Auf Schiffbilder.de hochgeladene Bilder im Juli 2016:
GMS Dirkje (02315127 , 73 x 8,26m) am 19.07.2016 im Mittellandkanal bei Fürstenau mit Fahrichtung BS unterwegs.
Bodo Krakowsky
TMS Union I (04024300 , 85 x 8,20) kam am 19.07.2016 aus H und ist hier am KW Mehrum im MLK Richtung BS unterwegs.
Bodo Krakowsky
GMS Niedersachsen 22 (02323514 , 100 x 10,50m) am 19.07.2016 am Abzweig des Stichkanales Salzgitter bzw. der Marina Bortfeld mit Fahrtrichtung BS / HH.
Bodo Krakowsky
GMS Niedersachsen 22 (02323514 , 100 x 10,50m) am 19.07.2016 im Mittellandkanal kurz vor dem Unterqueren der L 475 mit Fahrichtung BS / HH.
Bodo Krakowsky
Heckansicht des TMS Union I (04024300 , 85 x 8,20m) am 19.07.2016 im Mittellandkanal zw. dem KW Mehrum und Schwichelt mit Fahrtrichtung Peine.
Bodo Krakowsky
GMS Semper FI (03110579 , 67 x 7,2m) am 19.07.2016 im Mittellandkanal am Abzweig des Elbeseitenkanales mit Fahrtrichtung WOB.
Bodo Krakowsky
Heckansicht des GMS Dirkje (02315127) am 19.07.2016 im MLK bei Fürstenau mit Fahrtrichtung Peine.
Bodo Krakowsky
Blick auf den Unteren Vorhafen und den Elbeseitenkanal von der Schleuse Uelzen nach Norden am 19.07.2016. Uelzen I ist gesperrt , daher die Fahrwassertonnen. Vorne links liegt das Kranschiff Ijsseldelta (02324230) und weiter hinten der KVB GSL Segundo (02328003) & GMS BCF Glückauf (02325368).
Bodo Krakowsky
Kranschiff Ijsseldelta (02324230 , 61 x 9m) lag am 19.07.2016 vor der Schleuse Uelzen I im Unteren Vorhafen.
Bodo Krakowsky
Koppelverband (KVB) GSL Segundo (02328003 , 73 x 9,5m) & GMS BCF Glückauf (02325368 , 99,84 x 9,5m) am 19.07.2016 im Unterwasser der Schleuse Uelzen. Der KVB wartete auf seine Bergschleusung.
Bodo Krakowsky
TMS DETTMER TANK 53 (04017280 , 80 x 9m) hatte vom 20.07.2016 zum 21.07.2016 an der Liegestelle im Weißer See / Sacrow-Paretzer-Kanal / UHW) übernachtet und fuhr dann zu Berg nach Berlin.
Bodo Krakowsky
TMS DETTMER TANK 53 (04017280 , 80 x 9m) am 21.07.2016 im Sacrow-Paretzer-Kanal (UHW) auf Bergfahrt Richtung Berlin am Großen Horn.
Bodo Krakowsky
MILAN (05031750 , 15,75 x 3,82m) von der Schifffahrtspolizei Potsdam / Brandenburg am 21.07.2016 im Sacrow-Paretzer-Kanal (UHW) an der Nedlitzer Südbrücke auf Bergfahrt.
Bodo Krakowsky
Blick auf den Elbe-Havel-Kanal zwischen Wendsee und Schleuse Wusterwitz am 21.07.2016 bei Wusterwitz. TMS Asterode (04810890) fuhr Richtung Elbe und das TMS AGT-04 (08340117) Richtung Wendsee.
Bodo Krakowsky
TMS ASTERODE (04810890 , 84,99 x 9,57m) am 21.07.2016 im Elbe-Havel-Kanal bei Wusterwitz. Das TMS kam aus Berlin und fuhr Richtung Elbe.
