Auf Schiffbilder.de hochgeladene Bilder im April 2019:
NORDERELBE am 19.3.2019, jetzt mit blauem Rumpf, Hamburg, Köhlfleethafen /
Zollboot / Lüa 17 m, B 4,2 m, Tg 1,1 m / 2 Diesel, ges. 630 kW (856 PS), 23 kn / gebaut 1980 bei Ernst Menzer, HH-Bergedorf /
Harald Schmidt
NORDERELBE am 19.3.2019, jetzt mit blauem Rumpf, Hamburg, bei der Einfahrt vom Köhlfleet in die Elbe vor der Lotsenstation Seemannshöft in Waltershof /
Zollboot / Lüa 17 m, B 4,2 m, Tg 1,1 m / 2 Diesel, ges. 630 kW (856 PS), 23 kn / gebaut 1980 bei Ernst Menzer, HH-Bergedorf /
Harald Schmidt
Bei starkem Wind mußte das Schubboot Wieland (08356032 , 24,92 x 5,35m) seinen GSL Wieland I am 13.03.2019 auf dem Mittellandkanal über die Trogbrücke und damit die Elbe schieben. Das kann u.U. eine heikle Angelegenheit werden.
Bodo Krakowsky
Schubboot Wieland (08356032 , 24,92 x 5,35m) hat am 13.03.2019 mit dem GSL Wieland I die Trogbrücke über der Elbe überquert und fuhr auf dem Mittellandkanal Richtung Doppelschleuse Hohenwarthe.
Bodo Krakowsky
Eisbrecher Wolf (05029930 , 29,63 x 7,48m) am 13.03.2019 auf der Elbe bei Glindenberg auf Bergfahrt.
Bodo Krakowsky
Schubboot TR-27 (09548028 , 27,22 x 8,7m) schob am 13.03.2019 seine schwere Fracht bei Glindenberg auf der Elbe zu Berg.
Bodo Krakowsky
Schubboot TR-27 (09548028) schob am 13.03.2019 seinen Verband bei Hohenwarthe auf der Elbe zu Berg. Der Eisbrecher Wolf (05029930) kam ihm auf Talfahrt entgegen. Die blaue Tafel am Schubboot zeigt die Seite der Begegnung / Vorbeifahrt an.
Bodo Krakowsky
Eisbrecher Wolf (05029930 , 19,63 x 7,48m) am 13.03.2019 auf der Elbe bei Hohenwarthe auf Talfahrt.
Bodo Krakowsky
Blick von der Strassenbrücke auf den Elbe-Havelkanal Richtung Schleuse Wusterwitz am 01.04.2019. Zur Zeit wird das Teilstück zw. der Strassenbrücke und dem Wendsee ausgebaut. Etliche "Baufahrzeuge" versammeln sich im Unterwasser der Schleuse bzw. werden dort beladen.
Bodo Krakowsky
Blick auf den Ausbau des Elbe-Havel-Kanales zwischen dem Unterwasser der Schleuse Wusterwitz und dem Wendsee am 01.04.2019.
Bodo Krakowsky
Schubboot Renifer-0-02 (08356014 , 11,75 x 6,76m) mit dem mit Kanalaushub beladenem Leichter C20 im Unterwasser der Schleuse Wusterwitz / EHK.
Bodo Krakowsky
KFGS Elbe Princesse II (20000001 , 101,42 x 10,63m) am 01.04.2019 nach dem Verlassen der Schleuse Wusterwitz im Elbe-Havel-Kanal auf Bergfahrt Richtung UHW / Berlin.
Bodo Krakowsky
KFGS Elbe Princesse II (20000001 , 101,42 x 10,63m) am 01.04.2019 im Elbe-Havel-Kanal auf Bergfahrt Richtung Wendsee / Berlin. Das KFGS mußte sich durch das enge Fahrwasser der Baustelle navigieren.
Bodo Krakowsky
TMS Hayley (04015020 , 85 x 9m) am 01.04.2019 bei der Einfahrt zur Talschleusung in der Schleuse Niegripp.
