schiffbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum

Bilder-Zeitachse Harald Schmidt

Auf Schiffbilder.de hochgeladene Bilder im Juli 2015:

ADELE (ENI 05104980) am 4.7.2015, Hamburg, Elbe höhe Blohm + Voss /
Ex-Namen: ADVOCADRD, ELSE, MAGDALENE II /
Barkasse / Lüa 15,5 m, B 3,7 m, Tg 1,2 m / 1 Diesel 128 PS / 57 Pers. / gebaut 1923 bei Heidtmann, Hamburg /
ADELE (ENI 05104980) am 4.7.2015, Hamburg, Elbe höhe Blohm + Voss / Ex-Namen: ADVOCADRD, ELSE, MAGDALENE II / Barkasse / Lüa 15,5 m, B 3,7 m, Tg 1,2 m / 1 Diesel 128 PS / 57 Pers. / gebaut 1923 bei Heidtmann, Hamburg /
Harald Schmidt

Spezialschiffe / Barkassen / A

431 1200x900 Px, 19.07.2015



CLAUDIA GLITSCHER (ENI 05104670) am 4.7.2015, Hamburg, Elbe, Achterkante Landungsbrücken  /
Barkasse / Lüa 17,9 m, B 4,43 m, Tg 1,65 m / 150 PS / 966 Pass. /1939 bei Menzer, HH-Bergedorf/ Eigner: Harald Glitscher Gmbh, Hamburg /
CLAUDIA GLITSCHER (ENI 05104670) am 4.7.2015, Hamburg, Elbe, Achterkante Landungsbrücken / Barkasse / Lüa 17,9 m, B 4,43 m, Tg 1,65 m / 150 PS / 966 Pass. /1939 bei Menzer, HH-Bergedorf/ Eigner: Harald Glitscher Gmbh, Hamburg /
Harald Schmidt

Spezialschiffe / Barkassen / C

448 1200x899 Px, 19.07.2015

COMMODORE (ENI 05113570) am 4.7.2015, Hamburg, Elbe Höhe Landungsbrücken /
Binnenfahrgastschiff / Lüa 35,0 m, B 8,2 m, Tg 1,3 m / 2 MAN-Diesel, ges. 302 kW, 410 PS, 2 Schottel-Ruder-Propeller SRP 110, 10,5 kn / max. 350 Pass. / 1992 bei Schiffswerft Oelkers & Eichler GmbH, Neuwulmstorf, Deutschland /
COMMODORE (ENI 05113570) am 4.7.2015, Hamburg, Elbe Höhe Landungsbrücken / Binnenfahrgastschiff / Lüa 35,0 m, B 8,2 m, Tg 1,3 m / 2 MAN-Diesel, ges. 302 kW, 410 PS, 2 Schottel-Ruder-Propeller SRP 110, 10,5 kn / max. 350 Pass. / 1992 bei Schiffswerft Oelkers & Eichler GmbH, Neuwulmstorf, Deutschland /
Harald Schmidt

Binnenschiffe / FGS - Fahrgastschiffe / C

342 1200x900 Px, 19.07.2015

CONCORDIA (ENI 04307280) am 4.7.2015, Hamburg, Elbe cor den Landungsbrücken

Fahrgast-Binnenschiff / Mai 2005, Rainer Abicht Elbreederei Hamburg / Lüa 31,2 m, B 8,5 m, Tg 1,6 m / 2 Diesel, Caterpillar, ges. 666 kW, 905 PS,  12 Propeller,  kn /  250 Pass. / 1996 bei SSO, Schiffs Service Oberwinter /
CONCORDIA (ENI 04307280) am 4.7.2015, Hamburg, Elbe cor den Landungsbrücken Fahrgast-Binnenschiff / Mai 2005, Rainer Abicht Elbreederei Hamburg / Lüa 31,2 m, B 8,5 m, Tg 1,6 m / 2 Diesel, Caterpillar, ges. 666 kW, 905 PS, 12 Propeller, kn / 250 Pass. / 1996 bei SSO, Schiffs Service Oberwinter /
Harald Schmidt

Binnenschiffe / FGS - Fahrgastschiffe / C

508 1200x900 Px, 19.07.2015

HAFEN HAMBURG (ENI 05612600) am 4.7.2015, Hamburg, Elbe vor den Landungsbrücken /
ex MIN HERZING / 
Binnenfahrgastschiff  / Lüa 26,1 m, B 6,4 m, Tg 1,3 m / 1 MAN Diesel, 250 kW / max. 200 Pass. / 1995 bei Deutsche Binnenschiffswerften GmbH, Berlin /
HAFEN HAMBURG (ENI 05612600) am 4.7.2015, Hamburg, Elbe vor den Landungsbrücken / ex MIN HERZING / Binnenfahrgastschiff / Lüa 26,1 m, B 6,4 m, Tg 1,3 m / 1 MAN Diesel, 250 kW / max. 200 Pass. / 1995 bei Deutsche Binnenschiffswerften GmbH, Berlin /
Harald Schmidt