Bodo Krakowsky
Heckansicht des TMS ASTERODE (04810890) am 21.07.2016 im EHK kurz vor der Schleuse Wusterwitz mit Fahrtrichtung Elbe.
Bodo Krakowsky
TMS DETTMER TANK 116 (04802310 , 86 x 9m) am 21.07.2016 im Sacrow-Paretzer-Kanal (UHW) auf Talfahrt bei Marquardt.
Bodo Krakowsky
TMS DETTMER TANK 116 (04802310) am 21.07.2016 im Sacrow-Paretzer-Kanal (UHW) auf Talfahrt bei Schlänitzsee.
Bodo Krakowsky
TMS BERNHARD DETTMER (04806430 , 100 x 9,50m) am 19.07.2016 im Oberen Vorhafen (ESK) der Schleuse Uelzen II. Das TMS legte zur Talschleusung ab.
Bodo Krakowsky
Deck des TMS BERNHARD DETTMER (04806430) am 19.07.2016 in der Schleuse Uelzen II. Schön zu sehen der Bunkermast zum Betanken von Seeschiffen und der Hydraulische Mast mit dem Radar.
Bodo Krakowsky
Das Streckenboot WSP 15 der Wasserschutzpolizei Rheinland-Pfalz am 9. August 2015 auf Höhe von Koblenz-Ehrenbreitstein.
Rolf Kranz
Jetskis auf dem Rhein vor Trechtingshausen und Burg Sooneck (20. Juli 2015)
Rolf Kranz
Autofähre "Rheintal" vor Rüdesheim (20. Juli 2015)
Rolf Kranz
Unzertrennlich: Herr und Hund. Kajak vor der Rheininsel Niederwerth. (9. August 2015)
Rolf Kranz
Rasante Fahrt: Freizeitspass am Niederwerth. Schlauchboot im Schlepptau (9. August 2015)
Rolf Kranz
Das Arbeitsschiff "Speyer" der Wasser- und Schifffahrtsverwaltung des Bundes passiert an einem heißen Sommertag die Sonnenbank der Kormorane und Nilgänse in Koblenz-Pfaffendorf. (17. Juli 2015)
Rolf Kranz
Die "Goethe" auf Bergfahrt in Höhe von Koblenz-Oberwerth. Der am 3. August 1913 in Dienst gestellte Oldtimer der Köln-Düsseldorfer verkehrt in der Hauptsaison täglich im Unesco-Weltkulturerbe zwischen Koblenz und Rüdesheim. (25. Juli 2015)
Rolf Kranz
GMS NIEDERSACHSEN 8 (04002200 , 85 x 9m) am 24.07.2016 vor der Kulisse eines alten Kranes und des Spandauer Rathausturmes auf der Havel festgemacht.
Bodo Krakowsky
GMS ZENIT (04804810 , 85 x 9,5m) am 24.07.2016 auf der Havel in Berlin-Spandau festgemacht.
Bodo Krakowsky
KFGS VICTOR HUGO (01823025 , 82 x 9,50m) am 24.07.2016 in Berlin-Spandau auf der Havel am "Kreuzfahrtterminal".
Bodo Krakowsky
Bug des GMS ZENIT (04804810) am 24.07.2016 in Berlin-Spandau / Havel.
Bodo Krakowsky
GMS NIEDERSACHSEN 8 (04002200 , 85 x 9m) am 24.07.2016 in Berlin-Spandau am "alten Südhafen" festgemacht.
Bodo Krakowsky
Eule, Schwertfisch , Navigationsgeräte , Scheinwerfer und die Schiffsglocke auf dem Bug des KFGS VICTOR HUGO (01823025) am 24.07.2016 in Berlin-Spandau.
Bodo Krakowsky
Interessantes Design auf dem Heck des TMS ASTERODE (04810890) am 21.07.2016 im EHK bei Wusterwitz. Was es mit dem "H" auf sich hat konnte ich bis jetzt nirgendwo in Erfahrung bringen - man müßte dann doch einmal ein Besatzungsmitglied "befragen".