Bodo Krakowsky
GMS Taurus (02323446 , 79,95 x 9m) am 01.04.2019 auf Elbe-Talfahrt bei Hohenwarthe.
Bodo Krakowsky
Das Dampfschiff Hohentwiel am 13.07.2018 im Hafen Konstanz.
Frank Rütjes
Das Schubschiff Herkules X der Imperial Reederei im Hafen von Duisburg Ruhrort.
Frank Rütjes
Das Motorschiff Graf Zeppelin der BSB Bodensee-Schiffsbetriebe GmbH beim Anlegen vor der Blumeninsel Mainau am 12 Juli 2018.
Frank Rütjes
Das Motorschiff Vorarlberg der Vorarlberg Lines Bodenseeschifffahrt GmbH & Co KG auf dem Kurs von Meersburg zur Blumeninsel Mainau, am 12 Juli 2018.
Frank Rütjes
Das Motorschiff Austria der Vorarlberg Lines Bodenseeschifffahrt GmbH & Co KG bei der Einfahrt in den Hafen von Meersburg am 12 Juli 2018.
Frank Rütjes
Das Motorschiff Karlsruhe im Hafen von Friedrichshafen am 18 Juli 2018.
Frank Rütjes
Das Motorschiff Thurgau der SBS Schifffahrt AG im Hafen von Rorschach am 16. Juli 2018.
Frank Rütjes
Das Motorschiff St.Gallen der SBS Schifffahrt AG im Hafen von Kreuzlingen am 14 Juli 2018.
Frank Rütjes
Die Personenfähre Keer Tröch II, verkehrt zwischen Xanten und der Anlegestelle Bislich. Die Fähre befördert nur Personen und Fahrräder. Das Bild stammt aus dem Jahr 2002.
Frank Rütjes
Die Min Herzing am 06.04.2019 im neuen Farbkleid bei einer Hafenrundfahrt in Warnemünde.
Stefan Pavel
Das Binnen Frachtschiff PAX, Baujahr 1909 kann 500T Frachtgut befördern. Es hatte im
Laufe seines langen Daseins mehrere Namen, wie z.B. Donau oder Sophia. Das Bild ist aus 2005 und wurde kurz hinter der Friedrich - Ebert - Brücke in Duisburg aufgenommen.
Frank Rütjes
Das Motorschiff Lindau im Hafen von Friedrichshafen am 10.9.2009.
Frank Rütjes
Das Motorschiff Baden auf dem Weg zur Blumeninsel Mainau am 10.9.2009.
Frank Rütjes
Personen und Fahrzeugfähre Tábor, Betreiber sind die Stadtwerke Konstanz. Die Fähre verkehrt zwischen Konstanz und Meersburg im Pendelbetrieb. Der Name Tábor geht auf die Städtepartnerschaft mit der Gleichnamigen Tschechischen Stadt zurück. Das Schiff wurde im Mai 2004 im Staader Hafen getauft. Aufgenommen am 10.9.2009.
Frank Rütjes
Das Motorschiff Säntis, bei der Einfahrt in den Hafen von Romanshorn am 11.9.2009.
Eine Fahrt mit diesen Schiffen ist immer ein besonders Erlebnis, Sie versprühen das Flair vergangener Zeiten und laden zum Verweilen ein.
Frank Rütjes
Das Motorschiff Möwe, Heimathafen Konstanz. Betreiber ist Personenschifffahrt Ralp Giess, es werden schöne Rundfahrten und Kursfahrten angeboten. Aufgenommen am 10.9.2009.
Frank Rütjes
Das Schubboot YAK mit der Deckprahm 1778 der Wasserstrassen und Schifffahrtsverwaltung des Bundes. Eine Deckprahm dient zur Aufnahme von technischem Gerät, wie z.B. Baggern oder Krane, Schüttgüter zur Ufersicherung und zum Transport von Schleusenbauteilen und Revisionsverschlüssen. Das Foto wurde am 25.8.2011 in der Nähe von Cochem aufgenommen.