Binnenschiffe / FGS - Fahrgastschiffe / H

376 1200x674 Px, 19.07.2015

HAFENPERLE am 4.7.2015, Hamburg, Elbe vor den Landungsbrücken / 
Ex-Namen: FÖRDE PRINCESS (2003-2015),  K. PRENS (1999-2003) /
Fahrgastschiff / Lüa 22 m, B 6 m, Tg 1,2 m / 2 Diesel, 670 kW / 140 Pass. / gebaut 1999 in der Türkei / Eigner: Elbe Erlebnistörns, Hamburg /
HAFENPERLE am 4.7.2015, Hamburg, Elbe vor den Landungsbrücken / Ex-Namen: FÖRDE PRINCESS (2003-2015), K. PRENS (1999-2003) / Fahrgastschiff / Lüa 22 m, B 6 m, Tg 1,2 m / 2 Diesel, 670 kW / 140 Pass. / gebaut 1999 in der Türkei / Eigner: Elbe Erlebnistörns, Hamburg /
Harald Schmidt

Binnenschiffe / FGS - Fahrgastschiffe / H

676 1200x674 Px, 19.07.2015

Motorjacht CHRISTIANE am 4.7.2015, Hamburg, Elbe vor den Landungsbrücken
Motorjacht CHRISTIANE am 4.7.2015, Hamburg, Elbe vor den Landungsbrücken
Harald Schmidt

HANSA II (H3080) am 4.7.2015, Hamburg, Elbe Höhe Steinwerder /
fleetgängige Barkasse / Lüa 15,44 m, B 3,34 m, Tg 0,85 m / 96 kW, 131 PS / max. 51 Pass. / 1918 bei v. Schlüter, Ütersen / Eigner: Barkassenbetrieb Bülow GmbH /
HANSA II (H3080) am 4.7.2015, Hamburg, Elbe Höhe Steinwerder / fleetgängige Barkasse / Lüa 15,44 m, B 3,34 m, Tg 0,85 m / 96 kW, 131 PS / max. 51 Pass. / 1918 bei v. Schlüter, Ütersen / Eigner: Barkassenbetrieb Bülow GmbH /
Harald Schmidt

Spezialschiffe / Barkassen / H

346 1200x674 Px, 19.07.2015

HANSA III (H 3488) am 4.7.2015, Hamburg, Elbe, Höhe Blohm + Voss /

Barkasse / Lüa 19,85 m, B 4,58 m, Tg 1,57 m / 1 Diesel, 136 kW, 185 PS / max. 86 Fahrg. / 1942 bei Albert Bonne, Hamburg / 2004 grundlegend renoviert, neue Aufbauten / Eigner: Barkassenbetrieb Bülow GmbH /
HANSA III (H 3488) am 4.7.2015, Hamburg, Elbe, Höhe Blohm + Voss / Barkasse / Lüa 19,85 m, B 4,58 m, Tg 1,57 m / 1 Diesel, 136 kW, 185 PS / max. 86 Fahrg. / 1942 bei Albert Bonne, Hamburg / 2004 grundlegend renoviert, neue Aufbauten / Eigner: Barkassenbetrieb Bülow GmbH /
Harald Schmidt

Spezialschiffe / Barkassen / H

326 1200x674 Px, 19.07.2015

HANSA III (H 3488) am 4.7.2015, Hamburg, Elbe, Höhe Blohm + Voss /

Barkasse / Lüa 19,85 m, B 4,58 m, Tg 1,57 m / 1 Diesel, 136 kW, 185 PS / max. 86 Fahrg. / 1942 bei Albert Bonne, Hamburg / 2004 grundlegend renoviert, neue Aufbauten / Eigner: Barkassenbetrieb Bülow GmbH /
HANSA III (H 3488) am 4.7.2015, Hamburg, Elbe, Höhe Blohm + Voss / Barkasse / Lüa 19,85 m, B 4,58 m, Tg 1,57 m / 1 Diesel, 136 kW, 185 PS / max. 86 Fahrg. / 1942 bei Albert Bonne, Hamburg / 2004 grundlegend renoviert, neue Aufbauten / Eigner: Barkassenbetrieb Bülow GmbH /
Harald Schmidt

Spezialschiffe / Barkassen / H

340 1200x900 Px, 19.07.2015

CSCL PACIFIC OCEAN (IMO 9695133) am 22.7.2015, Hamburg auslaufend, Elbe Höhe Wittenbergen / 
Containerschiff / BRZ 187.541 / Lüa 399,67 m, B 58,6 m, Tg 16 m / 1 Diesel, Lizenz  MAN B&W 2-Takt, 69.720 kW gedrosselt auf 56.800 kW, 77.227 PS, 25,1 kn / 18.980 TEU / 12.2014 bei Hyundai Heavy Industries in Ulsan, Süd Korea / Reederei: China Shipping Container Lines, China /
CSCL PACIFIC OCEAN (IMO 9695133) am 22.7.2015, Hamburg auslaufend, Elbe Höhe Wittenbergen / Containerschiff / BRZ 187.541 / Lüa 399,67 m, B 58,6 m, Tg 16 m / 1 Diesel, Lizenz MAN B&W 2-Takt, 69.720 kW gedrosselt auf 56.800 kW, 77.227 PS, 25,1 kn / 18.980 TEU / 12.2014 bei Hyundai Heavy Industries in Ulsan, Süd Korea / Reederei: China Shipping Container Lines, China /
Harald Schmidt

