Auf Schiffbilder.de hochgeladene Bilder im Juni 2017:
Der 200m lange Autotransporter Hoegh Amsterdam am 28.05.17 in Bremerhaven
Udo Fürstenberg
Das 292m lange Containerschiff MAERSK Idaho am 28.05.17 in Bremerhaven
Udo Fürstenberg
Kutter GREIF auf dem Weg Richtung Drehbrücke (Lübeck). Aufnahme vom 17.06.2017
Manfred Krellenberg
Die HAITHABU (17,50m). Gebaut 1938 auf der Oelkers-Werft in Hamburg,
wurde das Fahrzeug als Zollboot „Neumühlen“ bis 1997 auf der Unterelbe eingesetzt.
Aufnahme vom 17.06.2017 in Höhe des ehemaligen Hauptzollamts Lübeck, An der Untertrave.
Manfred Krellenberg
KFGS Elbe Princesse (01840744 , 95,37 x 10,50m) am 04.06.2017 auf der Havel in Berlin zu Berg. Im Hintergrund die Spandauer See-Brücke.
Bodo Krakowsky
KFGS Elbe Princesse (01840744) am 04.06.2017 auf der Havel in Berlin zu Berg. Kurz danach drehte das Schiff nach Steuerbord in den Tegeler See ein. Das Personal ist mit dem Aufbau des Sonnendeckes beschäftigt.
Bodo Krakowsky
Gierseilfähre Pretzsch (Elbe) am 08.06.2017 am Nördlichem Ufer.
Bodo Krakowsky
KFGS Junker Jörg (05113670 , 94,80 x 11m) am 08.06.2017 am Elbe-Anleger der Lutherstadt Wittenberg.
Bodo Krakowsky
KFGS Junker Jörg (05113670 , 94,80 x 11m) am 08.06.2017 am Anleger in der Lutherstadt Wittenberg. Neben dem Schiff im Hintergrund die Einfahrt in den Hafen von Wittenberg / Elbe.
Bodo Krakowsky
Blick von der Eisenbahnbrücke Marquardt auf den Sacrow-Paretzer-Kanal (UHW) Richtung Schlänitzsee am 12.06.2017. Der Kanal wird z.Zt. "bearbeitet" , das rechte Ufer ist schon befestigt.
Bodo Krakowsky
GMS Marlene R (04023740 , 72 x 8,15m) am 12.06.2017 auf Bergfahrt im Sacrow-Paretzer-Kanal (UHW) am km 26.
Bodo Krakowsky
GMS Zenit (04804810 , 85 x 9,50m) wurde am 12.06.2017 vom Baggerschiff F Amstetten (04030480) mit Aushub vom Grund des Sacrow-Paretzer-Kanales (UHW) bei Schlänitzsee beladen.
Bodo Krakowsky
TMS Frank Burmester (08043010 , 80 x 9m) passierte die Wasserbaustelle im Sacrow-Paretzer-Kanal zw. den km 27...26 am 12.06.2017 zu Berg nach Berlin.
Bodo Krakowsky
Der Poln.Schubverband m. SB Bizon-0-165 (08355141) passierte am 12.06.2017 die Wasserbaustelle im Sacrow-Paretzer-Kanal (UHW) zw.d. km 27...26 zu Berg Richtung Berlin.
Bodo Krakowsky
Kutter GREIF nimmt Fahrt auf, um die Lübecker Drehbrücke zu passieren. Aufnahme vom 17.06.2017
Manfred Krellenberg
Fahrgastschiff NORDLAND, bei der Lübecker Drehbrücke liegend, hat neue Gäste aufgenommen und wird in Kürze nach Lübeck-Travemünde fahren. Aufnahme vom 17.06.2017
Manfred Krellenberg
Das 292m lange Containerschiff MAERSK Idaho am 28.05.17 in Bremerhaven
Udo Fürstenberg
Das 244m lange Containerschiff Philadelphia Express der HAPAG LlOYD am 28.05.17 in Bremerhaven
Udo Fürstenberg
Die Bitland IMO-Nummer:9133599 Flagge:Niederlande Länge:106.0m Breite16.0m Baujahr:1995 Bauwerft:De Biesbosh,Dordrecht Niederlande aufgenommen beim einlaufen nach Hamburg vor Teufelsbrück am 17.06.17
Björn-Marco Halmschlag
Die Rio Barrow IMO-Nummer:9216999 Flagge:Liberia Länge:275.0m Breite:40.0m Baujahr:2001 Bauwerft:Hyundai Heavy Industries,Ulsan Südkorea einlaufend nach Hamburg aufgenommen am 17.06.17 vor Teufelsbrück.
