Auf Schiffbilder.de hochgeladene Bilder im Juli 2015:
A-Rosa Flora, in Breisach am Rhein, neuestes Flußkreuzfahrtschiff der A-Rosa GmbH, seit März 2014 in Dienst gestellt, gebaut und beheimatet in Rostock, Länge 135m, 183 Passagiere, Juli 2015
rainer ullrich
A-Rosa Flora am Anleger in Breisach am Rhein, die Heckansicht, Juli 2015
rainer ullrich
Segelhafen Grezhausen am Altrhein, südlich von Breisach, Juli 2015
rainer ullrich
Colcrete-von Essen Arbeitsponton mit Bagger von Case Poclain im Hafen von Mönkebude. - 28.06.2015
Gerd Wiese
Aufgenommen am 24.06.2012 im Hafen von Kopenhagen ,liegt die königlich dänische Yacht "Dannebrog"
Maik Christmann
Im Geiranger Fjord am 26.06.2012 tummeln sich eine Vielzahl von Kreuzfahrtschiffen ,unteranderem die AIDA mar
Maik Christmann
Die "Princess Daphne" lief 1954 vom Stapel ,hier aufgenommen am 26.06.2012 im Geiranger Fjord, 2014 wurde sie in Indien abgewrackt
Maik Christmann
Koblenz, Rheinufer. Das Streckenboot WSP 15 der Wasserschutzpolizei Rheinland-Pfalz (Baujahr 2009) am Morgen des 2. Juli 2015 unmittelbar nach dem Auslaufen aus dem Schutzhafen vor Pfaffendorf. Ein Beamter fotografiert den am Anleger der Köln-Düsseldorfer vor Anker liegenden Radschaufeldampfer GOETHE (Baujahr 1913).
Rolf Kranz
Der norwegische Schlepper Max Mammut am 14.05.15 in Bergen (NOR)
Udo Fürstenberg
Das Streckenboot WSP 15 der Wasserschutzpolizei Rheinland-Pfalz (Baujahr 2009) am Morgen des 2. Juli 2015 vor Koblenz.
Rolf Kranz
Das Streckenboot WSP 15 der Wasserschutzpolizei Rheinland-Pfalz (Baujahr 2009) am Morgen des 2. Juli 2015 auf Höhe des Koblenzer Schlosses und des Görres-Denkmals.
Rolf Kranz
Chemikalientanker CHRISTINA in Begleitung des Feuerlöschboot STRAZAK-25 zwischen Stettiner Haff und Swinemünde auf dem Kaiserkanal. - 03.07.2015
Gerd Wiese
Feuerlöschboot STRAZAK-25 zwischen Stettiner Haff und Swinemünde auf dem Kaiserkanal begleitet Chemikalientanker CHRISTINA. - 03.07.2015
Gerd Wiese
Chemikalientanker CHRISTINA zwischen Stettiner Haff und Swinemünde auf dem Kaiserkanal. - 03.07.2015
Gerd Wiese
Fahrgastschiff “Saarstern” - Kapazität 250 Personen - 1 Oberdecksalon für 72 Personen
- 1 Unterdecksalon für 100 Personen sowie im Bug Loungebereich 25 Sessel -
Baujahr: 1972 - Schiffswerft Oberwinter - Länge: 38,5 Meter, Breite: 6,5 Meter,
Tiefgang: 1,05 Meter, Antriebsmaschinen: 2 * 170 KW. 28.06.2015 bei Serrig
Ivonne Pitzius
MS DEO JUVANTE vor Anker in Serrig an der Saar - 28.06.2015 - Europanummer 02330445 - Länge 135,00 m - Breite 11,45 m - Tonnage 4229 t - Tiefgang 3,76 m - Baujahr 2008 - Bauwerft Scheepswerf de Waal B.V., - Werkendam Eigner W. den Herder B.V., Dordrecht
Ivonne Pitzius
Die Empress auf ihrem Weg von Malmö nach Stockholm beim Einlaufen in Warnemünde sie fuhr noch weiter bis zum Rostocker Seehafen rein.05.07.2015
Stefan Pavel
Die Seven Seas Voyager auf ihrem Weg von Klaipeda nach Kopenhagen beim Einlaufen um 04:50 Uhr in Warnemünde.05.07.2015
Stefan Pavel
