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Bargen, Pontons Fotos

24 Bilder
Oostende - 29-08-2019

- Offshore-Tug  SERAYA  (Boskalis)
- Platform  ROKABARGE 8 
- Tug  MULTRATUG 11
Oostende - 29-08-2019 - Offshore-Tug "SERAYA" (Boskalis) - Platform "ROKABARGE 8" - Tug "MULTRATUG 11"
Yves GODRIE

Ein Schleppverband transportiert zwei Turbinen für Offshore-Windenergieanlagen die Weser abwärts. Er besteht aus den Schleppern WULF 7 (IMO 9183075) und WULF 4 (IMO 9639737) und dem Ponton H-284. 17.12.2019
Ein Schleppverband transportiert zwei Turbinen für Offshore-Windenergieanlagen die Weser abwärts. Er besteht aus den Schleppern WULF 7 (IMO 9183075) und WULF 4 (IMO 9639737) und dem Ponton H-284. 17.12.2019
Helmut Seger

Der 2005 gebaute und unter der Flagge von Panama fahrende Ponton H-274 ist 84,6 m lang, 20,3 m breit und hat einen Tiefgang von 4 m. Er hat eine Ladefähigkeit von 5.134 t und verfügt über zwei Ballastpumpen, die je 600 m³/h pumpen können. Hier transportiert er die letzten beiden Turbinen, die im zum Jahresende schließenden Senvion Werk in Bremerhaven gebaut wurden. 17.12.2019
Der 2005 gebaute und unter der Flagge von Panama fahrende Ponton H-274 ist 84,6 m lang, 20,3 m breit und hat einen Tiefgang von 4 m. Er hat eine Ladefähigkeit von 5.134 t und verfügt über zwei Ballastpumpen, die je 600 m³/h pumpen können. Hier transportiert er die letzten beiden Turbinen, die im zum Jahresende schließenden Senvion Werk in Bremerhaven gebaut wurden. 17.12.2019
Helmut Seger

Dieser nun in einem anderen Format zusammengestellte Ponton wird für die Arbeiten unterhalb der Schloßbrücke in Berlin-Charlottenburg benötigt. 21.11.2019.
Dieser nun in einem anderen Format zusammengestellte Ponton wird für die Arbeiten unterhalb der Schloßbrücke in Berlin-Charlottenburg benötigt. 21.11.2019.
Bodo Krakowsky

Antriebslose Fahrzeuge / Binnen und See / Bargen, Pontons

211 1200x900 Px, 15.12.2019

Blick vom Bonhoefferufer in Berlin-Charlottenburg auf den aus Kleinfahrzeugen bestehenden Ponton unterhalb der Schloßbrücke / Spree am 20.11.2019.
Blick vom Bonhoefferufer in Berlin-Charlottenburg auf den aus Kleinfahrzeugen bestehenden Ponton unterhalb der Schloßbrücke / Spree am 20.11.2019.
Bodo Krakowsky

Antriebslose Fahrzeuge / Binnen und See / Bargen, Pontons

209 1200x903 Px, 15.12.2019

In diesem Format wurde der aus Kleinfahrzeugen bestehende Ponton vom Schubboot Ursus (05612520) angeliefert und an den in die Spree gesetzten Dalben befestigt. Schloßbrücke / Berlin-Charlottenburg / 20.11.2019.
In diesem Format wurde der aus Kleinfahrzeugen bestehende Ponton vom Schubboot Ursus (05612520) angeliefert und an den in die Spree gesetzten Dalben befestigt. Schloßbrücke / Berlin-Charlottenburg / 20.11.2019.
Bodo Krakowsky

Antriebslose Fahrzeuge / Binnen und See / Bargen, Pontons

195 1200x900 Px, 15.12.2019

RoRoPontoon 6 im Schlepp von Port-Tender CEMESA SIETE. Barcelona, 1.11.2019
RoRoPontoon 6 im Schlepp von Port-Tender CEMESA SIETE. Barcelona, 1.11.2019
Manfred Krellenberg

Bugansicht von 2 Bargen mit unterschiedlichen Equipment am 21.8.2019, geschoben von SCHUBEXPRESS 10 (ENI 05602700),  Hamburg, Elbe Höhe Altona  /
Bugansicht von 2 Bargen mit unterschiedlichen Equipment am 21.8.2019, geschoben von SCHUBEXPRESS 10 (ENI 05602700), Hamburg, Elbe Höhe Altona /
Harald Schmidt

NESSERLAND heißt dieser Ponton einer Ro-Ro-Anlage im Hafen von Emden. 22.09.2019
NESSERLAND heißt dieser Ponton einer Ro-Ro-Anlage im Hafen von Emden. 22.09.2019
Helmut Seger

