Auf Schiffbilder.de hochgeladene Bilder im Dezember 2019:
MS Nordkapp am 12.04.2017 am nördlichen Wendepunkt der Reise, in Kirkenes.
Dirk Wenz
Gütermotorschiff MISTRAL, ENI-Nr: 06105585, Baujahr: 2014, Bauwerft: Severnav SA/Rumänien. Talfahrt auf der Saar bei Mettlach am 24.10.2017
Heinz Haege
Die Balmoral der englischen Reederei Fred Olsen Cruise Lines lag auf ihrem Seeweg von Kopenhagen nach Hamburg am Pier 7 in Warnemünde.04.12.2019
Stefan Pavel
am 24.09.2019 liegt die MSC Seaside vor den Cayman Islands
IMO Nr.9745366
Maik Christmann
MSC "Seaside" auf Reede am 24.09.2019 vor den Cayman Islands am 24.09.2019
IMO Nr. 9745366
Die MSC Seaside ist das größte je in Italien gebaute Kreuzfahrtschiff.
Maik Christmann
die "Symphony of the Seas" begleitet uns am 26.09.2019 durch die Karibik.
Das Schiff gehört zur Oasis-Klasse von Royal Caribbean International, wobei es sich um das vierte Schiff der Klasse handelt.
IMO Nr.: 9744001
Maik Christmann
Allure of the Seas am 02.10.2019 im Hafen von Philipsburg
IMO Nr. 9383948
Maik Christmann
"Carnival Elation" (IMO 9118721) am 27.09.2019 in Nassau/Bahamas
Maik Christmann
Die Seven Borealis ist ein Schiff, das sowohl als Rohrleger als auch als Schwimmkran eingesetzt werden kann. Das Arbeitsschiff befindet sich im Eigentum des Offshore-Dienstleisters Subsea 7. Es fährt unter der Flagge der Bahamas mit Heimathafen Nassau.
(IMO 9452787)aufgenommen am 27.09.2019 in Nassau/Bahamas
Maik Christmann
Die "Disney Fantasy"(IMO 9445590) am 24.09.2019 vor den Cayman Islands
Maik Christmann
Allure of the Sea am 02.10.2019 vor Philipsburg
IMO Nr. 9383948
Maik Christmann
MSC "Seaside" auf Reede am 24.09.2019 vor den Cayman Islands am 24.09.2019
IMO Nr. 9745366
Die MSC Seaside ist das größte je in Italien gebaute Kreuzfahrtschiff.
Maik Christmann
Im Hafen von Nassau am 27.09.2019 liegt die "Seven Borealis".IMO Nr.: 9452787
Maik Christmann
ADLER VINETA , Passagierschiff , IMO 7904578 , Baujahr 1981 , 52.84 × 9.5m , 03.12.2019 , Swinoujscie / Swinemünde
Reinhard Schmidt
CRACOVIA , Ro-Ro/Passenger Ship , IMO 9237242 , Baujahr 2002 , 181 × 25m , 650 Passagiere, 64 PKWs , 124 Lkws 03.12.2019 , Swinoujscie / Swinemünde
Reinhard Schmidt
BIELIK-II , Passenger/Ro-Ro Cargo Ship , MMSI 261182633 , Baujahr 1998 , 50 × 16m , 03.12.2019 , Swinoujscie / Swinemünde
Reinhard Schmidt
CRACOVIA , Ro-Ro/Passenger Ship , IMO 9237242 , Baujahr 2002 , 181 × 25m , 650 Passagiere, 64 PKWs , 124 Lkws 03.12.2019 , Swinoujscie / Swinemünde
Reinhard Schmidt
BIELIK-III , Passenger/Ro-Ro Cargo Ship , IMO 9188001 , Baujahr 1998 , 49.9 × 16m , 03.12.2019 , Swinoujscie / Swinemünde
Reinhard Schmidt
CRACOVIA , Ro-Ro/Passenger Ship , IMO 9237242 , Baujahr 2002 , 181 × 25m , 650 Passagiere, 64 PKWs , 124 Lkws 03.12.2019 , Swinoujscie / Swinemünde
Reinhard Schmidt
BIELIK-IV ,Passenger/Ro-Ro Cargo Ship , IMO 9212149 , Baujahr 1999 , 49.9 × 16.5m , 03.12.2019 , Swinoujscie / Swinemünde
Reinhard Schmidt
BRO NYBORG , Tanker , IMO 9322695 , Baujahr 2007 , 144.18 × 23.03m , Swinoujscie / Swinemünde , 03.12.2019
Reinhard Schmidt
CENTAUR II , Schlepper , IMO 9388845 , Baujahr 2007 , 31m × 11m , 03.12.2019 , Swinoujscie / Swinemünde
Reinhard Schmidt
DANUBIA , General Cargo , IMO 8415653 , Baujahr 1984 , 83.34 × 11.34m , 03.12.2019 , Swinoujscie / Swinemünde
Reinhard Schmidt
ELLA , Bulk Carrier , IMO 9263112 , Baujahr 2003 , 189.99 × 32.26m , Swinoujscie / Swinemünde , 03.12.2019
Reinhard Schmidt
OPR RESKO 637 , Minensucher , Baujahr 1988 , 38,5 x 7,4m , 03.12.2019 , Swinoujscie / Swinemünde
Reinhard Schmidt
FAIRPLAY 34 , Schlepper , IMO 9565182 , Baujahr 2010 , 37 × 14m , 03.12.2019 , Swinoujscie / Swinemünde
Reinhard Schmidt
ORP JAMNO 634 ,Minensucher , Baujahr 1986 , 38 x 7m , 03.12.2019 , Swinoujscie / Swinemünde