Bodo Krakowsky
TMS BERNHARD DETTMER (04806430 , 100 x 9,50m) am 19.07.2016 bei der Ausfahrt aus der Schleuse Uelzen II. Das TMS wurde zu Tal geschleust.
Bodo Krakowsky
TMS DETTMER TANK 87 (04019210 , 80 x 9) am 19.07.2016 bei der Einfahrt in die Schleuse Uelzen II. Das meines Wissens noch einzige in Berlin gemeldete TMS der Dettmer-Flotte wurde zu Berg geschleust. Es ist immer wieder eine Freude dieses TMS zu sehen - als Berliner.
Bodo Krakowsky
TMS MEGANTIC (04811380 , 84,8 x 9,5m) und GMS NIEDERSACHSEN 22 (02323514 , 100 x 10,50m) lagen am 19.07.2016 im Oberen Vorhafen der Schleuse Uelzen II und warteten auf die Talschleusung.
Bodo Krakowsky
Koppelverband "ZEPHYR+ZEPHYR II" aus dem Wesel-Datteln-Kanal kommend in Datteln 24.7.2016
Christian Schürmann
Frachtschiff "WANDERER" aus dem Wesel-Datteln-Kanal kommend in Datteln 24.7.2016
Christian Schürmann
TMS DETTMER TANK 81 (04010280 , 86 x 9m) am 25.07.2016 im Weißer See / Sacrow-Paretzer-Kanal / UHW zu Berg Richtung Berlin.
Bodo Krakowsky
Schornsteinmarke des TMS DETTMER TANK 81 (04010280) und Heimatort der Reederei bzw. des Schiffes. 25.07.2016
Bodo Krakowsky
Blick vom Südufer des Sacrow-Paretzer-Kanales , Teil der UHW , auf das Große Horn (dies ist der Beginn d. SPK) und Teile des Jungfernsees. TMS DETTMER TANK 81 (040010280) fährt zu Berg nach Berlin.
Bodo Krakowsky
Blick vom Südufer des Sacrow-Paretzer-Kanales (UHW) nahe der Nedlitzer Südbrücke auf die Liegestelle im Weißer See. Zu sehen sind das z.Zt. in Berlin gemeldete Polnische GMS BM-5523 (08340065) und die LUSITANIA (04005670).
Bodo Krakowsky
GMS LUSITANIA (04005670 , 80 x 8,20m) lag am 25.07.2016 mit "seinen Kohlen" an der Liegestelle im Weißer See / Sacrow-Paretzer-Kanal / UHW.
Bodo Krakowsky
GMS BM-5523 (08340065 , 56,67 x 7,58m) lag am 25.07.2016 an der Liegestelle im Weißer See / Sacrow-Paretzer-Kanal / UHW.
Bodo Krakowsky
GMS BM-5523 (08340065) am 25.07.2016 an der Liegestelle im Weißer See (UHW). Im Hintergrund ist die Nedlitzer Südbrücke zu sehen.
Bodo Krakowsky
GMS LUSITANIA (04005670 , 80 x 8,20m) lag am 25.07.2016 an der Liegestelle im Weißer See. Der Weißer See ist Teil des Sacrow-Paretzer-Kanales bzw. der UHW.
Bodo Krakowsky
GMS EINIGKEIT (04005700 , 105 x 9,46m) lag am 25.07.2016 festgemacht neben Leichtern im Weißer See / Sacrow-Paretzer-Kanal (UHW).
Bodo Krakowsky
Blick vom Weißer See nach Westen in den Sacrow-Paretzer-Kanal (UHW) am 25.07.2016. In diesem Abschnitt bis hin zum Abzweig des Havelkanales wird z.Zt. gearbeitet.
