schiffbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum

Bilder von Volkmar Döring

780 Bilder
<<  vorherige Seite  16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 nächste Seite  >>
Die NORDERTOR als Schiffsrestaurant und Hafencafe in Husum bei Ebbe; 23.05.2010
Die NORDERTOR als Schiffsrestaurant und Hafencafe in Husum bei Ebbe; 23.05.2010
Volkmar Döring

Bundespolizei-Boot BP 65  RHÖN 2 , Rostock in Lübeck-Travemünde; 03.03.2010
Bundespolizei-Boot BP 65 "RHÖN 2", Rostock in Lübeck-Travemünde; 03.03.2010
Volkmar Döring

Hochgeschwindigkeits-Katamaran Halunder Jet liegt in Hamburg an der Überseebrücke bereit zur nächsten Fahrt nach Helgoland; 16.02.2010
Hochgeschwindigkeits-Katamaran Halunder Jet liegt in Hamburg an der Überseebrücke bereit zur nächsten Fahrt nach Helgoland; 16.02.2010
Volkmar Döring

Brückenuntersuchungsprahm BU3960 vom WSA Brandenburg/Havel; Elbe-Lübeck-Kanal in Lauenburg, 29.4.2010
Brückenuntersuchungsprahm BU3960 vom WSA Brandenburg/Havel; Elbe-Lübeck-Kanal in Lauenburg, 29.4.2010
Volkmar Döring

Tankmotorschiff NAUTIC, Boizenburg (05300160), Länge 80,0m, Breite 8,0m voll betankt die Elbe aufwärts zwischen Hamburg und Geesthacht; 17.05.2010
Tankmotorschiff NAUTIC, Boizenburg (05300160), Länge 80,0m, Breite 8,0m voll betankt die Elbe aufwärts zwischen Hamburg und Geesthacht; 17.05.2010
Volkmar Döring

Nachschuss auf Tankmotorschiff NAUTIC, Boizenburg (05300160), Länge 80,0m, Breite 8,0m voll betankt die Elbe aufwärts zwischen Hamburg und Geesthacht; 17.05.2010
Nachschuss auf Tankmotorschiff NAUTIC, Boizenburg (05300160), Länge 80,0m, Breite 8,0m voll betankt die Elbe aufwärts zwischen Hamburg und Geesthacht; 17.05.2010
Volkmar Döring

Binnenfrachtschiff LÜHE, Buxtehude, Länge 85,0m, Breite 9,5m die Elbe aufwärts zwischen Hamburg und Geesthacht; 17.05.2010
Binnenfrachtschiff LÜHE, Buxtehude, Länge 85,0m, Breite 9,5m die Elbe aufwärts zwischen Hamburg und Geesthacht; 17.05.2010
Volkmar Döring

Dieses Schaufelrad, Durchmesser 3 Meter, war eines der beiden des Heckradmotorschleppers SLAPY (550 PS) der CSPLO (ehem. Tschechoslowakische Elbe-Oder-Schifffahrt), der bis 1989 die Elbstrecke Děčin (Tetschen-Bodenbach) - Hamburg befuhr. Als einziger seiner Art existiert heute nur noch der Schlepper BESKYDY (früher auch noch: BLANIK, JESENIKY, KAMYK, LIPNO, MORAVA, ORLIK, ¦UMAVA, TABOR, TATRY, VLTAVA); Lauenburg, April 2010
Dieses Schaufelrad, Durchmesser 3 Meter, war eines der beiden des Heckradmotorschleppers SLAPY (550 PS) der CSPLO (ehem. Tschechoslowakische Elbe-Oder-Schifffahrt), der bis 1989 die Elbstrecke Děčin (Tetschen-Bodenbach) - Hamburg befuhr. Als einziger seiner Art existiert heute nur noch der Schlepper BESKYDY (früher auch noch: BLANIK, JESENIKY, KAMYK, LIPNO, MORAVA, ORLIK, ¦UMAVA, TABOR, TATRY, VLTAVA); Lauenburg, April 2010
Volkmar Döring

