Auf Schiffbilder.de hochgeladene Bilder im Dezember 2017:
JARONA(04028110; L=85; B=9,5mtr.; 1596Tonnen; 1050PS; Bj.1970)in der Schleuse Koblenz; 170611
JohannJ
VISCO1(02331766;L=76;B=11,45m; 2301T; Bj.2010) mit VISCO2(02331765;L=87; B=11,45m;2837T; Bj.2010)entlang der Mosel-Weinberge bei Enkirch; 170612
JohannJ
Nachschuss auf den seltenen Transport des Anlegers Brücke 2 vom Fahrgastschiff BAD SCHANDAU; vor Dresden-Wachwitz, 27.11.2017
Volkmar Döring
Die BAD SCHANDAU transportiert den Anleger Brücke 2 elbauf (wahrscheinlich zur Werft in Laubegast); vor Dresden-Wachwitz., 27.11.2017
Volkmar Döring
Die 169m lange Scandlines RoPax Fähre Copenhagen am 10.11.17 auf der Ostsee vor Rostock
Udo Fürstenberg
Einige Binnenschiffe liegen auf der Themse vor Anker. (London, März 2013)
Christian Bremer
Die Golden Hinde war das Flaggschiff von Francis Drake, als er als erster Engländer die Welt umsegelte. Ein Nachbau ist in London ausgestellt. (März 2013)
Christian Bremer
Seitlicher Blick auf den Kreuzer HMS Belfast in London. (März 2013)
Christian Bremer
In London werden ehemalige amphibische Truppentransporter GMC DUKW für Rundfahrten eingesetzt. Im Bild die Titania unterwegs auf der Themse. (März 2013)
Christian Bremer
Zwei Fahrgastschiffe auf der Themse unter dem größten Riesenrad Europas. (London, März 2013)
Christian Bremer
Die 1934 gebaute PS Tattershall Castle wurde zu einen Pub umfunktioniert. (London, März 2013)
Christian Bremer
"Miranda" ist ein ehemaliger amphibischer Truppentransporter vom Typ GMC DUKW, welcher in London für Rundfahrten eingesetzt. (März 2013)
Christian Bremer
Zwei Binnenschiffe "Tidy Thames I" & "Eileena" auf der Themse. (London, März 2013)
Christian Bremer
GMS "Arie-Leendert", auf dem Rhein bei Karlsruhe, L=85m, 1636t, 1197PS, Baujahr 1980, Niederländische Flagge, Sept.2017
rainer ullrich
GMS "Lorenz Krieger sen.", auf dem Rhein bei Karlsruhe, L=105m, 2515t, 1800PS, Baujahr 2010, unter Deutscher Flagge, Sept.2017
rainer ullrich
GMS "Lorenz Krieger sen.", rheinaufwärts bei Karlsruhe, L=105m, 2515t, 1800PS, Baujahr 2010, Deutsche Flagge, Sept.2017 Sept.2017
rainer ullrich
GMS "Nebokadnezar", rheinaufwärts bei Karlsruhe, L=85m, 1437t, 800PS, Baujahr 1965, unter Deutscher Flagge, Sept.2017
rainer ullrich
GMS "Polaris", rheinabwärts vor Karlsruhe, L=110m, 2509t, 1521PS, Baujahr 1989, Niederländische Flagge, Sept.2017
rainer ullrich
Rheinfähre "Baden-Pfalz", am Anleger im badischen Neuburgweier, Sept.2017
rainer ullrich
Der "Berliner" fährt nach Berlin. Das in Berlin gemeldete TMS Björn (04014340 , 85 x 9m) am 03.12.2017 auf dem Weißer See / UHW zu Berg nach Berlin-Rudow. Hoffentlich kann das sehr gepflegte Schiff - Bj. 1972 - noch lange auf Deutschen Binnenwasserstrassen fahren.
Bodo Krakowsky
Blick von der Nedlitzer Südbrücke auf die dortige Liegestelle am 03.12.2017. Das GMS Lucas (04007500) hatte seine bzw. die Besatzung Ruhezeit.
Bodo Krakowsky
TMS Björn (04014340 , 85 x 9m) am 03.12.2017 auf dem Sacrow-Paretzer-Kanal / UHW Höhe Nedlitzer Südbrücke zu Berg nach Berlin-Rudow.
Bodo Krakowsky
SB Cherubin (08355169 , 20,89 x 8,22m) schob am 03.12.2017 3 je 32,50m lange Leichter auf dem Sacrow-Paretzer-Kanal / Weißer See Höhe Nedlitzer Liegestelle zu Tal Richtung Ketzin / Brandenburg/Havel.
