Auf Schiffbilder.de hochgeladene Bilder im Juli 2015:
![]()
TMS HANNE W (02336172 , 86 x 10,50m) am 10.07.2015 auf dem Main zu Tal kurz vor der Mündung in den Rhein.
Bodo Krakowsky
472
1200x800 Px, 23.07.2015
KVB mit SL QUINTO 2 (02331833 , 83 x 11,45m) u.d. GMS QUINTO (02324438 , 110 x 11,45) kam am 10.07.2015 mit seiner Container-Fracht den Rhein bei Mainz zu Berg und bog nach Backbord in den Main ein.
Bodo Krakowsky
454
1200x800 Px, 23.07.2015
GMS MICHAELANGELO (02329759 , 135 x 11,45m) am 10.07.2015 auf dem Rhein bei Mainz zu Berg.
Bodo Krakowsky
345
1200x618 Px, 23.07.2015
KVB mit GSM QUINTO (02324438 , 110 x 11,45m) u. dem SL QUINTO 2 (02331833 , 83 x 11,45m) am 10.07.2015 auf dem Main zu Berg kurz nach der Einfahrt vom Rhein in den Main.
Bodo Krakowsky
431
1200x800 Px, 23.07.2015
Ro-Ro Koppelverband am 10.07.2015 auf dem Rhein bei Mainz zu Tal. Der KVB besteht aus dem GMS DYNAMICA (02324313 , 110 x 11,45m) und dem SL RO-RO 2 (02317195 , 104,5 x 11,40m) und befördert Nutzfahrzeug-Fahrgestelle vom Hersteller Mercedes Benz Richtung Seehäfen.
Bodo Krakowsky
430
1200x800 Px, 23.07.2015
Blick auf die wertvolle Fracht des Ro-Ro SL (02317195) am 10.07.2015 auf dem Rhein vor Mainz.
Bodo Krakowsky
448
1200x800 Px, 23.07.2015
Ro-Ro KVB DYNAMICA (02324313 , 110 x 11,45m) u. SL Ro-Ro 2 (02317195 , 104,5 x 11,40m) am 10.07.2015 mit seiner wertvollen Mercedes-Benz Fracht auf dem Rhein vor Mainz zu Tal.
Bodo Krakowsky
392
1200x503 Px, 23.07.2015
TMS SOMTRANS IV (06003069 , 110 x 11,40m) wurde am 10.07.2015 in der Südkammer der Schleuse Eddersheim zu Tal geschleust und setzte seine Fahrt auf dem Main fort.
Bodo Krakowsky
363
1200x800 Px, 23.07.2015
GMS FRANK-DIETER (04022370 , 86 x 9,5m) am 10.07.2015. Das GMS wurde in der Südkammer der Main-Schleuse Eddersheim zu Tal geschleust.
Bodo Krakowsky
373
1200x800 Px, 23.07.2015
FGS MARIA SIBYLLA MERIAN (04810040 , 50 x 11,50) verließ am 10.07.2015 nach der Talschleusung die Südkammer der Schleuse Eddersheim und setzte seine Fahrt auf dem Main fort.
