schiffbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum

Bilder-Zeitachse

Auf Schiffbilder.de hochgeladene Bilder im Juli 2015:

TMS HANNE W (02336172 , 86 x 10,50m) am 10.07.2015 auf dem Main zu Tal kurz vor der Mündung in den Rhein.
TMS HANNE W (02336172 , 86 x 10,50m) am 10.07.2015 auf dem Main zu Tal kurz vor der Mündung in den Rhein.
Bodo Krakowsky

Binnenschiffe / TMS - Tankmotorschiffe / H

464 1200x800 Px, 23.07.2015

KVB mit SL QUINTO 2 (02331833 , 83 x 11,45m) u.d. GMS QUINTO (02324438 , 110 x 11,45) kam am 10.07.2015 mit seiner Container-Fracht den Rhein bei Mainz zu Berg und bog nach Backbord in den Main ein.
KVB mit SL QUINTO 2 (02331833 , 83 x 11,45m) u.d. GMS QUINTO (02324438 , 110 x 11,45) kam am 10.07.2015 mit seiner Container-Fracht den Rhein bei Mainz zu Berg und bog nach Backbord in den Main ein.
Bodo Krakowsky

Binnenschiffe / Koppelverbände / mit GMS/TMS L - Z

447 1200x800 Px, 23.07.2015

GMS MICHAELANGELO (02329759 , 135 x 11,45m) am 10.07.2015 auf dem Rhein bei Mainz zu Berg.
GMS MICHAELANGELO (02329759 , 135 x 11,45m) am 10.07.2015 auf dem Rhein bei Mainz zu Berg.
Bodo Krakowsky

Binnenschiffe / GMS - Gütermotorschiffe / M

337 1200x618 Px, 23.07.2015

KVB mit GSM QUINTO (02324438 , 110 x 11,45m) u. dem SL QUINTO 2 (02331833 , 83 x 11,45m) am 10.07.2015 auf dem Main zu Berg kurz nach der Einfahrt vom Rhein in den Main.
KVB mit GSM QUINTO (02324438 , 110 x 11,45m) u. dem SL QUINTO 2 (02331833 , 83 x 11,45m) am 10.07.2015 auf dem Main zu Berg kurz nach der Einfahrt vom Rhein in den Main.
Bodo Krakowsky

Binnenschiffe / Koppelverbände / mit GMS/TMS L - Z

424 1200x800 Px, 23.07.2015

Ro-Ro Koppelverband am 10.07.2015 auf dem Rhein bei Mainz zu Tal. Der KVB besteht aus dem GMS DYNAMICA (02324313 , 110 x 11,45m) und dem SL RO-RO 2 (02317195 , 104,5 x 11,40m) und befördert Nutzfahrzeug-Fahrgestelle vom Hersteller Mercedes Benz Richtung Seehäfen.
Ro-Ro Koppelverband am 10.07.2015 auf dem Rhein bei Mainz zu Tal. Der KVB besteht aus dem GMS DYNAMICA (02324313 , 110 x 11,45m) und dem SL RO-RO 2 (02317195 , 104,5 x 11,40m) und befördert Nutzfahrzeug-Fahrgestelle vom Hersteller Mercedes Benz Richtung Seehäfen.
Bodo Krakowsky

Binnenschiffe / Koppelverbände / mit GMS/TMS A - K

422 1200x800 Px, 23.07.2015

Blick auf die wertvolle Fracht des Ro-Ro SL (02317195) am 10.07.2015 auf dem Rhein vor Mainz.
Blick auf die wertvolle Fracht des Ro-Ro SL (02317195) am 10.07.2015 auf dem Rhein vor Mainz.
Bodo Krakowsky

Ro-Ro KVB DYNAMICA (02324313 , 110 x 11,45m) u. SL Ro-Ro 2 (02317195 , 104,5 x 11,40m) am 10.07.2015 mit seiner wertvollen Mercedes-Benz Fracht auf dem Rhein vor Mainz zu Tal.
Ro-Ro KVB DYNAMICA (02324313 , 110 x 11,45m) u. SL Ro-Ro 2 (02317195 , 104,5 x 11,40m) am 10.07.2015 mit seiner wertvollen Mercedes-Benz Fracht auf dem Rhein vor Mainz zu Tal.
Bodo Krakowsky

Binnenschiffe / Koppelverbände / mit GMS/TMS A - K

385 1200x503 Px, 23.07.2015

TMS SOMTRANS IV (06003069 , 110 x 11,40m) wurde am 10.07.2015 in der Südkammer der Schleuse Eddersheim zu Tal geschleust und setzte seine Fahrt auf dem Main fort.
TMS SOMTRANS IV (06003069 , 110 x 11,40m) wurde am 10.07.2015 in der Südkammer der Schleuse Eddersheim zu Tal geschleust und setzte seine Fahrt auf dem Main fort.
Bodo Krakowsky

Binnenschiffe / TMS - Tankmotorschiffe / S

353 1200x800 Px, 23.07.2015

GMS FRANK-DIETER (04022370 , 86 x 9,5m) am 10.07.2015. Das GMS wurde in der Südkammer der Main-Schleuse Eddersheim zu Tal geschleust.
GMS FRANK-DIETER (04022370 , 86 x 9,5m) am 10.07.2015. Das GMS wurde in der Südkammer der Main-Schleuse Eddersheim zu Tal geschleust.
Bodo Krakowsky

Binnenschiffe / GMS - Gütermotorschiffe / F

363 1200x800 Px, 23.07.2015



FGS MARIA SIBYLLA MERIAN (04810040 , 50 x 11,50) verließ am 10.07.2015 nach der Talschleusung die Südkammer der Schleuse Eddersheim und setzte seine Fahrt auf dem Main fort.
FGS MARIA SIBYLLA MERIAN (04810040 , 50 x 11,50) verließ am 10.07.2015 nach der Talschleusung die Südkammer der Schleuse Eddersheim und setzte seine Fahrt auf dem Main fort.
Bodo Krakowsky

Binnenschiffe / FGS - Fahrgastschiffe / M

371 1200x800 Px, 23.07.2015

EILTANK-38(02324670; L=86m; B=9,5m; 1383to; 1521PS; Bj.2000) im Bereich Krefeld; 150622
EILTANK-38(02324670; L=86m; B=9,5m; 1383to; 1521PS; Bj.2000) im Bereich Krefeld; 150622
JohannJ