Bodo Krakowsky
GMS Lucas (04007500 , 67 x 8,20m) lag am 03.12.2017 an der Liegestelle Nedlitz.
Bodo Krakowsky
GMS BM 5523 (08340065 , 57,4 x 7,58m) am 03.12.2017 auf dem Sacrow-Paretzer-Kanal / Weißer See zu Tal richtung Brandenburg/Havel.
Bodo Krakowsky
GMS Lidmann & Megger (04003840 , 80 x 8,20m) am 03.12.2017 auf dem Weißer See / UHW zu Berg Richtung Berlin.
Bodo Krakowsky
TMS Bevenrode (04018330 , 85,99 x 9,50m) am 03.12.2017 auf dem Sacrow-Paretzer-Kanal / UHW Höhe Nedlitz zu Berg nach Berlin.
Bodo Krakowsky
SB Bizon-O-113 (08355144 , 20,92 x 8,25m) schob am 03.12.2017 3 mit Stahldraht beladene je 32,50m lange Leichter auf dem Weißer See / UHW zu Berg Richtung Berlin.
Bodo Krakowsky
TMS Bevenrode (04018330 , 85,99 x 9,50m) am 03.12.2017 auf dem Sacrow-Paretzer-Kanal / Jungfernsee zu Berg nach Berlin Höhe Großes Horn. Ziel der Reise : Berliner Westhafen Becken II.
Bodo Krakowsky
CONFORZA(2325915; L=110; B=11mtr.; 2567Tonnen; 1773PS; Bj.2003)am Rhein nächst Lorch-Rheingaukreis; 170611
JohannJ
MS Artania am 02.07.2017 auf Reede vor der schwedischen Insel Öland.
Axel Hofmeister
MS Deutschland verlässt den Hafen von Stockholm am 03.07.2017.
Axel Hofmeister
Die 169m lange Scandlines RoPax Fähre Copenhagen am 10.11.17 auf der Ostsee vor Rostock
Udo Fürstenberg
Blick auf den Yachthafen des Precise Resort Marina Wolfsbruch in Kleinzerlang (Rheinsberg). [8.5.2017 | 16:20 Uhr]
Clemens Kral
Die "Anthem of the Seas", Royal Caribbean International,ankert am 25.11.2017 im Cape Liberty Cruise Port in Bayonne, New Jersey.
René Richter
Am 25.11.2017 liegt "Queen Mary 2" am Kreuzfahrtterminal Brooklyn in New York.
René Richter
Die "Norwegian Breakaway" am 25.11.2017 vor der Kulisse Manhattans mit dem Empire State Building.
René Richter
Die "Norwegian Breakaway" passiert am 25.11.2017 die Südspitze Manhattans mit dem World Trade Center.
René Richter
Die "Anthem of the Seas" durchfährt kurz nach dem Ablegen vom Cape Liberty Cruise Port in Bayonne/New Jersey die Upper Bay am Südzipfel New Yorks, mit Fahrtziel Bahamas.
René Richter
Die 169m lange Scandlines RoPax Fähre Copenhagen am 10.11.17 auf der Ostsee vor Rostock
Udo Fürstenberg
Das 49m lange Passagierschiff BALTICA am 10.11.17 am Cruiseterminal Rostock
Udo Fürstenberg
Mosel Fähre Santa Marie in der Mitte der Mosel zwischen Wasserbillig und Oberbillig. 21.04.2017
De Rond Hans und Jeanny
Die Tage der Moselfähre „Santa Maria“ zwischen Wasserbillig und Oberbillig sind gezählt, ab Sonntag den 10.12.2017 wird sie durch die erste Solarbetriebene Fähre in Europa ersetzt. Wasserbillig 07.12.2017
De Rond Hans und Jeanny
GMS Lusitania (04005670 , 80 x 8,2m) hat am 08.12.2017 die Nordkammer der Schleuse Kleinmachnow verlassen und fährt weiter im Teltowkanal zu Berg.
Bodo Krakowsky
Blick auf die Schleuse Kleinmachnow im Teltowkanal von Ost nach West. In die mittlere Kammer ist ein Poln. GMS eingefahren und wird zu Tal geschleust. Links im Bild die Südkammer. 08.12.2017
Bodo Krakowsky
GMS Mededinger (02206633 , 85 x 9,5m) am 08.12.2017 im Sacrow-Paretzer-Kanal / UHW bei Marquardt zu Tal.
Bodo Krakowsky
Schubboot Bizon-0-96 (08356117 , 20,87 x 8,23m) mit dem Leichter RTC-03 (08351032 , 58,08 x 8,98m) im Sacrow-Paretzer-Kanal bei Schlänitzsee / Marquardt zu Berg.
