap der Guten Hoffnung Richtung Iran, Irak. Der Suezkanal wurde damals wiedereröffnet, somit galten sie als unwirtschaftlich, da sie damals dafür zu groß waren. Später wurden sie doch noch an eine andere Reederei veräußert.
Armin Krischok

Leider waren die Rahsegel noch nicht gesetzt!
Ausfahrt einer formschönen Brigg, aus Lübeck-Travemünde.
Aufn. 2003
Leider waren die Rahsegel noch nicht gesetzt! Ausfahrt einer formschönen Brigg, aus Lübeck-Travemünde. Aufn. 2003
Armin Krischok

Meere, Seegebiete / Deutschland / Ostsee

1485 779x536 Px, 10.11.2006

Die Norway,(ehemals  France )nach einjähriger Liegezeit in
Bremerhaven. Eine Kesselexplosion hatte den Ocean-Liner zu diesem Aufenthalt gezwungen. Länge ca. 320m, 82 000 Brt.
Aufn.2003
Die Norway,(ehemals "France")nach einjähriger Liegezeit in Bremerhaven. Eine Kesselexplosion hatte den Ocean-Liner zu diesem Aufenthalt gezwungen. Länge ca. 320m, 82 000 Brt. Aufn.2003
Armin Krischok

Seehäfen / Deutschland / Bremerhaven

2991 787x423 Px, 03.10.2006

2003 Die russische Krusenstern rechts, passiert Steuerbord die Viermastbark Passat auf dem Weg in die Ostsee.
Die Krusenstern wurde als  Padua  1926 in Bremerhaven (früher Geestemünde-Wesermünde)gebaut, mußte aber nach dem II Weltkrieg
als Reparation an die Sowjetunion (UdSSR) abgegeben werden.
Sie war einer, der 5 Großsegler der Hamburger Reederei Laeisz, deren Schiffe alle mit einem  P  begannen: Preussen (Fünfmastbark), Priwall, Padua, Passat u. Pamir.
Aufn. 2003
2003 Die russische Krusenstern rechts, passiert Steuerbord die Viermastbark Passat auf dem Weg in die Ostsee. Die Krusenstern wurde als "Padua" 1926 in Bremerhaven (früher Geestemünde-Wesermünde)gebaut, mußte aber nach dem II Weltkrieg als Reparation an die Sowjetunion (UdSSR) abgegeben werden. Sie war einer, der 5 Großsegler der Hamburger Reederei Laeisz, deren Schiffe alle mit einem "P" begannen: Preussen (Fünfmastbark), Priwall, Padua, Passat u. Pamir. Aufn. 2003
Armin Krischok

Meere, Seegebiete / Deutschland / Ostsee

1983 685x481 Px, 03.10.2006

Die Ostseefähre  Peter Pan  verlässt den Skandinavienkai in
Travemünde, Richtung Trelleborg, Schweden.
Aufn. 1986
Die Ostseefähre "Peter Pan" verlässt den Skandinavienkai in Travemünde, Richtung Trelleborg, Schweden. Aufn. 1986
Armin Krischok

GALERIE 3
<<  vorherige Seite  1 2




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.