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ROTTERDAM (6) (IMO 9122552) am 19.6.2012, Kieler Hafen / Kreuzfahrtschiff / BRZ 61.849 / Lüa 237,95 m, B 32,25 m, Tg 8 m / 5 Diesel, Sulzer-Fiantieri , 57.670 kW ( PS), 5 Generatoren, 2

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ROTTERDAM (6) (IMO 9122552) am 19.6.2012, Kieler Hafen /
Kreuzfahrtschiff / BRZ 61.849 / Lüa 237,95 m, B 32,25 m, Tg 8 m / 5 Diesel, Sulzer-Fiantieri , 57.670 kW ( PS), 5 Generatoren, 2 E-Motore, 37.500 kW ( PS), 2 Propeller, 25 kn / 1320 Pass., 660 Kabinen / Besatzung 644 /gebaut 1997 bei Fincantieri Marghera, Venedig / Eigner: Holland America Line, Rotterdam / 2015 Einbau von Scrubbern bei Blohm+Voss, Hamburg /

ROTTERDAM (6) (IMO 9122552) am 19.6.2012, Kieler Hafen /
Kreuzfahrtschiff / BRZ 61.849 / Lüa 237,95 m, B 32,25 m, Tg 8 m / 5 Diesel, Sulzer-Fiantieri , 57.670 kW ( PS), 5 Generatoren, 2 E-Motore, 37.500 kW ( PS), 2 Propeller, 25 kn / 1320 Pass., 660 Kabinen / Besatzung 644 /gebaut 1997 bei Fincantieri Marghera, Venedig / Eigner: Holland America Line, Rotterdam / 2015 Einbau von Scrubbern bei Blohm+Voss, Hamburg /

Harald Schmidt 24.09.2017, 285 Aufrufe, 0 Kommentare

EXIF: SONY DSC-W380, Datum 2012:06:19 10:34:54, Belichtungsdauer: 0.005 s (10/2000) (1/200), Blende: f/8.0, ISO80, Brennweite: 5.83 (583/100)

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Sonnenuntergang am Ostuferhafen in Kiel. Im Vordergrund sind zwei kleinere Schlepper zu sehen. (23.08.2024)
Sonnenuntergang am Ostuferhafen in Kiel. Im Vordergrund sind zwei kleinere Schlepper zu sehen. (23.08.2024)
Christopher Pätz

Die Fähre Vicoria Seaways der DFDS hat am 23.08.2024 am Ostuferhafen in Kiel angelegt. Im Vordergrund bewegt sich ein Segelboot Richtung Kieler Förde.
Die Fähre Vicoria Seaways der DFDS hat am 23.08.2024 am Ostuferhafen in Kiel angelegt. Im Vordergrund bewegt sich ein Segelboot Richtung Kieler Förde.
Christopher Pätz

Tankschiff ANNIKA (IMO 9628489) am 02.10.2024 im Hafen von Kiel nach Abgabe von Treibstoff an COLOR MAGIC. Neun Tage später, 11.10.2024, brach im Seegebiet unweit Kühlungsborn (Ostsee) ein Feuer auf der ANNIKA aus. Nachdem eine größere Rettungsaktion gestartet und die Besatzung abgeborgen worden war, konnte ANNIKA nach Rostock verbracht werden, wo die letzten Flammen gelöscht werden sollten. Medienberichten nach hat ein Angehöriger des Havariekommandos geäußert, dass das Freifallrettungsboot  unbrauchbar  war. Vermutlich konnte es wegen des Brandes, der im Heckbereich entstanden ist, nicht mehr zum Einsatz gebracht werden.
Tankschiff ANNIKA (IMO 9628489) am 02.10.2024 im Hafen von Kiel nach Abgabe von Treibstoff an COLOR MAGIC. Neun Tage später, 11.10.2024, brach im Seegebiet unweit Kühlungsborn (Ostsee) ein Feuer auf der ANNIKA aus. Nachdem eine größere Rettungsaktion gestartet und die Besatzung abgeborgen worden war, konnte ANNIKA nach Rostock verbracht werden, wo die letzten Flammen gelöscht werden sollten. Medienberichten nach hat ein Angehöriger des Havariekommandos geäußert, dass das Freifallrettungsboot "unbrauchbar" war. Vermutlich konnte es wegen des Brandes, der im Heckbereich entstanden ist, nicht mehr zum Einsatz gebracht werden.
Manfred Krellenberg

Tankschiff ANNIKA (IMO 9628489) am 02.10.2024 im Hafen von Kiel nach Abgabe von Treibstoff an COLOR MAGIC. Neun Tage später, 11.10.2024, brach im Seegebiet unweit Kühlungsborn (Ostsee) ein Feuer auf der ANNIKA aus. Nachdem eine größere Rettungsaktion gestartet und die Besatzung abgeborgen worden war, konnte ANNIKA nach Rostock verbracht werden, wo die letzten Flammen gelöscht werden sollten. Medienberichten nach hat ein Angehöriger des Havariekommandos geäußert, dass das Freifallrettungsboot  unbrauchbar  war. Vermutlich konnte es wegen des Brandes, der im Heckbereich entstanden ist, nicht mehr zum Einsatz gebracht werden.
Tankschiff ANNIKA (IMO 9628489) am 02.10.2024 im Hafen von Kiel nach Abgabe von Treibstoff an COLOR MAGIC. Neun Tage später, 11.10.2024, brach im Seegebiet unweit Kühlungsborn (Ostsee) ein Feuer auf der ANNIKA aus. Nachdem eine größere Rettungsaktion gestartet und die Besatzung abgeborgen worden war, konnte ANNIKA nach Rostock verbracht werden, wo die letzten Flammen gelöscht werden sollten. Medienberichten nach hat ein Angehöriger des Havariekommandos geäußert, dass das Freifallrettungsboot "unbrauchbar" war. Vermutlich konnte es wegen des Brandes, der im Heckbereich entstanden ist, nicht mehr zum Einsatz gebracht werden.
Manfred Krellenberg





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