Björn-Marco Halmschlag
Die Centurius IMO-Nummer:9712618 Flagge:Marshallinseln Länge:179.0m Breite:28.0m Baujahr:2015 Bauwerft:Shin Kurushima Dockyard,Akitsu Japan passiert auslaufend aus Hamburg den Fähranleger Teufelsbrück am 17.06.17
Björn-Marco Halmschlag
Die Industrial Skipper IMO-Nummer:9741138 Flagge:Liberia Länge:147.0m Breite:22.0m Baujahr:2016 Bauwerft:Huanghai Shipbuilding,Weihai China nach Hamburg einlaufend passiert Teufelsbrück am 17.06.17
Björn-Marco Halmschlag
Die Grande Roma IMO-Nummer:9247936 Flagge:Italien Länge:196.0m Breite:31.0m Baujahr:2003 Bauwerft:Uljanik Shipyard,Pula Kroatien auslaufend aus Hamburg aufgenommen vom Fähranleger Teufelsbrück am 17.06.17
Björn-Marco Halmschlag
Die AIDAprima IMO-Nummer:9636955 Flagge:Italien Länge:300.0m Breite: 48.0m Baujahr:2015 Bauwerft:Mitsubishi Heavy Industries,Nagasaki auslaufend aus Hamburg aufgenommen vor Teufelsbrück am 17.06.17
Björn-Marco Halmschlag
Die Svendborg Strait IMO-Nummer:9454230 Flagge:Portugal Länge:160.0m Breite:25.0m Baujahr:2011 Bauwerft:Nanjing Wujiazui Shipbuilding,Nanjing China auslaufend aus Hamburg aufgenommen vom Fähranleger in Teufelsbrück am 17.06.17
Björn-Marco Halmschlag
Das Wasserboot V, 1938 gebaut, ist Lübecks ältestes noch gewerblich tätige Schiff und beliefert andere Schiffe mit Trinkwasser. Es ist seit 1950 im Lübecker Hafen tätig.
Länge: 25,10 Meter.
Europa-Nr. 05106150
Manfred Krellenberg
CAP SAN DIEGO (IMO 5060794) am 25.6.2008, Kieler Hafen, Sonderfahrt zur Kieler Woche /
ex Sangria (1986), San Diego (1982), Cap San Diego (1962) / Museumsschiff, Stiftung Hamburger Admiralität, Hamburg /
Stückgutfrachter / bei Deutsche Werft Hamburg, 1962, Nr. 785 / BRZ 9998 / Lüa. 159,4m, B 21,4m, Tg. 8,4m / 1 MAN 9-Zyl. 2-Takt Diesel, 8569 kW, 11643 PS, 19 kn / 12 Pass. /
Harald Schmidt
HF 231 LANDRATH KÜSTER am 19.6.2012, Kieler Förde /
Ex-Namen ab 1970:Freddy Quinn, Phönix, Deutsche Marine-Jugend e.V /
Hochseekutter, Ketsch / BRZ 41 / Lüa 22 m, B 6,1 m, Tg 2,05 m /Segelfläche: 211 m² / 1 Diesel, Volvo, 110 kW (150 PS) / gebaut 1889 bei Sietas, Cranz-Neuenfelde / bis 1970 Fischereifahrzeug / 1991-1996 Restaurierung durch Altonaer Jugendarbeit e.V / Eigner seit 2002: Stiftung Hamburg Maritim, Heimathafen: Finkenwerder, Betreiber: Verein Freunde des Hochseekutters Landrath Küster
Harald Schmidt
JOANNA SATURNA und REGINA MARIS am 19.6.2012, Kieler Förde
JOANNA SATURNA
Ex-Namen: V.L. 74 JOANNA SATURNA I ->03.1928, MARIE ->1955, RAN ->1996, FJORDSAND ->2003,
Gaffelschoner / Lüa 34 m, B 6 m, Tg 2,85 m / Segelfläche: 420 m² / 1 Diesel, Sisu 645, 257 kW (350 PS), 8 kn / gebaut 1903 als Heringslogger in Vlaardingen, Holland / 1927 umbau, Frachtschiff mit Motor / Flagge: Finnland, Heimathafen: Uusikaupunki
REGINA MARIS
