schiffbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum

Bilder-Zeitachse

Auf Schiffbilder.de hochgeladene Bilder im März 2021:

Das polnische Museums- und Ausbildungsschiff KUNA am 03.05.2016 auf der Warthe in Gorzow Wielkopolski/Landsberg an der Warthe. Das Schiff hat eine abwechslungsreiche Geschichte: Gebaut wurde es 1884 von der Danziger Schiffswerft & Kesselschmiede Feliks Devrient & Co. als Dampfeisbrecher für die Königlich Preußische Weichsel-Strombauverwaltung. Es erhielt den Namen "FERSE" nach einem Weichselzufluß. 1920 wurde es an den Hafenrat und die Wasserstraßen der Freien Stadt Danzig übergeben. Von 1939 bis 1945 gehörte das Schiff zur Hauptwasserstraßenbehörde des Deutschen Reiches und erhielt den Namen "MARDER". Im März 1945 war es an der Evakuierung der Danziger Bevölkerung beteiligt und kam so nach Kiel bzw. Hamburg. Es folgte ein Einsatz als Hafenschlepper und Eisbrecher in Hamburg. 1947 kehrte das Schiff auf dem Seeweg nach Danzig zurück und wurde von der Verwaltung der Binnenwasserstraßen auf der unteren Weichsel unter dem Namen KUNA (das polnische Wort für "Marder") bis zur Abstellung 1965 eingesetzt. Ohne Ausrüstung und Aufbauten wurde der frühere Eisbrecher in den siebziger Jahren in Gorzów Wielkopolski als Festmacherponton verwendet. Dieser sank 1981, 2000 wurden die Reste gehoben und äußerlich in der Ursprungsform wieder aufgebaut, als Antrieb dient heute allerdings ein 165 PS-Dieselmotor.
Horst Lüdicke
262  2 1200x806 Px, 28.02.2021
Stagsegelschoner KRISTA RUD im Hafen von Lübeck. Aufnahme vom 24.02.2021. Zur Geschichte der KRISTA RUD: 1958-1971 Reedereiv/N.D.L.Sörensen,Esbjerg Fischereizeichen E573, 1971-1979 Reederei v/Victor Rud, Esbjerg, 1979 Außerdienststellung als Fischereifahrzeug, 1979-1981 betreut durch Henning K.Smedegaar, Guldager (Segelschiff mit Hilfsmotor/Frachtschiff), betreut durch A.Lauridsen,Gudme, Nyborg Lystfiskersrvice(Sportfischerei) I/S Gudme Jörgen Rasmussen,Rudköbing, ausgemustert und am 6.Juni nach Deutschland verkauft, betreut durch Bernd Ahlers, Umbau zum Stagsegelschoner, Fahrgebiet Norwegen,Dänemark,Azoren und Kanaren. Seit 2014 betreut durch D.Strübig und R.Gies. Liegeplatz Museumshafen zu Lübeck Baujahr: 1958, Werft: Raun Byberg, Esbjerg, Länge über Alles: 23,75 m, Länge über Deck: 18,90 m, Breite: 5,33 m, Tiefgang: 2,30 m, Segelfläche: 207 m², Masthöhe: 21,80 m
Manfred Krellenberg
Offshore WIELINGEN (IMO 9729374) bei leichtem Seenebel einlaufend in den Sassnitzer Hafen. - 02.03.2021
Gerd Wiese
Die Ro-Ro Fähre "SUPERFAST LEVANTE", IMO 9204362, der spanischen Fährreederei Trasmediterránea, am 09.10.2016 im Hafen von Ibiza.
Axel Hofmeister
Bulk Carrier CHINTANA NAREE (IMO 9464039) am 03.03.2021 auf der Trave in Richtung Nordlandkai Lübeck fahrend. Der Frachter, 182,5 Meter lang, erhielt Schlepper-Unterstützung durch ARGUS und SATURNUS.Am Silokai vom ATR Landhandel wird Weizen für Algerien geladen. Weitere von mir gemachte Fotos von diesem Schiff hier: https://www.facebook.com/photo?fbid=1176738496093430&set=pcb.3814739281980514
Manfred Krellenberg


Bulk Carrier CHINTANA NAREE (IMO 9464039) am 03.03.2021 auf der Trave in Richtung Nordlandkai Lübeck fahrend. Der Frachter, 182,5 Meter lang, erhielt Schlepper-Unterstützung durch ARGUS und SATURNUS. Weitere von mir gemachte Fotos von diesem Schiff hier: https://www.facebook.com/photo?fbid=1176738496093430&set=pcb.3814739281980514
Manfred Krellenberg
Bulk Carrier CHINTANA NAREE (IMO 9464039) am 03.03.2021 auf der Trave in Höhe Nordlandkai / Vorwerker Hafen.Der Frachter, 182,5 Meter lang, erhielt während der Passage von der Lübecker Bucht bei Travemünde bis zum Ziel Schlepper-Unterstützung durch ARGUS und SATURNUS.Am Silokai vom ATR Landhandel wird Weizen für Algerien geladen.
Manfred Krellenberg
Schlepper ARGUS (IMO 9600762) beim Bulk Carrier CHINTANA NAREE (IMO 9464039). Trave in Höhe Nordlandkai Lübeck / Vorwerker Hafen, 03.03.2021
Manfred Krellenberg
SATURNUS (IMO 7719052) am 3.3.2021 auf der Trave unweit Nordlandkai Lübeck / Bad Schwartau
Manfred Krellenberg
Zur Erinnerung an die MARELLA DREAM (IMO 8407735). Aufnahmen aus den Jahren 2017/2018. Las Palmas de Gran Canaria (links oben), Funchal/Madeira (links unten und rechts)
Manfred Krellenberg
GMS BONA DEA (ENI:04803800)Flagge Deutschland L.110m B.9,50m T 2102 am 02.03.2021 auf dem WDK zu Berg in Datteln.
Herbert Möller
166 1200x793 Px, 03.03.2021
Bulk Carrier CHINTANA NAREE (IMO 9464039) am 03.03.2021 auf der Trave in Richtung Nordlandkai Lübeck fahrend. Der Frachter, 182,5 Meter lang, erhielt Schlepper-Unterstützung durch ARGUS und SATURNUS.
Manfred Krellenberg
GMS ZERBERUS (ENI:04013780)Flagge Deutschland L.84m B.9,50m T 1505 Baujahr 1926 am 02.03.2021 auf dem WDK zu Berg in Datteln.
Herbert Möller
122 1200x790 Px, 04.03.2021
GMS LEVANT (ENI:02304897) Flagge Niederlande L.77m B.9,20m T 1241 Baujahr 1930 am 02.03.2021 auf dem WDK zu Berg in Datteln.
Herbert Möller
143 1200x786 Px, 04.03.2021
Der Leichter 4127A (05802720 , 54,02 x 11,03m) wurde am 10.02.2021 vom Schubboot ORION II (05609480 , 25,22 x 8,16) im Machnower See / TELTOWKANAL zu Tal geschoben.
Bodo Krakowsky
Blick auf den TELTOWKANAL und die SCHLEUSE KLEINMACHNOW zu Tal am 10.02.2021. Das Schubboot ORION II (05609480) schob den Leichter 4127A (05802720) in die Nordkammer.
Bodo Krakowsky
Blick auf den Kanalseitigen Teil / Kammer der SCHLEUSE PAREY am 13.02.2021. Diese Kammer ist 65m lang , die dahinterliegende Kammer / zur Elbe ist 70m lang. Diesen Schleusentyp nennt man Koppelschleuse.
Bodo Krakowsky
Blick auf die SCHLEUSE PAREY am 13.02.2021 zu Berg / von der Elbe.
Bodo Krakowsky
GMS DA CAPO (04300130 , 79 x 8,20) lag am 13.02.2021 , vom Eis eingeschlossen , im PAREYER VERBINDUNGSKANAL , eine Verbindung zw. Elbe-Havel-Kanal und der Elbe.