Bodo Krakowsky
381
1200x800 Px, 23.07.2015
EILTANK-38(02324670; L=86m; B=9,5m; 1383to; 1521PS; Bj.2000) im Bereich Krefeld; 150622
JohannJ
345
1200x900 Px, 24.07.2015
BARCO(02316367; L=110m; B=11,4m; 644to; 2x1065PS; Bj.1981)Frühmorgens bei Krefeld Rheinabwärts; 150623
JohannJ
444
1200x900 Px, 24.07.2015
CSCL PACIFIC OCEAN (IMO 9695133) am 22.7.2015, Hamburg auslaufend, Elbe Höhe Wittenbergen /
Containerschiff / BRZ 187.541 / Lüa 399,67 m, B 58,6 m, Tg 16 m / 1 Diesel, Lizenz MAN B&W 2-Takt, 69.720 kW gedrosselt auf 56.800 kW, 77.227 PS, 25,1 kn / 18.980 TEU / 12.2014 bei Hyundai Heavy Industries in Ulsan, Süd Korea / Reederei: China Shipping Container Lines, China /
Harald Schmidt
564
1200x675 Px, 25.07.2015
CSCL PACIFIC OCEAN (IMO 9695133) - Schornsteinmarke - am 22.7.2015, Hamburg auslaufend, Elbe Höhe Wittenbergen /
Containerschiff / BRZ 187.541 / Lüa 399,67 m, B 58,6 m, Tg 16 m / 1 Diesel, Lizenz MAN B&W 2-Takt, 69.720 kW gedrosselt auf 56.800 kW, 77.227 PS, 25,1 kn / 18.980 TEU / 12.2014 bei Hyundai Heavy Industries in Ulsan, Süd Korea / Reederei: China Shipping Container Lines, China /
Harald Schmidt
450
767x1024 Px, 25.07.2015
CSCL PACIFIC OCEAN (IMO 9695133) am 22.7.2015, Hamburg auslaufend, Elbe Höhe Wittenbergen /
Containerschiff / BRZ 187.541 / Lüa 399,67 m, B 58,6 m, Tg 16 m / 1 Diesel, Lizenz MAN B&W 2-Takt, 69.720 kW gedrosselt auf 56.800 kW, 77.227 PS, 25,1 kn / 18.980 TEU / 12.2014 bei Hyundai Heavy Industries in Ulsan, Süd Korea / Reederei: China Shipping Container Lines, China /
Harald Schmidt
477
1200x675 Px, 25.07.2015
Hamburg, Elbstrand Höhe Wittenbergen am 22.7.2015: Schiffsbegegnung zwischen Feederschiff EILBEK (auslaufend) und einem Tankmotorschiff (einlaufend)
Harald Schmidt
376
1200x433 Px, 25.07.2015
Hamburg, Elbstrand Höhe Wittenbergen am 22.7.2015: Schiffsbegegnung zwischen Feederschiff EILBEK (auslaufend) und einem Tankmotorschiff (einlaufend)
Harald Schmidt
371
1200x477 Px, 25.07.2015
JETTE ABICHT (ENI 05104940) am 4.7.2015, Hamburg, Elbe Höhe Landungsbrücken /
Ex-Name: ALSTERTAL
Rundfahrt-Barkasse / Lüa 17,89 m, B 3,96 m, Tg 1,1 m / 77 kW /85 Fahrg. / 1925 bei E. Hinrichsen, Hamburg / 2010 umgebaut (sinksicher) /
Harald Schmidt
362
1200x900 Px, 25.07.2015
RIB PIRATEN am 4.7.2015, Hamburg, Elbe vor den Landungsbrücken /
Leichte Schlauchboote für Offshoreinsätze, hier Einsatz zur Bespaßung auf der Elbe, 250 PS, bis 100 km/h /
Harald Schmidt
392
1200x900 Px, 25.07.2015
CONTAINERSHIPS-VIII(IMO:9336244; L=155m; B=32m; DWT:13400t; TEU:850; Bj.2006)beim Containerumschlag im Hafen von Rotterdam; 150620
JohannJ
370
1200x900 Px, 25.07.2015
STEN-HIDRA(IMO:9358931; L=144m; B=23m; DWT:16670t; Bj.2007)unter der Flagge von Norwegen, im Hafen von Rotterdam; 150620
JohannJ
392
1200x900 Px, 25.07.2015
NEXUS(IMO:9715505; L=119m; B=28m) wurde nach nur 15 Monaten Bauzeit am 22.Dez.2014 an Van-Oord übergeben,ist für die Installation von Stromleitungen der Offshore-Windparks vorgesehen; Hafen Rotterdam; 150620
JohannJ
566
1200x900 Px, 25.07.2015
FLINTER-ROSE(IMO:9521368; L=101m; B=14m; DWT:5500t; Bj.2012) wartet im Hafen von Rotterdam auf den nächsten Einsatz; 150620
JohannJ
408
1200x900 Px, 25.07.2015
Die BIG-BEN Bleharie am 24.06.2012 gegen 06:00 Uhr auf der Mosel. Das Schiff passiert gerade talwärts fahrend die Eisenbahnbrücke bei Konz.