BARCO(02316367; L=110m; B=11,4m; 644to; 2x1065PS; Bj.1981)Frühmorgens bei Krefeld Rheinabwärts; 150623
BARCO(02316367; L=110m; B=11,4m; 644to; 2x1065PS; Bj.1981)Frühmorgens bei Krefeld Rheinabwärts; 150623
JohannJ

CSCL PACIFIC OCEAN (IMO 9695133) am 22.7.2015, Hamburg auslaufend, Elbe Höhe Wittenbergen / 
Containerschiff / BRZ 187.541 / Lüa 399,67 m, B 58,6 m, Tg 16 m / 1 Diesel, Lizenz  MAN B&W 2-Takt, 69.720 kW gedrosselt auf 56.800 kW, 77.227 PS, 25,1 kn / 18.980 TEU / 12.2014 bei Hyundai Heavy Industries in Ulsan, Süd Korea / Reederei: China Shipping Container Lines, China /
CSCL PACIFIC OCEAN (IMO 9695133) am 22.7.2015, Hamburg auslaufend, Elbe Höhe Wittenbergen / Containerschiff / BRZ 187.541 / Lüa 399,67 m, B 58,6 m, Tg 16 m / 1 Diesel, Lizenz MAN B&W 2-Takt, 69.720 kW gedrosselt auf 56.800 kW, 77.227 PS, 25,1 kn / 18.980 TEU / 12.2014 bei Hyundai Heavy Industries in Ulsan, Süd Korea / Reederei: China Shipping Container Lines, China /
Harald Schmidt

CSCL PACIFIC OCEAN (IMO 9695133) - Schornsteinmarke - am 22.7.2015, Hamburg auslaufend, Elbe Höhe Wittenbergen / 
Containerschiff / BRZ 187.541 / Lüa 399,67 m, B 58,6 m, Tg 16 m / 1 Diesel, Lizenz  MAN B&W 2-Takt, 69.720 kW gedrosselt auf 56.800 kW, 77.227 PS, 25,1 kn / 18.980 TEU / 12.2014 bei Hyundai Heavy Industries in Ulsan, Süd Korea / Reederei: China Shipping Container Lines, China /
CSCL PACIFIC OCEAN (IMO 9695133) - Schornsteinmarke - am 22.7.2015, Hamburg auslaufend, Elbe Höhe Wittenbergen / Containerschiff / BRZ 187.541 / Lüa 399,67 m, B 58,6 m, Tg 16 m / 1 Diesel, Lizenz MAN B&W 2-Takt, 69.720 kW gedrosselt auf 56.800 kW, 77.227 PS, 25,1 kn / 18.980 TEU / 12.2014 bei Hyundai Heavy Industries in Ulsan, Süd Korea / Reederei: China Shipping Container Lines, China /
Harald Schmidt

CSCL PACIFIC OCEAN (IMO 9695133) am 22.7.2015, Hamburg auslaufend, Elbe Höhe Wittenbergen / 
Containerschiff / BRZ 187.541 / Lüa 399,67 m, B 58,6 m, Tg 16 m / 1 Diesel, Lizenz  MAN B&W 2-Takt, 69.720 kW gedrosselt auf 56.800 kW, 77.227 PS, 25,1 kn / 18.980 TEU / 12.2014 bei Hyundai Heavy Industries in Ulsan, Süd Korea / Reederei: China Shipping Container Lines, China /
CSCL PACIFIC OCEAN (IMO 9695133) am 22.7.2015, Hamburg auslaufend, Elbe Höhe Wittenbergen / Containerschiff / BRZ 187.541 / Lüa 399,67 m, B 58,6 m, Tg 16 m / 1 Diesel, Lizenz MAN B&W 2-Takt, 69.720 kW gedrosselt auf 56.800 kW, 77.227 PS, 25,1 kn / 18.980 TEU / 12.2014 bei Hyundai Heavy Industries in Ulsan, Süd Korea / Reederei: China Shipping Container Lines, China /
Harald Schmidt

Hamburg, Elbstrand Höhe Wittenbergen  am 22.7.2015: Schiffsbegegnung zwischen Feederschiff EILBEK (auslaufend) und einem Tankmotorschiff (einlaufend)
Hamburg, Elbstrand Höhe Wittenbergen am 22.7.2015: Schiffsbegegnung zwischen Feederschiff EILBEK (auslaufend) und einem Tankmotorschiff (einlaufend)
Harald Schmidt

Seehäfen / Deutschland / Hamburg

365 1200x433 Px, 25.07.2015

Hamburg, Elbstrand Höhe Wittenbergen  am 22.7.2015: Schiffsbegegnung zwischen Feederschiff EILBEK (auslaufend) und einem Tankmotorschiff (einlaufend)
Hamburg, Elbstrand Höhe Wittenbergen am 22.7.2015: Schiffsbegegnung zwischen Feederschiff EILBEK (auslaufend) und einem Tankmotorschiff (einlaufend)
Harald Schmidt

Seehäfen / Deutschland / Hamburg

362 1200x477 Px, 25.07.2015

JETTE ABICHT (ENI 05104940) am 4.7.2015, Hamburg, Elbe Höhe Landungsbrücken /

Ex-Name: ALSTERTAL
Rundfahrt-Barkasse / Lüa 17,89 m, B 3,96 m, Tg 1,1 m / 77 kW /85 Fahrg. / 1925 bei E. Hinrichsen, Hamburg  / 2010 umgebaut (sinksicher) /
JETTE ABICHT (ENI 05104940) am 4.7.2015, Hamburg, Elbe Höhe Landungsbrücken / Ex-Name: ALSTERTAL Rundfahrt-Barkasse / Lüa 17,89 m, B 3,96 m, Tg 1,1 m / 77 kW /85 Fahrg. / 1925 bei E. Hinrichsen, Hamburg / 2010 umgebaut (sinksicher) /
Harald Schmidt

Spezialschiffe / Barkassen / I - J

355 1200x900 Px, 25.07.2015

RIB PIRATEN am 4.7.2015, Hamburg, Elbe vor den Landungsbrücken /
Leichte Schlauchboote für Offshoreinsätze, hier Einsatz zur Bespaßung auf der Elbe, 250 PS, bis 100 km/h /
RIB PIRATEN am 4.7.2015, Hamburg, Elbe vor den Landungsbrücken / Leichte Schlauchboote für Offshoreinsätze, hier Einsatz zur Bespaßung auf der Elbe, 250 PS, bis 100 km/h /
Harald Schmidt

