Auf Schiffbilder.de hochgeladene Bilder im September 2015:
KARL HEINZ (ENI 02307020) am 21.4.2015, Hamburg, Elbe höhe Kohlenschiffhafen /
Ex-Namen: Jan, Jannie, Diana, Omnia, Jessica, Frenk R, Cobra, Evodia
/
Schubschlepper / Lüa 23,38 m, B 6,2 m, Tg 2,15 m / 1 Deutz-Diesel, 588 kW (800 PS) / gebaut 1941 in Holland / Ausstattung u.a. Hydr. Ruderhaus, bis 10 m, 4 Koppelwinden, Heckanker / Eigner: Schleppkontor Meyrose, HH, Heimathafen Hamburg /
Harald Schmidt
KATRIN (ENI 05115580) am1.10.2013, beim Schlepper der Schute AR 55 (Arnold Ritscher), Hamburg, Elbe Höhe Blohm+Voss /
Ex-Name: DART IV (1957), TIGER (1971) MORITZ (1985)
Schlepper / BRZ 75 / Lüa 19,9 m, B 5,05 m, Tg 2,75 m / 1 Lister Blackstone Diesel, 3-Zyl. 265 kW (360 PS), 10 kn, Pfahlzug 5,9 t / gebaut 1957 bei P.K. Harris & Sons Ltd., Appledore, GB / / Eigner: seit 2003 Schleppkontor Meyrose, HH /
Harald Schmidt
KRISTIN (ENI 05101980) am 26.2.2014, Hamburg, Elbe bei der Einfahrt in den Vorhafen /
Ex-Name: STIER (A.u.H. Huntemann)
Schubschlepper / Lüa 24,31 m, B 5,84 m, Tg 2,4 m / 1 Diesel, 625 kW (850 PS), 9 kn, Pfahlzug 8 t / gebaut 1940 als Eisbrecher für den Mittellandkanal /
Harald Schmidt
LÖWE (ENI 05101990) am 21.4.2015, Hamburg, Elbe vor dem Bubendeyufer /
Ex-Namen: BRENT BROOKE (1948), Schlepper, 441 kW, 600 PS, LÖWE (1971), A.u.H. Huntemann, HH, Umbau bei Oelkers zum Schubschlepper /
Schubschlepper / Lüa 22,56 m, B 6,12 m, Tg 3,0 m / 1 Diesel, MWM, 758 kW (1032 PS), Pfahlzug 10 t / 1948 bei Henry Scarr, Hessle, GB / 1973 Umbau bei Oelkers, HH-Neuhof zum Schubschlepper für A.u.H. Huntemann, Hamburg / Eigner seit 1996: Carl Robert Eckelmann Group, Hamburg /
Harald Schmidt
LÖWE (ENI 05101990) am 21.4.2015, Hamburg, Elbe vor dem Bubendeyufer /
Ex-Namen: BRENT BROOKE (1948), Schlepper, 441 kW, 600 PS, LÖWE (1971), A.u.H. Huntemann, HH, Umbau bei Oelkers zum Schubschlepper /
Schubschlepper / Lüa 22,56 m, B 6,12 m, Tg 3,0 m / 1 Diesel, MWM, 758 kW (1032 PS), Pfahlzug 10 t / 1948 bei Henry Scarr, Hessle, GB / 1973 Umbau bei Oelkers, HH-Neuhof zum Schubschlepper für A.u.H. Huntemann, Hamburg / Eigner seit 1996: Carl Robert Eckelmann Group, Hamburg /
Harald Schmidt
LÖWE (ENI 05101990) am 21.4.2015, Hamburg, Elbe vor dem Bubendeyufer /
Ex-Namen: BRENT BROOKE (1948), Schlepper, 441 kW, 600 PS, LÖWE (1971), A.u.H. Huntemann, HH, Umbau bei Oelkers zum Schubschlepper /
Schubschlepper / Lüa 22,56 m, B 6,12 m, Tg 3,0 m / 1 Diesel, MWM, 758 kW (1032 PS), Pfahlzug 10 t / 1948 bei Henry Scarr, Hessle, GB / 1973 Umbau bei Oelkers, HH-Neuhof zum Schubschlepper für A.u.H. Huntemann, Hamburg / Eigner seit 1996: Carl Robert Eckelmann Group, Hamburg /
Harald Schmidt
LUCY (ENI 03020604) am 26.2.2014, Hamburg, Elbe, Museumshafen Övelgönne /