Reinhard Schmidt
FAIRPLAY XVI , Schlepper , IMO 9800348 , Baujahr 2016 , 32.48 × 13.12m ,03.12.2019 , Swinoujscie / Swinemünde
Reinhard Schmidt
ORP KRAKOW 823 , Minenleger und Panzerlandungsschiff , MMSI 261230000 , 95 x 11m , 03.12.2019 , Swinoujscie / Swinemünde
Reinhard Schmidt
HENRIKE , General Cargo , IMO 9218222 , Baujahr 2000 , 89.99 × 12.5m , 03.12.2019 , Swinoujscie / Swinemünde
Reinhard Schmidt
ORP MIELNO 635 , Minensucher , Baujahr 1990 , 38,47 x 7,34m , 03.12.2019 , Swinoujscie / Swinemünde
Reinhard Schmidt
KARSIBOR-I , Ro-Ro/Passenger Ship , IMO 7606750 , Baujahr 1977 , 65 × 17m , 03.12.2019 , Swinoujscie / Swinemünde
Reinhard Schmidt
ORP NAKLO 640 , Minensucher , Baujahr 1990 , 38,5 x 7,14m , 03.12.2019 , Swinoujscie / Swinemünde
Reinhard Schmidt
MALENA , General Cargo , IMO 9375886 , Baujahr 2007 , 86.53 × 12.9m , 03.12.2019 , Swinoujscie / Swinemünde
Reinhard Schmidt
ORP NECKO 639 , Minensucher , Baujahr 1989 , 38,5 x 7,14m , Swinoujscie / Swinemünde , 03.12.2019
Reinhard Schmidt
PASAT , SAR , IMO 8656867 , Baujahr 2011 , 36.9 × 8m , 03.12.2019 , Swinoujscie / Swinemünde
Reinhard Schmidt
WOLIN , Ro-Ro/Passenger Ship , IMO 8420842 , Baujahr 1986 , 186.02 × 23.7m , Swinoujscie / Swinemünde , 03.12.201 , 85-90 LKW-Kombinationen,
50 Autos, 370 Passagiere
Reinhard Schmidt
ORP WICKO 636 , Minensucher , Baujahr 1987 , 38 x 7m , 03.12.2019 , Swinoujscie / Swinemünde
Reinhard Schmidt
PLANETA , Bojenleger , IMO 8121513 , Baujahr 1982 , 61.32 × 11.8m , Swinoujscie / Swinemünde , 03.12.2019
Reinhard Schmidt
POLONIA , Ro-Ro/Passenger Ship , IMO 9108350 , Baujahr 1995 , 169.9 × 28.03m , 03.12.2019 , Swinoujscie / Swinemünde , 1000 Personen, 150 Autos und 120 LKW oder 600 Schienenmeter an Eisenbahnwaggons
Reinhard Schmidt
STI CLAPHAM , Tanker , IMO 9696577 , Baujahr 2014 , 184m × 27.4m , Swinoujscie / Swinemünde , 03.12.2019
Reinhard Schmidt
WOLIN , Ro-Ro/Passenger Ship , IMO 8420842 , Baujahr 1986 , 186.02 × 23.7m , Swinoujscie / Swinemünde , 03.12.201 , 85-90 LKW-Kombinationen,
50 Autos, 370 Passagiere
Reinhard Schmidt
DAMERO , Polizeiboot , IMO 9355587 , Baujahr 2005 , 25.5 × 6.29m , 05.12.2019 , Ostsee Höhe Ahlbeck
Reinhard Schmidt
Baggerschiff ohne erkennbaren Namen im Stadthafen Sassnitz am 06.10.2019
Felix B.
Offshoreschiff "SEA ENTERPRISE" im Stadthafen Sassnitz am 06.10.2019
Felix B.
Das Forschungsschiff "MINTIS" im Stadthafen Sassnitz am 19.10.2019
Felix B.
SB Jupiter (05610210 , 10,59 x 5,06m) am 19.11.2019 oberhalb der Schloßbrücke / Spree in Berlin-Charlottenburg.
Bodo Krakowsky
Blick auf Spree und Schloßbrücke vom Schloßpark in Berlin-Charlottenburg am 19.11.2019. SB Jupiter (05610210 , 10,59 x 5,06m) war mit anderen Wasserbaufahrzeugen beim Setzen von Dalben ober-und unterhalb der Brücke im Einsatz.
Bodo Krakowsky
In diesem Format wurde der aus Kleinfahrzeugen bestehende Ponton vom Schubboot Ursus (05612520) angeliefert und an den in die Spree gesetzten Dalben befestigt. Schloßbrücke / Berlin-Charlottenburg / 20.11.2019.
Bodo Krakowsky
Blick vom Bonhoefferufer in Berlin-Charlottenburg auf den aus Kleinfahrzeugen bestehenden Ponton unterhalb der Schloßbrücke / Spree am 20.11.2019.
Bodo Krakowsky
Blick auf Spree und Schloßbrücke vom Schloßpark in Berlin-Charlottenburg am 20.11.2019. Auf Grund der Sanierungsarbeiten an der Brücke gibt es für die Schifffahrt Durchfahrtsbeschränkungen.
Bodo Krakowsky
SB Ursus (05612520 , 10,71 x 5,08m) lag am 21.11.2019 auf der Spree oberhalb der Schloßbrücke in Berlin-Charlottenburg.
Bodo Krakowsky
SB Ursus (05612520 , 10,71 x 5,08m) lag am 21.11.2019 mit dem aus Kleinfahrzeugen zusammengestellten Ponton oberhalb der Schloßbrücke in Berlin-Charlottenburg auf der Spree.