CONTAINERSHIPS-VIII(IMO:9336244; L=155m; B=32m; DWT:13400t; TEU:850; Bj.2006)beim Containerumschlag im Hafen von Rotterdam; 150620
CONTAINERSHIPS-VIII(IMO:9336244; L=155m; B=32m; DWT:13400t; TEU:850; Bj.2006)beim Containerumschlag im Hafen von Rotterdam; 150620
JohannJ

STEN-HIDRA(IMO:9358931; L=144m; B=23m; DWT:16670t; Bj.2007)unter der Flagge von Norwegen, im Hafen von Rotterdam; 150620
STEN-HIDRA(IMO:9358931; L=144m; B=23m; DWT:16670t; Bj.2007)unter der Flagge von Norwegen, im Hafen von Rotterdam; 150620
JohannJ

NEXUS(IMO:9715505; L=119m; B=28m) wurde nach nur 15 Monaten Bauzeit am 22.Dez.2014 an Van-Oord übergeben,ist für die Installation von Stromleitungen der Offshore-Windparks vorgesehen; Hafen Rotterdam; 150620
NEXUS(IMO:9715505; L=119m; B=28m) wurde nach nur 15 Monaten Bauzeit am 22.Dez.2014 an Van-Oord übergeben,ist für die Installation von Stromleitungen der Offshore-Windparks vorgesehen; Hafen Rotterdam; 150620
JohannJ

FLINTER-ROSE(IMO:9521368; L=101m; B=14m; DWT:5500t; Bj.2012) wartet im Hafen von Rotterdam auf den nächsten Einsatz; 150620
FLINTER-ROSE(IMO:9521368; L=101m; B=14m; DWT:5500t; Bj.2012) wartet im Hafen von Rotterdam auf den nächsten Einsatz; 150620
JohannJ

Die BIG-BEN Bleharie am 24.06.2012 gegen 06:00 Uhr auf der Mosel. Das Schiff passiert gerade talwärts fahrend die Eisenbahnbrücke bei Konz.
Die BIG-BEN Bleharie am 24.06.2012 gegen 06:00 Uhr auf der Mosel. Das Schiff passiert gerade talwärts fahrend die Eisenbahnbrücke bei Konz.
Volker Welle

Binnenschiffe / GMS - Gütermotorschiffe / B

353 1200x600 Px, 26.07.2015

Polizeiboot WSP12 der Wasserschutzpolizei Trier auf der Mosel bei Konz/Karthaus am 15.02 2012.
Polizeiboot WSP12 der Wasserschutzpolizei Trier auf der Mosel bei Konz/Karthaus am 15.02 2012.
Volker Welle

Die PECUNIA passiert Wasserbillig/Luxemburg. Das Foto entstand am 07.06.2012
Die PECUNIA passiert Wasserbillig/Luxemburg. Das Foto entstand am 07.06.2012
Volker Welle

Binnenschiffe / GMS - Gütermotorschiffe / P

426 1200x514 Px, 26.07.2015

Die GREVELINGEN bei Konz/Karthaus Mosel aufwärts fahrend. Das Foto entstand am 08.05.2012.
Die GREVELINGEN bei Konz/Karthaus Mosel aufwärts fahrend. Das Foto entstand am 08.05.2012.
Volker Welle

Binnenschiffe / GMS - Gütermotorschiffe / G

390 1200x514 Px, 26.07.2015

Rechts im Bild die RONNY-O bei der Eisenbahnbrücke Konz/Mosel. Der Name des talwärts fahrenden Schiffes ist nicht auszumachen. Foto entstand am 02.07.2013.
Rechts im Bild die RONNY-O bei der Eisenbahnbrücke Konz/Mosel. Der Name des talwärts fahrenden Schiffes ist nicht auszumachen. Foto entstand am 02.07.2013.
Volker Welle

Binnenschiffe / GMS - Gütermotorschiffe / R

363 1200x600 Px, 26.07.2015

Die LIGA. Foto entstand im Oktober 2001 bei Konz/Mosel.
Die LIGA. Foto entstand im Oktober 2001 bei Konz/Mosel.
Volker Welle

Binnenschiffe / GMS - Gütermotorschiffe / L

373 1200x685 Px, 26.07.2015

16.09.2012.
Die EENLING auf der Saar talwärts fahrend nahe Hamm, gleich bei der Schleuse Kanzem (Saarkanal).
16.09.2012. Die EENLING auf der Saar talwärts fahrend nahe Hamm, gleich bei der Schleuse Kanzem (Saarkanal).
Volker Welle

Auto- und Fahrradfähre  Sankta Maria  am 12.07.2009. Die Fähre zwischen Wasserbillig (Luxemburg) und Oberbillig (Deutschland)ist bei Auto- und Fahrradfahrern an der Obermosel gleichermaßen beliebt. Sie erspart große Umwege zu einem günstigen Preis.
Auto- und Fahrradfähre "Sankta Maria" am 12.07.2009. Die Fähre zwischen Wasserbillig (Luxemburg) und Oberbillig (Deutschland)ist bei Auto- und Fahrradfahrern an der Obermosel gleichermaßen beliebt. Sie erspart große Umwege zu einem günstigen Preis.
Volker Welle

HAFENAUFSICHT (H 3506) (ENI 04811930) am 4.7.2015, Hamburg, Elbe vor den Landungsbrücken  /
Hafenaufsichtsschiff der HPA / Lüa 16,8 m, B 4,6 m / 1 MAN-Diesel, 13 kn / Heckkran für das Auslegen und Bergen von leichten Tonnen oder zum Treibguteinsammeln / abgeliefert am 1.4.2015 von der Werft Hermann Barthel in Sachsen-Anhalt /
HAFENAUFSICHT (H 3506) (ENI 04811930) am 4.7.2015, Hamburg, Elbe vor den Landungsbrücken / Hafenaufsichtsschiff der HPA / Lüa 16,8 m, B 4,6 m / 1 MAN-Diesel, 13 kn / Heckkran für das Auslegen und Bergen von leichten Tonnen oder zum Treibguteinsammeln / abgeliefert am 1.4.2015 von der Werft Hermann Barthel in Sachsen-Anhalt /
Harald Schmidt