3-Mast Gaffelschoner / GT 410 / Lüa 448 m, B 6,9 m, Tg 2,8 m / Segelfläche: 600 m², 11 kn / 1 Diesel, 268 kW (365 PS), 10 kn / gebaut 1970 für die Norseefischerei , 1990 Umbau / Flagge: NL, Heimathafen: Amsterdam /
Harald Schmidt
MILAN EXPRESS (IMO 9112296) am 11.5.2017, Hamburg auslaufend, Elbe Höhe Finkenwerder /
Ex-Namen: OOCL KANADA ->07.2003 – CAST PREMIER ->02.2005 - CIELO DI LOS ANGELES ->02.2005 - CP LOS ANGELES ->09.2005 /
Containerschiff / BRZ 33.662 / Lüa 216,2 m, B 32,2 m, Tg 10,8 m / 1 Diesel, MAN B&W 6L80MC, 28.020 kW (38.107 PS), 18,5 kn, / TEU 2486, davon 315 Feeder / gebaut 1996 bei Samsung Shipbuilding & Heavy Industries Co. Ltd, Südkorea / Eigner+Operator: HAPAG-LLOYD, Hamburg / Flagge: Bermuda, Heimathafen: Hamilton
Harald Schmidt
MORGENSTER (IMO 5241659) am 19.6.2012, Kieler Förde /
Weitere Namen: SCH 200 De Vrouw Maria ->1927, SCH 324 Morgenster ->1983, MORGENSTER als Brigg seit 2008 /
Brigg / Verdrängung: 225 t / Lüa 48 m, B 664 m, Tg 2,4 m / Masthöhe: 29 m, Segelfläche: 550 m², 12 kn / 1 Diesel, Scania DS14, 331 kW (450 PS), 9 kn / gebaut 1919 als Heringslogger bei D. & Joh. Boot, Alphen aan de Rijn, NL / 1927 MORGENSTER, Motor-Fischerei-Fahrzeug, um 7m verlängert / Flagge: NL, Heimathafen. Den Helder,
Harald Schmidt
Kraweel LISA VON LÜBECK an ihrem Liegeplatz im Hafen von Lübeck. Aufnahme vom 17.06.2017
Manfred Krellenberg
Die Disney Magic der Reederei Disney Cruise Line am Morgen des 19.06.2017 in Warnemünde.
Stefan Pavel
Die StenaLine Fähre Mecklenburg-Vorpommern auf Ihrem Seeweg von Trelleborg nach Rostock-Überseehafen beim Einlaufen in Warnemünde am Morgen des 19.06.2017 gegen 04:58 Uhr
Stefan Pavel
Das 244m lange Containerschiff Philadelphia Express der HAPAG LlOYD am 28.05.17 in Bremerhaven
Udo Fürstenberg
Das 168m lange Containerschiff Charlotta B am 28.05.17 in Bremerhaven
Udo Fürstenberg
bestes Wetter herrschte am Morgen des 19.06.2017 als die Viking Sea der Reederei Viking Ocean Cruises auf dem Weg von Gdynia nach Kopenhagen in Warnemünde rein kam.
Stefan Pavel
Durchfahrverbot, steht am Altrheinwehr bei Jechtingen, Juni 2017
rainer ullrich
Fahrwasserverengung, am Rhein südlich von Breisach, Juni 2017
rainer ullrich
Die Scandlines Hybrid Ferry Copenhagen auf dem Weg von Rostock-Überseehafen nach Gedser beim Auslaufen am Morgen des 19.06.2017 gegen 04:55 Uhr
Stefan Pavel
Das 300m lange Containerschiff BUXCOAST am 28.05.17 in Bremerhaven
Udo Fürstenberg
Errichterschiff SEAJACKS KRAKEN (IMO 9522207) auf der Fahrt zum Offshore-Windpark WIKING. - 20.06.2017
Gerd Wiese
Laderaumsaugbagger Hegemann 4 (IMO 8121044) vor Sassnitz. - 17.06.2017
Gerd Wiese
In Höhe der Berliner Friedrichstr. durchfährt das Fahrgastschiff "Sanssouci" die Spree, gesehen am 20. Juni 2017.