Bodo Krakowsky
Dieser nun in einem anderen Format zusammengestellte Ponton wird für die Arbeiten unterhalb der Schloßbrücke in Berlin-Charlottenburg benötigt. 21.11.2019.
Bodo Krakowsky
Blick vom Österreich Park auf die Spree zu Tal und die Schloßbrücke in Berlin-Charlottenburg am 21.11.2019. Zu diesem Zeitpunkt wurden Sanierungsarbeiten auf der Brücke ausgeführt. Unterhalb wurden einige Arbeiten vorbereitet.
Bodo Krakowsky
Das zum Überwintern gut eingepackte FGS Spreekrone (04307170) lag am 21.11.2019 am Ufer der Spree in Berlin-Charlottenburg. Im Hintergrund die Schloßbrücke.
Bodo Krakowsky
TMS Charisma (04809940 , 86 x 9,50m) am 26.10.2019 beim Passieren der Sacrower Kirche auf der Havel zu Berg.
Bodo Krakowsky
Blick vom Anleger Moorlake auf die Havel zu Tal am 26.10.2019. Links ein Potsdamer Wassertaxi am Anleger Krughorn. Im Hintergrund die Cecilienhof Meierei.
Bodo Krakowsky
TMS Charisma (04809940 , 86 x 9,50m) am 26.10.2019 auf der Havel Höhe Moorlake / Medehorn zu Berg nach Berlin-Spandau.
Bodo Krakowsky
Blick auf den Unteren Vorhafen der Schleuse Wusterwitz am 04.12.2019. Ein Schubverband läßt das GMS Rodeo (02323840) nach dem Verlassen der Schleuse überholen.
Bodo Krakowsky
Blick auf den jetzt ausgebauten Teil des Elbe-Havel-Kanales zw. der Schleuse Wusterwitz und Kichmöser-West / Wendsee am 04.12.2019. Die letzten Arbeiten an der nördlichen Böschung werden ausgeführt.
Bodo Krakowsky
GMS Rodeo (02323840 , 80 x 9m) am 04.12.2019 nach dem Verlassen der Schleuse Wusterwitz im Elbe-Havel-Kanal auf Bergfahrt nach Berlin.
Bodo Krakowsky
GMS Michael B (04031030 , 67 x 8,20m) am 04.12.2019 im Plauer See / Elbe-Havel-Kanal vor der Seegartenbrücke auf Talfahrt.
Bodo Krakowsky
GMS Rodeo (02323840 , 80 x 9m) am 04.12.2019 im Elbe-Havel-Kanal zw. Schleuse Wusterwitz und Kirchmöser-West auf Bergfahrt.
Bodo Krakowsky
GMS Michael B (04031030 , 67 x 8,20m) am 04.12.2019 , vom Plauer See kommend , im Elbe-Havel-Kanal / Wendsee auf Talfahrt.
Bodo Krakowsky
GMS Europa (04400500 , 85 x 8,20m) am 04.12.2019 im Wendsee / Elbe-Havel-Kanal bei Kirchmöser-West mit Fahrtrichtung Plauer See in Fahrt.
Bodo Krakowsky
NILS DACKE , Ro-Ro/Passagierschiff , IMO 9087465 , Baujahr 1995 , 179.71 × 27.2m , 300 Personen und 155 Lkw , 05.12.2019 , Ostsee Höhe Ahlbeck
Reinhard Schmidt
GMS Europa (04400500 , 85 x 8,20m) am 04.12.2019 im Plauer See / Untere-Havel-Wasserstrasse (UHW) Höhe Kirchmöser auf Bergfahrt Richtung Brandenburg/Havel.
Bodo Krakowsky
GMS Rübezahl (04403040 , 80 x 8,20m) am 04.12.2019 im Elbe-Havel-Kanal vor der Schleuse Wusterwitz auf Bergfahrt Richtung UHW / Brandenburg/Havel / Berlin.
Bodo Krakowsky
Einfahrt in die Nordkammer der Schleuse Wusterwitz (Elbe-Havel-Kanal) zur Talschleusung , obwohl diese Fahrtrichtung eine Bergfahrt ist. GMS Rübezahl (04403040 , 80 x 8,20m) am 04.12.2019.
Bodo Krakowsky
Blick vom Schleusen-Aussichtsturm Rothensee auf den gleichnamigen Verbindungskanal (RVK) zu Tal am 05.12.2019. Das GMS Niedersachsen 11 (04002190) kam aus den Magdeburger Häfen.
Bodo Krakowsky
GMS Niedersachsen 11 (04002190 , 85 x 9m) am 05.12.2019 bei der Ausfahrt aus der Schleuse Rothensee (RVK) zu Berg. Anschliessend befuhr das GMS den Mittellandkanal zu Tal.
Bodo Krakowsky
TMS Antonela (ENI:02336171) L.86m B.10,50m To.1664 am 23.10.2019 auf dem Rhein zu Berg bei Xanten.
Herbert Möller
GMS Maritiem (ENI:02206367) L.85,99m B.9,03 To.1644 TEU.60 am 23.10.2019 auf dem Rhein zu Berg bei Xanten.
Herbert Möller
GMS Rodeo (02329840 , 80 x 9m) am 04.12.2019 im Wendsee / Elbe-Havel-Kanal vor der Seegartenbrücke bei Kirchmöser West auf Bergfahrt.
Bodo Krakowsky
GMS Rodeo (02323840 , 80 x 9m) am 04.12.2019 im Plauer See / Untere-Havel-Wasserstrasse zu Berg nach Berlin.