HAFENAUFSICHT (H 3506) (ENI 04811930) am 4.7.2015, Hamburg, Elbe vor den Landungsbrücken  /
Hafenaufsichtsschiff der HPA / Lüa 16,8 m, B 4,6 m / 1 MAN-Diesel, 13 kn / Heckkran für das Auslegen und Bergen von leichten Tonnen oder zum Treibguteinsammeln / abgeliefert am 1.4.2015 von der Werft Hermann Barthel in Sachsen-Anhalt /
HAFENAUFSICHT (H 3506) (ENI 04811930) am 4.7.2015, Hamburg, Elbe vor den Landungsbrücken / Hafenaufsichtsschiff der HPA / Lüa 16,8 m, B 4,6 m / 1 MAN-Diesel, 13 kn / Heckkran für das Auslegen und Bergen von leichten Tonnen oder zum Treibguteinsammeln / abgeliefert am 1.4.2015 von der Werft Hermann Barthel in Sachsen-Anhalt /
Harald Schmidt

WEGA (IMO 8901054) am 4.7.2015, Hamburg, Elbe, an den Landungsbrücken, Tag der offenen Tür, 25 Jahre Bundesamt für Seeschiffahrt und Hydrografie im wiedervereinigten Deutschland /
Vermessungs-, Wracksuch- und Forschungsschiff / BRZ 969 / Lüa 52,06 m, B 11,4 m, Tg 3,45 m / Antrieb Diesel-Elektrisch,  2 MTU-Diesel, ges. 1568 kW, 2133 PS, Fahrmotor, Siemens, 660 kW, 897 PS, 1 Propeller11kn, 1 Pump-Jet (Bugstrahler), 530 kW, 1 Heckstrahler,  48 kW  / Besatzung: 16 Personen + 7 Wissenschaftler / gebaut bei Kröger-Werft, Rendsburg, 26.10.1990 Indienststellung /
WEGA (IMO 8901054) am 4.7.2015, Hamburg, Elbe, an den Landungsbrücken, Tag der offenen Tür, 25 Jahre Bundesamt für Seeschiffahrt und Hydrografie im wiedervereinigten Deutschland / Vermessungs-, Wracksuch- und Forschungsschiff / BRZ 969 / Lüa 52,06 m, B 11,4 m, Tg 3,45 m / Antrieb Diesel-Elektrisch, 2 MTU-Diesel, ges. 1568 kW, 2133 PS, Fahrmotor, Siemens, 660 kW, 897 PS, 1 Propeller11kn, 1 Pump-Jet (Bugstrahler), 530 kW, 1 Heckstrahler, 48 kW / Besatzung: 16 Personen + 7 Wissenschaftler / gebaut bei Kröger-Werft, Rendsburg, 26.10.1990 Indienststellung /
Harald Schmidt

WEGA (IMO 8901054) am 4.7.2015, Hamburg, Elbe, an den Landungsbrücken, Tag der offenen Tür, 25 Jahre Bundesamt für Seeschiffahrt und Hydrografie im wiedervereinigten Deutschland /
Vermessungs-, Wracksuch- und Forschungsschiff / BRZ 969 / Lüa 52,06 m, B 11,4 m, Tg 3,45 m / Antrieb Diesel-Elektrisch,  2 MTU-Diesel, ges. 1568 kW, 2133 PS, Fahrmotor, Siemens, 660 kW, 897 PS, 1 Propeller11kn, 1 Pump-Jet (Bugstrahler), 530 kW, 1 Heckstrahler,  48 kW  / Besatzung: 16 Personen + 7 Wissenschaftler / gebaut bei Kröger-Werft, Rendsburg, 26.10.1990 Indienststellung /
WEGA (IMO 8901054) am 4.7.2015, Hamburg, Elbe, an den Landungsbrücken, Tag der offenen Tür, 25 Jahre Bundesamt für Seeschiffahrt und Hydrografie im wiedervereinigten Deutschland / Vermessungs-, Wracksuch- und Forschungsschiff / BRZ 969 / Lüa 52,06 m, B 11,4 m, Tg 3,45 m / Antrieb Diesel-Elektrisch, 2 MTU-Diesel, ges. 1568 kW, 2133 PS, Fahrmotor, Siemens, 660 kW, 897 PS, 1 Propeller11kn, 1 Pump-Jet (Bugstrahler), 530 kW, 1 Heckstrahler, 48 kW / Besatzung: 16 Personen + 7 Wissenschaftler / gebaut bei Kröger-Werft, Rendsburg, 26.10.1990 Indienststellung /
Harald Schmidt

WEGA (IMO 8901054) am 4.7.2015, Hamburg, Elbe, an den Landungsbrücken, Tag der offenen Tür, 25 Jahre Bundesamt für Seeschiffahrt und Hydrografie im wiedervereinigten Deutschland /
Vermessungs-, Wracksuch- und Forschungsschiff / BRZ 969 / Lüa 52,06 m, B 11,4 m, Tg 3,45 m / Antrieb Diesel-Elektrisch,  2 MTU-Diesel, ges. 1568 kW, 2133 PS, Fahrmotor, Siemens, 660 kW, 897 PS, 1 Propeller11kn, 1 Pump-Jet (Bugstrahler), 530 kW, 1 Heckstrahler,  48 kW  / Besatzung: 16 Personen + 7 Wissenschaftler / gebaut bei Kröger-Werft, Rendsburg, 26.10.1990 Indienststellung /
WEGA (IMO 8901054) am 4.7.2015, Hamburg, Elbe, an den Landungsbrücken, Tag der offenen Tür, 25 Jahre Bundesamt für Seeschiffahrt und Hydrografie im wiedervereinigten Deutschland / Vermessungs-, Wracksuch- und Forschungsschiff / BRZ 969 / Lüa 52,06 m, B 11,4 m, Tg 3,45 m / Antrieb Diesel-Elektrisch, 2 MTU-Diesel, ges. 1568 kW, 2133 PS, Fahrmotor, Siemens, 660 kW, 897 PS, 1 Propeller11kn, 1 Pump-Jet (Bugstrahler), 530 kW, 1 Heckstrahler, 48 kW / Besatzung: 16 Personen + 7 Wissenschaftler / gebaut bei Kröger-Werft, Rendsburg, 26.10.1990 Indienststellung /
Harald Schmidt