Klaus-P. Dietrich
Tanker "AGT-01" auf der Spree in Höhe der Berliner Friedrichstr. am 20. Juni 2017
Klaus-P. Dietrich
In Richtung Innenstadt von Berlin durchfährt das Fahrgastschiff "Carola" die Spree am 20. Juni 2017 kurz vor der Friedrichstr.
Klaus-P. Dietrich
Das 300m lange Containerschiff BUXCOAST am 28.05.17 in Bremerhaven
Udo Fürstenberg
Das 168m lange Containerschiff Charlotta B am 28.05.17 in Bremerhaven
Udo Fürstenberg
Das 244m lange Containerschiff Philadelphia Express der HAPAG LlOYD am 28.05.17 in Bremerhaven
Udo Fürstenberg
"Nagymaros" auf der Donau in Budapest, 7.8.16
Pat_42
Die "Nagymaros" vor dem Theater auf der Donau in Budapest, 7.8.16
Pat_42
Jetzt gewendet: Die "Nagymaros" auf der Donau in Budapest, 7.8.16
Pat_42
Hotelschiff auf der Donau in Budapest, 7.8.16
Pat_42
"Varhegy" auf der Donau in Budapest, 7.8.16
Pat_42
"Szent Gellert" auf der Donau in Budapest, 7.8.16
Pat_42
Legenda City Cruises "Duna Bella" auf der Donau in Budapest, 7.8.16
Pat_42
Legenda City Cruises "Duna Bella" auf der Donau in Budapest, 7.8.16
Pat_42
Leichter auf der Donau in Budapest, 7.8.16
Pat_42
Merkur 209 auf der Donau in Budapest, 7.8.16
Pat_42
Das 210m lange Containerschiff MAERSK NIMES der MAERSK Reederei am 28.05.17 in Bremerhaven
Udo Fürstenberg
Eisbrecher"EISED3"aus Berlin macht Sommerurlaub in Genthin an der Werft.Foto 22.06.2017
Ralf Peter Mineif
Die Scandlines Hybrid Ferry Copenhagen auf Ihrem Weg von Gedser nach Rostock-Überseehafen beim Einlaufen in Warnemünde,neben an ging es für die Finnlines Fähre Finnbreeze nach Aarhus(Dänemark).25.06.2017
Stefan Pavel
Tierische Begrüßung für die Hansestadt Rostock und Scandlines Hybrid Ferry Copenhagen am 25.06.2017 in Warnemünde
Stefan Pavel
KFGS Excellence Coral (07001711 , 82 x 9,50m) lag am 19.06.2017 im Oberwasser des stillgelegten Magdeburger Schiffshebewerkes.
Bodo Krakowsky
GMS Drakar (02322183 , 80 x 8,20m) lag am 19.06.2017 im Oberwasser des alten Magdeburger Schiffshebewerkes.
Bodo Krakowsky
SB Yak (05035400 , 10,71 x 5,10m)vom WSA Magdeburg drehte am 19.06.2017 nach dem Beladen der Klappschute vom Baggerschiff nach Backbord in die Elbe zu Tal ab.
Bodo Krakowsky
Blick von der Steinkopfinsel auf das Hanse-Terminal im Magdeburger Hafen am 19.06.2017. Das GMS Jade (06003794 , 100 x 9,50m) wird gerade mit Windmühlenteilen beladen.
Bodo Krakowsky
Bunkerboot Elbe (05801920 , 31 x 5,08m) am 19.06.2017 im Zweigkanal des Magdeburger Hafens am Hanse-Terminal in Fahrt.
Bodo Krakowsky
TMS Steinburg (04812070 , 86 x 9,60m) am 19.06.2017 im Unterwasser der Schleuse Rothensee auf die Bergschleusung wartend.
Bodo Krakowsky
Blick vom Schleusenturm der Schleuse Rothensee auf das TMS Dettmer Tank 79 (04012090) welches gerade zu Berg geschleust wird und in Richtung Oberwasser mit den wartenden Fahrzeugen am 19.06.2017.
Bodo Krakowsky
Blick vom Schleusenturm der Schleuse Rothensee zum Startplatz im Oberwasser am 19.06.2017. TMS Elan (04005380), TMS Dettmer Tank 51 (04014550) u. TMS Christian Burmester (04607920) warten auf die Talschleusung.
