schiffbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum

C/V MSC Flaminia am 21.09.2012 als wohl 1.

(ID 29346)



C/V MSC Flaminia am 21.09.2012 als wohl 1. zahlender dampfer an der Kaje des neuen Jade-Weserport in Wilhelmshaven. Hier sollen im Laufe der nächsten Wochen und Monate alle Container abgeborgen werden.Aktuell (06.10.2012) sind 400 der rd. 2500 an Bord befindlichen Container abgeladen und teilweise auch decontaminiert. Im ausgebrannten Mittelteil müssen aber immer noch mit Papierrollen beladene Container abgekühlt werden. Diese massiven Papierrollen glühen immer noch.
Rufzeichen 	DHZR
Heimathafen 	Hamburg
Eigner 	        Conti 11. Container Schiffahrts-GmbH & Co. KG 
Reederei 	NSB Niederelbe Schiffahrtsgesellschaft
Bauwerft 	Daewoo Shipbuilding & Marine Engineering
Baunummer 	4073
Stapellauf 	26. Mai 2001
Verbleib 	in Fahrt
Schiffsmaße
Länge 	
299,99 m (Lüa)
289,06 m (Lpp)
Breite 	40 m
Tiefgang 	max. 14,5 m
Vermessung 	75590 BRZ / 42233 NRZ
Maschine 	1 × Hyundai-MAN B&W 10K98 MC-C
Maschinen-
leistung 	57.100 kW (77.634 PS)
Geschwindigkeit 	max. 25,0 kn (46 km/h)
Propeller 	1 × Festpropeller
Transportkapazitäten
Tragfähigkeit 	85823 tdw
Container 	6750 TEU
Sonstiges
Klassifizierungen 	

Germanischer Lloyd
Registrier-
nummern 	

IMO-Nr.: 9225615 
Besatzung 33 Personen

C/V MSC Flaminia am 21.09.2012 als wohl 1. zahlender dampfer an der Kaje des neuen Jade-Weserport in Wilhelmshaven. Hier sollen im Laufe der nächsten Wochen und Monate alle Container abgeborgen werden.Aktuell (06.10.2012) sind 400 der rd. 2500 an Bord befindlichen Container abgeladen und teilweise auch decontaminiert. Im ausgebrannten Mittelteil müssen aber immer noch mit Papierrollen beladene Container abgekühlt werden. Diese massiven Papierrollen glühen immer noch.
Rufzeichen DHZR
Heimathafen Hamburg
Eigner Conti 11. Container Schiffahrts-GmbH & Co. KG
Reederei NSB Niederelbe Schiffahrtsgesellschaft
Bauwerft Daewoo Shipbuilding & Marine Engineering
Baunummer 4073
Stapellauf 26. Mai 2001
Verbleib in Fahrt
Schiffsmaße
Länge
299,99 m (Lüa)
289,06 m (Lpp)
Breite 40 m
Tiefgang max. 14,5 m
Vermessung 75590 BRZ / 42233 NRZ
Maschine 1 × Hyundai-MAN B&W 10K98 MC-C
Maschinen-
leistung 57.100 kW (77.634 PS)
Geschwindigkeit max. 25,0 kn (46 km/h)
Propeller 1 × Festpropeller
Transportkapazitäten
Tragfähigkeit 85823 tdw
Container 6750 TEU
Sonstiges
Klassifizierungen

Germanischer Lloyd
Registrier-
nummern

IMO-Nr.: 9225615
Besatzung 33 Personen

Wilhelm Bischoff http://home.fotocommunity.de/bischoff 06.10.2012, 866 Aufrufe, 0 Kommentare

EXIF: NIKON COOLPIX S60 , Belichtungsdauer: 0.002 s (10/4800) (1/480), Blende: f/4.6, ISO64, Brennweite: 13.90 (139/10)

0 Kommentare, Alle Kommentare
Kommentar verfassen
. Nach der Havarie -

... in der Nordsee vom 15. Mai 2015 lag das 192 Meter lange Mehrzweckfrachtschiff PURPLE BEACH (Baujahr 1998) vom 1. Juni bis 12. August 2015 im WadeWeserPort in Wilhelmshafen. Dann wurde es in den Nordhafen von Wilhelmshaven geschleppt.