Die Celebrity Silhouette auf ihrem Weg von Amsterdam nach Tallinn beim Einflaufen in Warnemünde am 05.07.2015
Stefan Pavel
Wannseefähre F10 in Berlin - sie verbindet Berlin Wannsee mit Alt Kladow und war an diesem Wochenende bestens gefüllt mit Ausflüglern und Radfahrern. Bis zu 300 Fahrgäste und 60 Fahrräder können transportiert werden, dabei können normale VBB-Fahrscheine des Tarifgebiets AB genutzt werden. Das beschauliche Kladow im Süden von Spandau hat seinen dörflichen Charakter weitgehend behalten und ist durchaus ein Ausflugstipp. 5.7.2015, Wannsee
Thomas Wendt
Die Wolin der UNITY LINE am Fährterminal im Swinemünder Hafen. - 03.07.2015
Gerd Wiese
Rheinschleuse Süd in Birsfelden bei Basel, eröffnet 1979, nutzbare Länge 190m, Breite 12m, Hubhöhe 8m, Juni 2015
rainer ullrich
Rheinschleuse Nord in Birsfelden bei Basel, eröffnet 1954, nutzbare Länge 180m, Breite 12m, Hubhöhe 8m, Juni 2015
rainer ullrich
TMS "Jaguar" rheinabwärts bei Basel, der niederländische Tanker mit 2561t Tonnage ist 105m lang, Baujahr 1972, Juni 2015
rainer ullrich
Basler Rheinfähre St.Alban "Wild Maa", eine von vier Rollfähren im Stadtgebiet, Juni 2015
rainer ullrich
Basel, TMS "Jaguar" und Rheinfähre St.Alban "Wild Maa", Juni 2015
rainer ullrich
Am Morgen des 05.07.2015 passiert die Celebrity Silhouette auf dem Weg von Amsterdam nach Rostock die Warnowmündung und die beiden Leuchttürme.
Michael Brunsch
Die MSC Sinfonia passiert am 05.07.2015 auf dem Weg von Kopenhagen nach Rostock den alten Warnemünder Leuchtturm.
Michael Brunsch
Die Empress hat am 05.07.2015 auf dem Weg von Malmö nach Rostock fast den Rostocker Seehafen erreicht und passiert den Warnemünder Leuchtturm. Im Hintergrund ist der Stückgutfrachter André W. zu sehen.
Michael Brunsch
Dichter Verkehr herrscht am Morgen des 05.07.2015 auf der Warnow in Rostock-Warnemünde. Die André W. erreicht in Kürze den Rostocker Seehafen während das Lotsenboot Pilot Schnatermann seinen Liegeplatz in Hohe Düne ansteuert. Dahinter kreuzt die Fähre Warnow auf dem Weg von Hohe Düne nach Warnemünde den namengebenden Fluss.
Michael Brunsch
Baumkurrenfischerei. Der Krabbenkutter POLARIS, Fischereinummer NEU 230, im Wattenmeer zwischen Neuharlingersiel, Spiekeroog und Langeoog am Morgen des 15. Mai 2014.
Rolf Kranz
Baumkurrenfischerei. Der Krabbenkutter POLARIS, Fischereinummer NEU 230, im Wattenmeer zwischen Neuharlingersiel, Spiekeroog und Langeoog am Morgen des 15. Mai 2014.
Rolf Kranz
Baumkurrenfischerei. Der Krabbenkutter POLARIS, Fischereinummer NEU 230, im Wattenmeer zwischen Neuharlingersiel, Spiekeroog und Langeoog am Morgen des 15. Mai 2014.
Rolf Kranz
Baumkurrenfischerei. Der Krabbenkutter POLARIS, Fischereinummer NEU 230, im Wattenmeer zwischen Neuharlingersiel, Spiekeroog und Langeoog am Morgen des 15. Mai 2014.
Rolf Kranz
Baumkurrenfischerei. Der Krabbenkutter POLARIS, Fischereinummer NEU 230, im Wattenmeer zwischen Neuharlingersiel, Spiekeroog und Langeoog am Morgen des 15. Mai 2014.