CSCL PACIFIC OCEAN (IMO 9695133) - Schornsteinmarke - am 22.7.2015, Hamburg auslaufend, Elbe Höhe Wittenbergen / 
Containerschiff / BRZ 187.541 / Lüa 399,67 m, B 58,6 m, Tg 16 m / 1 Diesel, Lizenz  MAN B&W 2-Takt, 69.720 kW gedrosselt auf 56.800 kW, 77.227 PS, 25,1 kn / 18.980 TEU / 12.2014 bei Hyundai Heavy Industries in Ulsan, Süd Korea / Reederei: China Shipping Container Lines, China /
CSCL PACIFIC OCEAN (IMO 9695133) - Schornsteinmarke - am 22.7.2015, Hamburg auslaufend, Elbe Höhe Wittenbergen / Containerschiff / BRZ 187.541 / Lüa 399,67 m, B 58,6 m, Tg 16 m / 1 Diesel, Lizenz MAN B&W 2-Takt, 69.720 kW gedrosselt auf 56.800 kW, 77.227 PS, 25,1 kn / 18.980 TEU / 12.2014 bei Hyundai Heavy Industries in Ulsan, Süd Korea / Reederei: China Shipping Container Lines, China /
Harald Schmidt

CSCL PACIFIC OCEAN (IMO 9695133) am 22.7.2015, Hamburg auslaufend, Elbe Höhe Wittenbergen / 
Containerschiff / BRZ 187.541 / Lüa 399,67 m, B 58,6 m, Tg 16 m / 1 Diesel, Lizenz  MAN B&W 2-Takt, 69.720 kW gedrosselt auf 56.800 kW, 77.227 PS, 25,1 kn / 18.980 TEU / 12.2014 bei Hyundai Heavy Industries in Ulsan, Süd Korea / Reederei: China Shipping Container Lines, China /
CSCL PACIFIC OCEAN (IMO 9695133) am 22.7.2015, Hamburg auslaufend, Elbe Höhe Wittenbergen / Containerschiff / BRZ 187.541 / Lüa 399,67 m, B 58,6 m, Tg 16 m / 1 Diesel, Lizenz MAN B&W 2-Takt, 69.720 kW gedrosselt auf 56.800 kW, 77.227 PS, 25,1 kn / 18.980 TEU / 12.2014 bei Hyundai Heavy Industries in Ulsan, Süd Korea / Reederei: China Shipping Container Lines, China /
Harald Schmidt

Hamburg, Elbstrand Höhe Wittenbergen  am 22.7.2015: Schiffsbegegnung zwischen Feederschiff EILBEK (auslaufend) und einem Tankmotorschiff (einlaufend)
Hamburg, Elbstrand Höhe Wittenbergen am 22.7.2015: Schiffsbegegnung zwischen Feederschiff EILBEK (auslaufend) und einem Tankmotorschiff (einlaufend)
Harald Schmidt

Seehäfen / Deutschland / Hamburg

382 1200x433 Px, 25.07.2015

Hamburg, Elbstrand Höhe Wittenbergen  am 22.7.2015: Schiffsbegegnung zwischen Feederschiff EILBEK (auslaufend) und einem Tankmotorschiff (einlaufend)
Hamburg, Elbstrand Höhe Wittenbergen am 22.7.2015: Schiffsbegegnung zwischen Feederschiff EILBEK (auslaufend) und einem Tankmotorschiff (einlaufend)
Harald Schmidt

Seehäfen / Deutschland / Hamburg

377 1200x477 Px, 25.07.2015

JETTE ABICHT (ENI 05104940) am 4.7.2015, Hamburg, Elbe Höhe Landungsbrücken /

Ex-Name: ALSTERTAL
Rundfahrt-Barkasse / Lüa 17,89 m, B 3,96 m, Tg 1,1 m / 77 kW /85 Fahrg. / 1925 bei E. Hinrichsen, Hamburg  / 2010 umgebaut (sinksicher) /
JETTE ABICHT (ENI 05104940) am 4.7.2015, Hamburg, Elbe Höhe Landungsbrücken / Ex-Name: ALSTERTAL Rundfahrt-Barkasse / Lüa 17,89 m, B 3,96 m, Tg 1,1 m / 77 kW /85 Fahrg. / 1925 bei E. Hinrichsen, Hamburg / 2010 umgebaut (sinksicher) /
Harald Schmidt

Spezialschiffe / Barkassen / I - J

370 1200x900 Px, 25.07.2015

RIB PIRATEN am 4.7.2015, Hamburg, Elbe vor den Landungsbrücken /
Leichte Schlauchboote für Offshoreinsätze, hier Einsatz zur Bespaßung auf der Elbe, 250 PS, bis 100 km/h /
RIB PIRATEN am 4.7.2015, Hamburg, Elbe vor den Landungsbrücken / Leichte Schlauchboote für Offshoreinsätze, hier Einsatz zur Bespaßung auf der Elbe, 250 PS, bis 100 km/h /
Harald Schmidt