Bodo Krakowsky
"IDEE SUISSE" im Estavayer-le-Lac - 09/06/2016
Yves GODRIE
Die dampfboot "LA SUISSE" im Vevey - 07/06/2016
Yves GODRIE
"LA BEROCHE" - im Estavayer-le-Lac - 09/06/2016
Yves GODRIE
Seenotrettungsboot GERHARD ten DOORNKAAT mit Havarist im Schlepp vor Ueckermünde. - 24.07.2016
Gerd Wiese
Die Freya im Nord-Ostseekanal höhe Breiholz am 17.10.2010
Norbert Lenz
GMS NIEDERSACHSEN 22 (02323514 , 100 x 10,50m) bog am 19.07.2016 vom MLK in den ESK bei Edesbüttel ein.
Bodo Krakowsky
GMS PELAROO (09558004 , 67 x 8,20m) folgte am 19.07.2016 der Niedersachsen 22 (02323515) bei Edesbüttel in den Elbeseitenkanal zu Tal.
Bodo Krakowsky
TMS ASFRA (02321983 , 80 x 9m) am 19.07.2016 im Unteren Vorhafen der Schleuse Uelzen II beim Anlegen. Das TMS fuhr zu Berg.
Bodo Krakowsky
GMS ELBE (04012530 , 79,93 x 9,50m) am 19.07.2016 im Oberen Vorhafen der Schleuse Uelzen II bei der Einfahrt zur Talschleusung.
Bodo Krakowsky
Blick vom Unteren Vorhafen auf die Schleuse Uelzen II am 19.07.2016. TMS Asfra (02321983) wartet auf die Bergschleusung , GMS Armin (05116740) fährt nach der Talschleusung aus.
Bodo Krakowsky
GMS ARMIN (05116740 , 85 x 9,5m) am 19.07.2016 nach dem Verlassen der Schleuse Uelzen II . Das Fzg. setzte seine Talfahrt im ESK fort.
Bodo Krakowsky
GMS DIAMOND (06004098 , 80 x 9,03m) am 26.07.2016 im Sacrow-Paretzer-Kanal bei km 30 auf Talfahrt. Das in Antwerpen / Belgien beheimatete Schiff kam aus Berlin.
Bodo Krakowsky
GMS IDEAL (04604680 , 80 x 8,20m) am 26.07.2016 im Sacrow-Paretzer-Kanal (UHW) bei km 30 auf Talfahrt.
Bodo Krakowsky
TMS DETTMER TANK 81 (04010280 , 86 x 9m) am 26.07.2016 im Sacrow-Paretzer-Kanal (UHW) bei km 30 auf Talfahrt.
Bodo Krakowsky
GMS ANNI STÜHFF (04008960 , 67 x 7,07m) am 26.07.2016 im Sacrow-Paretzer-Kanal (UHW) bei km 30 zu Berg Richtung Berlin.
Bodo Krakowsky
"Swan" der Reederei Dockwise ankert vor Sassnitz am 28.07.2016
Felix B.
Die Vestfjord IMO-Nummer:9052692 Flagge:Niederlande Länge:82.0m Breite:11.0m Baujahr:1993 Bauwerft:Bijlsma Shipyard,Lemmer Niederlande am 23.07.16 nach Hamburg einlaufend bei Lühe aufgenommen.
Björn-Marco Halmschlag
Die Rossini IMO-Nummer:9156981 Flagge:Zypern Länge:94.0m Breite:12.0m Baujahr:1998 am 23.07.16 auf der Elbe bei Lühe aufgenommen.