Sonstiges / Galerien / Schiffsdetails

377 1200x900 Px, 26.07.2015

Hamburg am 4.7.2015: Hafenansicht mit dem einlaufendem Museumsschiff GREUNDIEK und einigen Hafenrundfahrtbarkassen vor den Schwimmdocks von Blohm + Voss /
Hamburg am 4.7.2015: Hafenansicht mit dem einlaufendem Museumsschiff GREUNDIEK und einigen Hafenrundfahrtbarkassen vor den Schwimmdocks von Blohm + Voss /
Harald Schmidt

Seehäfen / Deutschland / Hamburg

391 1200x675 Px, 26.07.2015

Hamburg am 4.7.2015: Hafenansicht Blohm + Voss Trockendock Elbe 17 mit dem darin liegendem Hapag-Lloyd Containerschiff LIVERPOOL EXPRESS, davor das einlaufende Museumsschiff GREUNDIEK
Hamburg am 4.7.2015: Hafenansicht Blohm + Voss Trockendock Elbe 17 mit dem darin liegendem Hapag-Lloyd Containerschiff LIVERPOOL EXPRESS, davor das einlaufende Museumsschiff GREUNDIEK
Harald Schmidt

Seehäfen / Deutschland / Hamburg

443 1200x675 Px, 26.07.2015

GREUNDIEK am  4.7.2015, Hamburg, Elbe Höhe Blohm + Voss /

ex Hermann-Hans (1950-1959), Rita Dölling(1965-1994)
Küstenmotorschiff (Museumsschiff) / 349 BRT / Lüa 38,4 m, B 7,63 m, Tg 3,24 m / 1 Deutz-Diesel, 250 PS / 1950 bei  Rickmers-Werft, Bremerhaven / Heimathafen: (Museumshafen) Stade, Flagge: D /
GREUNDIEK am 4.7.2015, Hamburg, Elbe Höhe Blohm + Voss / ex Hermann-Hans (1950-1959), Rita Dölling(1965-1994) Küstenmotorschiff (Museumsschiff) / 349 BRT / Lüa 38,4 m, B 7,63 m, Tg 3,24 m / 1 Deutz-Diesel, 250 PS / 1950 bei Rickmers-Werft, Bremerhaven / Heimathafen: (Museumshafen) Stade, Flagge: D /
Harald Schmidt

SUSEBEK am 14.7.2014, Hamburg, Außenalster /
Alsterschiff / ex Henry Döhrens (bis 1946) / Lüa 20,5 m, B 5,1 m / 1 MWM-Diesel 3-Zyl. 60 PS, mit Schacht / 1937 bei August Pahl, Hamburg-Finkenwerder / 1977 umgebaut auf Einmannbetrieb mit Anlegemagneten, Daimler-Benz-Diesel 79 kW ohne Schacht, 131 PS, Tg 1,59 m, 180 Pass. /
SUSEBEK am 14.7.2014, Hamburg, Außenalster / Alsterschiff / ex Henry Döhrens (bis 1946) / Lüa 20,5 m, B 5,1 m / 1 MWM-Diesel 3-Zyl. 60 PS, mit Schacht / 1937 bei August Pahl, Hamburg-Finkenwerder / 1977 umgebaut auf Einmannbetrieb mit Anlegemagneten, Daimler-Benz-Diesel 79 kW ohne Schacht, 131 PS, Tg 1,59 m, 180 Pass. /
Harald Schmidt

ST. GEORG (seit 1988) am 20.12.2013, Hamburg, Binnenalster vor dem Jungfernstieg /
Ex-Namen: PLANET (1969), DEUTSCHLAND (1950), ST. GEORG (1936), GALATEA (1911), FALKE (1876)
Alsterdampfer / Lüa 20,98 m, Büa 4,56 m, Tg 1,2 m  / 1876 gebaut bei Reiherstiegwerft,  HH, Dampfmaschine 45 PS / 1910 Umbau zum Glattdecker, 70 PS, neuer Name GALATEA /  1950 neuer Aufbau und Umbenennung in DEUTSCHLAND, Stern- und Kreisschifffahrt, Berlin / 1952 Motorisierung, Modag RB 45, 150 PS / 1961 um 4 m verlängert, 112 PS / 1969 PLANET, Versorgungsschiff, 1972 neuer gebrauchter Deutz-Motor / 1988 an Verein Alsterdampfschiffahrt e.V, Hamburg, in Dresden-Laubegast restauriert, in den Zustand der 1930er Jahre zurückversetzt, Einbau einer 2-Zyl. Dampfmaschine aus 1922, 75 PS, ölgefeuert / 1994 als Alsterdampfer in Hamburg als das älteste fahrtüchtige Dampfschiff Deutschlands  /
ST. GEORG (seit 1988) am 20.12.2013, Hamburg, Binnenalster vor dem Jungfernstieg / Ex-Namen: PLANET (1969), DEUTSCHLAND (1950), ST. GEORG (1936), GALATEA (1911), FALKE (1876) Alsterdampfer / Lüa 20,98 m, Büa 4,56 m, Tg 1,2 m / 1876 gebaut bei Reiherstiegwerft, HH, Dampfmaschine 45 PS / 1910 Umbau zum Glattdecker, 70 PS, neuer Name GALATEA / 1950 neuer Aufbau und Umbenennung in DEUTSCHLAND, Stern- und Kreisschifffahrt, Berlin / 1952 Motorisierung, Modag RB 45, 150 PS / 1961 um 4 m verlängert, 112 PS / 1969 PLANET, Versorgungsschiff, 1972 neuer gebrauchter Deutz-Motor / 1988 an Verein Alsterdampfschiffahrt e.V, Hamburg, in Dresden-Laubegast restauriert, in den Zustand der 1930er Jahre zurückversetzt, Einbau einer 2-Zyl. Dampfmaschine aus 1922, 75 PS, ölgefeuert / 1994 als Alsterdampfer in Hamburg als das älteste fahrtüchtige Dampfschiff Deutschlands /
Harald Schmidt