Ex-Name: Njoord
Schlepper / Lüa 13,05 m, B 3,92 m, Tg 1,65 m / 1 Diesel Mercedes, 167 kW (227 PS), / gebaut 1948 in Holland /
Harald Schmidt
OTTO HÖCH am 21.4.2015, Hamburg, Elbe, bei Arbeiten an den Landungsbrücken /
Schlepper+Eisbrecher der Hamburg Port Authority (HPA) / Lüa 21,5 m, B 6,17 m, Tg 1,83 m / 1 MWM-Diesel, 257kW, 9,75 kn / 1949 bei Scheel & Jöhnk, Hamburg-Harburg /
Harald Schmidt
ZP CONDON (Kotug) 005 (IMO 8103066) am 4.3.2014, Hamburg, Elbe Höhe Steinwerder /
Assistenzschlepper / BRZ 194 / Lüa 28,5 m, B 10,37 m, Tg 5,06 m / 2.206 kW, 11,5 kn, Pfahlzug 45 t / 1981 bei Valley Shipbuilding Inc., Brownsville, Texas, USA / das Schiff steht zum Verkauf
Harald Schmidt
Die Aidamar machte auf ihrem Weg von Stockholm nach Tallinn in Warnemünde einen Zwischenstopp.26.09.2015
Stefan Pavel
Das für den Einsatz in der Arktis konzipierte, unter russischer Flagge fahrende hochspezialisierte Rettungsschiff MURMAN prüft am 20.September 2015 in der Ostsee vor Sassnitz die Funkionsfähigkeit seiner Feuerlöschmonitore.
Rolf Kranz
Das für den Einsatz in der Arktis konzipierte, unter russischer Flagge fahrende hochspezialisierte Rettungsschiff MURMAN prüft am 20.September 2015 in der Ostsee vor Sassnitz die Funkionsfähigkeit seiner Feuerlöschmonitore.
Rolf Kranz
Das für den Einsatz in der Arktis konzipierte, unter russischer Flagge fahrende hochspezialisierte Rettungsschiff MURMAN prüft am 20.September 2015 in der Ostsee vor Sassnitz die Funkionsfähigkeit seiner Feuerlöschmonitore.
Rolf Kranz
Das für den Einsatz in der Arktis konzipierte, unter russischer Flagge fahrende hochspezialisierte Rettungsschiff MURMAN prüft am 20.September 2015 in der Ostsee vor Sassnitz die Funkionsfähigkeit seiner Feuerlöschmonitore.
Rolf Kranz
Das hochspezialisierte Rettungsschiff MURMAN wurde im Auftrag des russischen Transportministeriums von Nordic Yards in Wismar gebaut und dort am 19. Februar 2015 getauft. Ab Frühjahr 2016 soll es vom russischen Seenotrettungsdienst für Patrouillen- und Rettungseinsätze in den arktischen Gewässern rund um Murmansk verwendet werden. Das High-Tech-Schiff ist vielseitig einsetzbar. Konzipiert als eisbrechendes Feuerlösch-und Ölbekämpfungsschiff eignet es sich auch für Bergungs- und Notschleppdienste oder für Untersuchungen des Meeresbodens bis zu 1000 m Tiefe. Zudem verfügt das 88 m lange Schiff über einen Hubschrauberlandeplatz und ein Bordhospital. Es hat bis zu 38 Mann Besatzung. (20. September 2015 vor Sassnitz)
Rolf Kranz
DGzRS "Die Seenotretter" mit der GERHARD ten DOORNKAAT vor Ueckermünde - 12.09.2015
Gerd Wiese
Die Superyacht I NOVA (€26,950,000) im Hafen von Mali Losinj am 20. 9. 2015. Sie ist 50 m lang und 10 m breit.