Bodo Krakowsky
TMS Dettmer Tank 79 (04012090 , 100 x 9m) am 19.06.2017 nach der Bergschleusung in der Schleuse Rothensee im Oberwasser in den Mittellandkanal einfahrend.
Bodo Krakowsky
TMS Dettmer Tank 51 (04014550 , 85 x 9m) am 19.06.2017 im Oberwasser der Schleuse Rothensee. Das TMS lief zur Talschleusung in die Schleuse Richtung Magdeburger Häfen ein.
Bodo Krakowsky
SONORA(02334060; L=110; B=11,45mtr.; 3100Tonnen; 1836PS; Bj.2011)Rheinaufwärts in Düsseldorf; 170609
JohannJ
TMS Dettmer Tank 53 (04017280 , 80 x 9m) , einer der letzten 4 "Einhüller" der Dettmer-Reederei am 19.06.2017 im Unterwasser der Schleuse Rothensee. Eine wahre Freude ist für mich das Motorengeräusch , das Klappern der Auspuffklappen beim Umschalten und im Leerlauf. Aber die Zeit läuft , meines Wissens nur noch bis Ende 2018. Dann hört man nur noch die leisen "Schnellläufer-Motoren" in den Doppelhüllern.
Bodo Krakowsky
Blick von der Schleusenbrücke Rothensee auf den gleichnamigen Verbindungskanal am 19.06.2017. Das TMS Elan (04005380) wurde zu Tal geschleust und fährt zum Löschen in den Hafen Magdeburg. Die TMS Dettmer Tank 53 (04017280) , Steinburg (04812070) und das GMS Fatum (04805290) warten auf die Einfahrt zur Bergschleusung Richtung Mittellandkanal.
Bodo Krakowsky
TMS-Einhüller-Treffen am 19.06.2017 im Rothenseer Verbindungskanal (Unterwasser der Schleuse Rothensee. TMS Dettmer Tank 53 (04017280 , 80 x 9m) wartet auf die Bergschleusung zum Mittellandkanal und das TMS Dettmer Tank 51 (04014550 , 85 x 9m) fährt zum Löschen in den Magdeburger Hafen. Diese TMS dürfen meines Wissens nur noch bis Ende 2018 fahren , man muß diese Zeit mit den "schönen Maschinengeräuschen" noch geniessen - als Spotter.
Bodo Krakowsky
Ablegen und Einfahren in die Schleuse Rothensee. Blick von der Schleusenbrücke auf den Rothenseer Verbindungskanal am 19.06.2017. TMS Steinburg (04812070) und das GMS Fatum (04805290) fahren zur Bergschleusung ein. TMS Dettmer Tank 51 (04014550) fährt zum Löschen in den Hafen Magdeburg und das TMS Dettmer Tank 53 (04017280) muß weiterhin warten.
Bodo Krakowsky
Reise-Kontrast pur am 08.06.2017 : Blick auf die Elbe v.d. B187 an der Lutherstadt Wittenberg auf das KFGS Elbe Princesse (01840744) welches zu Berg Richtung Meissen , Dresden und Prag fährt. Die Elbe überquert ein ICE aus Berlin kommend die Elbe Richtung Süden. Entschleunigtes gegen Temporeiches Reisen.
Bodo Krakowsky
KFGS Elbe Princesse (01840744 , 95,37 x 10,50m) am 08.06.2017 vor dem Passieren von Schloß Pretzsch auf der Elbe zu Berg.
Bodo Krakowsky
KFGS Elbe Princesse (01840744 , 95,37 x 10,50m) am 08.06.2017 nach dem Passieren der Gierseilfähre Pretzsch auf Elbe-Bergfahrt.
Bodo Krakowsky
Blick von der L128 zw. Mauken und der Fähre Pretzsch auf die Elbe zu Berg am 08.06.2017. Das KFGS Elbe Princesse (01840744) fährt Richtung Meissen , Dresden und Prag.
Bodo Krakowsky
TMS Christian Burmester (04607920 , 85 x 9m) am 19.06.2017 beim Verholen am Startplatz der Schleuse Rothensee im Oberwasser.
Bodo Krakowsky
GMS Fatum (04805290 , 100 x 9,50m) am 19.06.2017 nach dem Verlassen der Schleuse Rothensee nach Backbord in den Mittellandkanal einfahrend. Sehr schönes Fahrzeug auf dem Heck - in Tiefseemetallic.