Rolf Kranz
KFGS "Alegria" (NL) am Hotelschiffanleger in Bonn - 04.06.2015
Rolf Reinhardt
Motorboot "Monterey" (KO-E824) auf dem Rhein in Bonn - 04.06.2015
Rolf Reinhardt
Motoryacht "Kölsche Boor" auf dem Rhein in Bonn - 04.06.2015
Rolf Reinhardt
Personenfähre "Brisiacum" zwischen Bad Breisig und Bad Hönningen - 02.05.2015
Rolf Reinhardt
LAFAYETTE(01822624; L=90,5m; B=10,14mtr.; 3x390PS; 130 Passagiere; Bj.1992)im Bereich Krefeld-Uerdingen; 150622
JohannJ
FLAMINGO(02311244; L=56,95m; B=7,13m; 700To; 435PS;Bj.1962)im Bereich Krefeld-Uerdingen; 150622
JohannJ
STOLT-FILIA(02332827; L=110m; B=11,45m; 3623To; 1835PS; Tankvolumen 3800m³ Bj.2010)im Bereich Krefeld-Uerdingen; 150622
JohannJ
Das Mehrzweckschiff Janssand (Baujahr 1954) bringt einen mit Faschinen beladenen LKW zur ostfriesischen Insel Spiekeroog. Faschinen sind Reisigbündel, die zum Küstenschutz verwendet werden. (15. Mai 2014)
Rolf Kranz
Color Line Fähre Superspeed 1 am 15.05.15 in Krstiansand (NOR)
Udo Fürstenberg
Das MS Alvier steuert Quinten an. Quinten ist nur über den See erreichbar, keine Strasse führt dorthin. Deswegen gibt es eine ganzjährige Schiffsverbindung von Murg. Die Alvier ist hauptsächlich auf dieser Querverbindung eingesetzt.
Das Schiff kam 1921 von der Havel an den Zugersee, dann Zürichsee und 1954 an den Walensee es hat mehrere Umbauten hinter sich. 7.6.2015
Felix Brun
Das Ledischiff Gonzen und das "neue" FGS Walenstadt vom Bodensee, liegen in Unterterzen, dem Heimathafen der Walenseeflotte. Die Gonzen ist für Quinten wichtig, da Quinten keine Strassenverbindung hat, muss alles schwere mit der Gonzen über den See. 7.6.2015
Felix Brun
Mehrzweckfrachter Federal Yukina am 15.05.15 in Kristiansand (NOR)
Udo Fürstenberg
Mehrzweckfrachter Federal Yukina am 15.05.15 in Kristiansand (NOR)
Udo Fürstenberg
Die Fridtjof Nansen ankert am Abend vor dem Ostseebad Boltenhagen. - 08.07.2015
Gerd Wiese
Nachschuss auf Kreuzfahrtschiff AIDAbella auslaufend Hamburg bei Finkenwerder, 11.07.2015
Volkmar Döring
Blick zum Oberdeck achtern des Kreuzfahrtschiffes AIDAbella auslaufend Hamburg, 11.07.2015
Volkmar Döring
Blick zum Bug des Kreuzfahrtschiffes AIDAbella auslaufend Hamburg, 11.07.2015
Volkmar Döring
Kreuzfahrtschiff AIDAbella auslaufend Hamburg, im Hintergrund der Museumshafen Övelgönne, 11.07.2015
Volkmar Döring
Am 28.07.2014 erreicht die MS Thurgau der Schweizerischen Bodenseeschifffahrt AG den Hafen von Rorschach und wird dabei von Schwänen begleitet.