Bodo Krakowsky
Am 18.02.2021 "rauschte" der Eisbrecher STIER (05011480 , 27,98 x 6,60m) auf dem MITTELLANDKANAL über die Trogbrücke bei Magdeburg zu Berg und brachte das vereiste Element in Wallung.
Bodo Krakowsky
Eisbrecher STIER (05011480 , 27,98 x 6,60m) am 18.02.2021 bei der Arbeit auf dem MITTELLANDKANAL / TROGBRÜCKE bei Magdeburg.
Bodo Krakowsky
Eisbrecher STIER (05011480 , 27,98 x 6,60m) am 18.02.2021 im MITTELLANDKANAL auf der Trogbrücke über der Elbe auf Bergfahrt.
Bodo Krakowsky
Auf Grund der Eissperre mußten viele Berufsschiffer "ihre Arbeitsplätze" stehen lassen. Am 18.02.2021 lagen am Abzweig des ROTHENSEER VERBINDUNGSKANALES vom MITTELLANDKANAL das GMS Merkur (04403640) , der Koppelverband Elegance I (02338754) & Elegance II (02338755) sowie der TSL Suanca (04808880) mit dem Schubboot Gino (05502270).
Bodo Krakowsky
TMS BLACKBEAR (04400940 , 85 x 8,20m) verließ am 18.02.2021 den Rothenseer Verbindungskanal und fuhr nach Backbord in den MITTELLANDKANAL ein.
Bodo Krakowsky
Das Kreuzfahrtschiff "COSTA MAGICA", IMO 9239795, der italienischen Reederei Costa Crociere am 09.10.2016 im Hafen von Gibraltar.
Axel Hofmeister
Der Dortmund-Ems-Kanal (DEK) ist eine Bundeswasserstraße zwischen dem Dortmunder Stadthafen und Papenburg/Ems in den Bundesländern Nordrhein-Westfalen und Niedersachsen. Er hat eine Gesamtlänge von gut 223 km. Bei Km 15,5, am Unterwasser des alten Hebewerkes Henrichenburg, beginnt der DEK in Verlängerung des Rhein-Herne-Kanals, seinen Weg in nördliche Richtung bis Papenburg.
Axel Hofmeister
162 1200x675 Px, 05.03.2021
GMS HILDEGARD KREBS (ENI:02204518) Flagge Deutschland L.70m B.7,20m T 1011 Baujahr 1962 am 05.03.2021 auf dem WDK zu Berg in Datteln.
Herbert Möller
126 1200x754 Px, 06.03.2021
GMS COSWIG (04007500 , 67 x 8,20m) lag am 22.02.2021 oberhalb der Schleuse Rothensee / Rothenseer Verbindungskanal / MITTELLANDKANAL.
Bodo Krakowsky
GMS FIGHTER (02205146 , 67 x 8m) am 22.02.2021 im MITTELLANDKANAL Höhe Barleber See I auf Bergfahrt Richtung Berlin.
Bodo Krakowsky
GMS FIGHTER (02205146 , 67 x 8m) am 22.02.2021 im MITTELLANDKANAL Höhe Barleber See I auf Bergfahrt nach Berlin.
Bodo Krakowsky
GMS COSWIG (04007500 , 67 c 8,20m) am 22.02.2021 im MITTELLANDKANAL Höhe Elbeu auf Talfahrt.
Bodo Krakowsky
Blick auf den PLAUER SEE von Kirchmöser West Richtung Osten am 19.02.2021. Das GMS OHRE (04001810) war auf Talfahrt.
Bodo Krakowsky
GMS OHRE am 19.02.2021 im PLAUER SEE am Übergang von der Unteren Havel-Wasserstrasse zum Elbe-Havel-Kanal auf Talfahrt.
Bodo Krakowsky
GMS OHRE (04001810 , 80 x 8,25m) am 19.02.2021 beim Unterqueren der Seegartenbrücke bei Kirchmöser / Plaue im ELBE-HAVEL-KANAL zu Tal.
Bodo Krakowsky
Koppelverband GSL ELEGANCE I (02338754 , 86 x 9,60m) & SGMS ELEGANCE II (02338755 , 86 x 9,60m) am 19.02.2021 im ELBE-HAVEL-KANAL zu Berg vor der Schleuse Wusterwitz.
Bodo Krakowsky
Koppelverband SGMS ELEGANCE II (02338755 , 86 x 9,60m) & GSL ELEGANCE I (02338757 , 86 x 9,60m) am 19.02.2021 bei der Einfahrt in die Schleuse Wusterwitz mit Fahrtziel Berlin.
Bodo Krakowsky
213 1200x674 Px, 06.03.2021
Über dem Sacrow-Paretzer-Kanal / UNTERE HAVEL-WASSERSTRASSE lag am 02.03.2021 dichter Nebel. Das GMS MIRA (04400560 , 80 x 9m) war auf Bergfahrt nach Berlin , hier zw. dem Abzweig des Havelkanales und dem Schlänitzsee.
Bodo Krakowsky
TMS DETTMER TANK 118 (ENI:02332573) Flagge Deutschland L.86m B.9,60 T 1605 am 06.03.2021 zu Tal auf dem WDK in Datteln.
Herbert Möller
Koppelverband GMS CHRIDI (ENI:06105139)Flagge Belgien L.93m B.11,45 T 2732 & Chridi - GSL - (ENI:06105140)L.79m B.11,45 T 2465 am 06.03.2021 zu Tal auf dem WDK in Datteln.
Herbert Möller
112 1200x783 Px, 07.03.2021
Koppelverband GMS CHRIDI (ENI:06105139)Flagge Belgien L.93m B.11,45 T 2732 & Chridi - GSL - (ENI:06105140)L.79m B.11,45 T 2465 am 06.03.2021 zu Tal auf dem WDK in Datteln.
Herbert Möller
120 1200x781 Px, 07.03.2021
GMS MONDIAL (ENI:02325440)Flagge Niederlande L.90m B.9,50m T 1850 am 06.03.2021 auf dem WDK zu Berg in Datteln.
Herbert Möller
GMS MONDIAL (ENI:02325440)Flagge Niederlande L.90m B.9,50m T 1850 am 06.03.2021 auf dem WDK zu Berg in Datteln.
Herbert Möller
MÁXIMA (IMO 9882061) am 07.03.2021 auf der Trave in Richtung Nordlandkai / Vorwerker Hafen fahrend. Der Stapellauf des Schiffes war im Februar 2021. Am 7.3.2021 hat das zu WAGENBORG gehörende Mehrzweckfrachtschiff seinen Erstanlauf in Lübeck; es bringt Dünger aus St. Petersburg. Länge des Schiffes: 149,95 Meter
Manfred Krellenberg
MÁXIMA (IMO 9882061) am 07.03.2021 auf der Trave in Richtung Nordlandkai / Vorwerker Hafen fahrend. Der Stapellauf des Schiffes war im Februar 2021. Am 7.3.2021 Erstanlauf in Lübeck. Länge des Schiffes: 149,95 Meter
Manfred Krellenberg
MÁXIMA (IMO 9882061) am 07.03.2021 auf der Trave in Richtung Nordlandkai Lübeck / Vorwerker Hafen fahrend. Hier in Höhe Teerhofsinsel bei Bad Schwartau. Der Stapellauf des Schiffes war im Februar 2021. Am 7.3.2021 Erstanlauf in Lübeck. Länge des Schiffes: 149,95 Meter
Manfred Krellenberg
Bulk Carrier CHINTANA NAREE (IMO 9464039) hat im Vorwerker Hafen rund 24.000 to Weizen für Algerien geladen und macht sich gegen 13:45 Uhr des 7.3.2021 auf den Weg zur Weiterbeladung nach Rostock. Die Schlepper ARGUS und SATURNUS (Letztgenannter hier im Vordergrund zu sehen) leisten Unterstützung.