Bodo Krakowsky
Schubboot 2328 (05602400 , 14 x 8,16m) schob am 08.12.2017 den Ponton 27 (05113870 , 26,79 x 7,93m) auf dem Sacrow-Paretzer-Kanal bei Marquardt zu Tal.
Bodo Krakowsky
Schiffsbegegnung am 08.12.2017 im Sacrow-Paretzer-Kanal / UHW bei Schlänitzsee. GMS Ardo (08340106) fährt zu Tal , der Schubverband mit SB Bizon-B-22 (08355193) zu Berg.
Bodo Krakowsky
GMS Ardo (08340106) am 08.12.2017 im Sacrow-Paretzer-Kanal bei Marquardt zu Tal.
Bodo Krakowsky
GMS Mededinger (02206633 , 85 x 9,5m) am 08.12.2017 im Sacrow-Paretzer-Kanal / UHW bei Schlänitzsee zu Tal.
Bodo Krakowsky
Schubboot Bizon-B-22 (08355193 , 21,09 x 8,28m) schob am 08.12.2017 2 mit Stahldraht beladene Leichter im Sacrow-Paretzer-Kanal / UHW bei Schlänitzsee zu Berg.
Bodo Krakowsky
GMS Lusitania (04005670 , 80 x 8,2m) am 08.12.2017 im Teltowkanal / Machnower See zu Berg.
Bodo Krakowsky
Der 188m lange Chemikalientanker SEAMARLIN am 11.11.17 in Rostock
Udo Fürstenberg
GMS Otrate (04403460 , 80 x 9,50m) - ein Schmuckstück - am 12.12.2017 im Berliner Tegeler See mit Anfahrt auf den Borsighafen.
Bodo Krakowsky
SB Dagobert (0560440 , 14 x 8,20m) schob am 30.06.2014 nach der Bergschleusung in der Nordkammer der Doppelschleuse Hohenwarthe seine Leichter in den Mittellandkanal Richtung Trogbrücke.
Bodo Krakowsky
Anlauf aus dem Tegeler See in den Berliner Borsighafen am 12.12.2017 bei kabbeligem Wetter mit starken Böen. GMS Otrate (04403460 , 80 x 9,50m) - ein Schmuckstück !
Bodo Krakowsky
Mehrzweck-Arbeitsschiff und Eisbrecher Biber (05042370 , 22,78 x 7,20m) lag am 30.06.2014 am Bauhof Hohenwarthe / Aussenstelle Niegripp / WSA Magdeburg.
Bodo Krakowsky
GMS Otrate (04403460 , 80 x 9,50m) am 12.12.2017 im Berliner Borsighafen.
Bodo Krakowsky
SB Dagobert (0560440 , 14 x 8,20m) schob am 30.06.2014 seine mit Altmetallen beladenen Leichter im Mittellandkanal von der Schleuse Hohenwarthe Richtung Trogbrücke.
Bodo Krakowsky
EB Seebär (05029740 , 21,81 x 5,10m) lag am 30.06.2014 am Bauhof Hohenwarthe / Aussenstelle Niegripp / WSA Magdeburg.
Bodo Krakowsky
Mehrzweckschiff Biber (05042370 , 22,78 x 7,20m) mit Eisbrecher-Funktion vom WSA Magdeburg lag am 30.06.2014 am Bauhof Hohenwarthe / Aussenstelle Niegripp.
Bodo Krakowsky
Eisbrecher Seebär (05029740 , 21,81 x 5,10m) vom WSA Magdeburg lag am 30.06.2014 an der Aussenstelle Niegripp / Bauhof Hohenwarthe.
Bodo Krakowsky
Ex-Eisbrecher Tümmler (05029920 / E 2992 , 26,16 x 5,65m) lag im 30.06.2014 neben dem EB Fürstenberg (05035700) an der Aussenstelle Niegripp / Bauhof Hohenwarthe vom WSA Magdeburg.
Bodo Krakowsky
Der 188m lange Chemikalientanker SEAMARLIN am 11.11.17 in Rostock
Udo Fürstenberg
BLS / Breinzersee - MS Interlaken unterwegs vor brienz am 02.12.2017
Hp. Teutschmann
TMS Eiltank 30 (05306970 , 80 x 9m) am 14.12.2017 auf dem Schlänitzsee / UHW auf Bergfahrt zum Berliner Westhafen.
Bodo Krakowsky
GMS BM 5228 (08340040 , 56,6 x 7,58m) am 14.12.2017 auf dem Schlänitzsee / UHW auf Bergfahrt.
Bodo Krakowsky
TMS Eiltank 30 (05306970 , 80 x 9m) , ein "Einhüller" , am 14.12.2017 bei Schlänitzsee im Sacrow-Paretzer-Kanal / UHW auf Bergfahrt. Die Zeit dieser "älteren TMS" läuft langsam ab ?! Es ist schade , denn diese Generation von Schiff haben teilweise noch ältere Motore mit einem satten Klang - hört sich sehr gut an.