Michael Brunsch
KFGS "River Melody", festgemacht am Rheinhafen in Basel, das 1999 gebaute Flußkreuzfahrtschiff fährt unter Schweizer Flagge, Länge 110m, 140 Passagiere, Juli 2015
rainer ullrich
TMS "Fint", rheinaufwärts am Dreiländereck in Basel, der unter Niederländischer Flagge fahrende Tanker wurde 1974 gebaut, 110m Länge, Tonnage 2332t, Juli 2015
rainer ullrich
TMS "Ocean" rheinabwärts in Weil, der unter Niederländischer Flagge fahrende Tanker wurde 2009 gebaut, Länge 125m, Tonnage 3351t, Juli 2015
rainer ullrich
Basel, Münsterfähre "Leu" überquert den Rhein am Führungsseil.30.06.15
Peter Walter
Basel, Münsterfähre "Leu"(auch Gierseilfähre genannt)überquert den Rhein am Führungsseil.30.06.15
Peter Walter
Basel, Münsterfähre "Leu" überquert den Rhein am Führungsseil.30.06.15
Peter Walter
Detail,Das Führungsseil(auch Gierseil genannt)der Münsterfähre "Leu" in Basel.30.06.15
Peter Walter
Mittelrhein. Im Abendlicht wird SGMS BARBARA BLOMBERG nebst Schubleichter SL 18005 vom Schlepper PILOT am Großen Lorcher Werth vorbeigezogen. (10. Juli 2015)
Rolf Kranz
Mittelrhein. Schlepper PILOT hält mit SGMS BARBARA BLOMBERG nebst Schubleichter SL 18005 im Schlepp auf Oberwesel zu, am Flussufer die Signalstation A "Am Ochsenturm". (10. Juli 2015)
Rolf Kranz
Mittelrhein. Schlepper PILOT zieht SGMS BARBARA BLOMBERG nebst Schubleichter SL 18005 an der Loreley vorbei. (10. Juli 2015)
Rolf Kranz
Mittelrhein. Schlepper PILOT hält mit SGMS BARBARA BLOMBERG nebst Schubleichter SL 18005 im Schlepp auf die Loreley zu. (10. Juli 2015)
Rolf Kranz
. Motorboot "GUTLAND", LG 5976, aufgenommen beim verlassen der Schleuse von Stadtbredimus. 12.07.2015
De Rond Hans und Jeanny
. FGS "RIVERDIVA", IMO 05612980, Bj 1997, fährt am 12.07.2015 auf der Mosel am Ort Palzem vorbei.
De Rond Hans und Jeanny
Die Sorlandet, ein Segelschulschiff, am 15.05.15 in Kristiansand (NOR)
Udo Fürstenberg
WILHELMINA(02317518;L=86m; B=8,2m; 1542to; 2x550PS; Bj.1961)im Hafen der Fahrradfreundlichen Stadt Amsterdam; 150619
JohannJ
Augst im Kanton Basel, Einfahrt in die Schleusenkammer, die letzte Großschleuse wurde 1992 neu errichtet, Länge 110m, Breite 12m, Aug.2011
rainer ullrich
Augst im Kanton Basel, rechts die letzte Großschleuse am Hochrhein, links das Ausströmbecken des Rheinkraftwerkes, April 2015
rainer ullrich
Birsfelden im Kanton Basel, Blick auf die Einfahrt in die 2-Kammer-Schleuse, die wohl wichtigste Schleuse der Schweiz mit ca. 14.000 Schleusungen pro Jahr, April 2015
rainer ullrich
ASWINTHA(02332474; LxB=110x11,45mtr; 2514t) im Hafengebiet von Amsterdam; 150619
JohannJ
LASTDRAGER28(IMO9673616; DWT 2487t; Grosstonnage 1023t; Bj.2013) bei einem Trafotransport durch den Port of Amsterdam; 150619
JohannJ
Anna-Maria(EurNr.2307521) tourt mit max. 60 Personen als ORIGINAL-SAUNABOOT
(Anno1910) durch die Gewässer von Amsterdam; 150619
JohannJ
PA1, PORT of AMSTERDAM 1(02335439; LxB=19,64x7,94mtr.; 608PS; Bj.2013) dreht im Hafengebiet der Niederländischen Hauptstadt seine Runden; 150619
JohannJ
ZWAANTJE6(2326201; LXB=35x5,5m; 200to; 340PS; Bj.2003)auf Versorgungsfahrt im weitläufigen Hafengebiet von Amsterdam; 150619
JohannJ
. Motorboot "MELUSINA II LG 604", MMSI: 253242233 hat nahe der Schleuse Grevenmacher fest gemacht. 12.07.2015
De Rond Hans und Jeanny
. GMS "ICARIA" Euronr02328050; L 110m; B11,45m; 3240t; Bj.2006; fährt am 12.07.2015 an Palzem Moselaufwärts vorbei.
De Rond Hans und Jeanny
GMS "USUHAIA" L 109.90m, B 11.45m, Tonnage 2728, Euronr: 02329107, Heimat Hafen Mertert (L), aufgenommen am 12.07.2015 beim Ausfahren aus der Schleuse Stadtbredimus.
De Rond Hans und Jeanny
Dampfschiff Butterfly unterwegs auf dem Rhein in Konstanz am 12.07.2015
Hp. Teutschmann
MS Baden bei der einfahrt in den Hafen von Konstanz am 12.07.2015
Hp. Teutschmann
MS Ferdinand bei der einfahrt in den Hafen von Konstanz am 12.07.2015
Hp. Teutschmann
Man trifft sich immer zweimal im Leben( Schon 2011 in Barcelona) ,oder öfter! hier läuft die "Disney Magic" in Warnemünde am 16.07.2015 gegen 21:30 Uhr aus. Ihr Besuch war einmalig in 2015.
