schiffbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum

Bilder-Zeitachse Harald Schmidt

Auf Schiffbilder.de hochgeladene Bilder im November 2021:

BRANDDIREKTOR WESTPHAL (ENI 04812840) am 3.9.2021, Hamburg, Elbe, Liegeplatz Schlepperponton Neumühlen /
Feuerlöschboot / Klasse LB 40 / Lüa 43,5 m, B 9,8  m, Tg 2,85 m / 2 Antriebs-Diesel, Caterpillar C 18, 1000 kW (1360 PS), 2 Schottel-Ruderpropeller, 12 kn, 2 Bugstrahlruder, 330 kW(450 PS)  / Die Wasserwerfer spritzen bis zu 180 Meter weit und 110 Meter hoch, Pumpleistung: bis zu 120.000 Liter Wasser pro Minute / Eigner: HPA, Flagge: Deutschland, Heimathafen: Hamburg / gebaut 2018 bei Fassmer, Berne-Motzen /
BRANDDIREKTOR WESTPHAL (ENI 04812840) am 3.9.2021, Hamburg, Elbe, Liegeplatz Schlepperponton Neumühlen / Feuerlöschboot / Klasse LB 40 / Lüa 43,5 m, B 9,8 m, Tg 2,85 m / 2 Antriebs-Diesel, Caterpillar C 18, 1000 kW (1360 PS), 2 Schottel-Ruderpropeller, 12 kn, 2 Bugstrahlruder, 330 kW(450 PS) / Die Wasserwerfer spritzen bis zu 180 Meter weit und 110 Meter hoch, Pumpleistung: bis zu 120.000 Liter Wasser pro Minute / Eigner: HPA, Flagge: Deutschland, Heimathafen: Hamburg / gebaut 2018 bei Fassmer, Berne-Motzen /
Harald Schmidt

BUGSIER  2 (3) (2006) (IMO 9338993) am 3.9.2021, jetzt in Fairplay-design, einschl. Schornsteinmarke, Bugsier-Reedereiflagge wie bisher, Hamburg, Elbe, Schlepperstation Neumühlen 

Tractor-Schlepper / BRZ  430 / Lüa 32,8 m, B 11,70 m, Tg 6,7 m / 2 Deutz-Diesel, SBV 9M628, ges. 5576 bhp, 4158 kW, 5653 PS, 2 Ruder Propeller Aquamaster US 305  in Kort-Düse, 12 kn, Pfahlzug 63 t / gebaut 2006 bei Damen Beheer, Hardinxveld-Giessendam, NL /
BUGSIER 2 (3) (2006) (IMO 9338993) am 3.9.2021, jetzt in Fairplay-design, einschl. Schornsteinmarke, Bugsier-Reedereiflagge wie bisher, Hamburg, Elbe, Schlepperstation Neumühlen Tractor-Schlepper / BRZ 430 / Lüa 32,8 m, B 11,70 m, Tg 6,7 m / 2 Deutz-Diesel, SBV 9M628, ges. 5576 bhp, 4158 kW, 5653 PS, 2 Ruder Propeller Aquamaster US 305 in Kort-Düse, 12 kn, Pfahlzug 63 t / gebaut 2006 bei Damen Beheer, Hardinxveld-Giessendam, NL /
Harald Schmidt

BUGSIER  2 (3) (2006) (IMO 9338993) am 3.9.2021, jetzt in Fairplay-design, einschl. Schornsteinmarke, Bugsier-Reedereiflagge wie bisher, Hamburg, Elbe, Schlepperstation Neumühlen 

Tractor-Schlepper / BRZ  430 / Lüa 32,8 m, B 11,70 m, Tg 6,7 m / 2 Deutz-Diesel, SBV 9M628, ges. 5576 bhp, 4158 kW, 5653 PS, 2 Ruder Propeller Aquamaster US 305  in Kort-Düse, 12 kn, Pfahlzug 63 t / gebaut 2006 bei Damen Beheer, Hardinxveld-Giessendam, NL /
BUGSIER 2 (3) (2006) (IMO 9338993) am 3.9.2021, jetzt in Fairplay-design, einschl. Schornsteinmarke, Bugsier-Reedereiflagge wie bisher, Hamburg, Elbe, Schlepperstation Neumühlen Tractor-Schlepper / BRZ 430 / Lüa 32,8 m, B 11,70 m, Tg 6,7 m / 2 Deutz-Diesel, SBV 9M628, ges. 5576 bhp, 4158 kW, 5653 PS, 2 Ruder Propeller Aquamaster US 305 in Kort-Düse, 12 kn, Pfahlzug 63 t / gebaut 2006 bei Damen Beheer, Hardinxveld-Giessendam, NL /
Harald Schmidt

BUGSIER 9 (IMO 9429558) am 3.9.2021, jetzt unteres Deckshaus weiß statt braun, Hamburg, Elbe, Schlepperponton Neumühlen /

ASD-Schlepper / BRZ 485 / Lüa 33,1 m, B 12,6 m, Tg 6,1 m / 2 Wärtsilä-Diesel, ges. 4800 kW, 6528 PS, 2 Rolls-Royce Ruder-Propeller in Kortdüse, 14 kn, Pfahlzug 84 t / 2009 bei Gemsan Shipbuilding Industry, Istanbul, Türkei /
BUGSIER 9 (IMO 9429558) am 3.9.2021, jetzt unteres Deckshaus weiß statt braun, Hamburg, Elbe, Schlepperponton Neumühlen / ASD-Schlepper / BRZ 485 / Lüa 33,1 m, B 12,6 m, Tg 6,1 m / 2 Wärtsilä-Diesel, ges. 4800 kW, 6528 PS, 2 Rolls-Royce Ruder-Propeller in Kortdüse, 14 kn, Pfahlzug 84 t / 2009 bei Gemsan Shipbuilding Industry, Istanbul, Türkei /
Harald Schmidt