Binnenfrachtschiff HANSEATIC auf dem Elbe-Lübeck-Kanal; 29.04.2010
Binnenfrachtschiff HANSEATIC auf dem Elbe-Lübeck-Kanal; 29.04.2010
Volkmar Döring

Während das Frachtschiff HANSEATIC darauf warten muss, in die Schleuse Lauenburg einfahren zu dürfen, kommt die GLÜCK AUF, Hamburg (05601630) entgegen in Richtung Lübeck, sie ist für Lebbin-Beton unterwegs; Elbe-Lübeck-kanal, 29.04.2010
Während das Frachtschiff HANSEATIC darauf warten muss, in die Schleuse Lauenburg einfahren zu dürfen, kommt die GLÜCK AUF, Hamburg (05601630) entgegen in Richtung Lübeck, sie ist für Lebbin-Beton unterwegs; Elbe-Lübeck-kanal, 29.04.2010
Volkmar Döring

Nachschuss auf das Frachtschiff VATERLAND, Lübeck (ENI: 04007010), L: 80m, B: 8,0m; auf dem Elbe-Lübeck-Kanal von Lauenburg kommend, 29.04.2010
Nachschuss auf das Frachtschiff VATERLAND, Lübeck (ENI: 04007010), L: 80m, B: 8,0m; auf dem Elbe-Lübeck-Kanal von Lauenburg kommend, 29.04.2010
Volkmar Döring

Sieht nach Arbeit aus, weshalb es die SEEADLER (5033800), L: 21,8m, B: 5,1m vom WSA Brandenburg/Havel nach Lauenburg (Schleswig-Holstein) verschlagen hat; Elbe-Lübeck-Kanal, 29.04.2010
Sieht nach Arbeit aus, weshalb es die SEEADLER (5033800), L: 21,8m, B: 5,1m vom WSA Brandenburg/Havel nach Lauenburg (Schleswig-Holstein) verschlagen hat; Elbe-Lübeck-Kanal, 29.04.2010
Volkmar Döring

Die SEEADLER (5033800), L: 21,8m, B: 5,1m vom WSA Brandenburg/Havel zu Besuch in Lauenburg (Schleswig-Holstein); Elbe-Lübeck-Kanal, 29.04.2010
Die SEEADLER (5033800), L: 21,8m, B: 5,1m vom WSA Brandenburg/Havel zu Besuch in Lauenburg (Schleswig-Holstein); Elbe-Lübeck-Kanal, 29.04.2010
Volkmar Döring

Imposant ist das Größenverhältnis von SCHLEPPKO 7 zum Heck des Massengutfrachters BULKNES, St. JOHN´S (IMO 9384370), L: 176m, B: 26,0m; gebaut 2009 bei SIETAS Schiffswerft Hamburg, Flagge: Antigua and Barbadu; im Hamburger Hafen, 16.04.2009
Imposant ist das Größenverhältnis von SCHLEPPKO 7 zum Heck des Massengutfrachters BULKNES, St. JOHN´S (IMO 9384370), L: 176m, B: 26,0m; gebaut 2009 bei SIETAS Schiffswerft Hamburg, Flagge: Antigua and Barbadu; im Hamburger Hafen, 16.04.2009
Volkmar Döring

Nachschuss auf den Massengutfrachter BULKNES, St. JOHN´S (IMO 9384370), L: 176m, B: 26,0m; gebaut 2009 bei SIETAS Schiffswerft Hamburg, Flagge: Antigua and Barbadu; im Hafen Hamburg, 16.04.2009
Nachschuss auf den Massengutfrachter BULKNES, St. JOHN´S (IMO 9384370), L: 176m, B: 26,0m; gebaut 2009 bei SIETAS Schiffswerft Hamburg, Flagge: Antigua and Barbadu; im Hafen Hamburg, 16.04.2009
Volkmar Döring

Containerschiff XIN LOS ANGELES (IMO 9307217), L: 337 m, B: 46 m, der CHINA SHIPPING Container LINE (CSCL), Hong Kong, die Elbe aufwärts vor dem Seemannshöft Hamburg, aufgenommen von Finkenwerder, 24.04.2010
Containerschiff XIN LOS ANGELES (IMO 9307217), L: 337 m, B: 46 m, der CHINA SHIPPING Container LINE (CSCL), Hong Kong, die Elbe aufwärts vor dem Seemannshöft Hamburg, aufgenommen von Finkenwerder, 24.04.2010
Volkmar Döring