Volker Welle
360
1200x600 Px, 26.07.2015
Polizeiboot WSP12 der Wasserschutzpolizei Trier auf der Mosel bei Konz/Karthaus am 15.02 2012.
Volker Welle
461
1200x514 Px, 26.07.2015
Die PECUNIA passiert Wasserbillig/Luxemburg. Das Foto entstand am 07.06.2012
Volker Welle
434
1200x514 Px, 26.07.2015
Die GREVELINGEN bei Konz/Karthaus Mosel aufwärts fahrend. Das Foto entstand am 08.05.2012.
Volker Welle
396
1200x514 Px, 26.07.2015
Rechts im Bild die RONNY-O bei der Eisenbahnbrücke Konz/Mosel. Der Name des talwärts fahrenden Schiffes ist nicht auszumachen. Foto entstand am 02.07.2013.
Volker Welle
370
1200x600 Px, 26.07.2015
Die LIGA. Foto entstand im Oktober 2001 bei Konz/Mosel.
Volker Welle
378
1200x685 Px, 26.07.2015
16.09.2012.
Die EENLING auf der Saar talwärts fahrend nahe Hamm, gleich bei der Schleuse Kanzem (Saarkanal).
Volker Welle
500
1200x514 Px, 26.07.2015
Auto- und Fahrradfähre "Sankta Maria" am 12.07.2009. Die Fähre zwischen Wasserbillig (Luxemburg) und Oberbillig (Deutschland)ist bei Auto- und Fahrradfahrern an der Obermosel gleichermaßen beliebt. Sie erspart große Umwege zu einem günstigen Preis.
Volker Welle
519
1200x514 Px, 26.07.2015
HAFENAUFSICHT (H 3506) (ENI 04811930) am 4.7.2015, Hamburg, Elbe vor den Landungsbrücken /
Hafenaufsichtsschiff der HPA / Lüa 16,8 m, B 4,6 m / 1 MAN-Diesel, 13 kn / Heckkran für das Auslegen und Bergen von leichten Tonnen oder zum Treibguteinsammeln / abgeliefert am 1.4.2015 von der Werft Hermann Barthel in Sachsen-Anhalt /
Harald Schmidt
403
1200x900 Px, 26.07.2015
HAFENAUFSICHT (H 3506) (ENI 04811930) am 4.7.2015, Hamburg, Elbe vor den Landungsbrücken /
Hafenaufsichtsschiff der HPA / Lüa 16,8 m, B 4,6 m / 1 MAN-Diesel, 13 kn / Heckkran für das Auslegen und Bergen von leichten Tonnen oder zum Treibguteinsammeln / abgeliefert am 1.4.2015 von der Werft Hermann Barthel in Sachsen-Anhalt /
Harald Schmidt
462
1200x900 Px, 26.07.2015
WEGA (IMO 8901054) am 4.7.2015, Hamburg, Elbe, an den Landungsbrücken, Tag der offenen Tür, 25 Jahre Bundesamt für Seeschiffahrt und Hydrografie im wiedervereinigten Deutschland /
Vermessungs-, Wracksuch- und Forschungsschiff / BRZ 969 / Lüa 52,06 m, B 11,4 m, Tg 3,45 m / Antrieb Diesel-Elektrisch, 2 MTU-Diesel, ges. 1568 kW, 2133 PS, Fahrmotor, Siemens, 660 kW, 897 PS, 1 Propeller11kn, 1 Pump-Jet (Bugstrahler), 530 kW, 1 Heckstrahler, 48 kW / Besatzung: 16 Personen + 7 Wissenschaftler / gebaut bei Kröger-Werft, Rendsburg, 26.10.1990 Indienststellung /