Maik Christmann
Containerschiff Maersk Flensburg am 15.05.15 einlaufend Kristiansand (NOR)
Udo Fürstenberg
POLITIE-502, auf Patrouillenfahrt im Hafen von Amsterdam; 150619
JohannJ
IJVEER-33(02329616; L x B= 21,3 x 5,75mtr; 2x 204PS; Bj.1988) bei einer Fährenfahrt im Hafen von Amsterdam; 150619
JohannJ
Prins Joachim auf dem Weg von Gedser nach Rostock-Seehafen beim Einlaufen im Hafen von Warnemünde.17.07.2015
Stefan Pavel
Costa Favolosa auf ihrem Weg von Oslo nach Kopenhagen beim Einflaufen in Warnemünde am 17.07.2015
Stefan Pavel
HMS-TRUMPETER P294 der Royal-Navy (LxB= 20,8x5,8m; Bj.1988) im Hafen von Amsterdam; 150619
JohannJ
Die MS Helmut, ein Containerschiff, am 16.05.15 vor Bremerhaven
Udo Fürstenberg
Die MS Helmut, ein Containerschiff, am 16.05.15 vor Bremerhaven
Udo Fürstenberg
Frachtschiff Rival im Sonnenaufgang: Aufnahme entstand am 18. Juli 2015 gegen 06:30 von der Mosel-Brücke bei Konz.
Volker Welle
Aufnahmedatum: 06.07. 2015. Aufnahmeort: Konz-Saarmündung.
Die Versus befindet sich auf diesem Foto direkt an der Saarmündung bei Konz.
Volker Welle
Aufnahmedatum: 06.07. 2015. Aufnahmeort: Konz-Saarmündung.
Die Thalia passiert die Saarmündung in Richtung Wasserbillig/Luxemburg
Volker Welle
Römerschiff "Stella Noviomagi". Größter schwimmfähiger Nachbau eines Römerschiffes im deutschsprachigen Raum: Aufnahme vom 13.10.2013, Mosel bei der Mosel-Loreley. Das Schiff ist zu Hause in Neumagen-Dhron an der Mosel. Es hat 22 Ruder und zwei 55 PS starke Dieselmotoren.
Das Schiff kann von Gruppen gechartert und selbst gerudert werden.
Breite 4,20 m,
Breite mit Riemen 10 m,
Länge 17,95 m,
Höhe 3,90 m,
Tiefgang 0,6 - 0,8 m ,
Leergewicht 14 to,
Rumpfgeschwindigkeit 18 km/h.
Volker Welle
Kronprins Frederik auf dem Weg von Gedser nach Rostock-Seehafen beim Einlaufen im Hafen von Warnemünde.19.07.2015
Stefan Pavel
Kreuzfahrtschiff FLUVIUS am 12.07.2009 angelegt am Moselufer in Konz-Karthaus.
Volker Welle
Die LYNN II passiert Cochem an der Mosel am 22.5.2015
Volker Welle
Die PROMESSA passiert Trier an der Mosel am 03.12.2013
Volker Welle
Die VIKING PRESTIGE bei einem Wendemanöver am 14.10.2013 bei Schweich an der Mosel.