Manfred Krellenberg
YURY TOPSHEV (IMO 9338230) beim Auslaufen in Mukran mit Röhren für die Gaspipeline Nord Stream 2. - 05.03.2021
Gerd Wiese
OMALIUS (IMO 8406470) an der Hafenmole in Mukran. - 05.03.2021
Gerd Wiese
TMS WIKI (ENI:04306530)Flagge Deutschland L.85,96 B.9,50 T 1418 am 06.03.2021 auf dem WDK zu Berg in Datteln.
Herbert Möller
Gütermotorschiff (GMS) LENE-L ( ENI 04030930) am 07.03.2021 auf der Trave in Höhe Nordlandkai Lübeck auf dem Weg zum ATR-Silo im Vorwerker Hafen. Ex-Namen: Werdau, Axel, Ursa Major, Aby/Lou gemeldet in: Prerow, Länge: 67,00 m, Breite: 8,19 m, Tiefgang: 2,35 m, Tonnage: 919 t, Maschinenleistung: 420 PS, Maschine: 8 NVD 36 A, Baujahr: 1961, Bauwerft: VEB Rosslauer Schiffswerft. Bau-Nr: 2878
Manfred Krellenberg
Gütermotorschiff (GMS) LENE-L ( ENI 04030930) am 07.03.2021 auf der Trave unweit Nordlandkai Lübeck auf dem Weg zum ATR-Silo im Vorwerker Hafen. Ex-Namen: Werdau, Axel, Ursa Major, Aby/Lou gemeldet in: Prerow, Länge: 67,00 m, Breite: 8,19 m, Tiefgang: 2,35 m, Tonnage: 919 t, Maschinenleistung: 420 PS, Maschine: 8 NVD 36 A, Baujahr: 1961, Bauwerft: VEB Rosslauer Schiffswerft. Bau-Nr: 2878
Manfred Krellenberg
Gütermotorschiff (GMS) LENE-L ( ENI 04030930) am 07.03.2021 auf der Trave unweit Nordlandkai Lübeck auf dem Weg zum ATR-Silo im Vorwerker Hafen. Ex-Namen: Werdau, Axel, Ursa Major, Aby/Lou gemeldet in: Prerow, Länge: 67,00 m, Breite: 8,19 m, Tiefgang: 2,35 m, Tonnage: 919 t, Maschinenleistung: 420 PS, Maschine: 8 NVD 36 A, Baujahr: 1961, Bauwerft: VEB Rosslauer Schiffswerft. Bau-Nr: 2878
Manfred Krellenberg
NORRLAND (IMO 9358278) am 07.03.2021 auf der Trave bei Lübeck-Schlutup mit Zellulose aus dem schwedischen Domsjö für den Lehmannkai 1. Gesamtlänge x Grösste Breite: 118.55 x 15.2 m, Baujahr: 2006, Heimathafen: LIMASSOL
Manfred Krellenberg
SATURNUS (IMO 7719052) am 3.3.2021 auf der Trave unweit Nordlandkai Lübeck / Bad Schwartau. Der Schlepper derzeit mit neutral weissen Schornsteinen. In Kürze wird dort das Logo von Boluda Towage zu sehen sein.
Manfred Krellenberg
Blick von der Nedlitzer Südbrücke gen Osten auf den Sacrow-Paretzer-Kanal / Jungfernsee / UNTERE HAVEL-WASSERSTRASSE am 10.02.2021.
Bodo Krakowsky
131 1200x800 Px, 11.03.2021
Blick von der Nedlitzer Südbrücke gen Westen auf den Sacrow-Paretzer-Kanal / Weißer See / UNTERE HAVEL-WASSERSTRASSE am 10.02.2021. Der Leichter 4147A (05802000) lag an der Liegestelle Nedlitz / Neu Fahrland.
Bodo Krakowsky
140 1200x800 Px, 11.03.2021
Cunard-Liner QUEEN ELIZABETH 2 (IMO 6725418) im Oktober 1992 im Dock 11 von Blohm & Voss, Hamburg
Manfred Krellenberg
Heckpartie der STETTIN am 22.2.2021, Hamburg, Elbe, Liegeplatz Museumshafen Övelgönne / Dampfeisbrecher / BRZ 838 / Lüa 51,75 m, B 13,43 m, Tg 6,0 m / 1 Dreizylinder-Expansions-Kolbendampfmaschine, max. 1.619 kWi (2.200 PSi),
Harald Schmidt
SHOALWAY (IMO 9556337) am 22.2.2021, Hamburg, Elbe Höhe Finkenwerder / Saugbagger / BRZ 4.088 / Lüa 90 m, B 20 m, Tg 3,8 m / 2010 bei Intervak Scheepswerft, Harlingen, NL / Eigner + Manager: Royal Boskalis Westminster, Papendrecht, NL / Flagge: Zypern, Heimathafen: Limassol /
Harald Schmidt
Die beiden Schlepper WULF 5 (IMO 8912209) und TAUCHER O. WULF 3 (IMO 5419244) und das Bunkerboot ANITA (IMO 6605694) am ‎Sonntagabend, den ‎16. ‎August ‎2020 im Hafen von Cuxhaven.
Andreas Philipp
Blick in die offene FIETE am 22.2.2021, Hamburg, Elbe im Museumshafen Neumühlen / Ehem. Festmacherboot / Verdrängung: 8,5 t / Lüa 8,1 m, B 2,5 m, Tg 1,28 m / 1 DAF-Diesel, 77 kW (105 PS) / gebaut 1960 bei H. Zehbe, HH-Wilhelmsburg / in Privatbesitz /
Harald Schmidt
CSCL URANUS (IMO 9467304) am 22.2.2021 Hamburg einlaufend, Unterelbe Höhe Finkenwerder / Containerschiff (CSCL Star Typ) / BRZ 150.853 / Lüa 366,07 m, B 51,2 m, Tg 15,5 m / 1 Zweitakt- Diesel, MAN B&W 12K98MC-C7, 72.240 kW (98.219 PS), 25 kn / 13.300 TEU, davon 800 Reeferplätze / gebaut 2012 bei Samsung, Geoje, Südkorea / Eigner: CSCL Uranus Shipping Company, Hong Kong / Flagge + Heimathafen: Hongkong, /
Harald Schmidt
CSCL URANUS (IMO 9467304) am 22.2.2021 Hamburg einlaufend, Unterelbe Höhe Finkenwerder / Containerschiff (CSCL Star Typ) / BRZ 150.853 / Lüa 366,07 m, B 51,2 m, Tg 15,5 m / 1 Zweitakt- Diesel, MAN B&W 12K98MC-C7, 72.240 kW (98.219 PS), 25 kn / 13.300 TEU, davon 800 Reeferplätze / gebaut 2012 bei Samsung, Geoje, Südkorea / Eigner: CSCL Uranus Shipping Company, Hong Kong / Flagge + Heimathafen: Hongkong, /
Harald Schmidt
CSCL URANUS (IMO 9467304) am 22.2.2021 Hamburg einlaufend, Unterelbe Höhe Finkenwerder / Containerschiff (CSCL Star Typ) / BRZ 150.853 / Lüa 366,07 m, B 51,2 m, Tg 15,5 m / 1 Zweitakt- Diesel, MAN B&W 12K98MC-C7, 72.240 kW (98.219 PS), 25 kn / 13.300 TEU, davon 800 Reeferplätze / gebaut 2012 bei Samsung, Geoje, Südkorea / Eigner: CSCL Uranus Shipping Company, Hong Kong / Flagge + Heimathafen: Hongkong, /
Harald Schmidt
Brückenhaus der CSCL URANUS (IMO 9467304) am 22.2.2021 Hamburg einlaufend, Unterelbe Höhe Finkenwerder /
Harald Schmidt
Schornsteinmarke der China COSCO Shipping Corp. an der CSCL URANUS (IMO 9467304) am 22.2.2021 Hamburg einlaufend, Unterelbe Höhe Finkenwerder /
Harald Schmidt
Blick auf den Anleger im GRIEBNITZSEE / Teltowkanal am 09.02.2021. Das Schubboot ORION II (05609480 , 25,22 x 8,16m) schob den Leichter 4147A (05802000 R , 54,04 x 11,04m) zu Tal.