Harald Schmidt
448
1200x900 Px, 26.07.2015
WEGA (IMO 8901054) am 4.7.2015, Hamburg, Elbe, an den Landungsbrücken, Tag der offenen Tür, 25 Jahre Bundesamt für Seeschiffahrt und Hydrografie im wiedervereinigten Deutschland /
Vermessungs-, Wracksuch- und Forschungsschiff / BRZ 969 / Lüa 52,06 m, B 11,4 m, Tg 3,45 m / Antrieb Diesel-Elektrisch, 2 MTU-Diesel, ges. 1568 kW, 2133 PS, Fahrmotor, Siemens, 660 kW, 897 PS, 1 Propeller11kn, 1 Pump-Jet (Bugstrahler), 530 kW, 1 Heckstrahler, 48 kW / Besatzung: 16 Personen + 7 Wissenschaftler / gebaut bei Kröger-Werft, Rendsburg, 26.10.1990 Indienststellung /
Harald Schmidt
429
1200x900 Px, 26.07.2015
WEGA (IMO 8901054) am 4.7.2015, Hamburg, Elbe, an den Landungsbrücken, Tag der offenen Tür, 25 Jahre Bundesamt für Seeschiffahrt und Hydrografie im wiedervereinigten Deutschland /
Vermessungs-, Wracksuch- und Forschungsschiff / BRZ 969 / Lüa 52,06 m, B 11,4 m, Tg 3,45 m / Antrieb Diesel-Elektrisch, 2 MTU-Diesel, ges. 1568 kW, 2133 PS, Fahrmotor, Siemens, 660 kW, 897 PS, 1 Propeller11kn, 1 Pump-Jet (Bugstrahler), 530 kW, 1 Heckstrahler, 48 kW / Besatzung: 16 Personen + 7 Wissenschaftler / gebaut bei Kröger-Werft, Rendsburg, 26.10.1990 Indienststellung /
Harald Schmidt
383
1200x900 Px, 26.07.2015
Hamburg am 4.7.2015: Hafenansicht mit dem einlaufendem Museumsschiff GREUNDIEK und einigen Hafenrundfahrtbarkassen vor den Schwimmdocks von Blohm + Voss /
Harald Schmidt
399
1200x675 Px, 26.07.2015
Hamburg am 4.7.2015: Hafenansicht Blohm + Voss Trockendock Elbe 17 mit dem darin liegendem Hapag-Lloyd Containerschiff LIVERPOOL EXPRESS, davor das einlaufende Museumsschiff GREUNDIEK
Harald Schmidt
449
1200x675 Px, 26.07.2015
GREUNDIEK am 4.7.2015, Hamburg, Elbe Höhe Blohm + Voss /
ex Hermann-Hans (1950-1959), Rita Dölling(1965-1994)
Küstenmotorschiff (Museumsschiff) / 349 BRT / Lüa 38,4 m, B 7,63 m, Tg 3,24 m / 1 Deutz-Diesel, 250 PS / 1950 bei Rickmers-Werft, Bremerhaven / Heimathafen: (Museumshafen) Stade, Flagge: D /
Harald Schmidt
412
1200x900 Px, 26.07.2015
SUSEBEK am 14.7.2014, Hamburg, Außenalster /
Alsterschiff / ex Henry Döhrens (bis 1946) / Lüa 20,5 m, B 5,1 m / 1 MWM-Diesel 3-Zyl. 60 PS, mit Schacht / 1937 bei August Pahl, Hamburg-Finkenwerder / 1977 umgebaut auf Einmannbetrieb mit Anlegemagneten, Daimler-Benz-Diesel 79 kW ohne Schacht, 131 PS, Tg 1,59 m, 180 Pass. /
Harald Schmidt
438
1200x674 Px, 26.07.2015