HAFENAUFSICHT (H 3506) (ENI 04811930) am 4.7.2015, Hamburg, Elbe vor den Landungsbrücken  /
Hafenaufsichtsschiff der HPA / Lüa 16,8 m, B 4,6 m / 1 MAN-Diesel, 13 kn / Heckkran für das Auslegen und Bergen von leichten Tonnen oder zum Treibguteinsammeln / abgeliefert am 1.4.2015 von der Werft Hermann Barthel in Sachsen-Anhalt /
HAFENAUFSICHT (H 3506) (ENI 04811930) am 4.7.2015, Hamburg, Elbe vor den Landungsbrücken / Hafenaufsichtsschiff der HPA / Lüa 16,8 m, B 4,6 m / 1 MAN-Diesel, 13 kn / Heckkran für das Auslegen und Bergen von leichten Tonnen oder zum Treibguteinsammeln / abgeliefert am 1.4.2015 von der Werft Hermann Barthel in Sachsen-Anhalt /
Harald Schmidt

HAFENAUFSICHT (H 3506) (ENI 04811930) am 4.7.2015, Hamburg, Elbe vor den Landungsbrücken  /
Hafenaufsichtsschiff der HPA / Lüa 16,8 m, B 4,6 m / 1 MAN-Diesel, 13 kn / Heckkran für das Auslegen und Bergen von leichten Tonnen oder zum Treibguteinsammeln / abgeliefert am 1.4.2015 von der Werft Hermann Barthel in Sachsen-Anhalt /
HAFENAUFSICHT (H 3506) (ENI 04811930) am 4.7.2015, Hamburg, Elbe vor den Landungsbrücken / Hafenaufsichtsschiff der HPA / Lüa 16,8 m, B 4,6 m / 1 MAN-Diesel, 13 kn / Heckkran für das Auslegen und Bergen von leichten Tonnen oder zum Treibguteinsammeln / abgeliefert am 1.4.2015 von der Werft Hermann Barthel in Sachsen-Anhalt /
Harald Schmidt

WEGA (IMO 8901054) am 4.7.2015, Hamburg, Elbe, an den Landungsbrücken, Tag der offenen Tür, 25 Jahre Bundesamt für Seeschiffahrt und Hydrografie im wiedervereinigten Deutschland /
Vermessungs-, Wracksuch- und Forschungsschiff / BRZ 969 / Lüa 52,06 m, B 11,4 m, Tg 3,45 m / Antrieb Diesel-Elektrisch,  2 MTU-Diesel, ges. 1568 kW, 2133 PS, Fahrmotor, Siemens, 660 kW, 897 PS, 1 Propeller11kn, 1 Pump-Jet (Bugstrahler), 530 kW, 1 Heckstrahler,  48 kW  / Besatzung: 16 Personen + 7 Wissenschaftler / gebaut bei Kröger-Werft, Rendsburg, 26.10.1990 Indienststellung /
WEGA (IMO 8901054) am 4.7.2015, Hamburg, Elbe, an den Landungsbrücken, Tag der offenen Tür, 25 Jahre Bundesamt für Seeschiffahrt und Hydrografie im wiedervereinigten Deutschland / Vermessungs-, Wracksuch- und Forschungsschiff / BRZ 969 / Lüa 52,06 m, B 11,4 m, Tg 3,45 m / Antrieb Diesel-Elektrisch, 2 MTU-Diesel, ges. 1568 kW, 2133 PS, Fahrmotor, Siemens, 660 kW, 897 PS, 1 Propeller11kn, 1 Pump-Jet (Bugstrahler), 530 kW, 1 Heckstrahler, 48 kW / Besatzung: 16 Personen + 7 Wissenschaftler / gebaut bei Kröger-Werft, Rendsburg, 26.10.1990 Indienststellung /
Harald Schmidt

WEGA (IMO 8901054) am 4.7.2015, Hamburg, Elbe, an den Landungsbrücken, Tag der offenen Tür, 25 Jahre Bundesamt für Seeschiffahrt und Hydrografie im wiedervereinigten Deutschland /
Vermessungs-, Wracksuch- und Forschungsschiff / BRZ 969 / Lüa 52,06 m, B 11,4 m, Tg 3,45 m / Antrieb Diesel-Elektrisch,  2 MTU-Diesel, ges. 1568 kW, 2133 PS, Fahrmotor, Siemens, 660 kW, 897 PS, 1 Propeller11kn, 1 Pump-Jet (Bugstrahler), 530 kW, 1 Heckstrahler,  48 kW  / Besatzung: 16 Personen + 7 Wissenschaftler / gebaut bei Kröger-Werft, Rendsburg, 26.10.1990 Indienststellung /
WEGA (IMO 8901054) am 4.7.2015, Hamburg, Elbe, an den Landungsbrücken, Tag der offenen Tür, 25 Jahre Bundesamt für Seeschiffahrt und Hydrografie im wiedervereinigten Deutschland / Vermessungs-, Wracksuch- und Forschungsschiff / BRZ 969 / Lüa 52,06 m, B 11,4 m, Tg 3,45 m / Antrieb Diesel-Elektrisch, 2 MTU-Diesel, ges. 1568 kW, 2133 PS, Fahrmotor, Siemens, 660 kW, 897 PS, 1 Propeller11kn, 1 Pump-Jet (Bugstrahler), 530 kW, 1 Heckstrahler, 48 kW / Besatzung: 16 Personen + 7 Wissenschaftler / gebaut bei Kröger-Werft, Rendsburg, 26.10.1990 Indienststellung /
Harald Schmidt