Frank Rütjes
BP 26 Eschwege im Sassnitzer Hafen. - 02.04.2019
Gerd Wiese
Seenotrettungskreuzer HARRO KOEBKE auf seiner „Hafenrundfahrt“ in Sassnitz. - 05.04.2018
Gerd Wiese
Das Frachtschiff CONFIANCE, das Bild wurde am 25.8.2011 auf der Mosel aufgenommen.
Frank Rütjes
FINNTIDE (IMO 9468920)kurz vor Erreichen des Skandinavienkais in Lübeck-Travemünde. Im Vordergrund ist die Fähre PRIWALL IV zu erkennen, welche zurzeit zwischen der Nordermole und der Halbinsel Priwall verkehrt. Aufnahme vom 7.4.2019
Manfred Krellenberg
FINNTIDE (IMO 9468920)kurz vor Erreichen der Nordermole Lübeck-Travemünde. Aufnahme vom 7.4.2019
Manfred Krellenberg
FINNTIDE (IMO 9468920)kurz vor Erreichen der Nordermole Lübeck-Travemünde. Aufnahme vom 7.4.2019
Manfred Krellenberg
Fahrgastschiff HANSE und Fähre PRIWALL IV am 7.4.2019 im Hafen von Lübeck-Travemünde.
Manfred Krellenberg
SEAGARD (IMO 9198977)hat die Viermastbark PASSAT (links im Bild) passiert und läuft weiter in Richtung Lübeck. Aufnahme vom 7.4.2019
Manfred Krellenberg
Das Fahrgastschiff MARITTIMA liegt am 7.4.2019 mal nicht an seinem "Stammplatz", sondern hat beim Ostpreussenkai in Lübeck-Travemünde festgemacht.
Manfred Krellenberg
Fahrgastschiff MARITTIMA liegt am 7.April 2019 mal nicht an seinem gewöhnlichen "Stammplatz", sondern am Ostpreussenkai in Lübeck-Travemünde
Manfred Krellenberg
Aida Nova Kreuzfahrtschiff der neuen Helios Klasse. Kiellegung September 2017, Stapellauf und Taufe August 2018, Länge 337m, Breite 42m, Tiefgang 8,60m, Passagiere 6600, IMO 9781865. Papenburg am 26.09.2018. Heimathafen ist Genua. Das Schiff ist das erste Kreuzfahrtschiff, das vollständig mit flüssigem Erdgas (LNG) betrieben werden kann. Die Versorgung des Schiffes mit dem emissionsärmsten marinen Treibstoff erfolgt für die Kanarentour in Teneriffa durch das LNG-Tankschiff Cardissa.
M. Schiebel
Aida Nova Kreuzfahrtschiff der neuen Helios Klasse. Kiellegung September 2017, Stapellauf und Taufe August 2018, Länge 337m, Breite 42m, Tiefgang 8,60m, Passagiere 6600, IMO 9781865. Papenburg am 26.09.2018. Heimathafen ist Genua. Das Schiff ist das erste Kreuzfahrtschiff, das vollständig mit flüssigem Erdgas (LNG) betrieben werden kann. Die Versorgung des Schiffes mit dem emissionsärmsten marinen Treibstoff erfolgt für die Kanarentour in Teneriffa durch das LNG-Tankschiff Cardissa.
M. Schiebel
Patara Autotransporter wird am 26.09.2018 im Hafen von Emden beladen.
M. Schiebel
Fotoarbeit "BORE SEA" (IMO: 9443554, MMSI: 244130689)auslaufend Lübeck-Travemünde. Aufnahme /Fotobearbeitung vom 7.4.2019
Manfred Krellenberg
Binnenfrachtschiff Emelie D. vor der Schleuse Oldenburg am 26.09.2018.
M. Schiebel
Flusskreuzfahrtschiff Sans Souci ENI: 02324117, Heimathafen Peißen vor der Schleuse Oldenburg am 26.09.2018.Länge 82m, Breite 9,50m, Passagiere 80.