Bodo Krakowsky
Schubboot ORION II (05609480 , 25,22 x 8,16m) schob am 10.02.2021 den Leichter 4127A (05802720 , 54,02 x 11,03m) im JUNGFERNSEE / Sacrow-Paretzer-Kanal / UNTERE HAVEL-WASSERSTRASSE bei Nedlitz / Großes Horn zu Tal.
Bodo Krakowsky
GMS SPREE (05110500 , 85 x 9,57m) am 19.02.2021 im PLAUER SEE am Übergang von der Unteren Havel-Wasserstrasse zum Elbe-Havel-Kanal zu Tal.
Bodo Krakowsky
GMS SPREE (05110500 , 85 x 9,57m) am 19.02.2021 beim Unterqueren der Seegartenbrücke im WENDSEE / ELBE-HAVEL-KANAL auf Talfahrt.
Bodo Krakowsky
TMS PARTNER (02325307 , 105 x 9m) am 22.02.2021 im MITTELLANDKANAL Höhe Barleber See I auf Bergfahrt.
Bodo Krakowsky
TMS PARTNER (02325307 , 105 x 9m) am 22.02.2021 im MITTELLANDKANAL Höhe Barleber Seen auf Bergfahrt zur Schleuse Rothensee.
Bodo Krakowsky
GMS ARIKI (06003662 , 80 x 8,20m) am 22.02.2021 im MITTELLANDKANAL Höhe Barleber See I auf Bergfahrt.
Bodo Krakowsky
GMS ARIKI (06003662 , 80 x 8,20m) am 22.02.2021 im MITTELLANDKANAL Höhe Barleber Seen auf Bergfahrt.
Bodo Krakowsky
GMS CALBE (04030850 , 67 x 8,20m) kam am 02.03.2021 im Sacrow-Paretzer-Kanal / UNTERE HAVEL-WASSERSTRASSE zw. dem Göttin/- und Schlänitzsee auf Bergfahrt.
Bodo Krakowsky
GMS CALBE (04030850 , 67 x 8,20m) befuhr am 02.03.2021 den Sacrow-Paretzer-Kanal / UNTERE HAVEL-WASSERSTRASSE bei km 30 zu Berg und verschwand wieder im Nebel.
Bodo Krakowsky
UIKKU (IMO 9797814), Backbordseite, am 22.2.2021, Hamburg, Elbe, Köhlfleet-Hafen / Ex-Name: STEN TOR / Chemie- und Produktentanker / BRZ 14.402 / Lüa 156 m, B 23,78 m, Tg 9,6 m / 1 Diesel, kW ( PS), 11 kn / gebaut 2018 / Eigner: SSC Uikku Oy c / o Navidom Oy, Flagge: Finnland, Heimathafen: Helsinki /
Harald Schmidt
UIKKU (IMO 9797814) Detail: dieser wunderschöne Brückenaufbau, am 22.2.2021, Hamburg, Elbe, Köhlfleet-Hafen /
Harald Schmidt
Der Frachter SEELAND auf dem Seeweg von Bremerhaven zum Rostocker Fracht und Fischereihafen beim Einlaufen in Warnemünde.14.03.2021
Stefan Pavel
das Lotsenboot BUTT am 14.03.2021 in Warnemünde.
Stefan Pavel
ANNIKA (IMO 9628489) am 14.03.2021 in der Ostsee vor Lübeck-Travemünde
Manfred Krellenberg
ANNIKA (IMO 9628489) am 14.03.2021 in der Ostsee vor Lübeck-Travemünde
Manfred Krellenberg
ANNIKA (IMO 9628489) am 14.03.2021 in Lübeck-Travemünde einlaufend
Manfred Krellenberg
Polizeiboot HABICHT fährt im Licht der untergehenden Sonne an der Viermastbark PASSAT vorbei. Lübeck-Travemünde, 14.03.2021
Manfred Krellenberg
Polizeiboot HABICHT am 14.03.2021 im Hafen von Lübeck-Travemünde
Manfred Krellenberg
Der Arbeitsponton HIEV UP (ENI: 04806190) am 14.03.2021 im Hafen von Lübeck-Travemünde
Manfred Krellenberg
GOT 1 PIONIER am 14.03.2021 im Hafen von Lübeck-Travemünde
Manfred Krellenberg
HANSE (ENI 05117350) am 14.03.2021 im Licht der untergehenden Sonne. Links im Bild: die in Lübeck-Travemünde liegende Viermastbark PASSAT.
Manfred Krellenberg
TRA 9 CHRISTOPH am 14.03.2021 im Fischereihafen von Lübeck-Travemünde
Manfred Krellenberg
EUROPALINK (IMO 9319454) am 14.03.2021 am Skandinavienkai in Lübeck-Travemünde
Manfred Krellenberg
TRA 8 am 14.03.2021 im Fischereihafen von Lübeck-Travemünde
Manfred Krellenberg
TRA 17 neben ISABELL und MICHEL. Fischereihafen Lübeck-Travemünde, 14.03.2021
Manfred Krellenberg
TRA 1 am 14.03.2021 im Fischereihafen von Lübeck-Travemünde
Manfred Krellenberg
Fischereifahrzeuge, darunter TRA 5 STEPENITZ, am 14.03.2021 im Fischereihafen von Lübeck-Travemünde
Manfred Krellenberg
"Feierabend" im Fischereihafen von Lübeck-Travemünde. Aufnahme vom 14.03.2021
Manfred Krellenberg
116 1200x675 Px, 15.03.2021
TÜMMLER der Wasserfahrschule Travemünde. Lübeck-Travemünde, 14.03.2021
Manfred Krellenberg
UIKKU (IMO 9797814), Steuerbordseite, mit Assistenzschlepper PETER (IMO 9445863) am 22.2.2021, Hamburg, Elbe, Köhlfleet-Hafen / Ex-Name: STEN TOR / Chemie- und Produktentanker / BRZ 14.402 / Lüa 156 m, B 23,78 m, Tg 9,6 m / 1 Diesel, kW ( PS), 11 kn / gebaut 2018 / Eigner: SSC Uikku Oy c / o Navidom Oy, Flagge: Finnland, Heimathafen: Helsinki /
Harald Schmidt
UIKKU (IMO 9797814) am 22.2.2021, Hamburg auslaufend, Elbe, Köhlfleet-Hafen / Ex-Name: STEN TOR / Chemie- und Produktentanker / BRZ 14.402 / Lüa 156 m, B 23,78 m, Tg 9,6 m / 1 Diesel, kW ( PS), 11 kn / gebaut 2018 / Eigner: SSC Uikku Oy c / o Navidom Oy, Flagge: Finnland, Heimathafen: Helsinki /
Harald Schmidt
TMS DETTMER TANK 130 (02337983 , 86 x 9,60m) am 22.02.2021 im MITTELLANDKANAL Höhe Barleber See I auf Bergfahrt zum Hafen Magdeburg.
Bodo Krakowsky
TMS DETTMER TANK 130 (02337983 , 86 x 9,60m) am 22.02.2021 im MITTELLANDKANAL Höhe Barleber Seen auf Bergfahrt zur Schleuse Rothensee.