FAIRPLAY IX (3) (IMO 9725093) am 3.9.2021, Hamburg, Elbe, Schlepperponton Neumühlen /
Tractor Hybrid Schlepper für Hafen Assistenz und Küsten Verschleppungen und Bergungen  / BRZ 494 / Lüa 29,67 m, B 13,5 m, Tg 6,3 m / Hauptmaschinen: 2 Diesel, MTU 16V4000M63L, je 2240 kWe (3045 PS), 1 Diesel MTU 16V4000M23F, 1460kWe (1986 PS),  Gesamtantriebsleistung: 2x2240 kW + 2x 600 kW elektr. Antrieb, 2 Schottel SRP 4000FP, 12,5 kn, Pfahlzug 90 t / gebaut  05.2015 bei Astilleros Armon Navia, Spanien /
FAIRPLAY IX (3) (IMO 9725093) am 3.9.2021, Hamburg, Elbe, Schlepperponton Neumühlen / Tractor Hybrid Schlepper für Hafen Assistenz und Küsten Verschleppungen und Bergungen / BRZ 494 / Lüa 29,67 m, B 13,5 m, Tg 6,3 m / Hauptmaschinen: 2 Diesel, MTU 16V4000M63L, je 2240 kWe (3045 PS), 1 Diesel MTU 16V4000M23F, 1460kWe (1986 PS), Gesamtantriebsleistung: 2x2240 kW + 2x 600 kW elektr. Antrieb, 2 Schottel SRP 4000FP, 12,5 kn, Pfahlzug 90 t / gebaut 05.2015 bei Astilleros Armon Navia, Spanien /
Harald Schmidt

MICHEL (4) (IMO 9689081) am 3.9.2021, Hamburg, Elbe, Schlepperponton Neumühlen /
Doppelhüllen-Assistenz-Schlepper / Typ:  Damen ASD 2913 /  Lüa 28,9 m, B 13,23 m, Tg 5,4 m / 2 Diesel, Caterpillar 3516 C HD+TA/D, ges. 5.050 kW, 6.772 bhp, 6.866 PS, 2 Rolls Royce Ruderpropeller US 255 FP, Prop. Ø 2,8 m,  Pfahlzug bis zu 80,3 t / Eigner: Petersen & Alpers (P&A), Hamburg, Einsatz durch FAIRPLAY TOWAGE GROUP  / gebaut 2014 bei  Santierul Naval Damen Galati S.A., Galati, Rumänien, Ausbau: Damen, NL /  11.2.2015 Übernahme durch die Reederei /
MICHEL (4) (IMO 9689081) am 3.9.2021, Hamburg, Elbe, Schlepperponton Neumühlen / Doppelhüllen-Assistenz-Schlepper / Typ: Damen ASD 2913 / Lüa 28,9 m, B 13,23 m, Tg 5,4 m / 2 Diesel, Caterpillar 3516 C HD+TA/D, ges. 5.050 kW, 6.772 bhp, 6.866 PS, 2 Rolls Royce Ruderpropeller US 255 FP, Prop. Ø 2,8 m, Pfahlzug bis zu 80,3 t / Eigner: Petersen & Alpers (P&A), Hamburg, Einsatz durch FAIRPLAY TOWAGE GROUP / gebaut 2014 bei Santierul Naval Damen Galati S.A., Galati, Rumänien, Ausbau: Damen, NL / 11.2.2015 Übernahme durch die Reederei /
Harald Schmidt


CAP SAN DIEGO am 3.9.2021, Hamburg, Elbe, am Dauerliegeplatz an der Innenkante Überseebrücke, Ausschnitt Heckpartie mit Namen, Heimathafen, Ruderkoker/Ruderhals und Tiefgangsmarke /

Ex-Namen: Sangria (1986), San Diego (1982), Cap San Diego (1962) / Stiftung Hamburger Admiralität, Hamburg / 

Stückgutfrachter (Museumsschiff)  /  gebaut 1962 bei Deutsche Werft Hamburg,  Nr. 785 / BRZ 9.998 / Lüa. 159,4m, B 21,4m, Tg. 8,4m / 1 MAN 9-Zyl. 2-Takt Diesel, 8.569 kW (11.643 PS), 19 kn /  12 Pass. /
CAP SAN DIEGO am 3.9.2021, Hamburg, Elbe, am Dauerliegeplatz an der Innenkante Überseebrücke, Ausschnitt Heckpartie mit Namen, Heimathafen, Ruderkoker/Ruderhals und Tiefgangsmarke / Ex-Namen: Sangria (1986), San Diego (1982), Cap San Diego (1962) / Stiftung Hamburger Admiralität, Hamburg / Stückgutfrachter (Museumsschiff) / gebaut 1962 bei Deutsche Werft Hamburg, Nr. 785 / BRZ 9.998 / Lüa. 159,4m, B 21,4m, Tg. 8,4m / 1 MAN 9-Zyl. 2-Takt Diesel, 8.569 kW (11.643 PS), 19 kn / 12 Pass. /
Harald Schmidt

HAMBURG  (ENI 05803400) am  3.9.2021, Hamburg, Elbe Höhe Neumühlen /

Fluss-Fahrgastschiff / Lüa 55,50m, B 11,39m, Tg  1,6m / 2 x 314 KW, 427 PS, Antrieb: 2x  SRP 170 / 1995 bei Deutsche Binnenwerften GmbH, Tangermünde / Rainer Abicht Elbreederei Hamburg / Kap. 500 Pers.
HAMBURG (ENI 05803400) am 3.9.2021, Hamburg, Elbe Höhe Neumühlen / Fluss-Fahrgastschiff / Lüa 55,50m, B 11,39m, Tg 1,6m / 2 x 314 KW, 427 PS, Antrieb: 2x SRP 170 / 1995 bei Deutsche Binnenwerften GmbH, Tangermünde / Rainer Abicht Elbreederei Hamburg / Kap. 500 Pers.
Harald Schmidt

HAMBURGER DEERN (ENI 05111270) am 3.9.2021, Hamburg, Elbe an den Landungsbrücken /
Ex- Namen: WEGA, Ekensund  (1905-1918), ?? Flensburg (1918-1921), EMMY, Hamburg, (1921-1939), AMALIE, Hamburg  (1939-1969), KAISERMÜHLE II, Wittenbergen-Stör (1969-?), 1988/89 Umbau zum sinksicheren Fahrgastschiff bei Oelkers & Eichler, Hamburg  /
Fahrgastschiff / Lüa 34,5 m, B 4,7 m  / 1 Diesel, 320 PS / 120 Pass. / für 20 bis 120 Personen. 42 überdachte Freideckplätze /  gebaut 1905 bei Gebr. van Diepen, Waterhuizen, NL als 2-Mast Plattbodenschiff,  1926 motorisiert,  mehrfach verlängert und umgebaut / Eigner: Barkassen Meyer, Hamburg /
HAMBURGER DEERN (ENI 05111270) am 3.9.2021, Hamburg, Elbe an den Landungsbrücken / Ex- Namen: WEGA, Ekensund (1905-1918), ?? Flensburg (1918-1921), EMMY, Hamburg, (1921-1939), AMALIE, Hamburg (1939-1969), KAISERMÜHLE II, Wittenbergen-Stör (1969-?), 1988/89 Umbau zum sinksicheren Fahrgastschiff bei Oelkers & Eichler, Hamburg / Fahrgastschiff / Lüa 34,5 m, B 4,7 m / 1 Diesel, 320 PS / 120 Pass. / für 20 bis 120 Personen. 42 überdachte Freideckplätze / gebaut 1905 bei Gebr. van Diepen, Waterhuizen, NL als 2-Mast Plattbodenschiff, 1926 motorisiert, mehrfach verlängert und umgebaut / Eigner: Barkassen Meyer, Hamburg /
Harald Schmidt