ST. GEORG (seit 1988) am 20.12.2013, Hamburg, Binnenalster vor dem Jungfernstieg /
Ex-Namen: PLANET (1969), DEUTSCHLAND (1950), ST. GEORG (1936), GALATEA (1911), FALKE (1876)
Alsterdampfer / Lüa 20,98 m, Büa 4,56 m, Tg 1,2 m / 1876 gebaut bei Reiherstiegwerft, HH, Dampfmaschine 45 PS / 1910 Umbau zum Glattdecker, 70 PS, neuer Name GALATEA / 1950 neuer Aufbau und Umbenennung in DEUTSCHLAND, Stern- und Kreisschifffahrt, Berlin / 1952 Motorisierung, Modag RB 45, 150 PS / 1961 um 4 m verlängert, 112 PS / 1969 PLANET, Versorgungsschiff, 1972 neuer gebrauchter Deutz-Motor / 1988 an Verein Alsterdampfschiffahrt e.V, Hamburg, in Dresden-Laubegast restauriert, in den Zustand der 1930er Jahre zurückversetzt, Einbau einer 2-Zyl. Dampfmaschine aus 1922, 75 PS, ölgefeuert / 1994 als Alsterdampfer in Hamburg als das älteste fahrtüchtige Dampfschiff Deutschlands /
Harald Schmidt
444
1200x674 Px, 26.07.2015
SEEBEK am 14.6.2015, Hamburg, Außenalster, Schwanenwik /
Alsterschiff / Lüa 21,85 m, B 5,12 m / 1 Mercedes-Benz-Diesel, 124 PS / 260 Pass / 1959 bei Scheepswerft Neerlandia, Hillegom, NL / 1964 Umbau Ruderstand, Panoramafenster in blendfrei / 1981 neuer Motor DAF-Diesel 6 Zyl.., 74 kW, Tg 1,51 m, 148 Pass. /
Harald Schmidt
455
1200x900 Px, 27.07.2015
SEEBEK am 13.4.2014, Hamburg, Außenalster /
Alsterschiff / Lüa 21,85 m, B 5,12 m / 1 Mercedes-Benz-Diesel, 124 PS / 260 Pass / 1959 bei Scheepswerft Neerlandia, Hillegom, NL / 1964 Umbau Ruderstand, Panoramafenster in blendfrei / 1981 neuer Motor DAF-Diesel 6 Zyl.., 74 kW, Tg 1,51 m, 148 Pass. /
Harald Schmidt
462
1200x900 Px, 27.07.2015
SEEBEK am 13.4.2014, Hamburg, Außenalster /
Alsterschiff / Lüa 21,85 m, B 5,12 m / 1 Mercedes-Benz-Diesel, 124 PS / 260 Pass / 1959 bei Scheepswerft Neerlandia, Hillegom, NL / 1964 Umbau Ruderstand, Panoramafenster in blendfrei / 1981 neuer Motor DAF-Diesel 6 Zyl.., 74 kW, Tg 1,51 m, 148 Pass. /
Harald Schmidt
452
1200x900 Px, 27.07.2015
SCHLEUSENWÄRTER S.C. am 29.6.2015, Hamburg, Außenalster Höhe „Schöne Aussicht“ /
Barkasse / Lüa 24,72 m, B 5,22 m, Tg 1,26 m / Diesel-Elektrisch, 225 kW, an der Welle 90 kW / Sitzplätze: 99 im Inneren, 16 in der Laube / Baujahr 1990 / Zulassung als Hafenschiff /
Harald Schmidt
436
1200x675 Px, 27.07.2015
FLEETENKIEKER am 6.5.2014, Hamburg ,Elbe, Magdeburger Hafen
Fahrgastschiff, Barkasse / Lüa 25,54 m, B 5,2 m, Tg 1,21 m / Verdrängung: beladen 70 t / Diesel-Elektro-Antrieb, 1x Volvo, 225 kW, E-Fahrmotor 94 kW / 108 Sitzplätze / Alster-Touristik GmbH (ATG) / 2003 bei SSB Spezialschiffbau Hamburg-Oortkaten /