Volker Welle
Die RP ZUG passiert Longuich an der Mosel. Das Foto ist vom 14.10.2013
Volker Welle
ADELE (ENI 05104980) am 4.7.2015, Hamburg, Elbe höhe Blohm + Voss /
Ex-Namen: ADVOCADRD, ELSE, MAGDALENE II /
Barkasse / Lüa 15,5 m, B 3,7 m, Tg 1,2 m / 1 Diesel 128 PS / 57 Pers. / gebaut 1923 bei Heidtmann, Hamburg /
Harald Schmidt
CLAUDIA GLITSCHER (ENI 05104670) am 4.7.2015, Hamburg, Elbe, Achterkante Landungsbrücken /
Barkasse / Lüa 17,9 m, B 4,43 m, Tg 1,65 m / 150 PS / 966 Pass. /1939 bei Menzer, HH-Bergedorf/ Eigner: Harald Glitscher Gmbh, Hamburg /
Harald Schmidt
COMMODORE (ENI 05113570) am 4.7.2015, Hamburg, Elbe Höhe Landungsbrücken /
Binnenfahrgastschiff / Lüa 35,0 m, B 8,2 m, Tg 1,3 m / 2 MAN-Diesel, ges. 302 kW, 410 PS, 2 Schottel-Ruder-Propeller SRP 110, 10,5 kn / max. 350 Pass. / 1992 bei Schiffswerft Oelkers & Eichler GmbH, Neuwulmstorf, Deutschland /
Harald Schmidt
CONCORDIA (ENI 04307280) am 4.7.2015, Hamburg, Elbe cor den Landungsbrücken
Fahrgast-Binnenschiff / Mai 2005, Rainer Abicht Elbreederei Hamburg / Lüa 31,2 m, B 8,5 m, Tg 1,6 m / 2 Diesel, Caterpillar, ges. 666 kW, 905 PS, 12 Propeller, kn / 250 Pass. / 1996 bei SSO, Schiffs Service Oberwinter /
Harald Schmidt
HAFEN HAMBURG (ENI 05612600) am 4.7.2015, Hamburg, Elbe vor den Landungsbrücken /
ex MIN HERZING /
Binnenfahrgastschiff / Lüa 26,1 m, B 6,4 m, Tg 1,3 m / 1 MAN Diesel, 250 kW / max. 200 Pass. / 1995 bei Deutsche Binnenschiffswerften GmbH, Berlin /
Harald Schmidt
HAFENPERLE am 4.7.2015, Hamburg, Elbe vor den Landungsbrücken /
Ex-Namen: FÖRDE PRINCESS (2003-2015), K. PRENS (1999-2003) /
Fahrgastschiff / Lüa 22 m, B 6 m, Tg 1,2 m / 2 Diesel, 670 kW / 140 Pass. / gebaut 1999 in der Türkei / Eigner: Elbe Erlebnistörns, Hamburg /
Harald Schmidt
SB SILKE (05604260 , 14 x 8,16m) schob am 16.07.2015 zwei Leichter auf der Havel in Berlin-Spandau zu Berg.
Bodo Krakowsky
TMS REGINA-W (05101050 , 80 x 9m) befuhr am 16.07.2015 die Spree zu Tal und bog nach Backbord in die Havel ein.
Bodo Krakowsky
TMS BERNHARD BURMESTER (08043015 , 80 x 9m) am 16.07.2015 vom Ruhlebener Altarm kommend zu Tal über die Spree in die Havel.
Bodo Krakowsky
Blick auf das "Wasserstrassen-Dreieck" in Berlin-Spandau am 16.07.2015. Im Vordergrund fliesst die Havel von links nach rechts , im Hintegrund links ist die Spree die dann in die Havel fliesst und geradezu der Ruhlebener Altarm wo viele TMS gelöscht werden.
Bodo Krakowsky
TMS MEGANTIC (04811380 , 84,80 x 9,50m) am 16.07.2015. Das TMS kam die Havel z Berg , drehte und fuhr Rückwärts zum Löschen in den Ruhlebener Altarm.
Bodo Krakowsky
TMS REGINA-W (05101050 , 80 x 9m) am 01.07.2015 beim Löschen im Charlottenburger Verbindungskanal.
Bodo Krakowsky
TMS FUELTRANS 7 (06000279 , 82 x 8,20m) am 28.06.2015 auf der Spree am Iburger Ufer festgemacht. Am folgenden Tag wurde im Charlottenburger Verbindungskanal gelöscht.
Bodo Krakowsky
FGS BELLEVUE (04805800 , 39 x 8,20m) am 28.06.2015 auf der Spree zwischen Siemenssteg und Caprivibrücke zu Tal.
Bodo Krakowsky
TMS MARIA DEYMANN (04501700 , 80 x 9m) fuhr am 23.06.2015 im Westhafenkanal in Berlin-Charlottenburg zu Berg Richtung Charlottenburger Verbindungskanal , dort wurde gelöscht.
Bodo Krakowsky
KFGS SERENITE (04608770 , 38,50 x 5,08m) fuhr am 23.06.2015 im Westhafenkanal in Berlin-Charlottenburg zu Tal.