Björn-Marco Halmschlag
Die aus Hamburg auslaufende Hanna IMO-Nummer:9376048 Flagge:Zypern Länge:134.0m Breite:23.0m Baujahr:2008 Bauwerft:Sietas,Hamburg Deutschland aufgenommen am 23.07.16
Björn-Marco Halmschlag
Die BBC Rio Grande IMO-Nummer:9368326 Flagge:Antigua und Barbuda Länge:143.0m Breite:22.0m Baujahr:2008 auslaufend aus Hamburg bei Lühe aufgenommen am 23.07.16
Björn-Marco Halmschlag
Die Greundiek IMO-Nummer:5148998 Flagge:Deutschland Länge:47.0m Breite:7.0m Baujahr:1950 Bauwerft:Rickmers Werft,Bremerhaven Deutschland auf Elbe bei Lühe aufgenommen am 23.07.16
Björn-Marco Halmschlag
Die Quebec Express ex. Longavi IMO-Nummer:9294836 Flagge:Deutschland ex. Liberia Länge:267.0m Breite:32.0m Baujahr:2006 Bauwerft:CSBC-Kaohsiung,Taiwan auslaufend aus Hamburg bei Lühe am 23.07.16
Björn-Marco Halmschlag
Der Grimaldi Autotransporter Grande Brasile IMO-Nummer:9198123 Flagge:Gibraltar Länge:214.0m Breite:32.0m Baujahr:2000 Bauwerft:Fincantieri – Cantieri Navali Italiani,Palermo Italien auslaufend aus Hamburg bei Lühe am 23.07.16
Björn-Marco Halmschlag
Die am 23.07.16 nach Hamburg einlaufende Atlantic Comet IMO-Nummer:9113733 Flagge:Zypern Länge:100.0m Breite:18.0m Baujahr:1995 Bauwerft:Sietas,Hamburg Deutschland aufgenommen bei Lühe.
Björn-Marco Halmschlag
Das Baggerschiff Bartolomeu Dias IMO-Nummer:9618991 Flagge:Luxemburg Länge:152.0m Breite:32.0m Baujahr:2013 Bauwerft:Uljanik Shipyard,Pula Kroatien auf der Elbe bei Lühe am 23.07.16
Björn-Marco Halmschlag
Die SWAN des Spezialunternehmen DOCKWISE mit Jacket-Konstruktionen vor Sassnitz Mukran. - 29.07.2016
Gerd Wiese
Der in Sassnitz stationierte Seenotkreuzer HARRO KOEBKE wird von einem Rettungshubschrauber angeflogen. - 30.07.2016
Gerd Wiese
Mehrzweckschiff ARKONA vor Sassnitz. - 29.07.2016
Gerd Wiese
Schwimmkran TAKLIFT 4 im Hafen von Sassnitz Mukran. - 21.07.2016
Gerd Wiese
Die AIDAsol IMO-Nummer:9490040 Flagge:Italien Länge:253.0m Breite:38.0m Baujahr:2011 Bauwerft:Meyer Werft,Papenburg Deutschland aus Hamburg auslaufend bei Lühe aufgenommen am 23.07.16
Björn-Marco Halmschlag
Die Dublin Express IMO-Nummer:9232577 Flagge:Deutschland Länge:281.0m Breite:32.0m Baujahr:2002 Bauwerft:Daewoo Shipbuilding&Marine Engineering,Geoje Südkorea auslaufend aus Hamburg bei Lühe am 23.07.16
Björn-Marco Halmschlag
Die AIDAprima IMO-Nummer:9636955 Flagge:Italien Länge:300.0m Breite: 48.0m Baujahr:2015 Bauwerft:Mitsubishi Heavy Industries,Nagasaki Japan passiert auslaufend aus Hamburg den Fähranleger in Lühe am 23.07.16
Björn-Marco Halmschlag
Die High Loyalty IMO-Nummer:9681857 Flagge:Malta Länge:183.0m Breite:32.0m Baujahr:2015 Bauwerft:Hyundai Mipo Dockyard,Ulsan Südkorea auslaufend aus Hamburg bei Lühe aufgenommen am 23.07.16
Björn-Marco Halmschlag
Die Emilia IMO-Nummer:9197521 Flagge:Portugal Länge:121.0m Breite:18.0m Baujahr:1999 Bauwerft:Sietas Schiffswerft,Hamburg Deutschland einlaufend nach Hamburg bei Lühe am 23.07.16
Björn-Marco Halmschlag
Bei dem letzten bisschen Licht läuft der Hamburg-Süd Containerriese Cap San Antonio IMO-Nummer:9622241 Flagge:Liberia Länge:333.0m Breite:48.0m Baujahr:2014 Bauwerft:Hyundai Heavy Industries,Ulsan Südkorea am 23.07.16 in Hamburg ein aufgenommen bei Lühe.