M. Schiebel
Baggerschiff GRETE FIGHTER (IMO 7944762) anlegend im Sassnitzer Hafen. - 08.04.2019
Gerd Wiese
Der 21 m hohe Leuchttrum Strib Odde Fyr liegt am Zusammenfluss vom Kleinen Belt und dem Großen Belt; 07.04.2019
André Breutel
Der 21 m hohe Leuchttrum Strib Odde Fyr liegt auf der Insel Fünen und markiert den Zusammenfluss vom Kleinen Belt mit dem Großen Belt; 07.04.2019
André Breutel
Vestborg Fyr liegt am südlichsten Punkt der dänischen Ostseeinsel Samsø; 07.04.2019
André Breutel
Vestborg Fyr liegt am südlichsten Punkt der dänischen Ostseeinsel Samsø; 07.04.2019
André Breutel
Die Fahrzeug und Pesonenfähre Friedrichshafen pendelt zwischen Romanshorn und Friedrichshafen. Eine Fahrt zwischen den beiden Häfen dauert 43 Minuten. Die Fähre bietet Platz für 500 Personen und für 44 PKW´s, das Foto entstand am 11.5.2011.
Frank Rütjes
Das Motorschiff Karlsruhe wurde 1937 in Dienst gestellt. Es kann bis zu 800 Personen befördern. Es wird im Kursverkehr zwischen Konstanz und Bregenz eingesetzt. Das Foto ist vom 13.5.2011.
Frank Rütjes
Das Motorschiff Uhldingen wird im Kursverkehr zwischen Überlingen und Meersburg, also auf dem Obersee eingestzt. Das Schiff kann 300 Personen befördern. Das Bild ist vom
11.5.2011.
Frank Rütjes
WSP GRANITZ im Hafen von Sassnitz. - 09.04.2019
Gerd Wiese
NORMAND FLOWER (IMO 9249489) einlaufend in den Hafen von Sassnitz Mukran. - 09.04.2019
Gerd Wiese
Bovbjerg Fyr. Der 26 m hohe Leuchtturm wurde 1877 auf dem höchsten Punkt der Steilküst von Bovbjerg errichtet. Dadurch beträgt seine Feuerhöe 62 m über dem Meer. Seine markant rote Farbe sollte ihn von den Kirchtürmen von Ferring und Trans unterscheiden. Drohnenaufnahme aus 39m Höhe vom 17.02.2019
André Breutel
Leuchtturm Timmendorf/Poel. Der Leuchtturm wurde 1872 fertig gestellt und ist 21 m hoch; 23.02,2019
André Breutel
Sletterhage Fyr. Der Leuchtturm befindet sich am Südende der Halbinsel Helgenæs; 03.03.2109
André Breutel
Sletterhage Fyr und das Südende der Halbinsel Helgenæs. Drohnenaufnahme aus 35m Höhe; 03.03.2109
André Breutel
Fornæs Fyr. Drohnenaufnahme des 27 m hohen Leuchturms am Kattegat; 06.04.2019
André Breutel
Baggerschiff MARGRETHE FIGHTER (IMO 8705620) vor Sassnitz. - 10.04.2019
Gerd Wiese
Der Katamaran Fridolin verkehrt zwischen Konstanz und Friedrichshafen. Die Fahrzeit beträgt 52 Minuten zwischen beiden Häfen. Es gibt noch zwei Baugleiche Schiffe in diesem Kursverkehr, es sind die Konstanze und Ferdinand. Das Foto ist vom 12.5.2011.
Frank Rütjes
Das Schubschiff Herkules VI, hier schon in den Farben und der Beflaggung der Imperial Reederei. Das Fote wurde am 16.6.2012 vor der Rheinbrücke in Wesel aufgenommen.
Frank Rütjes
Ein Achter Ruderboot Anfang April 2019 auf der Trave in der Hansestadt Lübeck.
Christian Bremer
Ein schwimmender Bus Anfang April 2019 auf der Trave in der Hansestadt Lübeck.
Christian Bremer
Der historische 40 Tonnen Bockdrehkran Nr.1 wurde 1893 von der Firma Haniel & Lueg gebaut. (Behnkai Lübeck, April 2019)
Christian Bremer
Das Feuerschiff "Fehmarnbelt", gesehen Anfang April 2019 in der Hansestadt Lübeck.