Bodo Krakowsky
Koppelverband GSL ELEGANCE I (02338754 , 86 x 9,60m) & SGMS ELEGANCE II (02338755 , 86 x 9,60m) am 02.03.2021 im Sacrow-Paretzer-Kanal / UNTERE HAVEL-WASSERSTRASSE Höhe km 30 auf Talfahrt Richtung BRB - MD - WOB - UE - Hamburg.
Bodo Krakowsky
Koppelverband SGMS ELEGANCE II (02338755 , 86 x 9,60m) & GSL ELEGANCE I (02338754 , 86 x 9,60m) am 02.03.2021 im Sacrow-Paretzer-Kanal / UNTERE HAVEL-WASSERSTRASSE zw.d. Schlänitz/-Göttinsee auf Talfahrt nach Hamburg.
Bodo Krakowsky
Koppelverband GSL GRACE I (02338756 , 86 x 9,60m) & SGMS GRACE II (02338757 , 86 x 9,60m) am 02.03.2021 im Sacrow-Paretzer-Kanal / UNTERE HAVEL-WASSERSTRASSE zw.d. Göttin/-Schlänitzsee auf Bergfahrt nach Berlin.
Bodo Krakowsky
Koppelverband SGMS GRACE II (02338757 , 86 x 9,60m) & GSL GRACE I (02338756 , 86 x 9,60m) am 02.03.2021 im Sacrow-Paretzer-Kanal / UNTERE HAVEL-WASSERSTRASSE Höhe km 30 auf Bergfahrt nach Berlin.
Bodo Krakowsky
GMS BONATA (04022740 , 80 x 8,20m) am 02.03.2021 im Sacrow-Paretzer-Kanal / UNTERE HAVEL-WASSERSTRASSE zw.d. Göttin/- und Schlänitzsee auf Bergfahrt.
Bodo Krakowsky
TMS-Kasko-Transport am 09.03.2021 auf der ELBE bei Sandkrug zu Tal. Am Bug des Kaskos : Schubboot TR 15 (32200210 , 27,20 x 8,70m). Schubboot EDDA (05609510 , 25,66 x 8,19m) schob den Kasko (CT-1967 , 110,1 x 11,4m) von Tschechien nach Hamburg.
Bodo Krakowsky
Schubboot EDDA (05609510 , 25,66 x 8,19m) schob am 09.03.2021 den TMS-KASKO CT-1967 (110,1 x 11,4m) auf der ELBE zw. Sandkrug und Scharleuk zu Tal. Am Bug des Kaskos war das Schubboot TR 15 (32200210 , 27,20 x 8,70m) gekoppelt.
Bodo Krakowsky
TMS LISA (04012090 , 100 x 9m) bog am 03.10.2020 , aus dem MITTELLANDKANAL zu Tal kommend , im Nassen Dreieck nach Backbord in den DORTMUND-EMS-KANAL zu Berg ein.
Bodo Krakowsky
AXEL (IMO 8918590) am 16.03.2021 in Lübeck. Nach langer Zeit steuerte das Fahrzeug wieder seinen Heimathafen an. Sein letzter Einsatz war das Verbringen der WILSON AEGAEN, ein Offshore Supply Schiff, ohne Besatzung und Betrieb, von Esbjerg über den Nord-Ostsee-Kanal nach Tallinn. AXEL wird nun am Behnkai in Lübeck als Überlieger auf Anschlussaufträge warten. Der Schlepper wurde im Jahre 1990 von der Hitzler-Werft in der Lauenburg/Elbe für die Lübecker Schleppreederei J. Johannsen gebaut. AXEL, 29,80 Meter lang, wird von zwei Schottel-Ruderpropellern in Kortdüse angetrieben. Der Einsatz erfolgt als - Hafenschlepper, schleppen über Kopf mit der Schleppwinde vorne. - Eskortschlepper - Seeschlepper, schleppen mit der Schleppwinde achtern - Rettungsschlepper - Offshore Einsatz
Manfred Krellenberg
AXEL (IMO 8918590) am 16.03.2021 in Lübeck. Nach langer Zeit steuerte das Fahrzeug wieder seinen Heimathafen an. Sein letzter Einsatz war das Verbringen der WILSON AEGAEN, ein Offshore Supply Schiff, ohne Besatzung und Betrieb, von Esbjerg über den Nord-Ostsee-Kanal nach Tallinn. AXEL wird nun am Behnkai in Lübeck als Überlieger auf Anschlussaufträge warten. Der Schlepper wurde im Jahre 1990 von der Hitzler-Werft in der Lauenburg/Elbe für die Lübecker Schleppreederei J. Johannsen gebaut. AXEL, 29,80 Meter lang, wird von zwei Schottel-Ruderpropellern in Kortdüse angetrieben. Der Einsatz erfolgt als - Hafenschlepper, schleppen über Kopf mit der Schleppwinde vorne. - Eskortschlepper - Seeschlepper, schleppen mit der Schleppwinde achtern - Rettungsschlepper - Offshore Einsatz
Manfred Krellenberg
AXEL (IMO 8918590) am 16.03.2021 in Lübeck. Nach langer Zeit steuerte das Fahrzeug wieder seinen Heimathafen an. Sein letzter Einsatz war das Verbringen der WILSON AEGAEN, ein Offshore Supply Schiff, ohne Besatzung und Betrieb, von Esbjerg über den Nord-Ostsee-Kanal nach Tallinn. AXEL wird nun am Behnkai in Lübeck als Überlieger auf Anschlussaufträge warten. Der Schlepper wurde im Jahre 1990 von der Hitzler-Werft in der Lauenburg/Elbe für die Lübecker Schleppreederei J. Johannsen gebaut. AXEL, 29,80 Meter lang, wird von zwei Schottel-Ruderpropellern in Kortdüse angetrieben. Der Einsatz erfolgt als - Hafenschlepper, schleppen über Kopf mit der Schleppwinde vorne. - Eskortschlepper - Seeschlepper, schleppen mit der Schleppwinde achtern - Rettungsschlepper - Offshore Einsatz
Manfred Krellenberg
KARIN LEHMANN (IMO 9225574) hat am 16.3.2021 die Eric-Warburg-Brücke passiert und wird ein paar Minuten später im Hafen von Lübeck festmachen. Aus Rostock kommend, wird die Ladung (Dünger) beim Lagerhaus Lübeck gelöscht.
Manfred Krellenberg
KARIN LEHMANN (IMO 9225574) am 16.03.2021 beim Lagerhaus Lübeck. Im Hintergrund ist der Heckbereich des Frachtschiffes EEVA VG zu sehen.
Manfred Krellenberg
Das Tankschiff ANNIKA auf ihrem Seeweg von Rostock-Überseehafen nach Lübeck-Travemünde beim Auslaufen am Mittag des 14.03.2021 in Warnemünde.
Stefan Pavel
134 1024x683 Px, 16.03.2021
Konvoi im MACHNOWER SEE / TELTOWKANAL am 12.03.2021. Schubboot BIZON-0-117 (08351145 , 20,91 x 8,25m) schob zwei je 32,5m lange Leichter und dahinter folgend das Schubboot EDDI (05801380 , 25,65 x 8,18m) zwei je 32,4m lange Leichter zu Tal zur Schleuse Kleinmachnow.
Bodo Krakowsky
Schubboot EDDI (05801380 , 25,65 x 8,18m) an 12.03.2021 im MACHNOWER SEE / TELTOWKANAL vor der Schleuse Kleinmachnow auf Talfahrt.
Bodo Krakowsky
Schubboot EDDI (05801380 , 25,65 x 8,18m) folgte am 12.03.2021 mit einem Leichter dem Schubboot Bizon-0-117 (08351145 , 20,91 x 8,25m) in die Schleuse KLEINMACHNOW / Teltowkanal zu Tal.
Bodo Krakowsky
Sehr dichter Nebel herrschte am Mittag des 17.03.2021 in Warnemünde als die Scandlines Fähre BERLIN auch ihrem Rückweg von Gedser nach Rostock-Überseehafen war.