Harald Schmidt
554
1200x900 Px, 27.07.2015
EILBEK (3) am 14.7.2014, Hamburg, Außenalster vor dem Uhlenhorster Fährhaus /
Alsterschiff / Lüa 22,22 m, B 4,94 m / Diesel-Elektro DES, MWM, 100 PS, mit Schacht vorn / 200 Pass. / 1951 bei Oelkers, Hamburg-Neuhof / 1961 neuer Motor Daimler-Benz-Diesel, 125 PS, ohne Schacht, jetzt MS / 1962 umgebaut auf Einmannbetrieb mit Anlegemagneten / 1981 DAF-Diesel, 150 PS, Tg 1,43 m, 197 Pass.,
Harald Schmidt
470
1200x900 Px, 27.07.2015
ALSTERSONNE am 29.6.2015, Hamburg, auf der Außenalster /
Solarkatamaran / Lüa 26,53 m, B 5,3 m, Tg 0,85 m / Verdrängung beladen 42 t / 100 Pass. / Alster-Touristik GmbH (ATG) / 2000 bei Kopf AG, Balingen, 2066 neu konzept. / 9,5 kWp Photovoltaik-Generator, Batteriespeicher 80 Std. á 1170 Ah, 2 Drehstrommotore á 8 kW, max. 10 km/h, Reichweite 120 – 160 km /
Harald Schmidt
466
1200x900 Px, 27.07.2015
ALSTER CABRIO am 29.6.2015, Hamburg auf der Außenalster
Offenes Fahrgastschiff / Lüa 21,93 m, B 4,27 m, Tg 0,99 m / Alster-Touristik GmbH (ATG) /
Harald Schmidt
592
1200x675 Px, 27.07.2015
3 Generationen Alsterschiffe am 14.6.2015 auf der Außenalster: von links nach rechts: ALSTERSCHWAN (Motorschiff, 2006 bei Schiffswerft Hermann Barthel), ST. GEORG (Dampfer, 1876 bei Reiherstiegwerft, HH) und BREDENBEK (Motorschiff, 1938 bei August Pahl, Hamburg-Finkenwerder) /
Harald Schmidt
520
1200x545 Px, 27.07.2015
BEP GLASIUS (ENI 02006409) am 5.9.2014 im Hafen von Enkhuizen, NL /
Fahrgastschiff / Lüa 36,75 m, B 6,59 m, Tg 1,85 m / 2 Diesel, Volvo Penta, D7TA, ges, 460 PS / 300 Fahrgäste / gebaut 1966 bei Peters Scheepswerf, Dedemsvaart, NL / Eigner: V. & O. Rederij BV, Enkhuizen, NL Flagge: NL / Einsatz: im Fährdienst Enkhuizen – Staveren / 2007 um 1,8 m verlängert, 2009 neue Motore /
Harald Schmidt
382
1200x674 Px, 27.07.2015
GMS DOMFELS, Magdeburg, Baujahr 1957, (ex Karakal, ex Delme), ENI 04300890 die Elbe zu Berg zwischen Marienbrücke und Augustusbrücke; Dresden, 06.04.2014
Volkmar Döring
624
1200x900 Px, 27.07.2015
Eines der wenigen Gütermotorschiffe ohne Autokran: die DOMFELS, Magdeburg, Baujahr 1957, (ex Karakal, ex Delme), ENI 04300890 die Elbe zu Berg zwischen Augustusbrücke und Carolabrücke; Dresden, 06.04.2014
Volkmar Döring
690
1200x900 Px, 27.07.2015
HANSEAT (ENI 04807010) am 21.2.2015, Hamburg, Elbe Höhe Altona /