Christian Bremer
Die Kampnagel Portalkrane Nr. 22 von 1953 und Nr. 52 von 1967 Anfang April 2019 am Behnkai in Lübeck.
Christian Bremer
Das Lotsenschiff Pilot Holtenau (MMSI: 211533730) kehrt nach Travemünde zurück. (April 2019)
Christian Bremer
Die Finntide (IMO: 9468920) verlässt zum Abend den Skandinavienkai. (Travemünde, April 2019)
Christian Bremer
Die Fähre Peter Pan (IMO: 9217242) war Anfang April 2019 am Skandinavienkai in Travemünde zu sehen.
Christian Bremer
Der Schlepper Argus (IMO: 9600762), gesehen Anfang April 2019 am Skandinavienkai Travemünde.
Christian Bremer
Das SAR-Schiff Hans Ingwersen (MMSI: 211290200) war Anfang April 2019 in Travemünde zu sehen.
Christian Bremer
Das Ausflugsschiff Marittima (IMO: 5315412) und der Kraweel-Nachbau Lisa von Lübeck (IMO 2684682) waren Anfang April 2019 in Travemünde zu sehen.
Christian Bremer
Das Containerschiff Music (IMO: 9328053) auf dem Weg zur Ostsee. (Travemünde, April 2019)
Christian Bremer
GOT 10 Hanseat (IMO: 5142308) fährt zum Fischen raus. (Travemünde, April 2019)
Christian Bremer
Der Schlepper Büffel (MMSI: 211110630), gesehen Anfang April 2019 in Travemünde.
Christian Bremer
Die Fähre Nils Holgersson (IMO: 9217230) auf dem Weg nach Travemünde. (April 2019)
Christian Bremer
MS Brandenburg vom WSA Brandenburg/Havel (05039320 , 14,70 x 3,80m) schob am 01.04.2019 den Prahm DP 3937 (13,37 x 4,66m) im Wendsee/Elbe-Havel-Kanal Richtung Plauer Kanal.
Bodo Krakowsky
KFGS Elbe Princesse II (20000001 , 101,42 x 10,63m) am 01.04.2019 im Wendsee / Elbe-Havel-Kanal kurz vor dem Unterqueren der Seegartenbrücke bei Kirchmöser.
Bodo Krakowsky
KFGS Elbe Princesse II (20000001 , 101,42 x 10,63m) am 01.04.2019 im Plauer See Höhe Kirchmöser auf Bergfahrt nach Berlin.
Bodo Krakowsky
GMS Steinburg (04701090 , 85 x 8,20m) am 01.04.2019 beim Verlassen der Schleuse Niegripp zu Tal zur Elbe.
Bodo Krakowsky
Blick auf den Binnenhafen des WSA Magdeburg/ABz Niegripp am 01.04.2019. Es lagen dort u.a. die Eisbrecher Stier (05011480 , 27.98 x 6,60m), Fürstenberg (05035700 , 29,20 x 7,42m) und Seebär (05029740 , 21,81 x 5,10m).
Bodo Krakowsky
GMS Bayerischer Wald (04011970 , 100 x 9,5m) am 01.04.2019 beim Überqueren der Elbe auf der Mittellandkanal-Trogbrücke zu Tal (Fahrtrichtung WOB).
Bodo Krakowsky
Die Finnkraft (IMO: 9207883) am Skandinavienkai in Travemünde. (April 2019)
Christian Bremer
Das Segelschiff Passat ist in Travemünde ausgestellt. (April 2019)
Christian Bremer
Das Polizeiboot "Habicht" der Wasserschutzpolizei Schleswig-Holstein ist in Travemünde stationiert. (April 2019)
Christian Bremer
Das Frachtschiff Largona (IMO: 7713345) auf dem Weg zur Ostsee. (Travemünde, April 2019)
Christian Bremer
Die Fähre Europalink (IMO: 9319454) Anfang April 2019 am Skandinavienkai in Travemünde. Davor ist die Yacht "Lucky" auf der Trave zu sehen.