SEEBEK am 14.6.2015, Hamburg, Außenalster, Schwanenwik  /
Alsterschiff / Lüa 21,85 m, B 5,12 m / 1 Mercedes-Benz-Diesel, 124 PS / 260 Pass / 1959 bei Scheepswerft Neerlandia, Hillegom, NL / 1964 Umbau Ruderstand, Panoramafenster in blendfrei / 1981 neuer Motor DAF-Diesel 6 Zyl.., 74 kW, Tg 1,51 m, 148 Pass. /
SEEBEK am 14.6.2015, Hamburg, Außenalster, Schwanenwik / Alsterschiff / Lüa 21,85 m, B 5,12 m / 1 Mercedes-Benz-Diesel, 124 PS / 260 Pass / 1959 bei Scheepswerft Neerlandia, Hillegom, NL / 1964 Umbau Ruderstand, Panoramafenster in blendfrei / 1981 neuer Motor DAF-Diesel 6 Zyl.., 74 kW, Tg 1,51 m, 148 Pass. /
Harald Schmidt

SEEBEK am 13.4.2014, Hamburg, Außenalster /
Alsterschiff / Lüa 21,85 m, B 5,12 m / 1 Mercedes-Benz-Diesel, 124 PS / 260 Pass / 1959 bei Scheepswerft Neerlandia, Hillegom, NL / 1964 Umbau Ruderstand, Panoramafenster in blendfrei / 1981 neuer Motor DAF-Diesel 6 Zyl.., 74 kW, Tg 1,51 m, 148 Pass. /
SEEBEK am 13.4.2014, Hamburg, Außenalster / Alsterschiff / Lüa 21,85 m, B 5,12 m / 1 Mercedes-Benz-Diesel, 124 PS / 260 Pass / 1959 bei Scheepswerft Neerlandia, Hillegom, NL / 1964 Umbau Ruderstand, Panoramafenster in blendfrei / 1981 neuer Motor DAF-Diesel 6 Zyl.., 74 kW, Tg 1,51 m, 148 Pass. /
Harald Schmidt

SEEBEK am 13.4.2014, Hamburg, Außenalster /
Alsterschiff / Lüa 21,85 m, B 5,12 m / 1 Mercedes-Benz-Diesel, 124 PS / 260 Pass / 1959 bei Scheepswerft Neerlandia, Hillegom, NL / 1964 Umbau Ruderstand, Panoramafenster in blendfrei / 1981 neuer Motor DAF-Diesel 6 Zyl.., 74 kW, Tg 1,51 m, 148 Pass. /
SEEBEK am 13.4.2014, Hamburg, Außenalster / Alsterschiff / Lüa 21,85 m, B 5,12 m / 1 Mercedes-Benz-Diesel, 124 PS / 260 Pass / 1959 bei Scheepswerft Neerlandia, Hillegom, NL / 1964 Umbau Ruderstand, Panoramafenster in blendfrei / 1981 neuer Motor DAF-Diesel 6 Zyl.., 74 kW, Tg 1,51 m, 148 Pass. /
Harald Schmidt

SCHLEUSENWÄRTER S.C. am 29.6.2015, Hamburg, Außenalster Höhe „Schöne Aussicht“ /
Barkasse / Lüa 24,72 m, B 5,22 m, Tg 1,26 m / Diesel-Elektrisch,  225 kW, an der Welle 90 kW / Sitzplätze: 99 im Inneren, 16 in der Laube / Baujahr 1990 / Zulassung als Hafenschiff /
SCHLEUSENWÄRTER S.C. am 29.6.2015, Hamburg, Außenalster Höhe „Schöne Aussicht“ / Barkasse / Lüa 24,72 m, B 5,22 m, Tg 1,26 m / Diesel-Elektrisch, 225 kW, an der Welle 90 kW / Sitzplätze: 99 im Inneren, 16 in der Laube / Baujahr 1990 / Zulassung als Hafenschiff /
Harald Schmidt

FLEETENKIEKER am 6.5.2014, Hamburg ,Elbe, Magdeburger Hafen
Fahrgastschiff, Barkasse / Lüa 25,54 m, B 5,2 m, Tg 1,21 m /  Verdrängung: beladen 70 t / Diesel-Elektro-Antrieb, 1x Volvo, 225 kW, E-Fahrmotor 94 kW / 108 Sitzplätze / Alster-Touristik GmbH (ATG) / 2003 bei SSB Spezialschiffbau Hamburg-Oortkaten /
FLEETENKIEKER am 6.5.2014, Hamburg ,Elbe, Magdeburger Hafen Fahrgastschiff, Barkasse / Lüa 25,54 m, B 5,2 m, Tg 1,21 m / Verdrängung: beladen 70 t / Diesel-Elektro-Antrieb, 1x Volvo, 225 kW, E-Fahrmotor 94 kW / 108 Sitzplätze / Alster-Touristik GmbH (ATG) / 2003 bei SSB Spezialschiffbau Hamburg-Oortkaten /
Harald Schmidt

EILBEK (3) am 14.7.2014, Hamburg, Außenalster vor dem Uhlenhorster Fährhaus /

Alsterschiff / Lüa 22,22 m, B 4,94 m / Diesel-Elektro DES, MWM, 100 PS, mit Schacht vorn / 200 Pass. / 1951 bei Oelkers, Hamburg-Neuhof / 1961 neuer Motor Daimler-Benz-Diesel, 125 PS, ohne Schacht, jetzt MS / 1962 umgebaut auf Einmannbetrieb mit Anlegemagneten / 1981 DAF-Diesel, 150 PS, Tg 1,43 m, 197 Pass.,
EILBEK (3) am 14.7.2014, Hamburg, Außenalster vor dem Uhlenhorster Fährhaus / Alsterschiff / Lüa 22,22 m, B 4,94 m / Diesel-Elektro DES, MWM, 100 PS, mit Schacht vorn / 200 Pass. / 1951 bei Oelkers, Hamburg-Neuhof / 1961 neuer Motor Daimler-Benz-Diesel, 125 PS, ohne Schacht, jetzt MS / 1962 umgebaut auf Einmannbetrieb mit Anlegemagneten / 1981 DAF-Diesel, 150 PS, Tg 1,43 m, 197 Pass.,
Harald Schmidt