Bodo Krakowsky
GMS Niedersachsen 11 (04002190 , 85 x 9m) am 05.12.2019 nach der Bergschleusung in Rothensee im gleichnamigen Verbindungskanal vor der Einfahrt in den Mittellandkanal.
Bodo Krakowsky
Blick vom Oberwasser der Schleuse Rothensee auf den Mittellandkanal zu Berg Richtung Trogbrücke (Überquerung der Elbe) am 05.12.2019.
Bodo Krakowsky
GMS Niedersachsen 11 (04002190 , 85 x 9m) am 05.12.2019 nach der Bergschleusung in Rothensee bei der Einfahrt in den Mittellandkanal zu Tal.
Bodo Krakowsky
Im Oberwasser des stillgelegten Schiffshebewerkes Rothensee lagen am 05.12.2019 drei KFGS. Rechts KFGS Junker Jörg (05113670), links KFGS Sans Souci (02324117) und dahinter leicht verdeckt KFGS Swiss Ruby (07001742).
Bodo Krakowsky
Frontalansicht des KFGS Junker Jörg (05113670 , 94,80 x 11m) am 05.12.2019 im Oberwasser des stillgelegten Schiffshebewerkes Rothensee.
Bodo Krakowsky
KFGS Swiss Ruby (07001742 , 85 x 10,60m) am 05.12.2019 im Oberwasser des stillgelegten Schiffshebewerkes Rothensee.
Bodo Krakowsky
TMS Christopher Burmester (04807170 , 86 x 9,5m) am 05.12.2019 im Rothenseer Verbindungskanal zu Berg vor der gleichnamigen Schleuse.
Bodo Krakowsky
TMS Christoph Burmester (04807170 , 86 x 9,5m) am 05.12.2019 nach der Bergschleusung in Rothensee bei der Einfahrt in den Mittellandkanal zu Tal.
Bodo Krakowsky
TMS Synthese 5 (ENI.04029530) L.84,98 B.8,20m To.1056 am 01.06.2019 auf dem Rhein zu Berg bei Koblenz.
Herbert Möller
GMS Panda (ENI:02315011) L.70m B.7,10m To.822 Baujahr:1955 am 01.06.2019 auf dem Rhein zu Berg bei Koblenz.
Herbert Möller
GMS Horizon (ENI:02317364) L.80m B.9m To.1328 am 15.11.2018 bei Xanten zu Berg.
Herbert Möller
Blick von der Seegartenbrücke in Kirchmöser West auf den Plauer See / Havel zu Berg / Östliche Richtung am 04.12.2019. Ein Schubverband fährt Richtung Quenzsee / Brandenburg / Havel und das GMS Michael B (04031030) Richtung Wendsee / EHK / Schleuse Wusterwitz.
Bodo Krakowsky
GMS Rita (04017260 , 76 x 9m) am 10.12.2019 auf der Havel vor Brandenburg zu Tal.
Bodo Krakowsky
TMS Minor 2 (04813170 , 84,66 x 9,5m) am 10.12.2019 bei der Ausfahrt aus der Nordkammer der Schleuse Brandenburg/Havel zu Berg.
Bodo Krakowsky
GMS Rita (04017260 , 76 x 9m) am 10.12.2019 bei der Einfahrt in die Schleuse Brandenburg/Havel zu Tal.
Bodo Krakowsky
TMS Minor 2 (04813170 , 84,66 x 9,5m) nach der Bergschleusung in Brandenburg/Havel am 10.12.2019 zu Berg auf der Havel nach Berlin.
Bodo Krakowsky
GMS Citius (ENI:02325901) L.85,92 B.9,52 To.1688 am 23.10.2019 auf dem Rhein zu Berg bei Xanten.
Herbert Möller
Einst schipperte der "alte Berliner Dampfer" Fahrgäste über Spree und Havel. Nun ist das FGS Präsident (05600630 , 49,51 x 8,08m) am Wasserstrassenkreuz Magdeburg im Einsatz. Hier lag er am 05.12.2019 Anleger oberhalb des stillgelegten Schiffshebewerkes Rothensee.
Bodo Krakowsky
KFGS Sans Souci (02324117 , 82 x 9,50m) lag am 05.12.2019 im Oberwasser des stillgelegten Schiffshebewerkes Rothensee und wurde gepflegt.
Bodo Krakowsky
KFGS Swiss Ruby (07001742 , 85 x 10,60m) lag am 05.12.2019 im Oberwasser des stillgelegten Schiffshebewerkes Rothensee.
Bodo Krakowsky
FGS Präsident (05600630 , 49,51 x 8,03m) am 05.12.2019 am Anleger oberhalb des stillgelegten Schiffshebewerkes Rothensee. Eine Fahrt über die Trogbrücke wurde vorbereitet.
Bodo Krakowsky
Blick auf den Mittellandkanal Höhe Barleber See 1 Richtung Elbeu / Haldensleben am 05.12.2019. GMS Andrea-Corina (04200950) fuhr zu Berg. TMS Christopher Burmester (04807170) zu Tal.
Bodo Krakowsky
Blick auf den Mittellandkanal zu Tal Höhe Barleber See 1 am 05.12.2019. GMS Zerberus (04013780) ist auf Bergfahrt.
Bodo Krakowsky
GMS Andrea-Corina (04200950 , 77,02 x 8,20m) am 05.12.2019 im Mittellandkanal Höhe km 319 / Barleber See 1 auf Bergfahrt.
Bodo Krakowsky
GMS Zerberus (04013780 , 84 x 9,50m) am 05.12.2019 im Mittellandkanal Höhe Barleber See 1 auf Bergfahrt.