Christian Bremer
Die Fischereiboote GOT 1b "Eva Jolina" und GOT 11a "Möve" auf der Trave unterwegs. (Travemünde, April 2019)
Christian Bremer
Die Fähre Robin Hood (IMO: 9087477) auf dem Weg zum Skandinavienkai in Travemünde. (April 2019)
Christian Bremer
Die Fähre Finnpartner (IMO: 9010163) am Skandinavienkai in Travemünde. (April 2019)
Christian Bremer
Die Fähre URD (IMO: 7826855) am Skandinavienkai in Travemünde. (April 2019)
Christian Bremer
Das Ausflugsschiff "Hermes" (04033100) Anfang April 2019 in Travemünde.
Christian Bremer
Die Fähre Pötenitz (ENI: 05116870) verlässt Priwall auf den kurzen Weg nach Travemünde. (April 2019)
Christian Bremer
Die Fähre Finnwave (IMO: 9468932) und das Lotsenschiff Pilot Holtenau (MMSI: 211533730) verlassen Travemünde. (April 2019)
Christian Bremer
Das Passagierschiff "Mira" (MMSI: 211303110) Anfang April 2019 in Travemünde.
Christian Bremer
GOT 10 Hanseat (IMO: 5142308) Anfang April 2019 mit 4 Schwesterbooten in Travemünde.
Christian Bremer
Das Lotsenschiffe Pilot Holtenau (MMSI: 211533730) und Pilot Travemünde (MMSI: 211533370) April 2019 in Travemünde.
Christian Bremer
Das Segelschiff Passat ist in Travemünde ausgestellt. (April 2019)
Christian Bremer
Die Fähre Priwall IV (ENI: 05111490) Anfang April 2019 in Travemünde.
Christian Bremer
Die Fähre Stena Gothica (IMO: 7826867) bei der abendlichen Ankunft in Travemünde. (April 2019)
Christian Bremer
Das Tankschiff Süllberg (IMO: 9100114) war Anfang April 2019 am Skandinavienkai in Travemünde zu sehen.
Christian Bremer
Die Fähre Tom Sawyer (IMO: 8703232) auf dem Weg zur Ostsee. (Travemünde, April 2019)
Christian Bremer
Die 169.75m lange REGGEBORG (IMO 9592575) vor Sassnitz. - 17.04.2019
Gerd Wiese
MPI RESOLUTION (IMO 9260134) im Seenebel vor Sassnitz Mukran. - 07.04.2019
Gerd Wiese
WORLD SCIROCCO (IMO 9681730 ) einlaufend in den Hafen von Sassnitz Mukran. - 03.04.2019
Gerd Wiese
Der Arbeitsponton "Hiev Up" (ENI: 04806190) Anfang April 2019 in Travemünde.
Christian Bremer
Die Tom Sawyer (IMO: 8703232) verlässt April 2019 den Skandinavienkai in Travemünde.
Christian Bremer
Die Fähre Nils Holgersson (IMO: 9217230) auf dem Weg nach Travemünde. (April 2019)
Christian Bremer
Die Finntide (IMO: 9468920) verlässt Travemünde auf dem Weg zur Ostsee. (April 2019)
Christian Bremer
Das Fahrgastschiff Hanno Günter beim Auslaufen am Morgen des 19.04.2019 in Warnemünde.