WEGA (IMO 8901054) am 4.7.2015, Hamburg, Elbe, an den Landungsbrücken, Tag der offenen Tür, 25 Jahre Bundesamt für Seeschiffahrt und Hydrografie im wiedervereinigten Deutschland /
Vermessungs-, Wracksuch- und Forschungsschiff / BRZ 969 / Lüa 52,06 m, B 11,4 m, Tg 3,45 m / Antrieb Diesel-Elektrisch,  2 MTU-Diesel, ges. 1568 kW, 2133 PS, Fahrmotor, Siemens, 660 kW, 897 PS, 1 Propeller11kn, 1 Pump-Jet (Bugstrahler), 530 kW, 1 Heckstrahler,  48 kW  / Besatzung: 16 Personen + 7 Wissenschaftler / gebaut bei Kröger-Werft, Rendsburg, 26.10.1990 Indienststellung /
WEGA (IMO 8901054) am 4.7.2015, Hamburg, Elbe, an den Landungsbrücken, Tag der offenen Tür, 25 Jahre Bundesamt für Seeschiffahrt und Hydrografie im wiedervereinigten Deutschland / Vermessungs-, Wracksuch- und Forschungsschiff / BRZ 969 / Lüa 52,06 m, B 11,4 m, Tg 3,45 m / Antrieb Diesel-Elektrisch, 2 MTU-Diesel, ges. 1568 kW, 2133 PS, Fahrmotor, Siemens, 660 kW, 897 PS, 1 Propeller11kn, 1 Pump-Jet (Bugstrahler), 530 kW, 1 Heckstrahler, 48 kW / Besatzung: 16 Personen + 7 Wissenschaftler / gebaut bei Kröger-Werft, Rendsburg, 26.10.1990 Indienststellung /
Harald Schmidt

Sonstiges / Galerien / Schiffsdetails

388 1200x900 Px, 26.07.2015

Hamburg am 4.7.2015: Hafenansicht mit dem einlaufendem Museumsschiff GREUNDIEK und einigen Hafenrundfahrtbarkassen vor den Schwimmdocks von Blohm + Voss /
Hamburg am 4.7.2015: Hafenansicht mit dem einlaufendem Museumsschiff GREUNDIEK und einigen Hafenrundfahrtbarkassen vor den Schwimmdocks von Blohm + Voss /
Harald Schmidt

Seehäfen / Deutschland / Hamburg

406 1200x675 Px, 26.07.2015

Hamburg am 4.7.2015: Hafenansicht Blohm + Voss Trockendock Elbe 17 mit dem darin liegendem Hapag-Lloyd Containerschiff LIVERPOOL EXPRESS, davor das einlaufende Museumsschiff GREUNDIEK
Hamburg am 4.7.2015: Hafenansicht Blohm + Voss Trockendock Elbe 17 mit dem darin liegendem Hapag-Lloyd Containerschiff LIVERPOOL EXPRESS, davor das einlaufende Museumsschiff GREUNDIEK
Harald Schmidt

Seehäfen / Deutschland / Hamburg

457 1200x675 Px, 26.07.2015

GREUNDIEK am  4.7.2015, Hamburg, Elbe Höhe Blohm + Voss /

ex Hermann-Hans (1950-1959), Rita Dölling(1965-1994)
Küstenmotorschiff (Museumsschiff) / 349 BRT / Lüa 38,4 m, B 7,63 m, Tg 3,24 m / 1 Deutz-Diesel, 250 PS / 1950 bei  Rickmers-Werft, Bremerhaven / Heimathafen: (Museumshafen) Stade, Flagge: D /
GREUNDIEK am 4.7.2015, Hamburg, Elbe Höhe Blohm + Voss / ex Hermann-Hans (1950-1959), Rita Dölling(1965-1994) Küstenmotorschiff (Museumsschiff) / 349 BRT / Lüa 38,4 m, B 7,63 m, Tg 3,24 m / 1 Deutz-Diesel, 250 PS / 1950 bei Rickmers-Werft, Bremerhaven / Heimathafen: (Museumshafen) Stade, Flagge: D /
Harald Schmidt

SUSEBEK am 14.7.2014, Hamburg, Außenalster /
Alsterschiff / ex Henry Döhrens (bis 1946) / Lüa 20,5 m, B 5,1 m / 1 MWM-Diesel 3-Zyl. 60 PS, mit Schacht / 1937 bei August Pahl, Hamburg-Finkenwerder / 1977 umgebaut auf Einmannbetrieb mit Anlegemagneten, Daimler-Benz-Diesel 79 kW ohne Schacht, 131 PS, Tg 1,59 m, 180 Pass. /
SUSEBEK am 14.7.2014, Hamburg, Außenalster / Alsterschiff / ex Henry Döhrens (bis 1946) / Lüa 20,5 m, B 5,1 m / 1 MWM-Diesel 3-Zyl. 60 PS, mit Schacht / 1937 bei August Pahl, Hamburg-Finkenwerder / 1977 umgebaut auf Einmannbetrieb mit Anlegemagneten, Daimler-Benz-Diesel 79 kW ohne Schacht, 131 PS, Tg 1,59 m, 180 Pass. /
Harald Schmidt