Bodo Krakowsky
GMS Andrea-Corina (04200950 , 77,02 x 8,20m) am 05.12.2019 im Mittellandkanal zu Berg kurz vor der Einfahrt in den Rothenseer Verbindungskanal / Oberwasser der Schleuse Rothensee.
Bodo Krakowsky
GMS Zerberus (04013780 , 84 x 9,50m) am 05.12.2019 im Mittellandkanal zw. den km 318...319 auf Bergfahrt.
Bodo Krakowsky
Marella Explorer 2. Das Schiff wurde 1995 auf der Meyer-Werft in Papenburg (Deutschland) als Century gebaut. Nach mereren Wechsel fuhr es zuletzt als Mein Schiff 2. seit 2019 nun als Marella Explorer 2
IMO-Nr. 9072446, L.B.T.: 246,50m, 32,0m, 7,82m. Besatzung: 843, Passagiere: 1808.
Höchst-geschwindigkeit 21,5 kn (40 km/h) Gesehen in Arrecife Lanzarote am 06.12.2019.
M. Schiebel
AIDAnova, Das Schiff ist das erste Kreuzfahrtschiff, das vollständig mit flüssigem Erdgas (LNG) betrieben werden kann. Getauft am 31.08.2018. Gebaut in der Meyerwerft Papenburg. Länge:337 m, Breite: 42 m, Besatzung 1500, Passagiere 6600, IMO: IMO 9781865.Gesehen in Arrecife Lanzarote am 05.12.2019.
M. Schiebel
AIDAnova, Das Schiff ist das erste Kreuzfahrtschiff, das vollständig mit flüssigem Erdgas (LNG) betrieben werden kann. Getauft am 31.08.2018. Gebaut in der Meyerwerft Papenburg. Länge:337 m, Breite: 42 m, Besatzung 1500, Passagiere 6600, IMO: IMO 9781865.Gesehen in Arrecife Lanzarote am 05.12.2019.
M. Schiebel
HANS EHLERS (H 3014) am 13.10.2019, Hamburg, Elbe, am Ehlers-Ponton im Niedernhafen /
ex EDWIN 2 (H 17068), WILLY /
Rundfahrt-Barkasse / Lüa 15,43 m, B 3,92 m, Tg m / 60 Pass. / 1 Diesel, 85 kW (116 PS) / zugelassen für 50 Personen / gebaut 1939 bei H.Wulf, HH-Rothenburgsort , Umbau 2010 nach EU-Sinksicherheitsvorschrift bei Feltz-Werft, HH-Finkenwerder / Eigner: Barkassen-Centrale Ehlers GmbH /
Harald Schmidt
KURT ABICHT (ENI 05113260) am 13.10.2019, Hamburg, Elbe, Liegeplatz Überseebrücke /
Hafenrundfahrtbarkasse / Lüa 18,7 m, B 4,5 m, Tg 1,7 m / 1 Diesel, 136 kW (185 PS) / zugelassen für 60 Fahrgäste / gebaut 1943 bei Bonné, Hamburg / Eigner: Rainer Abicht Elbreederei Hamburg / Flagge: D, Heimathafen: Hamburg /
Harald Schmidt
KURT ABICHT (ENI 05113260) am 13.10.2019, Hamburg, Elbe, Liegeplatz Überseebrücke /
Hafenrundfahrtbarkasse / Lüa 18,7 m, B 4,5 m, Tg 1,7 m / 1 Diesel, 136 kW (185 PS) / zugelassen für 60 Fahrgäste / gebaut 1943 bei Bonné, Hamburg / Eigner: Rainer Abicht Elbreederei Hamburg / Flagge: D, Heimathafen: Hamburg /
Harald Schmidt
SPEICHERSTADT (ENI 05109170) am 13.10.2019, Hamburg, Elbe Liegeplatz Niedernhafen /
Barkasse für Hafenrundfahrten / nach dem Umbau zum „sinksicheren“ Fahrzeug / Eigner: jetzt Barkassen-Centrale Ehlers GmbH /
Harald Schmidt
WILLI ABICHT (ENI 04806100) (H 6018) am 13.10.2019, Hamburg, Elbe , Niedernhafen /
Rundfahrt-Barkasse / Lüa 18,00 m, B 4,8 m, Tg 1,1 m, / 1 Diesel, 100 kW (136 PS) / ges. Fahrgäste: 60 / 2007 bei Behrens Schiffs- und Schweißtechnik GmbH, Hamburg-Finkenwerder /
Harald Schmidt
WILLI ABICHT (ENI 04806100) (H 6018) am 13.10.2019, Hamburg, Elbe Höhe Überseebrücke /
Rundfahrt-Barkasse / Lüa 18,00 m, B 4,8 m, Tg 1,1 m, / 1 Diesel, 100 kW (136 PS) / ges. Fahrgäste: 60 / 2007 bei Behrens Schiffs- und Schweißtechnik GmbH, Hamburg-Finkenwerder /
Harald Schmidt
TMS Archelle (ENI:04812320) L.84,90m B.9,58m To.1492 auf dem DEK bei Datteln am 22.12.2019.
Herbert Möller
TMS Archelle (ENI:04812320) am 22.12.2019 Abzweig des DHK bei Datteln.
Herbert Möller
TMS Dettmer Tank 136 (ENI:04009090) L.100m B.9,50m To.1841 auf dem DEK bei Datteln am 22.12.2019.
Herbert Möller
TMS Dettmer Tank (ENI:04009090) am 22.12.2019 auf dem DEK bei Datteln.