ALSTERSONNE am 29.6.2015, Hamburg, auf der Außenalster /

Solarkatamaran / Lüa 26,53 m, B 5,3 m, Tg 0,85 m / Verdrängung beladen 42 t / 100 Pass. / Alster-Touristik GmbH (ATG) / 2000 bei Kopf AG, Balingen, 2066 neu konzept. / 9,5 kWp Photovoltaik-Generator, Batteriespeicher 80 Std. á 1170 Ah, 2 Drehstrommotore á 8 kW, max. 10 km/h, Reichweite 120 – 160 km /
ALSTERSONNE am 29.6.2015, Hamburg, auf der Außenalster / Solarkatamaran / Lüa 26,53 m, B 5,3 m, Tg 0,85 m / Verdrängung beladen 42 t / 100 Pass. / Alster-Touristik GmbH (ATG) / 2000 bei Kopf AG, Balingen, 2066 neu konzept. / 9,5 kWp Photovoltaik-Generator, Batteriespeicher 80 Std. á 1170 Ah, 2 Drehstrommotore á 8 kW, max. 10 km/h, Reichweite 120 – 160 km /
Harald Schmidt

ALSTER CABRIO am 29.6.2015, Hamburg auf der Außenalster
Offenes Fahrgastschiff / Lüa 21,93 m, B 4,27 m, Tg 0,99 m / Alster-Touristik GmbH (ATG) /
ALSTER CABRIO am 29.6.2015, Hamburg auf der Außenalster Offenes Fahrgastschiff / Lüa 21,93 m, B 4,27 m, Tg 0,99 m / Alster-Touristik GmbH (ATG) /
Harald Schmidt

3 Generationen Alsterschiffe am 14.6.2015 auf der Außenalster: von links nach rechts:  ALSTERSCHWAN (Motorschiff, 2006 bei Schiffswerft Hermann Barthel),  ST. GEORG (Dampfer, 1876 bei Reiherstiegwerft, HH) und BREDENBEK (Motorschiff, 1938 bei August Pahl, Hamburg-Finkenwerder) /
3 Generationen Alsterschiffe am 14.6.2015 auf der Außenalster: von links nach rechts: ALSTERSCHWAN (Motorschiff, 2006 bei Schiffswerft Hermann Barthel), ST. GEORG (Dampfer, 1876 bei Reiherstiegwerft, HH) und BREDENBEK (Motorschiff, 1938 bei August Pahl, Hamburg-Finkenwerder) /
Harald Schmidt

BEP GLASIUS (ENI 02006409) am 5.9.2014 im Hafen von Enkhuizen, NL /
Fahrgastschiff / Lüa 36,75 m, B 6,59 m, Tg 1,85 m / 2 Diesel, Volvo Penta, D7TA, ges, 460 PS / 300 Fahrgäste / gebaut 1966 bei Peters Scheepswerf, Dedemsvaart, NL  / Eigner: V. & O. Rederij BV, Enkhuizen, NL Flagge: NL  / Einsatz: im Fährdienst  Enkhuizen – Staveren / 2007 um 1,8 m verlängert, 2009 neue Motore /
BEP GLASIUS (ENI 02006409) am 5.9.2014 im Hafen von Enkhuizen, NL / Fahrgastschiff / Lüa 36,75 m, B 6,59 m, Tg 1,85 m / 2 Diesel, Volvo Penta, D7TA, ges, 460 PS / 300 Fahrgäste / gebaut 1966 bei Peters Scheepswerf, Dedemsvaart, NL / Eigner: V. & O. Rederij BV, Enkhuizen, NL Flagge: NL / Einsatz: im Fährdienst Enkhuizen – Staveren / 2007 um 1,8 m verlängert, 2009 neue Motore /
Harald Schmidt

Binnenschiffe / FGS - Fahrgastschiffe / B

375 1200x674 Px, 27.07.2015

GMS DOMFELS, Magdeburg, Baujahr 1957, (ex Karakal, ex Delme), ENI 04300890 die Elbe zu Berg zwischen Marienbrücke und Augustusbrücke; Dresden, 06.04.2014
GMS DOMFELS, Magdeburg, Baujahr 1957, (ex Karakal, ex Delme), ENI 04300890 die Elbe zu Berg zwischen Marienbrücke und Augustusbrücke; Dresden, 06.04.2014
Volkmar Döring

Eines der wenigen Gütermotorschiffe ohne Autokran: die DOMFELS, Magdeburg, Baujahr 1957, (ex Karakal, ex Delme), ENI 04300890 die Elbe zu Berg zwischen Augustusbrücke und Carolabrücke; Dresden, 06.04.2014
Eines der wenigen Gütermotorschiffe ohne Autokran: die DOMFELS, Magdeburg, Baujahr 1957, (ex Karakal, ex Delme), ENI 04300890 die Elbe zu Berg zwischen Augustusbrücke und Carolabrücke; Dresden, 06.04.2014
Volkmar Döring

HANSEAT (ENI 04807010) am 21.2.2015, Hamburg, Elbe Höhe Altona /
Barkasse / Lüa 18 m, B 4,8 m, Tg 0,8 m / 1 Diesel, Iveco N67 ENT M40, 6-Zyl., 5,9 l,  199 kW, 271 PS, 1 Propeller / max. 80 Fahrgäste / 2008 bei Kiebitzberg Schiffswerft, Havelberg / Eigner: Barkassen Meyer, Hamburg /
HANSEAT (ENI 04807010) am 21.2.2015, Hamburg, Elbe Höhe Altona / Barkasse / Lüa 18 m, B 4,8 m, Tg 0,8 m / 1 Diesel, Iveco N67 ENT M40, 6-Zyl., 5,9 l, 199 kW, 271 PS, 1 Propeller / max. 80 Fahrgäste / 2008 bei Kiebitzberg Schiffswerft, Havelberg / Eigner: Barkassen Meyer, Hamburg /
Harald Schmidt

Spezialschiffe / Barkassen / H

387 1200x900 Px, 28.07.2015

HANSEAT (ENI 04807010) am 21.2.2015, Hamburg, Elbe Höhe Altona /
Barkasse / Lüa 18 m, B 4,8 m, Tg 0,8 m / 1 Diesel, Iveco N67 ENT M40, 6-Zyl., 5,9 l,  199 kW, 271 PS, 1 Propeller / max. 80 Fahrgäste / 2008 bei Kiebitzberg Schiffswerft, Havelberg / Eigner: Barkassen Meyer, Hamburg /
HANSEAT (ENI 04807010) am 21.2.2015, Hamburg, Elbe Höhe Altona / Barkasse / Lüa 18 m, B 4,8 m, Tg 0,8 m / 1 Diesel, Iveco N67 ENT M40, 6-Zyl., 5,9 l, 199 kW, 271 PS, 1 Propeller / max. 80 Fahrgäste / 2008 bei Kiebitzberg Schiffswerft, Havelberg / Eigner: Barkassen Meyer, Hamburg /
Harald Schmidt