HANSA III (H 3488) am 3.9.2021, Hamburg, Elbe, Höhe Finkenwerder  /

Barkasse / Lüa 19,85 m, B 4,58 m, Tg 1,57 m / 1 Diesel, 136 kW, 185 PS / max. 86 Fahrg. / 1942 bei Albert Bonne, Hamburg / 2004 grundlegend renoviert, neue Aufbauten, 2018 neu motorisiert, schadstoffarm nach neuester EU-Norm / Eigner: Barkassenbetrieb Bülow GmbH /
HANSA III (H 3488) am 3.9.2021, Hamburg, Elbe, Höhe Finkenwerder / Barkasse / Lüa 19,85 m, B 4,58 m, Tg 1,57 m / 1 Diesel, 136 kW, 185 PS / max. 86 Fahrg. / 1942 bei Albert Bonne, Hamburg / 2004 grundlegend renoviert, neue Aufbauten, 2018 neu motorisiert, schadstoffarm nach neuester EU-Norm / Eigner: Barkassenbetrieb Bülow GmbH /
Harald Schmidt

HERTHA ABICHT (ENI 05100290) am 3.9.2021, Hamburg, Elbe vor dem Altonaer Fischmarkt  /
Barkasse / Lüa 18,18 m, B 4,62 m, Tg 1,4 m / 1 Diesel 96 kW (130 PS) / zugel.  50 Personen / gebaut 1963 bei Garbers, Hamburg / 1999 komplettumbau  / 2009 Umbau zur Sinksicherheit bei Behrens, HH-Finkenwerder /
HERTHA ABICHT (ENI 05100290) am 3.9.2021, Hamburg, Elbe vor dem Altonaer Fischmarkt / Barkasse / Lüa 18,18 m, B 4,62 m, Tg 1,4 m / 1 Diesel 96 kW (130 PS) / zugel. 50 Personen / gebaut 1963 bei Garbers, Hamburg / 1999 komplettumbau / 2009 Umbau zur Sinksicherheit bei Behrens, HH-Finkenwerder /
Harald Schmidt

RANDOLF 1 (ENI 05101220) am 3.9.2021, Blick von oben in das Schiff, Hamburg, Elbe, Hinterkante Landungsbrücken, am Anleger Hafentor /

Barkasse / Lüa 18 m, B 4,4 m, Tg 1,6m / 1 Diesel, 191 kW (260 PS) / gebaut 1942 bei Bonné, HH-Wilhelmsburg als Schlepp- und Transportschiff, 1972 Randolf 1, aufwendig restauriert / Reederei Landsch, Hamburg /
RANDOLF 1 (ENI 05101220) am 3.9.2021, Blick von oben in das Schiff, Hamburg, Elbe, Hinterkante Landungsbrücken, am Anleger Hafentor / Barkasse / Lüa 18 m, B 4,4 m, Tg 1,6m / 1 Diesel, 191 kW (260 PS) / gebaut 1942 bei Bonné, HH-Wilhelmsburg als Schlepp- und Transportschiff, 1972 Randolf 1, aufwendig restauriert / Reederei Landsch, Hamburg /
Harald Schmidt

Vorbeifahrt der MARE FRISIUM (IMO 5344592) am 3.9.2021, ablaufend (Heckansicht) vor dem Wind segelnd, Hamburg einlaufend, Elbe Höhe Finkenwerder  /

Ex-Namen: Petronella, Sunbeam, Helmut
3-Mastmarstoppsegelschoner / BRZ 210 / Lüa 49,5 m, B 6,7 m, Tg 3,3 m / Segelfläche: 634 m², 9 kn / 1 Diesel, Scania, 264 kW, 359 PS, 7 kn  / 90 Tagesgäste, 36 Pass., 12 Kabinen / Eigner: Nord Event GmbH,  Flagge: Niederlande, Heimathafen: Franeker / gebaut 1916 als Logger,
Vorbeifahrt der MARE FRISIUM (IMO 5344592) am 3.9.2021, ablaufend (Heckansicht) vor dem Wind segelnd, Hamburg einlaufend, Elbe Höhe Finkenwerder / Ex-Namen: Petronella, Sunbeam, Helmut 3-Mastmarstoppsegelschoner / BRZ 210 / Lüa 49,5 m, B 6,7 m, Tg 3,3 m / Segelfläche: 634 m², 9 kn / 1 Diesel, Scania, 264 kW, 359 PS, 7 kn / 90 Tagesgäste, 36 Pass., 12 Kabinen / Eigner: Nord Event GmbH, Flagge: Niederlande, Heimathafen: Franeker / gebaut 1916 als Logger,
Harald Schmidt

Vorbeifahrt der MARE FRISIUM (IMO 5344592) am 3.9.2021, ablaufend vor dem Wind segelnd, Hamburg einlaufend, Elbe Höhe Finkenwerder  /

Ex-Namen: Petronella, Sunbeam, Helmut
3-Mastmarstoppsegelschoner / BRZ 210 / Lüa 49,5 m, B 6,7 m, Tg 3,3 m / Segelfläche: 634 m², 9 kn / 1 Diesel, Scania, 264 kW, 359 PS, 7 kn  / 90 Tagesgäste, 36 Pass., 12 Kabinen / Eigner: Nord Event GmbH,  Flagge: Niederlande, Heimathafen: Franeker / gebaut 1916 als Logger,
Vorbeifahrt der MARE FRISIUM (IMO 5344592) am 3.9.2021, ablaufend vor dem Wind segelnd, Hamburg einlaufend, Elbe Höhe Finkenwerder / Ex-Namen: Petronella, Sunbeam, Helmut 3-Mastmarstoppsegelschoner / BRZ 210 / Lüa 49,5 m, B 6,7 m, Tg 3,3 m / Segelfläche: 634 m², 9 kn / 1 Diesel, Scania, 264 kW, 359 PS, 7 kn / 90 Tagesgäste, 36 Pass., 12 Kabinen / Eigner: Nord Event GmbH, Flagge: Niederlande, Heimathafen: Franeker / gebaut 1916 als Logger,
Harald Schmidt