ST. GEORG (seit 1988) am 20.12.2013, Hamburg, Binnenalster vor dem Jungfernstieg /
Ex-Namen: PLANET (1969), DEUTSCHLAND (1950), ST. GEORG (1936), GALATEA (1911), FALKE (1876)
Alsterdampfer / Lüa 20,98 m, Büa 4,56 m, Tg 1,2 m  / 1876 gebaut bei Reiherstiegwerft,  HH, Dampfmaschine 45 PS / 1910 Umbau zum Glattdecker, 70 PS, neuer Name GALATEA /  1950 neuer Aufbau und Umbenennung in DEUTSCHLAND, Stern- und Kreisschifffahrt, Berlin / 1952 Motorisierung, Modag RB 45, 150 PS / 1961 um 4 m verlängert, 112 PS / 1969 PLANET, Versorgungsschiff, 1972 neuer gebrauchter Deutz-Motor / 1988 an Verein Alsterdampfschiffahrt e.V, Hamburg, in Dresden-Laubegast restauriert, in den Zustand der 1930er Jahre zurückversetzt, Einbau einer 2-Zyl. Dampfmaschine aus 1922, 75 PS, ölgefeuert / 1994 als Alsterdampfer in Hamburg als das älteste fahrtüchtige Dampfschiff Deutschlands  /
ST. GEORG (seit 1988) am 20.12.2013, Hamburg, Binnenalster vor dem Jungfernstieg / Ex-Namen: PLANET (1969), DEUTSCHLAND (1950), ST. GEORG (1936), GALATEA (1911), FALKE (1876) Alsterdampfer / Lüa 20,98 m, Büa 4,56 m, Tg 1,2 m / 1876 gebaut bei Reiherstiegwerft, HH, Dampfmaschine 45 PS / 1910 Umbau zum Glattdecker, 70 PS, neuer Name GALATEA / 1950 neuer Aufbau und Umbenennung in DEUTSCHLAND, Stern- und Kreisschifffahrt, Berlin / 1952 Motorisierung, Modag RB 45, 150 PS / 1961 um 4 m verlängert, 112 PS / 1969 PLANET, Versorgungsschiff, 1972 neuer gebrauchter Deutz-Motor / 1988 an Verein Alsterdampfschiffahrt e.V, Hamburg, in Dresden-Laubegast restauriert, in den Zustand der 1930er Jahre zurückversetzt, Einbau einer 2-Zyl. Dampfmaschine aus 1922, 75 PS, ölgefeuert / 1994 als Alsterdampfer in Hamburg als das älteste fahrtüchtige Dampfschiff Deutschlands /
Harald Schmidt

SEEBEK am 14.6.2015, Hamburg, Außenalster, Schwanenwik  /
Alsterschiff / Lüa 21,85 m, B 5,12 m / 1 Mercedes-Benz-Diesel, 124 PS / 260 Pass / 1959 bei Scheepswerft Neerlandia, Hillegom, NL / 1964 Umbau Ruderstand, Panoramafenster in blendfrei / 1981 neuer Motor DAF-Diesel 6 Zyl.., 74 kW, Tg 1,51 m, 148 Pass. /
SEEBEK am 14.6.2015, Hamburg, Außenalster, Schwanenwik / Alsterschiff / Lüa 21,85 m, B 5,12 m / 1 Mercedes-Benz-Diesel, 124 PS / 260 Pass / 1959 bei Scheepswerft Neerlandia, Hillegom, NL / 1964 Umbau Ruderstand, Panoramafenster in blendfrei / 1981 neuer Motor DAF-Diesel 6 Zyl.., 74 kW, Tg 1,51 m, 148 Pass. /
Harald Schmidt

SEEBEK am 13.4.2014, Hamburg, Außenalster /
Alsterschiff / Lüa 21,85 m, B 5,12 m / 1 Mercedes-Benz-Diesel, 124 PS / 260 Pass / 1959 bei Scheepswerft Neerlandia, Hillegom, NL / 1964 Umbau Ruderstand, Panoramafenster in blendfrei / 1981 neuer Motor DAF-Diesel 6 Zyl.., 74 kW, Tg 1,51 m, 148 Pass. /
SEEBEK am 13.4.2014, Hamburg, Außenalster / Alsterschiff / Lüa 21,85 m, B 5,12 m / 1 Mercedes-Benz-Diesel, 124 PS / 260 Pass / 1959 bei Scheepswerft Neerlandia, Hillegom, NL / 1964 Umbau Ruderstand, Panoramafenster in blendfrei / 1981 neuer Motor DAF-Diesel 6 Zyl.., 74 kW, Tg 1,51 m, 148 Pass. /
Harald Schmidt

SEEBEK am 13.4.2014, Hamburg, Außenalster /
Alsterschiff / Lüa 21,85 m, B 5,12 m / 1 Mercedes-Benz-Diesel, 124 PS / 260 Pass / 1959 bei Scheepswerft Neerlandia, Hillegom, NL / 1964 Umbau Ruderstand, Panoramafenster in blendfrei / 1981 neuer Motor DAF-Diesel 6 Zyl.., 74 kW, Tg 1,51 m, 148 Pass. /
SEEBEK am 13.4.2014, Hamburg, Außenalster / Alsterschiff / Lüa 21,85 m, B 5,12 m / 1 Mercedes-Benz-Diesel, 124 PS / 260 Pass / 1959 bei Scheepswerft Neerlandia, Hillegom, NL / 1964 Umbau Ruderstand, Panoramafenster in blendfrei / 1981 neuer Motor DAF-Diesel 6 Zyl.., 74 kW, Tg 1,51 m, 148 Pass. /
Harald Schmidt