Stefan Pavel
Die Annette auf dem Seeweg von Gibraltar nach Rostock beim Einlaufen in Warnemünde.19.04.2019
Stefan Pavel
Die MSC Poesia auf Ihrem Seeweg von Kopenhagen nach Göteborg beim Einlaufen am Morgen des 19.04.2019 in Warnemünde
Stefan Pavel
Die Nord Indian auf ihrem Seeweg von Rostock Überseehafen nach Skagen beim Auslaufen um 05:56 Uhr in Warnemünde.19.04.2019
Stefan Pavel
Tanker Süllberg (IMO: 9100114) hat gerade vom Skandinavienkai in Lübeck-Travemünde abgelegt und begibt sich auf den Weg in Richtung Ostsee. Aufnahme vom 19.04.2019
Manfred Krellenberg
Tanker Süllberg (IMO: 9100114) hat gerade vom Skandinavienkai in Lübeck-Travemünde abgelegt und begibt sich auf den Weg in Richtung Ostsee. Rechts im Bild ist die URD (IMO 7826855) zu sehen. Aufnahme vom 19.04.2019
Manfred Krellenberg
Fahrgastschiff MARITTIMA in Höhe des Skandinavienkais (rechts der MARITTIMA, nicht im Bild zu sehen) in Lübeck-Travemünde (19.04.2019).
Manfred Krellenberg
Fähre Priwall IV (ENI: 05111490)am 19.04.2019 kurz vor Erreichen des Anlegers bei der Viermastbark PASSAT.
Manfred Krellenberg
Der Schlepper Carl lag am Mittag des 20.04.2019 in Warnemünde.
Stefan Pavel
Das Fahrgastschiff Käpp´n Brass während einer Hafenrundfahrt im Rostocker Seehafen.20.04.2019
Stefan Pavel
Am Mittag des 20.04.2019 lag die BBC Balboa im Rostocker Überseehafen.
Stefan Pavel
Die MS Baltica der Reederei BSTW Baltic Schiffahrt und Touristik mit Heimathafen Lübeck auf ihrem Seeweg von Warnemünde nach Kühlungsborn beim Ausflaufen in Warnemünde.20.04.2019
Stefan Pavel
Die Västerbotten auf ihrem Seeweg von Rostock-Überseehafen nach Klaipeda beim Auslaufen am 20.04.2019 in Warnemünde.
Stefan Pavel
Der Frachter Skagenbank auf ihrem Seeweg von Kokkola nach Rostock beim Einlaufen gegen 12:55 Uhr in Warnemünde.21.04.2019
Stefan Pavel
Die TT-Line Fähre Nils Dacke auf ihrem Seeweg von Travemünde nach Trelleborg via Rostock beim Einlaufen am 21.04.2019 in Warnemünde.
Stefan Pavel
Am Mittag des 21.04.2019 war das Fahrgastschiff Ostseebad Warnemünde in Warnemünde gut besucht.
Stefan Pavel
Das Feuerwehr-Löschboot Albert Wegener am 21.04.2019 in Warnemünde.
Stefan Pavel
GMS CHEYENNE ENI 02318591; L 85 m: B 8 m; T 1304; überquert am 21.04.2019 Flussaufwärts auf der Mosel die deutsch luxemburgische Grenze bei Wasserbillig.
De Rond Hans und Jeanny
Koppelverband VERA CRUZ; L 110 m; B 11,48 m; T 2478; Euronr 06004001; gesehen auf der Mosel Flussaufwärts nahe Wasserliesch. 21.04.2019
De Rond Hans und Jeanny
GMS ARISTO ENI 02326985; L 105 m; B 10,5 m; T 2406; Bj 2005, in Leerfahrt flussaufwärts an Wasserliesch vorbei. 21.04.2019
De Rond Hans und Jeanny
Das Ausflugsschiff "Hermes" (ENI: 04033100) Anfang April 2019 in Travemünde.
Christian Bremer
Die Fähre Priwall IV (ENI: 05111490) Anfang April 2019 in Travemünde.
Christian Bremer
Das Fahrgastschiff "Prof. Oeftering" Anfang April 2019 in Travemünde.
Christian Bremer
Die Fähre Stena Gothica (IMO: 7826867) bei der abendlichen Ankunft in Travemünde. (April 2019)
Christian Bremer
Das SAR-Schiff Hans Ingwersen (MMSI: 211290200) war Anfang April 2019 in Travemünde zu sehen.
Christian Bremer
Das Ausflugsschiff "Hanse" (ENI: 05117350) war Anfang April 2019 in Travemünde unterwegs.