Vorbeifahrt der MARE FRISIUM (IMO 5344592) am 3.9.2021, vorbei fahrend vor dem Wind segelnd, Hamburg einlaufend, Elbe Höhe Finkenwerder  /

Ex-Namen: Petronella, Sunbeam, Helmut
3-Mastmarstoppsegelschoner / BRZ 210 / Lüa 49,5 m, B 6,7 m, Tg 3,3 m / Segelfläche: 634 m², 9 kn / 1 Diesel, Scania, 264 kW, 359 PS, 7 kn  / 90 Tagesgäste, 36 Pass., 12 Kabinen / Eigner: Nord Event GmbH,  Flagge: Niederlande, Heimathafen: Franeker / gebaut 1916 als Logger,
Vorbeifahrt der MARE FRISIUM (IMO 5344592) am 3.9.2021, vorbei fahrend vor dem Wind segelnd, Hamburg einlaufend, Elbe Höhe Finkenwerder / Ex-Namen: Petronella, Sunbeam, Helmut 3-Mastmarstoppsegelschoner / BRZ 210 / Lüa 49,5 m, B 6,7 m, Tg 3,3 m / Segelfläche: 634 m², 9 kn / 1 Diesel, Scania, 264 kW, 359 PS, 7 kn / 90 Tagesgäste, 36 Pass., 12 Kabinen / Eigner: Nord Event GmbH, Flagge: Niederlande, Heimathafen: Franeker / gebaut 1916 als Logger,
Harald Schmidt

Vorbeifahrt der MARE FRISIUM (IMO 5344592) am 3.9.2021, aufkommend vor dem Wind segelnd,   Hamburg einlaufend, Elbe Höhe Finkenwerder  /

Ex-Namen: Petronella, Sunbeam, Helmut
3-Mastmarstoppsegelschoner / BRZ 210 / Lüa 49,5 m, B 6,7 m, Tg 3,3 m / Segelfläche: 634 m², 9 kn / 1 Diesel, Scania, 264 kW, 359 PS, 7 kn  / 90 Tagesgäste, 36 Pass., 12 Kabinen / Eigner: Nord Event GmbH,  Flagge: Niederlande, Heimathafen: Franeker / gebaut 1916 als Logger,
Vorbeifahrt der MARE FRISIUM (IMO 5344592) am 3.9.2021, aufkommend vor dem Wind segelnd, Hamburg einlaufend, Elbe Höhe Finkenwerder / Ex-Namen: Petronella, Sunbeam, Helmut 3-Mastmarstoppsegelschoner / BRZ 210 / Lüa 49,5 m, B 6,7 m, Tg 3,3 m / Segelfläche: 634 m², 9 kn / 1 Diesel, Scania, 264 kW, 359 PS, 7 kn / 90 Tagesgäste, 36 Pass., 12 Kabinen / Eigner: Nord Event GmbH, Flagge: Niederlande, Heimathafen: Franeker / gebaut 1916 als Logger,
Harald Schmidt

SABINE (H 30196) am 3.9.2021, Hamburg, Elbe, Höhe Neumühlen  /
Rundfahrtbarkasse / Lüa 17,69 m, B 3,2 m, Tg 1,2 m / 1 Diesel, Iveco, 75,5 kW (103 PS) / 73 Pass. / gebaut 1914 / 2012-2013 Umbau (Sinksicherheit) bei Flint Werft, Hamburg / Eigner: Barkassenvermietung Rieck  /
SABINE (H 30196) am 3.9.2021, Hamburg, Elbe, Höhe Neumühlen / Rundfahrtbarkasse / Lüa 17,69 m, B 3,2 m, Tg 1,2 m / 1 Diesel, Iveco, 75,5 kW (103 PS) / 73 Pass. / gebaut 1914 / 2012-2013 Umbau (Sinksicherheit) bei Flint Werft, Hamburg / Eigner: Barkassenvermietung Rieck /
Harald Schmidt

TIL ABICHT (ENI 04812570) am 3.9.2021, Hamburg, Elbe hinter der Überseebrücke  vor dem Anleger Hafentor,   /
Luxus-Rundfahrtbarkasse / Lüa 20 m, B 6,5 m, Tg 1,14 m / 1 Diesel, MAN, 2866 LXE 401, 190 kW (259 PS) / zugelassen für 130 Personen / gebaut 2017 bei Feltz Werft, HH-Finkenwerder Eigner: Flagge: Deutschland, Heimathafen: Hamburg /
TIL ABICHT (ENI 04812570) am 3.9.2021, Hamburg, Elbe hinter der Überseebrücke vor dem Anleger Hafentor, / Luxus-Rundfahrtbarkasse / Lüa 20 m, B 6,5 m, Tg 1,14 m / 1 Diesel, MAN, 2866 LXE 401, 190 kW (259 PS) / zugelassen für 130 Personen / gebaut 2017 bei Feltz Werft, HH-Finkenwerder Eigner: Flagge: Deutschland, Heimathafen: Hamburg /
Harald Schmidt

VB PROMT (IMO 9647409) am 3.9.2021, Hamburg, Elbe, Schlepperponton St. Pauli / jetzt mit blauem „Boluda Design“, Schornsteinmarke ohne L&R Schild / 
Ex-Name: PROMPT
Seeschiffsassistenz-Schlepper / Damen ASD 2411 / GT 250 / Lüa 24,47 m, B 11,33 m, Tg 5,54 m / 2 Caterpillar-Diesel, ges. 4.200 kW (5710 PS), 2 Rolls Royce Ruderpropeller (Azimut) US 255, 13 kn, Pfahlzug 71 t / gebaut 2013 bei Song Thu Shipyard, Da Nang , Vietnam / Eigner: Boluda - Lütgens & Reimers, Hamburg / Flagge: Deutschland, Heimathafen: Hamburg /
VB PROMT (IMO 9647409) am 3.9.2021, Hamburg, Elbe, Schlepperponton St. Pauli / jetzt mit blauem „Boluda Design“, Schornsteinmarke ohne L&R Schild / Ex-Name: PROMPT Seeschiffsassistenz-Schlepper / Damen ASD 2411 / GT 250 / Lüa 24,47 m, B 11,33 m, Tg 5,54 m / 2 Caterpillar-Diesel, ges. 4.200 kW (5710 PS), 2 Rolls Royce Ruderpropeller (Azimut) US 255, 13 kn, Pfahlzug 71 t / gebaut 2013 bei Song Thu Shipyard, Da Nang , Vietnam / Eigner: Boluda - Lütgens & Reimers, Hamburg / Flagge: Deutschland, Heimathafen: Hamburg /
Harald Schmidt