Herbert Möller
AIDAnova, Das Schiff ist das erste Kreuzfahrtschiff, das vollständig mit flüssigem Erdgas (LNG) betrieben werden kann. Getauft am 31. 08.2018. Gedauft und in der Meyerwerft Papenburg. Länge:337 m, Breite: 42 m, Besatzung 1500, Passagiere 6600, IMO: IMO 9781865. Gesehen in Arrecife Lanzarote am 05.12.2019.
M. Schiebel
MSC OPERA , Kreuzfahrtschiff, Taufe 26. Juni 2004, Länge 274,9 m, Breite 28,8 m, Tiefgang max. 6,81 m, Heimathafen Panama-Stadt Höchst-geschwindigkeit: 21,5 kn (40 km/h) Passagiere: 2679, Besatzung: 728, IMO 9250464. Gesehen in Arrecife Lanzarote am 06.12.2019.
M. Schiebel
MS Berlin Kreuzfahrtschiff, Länge: 139 m, Breite: 17,5 m, Tiefgang: 4,82 m, Kabinen: 206 (davon 158 außen), Passagiere: max. 412, Besatzung: 180, Werft: Howaldtswerke-Deutsche Werft AG, Kiel, Flagge: Malta, IMO: 7904889. Gesehen in Arrecife Lanzarote am 06.12.2019.
M. Schiebel
Volcan Del Tamadaba`` am 06.12.19 im den Hafen von Arrecife. Gesehen in Arrecife Lanzarote am 06.12.2019.
M. Schiebel
Mein Schiff 4. Länge 293,2 m, Breite 42,3 m, Tiefgang max. 8,25 m, Besatzung ca. 1000, Passagierzahl 2506, Knoten 21,7,IMO-Nr. 9678408. Das Schiff verfügt über neun Restaurants und Bistros. Das Hauptrestaurant „Atlantik“ ist in drei Bereiche unterteilt: "Mediterran", "Brasserie" und "Klassik". Das „Anckelmannsplatz“ ist das größte der drei Buffet-Restaurants an Bord. Gesehen in Arrecife Lanzarote am 07.12.2019.
M. Schiebel
Mein Schiff Herz im Hafen von Arrecife. Das Schiff wurde am 25. Mai 1995 als Galaxy bei der Meyer Werft in Papenburg als zweites Schiff der Century-Klasse auf Kiel gelegt. Und am 10. Oktober 1996 an Celebrity Cruises übergeben, Es hatte zu diesem Zeitpunkt 13 Decks, 974 Passagierkabinen, vier Restaurants und sechs Bistros. Den Passagieren standen zehn Bars, zwei Lounges und 11.991 m² Sonnendeck zur Verfügung. Im Februar 2008 wurde das Schiff in Celebrity Galaxy,und am 15. Mai 2009 wurde die Galaxy in Mein Schiff umbenannt. Im November 2010 wurde die Mein Schiff in Mein Schiff 1 und ab 2019 umbenannt In mein Schiff Herz. Gesehen in Arrecife Lanzarote am 10.12.2019.
M. Schiebel
Bonanza Express
Es befördert 717 Fußpassagiere und 170 Autos oder alternativ 85 Autos und 250 lm. der Last. Der Bonanza Express fährt mit einer Höchstgeschwindigkeit von 48 Knoten im Leerlauf oder 38 Knoten (über 70 km / h) im Einsatz mit einem Eigengewicht von 800 Tonnen. Dieser Wave Piercing Katamaran hat eine Gesamtlänge von 95,47 Metern, eine Breite von 26,16 Metern und eine Tiefe von 3,7 Metern.Heute bietet der Bonanza Express eine tägliche Verbindung von 120 Minuten zwischen den Inseln Gran Canaria (Las Palmas) und Fuerteventura (Morro Jable).IMO Nummer 9200225Gesamtlänge 95,47 m.Max. Breite 26,16 m.Max.Tragfähigkeit 800 t.Besatzung16Passagiere717
Geschwindigkeit 38 Kn.Ladekapazität 250 m. + 85 Autos / 170 Autos
Gesehen in Arrecife Lanzarote am 15.12.2019.
M. Schiebel
Scandlines Hybrid Ferry COPENHAGEN am 22.12.2019 Rostock-Warnemünde auslaufend
Manfred Krellenberg
Scandlines Hybrid Ferry COPENHAGEN am 22.12.2019 Rostock-Warnemünde auslaufend
Manfred Krellenberg
RYSY (IMO: 9452622, MMSI: 311051200) am 22.12.2019 in der Ostsee vor Rostock-Warnemünde
Manfred Krellenberg
EUROPALINK (IMO 9319454) am 22.12.2019 am Skandinavienkai in Lübeck-Travemünde
Manfred Krellenberg
EUROPALINK (IMO 9319454) am 22.12.2019 am Skandinavienkai in Lübeck-Travemünde. Rechts im Hintergrund die ankommende FINNWAVE
Manfred Krellenberg
Tanker Süllberg (IMO: 9100114) am 22.12.2019 beim Skandinavienkai in Lübeck-Travemünde
Manfred Krellenberg
EUROPALINK (IMO 9319454) am 22.12.2019 am Skandinavienkai in Lübeck-Travemünde
Manfred Krellenberg
Fahrgastschiff HANSE(ENI 05117350) am 22.12.2019 im Hafen von Lübeck-Travemünde
Manfred Krellenberg
ROSALIND FRANKLIN (IMO: 9137997) am 2.11.2019 im Hafen von la Palma de Mallorca
Manfred Krellenberg
Vorderer Bereich der HEDY LAMARR (IMO: 9498743), welche am 2.11.2019 im Hafen von Palma de Mallorca liegt
Manfred Krellenberg
Zenith Kreuzfahrtschiff,
Das Schiff wurde als Schwesterschiff von Celebrity Cruises Horizon (später Island Star, Pacific Dream), bei der Meyer Werft in Auftrag gegeben. Kiellegung 11. April 1990, Indienststellung, April 1992, Länge 208 m (Lüa), Breite29,33 m, 21,5 kn (40 km/h), Passagierzahl1. 774, IMO-Nr. 8918136. Gesehen in Arrecife Lanzarote am 05.12.2019.