Bodo Krakowsky
Blick auf den Sacrow-Paretzer-Kanal zw. den km 27-26 / Schlänitzsee - Marquardt am 14.12.2017. TMS Eiltank 30 (05306970) fährt zu Berg zum Berliner Westhafen und das GMS BM 5225 (08340040) folgt.
Bodo Krakowsky
Blick auf die Eisenbahnbrücke Marquardt mit der "alten Taigatrommel" und den Sacrow-Paretzer-Kanal / UHW am 14.12.2017. Der Poln. Schubverband m. SB Bizon-0-155 (08355189) fährt zu Tal , das GMS Rheingold (04007120) setzt zum Überholen an und das Arbeitsschiff Rhenania (04805410) "sammelt" Schilder ein.
Bodo Krakowsky
GMS Rheingold (04007120 , 79,95 x 8,18m) am 14.12.2017 im Sacrow-Paretzer-Kanal zw. Marquardt und Schlänitzsee auf Talfahrt.
Bodo Krakowsky
Dem Schubverband mit SB Bizon-0-155 (08355189) ist am 14.12.2017 im Sacrow-Paretzer-Kanal / UHW das Fahrwasser "ausgegangen". Das GMS Rheingold (04007120) hatte den Verband überholt und dieser ist zu weit nach Steuerbord gekommen und konnte nicht mehr manövrieren.
Bodo Krakowsky
GMS Rheingold (04007120 , 79,95 x 8,18m) am 14.12.2017 im Sacrow-Paretzer-Kanal / UHW Höhe Schlänitzsee auf Talfahrt.
Bodo Krakowsky
Schubboot Bizon-0-155 (08355189 , 21,13 x 8,24m) konnte nun , nachdem der Verband wieder in der Fahrwassermitte war , seine Fahrt im Sacrow-Paretzer-Kanal / UHW zu Tal fortsetzen. Marquardt / Schlänitzsee am 14.12.2017.
Bodo Krakowsky
Arbeitsschiff Rhenania (04805410 , 26,56/19,98 x 10,15m) war am 14.12.2017 mit dem Demontieren von Binnenschifffahrtszeichen am Sacrow-Paretzer-Kanal / UHW Höhe km 26 bei Marquardt beschäftigt.
Bodo Krakowsky
TMS Frank Burmester (08043010 , 80 x 9m) am 14.12.2017 im Sacrow-Paretzer-Kanal / UHW bei Schlänitzsee auf Bergfahrt nach Berlin.
Bodo Krakowsky
Arbeitsschiff Rhenania (04805410 , 26,56/19,98 x 10,15m) hatte am 14.12.2017 Binnenschifffahrtszeichen bei Marquardt "gezogen" und legte diese am Bauplatz ab.
Bodo Krakowsky
TMS Frank Burmester (08043010 , 80 x 9m) fuhr am 14.12.2017 vorsichtig am Arbeitsschiff Rhenania (04805410) bei Marquardt zu Berg vorbei. Die Reise ging zum Teltowkanal in Berlin-Rudow.
Bodo Krakowsky
Koppelverband SL Genius II (02304063 , 67 x 8,20m) & SGMS Genius (02205144 , 77 x 8,2m) am 14.12.2017 im Sacrow-Paretzer-Kanal zw. den km 27...26 zu Berg zum Teltowkanal in Berlin.
Bodo Krakowsky
GMS Lucas (04008030 , 80 x 8,03m) am 14.12.2017 zw. Schlänitzsee und Marquardt im Sacrow-Paretzer-Kanal / UHW zu Berg.
Bodo Krakowsky
GMS Lucas (04008030 , 80 x 8,03m) am 14.12.2017 im Sacrow-Paretzer-Kanal / UHW zu Berg an der Eisenbahnbrücke Marquardt.
Bodo Krakowsky
GMS Zula 2 (08340079 , 56,6 x 7,58m) am 14.12.2017 im Sacrow-Paretzer-Kanal / UHW bei Schlänitzsee zu Berg.
Bodo Krakowsky
Der Eisbrecher Eisbär (05033810 , 21,61 x 5,10m) vom WSA Brandenburg schob am 14.12.2017 den Kranponton BU3960 (5039600) am Sacrow-Paretzer-Kanal / UHW zw. Schlänitzsee und Marquardt zu Berg.
Bodo Krakowsky
GMS Perun (08451027 , 80 x 9,36m) am 14.12.2017 im Sacrow-Paretzer-Kanal / UHW bei km 26 zu Tal. Das GMS hatte gerade die Eisenbahnbrücke Marquardt unterquert.