VB RESOLUT (IMO 9684768) am 3.9.2021, Hamburg, Elbe, Schlepperponton St. Pauli / jetzt Schornsteinmarke ohne L&R Schild / 
Ex-Name: BRAKE (5)
Seeschiffsassistenz-Schlepper / Damen ASD 2411 / GT 268 / Lüa 24,47 m, B 11,33 m, Tg 5,54 m / 2 Caterpillar-Diesel, ges. 4.200 kW (5710 PS), 2 Rolls Royce Ruderpropeller (Azimut) US 255, 13 kn, Pfahlzug 74 t / gebaut 2013 bei Damen-Partner Song Thu Shipyard, Da Nang , Vietnam / Eigner: Boluda - Lütgens & Reimers, Hamburg / Flagge: Deutschland, Heimathafen: Hamburg /
VB RESOLUT (IMO 9684768) am 3.9.2021, Hamburg, Elbe, Schlepperponton St. Pauli / jetzt Schornsteinmarke ohne L&R Schild / Ex-Name: BRAKE (5) Seeschiffsassistenz-Schlepper / Damen ASD 2411 / GT 268 / Lüa 24,47 m, B 11,33 m, Tg 5,54 m / 2 Caterpillar-Diesel, ges. 4.200 kW (5710 PS), 2 Rolls Royce Ruderpropeller (Azimut) US 255, 13 kn, Pfahlzug 74 t / gebaut 2013 bei Damen-Partner Song Thu Shipyard, Da Nang , Vietnam / Eigner: Boluda - Lütgens & Reimers, Hamburg / Flagge: Deutschland, Heimathafen: Hamburg /
Harald Schmidt

ZP BEAR (IMO 9701982) am 30.10.2019, jetzt mit dem blauen Rumpf der Boluda-Group, Hamburg, Elbe Schlepperponton Neumühlen /

Schlepper / Damen ATD 2412 /  BRZ 299  / Lüa 24,74m, B 12,63 m, Tg 6,45 m / 2 Caterpillar-Diesel, C4.4 DITA,  ges. 4200 kW, 5712 PS, 12 kn, Pfahlzug 70 t / 2015 gebaut, Flagge: Malta, Heimathafen: Valetta /
ZP BEAR (IMO 9701982) am 30.10.2019, jetzt mit dem blauen Rumpf der Boluda-Group, Hamburg, Elbe Schlepperponton Neumühlen / Schlepper / Damen ATD 2412 / BRZ 299 / Lüa 24,74m, B 12,63 m, Tg 6,45 m / 2 Caterpillar-Diesel, C4.4 DITA, ges. 4200 kW, 5712 PS, 12 kn, Pfahlzug 70 t / 2015 gebaut, Flagge: Malta, Heimathafen: Valetta /
Harald Schmidt

ZP BEAR (IMO 9701982) am 30.10.2019, jetzt mit dem blauen Rumpf der Boluda-Group, Hamburg, Elbe Schlepperponton Neumühlen /

Schlepper / Damen ATD 2412 /  BRZ 299  / Lüa 24,74m, B 12,63 m, Tg 6,45 m / 2 Caterpillar-Diesel, C4.4 DITA,  ges. 4200 kW, 5712 PS, 12 kn, Pfahlzug 70 t / 2015 gebaut, Flagge: Malta, Heimathafen: Valetta /
ZP BEAR (IMO 9701982) am 30.10.2019, jetzt mit dem blauen Rumpf der Boluda-Group, Hamburg, Elbe Schlepperponton Neumühlen / Schlepper / Damen ATD 2412 / BRZ 299 / Lüa 24,74m, B 12,63 m, Tg 6,45 m / 2 Caterpillar-Diesel, C4.4 DITA, ges. 4200 kW, 5712 PS, 12 kn, Pfahlzug 70 t / 2015 gebaut, Flagge: Malta, Heimathafen: Valetta /
Harald Schmidt

ZP BISON (IMO 9701994) am 3.9.2021, jetzt mit dem blauen Rumpf der Boluda-Group, Hamburg, Elbe, Schlepperponton Neumühlen  /

Schlepper / Damen ATD 2412 /  BRZ 299  / Lüa 24,74m, B 12,63 m, Tg 6,45 m / 2 Caterpillar-Diesel, C4.4 DITA,  ges. 4200 kW, 5712 PS, 12 kn, Pfahlzug 70 t / 2015 gebaut / Flagge: Malta, Heimathafen: Valetta /
ZP BISON (IMO 9701994) am 3.9.2021, jetzt mit dem blauen Rumpf der Boluda-Group, Hamburg, Elbe, Schlepperponton Neumühlen / Schlepper / Damen ATD 2412 / BRZ 299 / Lüa 24,74m, B 12,63 m, Tg 6,45 m / 2 Caterpillar-Diesel, C4.4 DITA, ges. 4200 kW, 5712 PS, 12 kn, Pfahlzug 70 t / 2015 gebaut / Flagge: Malta, Heimathafen: Valetta /
Harald Schmidt

ZP BISON (IMO 9701994) am 3.9.2021, jetzt mit dem blauen Rumpf der Boluda-Group, Hamburg, Elbe, Schlepperponton Neumühlen  /

Schlepper / Damen ATD 2412 /  BRZ 299  / Lüa 24,74m, B 12,63 m, Tg 6,45 m / 2 Caterpillar-Diesel, C4.4 DITA,  ges. 4200 kW, 5712 PS, 12 kn, Pfahlzug 70 t / 2015 gebaut / Flagge: Malta, Heimathafen: Valetta /
ZP BISON (IMO 9701994) am 3.9.2021, jetzt mit dem blauen Rumpf der Boluda-Group, Hamburg, Elbe, Schlepperponton Neumühlen / Schlepper / Damen ATD 2412 / BRZ 299 / Lüa 24,74m, B 12,63 m, Tg 6,45 m / 2 Caterpillar-Diesel, C4.4 DITA, ges. 4200 kW, 5712 PS, 12 kn, Pfahlzug 70 t / 2015 gebaut / Flagge: Malta, Heimathafen: Valetta /
Harald Schmidt