SCHLEUSENWÄRTER S.C. am 29.6.2015, Hamburg, Außenalster Höhe „Schöne Aussicht“ /
Barkasse / Lüa 24,72 m, B 5,22 m, Tg 1,26 m / Diesel-Elektrisch,  225 kW, an der Welle 90 kW / Sitzplätze: 99 im Inneren, 16 in der Laube / Baujahr 1990 / Zulassung als Hafenschiff /
SCHLEUSENWÄRTER S.C. am 29.6.2015, Hamburg, Außenalster Höhe „Schöne Aussicht“ / Barkasse / Lüa 24,72 m, B 5,22 m, Tg 1,26 m / Diesel-Elektrisch, 225 kW, an der Welle 90 kW / Sitzplätze: 99 im Inneren, 16 in der Laube / Baujahr 1990 / Zulassung als Hafenschiff /
Harald Schmidt

FLEETENKIEKER am 6.5.2014, Hamburg ,Elbe, Magdeburger Hafen
Fahrgastschiff, Barkasse / Lüa 25,54 m, B 5,2 m, Tg 1,21 m /  Verdrängung: beladen 70 t / Diesel-Elektro-Antrieb, 1x Volvo, 225 kW, E-Fahrmotor 94 kW / 108 Sitzplätze / Alster-Touristik GmbH (ATG) / 2003 bei SSB Spezialschiffbau Hamburg-Oortkaten /
FLEETENKIEKER am 6.5.2014, Hamburg ,Elbe, Magdeburger Hafen Fahrgastschiff, Barkasse / Lüa 25,54 m, B 5,2 m, Tg 1,21 m / Verdrängung: beladen 70 t / Diesel-Elektro-Antrieb, 1x Volvo, 225 kW, E-Fahrmotor 94 kW / 108 Sitzplätze / Alster-Touristik GmbH (ATG) / 2003 bei SSB Spezialschiffbau Hamburg-Oortkaten /
Harald Schmidt

EILBEK (3) am 14.7.2014, Hamburg, Außenalster vor dem Uhlenhorster Fährhaus /

Alsterschiff / Lüa 22,22 m, B 4,94 m / Diesel-Elektro DES, MWM, 100 PS, mit Schacht vorn / 200 Pass. / 1951 bei Oelkers, Hamburg-Neuhof / 1961 neuer Motor Daimler-Benz-Diesel, 125 PS, ohne Schacht, jetzt MS / 1962 umgebaut auf Einmannbetrieb mit Anlegemagneten / 1981 DAF-Diesel, 150 PS, Tg 1,43 m, 197 Pass.,
EILBEK (3) am 14.7.2014, Hamburg, Außenalster vor dem Uhlenhorster Fährhaus / Alsterschiff / Lüa 22,22 m, B 4,94 m / Diesel-Elektro DES, MWM, 100 PS, mit Schacht vorn / 200 Pass. / 1951 bei Oelkers, Hamburg-Neuhof / 1961 neuer Motor Daimler-Benz-Diesel, 125 PS, ohne Schacht, jetzt MS / 1962 umgebaut auf Einmannbetrieb mit Anlegemagneten / 1981 DAF-Diesel, 150 PS, Tg 1,43 m, 197 Pass.,
Harald Schmidt

ALSTERSONNE am 29.6.2015, Hamburg, auf der Außenalster /

Solarkatamaran / Lüa 26,53 m, B 5,3 m, Tg 0,85 m / Verdrängung beladen 42 t / 100 Pass. / Alster-Touristik GmbH (ATG) / 2000 bei Kopf AG, Balingen, 2066 neu konzept. / 9,5 kWp Photovoltaik-Generator, Batteriespeicher 80 Std. á 1170 Ah, 2 Drehstrommotore á 8 kW, max. 10 km/h, Reichweite 120 – 160 km /
ALSTERSONNE am 29.6.2015, Hamburg, auf der Außenalster / Solarkatamaran / Lüa 26,53 m, B 5,3 m, Tg 0,85 m / Verdrängung beladen 42 t / 100 Pass. / Alster-Touristik GmbH (ATG) / 2000 bei Kopf AG, Balingen, 2066 neu konzept. / 9,5 kWp Photovoltaik-Generator, Batteriespeicher 80 Std. á 1170 Ah, 2 Drehstrommotore á 8 kW, max. 10 km/h, Reichweite 120 – 160 km /
Harald Schmidt

ALSTER CABRIO am 29.6.2015, Hamburg auf der Außenalster
Offenes Fahrgastschiff / Lüa 21,93 m, B 4,27 m, Tg 0,99 m / Alster-Touristik GmbH (ATG) /
ALSTER CABRIO am 29.6.2015, Hamburg auf der Außenalster Offenes Fahrgastschiff / Lüa 21,93 m, B 4,27 m, Tg 0,99 m / Alster-Touristik GmbH (ATG) /
Harald Schmidt