Bodo Krakowsky
Schubboot Navigar 6 (08351039 , 21,12 x 8,24m) hatte am 14.12.2017 seinen 65m langen Leichter in der Nordkammer der Schleuse Kleinmachnow "abgestellt". Nun mußte es abgekoppelt und einzeln in der mittleren Kammer zu Tal geschleust werden.
Bodo Krakowsky
Der Seenotkreuzer Arwed Emminghaus aus dem Baujahr 1965 am Vormittag des 16.12.2017 in Burgstarken.
Stefan Pavel
Angelkatamaran Störtebeker lag am Vormittag des 16.12.2017 im Hafen von Burgstaarken.
Stefan Pavel
U11-U-Boot-Museum Fehmarn am Vormittag des 16.12.2017 in Burgstaarken.
Stefan Pavel
GMS Marcel (04030900 , 66,84 x 8,19m) am 14.12.2017 auf dem Sacrow-Paretzer-Kanal / UHW zw. der Strassenbrücke u.d. Eisenbahnbrücke Marquardt zu Tal. GMS Lucas (04008030 / im Hintergrund) auf Bergfahrt.
Bodo Krakowsky
Blick auf den Sacrow-Paretzer-Kanal UHW zw. den km 26...27 am 14.12.2017. GMS Marcel (04030900) begegnet dem Bergfahrer Schubboot 2328 (05602400).
Bodo Krakowsky
GMS Marcel (04030900 , 66,84 x 8,19m) am 14.12.2017 auf dem Sacrow-Paretzer-Kanal / UHW zw. den km 26...27 auf Talfahrt.
Bodo Krakowsky
GMS Perun (08451027 , 80 x 9,36m) am 14.12.2017 auf dem Sacrow-Paretzer-Kanal / UHW zw. Marquardt u. Schlänitzsee zu Tal.
Bodo Krakowsky
Eisbrecher Eisbär (05033810 , 21,61 x 5,10m) schob am 14.12.2017 den Arbeits/-Kranponton BU 3960 auf dem Sacrow-Paretzer-Kanal / UHW bei Marquardt zu Berg.
Bodo Krakowsky
TMS Frank Burmester (08043010 , 80 x 9m) , einer der letzten "Einhüller" deren Tage gezählt sind , am 14.12.2017 im Unterwasser der Schleuse Kleinmachnow bei der Einfahrt in die Nordkammer.
Bodo Krakowsky
GMS Weststrand (04030830 , 66,90 x 8,19m) am 14.12.2017 bei der Einfahrt in die Nordkammer der Schleuse Kleinmachnow zur Talschleusung.
Bodo Krakowsky
TMS Frank Burmester (08043010 , 80 x 9m) am 14.12.2017 nach der Bergschleusung in Kleinmachnow beim Ausfahren in den Teltowkanal.
Bodo Krakowsky
GMS Weststrand (04030830 , 66,90 x 8,19m) am 14.12.2017 im Unterwasser der Schleuse Kleinmachnow auf dem Teltowkanal zu Tal. GMS Genius (02205144 , 77 x 8,2m) legte ab um in die Nordkammer einzufahren.
Bodo Krakowsky
Blick von der Schleusenbrücke in Kleinmachnow auf einen Teil der Nordkammer , den Teltowkanal und zum Machnower See am 14.12.2017. Das SB Navigar 6 (08351039) hatte seinen Leichter abgestellt und wurde in der mittleren Kammer solo zu Tal geschleust.
Bodo Krakowsky
Arbeitsschiff 4028 STEINAU des WSA Lauenburg mit Schute DP 4036 , Mölln auf dem Elbe-Lübeck-Kanal in der Schleuse Witzeeze; 18.12.2017
Volkmar Döring
Die 179m lange Fähre Robin Hood und das Fahrgastschiff Käppn Brass am 11.11.17 in Rostock
Udo Fürstenberg
Eisbrecher"STIER"vom WSA Lauenburg hat sein Revier geweckselt und fährt jetzt für das WSA Magdeburg.Allen Eisbrecherfans schöne Weihnachten und einen guten Rutsch ins Jahr 2018.Foto 11.2017
Ralf Peter Mineif
Eisbrecher Stier vom WSA Magdeburg an seinem neuen Liegeplatz im Abz.Niegrip.Foto 11.2017
Ralf Peter Mineif
Seehafen Rostock am 11.11.17 mit Fähre, Lotsenboot und Fahrgastschiff
Udo Fürstenberg
Die Autofähre Santa Maria II ist die erste rein elektrische Fähre auf der Mosel. Seit dem 10 Dezember ist sie regulär zwischen Oberbillig und Wasserbillig im Einsatz. Vor kurzem ist sie vom Anleger in Wasserbillig abgefahren.