ALEX (H 4005) am 16.10.2021: Hamburg, Liegeplatz Hansahafen /

Ex-Name: HUGO LENTZ (1), HPA, bis 12.2017 /

Schlepper + Eisbrecher / Lüa 18,39 m, B 4,96 m, Tg 2,3 m / 1 Diesel, Cummins, Typ KT A 19 G2, 372 kW (506 PS) Bj. 1990, 1 Reintjes Getriebe, Typ WAF 460 P, Bj. 1990, 11,8 kn, Pfahlzug 4,5 t / Schiff 1965 bei Aug. Pahl, Hamburg-Finkenwerder / 05.2017 ausser Dienst / Eigner ab 01.2018: Walter Lauk /
ALEX (H 4005) am 16.10.2021: Hamburg, Liegeplatz Hansahafen / Ex-Name: HUGO LENTZ (1), HPA, bis 12.2017 / Schlepper + Eisbrecher / Lüa 18,39 m, B 4,96 m, Tg 2,3 m / 1 Diesel, Cummins, Typ KT A 19 G2, 372 kW (506 PS) Bj. 1990, 1 Reintjes Getriebe, Typ WAF 460 P, Bj. 1990, 11,8 kn, Pfahlzug 4,5 t / Schiff 1965 bei Aug. Pahl, Hamburg-Finkenwerder / 05.2017 ausser Dienst / Eigner ab 01.2018: Walter Lauk /
Harald Schmidt

CLAUS D. (ENI 05114920) am 16.10.2021, Hamburg, auf Gästefahrt im Hansahafen vor dem Hafenmuseum Schuppen 50  / 
Ex-Namen: CLAUS D. (1957-heute)  -  MOORFLETH M(1933-1957) - SCHULAU (1913-1933)
Dampfschlepper / Lüa 17,38 m, B 5,32 m, Tg 2,2 m / 1 Verbunddampfmaschine, 2-Zyl., 220 PS, Baujahr 1913, 1 Uhlig Rohrbogen Einflammrohrkessel, Baujahr 2009, 12,5 bar / gebaut 1913 bei Schiffswerfte und Maschinenfabrik (vorm. Janssen und Schmilinsky) AG, Hamburg / Eigner: Museumshafen Oevelgönne e.V. / Flagge: D, Heimathafen: Hamburg /
CLAUS D. (ENI 05114920) am 16.10.2021, Hamburg, auf Gästefahrt im Hansahafen vor dem Hafenmuseum Schuppen 50 / Ex-Namen: CLAUS D. (1957-heute) - MOORFLETH M(1933-1957) - SCHULAU (1913-1933) Dampfschlepper / Lüa 17,38 m, B 5,32 m, Tg 2,2 m / 1 Verbunddampfmaschine, 2-Zyl., 220 PS, Baujahr 1913, 1 Uhlig Rohrbogen Einflammrohrkessel, Baujahr 2009, 12,5 bar / gebaut 1913 bei Schiffswerfte und Maschinenfabrik (vorm. Janssen und Schmilinsky) AG, Hamburg / Eigner: Museumshafen Oevelgönne e.V. / Flagge: D, Heimathafen: Hamburg /
Harald Schmidt

CLAUS D. (ENI 05114920) am 16.10.2021, Hamburg, auf Gästefahrt im Hansahafen vor dem Hafenmuseum Schuppen 50  / 
Ex-Namen: CLAUS D. (1957-heute)  -  MOORFLETH M(1933-1957) - SCHULAU (1913-1933)
Dampfschlepper / Lüa 17,38 m, B 5,32 m, Tg 2,2 m / 1 Verbunddampfmaschine, 2-Zyl., 220 PS, Baujahr 1913, 1 Uhlig Rohrbogen Einflammrohrkessel, Baujahr 2009, 12,5 bar / gebaut 1913 bei Schiffswerfte und Maschinenfabrik (vorm. Janssen und Schmilinsky) AG, Hamburg / Eigner: Museumshafen Oevelgönne e.V. / Flagge: D, Heimathafen: Hamburg /
CLAUS D. (ENI 05114920) am 16.10.2021, Hamburg, auf Gästefahrt im Hansahafen vor dem Hafenmuseum Schuppen 50 / Ex-Namen: CLAUS D. (1957-heute) - MOORFLETH M(1933-1957) - SCHULAU (1913-1933) Dampfschlepper / Lüa 17,38 m, B 5,32 m, Tg 2,2 m / 1 Verbunddampfmaschine, 2-Zyl., 220 PS, Baujahr 1913, 1 Uhlig Rohrbogen Einflammrohrkessel, Baujahr 2009, 12,5 bar / gebaut 1913 bei Schiffswerfte und Maschinenfabrik (vorm. Janssen und Schmilinsky) AG, Hamburg / Eigner: Museumshafen Oevelgönne e.V. / Flagge: D, Heimathafen: Hamburg /
Harald Schmidt

CLAUS D. (ENI 05114920) am 16.10.2021, Hamburg, auf Gästefahrt im Hansahafen vor dem Hafenmuseum Schuppen 50  / 
Ex-Namen: CLAUS D. (1957-heute)  -  MOORFLETH M(1933-1957) - SCHULAU (1913-1933)
Dampfschlepper / Lüa 17,38 m, B 5,32 m, Tg 2,2 m / 1 Verbunddampfmaschine, 2-Zyl., 220 PS, Baujahr 1913, 1 Uhlig Rohrbogen Einflammrohrkessel, Baujahr 2009, 12,5 bar / gebaut 1913 bei Schiffswerfte und Maschinenfabrik (vorm. Janssen und Schmilinsky) AG, Hamburg / Eigner: Museumshafen Oevelgönne e.V. / Flagge: D, Heimathafen: Hamburg /
CLAUS D. (ENI 05114920) am 16.10.2021, Hamburg, auf Gästefahrt im Hansahafen vor dem Hafenmuseum Schuppen 50 / Ex-Namen: CLAUS D. (1957-heute) - MOORFLETH M(1933-1957) - SCHULAU (1913-1933) Dampfschlepper / Lüa 17,38 m, B 5,32 m, Tg 2,2 m / 1 Verbunddampfmaschine, 2-Zyl., 220 PS, Baujahr 1913, 1 Uhlig Rohrbogen Einflammrohrkessel, Baujahr 2009, 12,5 bar / gebaut 1913 bei Schiffswerfte und Maschinenfabrik (vorm. Janssen und Schmilinsky) AG, Hamburg / Eigner: Museumshafen Oevelgönne e.V. / Flagge: D, Heimathafen: Hamburg /
Harald Schmidt