Barkasse / Lüa 18 m, B 4,8 m, Tg 0,8 m / 1 Diesel, Iveco N67 ENT M40, 6-Zyl., 5,9 l, 199 kW, 271 PS, 1 Propeller / max. 80 Fahrgäste / 2008 bei Kiebitzberg Schiffswerft, Havelberg / Eigner: Barkassen Meyer, Hamburg /
Harald Schmidt
393
1200x900 Px, 28.07.2015
HANSEAT (ENI 04807010) am 21.2.2015, Hamburg, Elbe Höhe Altona /
Barkasse / Lüa 18 m, B 4,8 m, Tg 0,8 m / 1 Diesel, Iveco N67 ENT M40, 6-Zyl., 5,9 l, 199 kW, 271 PS, 1 Propeller / max. 80 Fahrgäste / 2008 bei Kiebitzberg Schiffswerft, Havelberg / Eigner: Barkassen Meyer, Hamburg /
Harald Schmidt
375
1200x900 Px, 28.07.2015
HANSEAT (ENI 04807010) am 21.2.2015, Hamburg, Elbe Höhe Altona /
Barkasse / Lüa 18 m, B 4,8 m, Tg 0,8 m / 1 Diesel, Iveco N67 ENT M40, 6-Zyl., 5,9 l, 199 kW, 271 PS, 1 Propeller / max. 80 Fahrgäste / 2008 bei Kiebitzberg Schiffswerft, Havelberg / Eigner: Barkassen Meyer, Hamburg /
Harald Schmidt
392
1200x900 Px, 28.07.2015
HANSEN SIEN II (ENI 05102080) am 15.4.2012, Hamburg, Elbe, hinter der Überseebrücke /
Schleppbarkasse / gebaut 1962, Umbau 2012 / Ladekapazität: 14 Euro-Paletten, 4,5 Tonnen oder 100 Fahrgäste / Eigner: Hermann Hansen, Seehafenspediteur GmbH, Hamburg /
Harald Schmidt
486
1200x900 Px, 28.07.2015
HANSEN SIEN II (ENI 05102080) am 20.6.2014, Hamburg, Elbe, vor der Überseebrücke auf Hafenrundfahrt /
Schleppbarkasse / gebaut 1962, Umbau 2012 / Ladekapazität: 14 Euro-Paletten, 4,5 Tonnen oder 100 Fahrgäste / Eigner: Hermann Hansen, Seehafenspediteur GmbH, Hamburg /
Harald Schmidt
538
1200x900 Px, 28.07.2015
KIELER SPROTTE am 25.6.2014, auf der Kieler Förde /
Ex-Namen: UECKERMÜNDE (1963-1996), GROßHERZOGIN ALEXANDRA (1905-1930) /
Seebäderschiff / GT 54, Lüa 21,75 m, B 4,8 m, Tg 1,8 m / 1 Diesel, SKL, NVD 24,110 kW, 150 PS, 150 BHP, 1 Propeller, 10 kn / 50 Fahrgäste / gebaut 1905 bei Neptun Werft, Rostock als Dampfer, 70 PS, 9 kn / 1955 Umbau zum Motorschiff, 100 PS / 1972 neuer SKL-Motor / 1996 KIELER SPROTTE, Eigner: Verein Museumsschiff Kieler Sprotte e.V., Kiel /
Harald Schmidt
397
1200x900 Px, 28.07.2015
PETER (H 16688) am 26.8.2014, Hamburg, Elbe Höhe Dockland /
Barkasse / Lüa 18,36 m, B 4,52 m, Tg 1,48 m / 230 PS / max. 109 Pass. / 1939 bei Bonne, Hamburg / Reederei Breuer - Ludwig Alm /
Harald Schmidt
581
1200x900 Px, 28.07.2015
Fähre - " Lilienstein " - in Bad Schandau, am Fähranleger Bahnhof - am 26-Juli-2015
Roberto Hinz
653
1000x750 Px, 29.07.2015
Segelschiff Mina, Schoner, erbaut 1876, Hafen Lidköping (15.06.2015)
Peter Reiser
565
1200x900 Px, 31.07.2015