Ein Schlepper buggsiert das 337 m lange und 46 m breite Containerschiff XIN LOS ANGELES (IMO 9307217) der CHINA SHIPPING Container LINE (CSCL), Hong Kong in den Hamburger Hafen; aufgenommen von Finkenwerder, 24.04.2010
Ein Schlepper buggsiert das 337 m lange und 46 m breite Containerschiff XIN LOS ANGELES (IMO 9307217) der CHINA SHIPPING Container LINE (CSCL), Hong Kong in den Hamburger Hafen; aufgenommen von Finkenwerder, 24.04.2010
Volkmar Döring

Russisches U-Boot U-434 in Hamburg St. Pauli Fischmarkt; 24.04.2010
Russisches U-Boot U-434 in Hamburg St. Pauli Fischmarkt; 24.04.2010
Volkmar Döring

Tanker SEEVE, L 50m, B 8,0m; Elbe, Hamburg, 24.04.2010
Tanker SEEVE, L 50m, B 8,0m; Elbe, Hamburg, 24.04.2010
Volkmar Döring

CARL FEDDERSEN auf der Elbe nahe Bubendey-Ufer; Hamburg, 24.04.2010
CARL FEDDERSEN auf der Elbe nahe Bubendey-Ufer; Hamburg, 24.04.2010
Volkmar Döring

Jetzt müssen wir aber schnellstens wegkommen, denn der ist um Einiges größer - Autoliner HÖEGH OSLO; IMO 9382396, L 180 m, B 32 m; Hamburg, 24.04.2010
Jetzt müssen wir aber schnellstens wegkommen, denn der ist um Einiges größer - Autoliner HÖEGH OSLO; IMO 9382396, L 180 m, B 32 m; Hamburg, 24.04.2010
Volkmar Döring

Die Polizei vom Boot WS 31 hat offenbar etwas zu besprechen mit dem Baggerführer; Geesthacht Unterer Schleusemkanal, 26.03.2010
Die Polizei vom Boot WS 31 hat offenbar etwas zu besprechen mit dem Baggerführer; Geesthacht Unterer Schleusemkanal, 26.03.2010
Volkmar Döring

Mit einem LIEBHERR-Bagger wird von einem Ponton aus die Elbe ausgebaggert und das Gut auf die GRANIT der Fa. Bergschneider gebracht, links daneben liegt die ASTERODE; Geesthacht, Unterer Schleusenkanal, 26.03.2010
Mit einem LIEBHERR-Bagger wird von einem Ponton aus die Elbe ausgebaggert und das Gut auf die GRANIT der Fa. Bergschneider gebracht, links daneben liegt die ASTERODE; Geesthacht, Unterer Schleusenkanal, 26.03.2010
Volkmar Döring

Der 31 m hohe Leuchtturm in Lübeck-Travemünde aus rotem Backstein wurde 1539 erbaut und im Jahr 1827 klassizistisch überformt. Damit ist er das älteste Seezeichen und der älteste Leuchtturm an der Lübecker Bucht und der deutschen Ostseeküste. Dieser dienstälteste Leuchtturm Deutschlands stellte 1972 den Betrieb ein, weil die Sicht durch das 119 m hohe Neubau-Hochhaus des Maritim-Hotels verdeckt wurde; 03.03.2010
Der 31 m hohe Leuchtturm in Lübeck-Travemünde aus rotem Backstein wurde 1539 erbaut und im Jahr 1827 klassizistisch überformt. Damit ist er das älteste Seezeichen und der älteste Leuchtturm an der Lübecker Bucht und der deutschen Ostseeküste. Dieser dienstälteste Leuchtturm Deutschlands stellte 1972 den Betrieb ein, weil die Sicht durch das 119 m hohe Neubau-Hochhaus des Maritim-Hotels verdeckt wurde; 03.03.2010
Volkmar Döring

GALERIE 3
<<  vorherige Seite  16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.