Die 2011 gebaute ULISSE wurde 2016 zu einer Kabelleger-Barge umgebaut. Sie ist 120,11 m lang und 33,50 m breit und hat eine Tiefe von 7,60 m. Die GT/BRZ beträgt 10.082 und die DTW 17.160 t. Das Deckshaus bietet 57 Besatzungsmitgliedern Platz. Das Kabelkarussell fasst 7.000 t Kabel. Vier Dieselgeneratoren und eine Notfallgenerator stehen für die Energieversorgung zur Verfügung. Der Hauptkran hat eine Tragfähigkeit von 300 t. Heimathafen ist Valletta (Malta). Hier fährt sie von Schleppern gezogen die Weser hinunter. 11.07.2019
Die 2011 gebaute ULISSE wurde 2016 zu einer Kabelleger-Barge umgebaut. Sie ist 120,11 m lang und 33,50 m breit und hat eine Tiefe von 7,60 m. Die GT/BRZ beträgt 10.082 und die DTW 17.160 t. Das Deckshaus bietet 57 Besatzungsmitgliedern Platz. Das Kabelkarussell fasst 7.000 t Kabel. Vier Dieselgeneratoren und eine Notfallgenerator stehen für die Energieversorgung zur Verfügung. Der Hauptkran hat eine Tragfähigkeit von 300 t. Heimathafen ist Valletta (Malta). Hier fährt sie von Schleppern gezogen die Weser hinunter. 11.07.2019
Helmut Seger

Der Arbeitsponton JAN (ENI 05106470) liegt im Hafen von Wismar an einer Kaibaustelle. JAN ist 26 m lang und 11,8 m breit. Die beiden Ankerpfähle sind 16 m lang. Bei dem fest installierten Seilbagger handelt es sich um einen Liebherr HS 883. Heimathafen ist Hamburg.
Der Arbeitsponton JAN (ENI 05106470) liegt im Hafen von Wismar an einer Kaibaustelle. JAN ist 26 m lang und 11,8 m breit. Die beiden Ankerpfähle sind 16 m lang. Bei dem fest installierten Seilbagger handelt es sich um einen Liebherr HS 883. Heimathafen ist Hamburg.
Helmut Seger

Der Schubschlepper CALORIUS (IMO 8802052) und die antriebslose Frachtbarge DREJØ II (IMO 9006473) werden für die Fahrt zusammengekoppelt. Hier liegen beide am 24.07.2019 in Wismar.
Der Schubschlepper CALORIUS (IMO 8802052) und die antriebslose Frachtbarge DREJØ II (IMO 9006473) werden für die Fahrt zusammengekoppelt. Hier liegen beide am 24.07.2019 in Wismar.
Helmut Seger

Die 1991 gebaute DREJØ II (IMO 9006473) ist eine Frachtbarge mit einer Länge von 110,4 m und einer Breite von 21 m. Heimathafen ist Svendborg (Dänemark). Frühere Namen: THOR, VT BERLIN. Am 24.07.2019 konnte ich sie in Wismar fotografieren.
Die 1991 gebaute DREJØ II (IMO 9006473) ist eine Frachtbarge mit einer Länge von 110,4 m und einer Breite von 21 m. Heimathafen ist Svendborg (Dänemark). Frühere Namen: THOR, VT BERLIN. Am 24.07.2019 konnte ich sie in Wismar fotografieren.
Helmut Seger

Der Arbeitsponton mit Kran  Lynn  (MMSI: 205190000) war in Calais zu sehen. (Juli 2019)
Der Arbeitsponton mit Kran "Lynn" (MMSI: 205190000) war in Calais zu sehen. (Juli 2019)
Christian Bremer

Diese feeding barge geht in Stettin ihrer Vollendung entgegen. Feeding barges werden zur automatisierten Fütterung von Fischen in offshore-Fischfarmen eingesetzt. 09.05.2019
Diese feeding barge geht in Stettin ihrer Vollendung entgegen. Feeding barges werden zur automatisierten Fütterung von Fischen in offshore-Fischfarmen eingesetzt. 09.05.2019
Helmut Seger

Ponton SA 1058 (05010580 , 18,25 x 8,25m) , WSA Lauenburg , lag am 03.06.2019 oberhalb der Donnerschleuse im Elbe-Lübeck-Kanal bei Neu-Lankau.
Ponton SA 1058 (05010580 , 18,25 x 8,25m) , WSA Lauenburg , lag am 03.06.2019 oberhalb der Donnerschleuse im Elbe-Lübeck-Kanal bei Neu-Lankau.
Bodo Krakowsky

Antriebslose Fahrzeuge / Binnen und See / Bargen, Pontons

219 1200x900 Px, 13.06.2019

Der Arbeitsponton  Hiev Up  (ENI: 04806190) Anfang April 2019 in Travemünde.
Der Arbeitsponton "Hiev Up" (ENI: 04806190) Anfang April 2019 in Travemünde.
Christian Bremer