Bodo Krakowsky
Motorjacht CHRISTIANE am 4.7.2015, Hamburg, Elbe vor den Landungsbrücken
Harald Schmidt
HANSA II (H3080) am 4.7.2015, Hamburg, Elbe Höhe Steinwerder /
fleetgängige Barkasse / Lüa 15,44 m, B 3,34 m, Tg 0,85 m / 96 kW, 131 PS / max. 51 Pass. / 1918 bei v. Schlüter, Ütersen / Eigner: Barkassenbetrieb Bülow GmbH /
Harald Schmidt
HANSA III (H 3488) am 4.7.2015, Hamburg, Elbe, Höhe Blohm + Voss /
Barkasse / Lüa 19,85 m, B 4,58 m, Tg 1,57 m / 1 Diesel, 136 kW, 185 PS / max. 86 Fahrg. / 1942 bei Albert Bonne, Hamburg / 2004 grundlegend renoviert, neue Aufbauten / Eigner: Barkassenbetrieb Bülow GmbH /
Harald Schmidt
HANSA III (H 3488) am 4.7.2015, Hamburg, Elbe, Höhe Blohm + Voss /
Barkasse / Lüa 19,85 m, B 4,58 m, Tg 1,57 m / 1 Diesel, 136 kW, 185 PS / max. 86 Fahrg. / 1942 bei Albert Bonne, Hamburg / 2004 grundlegend renoviert, neue Aufbauten / Eigner: Barkassenbetrieb Bülow GmbH /
Harald Schmidt
Katamaran - Fridolin - in Friedrichshafen - am 15-Juli-2015
Roberto Hinz
MS Austria - auf denn Bodensee - vor Wasserburg - am 17-Juli-2015
Roberto Hinz
MS Euregia - auf denn Bodensee - vor Friedrichshafen - am 15-Juli-2015
Roberto Hinz
MS Konstanz - auf denn Bodensee - vor Lindau - am 14-Juli-2015
Roberto Hinz
MS Lindau - auf denn Bodensee - vor Wasserburg - am 17-Juli-2015
Roberto Hinz
MS Schwaben - im Hafen von Konstanz - am 16-Juli-2015
Roberto Hinz
MS Vorarlberg - im Hafen von Konstanz - am 16-Juli-2015
Roberto Hinz
TMS TANJA DEYMANN 1 (02333403 , 84,30 x 9,60m) wartete am 25.06.2015 im ESK / Unterwasser der Schleuse Uelzen II auf seine Bergschleusung.
Bodo Krakowsky
Koppelverband SL NEETZE (04606670 , 79 x 9,50) und GMS ILMENAU (04001860 , 85 x 9,50m) am 25.06.2015 im Oberwasser von Uelzen II im ESK. Hier ist der Koppelverband bei der Einfahrt in die Schleusenkammer zu sehen. Der Verband fuhr zu Tal.
Bodo Krakowsky
TMS TANJA DEYMANN 1 (02333403 , 84,30 x 9,60m) setzte am 25.06.2015 nach der Bergschleusung in Uelzen II seine Fahrt im ESK fort.
Bodo Krakowsky
GMS LUSITANIA (04005670 , 80 x 8,2m) am 25.06.2015 im Oberwasser der Schleuse Uelzen II. Das GMS fuhr im ESK zu Tal.
Bodo Krakowsky
TMS ECKHARD BURMESTER (08043011 , 85 x 9m) am 25.06.2015 im Oberwasser der Schleuse Uelzen II. Das TMS fuhr zur Talschleusung in die Kammer ein.
Bodo Krakowsky
GMS EMMA (08043007 , 73 x 7,24m) hatte am 25.06.2015 "Grünes Licht" zur Einfahrt in die Schleuse Uelzen II bekommen. Das Bugstrahlruder wurde wie man sieht aktiviert und es konnte abgelegt werden. Das GMS wurde zu Berg geschleust.
Bodo Krakowsky
SB SCH 2407 (05602680 , 16,39 x 8,15m) mußte am 25.06.2015 mit seinem Verband auf seine Bergschleusung in Uelzen II im Unterwasser der Schleuse warten.
Bodo Krakowsky
GMS MOCA (04016490 , 80 x 8,20m) fuhr am 25.06.2015 im ESK zur Bergschleusung in die Schleusenkammer Uelzen II ein.
Bodo Krakowsky
TMS UNION 1 (04024300 , 85 x 8,20m) war am 25.06.2015 nach der Bergschleusung in Uelzen II "oben angekommen".
Bodo Krakowsky
TMS FUELTRANS 7 (06000279 , 82 x 8,20m) fuhr am 25.06.2015 nach der Bergschleusung in der Schleuse Uelzen II aus der Kammer und weiter im ESK Richtung MLK.