Stefan Pavel
Zollboot PRIWALL am Havemannkai in Lübeck. Aufnahme vom 19.03.2021
Manfred Krellenberg
Gütermotorschiff (GMS) CATHARINA (04400550, 80 x 8,2m) am 19.3.2021 beim Havemannkai in Lübeck
Manfred Krellenberg
Gütermotorschiff (GMS) SPARTAKUS (ENI 04015650) am 19.3.2021 beim Konstinkai in Lübeck
Manfred Krellenberg
DANICA VIOLET - Hh= Naskov(DK)-IMO= 8503967-RC= OXDN2 -Bj.= 1986 in Saksköbing(DK)- DTW= 1718 - am 09.03.2021 im Nord-Ostsee-Kanal bei Kl.Königsförde
Helmut Ivers
Hausboot Unaone ST-HK 266 am 25.05.2020 auf dem Rhein-Herne-Kanal bei Henrichenburg, Castrop-Rauxel. Das 15m lange und 5m breite Hausboot des Eigners Heinz-Dieter Fröse, diente im Sommer 2020 den beiden Köchen Björn Freitag und Frank Buchholz als Kulisse für ihre Fernsehkochsendung "Lecker an Bord".
Axel Hofmeister
NILS HOLGERSSON (IMO 9217230, TT-Line) hat die Viermastbark PASSAT passiert und fährt hinaus auf die Ostsee. Lübeck-Travemünde, 20.03.2021
Manfred Krellenberg
NILS HOLGERSSON (IMO 9217230, TT-Line) fährt hinaus auf die Ostsee. Lübeck-Travemünde, 20.03.2021
Manfred Krellenberg
NILS HOLGERSSON (IMO 9217230, TT-Line) hat Lübeck-Travemünde verlassen und steuert nun auf der Ostsee dem nächsten Zielhafen (Rostock) entgegen. Links im Bild: das Lotsenversetzboot STEIN und das Travemünde anfahrende Fährschiff JUTLANDIA SEA. Aufnahme vom 20.03.2021
Manfred Krellenberg
JUTLANDIA SEA (IMO 9395355) am 20.03.2021 auf der Ostsee vor Lübeck-Travemünde
Manfred Krellenberg
JUTLANDIA SEA (IMO 9395355) am 20.03.2021 auf der Ostsee vor Lübeck-Travemünde
Manfred Krellenberg
JUTLANDIA SEA (IMO 9395355) am 20.03.2021 in Lübeck-Travemünde
Manfred Krellenberg
JUTLANDIA SEA (IMO 9395355) am 20.03.2021 in Lübeck-Travemünde
Manfred Krellenberg
Lotsenversetzboot STEIN einlaufend Lübeck-Travemünde. Im Hintergrund: die Viermastbark PASSAT. Aufnahme vom 20.03.2021
Manfred Krellenberg
FGS KSW 284 (04813390 , 36,7 x 7m) , lt. MT SUNCAT 120 2 , am 19.03.2021 im Sacrow-Paretzer Kanal / UNTERE HAVEL-WASSERSTRASSE zw. Schlänitzsee und Marquardt auf Bergfahrt nach Berlin.
Bodo Krakowsky
Blick auf den Sacrow-Paretzer-Kanal / UNTERE HAVEL-WASSERSTRASSE km 27 bei Schlänitzsee zu Tal. Der Koppelverband mit GSL GRACE I (02338756 , 86 x 9,60m) & SGMS GRACE II (02338757 , 86 x 9,60) war auf Bergfahrt nach Berlin.
Bodo Krakowsky
Schubboot EDDA (05609510 , 25,66 x 8,19m) am 19.03.2021 auf der HAVEL / UNTERE HAVEL-WASSERSTRASSE zu Berg vor dem Pichelsdorfer Gmünd in Berlin.
Bodo Krakowsky
TARMO II ist das neueste Schiff in der DSBG-(Deutsche See-Bestattungs-Genossenschaft e.G.)-Flotte und wurde 2021 in Dienst gestellt. Heimathafen der TARMO II ist Travemünde. Das Schiff bietet mit einer Länge von 20 Metern Platz für 36 Personen und wurde speziell auf die Anforderungen für eine Bestattung auf See angepasst. Aufnahme vom 20.03.2021 vor Lübeck-Travemünde
Manfred Krellenberg
TARMO II ist das neueste Schiff in der DSBG-(Deutsche See-Bestattungs-Genossenschaft e.G.)-Flotte und wurde 2021 in Dienst gestellt. Heimathafen der TARMO II ist Travemünde. Das Schiff bietet mit einer Länge von 20 Metern Platz für 36 Personen und wurde speziell auf die Anforderungen für eine Bestattung auf See angepasst. Aufnahme vom 20.03.2021 vor Lübeck-Travemünde
Manfred Krellenberg
TARMO II ist das neueste Schiff in der DSBG-(Deutsche See-Bestattungs-Genossenschaft e.G.)-Flotte und wurde 2021 in Dienst gestellt. Heimathafen der TARMO II ist Travemünde. Das Schiff bietet mit einer Länge von 20 Metern Platz für 36 Personen und wurde speziell auf die Anforderungen für eine Bestattung auf See angepasst. Aufnahme vom 20.03.2021 vor Lübeck-Travemünde
Manfred Krellenberg
Die für Seebestattungen eingesetzten Schiffe FAREWELL II (im Vordergrund) und TARMO II am 20.03.2021 in der Ostsee vor Lübeck-Travemünde
Manfred Krellenberg
CETARA am 20.03.2021 in der Ostsee vor Lübeck-Travemünde. Das Schiff (16,85 Meter lang und 4,80 Meter breit) wurde im Jahr 2005 speziell für Seebestattungen konzipiert und fährt seit Oktober 2009 von Niendorf/O. oder Travemünde aus in die Lübecker Bucht
Manfred Krellenberg
SEEBÄR (Länge / Breite: 18m / 5 m) am 20.03.2021 im Hafen von Lübeck-Travemünde in Richtung Ostsee fahrend.
Manfred Krellenberg
SEEBÄR (Länge / Breite: 18m / 5 m) am 20.03.2021 in der Ostsee in Höhe Lübeck-Travemünde / Priwall.
Manfred Krellenberg
Containerschif SPIRIT (IMO 9302255) am 20.03.2021 in der Ostsee vor Lübeck-Travemünde. Gesamtlänge x Grösste Breite: 141.65 x 21.02 m, Baujahr: 2005, Heimathafen: SNEEK
Manfred Krellenberg
141 1200x800 Px, 21.03.2021
Containerschif SPIRIT (IMO 9302255) am 20.03.2021 vor Lübeck-Travemünde. Gesamtlänge x Grösste Breite: 141.65 x 21.02 m, Baujahr: 2005, Heimathafen: SNEEK
Manfred Krellenberg
Containerschif SPIRIT (IMO 9302255) am 20.03.2021 im Hafen von Lübeck-Travemünde. Gesamtlänge x Grösste Breite: 141.65 x 21.02 m, Baujahr: 2005, Heimathafen: SNEEK
Manfred Krellenberg
MERITA (IMO 8422034) am 23.03.2021 im Hafen von Lübeck. Das Schiff fährt in den Stadtgraben ein, um am Roddenkoppelkai festzumachen.
Manfred Krellenberg
MERITA (IMO 8422034) am 23.03.2021 im Hafen von Lübeck. Das Schiff fährt in den Stadtgraben ein, um am Roddenkoppelkai festzumachen.
Manfred Krellenberg
MERITA (IMO 8422034) am 23.03.2021 im Hafen von Lübeck. Das Schiff macht am Roddenkoppelkai fest, um Stammholz für Finnland zu laden.
Manfred Krellenberg
RIX UNION (IMO 9256559) am 23.03.2021 im Hafen von Lübeck bei "Brüggen" (Löschung von Hafer) liegend. Links im Bild ist das General Cargo-Schiff MERITA (IMO 8422034) zu sehen.