Bodo Krakowsky
TT-Line Fähre Nils Holgersson,benannt nach dem gleichnamigen Roman „Die wunderbare Reise des kleinen Nils Holgersson mit den Wildgänsen“ auf ihrem Seeweg von Lübeck-Travemünde nach Trelleborg via Rostock-Überseehafen beim Einlaufen am Mittag des 25.06.2017 in Warnemünde.
Stefan Pavel
Das 300m lange Containerschiff BUXCOAST am 28.05.17 in Bremerhaven
Udo Fürstenberg
Das 270m lange Containerschiff ALEXANDRA am 28.05.17 in Bremerhaven
Udo Fürstenberg
MS Thurgau in Romanshorn bei Nacht. Mai 2017.
Olli
BLUE BELLA , Supply Vessel , IMO 8912340 , Baujahr 1990 , 81.9 × 18m , 18.05.2017 Cuxhaven
Reinhard Schmidt
CMA CGM JULES VERNE , Containerschiff , IMO 9454450 , Baujahr 2013 , 16020 TEU , 396 × 53.6m , 18.05.2017 Cuxhaven
Reinhard Schmidt
COSCO NETHERLANDS , Containerschiff , IMO 9516430 , Baujahr 2013 , 13386 TEU , 365.9 × 51m , 18.05.2017 Cuxhaven
Reinhard Schmidt
Das 270m lange Containerschiff ALEXANDRA am 28.05.17 in Bremerhaven
Udo Fürstenberg
Blick von MS Peter Pan auf einen Teil des Lübecker Skandinavienkais in Travemünde. Das zur TT-Line gehörende Fährschiff hat gerade abgelegt. Aufnahme aus dem Jahr 1979. Die eingeschränkte Bildqualität ist meiner einfachen Kamera geschuldet. Etwas "Besseres" konnte ich mir damals als Schüler nicht leisten.
Manfred Krellenberg
WSP 22 "Spree" am 24. Juni 2016 vor dem Humboldt Forum auf der Spree in Berlin Mitte.
Klaus-P. Dietrich
COSTAMAR , General Cargo , IMO 9552020 , Baujahr 2010 , 188 TEU , 99.5 × 13.6m , 18.05.2017 Cuxhaven
Reinhard Schmidt
EMILIA , Feederschiff , IMO 9197521 , Baujahr 1999 , 700 TEU , 121.9 × 18.2m , 18.05.2017 Cuxhaven
Reinhard Schmidt
LELI , Tanker , IMO 8920531 , Baujahr 1992 , 96.4 × 15.3m , 18.05.2017 Cuxhaven
Reinhard Schmidt
MISANA , Ro-Ro Cargo , IMO 9348936 , Baujahr 2007 , 420 TEU , 165.8 × 25.6m , 18.05.2017 Cuxhaven
Reinhard Schmidt
MOL TRIUMPH , Containerschiff , IMO 9769271 , Baujahr 2017 , 20170 TEU , 400 x 59m , 18.05.2017 Cuxhaven
Reinhard Schmidt
NAVIOS POLLUX , Bulk Carrier , IMO 9460033 , Baujahr 2009 , 292 × 45m , 18.05.2017 Cuxhaven
Reinhard Schmidt
NECKAR HIGHWAY , Fahrzeugtransporter , IMO 9179995 , Baujahr 1999 , 100 × 19.7m , 18.05.2017 Cuxhaven
Reinhard Schmidt
OOCL POLAND , Containerschiff , IMO 9622588 , Baujahr 2013 , 13208 TEU , 366.5 × 48m , 18.05.2017 uxhaven
Reinhard Schmidt
PEAK BREMEN , General Cargo , IMO 9612533 , Baujahr 2011 , 90 × 14m , 18.05.2017 Cuxhaven
Reinhard Schmidt
Das 294m lange Containerschiff Seago Felixstowe am 28.05.17 in Bremerhaven
Udo Fürstenberg
Das 294m lange Containerschiff Seago Felixstowe am 28.05.17 in Bremerhaven
Udo Fürstenberg
TMS Bevenrode (04018330 , 85,99 x 9,50m) am 28.06.2017 im Plauer See zu Tal Richtung Wendsee.
Bodo Krakowsky
TMS Bevenrode (04018330 , 85,99 x 9,50m) am 28.06.2017 im Wendsee Richtung Schleuse Wusterwitz unterwegs.