Christian Bremer
Die TT-Line Fähre Tom Sawyer auf ihrem Seeweg von Trelleborg nach Rostock-Überseehafen beim Einlaufen noch vor Sonnenaufgang in Warnemünde.22.04.2019
Stefan Pavel
Die Kussmund-Schönheit Aidadiva auf ihrer 4 Tage Kurzreise von Hamburg nach Warnemünde beim Einlaufen in Warnemünde.22.04.2019
Stefan Pavel
ALSTER (H 8008) mit Ponton GROPPE der LSBG am 20.4.2019, Hamburg, auf der Alster /
Mehrzweckschiff / Lüa 14,5 m, B 4,7 m / Eigner: Landesbetrieb Straßen, Brücken und Gewässer (LSBG), Hamburg /
Harald Schmidt
BRANDDIREKTOR WESTPHAL (ENI 04812840) am 19.3.2019, Hamburg, Elbe, am Schlepperponton Neumühlen /
Feuerlöschboot / Klasse LB 40 / Lüa 43,5 m, B 9,8 m, Tg 2,85 m / 2 Antriebs-Diesel, Caterpillar C 18, 1000 kW (1360 PS), 2 Schottel-Ruderpropeller, 12 kn, 2 Bugstrahlruder, 330 kW(450 PS) / Die Wasserwerfer spritzen bis zu 180 Meter weit und 110 Meter hoch, Pumpleistung: bis zu 120.000 Liter Wasser pro Minute / Eigner: HPA, Flagge: Deutschland, Heimathafen: Hamburg / gebaut 2018 bei Fassmer, Berne-Motzen /
Harald Schmidt
BRANDDIREKTOR WESTPHAL (ENI 04812840) am 19.3.2019, Hamburg, Elbe, am Schlepperponton Neumühlen /
Feuerlöschboot / Klasse LB 40 / Lüa 43,5 m, B 9,8 m, Tg 2,85 m / 2 Antriebs-Diesel, Caterpillar C 18, 1000 kW (1360 PS), 2 Schottel-Ruderpropeller, 12 kn, 2 Bugstrahlruder, 330 kW(450 PS) / Die Wasserwerfer spritzen bis zu 180 Meter weit und 110 Meter hoch, Pumpleistung: bis zu 120.000 Liter Wasser pro Minute / Eigner: HPA, Flagge: Deutschland, Heimathafen: Hamburg / gebaut 2018 bei Fassmer, Berne-Motzen /
Harald Schmidt
BUGSIER 9 (IMO 9429558) am 19.3.2019, Hamburg, Elbe, Schlepperponton Neumühlen /
ASD-Schlepper / BRZ 485 / Lüa 33,1 m, B 12,6 m, Tg 6,1 m / 2 Wärtsilä-Diesel, ges. 4800 kW, 6528 PS, 2 Rolls-Royce Ruder-Propeller in Kortdüse, 14 kn, Pfahlzug 84 t / 2009 bei Gemsan Shipbuilding Industry, Istanbul, Türkei /
Harald Schmidt
BUGSIER 9 (IMO 9429558) am 19.3.2019, Hamburg, Elbe, Schlepperponton Neumühlen /
ASD-Schlepper / BRZ 485 / Lüa 33,1 m, B 12,6 m, Tg 6,1 m / 2 Wärtsilä-Diesel, ges. 4800 kW, 6528 PS, 2 Rolls-Royce Ruder-Propeller in Kortdüse, 14 kn, Pfahlzug 84 t / 2009 bei Gemsan Shipbuilding Industry, Istanbul, Türkei /
Harald Schmidt
In gemütlichem Tempo fährt das Motorboot „Nepomuk" auf der Mosel an Wasserbillig vorbei. 21.04.2019
De Rond Hans und Jeanny
Die Fähre "Priwall VI" (ENI: 04812110) war Anfang April 2019 in Travemünde unterwegs.
Christian Bremer
Motorboote und Yachten Anfang April 2019 im Passathafen von Travemünde.
Christian Bremer
Der Kraweel-Nachbau Lisa von Lübeck (IMO 2684682) ist auf der Ostsee unterwegs. (April 2019)
Christian Bremer