Jiri Zanka
Schlepper PIEMONTE Schlepper und fährt unter der Flagge von Italy (IMO: 7427556, MMSI: 247176800). in Haffen Cres am 15. 9. 2015.
Jiri Zanka
Motor Hopper SAN LUCA PRIMO im Hafen von Mali Losinj am 20. 9. 2015.
Jiri Zanka
Speedboot auf dem Stettiner Haff. - 12.09.2015
Gerd Wiese
Katamaran KRILO CARBO (Baujahre 2012)ist ein Passagierschiff und fährt unter der Flagge von Croatia (IMO: 9622708, MMSI: 238398840). in Cres am 15.9.2015
Jiri Zanka
Kroatisch Fischereischiff Zdrilo 1 in Cres am 15.9.2015.
Jiri Zanka
Mein Schiff 3 der Reederei TUI Cruises im Hafen von Dubrovnik (23.09.2015)
Peter Reiser
Schlepper MP-41 der Marine von Montenegro im Hafen von Bar (21.09.2015)
Peter Reiser
Das Ausflugsschiff "JAN VAN CUYK" lag,am 31.Mai 2015 im Ueckermünder Stadthafen.
Mirko Schmidt
Einmaster auf der Uecker,am 31.Mai 2015,in Ueckermünde.
Mirko Schmidt
Ausflugsschiff "KÖPENICK",am 05.Oktober 2014,unterwegs auf der Spree in Berlin.
Mirko Schmidt
Zweimaster "Elessar",am 11.Mai 2015,im Hafen von Gager.
Mirko Schmidt
Das längste Containerschiff der Welt war im Hamburger Hafen zu Gast. Die MV Barzan aus dem Hause United Arab Shipping Company machte am 24.09 2015 im Hafen HH fest. Mit ihren 400 Metern ist sie außerdem lediglich 33 Zentimeter länger als die CSCL Globe. Die Barzan kann bis 18800 Teu laden und hat eine Breite von 58,60 m, bei 16m Tiefgang.
M. Schiebel
Der General Cargo Frachter Berta (IMO:9184225) im Hamburger Hafen am 17.06.2015
Harald Poppendick
Der Kreuzfahrer Braemar (IMO:9000699) beim Treibstoff bunkern im Hamburger Hafen am 06.04.2015...
Harald Poppendick
Der Schlepper Bremerhaven (IMO:9045871) im Hamburger Hafen am 25.07.2015...
Harald Poppendick
Der General Cargo Frachter BSLE Princess, IMO:8703270, am 20.06.2015 im Hamburger Hafen...
Harald Poppendick
Das Feuerlöschboot Branddirektor Krüger im Hamburger Hafen am 20.06.2015...
Harald Poppendick
Die Cap San Diego (IMI5060794) in der Abenddämmerung auf der Elbe im Hamburger Hafen am 11.09.2015...
Harald Poppendick
Die MS Alpenperle als Kurs A1 von Dolomitenblick beim Anlegen in Techendorf. (13.9.2015)
Hans-Peter Kurz
Die MS Alpenperle als Kurs A nach Dolomitenblick am 13.9.2015 an der Anlegestelle Techendorf.
Hans-Peter Kurz
Der 198m lange Autotransporter HEROIC ACE (IMO: 9252216) verlässt am 26.09.2015 den Hamburger Hafen...
Harald Poppendick
Elbe Dampfer "Dresden" hat gerade am Schloß Pillnitz abgelegt und fährt hier am 23.09.2015 wieder zurück nach Dresden.
Gerd Hahn
Dampfer "Pirna" hat gerade in Bad Schandau abgelegt und fährt hier am 24.09.2015 mit gekipptem Schornstein auf die erste Brücke in Richtung Dresden zu.