Bodo Krakowsky
GMS Mercator (05501730 , 85 x 9,50m) am 28.06.2017 im Plauer See zu Tal Richtung Wendsee.
Bodo Krakowsky
GMS Mercator (05501730 , 85 x 9,50m) am 28.06.2017 im Wendsee Richtung Schleuse Wusterwitz in Fahrt.
Bodo Krakowsky
Blick von der Seegartenbrücke in Kirchmöser auf den Plauer See / Havel am 28.06.2017. Das GMS Mercator (05501730) und das TMS Bevenrode (04018330) fahren zu Tal Richtung Wendsee.
Bodo Krakowsky
Blick von der Seegartenbrücke in Kirchmöser auf den Wendsee , Teil des Elbe-Havel-Kanales am 28.06.2017. GMS Mercator (05501730) und das TMS Bevenrode (04018330) fahren Richtung Schleuse Wusterwitz.
Bodo Krakowsky
WSP 8 der Wasserschutzpolizei Brandenburg am 28.06.2017 im Unterwasser der Schleuse Wusterwitz.
Bodo Krakowsky
WSP 8 der Wasserschutzpolizei Brandenburg am 28.06.2017 im Elbe-Havel-Kanal in Richtung Wendsee / Kirchmöser unterwegs.
Bodo Krakowsky
Bauschild für die neue Kammer Schleuse Wusterwitz. Die Kammer ist seit Jahren fertiggestellt , kann aber auf Grund von Problemen mit dem Beton scheinbar nicht in Betrieb genommen werden. Interessante Artikel sind im Netz zu finden. 28.06.2017
Bodo Krakowsky
Dieser Prahm steht im Unterwasser der Schleuse Wusterwitz vor der neu gebauten Kammer. Die Natur - wie man sieht - nimmt von allem Besitz. Hoffentlich geht das gute Stück nicht unter bevor die neue Kammer in Betrieb genommen wird. 28.06.2017
Bodo Krakowsky
Das »MS Uthlande« zwischen Dagebüjl und Land. Die Fähre wurde als erste von zwei neuen Doppelendfähren im Jahr 2010 in Dienst gestellt und sorgte nicht nur in ihrem Fahrtgebiet, sondern auch in der Schifffahrtswelt für große Aufmerksamkeit. Das Schiff hat eine Kapazität von bis zu 1.200 Fahrgästen und ca. 75 Fahrzeugen und muss, anders als frühere Fähren der W.D.R., nicht mehr in den Häfen wenden. Der moderne Antrieb über vier Voith-Schne
Aufnahme: 25. Juni 2017.
Hans Christian Davidsen
Hochwasser am Nordseehafen Schüttsiel im Kreis Nordfriesland. Schlüttsiel ist kein gewachsener Ort, sondern besteht aus einem 1959 erbauten Hafen mit einem Abfertigungsterminal und einer Kraftfahrzeug-Verladestation sowie einem historischen Sielgebäude. Zudem gibt es einen Gastronomiebetrieb mit Fremdenzimmern sowie seit 1980 direkt am Parkplatz ein Besucherzentrum des Vereins Jordsand mit Informationen zum Nationalpark Schleswig-Holsteinisches Wattenmeer und zum Vogelschutz.
Aufnahme: 25. Juni 2017.
Hans Christian Davidsen
Hochwasser am Nordseehafen Schüttsiel im Kreis Nordfriesland. Schlüttsiel ist Ausgangspunkt regelmäßiger Schiffsverbindungen zu den Halligen Langeneß, Gröde und Hooge sowie – im Sommerhalbjahr – zur Insel Amrum. Aufnahme: 25. Juni 2017.
