schiffbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum

Bilder von André Breutel

505 Bilder
<<  vorherige Seite  6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 nächste Seite  >>
Zwei Fahrgastschiffe auf dem Biggesee bei Sondern; 07.03.2009
Zwei Fahrgastschiffe auf dem Biggesee bei Sondern; 07.03.2009
André Breutel

Die Big Chute Marine Railway ist das Abstiegsbauwerk Nr. 44. Es ist wohl die seltsamste Einrichtung auf der 387 Km langen Wasserstraße. Km 374,1; 01.09.2008
Die Big Chute Marine Railway ist das Abstiegsbauwerk Nr. 44. Es ist wohl die seltsamste Einrichtung auf der 387 Km langen Wasserstraße. Km 374,1; 01.09.2008
André Breutel

Kanäle / Kanada / Trent-Severn Waterway

687 700x467 Px, 07.09.2008

Mit der Big Chute Marine Railway werden Sportboote vom Tea Lake in den Gloucester Pool transportiert. Die Anlage ist 228m lang und überwindet einen Höhenunterschied von 17,7m. 01.09.2008
Mit der Big Chute Marine Railway werden Sportboote vom Tea Lake in den Gloucester Pool transportiert. Die Anlage ist 228m lang und überwindet einen Höhenunterschied von 17,7m. 01.09.2008
André Breutel

Kanäle / Kanada / Trent-Severn Waterway

634 700x467 Px, 07.09.2008

Die Big Chute Marine Railway ging 1917 aus finazieller Norlage des 1. Weltkriegs in Betrieb. In den 60er Jahren wollte man sie durch eine Schleuse ersetzen. Doch zum Schutz vor der Ausbreitung des Meeresneunauge als Fischparasit ließ man die Anlage als natürliches Hindernis bestehen. 1978 wurde die Anlage erneuert.
Die Big Chute Marine Railway ging 1917 aus finazieller Norlage des 1. Weltkriegs in Betrieb. In den 60er Jahren wollte man sie durch eine Schleuse ersetzen. Doch zum Schutz vor der Ausbreitung des Meeresneunauge als Fischparasit ließ man die Anlage als natürliches Hindernis bestehen. 1978 wurde die Anlage erneuert.
André Breutel

Kanäle / Kanada / Trent-Severn Waterway

697 700x467 Px, 07.09.2008

Mi der Big Chute Marine Railway können Boote bis zu einer Länge von 30,5m, eine Breite bis 7,3m und einem Tiefgang bis 1,8m befördert werden; 01.09.2008
Mi der Big Chute Marine Railway können Boote bis zu einer Länge von 30,5m, eine Breite bis 7,3m und einem Tiefgang bis 1,8m befördert werden; 01.09.2008
André Breutel

Kanäle / Kanada / Trent-Severn Waterway

593 700x467 Px, 07.09.2008

Etwas seltsam wirkt es schon wenn Schiffe über einen Bahnübergang fahren. Big Chute Marine Railway; 01.09.2008
Etwas seltsam wirkt es schon wenn Schiffe über einen Bahnübergang fahren. Big Chute Marine Railway; 01.09.2008
André Breutel

Kanäle / Kanada / Trent-Severn Waterway

605 700x467 Px, 07.09.2008

Durch unterschiedliche Schlaufungen der Sicherungsgurte können drei kleine Boote nebeneinander oder ein großes Boot in der Mittelposition transportiert werden.
Durch unterschiedliche Schlaufungen der Sicherungsgurte können drei kleine Boote nebeneinander oder ein großes Boot in der Mittelposition transportiert werden.
André Breutel

Kanäle / Kanada / Trent-Severn Waterway

588 700x467 Px, 07.09.2008

Die Big Chute Marine Railway am Bremsberg neben dem Maschinenhaus. Km 374,1; 01.09.2008
Die Big Chute Marine Railway am Bremsberg neben dem Maschinenhaus. Km 374,1; 01.09.2008
André Breutel