Technische Daten: ENI – Nr. 04813080; Bauwerft Formstaal GmbH & Co. KG. in Stralsund; Bj. 2017; L 28 m; B 8,60 m; Antrieb Elektrisch; 4 Ruderpropeller, Maschinen Leistung 109 Ps ( 80 kW) ; kann 6 PKW’s aufnehmen; und bis zu 45 Passagiere aufnehmen. 19.12.2017
De Rond Hans und Jeanny
Bei etwas trübem Wetter bin ich am 19.12.2017 an die Mosel gefahren um die neue Fähre Santa Maria II abzulichten. Diese ist seit dem 10.12.2017 auf der Strecke Wasserbillig – Oberbillig im Einsatz. Hier hat sie soeben den Anleger in Oberbillig verlassen.
De Rond Hans und Jeanny
Sassnitzer Leuchtturm bei untergehender Sonne. - 18.12.2017
Gerd Wiese
Ein Blick auf des Heck des Kreuzers HMS Belfast in London (März 2013)
Christian Bremer
Das Ausflugsschiff "Silver Sturgeon" liegt im März 2013 am Savoy Pier in London.
Christian Bremer
Das Hotelschiff "Mälardrottningen" ankert dauerhaft im Riddarfjärden in Stockholm. (Oktober 2011)
Christian Bremer
Das kleine Grenzpatrouillenboot BMK-90 auf einem Anhänger, entdeckt im im Nationalen Museum der Geschichte der Ukraine im 2. Weltkrieg. (Kiev, April 2016)
Christian Bremer
Fahrgastschiffe auf der Themse unter dem größten Riesenrad Europas. (London, März 2013)
Christian Bremer
plötzlich und unerwartet kam Die Ro-Ro Cargo Fähre Seagard der finnischen Reederei Transfennica auf ihrem Seeweg von Kotka nach Lübeck via Rostock-Überseehafen in Warnemünde rein.22.12.2017
Stefan Pavel
Fahrgastschiff Jasmund und Scandlines Fähre Copenhagen im Seekanal vor Warnemünde.22.12.2017
Stefan Pavel
Die TT-Line Fähre Robin Hood auf ihrem Seeweg von Travemünde nach Trelleborg via Rostock-Überseehafen beim Einlaufen in Warnemünde.22.12.2017
Stefan Pavel
Eisbrecher"Steinbock"vom WSA Magdeburg mit Anhang in Richtung Niegrip unterwegs.Der Schleppzug auf der Elbe hier oberhalb der Fähre Rogätz bei km 348 zu Berg. Foto 20.12.2017
Ralf Peter Mineif
Arbeitsponton TR VIII (links im Bild) am 26.12.2017 im Hafen von Lübeck-Travemünde. Rechts zu sehen ist der Ponton BUTT
Manfred Krellenberg
Fahrgastschiffe MARITTIMA (IMO 5315412)und HANSE in Lübeck-Travemünde am 26.12.2017
Manfred Krellenberg
Mein Schiff 3, Kreuzfahrtschiff. Die Kiellegung der Mein Schiff 3 erfolgte am 24. Mai 2013 – der Stapellauf, wie geplant, am 8. November 2013. Die Schiffstaufe durch Helene Fischer fand am 12. Juni 2014 in Hamburg statt. Heimathafen Valletta. Länge 293,30 m, Breite 35,80 m, Passagiere 2506, Besatzung 1000, IMO 9641730.
M. Schiebel
Costa Deliziosa, Kreuzfahrtschiff, Heimathafen Genua, Länge 294 m, Breite 32.25 m, Passagiere 2800, Besatzung 1100, IMO 9398917. Besuchte den Hafen von Arrecife am 6.12,17.
M. Schiebel
Marella Dream Kreuzfahrtschiff, Sie wurde 1985 in Papenburg bei der Meyer Werft als Homeric für die italienische Reederei Home Lines gebaut und am 28. September 1985 mit einem Quer-Stapellauf zu Wasser gelassen Von Oktober 1989 bis März 1990 wurde sie bei der Meyer Werft in Papenburg von 204,00 m, auf 243,20 m verlängert. 2017 wurde das Schiff im Rahmen eines Werftaufenthaltes bei Navantia in Cadiz in Marella Dream umbenannt. Ihre Ex Namen waren Homeric. Westerndam, Costa Europa. Thomson Dream. Länge 243,20 m, Breite 29,73 m, Passagiere 1773, Besatzung 635, IMO-Nr. 8407735, Besuchte den Hafen von Arrecife am 6.12,17.