M. Schiebel
Aurora Kreuzfahrtschiff, Auf der Meyer-Werft in Papenburg gebaut. Die Kiellegung erfolgte am 15. Dezember 1998. Am 27. April 2000 wurde das Schiff in Southampton durch Prinzessin Anne getauft. Heimathafen Hamilton, Länge: 270,00 m, Breite32,20 m, Tiefgang max. 7,90 m, Besatzung ca. 850, Passagierzahl 1.878, 24 kn (44 km/h), IMO-Nr.:9169524. Gesehen in Arrecife Lanzarote am 04.12.2019. Im Hintergrund Links Die Fähre Volcan Del Tamadaba.
M. Schiebel
USNS Yuma (T-EPF-8). High Speed Craft, IMO 9677569, fotografiert am 4.11.2019 in Malaga / Spanien.
Im Hintergrund: CMA CGM RIO GRANDE
Manfred Krellenberg
USNS Yuma (T-EPF-8). High Speed Craft, IMO 9677569, fotografiert am 4.11.2019 in Malaga / Spanien.
Manfred Krellenberg
Queen Victoria, Der offizielle Baubeginn des Schiffes am 19. Mai 2006 Die Frau von Kronprinz Charles, taufte das Schiff am 10. Dezember 2007 in Southampton. Am 11. Dezember 2007 ging die Queen Victoria zum ersten Mal mit Passagieren an Bord auf Kreuzfahrt. Flagge: Bermuda, Heimathafen Hamilton, Baukosten: 873 Mio. Euro, Länge 294,0 m, Breite 32,3 m, Tiefgang max. 8,0 m, Besatzung 981, Passagierzahl 1.990, 23,7 kn (44 km/h) IMO-Nr.: 9320556. Gesehen in Arrecife Lanzarote am 15.12.2019.
M. Schiebel
Fahrzeugtransporter MEDITERRANEAN SEA (IMO 9451006)am 4.11.2019 im Hafen von Malaga
Manfred Krellenberg
Fahrzeugtransporter MEDITERRANEAN SEA (IMO 9451006)am 4.11.2019 im Hafen von Malaga
Manfred Krellenberg
Stena Germanica der Stena Line AB als Fähre von Göteborg (S) erreicht den Schwedenkai in Kiel (D).
[1.8.2019 | 18:43 Uhr]
Clemens Kral
Mehrere Segelboote wurden im Germaniahafen in Kiel geparkt.
[1.8.2019 | 18:48 Uhr]
Clemens Kral
Blick auf den Kieler Hafen Richtung Schwedenkai, Terminal der Stena Line AB.
[1.8.2019 | 19:00 Uhr]
Clemens Kral
Stena Scandinavica der Stena Line AB liegt im Schwedenkai in Kiel und wird später als Fähre nach Göteborg (S) aufbrechen.
Verziert wird das Bild durch eine fotogene Möwe.
(Smartphone-Aufnahme)
[2.8.2019 | 10:51 Uhr]
Clemens Kral
Stena Scandinavica der Stena Line AB liegt im Schwedenkai in Kiel und wird später als Fähre nach Göteborg (S) aufbrechen.
[2.8.2019 | 10:58 Uhr]
Clemens Kral
MS Falckenstein, ein Hafen- und Seeschlepper mit Schottelantrieb, der Schlepp- und Fährgesellschaft Kiel mbH (SFK) liegt im Kieler Hafen.
[2.8.2019 | 10:58 Uhr]
Clemens Kral
Größenvergleich zwischen der Stena Scandinavica der Stena Line AB und der Passagierfähre MS Laboe der Schlepp- und Fährgesellschaft Kiel mbH (SFK) als Fördefährlinie F1 von Kiel, Bahnhof, nach Laboe.
[2.8.2019 | 10:58 Uhr]
Clemens Kral
Fähren aus Skandinavien:
Blick während einer Hafenrundfahrt auf die Color Magic der Color Line AS (links) nach Oslo (N) sowie Stena Scandinavica der Stena Line AB nach Göteborg (S), die im Kieler Hafen liegen.
[2.8.2019 | 11:08 Uhr]
Clemens Kral
Blick während einer Hafenrundfahrt auf Krane der Werft German Navan Yards unweit des Norwegenkais im Kieler Hafen.
[2.8.2019 | 11:09 Uhr]
Clemens Kral
GMS Amazone (ENI:02332193) L.134,90m B.15m To.5100 TEU: 332 4 lagen 417 5 lagen am 30.12.2019 zu Berg bei Xanten.
Herbert Möller
GMS Jura (ENI:02329407) L.135m B.14,20m To.5186 TEU.: 336 4 lagen 421 5 lagen zu Tal auf dem Rhein km 801 am 30.12.2019.
Herbert Möller
TMS Eiltank 43 (ENI:04606090) L.104,98m B.9,50 To.1558 auf dem Rhein bei Xanten zu Berg am 30.12.2019.
Herbert Möller
Color Magic der Color Line AS (links) nach Oslo (N) sowie Stena Scandinavica der Stena Line AB nach Göteborg (S) liegen im Kieler Hafen. Rechts vorn befindet sich das Dampfschiff "Bussard" des Kieler Stadt- und Schifffahrtsmuseums.
Aufgenommen während einer Hafenrundfahrt.