Gerd Hahn
. Tankschiff RE-GINA,ENI 06002576, Bj 1986, L 109,93 m; B 11,40 m; T 3239, Heimathafen Grevenmacher (L), Ex-Namen : Franca; Priamos; St. Rita & Joy, fährt auf der Mosel Flussabwärts an Wasserbilligerbrück vorbei. 27.09.2015
De Rond Hans und Jeanny
. Tankschiff RE-GINA,ENI 06002576, Bj 1986, L 109,93 m; B 11,40 m; T 3239, Heimathafen Grevenmacher (L), Ex-Namen : Franca; Priamos; St. Rita & Joy, fährt auf der Mosel Flussabwärts an Wasserbillig vorbei. 27.09.2015
De Rond Hans und Jeanny
TMS Bernhard Burmester (08043015 , 80 x 9m) am 24.09.2015 auf dem EHK kurz vor der Einfahrt in die Schleuse Zerben mit Fahrtrichtung Westen.
Bodo Krakowsky
Schubboot Ed Bär (05601090 , 11,60 x 5m) am 24.09.2015 auf dem EHK im Baustellen-Einsatz.
Bodo Krakowsky
Blick von der K1208 auf den Elbe-Havel-Kanal (EHK) Richtung Nordosten. Schubboot Ed Bär (05601090) schiebt einen mit Aushub beladenen Leichter Richtung Schleuse Zerben und das TMS Bernhard Burmester (08043015) fährt Richtung Burg b. Magdeburg. In diesem Bereich wird der EHK z.Zt. ausgebaut.24.09.2015
Bodo Krakowsky
Schubverband , bestehend aus vier Leichtern mit je 32,50m Länge und dem Schubboot Edo (05608640 , 21,65 x 8,19m) am 24.09.2015 auf dem Mittellandkanal (MLK) kurz vor dem Überqueren der Magdeburger Trogbrücke mit Fahrtrichtung MD / WOB , also nach "Westen".
Bodo Krakowsky
Schubbooot Edo (05608640 , 21,65 x 8,19m) am 24.09.2015 auf dem MLK kurz vor der Magdeburger Trogbrücke mit Fahrtrichtung Westen.
Bodo Krakowsky
GMS Aby/Lou (04030930 , 67 x 8,2m) am 24.09.2015 im MLK kurz vor dem Überqueren der Magdeburger Trogbrücke mit Fahrtrichtung Westen / MD / WOB.
Bodo Krakowsky
Blick auf den westlichen Teil der Magdeburger Trogbrücke am 24.09.2015. TMS Bernhard Burmester (08043015) und GMS Aby/Lou (04030930) fahren Richtung MD / WOB. Die Trogbrücke ist Teil des Mittellandkanales und zählt zum Wasserstrassenkreuz Magdeburg
Bodo Krakowsky
Heckansicht vom TMS Bernhard Burmester (08043015 , 80 x 9m) am 24.09.2015 beim Befahren der Magdeburger Trogbrücke mit Fahrtrichtung MD / WOB.
Bodo Krakowsky
Blick auf die Baustelle der 2.Kammer der Schleuse Zerben im Elbe-Havel-Kanal von der Öffentlichen Strassen/-Schleusenbrücke am 24.09.2015.
Bodo Krakowsky
Arbeits-Ponton mit Liebherr Kettenbagger 974 und anderen Arbeitsgeräten an der Wasserbaustelle im Elbe-Havel-Kanal im Landkreis Burg b.Magdeburg am 24.09.2015. Fotografiert von der Strassen-Brücke der K1208.
Bodo Krakowsky
Kleines Boot mit großem Namen! - Am Elbufer bei Bad Schandau lag am 24.09.2015 das Polizeiboot WSP 01 Europa!
Gerd Hahn
Die "Sächsische Schweiz" war am 24.09.2015 auf der Elbe hier kurz vor Erreichen von Bad Schandau unterwegs.