M. Schiebel
AIDA SOL, Kreuzfahrtschiff der britisch-amerikanischen Carnival Corporation & plc. Das Schiff wurde als zweites Schiff der modifizierten Sphinx-Klasse auf der Meyer-Werft in Papenburg gebaut. Baukosten ca. 385 Mio EUR, Länge 253,33 m (Lüa) m, Passagierzahl 2686, Besatzung 611, Besuchte den Hafen von Arrecife am 7.12,17.
M. Schiebel
AIDA SOL, Kreuzfahrtschiff der britisch-amerikanischen Carnival Corporation & plc. Das Schiff wurde als zweites Schiff der modifizierten Sphinx-Klasse auf der Meyer-Werft in Papenburg gebaut. Baukosten ca. 385 Mio EUR, Länge 253,33 m (Lüa) m, Passagierzahl 2686, Besatzung 611, Besuchte den Hafen von Arrecife am 7.12,17.
M. Schiebel
AIDAprima ein Kreuzfahrtschiff, der britisch-amerikanischen Carnival Corporation & plc. Das Schiff wurde als erstes Schiff der Hyperion-Klasse von der Mitsubishi-Heavy-Industries-Werft im japanischen Nagasaki gebaut. Die Taufe fand am 7. Mai 2016 im Rahmen des 827. Hafengeburtstages in Hamburg statt. Baukosten 645 Millionen US-$. Heimathafen Genua, Länge 299,5 m, Breite 37,65 m, Besatzung über 900, Passagiere 3250, IMO 9636955. Besuchte den Hafen von Arrecife am 15.12,17.
M. Schiebel
Artania, Kreuzfahrtschiff. Das Schiff entstand zwischen 1983 und 1984 auf der Wärtsilä-Werft in Helsinki und lief am 18. Februar 1984 als Royal Princess für Princess Cruises vom Stapel. 1984 von Prinzessin Diana in Southampton getauft. Mai 2011 wurde das Schiff im Hamburg Cruise Center auf den Namen Artania getauft und für Phoenix Reisen in Fahrt gebracht. Ex Namen: Royal Princess (1984–2005), Artemis (2005–2011). Länge 230,61 m, Breite 29,60 m, Besatzung 420, Passagiere 1260, IMO 8201480. Heimathafen Nassau. Besuchte den Hafen von Arrecife am 12.12,17.
M. Schiebel
Fin Whale (IMO 8314299), Fischereikennzeichen S-0001, am 5.2.2017 im Hafen von Las Palmas, Gran Canaria
Manfred Krellenberg
AIDAprima ein Kreuzfahrtschiff, der britisch-amerikanischen Carnival Corporation & plc. Das Schiff wurde als erstes Schiff der Hyperion-Klasse von der Mitsubishi-Heavy-Industries-Werft im japanischen Nagasaki gebaut. Die Taufe fand am 7. Mai 2016 im Rahmen des 827. Hafengeburtstages in Hamburg statt. Baukosten 645 Millionen US-$. Heimathafen Genua, Länge 299,5 m, Breite 37,65 m, Besatzung über 900, Passagiere 3250, IMO 9636955. Besuchte den Hafen von Arrecife am 15.12,17.
M. Schiebel
AIDAprima ein Kreuzfahrtschiff, der britisch-amerikanischen Carnival Corporation & plc. Das Schiff wurde als erstes Schiff der Hyperion-Klasse von der Mitsubishi-Heavy-Industries-Werft im japanischen Nagasaki gebaut. Die Taufe fand am 7. Mai 2016 im Rahmen des 827. Hafengeburtstages in Hamburg statt. Baukosten 645 Millionen US-$. Heimathafen Genua, Länge 299,5 m, Breite 37,65 m, Besatzung über 900, Passagiere 3250, IMO 9636955. Besuchte den Hafen von Arrecife am 15.12,17.
M. Schiebel
Ocean Majesty Kreuzfahrtschiff, der Majesty International Cruises. Länge 135,30 m, Breite 19,20 m, Tiefgang 5,95 m, Besatzung 235, Passagiere 621, Das Schiff wurde als Ro-Ro-Fähre Juan March in Spanien gebaut. Der Stapellauf war Dezember 1965. Das Schiff diente ab März 2015 als Hotelschiff beim Ausbau des Suez-Kanals. Heimathafen Madeira IMO-Nr. 6602898. andere Schiffsnamen: Juan March (1966–1985), Sol Christiana (1985–1986), Kypros Star (1986–1988), Ocean Majesty (1988–1994), Olympic (1994–1995), Homeric (1995), Besuchte den Hafen von Arrecife am 09.12,17
M. Schiebel
AIDA Vita, ist ein Kreuzfahrtschiff des Weltmarktführers für Kreuzfahrten Carnival Corporation & plc und seit Auslieferung im April 2002. Kiellegung 21, November 2000, Länge 202,85 m, (LüaBreite 28,1 m, Besatzung 389, Passagierzahl 4232, IMO: 9221554. Besuchte den Hafen von Arrecife am 7.12,17.