Kanäle / Kanada / Trent-Severn Waterway

567 700x467 Px, 07.09.2008

Die Big Chute Marine Railway taucht in den Glaucester Pool ein; 01.09.2008
Die Big Chute Marine Railway taucht in den Glaucester Pool ein; 01.09.2008
André Breutel

Kanäle / Kanada / Trent-Severn Waterway

620 700x467 Px, 07.09.2008

Nachdem die Big Chute Marine Railway in den Tea Lake eingetaucht ist, haben die Boote wieder genügend Wasser unter dem Kiel und können die Reise aus eigener Kraft fortsetzen; 01.02.2008
Nachdem die Big Chute Marine Railway in den Tea Lake eingetaucht ist, haben die Boote wieder genügend Wasser unter dem Kiel und können die Reise aus eigener Kraft fortsetzen; 01.02.2008
André Breutel

Kanäle / Kanada / Trent-Severn Waterway

529 700x467 Px, 07.09.2008

Ein Hauusboot auf der Big Chute Marine Railway. Wegen ihrer einfachen Konstruktion können die Hausboote ungesichert transportiert werden. Trend-Severn, Km 374,1, 01.09.2008
Ein Hauusboot auf der Big Chute Marine Railway. Wegen ihrer einfachen Konstruktion können die Hausboote ungesichert transportiert werden. Trend-Severn, Km 374,1, 01.09.2008
André Breutel

Kanäle / Kanada / Trent-Severn Waterway

535 700x467 Px, 07.09.2008

Das Kirfield Lift Lock ist mit einer Hubhöhe von 14,9m das kleinere der beiden Schiffhebewerke am Trend-Severn. Das Kirfield Lift Lock wurde zwischen 1896 und 1907 gebaut. Km 272,6; 30.08.2008
Das Kirfield Lift Lock ist mit einer Hubhöhe von 14,9m das kleinere der beiden Schiffhebewerke am Trend-Severn. Das Kirfield Lift Lock wurde zwischen 1896 und 1907 gebaut. Km 272,6; 30.08.2008
André Breutel

Kanäle / Kanada / Trent-Severn Waterway

660 700x467 Px, 06.09.2008

Und so funktioniert es: Das obere Becken ist immer etwas voller, als das untere Becken. Die Kammern der Hydraulikstempel sind durch eine Leitung verbunden. Öffnet man ein Ventil, verdrängt der Hydraulikstempel des oberen Behälters das Flüssigkeitsmedium und drückt den Hydraulikstempel des leichteren, unteren Becken in die Höhe. 30.08.2008
Und so funktioniert es: Das obere Becken ist immer etwas voller, als das untere Becken. Die Kammern der Hydraulikstempel sind durch eine Leitung verbunden. Öffnet man ein Ventil, verdrängt der Hydraulikstempel des oberen Behälters das Flüssigkeitsmedium und drückt den Hydraulikstempel des leichteren, unteren Becken in die Höhe. 30.08.2008
André Breutel

Kanäle / Kanada / Trent-Severn Waterway

615 700x467 Px, 06.09.2008

Nun ist der südliche Behälter oben und die Schiffe können den Weg in Richtung Osten fortsetzen; 30.08.2008
Nun ist der südliche Behälter oben und die Schiffe können den Weg in Richtung Osten fortsetzen; 30.08.2008
André Breutel

Kanäle / Kanada / Trent-Severn Waterway

511 700x467 Px, 06.09.2008

Sportboote werden im nördlichen Behälter des Kirfield Lift Lock abwärts geschleust. Zeitgleich werden ander Boote aufwärts geschleust. Km 272,6; 30.08.2008
Sportboote werden im nördlichen Behälter des Kirfield Lift Lock abwärts geschleust. Zeitgleich werden ander Boote aufwärts geschleust. Km 272,6; 30.08.2008
André Breutel