Manfred Krellenberg
AAVA VG am 23.03.2021 beim "Lagerhaus" im Hafen von Lübeck. Das rund 90 m lange Schiff löscht Dünger aus dem finnischen Kokkola
Manfred Krellenberg
Kutter LÜTT BUTT der "Segel- und Motorbootschule Lübecker Bucht" am 23.03.2021 in Lübeck. Das Ausbildungsschiff ist 9,50 Meter lang und wurde 1989 gebaut.
Manfred Krellenberg
HANS (ENI 05603680) mit Spülschute AR-430 (Arnold Ritscher) am 22.2.2021 Hamburg, Elbe, im Köhlfleet / Ex Namen: SCH 2701, ARKONA, HANS seit 02.2019 / Schubschiff / DDR Typ 27 / Lüa 23,74 m, B 8,18 m, Tg 1,09 m / 2 Deutz-Diesel, ges. 574 kW (780 PS) / gebaut: 1971 bei VEB Yachtwerft Berlin / Flagge: Deutschland, Heimathafen: Hamburg /
Harald Schmidt
HANS (ENI 05603680) am 22.2.2021 Hamburg, Elbe, im Köhlfleet / Ex Namen: SCH 2701, ARKONA, HANS seit 02.2019 / Schubschiff / DDR Typ 27 / Lüa 23,74 m, B 8,18 m, Tg 1,09 m / 2 Deutz-Diesel, ges. 574 kW (780 PS) / gebaut: 1971 bei VEB Yachtwerft Berlin / Flagge: Deutschland, Heimathafen: Hamburg /
Harald Schmidt
HANS (ENI 05603680) am 22.2.2021 Hamburg, Elbe, im Köhlfleet / Ex Namen: SCH 2701, ARKONA, HANS seit 02.2019 / Schubschiff / DDR Typ 27 / Lüa 23,74 m, B 8,18 m, Tg 1,09 m / 2 Deutz-Diesel, ges. 574 kW (780 PS) / gebaut: 1971 bei VEB Yachtwerft Berlin / Flagge: Deutschland, Heimathafen: Hamburg /
Harald Schmidt
JÖRN (H4028) am 22.2.2021 mit zwei offenen Schuten beladen mit großen Seeverpackkungskisten (Collis) im Schlepp, Hamburg, Elbe Höhe Finkenwerder / Ex- Namen: BILLHAFEN, BAHIA / Binnenschlepper / Lüa 18,09 m, B 5,12 m, Tg 2,6m / 1 Diesel , Cummins, 313 kW (425 PS) / gebaut 1914 als Dampfschlepper bei Gebr. Sachsenberg, Köln-Deutz, 1955 umgebaut zum Motorschlepper bei Sunkel, HH-Veddel / Eigner seit 2003: Walter Lauk, Hamburg /
Harald Schmidt
JÖRN (H4028) am 22.2.2021, Hamburg, Elbe Höhe Finkenwerder / Ex- Namen: BILLHAFEN, BAHIA / Binnenschlepper / Lüa 18,09 m, B 5,12 m, Tg 2,6m / 1 Diesel , Cummins, 313 kW (425 PS) / gebaut 1914 als Dampfschlepper bei Gebr. Sachsenberg, Köln-Deutz, 1955 umgebaut zum Motorschlepper bei Sunkel, HH-Veddel / Eigner seit 2003: Walter Lauk, Hamburg /
Harald Schmidt
offene Schute WL 5 (Lüa 35,49 m, B 9,02 m, Walter Lauk, Hamburg) im Schlepp von JÖRN (H4028) am 22.2.2021, beladen mit großen Seeverpackkungskisten (Collies) , Hamburg, Elbe Höhe Finkenwerder / Eigner: Walter Lauk, Hamburg /
Harald Schmidt
Wissemara und Kamper Kogge auf der IJssel bei Kampen 19. Juni 2017 Hanse 2017
Remy Steller
142 1200x795 Px, 25.03.2021
Wissemara Auf der IJssel bei Kampen 19. Juni 2017 Hanse 2017
Remy Steller
95 1200x795 Px, 25.03.2021
Botters in de Niederlande Im Heimathafen in Kampen de Oude Buitenhaven 9 ‎juni ‎2013
Remy Steller
Wissemara Auf der IJssel bei Kampen 19. Juni 2017 Hanse 2017
Remy Steller
Das mittelalterliche IJsselkogge bei Kampen wurde 2016 geborgen 11. Februar 2016 Die IJsselkogge aus dem 15. Jahrhundert in der IJssel bei Kampen wurde am 10. Februar 2016 erfolgreich wieder flott gemacht. Der Partie des Schiffes, die seit ihrer Entdeckung im Jahr 2011 Gegenstand harter Arbeit war, folgten mehr als 1000 Interessenten sowie nationale und internationale Medien, die sich im Koggewerf in Kampen versammelten. Wouter Waldus, Projektleiter und Unterwasserarchäologe im Auftrag des Isalacogghe-Auftragnehmerkonsortiums: „Die Tatsache, dass wir den IJsselkogge in seiner Gesamtheit und auf einmal heben konnten, ist eine fantastische Leistung für das gesamte Team. Das Wrack könnte ein Symbol unserer reichen maritimen Geschichte werden, und ich gehe davon aus, dass viele Menschen, jung und alt, erstaunt sein und die faszinierende Geschichte dieses Schiffes aus der Zeit der Hanse genießen werden.“
Remy Steller
Der Kamper Kogge ohne Mast, der zu diesem Zeitpunkt repariert wurde 9. Juni 2013 Festgemacht im alten Buitenhaven.
Remy Steller
De Kamper Kogge 10 ‎december ‎2013 Ankern in der alten Buitenhaven
Remy Steller
De Kamper Kogge 6. Mai 2016 segelt auf der IJssel im Heimathafen von Kampen.
Remy Steller
124 1200x795 Px, 25.03.2021
Lisa von Lübeck besuchte in Kampen den Kollegen des Kamper Kogge. 29 ‎juni ‎2013
Remy Steller
Das mittelalterliche IJsselkogge bei Kampen wurde 2016 geborgen 11. Februar 2016 Die IJsselkogge aus dem 15. Jahrhundert in der IJssel bei Kampen wurde am 10. Februar 2016 erfolgreich wieder flott gemacht. Der Partie des Schiffes, die seit ihrer Entdeckung im Jahr 2011 Gegenstand harter Arbeit war, folgten mehr als 1000 Interessenten sowie nationale und internationale Medien, die sich im Koggewerf in Kampen versammelten. Wouter Waldus, Projektleiter und Unterwasserarchäologe im Auftrag des Isalacogghe-Auftragnehmerkonsortiums: „Die Tatsache, dass wir den IJsselkogge in seiner Gesamtheit und auf einmal heben konnten, ist eine fantastische Leistung für das gesamte Team. Das Wrack könnte ein Symbol unserer reichen maritimen Geschichte werden, und ich gehe davon aus, dass viele Menschen, jung und alt, erstaunt sein und die faszinierende Geschichte dieses Schiffes aus der Zeit der Hanse genießen werden.“
Remy Steller
KOPPELVERBAND CREDENDO VIDES III (ENI:06001814) L.85m B.9,50m t 1429 Flagge Deutschland & CREDENDO VIDES II (ENI:06003243) L.85m B.9,50 T 1379 Flagge Deutschland am 25.03.2021 am Kanalknotenpunkt DEK/DHK in Datteln.