M. Schiebel
Saga Sapphire , Kreuzfahrtschiff, das Ende 1981 fertiggestellt und 1982 in Fahrt gebracht wurde. Zur damaligen Zeit entsprach der Entwurf mit einer Länge von 200 Metern und einer Vermessung von 30.000 BRT dem größten Kreuzfahrtschiffsneubau der Welt. Länge 199,62 m, Breite 28,50 m, Tiefgang 8,40 m. Seine ehemaligen Namen waren: Europa (1981–1999), SuperStar Europe (1999–2000), SuperStar Aries (2000–2004), Holiday Dream (2004–2008), Bleu de France (2008–2011). Beherbergt heute 600 Passagiere und 300 Besatzung. Besuchte den Hafen von Arrecife am 16.12,17.
M. Schiebel
Amadea ,Kreuzfahrtschiff, das 1991 als Asuka für NYK Cruises in Japan gebaut wurde und jetzt für Phoenix Reisen als Amadea fährt. Sie ist 192 m lang, 24,7 m breit und mit 29.008 BRZ vermessen. Der Tiefgang beträgt 7,5 m. Besuchte den Hafen von Arrecife am 16.12,17.
M. Schiebel
Horizon Motorschiff, von Celebrity Cruises in Auftrag geben und am 11. April 1990 auf den Namen Horizon getauft. 1999 wurde das Schiff renoviert. von Celebrity Cruises zu Kreuzfahrten zu den Bermudas und in die Karibik eingesetzt. Durch den Umbau 2006 eines Decks zu einem weiteren Passagierdeck von 1798 auf 1875 Passagiere erhöht. Im Mai 2009 wurde das Schiff von Pullmantur Cruises übernommen. Ex Namen waren Island Star (2005–2009), Pacific Dream (2009–2010). Bauwerft Meyer Werft GmbH, Papenburg. Länge 208 m, Breite 175,03 m, Passagiere 1875, Besatzung 573, IMO 8807088. Besuchte den Hafen von Arrecife am 14.12,17.
M. Schiebel
Mein Schiff 2, Kreuzfahrtschiff wurde im November 1997 auf der Meyer-Werft in Papenburg fertiggestellt und als drittes und letztes Schiff der Century-Klasse an die Reederei Celebrity Cruises übergeben. Heimathafen Malta. Exnamen Mercury (1997–2008) Celebrity Mercury (2008–2011), ab 2011 als Mein Schiff 2. Länge 262,5 m, Breite 32,20 m. Besatzung 780, Passagiere 1912. IMO 9106302. Besuchte den Hafen von Arrecife am 11.12,17.
M. Schiebel
Car Carrier, GRAN CANARIA CAR EBSK, IMO 9218014. Baujahr 2001, Länge 132 m, Breite 32 m, Fahrzeuge: 1146 beladen. Wird gerade im Hafen von Arrecife entladen. Am 11.12.17.
M. Schiebel
RO RO Frachtschiff, OPDR Andalucia, Heimathafen Sante Cruz de Tenerife. Baujahr 2007, Länge 145 m, Breite 22 m, Stellplatzkapazität TEU (nominal) 500. Wird gerade im Hafen von Arrecife entladen.
M. Schiebel
Fähre Bol in Kroatien auf der Fährlinie Brestova - Porozina im Fährhafen Brestova 2.9.2009
Gerold Nücklich
Fähre Premuda vom Mali Losinj nach Susak Foto vom Ausflugsboot am 17.9.2007
Gerold Nücklich
Ehemalige Fähre SIS von Valbiska nach Merag heute zu Tage nicht mehr auf diese Linie
FOTO 15.9.2006
Gerold Nücklich
Fähre Tijat wartet in Mali Losinj auf die fahrt nach Susak in September 2015
Gerold Nücklich
Polizeischiff Marino Jakominic P105 in Mali Losinj Kroatien im Jahr 7.9.2013
Gerold Nücklich
Die Kristallkönigin, Baujahr 2011, Länge 68 m, Breite 11,4 m, T. 1,4 m, 1000 PS, mxax. 13 kn (24km/h), auf der Donau in Regensburg am 14.12.2017
Jiri Zanka
Museumsschiff auf der Donau in Regensburg am 14.12.2017
Jiri Zanka
Museumsschiff FREUDENAU auf der Donau in Regensburg am 14.12.2017
Jiri Zanka