Hans Christian Davidsen
MOL TRIUMPH , Containerschiff , IMO 9769271 , Baujahr 2017 , 20170 TEU , 400 x 59m , 18.05.2017 Cuxhaven
Reinhard Schmidt
SAGA PEARL II , Kreuzfahrtschiff , IMO 8000214 , Baujahr 1981 , 164.4 × 22.6m , 654 Passagiere und 285 Besatzung , 18.05.2017 Cuxhaven
Reinhard Schmidt
SYN ZANIA , LPG Tanker , IMO 9346938 , Baujahr 2008 , 95.5 × 15.5m , 18.05.2017 Cuxhaven
Reinhard Schmidt
THEODORA , Tanker , IMO 9005338 , Baujahr 1991 , 110.6 × 17m , 18.05.2017 Cuxhaven
Reinhard Schmidt
URSULA ESSBERGER , Tanker , IMO 9480992 , Baujahr 2011 , 99 × 16.5m , 18.05.2017 Cuxhaven
Reinhard Schmidt
VALENCIA EXPRESS , Containerschiff , IMO 9108130 , Baujahr 1996 , 2400 Teu , 216.1 × 32.3m , 18.05.2017 Cuxhaven
Reinhard Schmidt
WAALDIJK , General Cargo , IMO 9514937 , Baujahr 2010 , 90 × 14.4m , 18.05.2017 Cuxhaven
Reinhard Schmidt
WES AMELIE , Containerschiff , IMO 9504059 , Baujahr 2011 , 152 × 24m ,740 Teu , 18.05.2017 Cuxhaven
Reinhard Schmidt
YVONNE , General Cargo , IMO 9423671 , Baujahr 2008 , 90 × 12.6m , 18.05.2017 Cuxhaven
Reinhard Schmidt
Rundfahrtschiff ATTILA auf der Donau in Budapest am 19.6.2017.
Gerd Hahn
Fahrgastschiff EUROPA auf der Donau in Budapest am 19.6.2017.
Gerd Hahn
Rundfahrtschiff FUNNY auf der Donau in Budapest am 19.06.2017.
Gerd Hahn
Rundfahrtschiff HULLAM am 19.6.2017 auf der Donau in Budapest.
Gerd Hahn
Modernes Rundfahrtschiff LEGENDA auf der Donau in Budapest am 19.6.2017.
Gerd Hahn
Rundfahrtschiff Prestige auf der Donau in Budapest am 19.06.2017.
Gerd Hahn
Rundfahrtschiff RUBIN auf der Donau in Budapest am 19.6.2017.
Gerd Hahn
Rundfahrtschiff SECUNDUS auf der Donau in Budapest am 19.6.2017.
Gerd Hahn
Rundfahrtschiff SIRONA abends vor dem Parlamentsgebäude auf der Donau in Budapest am 19.06.2017.
Gerd Hahn
Viking Vilhjalm Hotelschiff stromaufwärts auf der Donau in Budapest am 19.06.2017.
Gerd Hahn
Das 134m lange Containerschiff Aurora am 28.05.17 in Bremerhaven
Udo Fürstenberg
SILJA FESTIVAL im September 1993. Das obere Foto zeigt das zu jener Zeit zur Silja Line Euroway gehörende Schiff im Hafen von Kopenhagen/Dänemark. Das untere Bild wurde aufgenommen, als die SILJA FESTIVAL die Lübecker "Herrenbrücke" passiert hatte. Sowohl "Euroway" als auch die "Herrenbrücke" sind längst Geschichte; es gibt sie nicht mehr.
Ein damals aufgenommenes Video ist hier zu sehen:
http://www.schiffvideos.eu/video/seeschiffe~kreuzfahrt-passagierschiffe~s/591/mit-der-silja-festival-silja-line.html
Manfred Krellenberg
ABB FELINA , General Cargo , IMO 9437311 , Baujahr 2009 , 665 TEU , 139 × 21.3m , 19.05.2017 Cuxhaven
Reinhard Schmidt
CALAMAR , General Cargo , IMO 9528512 , Baujahr 2011 , 87.9 × 12.6m , 19.05.2017 Cuxhaven
Reinhard Schmidt
DUTCH EMERELD , Tanker , IMO 9191668 , Baujahr 2000 , 118 × 17m , 19.05.2017 Cuxhaven
Reinhard Schmidt
GRANDE LAGOS , Ro-Ro/Container Carrier , IMO 9672088 , Baujahr 2014 , 1614 TEU , 236.3 × 36.2m , 19.05.2017 Cuxhaven
Reinhard Schmidt
MARY MAERSK , Containerschiff , IMO 9619921 , Baujahr 2013 , 18270 TEU , 399 × 59m , 19.05.2017 Cuxhaven
Reinhard Schmidt
SAMSKIP ENDURANCE , Containership , IMO 9264726 , Baujahr 2003 , 132.6 × 19.5m , 19.05.2017 Cuxhaven
Reinhard Schmidt
Das 300m lange Containerschiff CMA CGM Rabelais am 28.05.17 auf der Weser mit Anfahrt Bremerhaven
Udo Fürstenberg