JÖRN (H4028) am 16.10.2021, Hamburg, Liegeplatz Hansahafen  / 
Ex- Namen: BILLHAFEN, BAHIA /
Binnenschlepper /  Lüa 18,09 m, B 5,12 m, Tg 2,6m /  1 Diesel , Cummins, 313 kW (425 PS) / gebaut 1914 als Dampfschlepper bei Gebr. Sachsenberg, Köln-Deutz, 1955 umgebaut zum Motorschlepper bei Sunkel, HH-Veddel  / Eigner seit 2003: Walter Lauk, Hamburg /
JÖRN (H4028) am 16.10.2021, Hamburg, Liegeplatz Hansahafen / Ex- Namen: BILLHAFEN, BAHIA / Binnenschlepper / Lüa 18,09 m, B 5,12 m, Tg 2,6m / 1 Diesel , Cummins, 313 kW (425 PS) / gebaut 1914 als Dampfschlepper bei Gebr. Sachsenberg, Köln-Deutz, 1955 umgebaut zum Motorschlepper bei Sunkel, HH-Veddel / Eigner seit 2003: Walter Lauk, Hamburg /
Harald Schmidt

OTTO LAUFFER (ENI 05109940) am 16.10.2021, Hamburg, auf Gästefahrt im Hansahafen vor dem Hafenmuseum Schuppen 50  / 

Ex-Namen: HAFENPOLIZEI VI (Finanzdeputation Hamburg); später WASSERSCHUTZPOLIZEI 6 (Wasserschutzpolizei Hamburg); 1968 außer Dienst  /
Dampfbarkasse / Lüa 17,33 m, B 4,2 m, Tg 1,66 m / 1 Zweizylinder - Verbundmaschine mit 174 PS / gebaut 1928 bei H.C. Stülcken & Sohn für die Finanzdeputation Hamburg / Eigner: Museumshafen Ovelgönne e.V., Hamburg /
OTTO LAUFFER (ENI 05109940) am 16.10.2021, Hamburg, auf Gästefahrt im Hansahafen vor dem Hafenmuseum Schuppen 50 / Ex-Namen: HAFENPOLIZEI VI (Finanzdeputation Hamburg); später WASSERSCHUTZPOLIZEI 6 (Wasserschutzpolizei Hamburg); 1968 außer Dienst / Dampfbarkasse / Lüa 17,33 m, B 4,2 m, Tg 1,66 m / 1 Zweizylinder - Verbundmaschine mit 174 PS / gebaut 1928 bei H.C. Stülcken & Sohn für die Finanzdeputation Hamburg / Eigner: Museumshafen Ovelgönne e.V., Hamburg /
Harald Schmidt

OTTO LAUFFER (ENI 05109940) am 16.10.2021, Hamburg, auf Gästefahrt im Hansahafen vor dem Hafenmuseum Schuppen 50  / 

Ex-Namen: HAFENPOLIZEI VI (Finanzdeputation Hamburg); später WASSERSCHUTZPOLIZEI 6 (Wasserschutzpolizei Hamburg); 1968 außer Dienst  /
Dampfbarkasse / Lüa 17,33 m, B 4,2 m, Tg 1,66 m / 1 Zweizylinder - Verbundmaschine mit 174 PS / gebaut 1928 bei H.C. Stülcken & Sohn für die Finanzdeputation Hamburg / Eigner: Museumshafen Ovelgönne e.V., Hamburg /
OTTO LAUFFER (ENI 05109940) am 16.10.2021, Hamburg, auf Gästefahrt im Hansahafen vor dem Hafenmuseum Schuppen 50 / Ex-Namen: HAFENPOLIZEI VI (Finanzdeputation Hamburg); später WASSERSCHUTZPOLIZEI 6 (Wasserschutzpolizei Hamburg); 1968 außer Dienst / Dampfbarkasse / Lüa 17,33 m, B 4,2 m, Tg 1,66 m / 1 Zweizylinder - Verbundmaschine mit 174 PS / gebaut 1928 bei H.C. Stülcken & Sohn für die Finanzdeputation Hamburg / Eigner: Museumshafen Ovelgönne e.V., Hamburg /
Harald Schmidt

OTTO LAUFFER (ENI 05109940) am 16.10.2021, Hamburg, auf Gästefahrt im Hansahafen vor dem Hafenmuseum Schuppen 50  / 

Ex-Namen: HAFENPOLIZEI VI (Finanzdeputation Hamburg); später WASSERSCHUTZPOLIZEI 6 (Wasserschutzpolizei Hamburg); 1968 außer Dienst  /
Dampfbarkasse / Lüa 17,33 m, B 4,2 m, Tg 1,66 m / 1 Zweizylinder - Verbundmaschine mit 174 PS / gebaut 1928 bei H.C. Stülcken & Sohn für die Finanzdeputation Hamburg / Eigner: Museumshafen Ovelgönne e.V., Hamburg /
OTTO LAUFFER (ENI 05109940) am 16.10.2021, Hamburg, auf Gästefahrt im Hansahafen vor dem Hafenmuseum Schuppen 50 / Ex-Namen: HAFENPOLIZEI VI (Finanzdeputation Hamburg); später WASSERSCHUTZPOLIZEI 6 (Wasserschutzpolizei Hamburg); 1968 außer Dienst / Dampfbarkasse / Lüa 17,33 m, B 4,2 m, Tg 1,66 m / 1 Zweizylinder - Verbundmaschine mit 174 PS / gebaut 1928 bei H.C. Stülcken & Sohn für die Finanzdeputation Hamburg / Eigner: Museumshafen Ovelgönne e.V., Hamburg /
Harald Schmidt

PEKING am 16.10.2021, Hamburg, Liegeplatz Bremer Kai im Hansahafen, Hafenmuseum, Schuppen 50  /
Ex-Name: Arethusa
4-Mast Bark /  Verdrängung 6280 t / Lüa 115 m, B 14,4 m, Tg 7,24 m / Segelfläche: 4100 m², max. 17 kn / Flagge. D, Heimathafen: Hamburg, Eigner: Stiftung Historische Museen Hamburg  / gebaut 1911 bei Blohm&Voss, Hamburg für Reederei F.Laiesz, Hamburg, 1911-1932 als Frachtsegler (Salpeterfahrt, Chile) /  1932-1940 und 1945-1974 Shaftesbury Homes & Arethusa Training Ship, stationäres Schulschiff  /  1940–1945 britische Admiralität / 1974-2015 Southstreet Seaport Museum, New York,   /
PEKING am 16.10.2021, Hamburg, Liegeplatz Bremer Kai im Hansahafen, Hafenmuseum, Schuppen 50 / Ex-Name: Arethusa 4-Mast Bark / Verdrängung 6280 t / Lüa 115 m, B 14,4 m, Tg 7,24 m / Segelfläche: 4100 m², max. 17 kn / Flagge. D, Heimathafen: Hamburg, Eigner: Stiftung Historische Museen Hamburg / gebaut 1911 bei Blohm&Voss, Hamburg für Reederei F.Laiesz, Hamburg, 1911-1932 als Frachtsegler (Salpeterfahrt, Chile) / 1932-1940 und 1945-1974 Shaftesbury Homes & Arethusa Training Ship, stationäres Schulschiff / 1940–1945 britische Admiralität / 1974-2015 Southstreet Seaport Museum, New York, /
Harald Schmidt