Daneben das ca. 80 Meter lange Tankschiff WEST STREAM, Baujahr 1979.

08.08.2016 (M)
. Nach der Havarie - ... in der Nordsee vom 15. Mai 2015 lag das 192 Meter lange Mehrzweckfrachtschiff PURPLE BEACH (Baujahr 1998) vom 1. Juni bis 12. August 2015 im WadeWeserPort in Wilhelmshafen. Dann wurde es in den Nordhafen von Wilhelmshaven geschleppt. Daneben das ca. 80 Meter lange Tankschiff WEST STREAM, Baujahr 1979. 08.08.2016 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Die SEDOV, das derzeit größte Segelschiff der Welt, eine Viermast Bark, lag am 30.08.2016 in Nachbarschaft zu dem Museumsschiff KAPITÄN Meyer am Bontekai in Wilhelmshaven. Das Schiff fährt unter russischer Flagge und ist eine Reparationsleistung nach dem zweiten Weltkrieg an die damalige Sowjetunion. Heute dienst es der russischen Marine als Segel Schulschiff. Der Besuch in Wilhelmshaven endete noch am Tag der Foto Aufnahme.
Die SEDOV, das derzeit größte Segelschiff der Welt, eine Viermast Bark, lag am 30.08.2016 in Nachbarschaft zu dem Museumsschiff KAPITÄN Meyer am Bontekai in Wilhelmshaven. Das Schiff fährt unter russischer Flagge und ist eine Reparationsleistung nach dem zweiten Weltkrieg an die damalige Sowjetunion. Heute dienst es der russischen Marine als Segel Schulschiff. Der Besuch in Wilhelmshaven endete noch am Tag der Foto Aufnahme.
Gerd Hahn

Die SEDOV, das derzeit größte Segelschiff der Welt, eine Viermast Bark, lag am 30.08.2016 noch am Bontekai in Wilhelmshaven. Das Schiff fährt unter russischer Flagge und ist eine Reparationsleistung nach dem zweiten Weltkrieg an die damalige Sowjetunion. Heute dienst es der russischen Marine als Segel Schulschiff. Der Besuch in Wilhelmshaven endete noch am Tag der Foto Aufnahme.
Die SEDOV, das derzeit größte Segelschiff der Welt, eine Viermast Bark, lag am 30.08.2016 noch am Bontekai in Wilhelmshaven. Das Schiff fährt unter russischer Flagge und ist eine Reparationsleistung nach dem zweiten Weltkrieg an die damalige Sowjetunion. Heute dienst es der russischen Marine als Segel Schulschiff. Der Besuch in Wilhelmshaven endete noch am Tag der Foto Aufnahme.
Gerd Hahn

Dredger Schiff ABS PIONEER lag am 30.08.2016 in Wilhelmshaven unmittelbar an der Kaiser Wilhelm Brücke. Das Schiff hat Singapore als Heimathafen. Nach Recherchen im Internet war es auch an der Bergung der Costa Concordia beteiligt. Das Schiff ist 100 m x 30 m groß. Ich zähle 48 Wohncontainer an Bord!
Dredger Schiff ABS PIONEER lag am 30.08.2016 in Wilhelmshaven unmittelbar an der Kaiser Wilhelm Brücke. Das Schiff hat Singapore als Heimathafen. Nach Recherchen im Internet war es auch an der Bergung der Costa Concordia beteiligt. Das Schiff ist 100 m x 30 m groß. Ich zähle 48 Wohncontainer an Bord!
Gerd Hahn





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.