Gerd Hahn
Die "Lilienstein" pendelte als Fährboot am 24.09.2015 zwischen Bahnhof Bad Schandau und Stadt Bad Schandau hin und her. Hier legt das Boot gerade am Bahnhof in Bad Schandau an.
Gerd Hahn
Die Moselfähre »Marienburg« (Europanummer: 04807210) bei Pünderich (Landkreis Cochem-Zell in Rheinland-Pfalz). Aufnahme: Juli 2007.
Hans Christian Davidsen
Die Stadt Bonn auf der Mosel bei Cochem. Aufnahme: Juli 2007. Baujahr: 1969. Länge: 47,92 Meter. Passagiere: 450. Reedereizugehörigkeit: Personenschifffahrt Gebr. Kolb
Hans Christian Davidsen
KARIN (ENI 02012209) am 11.9.2014, Hamburg, Elbe vor Wedel /
Ex-Namen: WELS (1973 Ewerführerei S&S Elbe), PATRIK (1986) C. R. Eckelmann, CATHARINA 3 (1988) /
Schubschlepper / Lüa 17,65 m, B 5,77 m, Tg 2,6 m / 1 Diesel, MWM D-440-6, 300 kW (410 PS), 1 Propeller, Pfahlzug 7,5 t / Ausrüstung u.a.: Bugstrahlruder, Hubbrücke, Hydr. Ladekran, 4 Koppelwinden / gebaut 1973 bei Oelkers, HH-Wilhelmsburg / Eigner: seit 2012 Schleppkontor Meyrose, HH /
Harald Schmidt
PATRIK (1986) am 7.5.1989, Hamburg, Elbe Höhe Steinwerder / (scan vom Foto) /
Ex-Name: WELS (1973 Ewerführerei S&S Elbe), seit 2012 KARIN (ENI 02012209), Eigner: Schleppkontor Meyrose, HH /
Schubschlepper / Lüa 17,0m, B 5,6 m, Tg 2,6 m / 1 Diesel, MWM D-440-6, 300 kW (410 PS), 1 Propeller, Pfahlzug 7,5 t / gebaut 1973 bei Oelkers, HH-Wilhelmsburg / Eigner: C. R. Eckelmann /
Harald Schmidt
TANJA (ENI 05103730) (H3020) am 6.3.2011, Hamburg, Elbe, Achterkante Landungsbrücken /
Rundfahrtbarkasse / Lüa 18,04 m, B 3,2 m, Tg 1,34 m / 1 Diesel, 133 kW, 180 PS / 70 Fahrgäste / gebaut 1937 bei Heinrich Grube, Hamburg,
Harald Schmidt
TANJA (ENI 05103730) (H3020) am 12.10.2013, Hamburg, Elbe, Höhe Blohm + Voss /
Rundfahrtbarkasse / Lüa 18,04 m, B 3,2 m, Tg 1,34 m / 1 Diesel, 133 kW, 180 PS / 70 Fahrgäste / gebaut 1937 bei Heinrich Grube, Hamburg, Umbau 2011 zur sinksicheren Barkasse /
Harald Schmidt
TOLLERORT (1) (ENI 048 05060) am 8.9.2015 mit Werbung „Aladdin“, Hamburg, Elbe, Köhlfleet /
Einmann-Fährschiff Typ 2000 / HADAG / Lüa 29,95 m, B 8,15 m, Tg 1,7 m / 2 Diesel, 2 Ruder-Propeller, 12 kn / 250 Pass. / 2006 bei SSB, Oortkaten, Hamburg /
Harald Schmidt
WOLTMANN am 25.6.2014, Kieler Förde /
Dampfschlepper / Lüa 22,24 m, B 5,54 m, Tg 2,8 m / 1 Zweifachexpansionsmaschine 177 kW (240 PS), 1 Propeller / gebaut 1904 bei Gebr. Sachsenberg, Roßlau a.d. Elbe / Eigner: Schleppdampfer Woltman e.V., Heimathafen: Hamburg, Museumshafen Övelgönne /
Harald Schmidt