Spezialschiffe / Barkassen / H

367 1200x900 Px, 28.07.2015

HANSEAT (ENI 04807010) am 21.2.2015, Hamburg, Elbe Höhe Altona /
Barkasse / Lüa 18 m, B 4,8 m, Tg 0,8 m / 1 Diesel, Iveco N67 ENT M40, 6-Zyl., 5,9 l,  199 kW, 271 PS, 1 Propeller / max. 80 Fahrgäste / 2008 bei Kiebitzberg Schiffswerft, Havelberg / Eigner: Barkassen Meyer, Hamburg /
HANSEAT (ENI 04807010) am 21.2.2015, Hamburg, Elbe Höhe Altona / Barkasse / Lüa 18 m, B 4,8 m, Tg 0,8 m / 1 Diesel, Iveco N67 ENT M40, 6-Zyl., 5,9 l, 199 kW, 271 PS, 1 Propeller / max. 80 Fahrgäste / 2008 bei Kiebitzberg Schiffswerft, Havelberg / Eigner: Barkassen Meyer, Hamburg /
Harald Schmidt

Spezialschiffe / Barkassen / H

383 1200x900 Px, 28.07.2015

HANSEN SIEN II (ENI 05102080) am 15.4.2012, Hamburg, Elbe, hinter der Überseebrücke /
Schleppbarkasse / gebaut 1962, Umbau 2012 / Ladekapazität: 14 Euro-Paletten,  4,5 Tonnen oder 100 Fahrgäste  /  Eigner: Hermann Hansen, Seehafenspediteur GmbH, Hamburg /
HANSEN SIEN II (ENI 05102080) am 15.4.2012, Hamburg, Elbe, hinter der Überseebrücke / Schleppbarkasse / gebaut 1962, Umbau 2012 / Ladekapazität: 14 Euro-Paletten, 4,5 Tonnen oder 100 Fahrgäste / Eigner: Hermann Hansen, Seehafenspediteur GmbH, Hamburg /
Harald Schmidt

Spezialschiffe / Barkassen / H

477 1200x900 Px, 28.07.2015

HANSEN SIEN II (ENI 05102080) am 20.6.2014, Hamburg, Elbe, vor der Überseebrücke auf Hafenrundfahrt /
Schleppbarkasse / gebaut 1962, Umbau 2012 / Ladekapazität: 14 Euro-Paletten,  4,5 Tonnen oder 100 Fahrgäste  /  Eigner: Hermann Hansen, Seehafenspediteur GmbH, Hamburg /
HANSEN SIEN II (ENI 05102080) am 20.6.2014, Hamburg, Elbe, vor der Überseebrücke auf Hafenrundfahrt / Schleppbarkasse / gebaut 1962, Umbau 2012 / Ladekapazität: 14 Euro-Paletten, 4,5 Tonnen oder 100 Fahrgäste / Eigner: Hermann Hansen, Seehafenspediteur GmbH, Hamburg /
Harald Schmidt

Spezialschiffe / Barkassen / H

529 1200x900 Px, 28.07.2015

KIELER SPROTTE am 25.6.2014, auf der Kieler Förde /
Ex-Namen:  UECKERMÜNDE (1963-1996), GROßHERZOGIN ALEXANDRA (1905-1930) /
Seebäderschiff / GT 54, Lüa 21,75 m, B 4,8 m, Tg 1,8 m / 1 Diesel, SKL, NVD 24,110 kW, 150 PS,  150 BHP, 1 Propeller, 10 kn / 50 Fahrgäste / gebaut 1905 bei Neptun Werft, Rostock als Dampfer,  70 PS, 9 kn  / 1955 Umbau zum Motorschiff, 100 PS  / 1972 neuer SKL-Motor / 1996 KIELER SPROTTE, Eigner: Verein Museumsschiff Kieler Sprotte e.V., Kiel /
KIELER SPROTTE am 25.6.2014, auf der Kieler Förde / Ex-Namen: UECKERMÜNDE (1963-1996), GROßHERZOGIN ALEXANDRA (1905-1930) / Seebäderschiff / GT 54, Lüa 21,75 m, B 4,8 m, Tg 1,8 m / 1 Diesel, SKL, NVD 24,110 kW, 150 PS, 150 BHP, 1 Propeller, 10 kn / 50 Fahrgäste / gebaut 1905 bei Neptun Werft, Rostock als Dampfer, 70 PS, 9 kn / 1955 Umbau zum Motorschiff, 100 PS / 1972 neuer SKL-Motor / 1996 KIELER SPROTTE, Eigner: Verein Museumsschiff Kieler Sprotte e.V., Kiel /
Harald Schmidt

Seeschiffe / Fahrgastschiffe / K

388 1200x900 Px, 28.07.2015

PETER (H 16688) am 26.8.2014, Hamburg, Elbe Höhe Dockland /
Barkasse / Lüa 18,36 m, B 4,52 m, Tg 1,48 m / 230 PS / max. 109 Pass. / 1939 bei Bonne, Hamburg / Reederei Breuer -  Ludwig Alm /
PETER (H 16688) am 26.8.2014, Hamburg, Elbe Höhe Dockland / Barkasse / Lüa 18,36 m, B 4,52 m, Tg 1,48 m / 230 PS / max. 109 Pass. / 1939 bei Bonne, Hamburg / Reederei Breuer - Ludwig Alm /
Harald Schmidt

Spezialschiffe / Barkassen / O - P - Q

574 1200x900 Px, 28.07.2015

Fähre -   Lilienstein   - in Bad Schandau, am Fähranleger Bahnhof - am 26-Juli-2015
Fähre - " Lilienstein " - in Bad Schandau, am Fähranleger Bahnhof - am 26-Juli-2015
Roberto Hinz

Segelschiff Mina, Schoner, erbaut 1876, Hafen Lidköping (15.06.2015)
Segelschiff Mina, Schoner, erbaut 1876, Hafen Lidköping (15.06.2015)
Peter Reiser

Segelschiffe / 2-Master / M

555 1200x900 Px, 31.07.2015





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.