Der Arbeitsponton Butt (ENI: 05104650) Anfang April 2019 in Travemünde.
Der Arbeitsponton Butt (ENI: 05104650) Anfang April 2019 in Travemünde.
Christian Bremer

Der Ponton GP IV der Fa. Tagu ist in Wilhelmshaven als Geräteträger beim Setzen einer Spundwand im Einsatz. GP IV wurde 1994 gebaut, ist 40 m lang, 14 m breit und hat eine Seitenhöhe von 2,5 m. Die max. Tragfähigkeit beträgt 935 t. Der Ponton ist mit zwei Ankerpfählen und einem Stromaggregat sowie Verholwinden ausgerüstet. Für die Rammarbeiten werden eine Rammanlage vom Typ Liebherr 843 HD LRB 205 und ein Raupenkran vom Typ Liebherr HS 855 HD verwendet. 18.04.2019
Der Ponton GP IV der Fa. Tagu ist in Wilhelmshaven als Geräteträger beim Setzen einer Spundwand im Einsatz. GP IV wurde 1994 gebaut, ist 40 m lang, 14 m breit und hat eine Seitenhöhe von 2,5 m. Die max. Tragfähigkeit beträgt 935 t. Der Ponton ist mit zwei Ankerpfählen und einem Stromaggregat sowie Verholwinden ausgerüstet. Für die Rammarbeiten werden eine Rammanlage vom Typ Liebherr 843 HD LRB 205 und ein Raupenkran vom Typ Liebherr HS 855 HD verwendet. 18.04.2019
Helmut Seger

Der Arbeitsponton  Hiev Up  (ENI: 04806190) Anfang April 2019 in Travemünde.
Der Arbeitsponton "Hiev Up" (ENI: 04806190) Anfang April 2019 in Travemünde.
Christian Bremer

Ein Arbeitsponton Anfang April 2019 in Travemünde.
Ein Arbeitsponton Anfang April 2019 in Travemünde.
Christian Bremer

Der Stelzenponton FEIERFOERDE (ENI 05307180) dient bei diesen Wasserbauarbeiten als Geräteträger für einen Seilbagger, mit dem die Pfähle einer Steganlage aus dem Grund des Neuen Hafens in Bremerhaven gezogen werden. Der Ponton ist 65,06 m lang und 9,48 m breit, der Tiefgang beträgt 2,28 m. Er kann Geräte bis 150 t Gewicht tragen. 09.04.2019
Der Stelzenponton FEIERFOERDE (ENI 05307180) dient bei diesen Wasserbauarbeiten als Geräteträger für einen Seilbagger, mit dem die Pfähle einer Steganlage aus dem Grund des Neuen Hafens in Bremerhaven gezogen werden. Der Ponton ist 65,06 m lang und 9,48 m breit, der Tiefgang beträgt 2,28 m. Er kann Geräte bis 150 t Gewicht tragen. 09.04.2019
Helmut Seger

Die 2012 gebaute GREENBARGE 3 mit Heimathafen Trondheim (Norwegen) passiert Bremerhaven. Auf dem Foto ist sie mit Kabellegevorrichtungen ausgerüstet. In Nordenham wird sie mit Seekabeln beladen. Die Barge ist 91,44 m lang, 27,432 m breit und hat eine Tiefe von 6,096 m. Die Deckfläche beträgt 2.508 m² und die Tragfähigkeit 9.025 t. 25.02.2019
Die 2012 gebaute GREENBARGE 3 mit Heimathafen Trondheim (Norwegen) passiert Bremerhaven. Auf dem Foto ist sie mit Kabellegevorrichtungen ausgerüstet. In Nordenham wird sie mit Seekabeln beladen. Die Barge ist 91,44 m lang, 27,432 m breit und hat eine Tiefe von 6,096 m. Die Deckfläche beträgt 2.508 m² und die Tragfähigkeit 9.025 t. 25.02.2019
Helmut Seger

Die Kopfbarge Orion I (02323531 , 8,05 x 9,52m) war am 26.02.2019 an der Spitze des Schubverbandes mit dem Schubboot Orion II (05609480) gekoppelt. Kopfbargen sind zur besseren Steuerung eines Verbandes gekoppelt wenn die Leichter kein Bugstrahlruder besitzen. Der Verband lag im Unterwasser des Schiffshebewerkes Scharnebeck.
Die Kopfbarge Orion I (02323531 , 8,05 x 9,52m) war am 26.02.2019 an der Spitze des Schubverbandes mit dem Schubboot Orion II (05609480) gekoppelt. Kopfbargen sind zur besseren Steuerung eines Verbandes gekoppelt wenn die Leichter kein Bugstrahlruder besitzen. Der Verband lag im Unterwasser des Schiffshebewerkes Scharnebeck.
Bodo Krakowsky

Antriebslose Fahrzeuge / Binnen und See / Bargen, Pontons

276 1200x800 Px, 10.03.2019

GALERIE 3




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