Bodo Krakowsky
GMS LOWI (04607840 , 86 x 9,50m) fuhr am 10.07.2015 nach der Talschleusung in der Südkammer der Main-Schleuse Griesheim aus der Kammer.
Bodo Krakowsky
GMS AVISO IV (02323146 , 105 x 9,50m) am 10.07.2015 bei der Einfahrt zur Talschleusung in der Südkammer der Main-Schleuse Griesheim.
Bodo Krakowsky
GMS WESTENWIND (02329249 , 105 x 10m) am 10.07.2015 bei der Einfahrt in die Südkammer der Main-Schleuse Griesheim. Das GMS wurde zu Tal geschleust.
Bodo Krakowsky
GMS MURO (02327244 , 85,82 x 9,50m) am 10.07.2015 bei der Bergschleusung in der Nordkammer der Main-Schleuse Griesheim.
Bodo Krakowsky
Blick auf die Ausfahrenden GMS AVISO IV (02323146) und WESTENWIND (02329249) in der Südkammer der Main-Schleuse Griesheim am 10.07.2015. Die GMS fuhren zu Tal.
Bodo Krakowsky
GMS NAPOLEON (02312650 , 63 x 6,35m) verließ am 10.07.2015 nach der Talschleusung als letztes von 3 GMS die Südkammer der Main-Schleuse Griesheim.
Bodo Krakowsky
GMS GAMBLER (02333392 , 135 x 11,45m) am 10.07.2015 bei der Einfahrt in die Nordkammer der Main-Schleuse Eddersheim zur Bergschleusung.
Bodo Krakowsky
GMS NAPOLEON (02312650 , 63 x 6,35m) verließ am 10.07.2015 nach der Talschleusung in der Südkammer die Main-Schleuse Eddersheim.
Bodo Krakowsky
Blick von der Schleuse Eddersheim auf den Main Richtung Nordosten. Im Hintergrund GMS Gambler (02333392) auf Bergfahrt und Festgemacht GMS Aristo (02326985). 10.07.2015
Bodo Krakowsky
GMS SEMPER FI (03110579 , 67 x 7,20m) am 10.07.2015 bei der Bergschleusung in der Südkammer der Main-Schleuse Eddersheim.
Bodo Krakowsky
Einfahrt GMS RENA (02322943 , 105 x 11m) am 10.07.2015 in die Nordkammer der Main-Schleuse Kostheim. Das GMS wurde zu Berg geschleust.
Bodo Krakowsky
Blick in den Laderaum / auf die Ladung des GMS RENA (02322943 , 105 x 11m) am 10.07.2015 in der Main-Schleuse Kostheim.
Bodo Krakowsky
KVB HANSEATIC I (04807030 , 76,50 x 11,45) u. GMS HANSEATIC (04807020 , 95,30 x 11,45m) am 10.07.2015 vom Rhein zu Berg kommend bei der Einfahrt in die Nordkammer der Main-Schleuse Kostheim.
Bodo Krakowsky
GMS RENA (02322943 , 105 x 11m) verließ am 10.07.2015 nach der Bergschleusung in der Main-Schleuse Kostheim die Nordkammer und setzte seine Fahrt fort.
Bodo Krakowsky
Koppelverband HANSEATIC (04807020 , 95,30 x 11,45) u. SL HANSEATIC I (04807030 , 76,50 x 11,45m) verließ am 10.07.2015 nach der Bergschleusung in der Main-Schleuse Kostheim die Nordkammer. Zu sehen ist auch das diese grossen Mainschleusen oft unterteilt sind.
Bodo Krakowsky
GMS ARGO (02313745 , 73,50 x 8,16) kam am 10.07.2015 den Rhein zu Tal und bog in den Main zu Berg ab.
Bodo Krakowsky
GMS AQUAPOLIS (06105002 , 135 x 17,35m) am 10.07.2015 beim Löschen von Containern in Mainz-Gustavsburg (Main).
Bodo Krakowsky
TMS CONCENTUS II (07001840 , 110 x 11,40m) am 10.07.2015 auf dem Rhein bei Mainz / an der Mainmündung zu Tal.
Bodo Krakowsky
GMS MARCO POLO (02327327 , 135 x 11,45m) am 10.07.2015 bei der Einfahrt in den Main bei Mainz auf Bergfahrt.
Bodo Krakowsky