Björn-Marco Halmschlag
Blick in die Schleusenkammer von Uelzen II von Nord nach Süd am 19.07.2016. Das TMS Dettmer Tank 87 (04019210) hat den "Aufstieg" fast geschafft , nur noch wenige Meter bis sich die Kammer zur Weiterfahrt wieder öffnen kann. Im Hintergrund liegen das TMS Megantic (04811380), das GMS Niedersachsen 22 (02323514) sowie ein Container-Schubverband der DBR.
Bodo Krakowsky
Auf diesem Bild sind die Registrierungsnummer , techn. Daten sowie der Registrierungsort am TMS DETTMER TANK 87 (04019210) am 19.07.2016 zu sehen. Das TMS ist "Der letzte Berliner" unter den TMS in der Dettmer-Flotte.
Bodo Krakowsky
TMS DETTMER TANK 87 (04019210 , 80 x 9m) am 19.07.2016 nach der Bergschleusung in Uelzen II im Oberen Vorhafen bzw. dem Elbeseitenkanal.
Bodo Krakowsky
Blick in die Schleusenkammer von Uelzen II vom südlichen Ende nach Norden am 19.07.2016. Das TMS Dettmer Tank 87 (04019210) verläßt nach der Bergschleusung die Kammer.
Bodo Krakowsky
TMS MEGANTIC (04811380 , 84,8 x 9,5m) am 19.07.2016 beim Anlegen im Oberen Vorhafen der Schleuse Uelzen II. Schön zu sehen das Arbeiten mit dem Bugstrahlruder beim Anlegen. Auch schön zu sehen der sich spiegelnde Namens-Schriftzug des TMS.
Bodo Krakowsky
GMS NIEDERSACHSEN 22 (02323514 , 100 x 10,50m) am 19.07.2016 im Oberen Vorhafen (ESK) der Schleuse Uelzen II. Das GMS kam den Elbeseitenkanal vom KW Mehrum zu Tal. Neben dem GMS festgemacht und wartend ein mit Containern beladener Schubverband der DBR. Zu sehen ist die Kopfbarge an der Spitze des Schubverbandes.
Bodo Krakowsky
Container-Schubverband der Deutschen Binnenreederei (DBR) am 19.07.2016 im Oberen Vorhafen der Schleuse Uelzen II. Die Kopfbarge , die zwei je 32,50m langen und der eine 65m lange Leichter werden vom SB SCH 2423 (04031740) geschoben. Der Verband wartete auf seine Talschleusung.
Bodo Krakowsky
Koppelverband GMS BCF GLÜCKAUF (02325368 , 99,84 x 9,5m) & GSL SEGUNDO (02328003 , 73 x 9,20m) am 19.07.2016 bei der Einfahrt in die Schleusenkammer von Uelzen II zur Bergschleusung.
Bodo Krakowsky
Bug des GSL SEGUNDO (02328003) am 19.07.2016 im Unteren Vorhafen der Schleuse Uelzen II. Schön zu sehen ist der kleine Steuerstand zum Fahren des Leichters.
Bodo Krakowsky
GMS LABE 16 (08451016 , 79,87 x 9,20m) legte am 19.07.2016 im Unteren Vorhafen der Schleuse Uelzen II ab um dem TMS Asfra (02321983) zur Bergschleusung zu folgen.
Bodo Krakowsky
Am Nachmittag des 31.07.2016 lag die 329.85 m Regal Princess in Warnemünde bei bestem Wetter :-)
Stefan Pavel