WOLTMANN am 25.6.2014, Kieler Förde /
Dampfschlepper / Lüa 22,24 m, B 5,54 m, Tg 2,8 m / 1 Zweifachexpansionsmaschine 177 kW (240 PS), 1 Propeller / gebaut 1904 bei Gebr. Sachsenberg, Roßlau a.d. Elbe / Eigner: Schleppdampfer Woltman e.V., Heimathafen: Hamburg, Museumshafen Övelgönne /
Harald Schmidt
OORTKATEN (1) (ENI 048 07610) am 8.9.2014, mit Werbung „Das Wunder von Bern, Linie 64 (Finkenwerder-Teufelsbück), Hamburg, Elbe vor Finkenwerder /
Einmann-Fährschiff Typ 2000 / HADAG / Lüa 29,85 m, B 8,13 m, Tg 1,7 m / 2 Diesel, 900 PS, 2 Ruder-Propeller, 12 kn, 1 Querstrahlruder / 250 Pass. / 2009 bei SSB, Oortkaten, Hamburg / 2011 Wulstbug angebaut /
Harald Schmidt
LETO
Elbaufwärts vor Lühe am 21.08.2015
Schiffsdaten:
Länge × Breite: 219m × 32m
Johnny Goertz
THETIS D. Feeder. Vor Wedel bei Hamburg 21.08.2015
overall length (m): 167,00
overall beam (m): 26,80
maximum draught (m): 9,60
maximum TEU capacity: 1404
container capacity at 14t (TEU): 1030
reefer containers (TEU): 300
deadweight (ton): 16.950
Johnny Goertz
"Dream Diamend" Kurs 21.08.2015
Gebaut:2007
Größe:181 x 28 m
Tiefgang:8.52 m
GT:41662 t
NT:12498 t
DWT:15069 t
Johnny Goertz
TANJA (ENI 05103730) (H3020) am 15.4.2009, Hamburg, Elbe, Sportboothafen / Rundfahrtbarkasse / Lüa 18,04 m, B 3,2 m, Tg 1,34 m / 1 Diesel, 133 kW, 180 PS / 70 Fahrgäste / gebaut 1937 bei Heinrich Grube, Hamburg,
Harald Schmidt
Die 127 Meter lange und 21 Meter breite «City of Hamburg» wurde auf einer Werft in Singapur 2008 gebaut. Die Ladefläche beträgt rund 9.400 Quadratmeter. Bei einer möglichen Höchstgeschwindigkeit von 19 Knoten. Der Transporter wird neben seinem Schwesterschiff «Ville de Bordeaux» Rumpfsektionen und Flügel des A380 von den Airbus-Standorten Hamburg, Mostyn (Wales), Cadiz (Spanien) und St. Nazaire (Frankreich) nach Bordeaux transportieren. Beobachtet am 30.09.15 auslaufend vor Brokdorf. IMO-Nummer:9383558
M. Schiebel
MS Europa Kreuzfahtschiff, wurde September 1999 in Dienst gestellt. Daten: L.: 198,5m, B.: 24.0m, T.: 6,3m, bei 21kn, 408 Passagiere auf 7 Decks, IMO 9183855. Am 30.09.15 bei Brockdorf einlaufend nach Hamburg beobachtet.
M. Schiebel
SA JIR Containerschiff von UASC. In Dienst gestellt 2014, L.: 368,52m, B.: 51,0m, T.: 15,50m, Teu.: 15000, IMO.: 9708784 In Wedel am 23.09.15 auslaufend von Hamburg beobachtet.
M. Schiebel
Hyundai Victory Containerschiff Baujahr: 2014, TEU: 13154, Länge: 366.00m
Breite: 48.20m Tiefgang: 15.50m IMO: 9637258. In Wedel am 23.09.15 auslaufend von Hamburg beobachtet.
M. Schiebel