Herbert Möller
138 1200x777 Px, 25.03.2021
auf der Unterelbe Höhe Bubendeyufer/Waltershof am 22.2.2021: die HADAG-Fähre KEHRWIEDER (ENI 04813370), der Saugbagger SHOALWAY (IMO 9556337) und auf der gegenüberliegenden Stromseite Övelgönne und Neumühlen /
Harald Schmidt
154 1200x800 Px, 26.03.2021
LS ANNE (IMO 9418925) am 22.2.2021, Hamburg einlaufend, Elbe Höhe Finkenwerder / Chemie- + Öltanker / BRZ 3.992 / Lüa 105,5 m, B 16,8 m, Tg 6,29 m / 1 Diesel, Caterpillar, Type MAK6M32C, 3.000 kW (4.080 PS), 14 kn / gebaut 2008 in Istanbul, Türkei / Eigner: Lauranne Shipping, Sas van Gent, NL / Flagge + Heimathafen: Gibraltar /
Harald Schmidt
LS ANNE (IMO 9418925) am 22.2.2021, Hamburg einlaufend, Elbe Höhe Finkenwerder / Chemie- + Öltanker / BRZ 3.992 / Lüa 105,5 m, B 16,8 m, Tg 6,29 m / 1 Diesel, Caterpillar, Type MAK6M32C, 3.000 kW (4.080 PS), 14 kn / gebaut 2008 in Istanbul, Türkei / Eigner: Lauranne Shipping, Sas van Gent, NL / Flagge + Heimathafen: Gibraltar /
Harald Schmidt
De Oude Buitenhaven - Häfen in Kampen Niederlande Aufnahmedatum 8. Januar 2009
Remy Steller
113 1200x798 Px, 26.03.2021
De Oude Buitenhaven - Häfen in Kampen Niederlande ‎25.juni ‎2015
Remy Steller
De Oude Buitenhaven - Häfen in Kampen Niederlande 25. Juni 2015
Remy Steller
96 1200x795 Px, 26.03.2021
De Oude Buitenhaven - Häfen in Kampen Niederlande 25. Juni 2015
Remy Steller
107 1200x795 Px, 26.03.2021
De Oude Buitenhaven - Häfen in Kampen Niederlande 9. Juni 2013
Remy Steller
115 1200x795 Px, 26.03.2021
De Buitenhaven - Häfen in Kampen Niederlande 10. Dezember 2013
Remy Steller
118 1200x795 Px, 26.03.2021
De Buitenhaven - Häfen in Kampen Niederlande 15. Juni 2017
Remy Steller
105 1200x795 Px, 26.03.2021
De Buitenhaven - Häfen in Kampen Niederlande 13. Januar 2020
Remy Steller
135 1200x800 Px, 26.03.2021
De Buitenhaven - Häfen in Kampen Niederlande 26. April 2020 Kategorien im Einstellungsbildschirm nicht verfügbar
Remy Steller
143 1200x800 Px, 26.03.2021
SEACAT 125 (MMSI: 211757350)am 26.03.2021 im Hafen von Lübeck-Travemünde in Höhe "Rosenhof". Das 40 Meter lange Doppelrumpfboot steuert hinaus auf die Ostsee
Manfred Krellenberg
SEACAT 125 (MMSI: 211757350)am 26.03.2021 im Hafen von Lübeck-Travemünde. Das 40 Meter lange Doppelrumpfboot steuert hinaus auf die Ostsee
Manfred Krellenberg
Frachtschiff ST.PAULI (IMO 8214358) am 26.03.2021 im Hafen von Lübeck-Travemünde. Es kommt vom Konstinkai Lübeck und fährt hinaus auf die Ostsee.
Manfred Krellenberg
Frachtschiff ST.PAULI (IMO 8214358) am 26.03.2021 im Hafen von Lübeck-Travemünde. Es kommt vom Konstinkai Lübeck und fährt hinaus auf die Ostsee.
Manfred Krellenberg
STENA FLAVIA (IMO 9417919) am 26.03.2021 den Skandinavienkai in Lübeck-Travemünde ansteuernd. Links im Bild: die FINNSKY, welche kurz zuvor festgemacht hat.
Manfred Krellenberg
BILGENENTÖLER 5 (ENI:04025870) L.25m B.4,48 T 80 am 26.03.2021 auf dem DEK in Datteln.
Herbert Möller
165 1200x796 Px, 26.03.2021
TMS GRETE-MARIE (ENI.04808990) L.86m B.9,50m T1499 Flagge Deutschland am 26.03.2021 auf dem DEK zu Tal in Datteln.
Herbert Möller
109 1200x793 Px, 26.03.2021
TMS GRETE-MARIE (ENI.04808990) L.86m B.9,50m T1499 Flagge Deutschland am 26.03.2021 auf dem DEK zu Tal in Datteln.
Herbert Möller
118 1200x800 Px, 26.03.2021
SEACAT 125 (MMSI: 211757350)am 26.03.2021 im Hafen von Lübeck-Travemünde in Höhe "Rosenhof". Das 40 Meter lange Doppelrumpfboot steuert hinaus auf die Ostsee
Manfred Krellenberg
Schlepper Büffel (MMSI: 211110630) am 26.03.2021 im Fischereihafen Lübeck-Travemünde
Manfred Krellenberg
SILJA FESTIVAL (Euroway) im September 1993 in Lübeck bzw. Kopenhagen. Es gibt hierzu einen Film unter: https://www.youtube.com/watch?v=mVw3ZKiFJnI&t= Es ist ein unbearbeiteter Video 8-Film betreffend einer (über die Lübecker Nachrichten gewonnenen) Schiffsreise mit der SILJA FESTIVAL (Silja Line Euroway) vom Lübecker Burgtorkai über Lübeck-Travemünde nach Kopenhagen (und zurück). Die Herrenbrücke war zu dieser Zeit (September 1993) noch in Betrieb. Unvergessen die Flender-Werft und das Hochofenwerk; auch sie sind nicht mehr existent. SILJA LINE EUROWAY hat den Linienverkehr von/bis Lübeck im März 1994 eingestellt; es hat sich finanziell nicht gerechnet. Das Schiff verkehrt seit 2015 unter dem Namen MEGA ANDREA zwischen Livorno (Italien) und Golfo Aranci (Sardinien). Mein Sohn Florian, der im Film ein paar Male zu sehen ist, ist inzwischen selber zweifacher Vater. So schnell vergeht die Zeit... Mit meiner Frau Anja (im Film ebenfalls einige Male zu sehen) bin ich seit 1987 verheiratet. Im Wohnzimmerschrank stehen noch Gläser von EUROWAY. Man bekam (zumindest während unserer Reise mit der SILJA FESTIVAL) ein Glas geschenkt, wenn man an Bord einen Cocktail im Wert von mindestens 10 Mark bestellte. Und das haben damals wir mehrere Male gemacht…
Manfred Krellenberg
GMS ATLANTA auf dem Rhein bei Remagen - 14.01.2021
Rolf Reinhardt
GMS DINA bei Hochwasser auf dem Rhein in Bonn - 09.02.2021
Rolf Reinhardt
GMS ELBIA auf dem Rhein bei Unkel - 06.03.2021
Rolf Reinhardt
GMS JAYLEN-R mit Metallschrott auf dem Rhein bei Unkel - 06.03.2021
Rolf Reinhardt
TMS MEMPHIS auf dem Rhein bei Unkel - 06.03.2021
Rolf Reinhardt
TMS ORANJE NASSAU IV und GMS JAYLEN-R, Begegnung auf dem Rhein bei Unkel - 06.03.2021
Rolf Reinhardt
TMS SOMTRANS XV auf dem Rhein bei Remagen - 06.03.2021
Rolf Reinhardt
TMS ZENO auf dem Rhein bei Unkel - 06.03.2021
Rolf Reinhardt
SGMS ANTARO (ENI:04002170 L.86m B.9m T1345 Flagge Deutschland & ANTARO I (ENI:04032150) L.59m B.9m T 847 am 30.03.2021 am Kanalknotenpunkt DEK/DHK in Datteln.
Herbert Möller




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.