SEEFALKE gesehen am 15.9.2021 im Hafen von Niendorf/Ostsee, vermutlich ein ehemaliges Behördenboot  /
SEEFALKE gesehen am 15.9.2021 im Hafen von Niendorf/Ostsee, vermutlich ein ehemaliges Behördenboot /
Harald Schmidt

Hamburg am 24.10.2021: Modell des Seebäderschiffs WAPPEN VON HAMBURG (3) am Modellbootteich im Stadtpark, es wiegt ca. 2 /
Das Original mit der IMO 6510887 wurde 1965 auf der Howaldtswerft in Hamburg gebaut und ging unrühmlich von November 2010 bis Januar 2011 in den Schrott.  Am 26. Januar um 16.00 Uhr wurden die Abwrackarbeiten für abgeschlossen erklärt /
Hamburg am 24.10.2021: Modell des Seebäderschiffs WAPPEN VON HAMBURG (3) am Modellbootteich im Stadtpark, es wiegt ca. 2 / Das Original mit der IMO 6510887 wurde 1965 auf der Howaldtswerft in Hamburg gebaut und ging unrühmlich von November 2010 bis Januar 2011 in den Schrott. Am 26. Januar um 16.00 Uhr wurden die Abwrackarbeiten für abgeschlossen erklärt /
Harald Schmidt

BILLWERDER (H 3421) am 16.11.2021 Hamburg, Magdeburger Hafen, Anleger „Maritimes Museum“  /
ex-Name: HAFENVERWALTUNG 3 /  
Barkasse / Lüa 15,1 m, B 3,4 m, Tg 1,4 m / 1 MAN-Diesel, D2866 LXE40, 190 kW (258 PS) / gebaut 1974 bei Staackwerft, Lübeck / Eigner: HPA, Flagge D, Heimathafen Hamburg /   
Aufgaben: Verbringen von Personen innerhalb des Hafens und leichte Schlepparbeiten /
BILLWERDER (H 3421) am 16.11.2021 Hamburg, Magdeburger Hafen, Anleger „Maritimes Museum“ / ex-Name: HAFENVERWALTUNG 3 / Barkasse / Lüa 15,1 m, B 3,4 m, Tg 1,4 m / 1 MAN-Diesel, D2866 LXE40, 190 kW (258 PS) / gebaut 1974 bei Staackwerft, Lübeck / Eigner: HPA, Flagge D, Heimathafen Hamburg / Aufgaben: Verbringen von Personen innerhalb des Hafens und leichte Schlepparbeiten /
Harald Schmidt

BUNTHAUS (H 3422) am 16.11.2021 Hamburg, Magdeburger Hafen, Anleger „Maritimes Museum“  /
ex-Name: HAFENVERWALTUNG 5 / 
Barkasse / Lüa 15,1 m, B 3,4 m, Tg 1,4 m / 1 MAN-Diesel, D2866 F, 151 kW (205 PS) / gebaut 1975 bei Staackwerft, Lübeck  / Eigner: HPA, Flagge D, Heimathafen Hamburg /   
Aufgabe: Verbringen von Personen innerhalb des Hafens und leichte Schlepparbeiten /
BUNTHAUS (H 3422) am 16.11.2021 Hamburg, Magdeburger Hafen, Anleger „Maritimes Museum“ / ex-Name: HAFENVERWALTUNG 5 / Barkasse / Lüa 15,1 m, B 3,4 m, Tg 1,4 m / 1 MAN-Diesel, D2866 F, 151 kW (205 PS) / gebaut 1975 bei Staackwerft, Lübeck / Eigner: HPA, Flagge D, Heimathafen Hamburg / Aufgabe: Verbringen von Personen innerhalb des Hafens und leichte Schlepparbeiten /
Harald Schmidt

GRANDE ATLANTICO (IMO 9130951) am 16.10.2021: Hamburg, Hansahafen /
RoConr + RoRo / BRZ 56.642 / Lüa 213,9 m, B 32,25 m, Tg 9,7 m / 1 Diesel, Wärtsilä 7RTA62U, 15.540 kW (21.127 PS), 18,5 kn / 3.515 Kfz, 194 LKW, 1.321 TEU / gebaut 1999 bei Fincantieri-Cantieri Navali Italiani Werft Palermo, Italien / Flagge: Malta, Heimathafen: Valetta /Eigner: Atlantic Container Line, USA, Operator:  Grimaldi, Neapel, Italien / Italien
GRANDE ATLANTICO (IMO 9130951) am 16.10.2021: Hamburg, Hansahafen / RoConr + RoRo / BRZ 56.642 / Lüa 213,9 m, B 32,25 m, Tg 9,7 m / 1 Diesel, Wärtsilä 7RTA62U, 15.540 kW (21.127 PS), 18,5 kn / 3.515 Kfz, 194 LKW, 1.321 TEU / gebaut 1999 bei Fincantieri-Cantieri Navali Italiani Werft Palermo, Italien / Flagge: Malta, Heimathafen: Valetta /Eigner: Atlantic Container Line, USA, Operator: Grimaldi, Neapel, Italien / Italien
Harald Schmidt

HERTHA ABICHT (ENI 05100390) am 3.9.2021, Hamburg, Elbe vor dem St. Pauli-Fischmarkt  / 
Rundfahrtbarkasse / Lüa 18,18 m, B 4,62 m, Tg 1,4 m / 1 Diesel, 96 kW (130 PS) / Zulassung für 50 Personen / gebaut 1963 bei Garbers HH, Komplettumbau 1999 bei Brynch HH, Umbau zur Sinksicherheit: 2009 bei Behrens, HH / Behrens / Eigner: Rainer Abicht Elbreederei, HH /
HERTHA ABICHT (ENI 05100390) am 3.9.2021, Hamburg, Elbe vor dem St. Pauli-Fischmarkt / Rundfahrtbarkasse / Lüa 18,18 m, B 4,62 m, Tg 1,4 m / 1 Diesel, 96 kW (130 PS) / Zulassung für 50 Personen / gebaut 1963 bei Garbers HH, Komplettumbau 1999 bei Brynch HH, Umbau zur Sinksicherheit: 2009 bei Behrens, HH / Behrens / Eigner: Rainer Abicht Elbreederei, HH /
Harald Schmidt





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.