[2.8.2019 | 11:10 Uhr]
Clemens Kral
Blick während einer Hafenrundfahrt auf die Mehrzweck-Fregatte "Karlsruhe" (F 212) der Deutschen Marine, die im Marinestützpunkt Kiel des Marinestützpunktkommando Kiel liegt.
[2.8.2019 | 11:11 Uhr]
Clemens Kral
Blick während einer Hafenrundfahrt auf Krane der Werft German Navan Yards unweit des Norwegenkais im Kieler Hafen.
[2.8.2019 | 11:13 Uhr]
Clemens Kral
Passagierfähre MS Laboe der Schlepp- und Fährgesellschaft Kiel mbH (SFK) als Fördefährlinie F1 von Kiel, Bahnhof, nach Laboe verlässt die Anlegestelle Reventloubrücke in Kiel.
Im Hintergrund befindet sich die Color Magic der Color Line AS nach Oslo (N) am Norwegenkai.
Aufgenommen während einer Hafenrundfahrt.
[2.8.2019 | 11:16 Uhr]
Clemens Kral
Blick während einer Hafenrundfahrt auf die Fregatte "Sachsen-Anhalt" (F 224) der Deutschen Marine, die im Marinestützpunkt Kiel des Marinestützpunktkommando Kiel liegt.
[2.8.2019 | 11:21 Uhr]
Clemens Kral
Blick während einer Hafenrundfahrt auf das Küstenkraftwerk und Gemeinschaftskraftwerk im Kieler Hafen.
[2.8.2019 | 11:21 Uhr]
Clemens Kral
Blick während einer Hafenrundfahrt auf die Fregatte "Sachsen-Anhalt" (F 224) der Deutschen Marine, die im Marinestützpunkt Kiel des Marinestützpunktkommando Kiel liegt.
[2.8.2019 | 11:24 Uhr]
Clemens Kral
Blick während einer Hafenrundfahrt auf den Wasserliegeplatz der Wassersport-Vereinigung Mönkeberg e.V. (WVM) in Mönkeberg unweit von Kiel.
[2.8.2019 | 11:26 Uhr]
Clemens Kral
Blick während einer Hafenrundfahrt auf den Yacht- und Gewerbehafen des Ostseebads Laboe mit Segelboot im Vorder- und Marine-Ehrenmal im Hintergrund.
[2.8.2019 | 11:43 Uhr]
Clemens Kral
Lotsenboot Alupilot-17M-Klasse, Nr. 567 "Bülk" (DBEK), erreicht den Yacht- und Gewerbehafen des Ostseebads Laboe.
Aufgenommen während einer Hafenrundfahrt.
[2.8.2019 | 11:45 Uhr]
Clemens Kral
Motorschiff Nordica der Reederei Ludwig ist beim Ostseebad Laboe unterwegs.
Aufgenommen während einer Hafenrundfahrt.
[2.8.2019 | 11:47 Uhr]
Clemens Kral
Blick während einer Hafenrundfahrt auf den Leuchtturm Friedrichsort als Eingangstor zum Kieler Hafen mit Passagierfähre MS Laboe der Schlepp- und Fährgesellschaft Kiel mbH (SFK) im Hintergrund.
[2.8.2019 | 11:43 Uhr]
Clemens Kral
Blick während einer Hafenrundfahrt auf die Anlagen der Lindenau Werft GmbH im Kieler Hafen.
[2.8.2019 | 12:04 Uhr]
Clemens Kral
Blick während einer Hafenrundfahrt auf das Schwimmdock der Lindenau Werft GmbH im Kieler Hafen.
[2.8.2019 | 12:05 Uhr]
Clemens Kral
Blick während einer Hafenrundfahrt auf zwei Krane der Lindenau Werft GmbH im Kieler Hafen.
[2.8.2019 | 12:06 Uhr]
Clemens Kral
Blick während einer Hafenrundfahrt auf die Schiffswerft Gebr. Friedrich GmbH & Co KG im Kieler Hafen.
Dem Anschein nach wird dort gerade ein Hausboot gewartet bzw. repariert.
[2.8.2019 | 12:07 Uhr]
Clemens Kral
Blick während einer Hafenrundfahrt auf den Sporthafen Stickenhörn, unweit des Kieler Hafens.
[2.8.2019 | 12:07 Uhr]
Clemens Kral
Blick während einer Hafenrundfahrt auf das Forschungsschiff "Schall", das beim Wasserstraßen- und Schifffahrtsamt Lübeck im Kieler Hafen liegt.
[2.8.2019 | 12:11 Uhr]
Clemens Kral
Blick während einer Hafenrundfahrt auf Lotsenboot Pilot "Kiel" und Alupilot-17M-Klasse, Nr. 566 "Schilksee" (DBEJ), die beim Wasserstraßen- und Schifffahrtsamt Lübeck im Kieler Hafen liegen.
[2.8.2019 | 12:11 Uhr]
Clemens Kral
Blick während einer Hafenrundfahrt auf Zweimastsegelschoner "Ide Min", der im Yachthafen Holtenau Schleuse unweit des Kieler Hafens liegt.
[2.8.2019 | 12:13 Uhr]
Clemens Kral
Fahrgastschiff Mönchgut (IMO: 8013144) zu Silvester auf der Fahrt zum Sassnitzer Hafen bei abendlichem Licht. - 2019
Gerd Wiese
Fast auf den Tag genau nach einem Jahr das gleiche Bild: SB TAUCHER 15 (ex Edfried) ENI 05608090 und TAUCHER 10 ENI 05013800, beide Wilhelmshaven liegen in Geesthacht nahe Menzer Werft Platz; 31.12.2019
Volkmar Döring