Kanäle / Kanada / Trent-Severn Waterway

576 700x467 Px, 06.09.2008

Nachdem ein Sportboot in der südlichen Schleusenkammer abwärts geschleust wurde, verlässt es die Kirkfield Lift Lock und setzt sein Weg in Richtung Lake Huron fort. Km 272, 30.08.2008
Nachdem ein Sportboot in der südlichen Schleusenkammer abwärts geschleust wurde, verlässt es die Kirkfield Lift Lock und setzt sein Weg in Richtung Lake Huron fort. Km 272, 30.08.2008
André Breutel

Kanäle / Kanada / Trent-Severn Waterway

543 700x467 Px, 06.09.2008

Die beiden Behälter der Kirkfield Lift Lock begegnen sich.
Die beiden Behälter der Kirkfield Lift Lock begegnen sich.
André Breutel

Kanäle / Kanada / Trent-Severn Waterway

536 700x467 Px, 06.09.2008

Blick über den südlichen Behälter der Kirfiel Lift Lock in die Natur Ontarios. Die Schleusenkammern sind 42,67m lang; 10,06m breit und 2,13m + 0,3m tief. Sie wiegen mit Wasser 1542t und 1700t.
Blick über den südlichen Behälter der Kirfiel Lift Lock in die Natur Ontarios. Die Schleusenkammern sind 42,67m lang; 10,06m breit und 2,13m + 0,3m tief. Sie wiegen mit Wasser 1542t und 1700t.
André Breutel

Kanäle / Kanada / Trent-Severn Waterway

559 700x467 Px, 06.09.2008

Das Kirkfiel Lift Lock am Km 272,6; 30.08.2008
Das Kirkfiel Lift Lock am Km 272,6; 30.08.2008
André Breutel

Kanäle / Kanada / Trent-Severn Waterway

571 700x467 Px, 06.09.2008

Der Hydraulikstempel des Nordbehälters der Kirfield Lift Lock; 30.08.2008
Der Hydraulikstempel des Nordbehälters der Kirfield Lift Lock; 30.08.2008
André Breutel

Kanäle / Kanada / Trent-Severn Waterway

570 700x467 Px, 06.09.2008

Lock #21, Petersborough Lift Lock. Das hydraulische Schiffheberwerk wurde nach 8-jähriger Bauzeit am 9. Juli 1904 eingeweiht. Mit 19,8m Hubhöhe es es das größte hydraulische Schiffheberwerk der Erde. Km 145,0 ; 30.08.2008
Lock #21, Petersborough Lift Lock. Das hydraulische Schiffheberwerk wurde nach 8-jähriger Bauzeit am 9. Juli 1904 eingeweiht. Mit 19,8m Hubhöhe es es das größte hydraulische Schiffheberwerk der Erde. Km 145,0 ; 30.08.2008
André Breutel

Kanäle / Kanada / Trent-Severn Waterway

523 700x467 Px, 03.09.2008

Blick auf die obere Schleusenkammer der Peterborough Lift Lock; 30.08.2008
Blick auf die obere Schleusenkammer der Peterborough Lift Lock; 30.08.2008
André Breutel

Kanäle / Kanada / Trent-Severn Waterway

492 700x467 Px, 03.09.2008

Am Km 144,4 befindet sich die C.P.R. Swing Bridge aus dem Jahr 1913; 30.08.2008
Am Km 144,4 befindet sich die C.P.R. Swing Bridge aus dem Jahr 1913; 30.08.2008
André Breutel

Kanäle / Kanada / Trent-Severn Waterway

538 700x467 Px, 03.09.2008

Die C.P.R. Swing Bridge in Petersborough ist stets geöffnet. Nur bei der Passage der wenigen Züge wird sie geschlossen; 30.08.2008
Die C.P.R. Swing Bridge in Petersborough ist stets geöffnet. Nur bei der Passage der wenigen Züge wird sie geschlossen; 30.08.2008
André Breutel

Kanäle / Kanada / Trent-Severn Waterway

568 700x467 Px, 03.09.2008

GALERIE 3
<<  vorherige Seite  6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.