3 Generationen Alsterschiffe am 14.6.2015 auf der Außenalster: von links nach rechts:  ALSTERSCHWAN (Motorschiff, 2006 bei Schiffswerft Hermann Barthel),  ST. GEORG (Dampfer, 1876 bei Reiherstiegwerft, HH) und BREDENBEK (Motorschiff, 1938 bei August Pahl, Hamburg-Finkenwerder) /
3 Generationen Alsterschiffe am 14.6.2015 auf der Außenalster: von links nach rechts: ALSTERSCHWAN (Motorschiff, 2006 bei Schiffswerft Hermann Barthel), ST. GEORG (Dampfer, 1876 bei Reiherstiegwerft, HH) und BREDENBEK (Motorschiff, 1938 bei August Pahl, Hamburg-Finkenwerder) /
Harald Schmidt

BEP GLASIUS (ENI 02006409) am 5.9.2014 im Hafen von Enkhuizen, NL /
Fahrgastschiff / Lüa 36,75 m, B 6,59 m, Tg 1,85 m / 2 Diesel, Volvo Penta, D7TA, ges, 460 PS / 300 Fahrgäste / gebaut 1966 bei Peters Scheepswerf, Dedemsvaart, NL  / Eigner: V. & O. Rederij BV, Enkhuizen, NL Flagge: NL  / Einsatz: im Fährdienst  Enkhuizen – Staveren / 2007 um 1,8 m verlängert, 2009 neue Motore /
BEP GLASIUS (ENI 02006409) am 5.9.2014 im Hafen von Enkhuizen, NL / Fahrgastschiff / Lüa 36,75 m, B 6,59 m, Tg 1,85 m / 2 Diesel, Volvo Penta, D7TA, ges, 460 PS / 300 Fahrgäste / gebaut 1966 bei Peters Scheepswerf, Dedemsvaart, NL / Eigner: V. & O. Rederij BV, Enkhuizen, NL Flagge: NL / Einsatz: im Fährdienst Enkhuizen – Staveren / 2007 um 1,8 m verlängert, 2009 neue Motore /
Harald Schmidt

Binnenschiffe / FGS - Fahrgastschiffe / B

388 1200x674 Px, 27.07.2015

HANSEAT (ENI 04807010) am 21.2.2015, Hamburg, Elbe Höhe Altona /
Barkasse / Lüa 18 m, B 4,8 m, Tg 0,8 m / 1 Diesel, Iveco N67 ENT M40, 6-Zyl., 5,9 l,  199 kW, 271 PS, 1 Propeller / max. 80 Fahrgäste / 2008 bei Kiebitzberg Schiffswerft, Havelberg / Eigner: Barkassen Meyer, Hamburg /
HANSEAT (ENI 04807010) am 21.2.2015, Hamburg, Elbe Höhe Altona / Barkasse / Lüa 18 m, B 4,8 m, Tg 0,8 m / 1 Diesel, Iveco N67 ENT M40, 6-Zyl., 5,9 l, 199 kW, 271 PS, 1 Propeller / max. 80 Fahrgäste / 2008 bei Kiebitzberg Schiffswerft, Havelberg / Eigner: Barkassen Meyer, Hamburg /
Harald Schmidt

Spezialschiffe / Barkassen / H

401 1200x900 Px, 28.07.2015

HANSEAT (ENI 04807010) am 21.2.2015, Hamburg, Elbe Höhe Altona /
Barkasse / Lüa 18 m, B 4,8 m, Tg 0,8 m / 1 Diesel, Iveco N67 ENT M40, 6-Zyl., 5,9 l,  199 kW, 271 PS, 1 Propeller / max. 80 Fahrgäste / 2008 bei Kiebitzberg Schiffswerft, Havelberg / Eigner: Barkassen Meyer, Hamburg /
HANSEAT (ENI 04807010) am 21.2.2015, Hamburg, Elbe Höhe Altona / Barkasse / Lüa 18 m, B 4,8 m, Tg 0,8 m / 1 Diesel, Iveco N67 ENT M40, 6-Zyl., 5,9 l, 199 kW, 271 PS, 1 Propeller / max. 80 Fahrgäste / 2008 bei Kiebitzberg Schiffswerft, Havelberg / Eigner: Barkassen Meyer, Hamburg /
Harald Schmidt

Spezialschiffe / Barkassen / H

382 1200x900 Px, 28.07.2015

HANSEAT (ENI 04807010) am 21.2.2015, Hamburg, Elbe Höhe Altona /
Barkasse / Lüa 18 m, B 4,8 m, Tg 0,8 m / 1 Diesel, Iveco N67 ENT M40, 6-Zyl., 5,9 l,  199 kW, 271 PS, 1 Propeller / max. 80 Fahrgäste / 2008 bei Kiebitzberg Schiffswerft, Havelberg / Eigner: Barkassen Meyer, Hamburg /
HANSEAT (ENI 04807010) am 21.2.2015, Hamburg, Elbe Höhe Altona / Barkasse / Lüa 18 m, B 4,8 m, Tg 0,8 m / 1 Diesel, Iveco N67 ENT M40, 6-Zyl., 5,9 l, 199 kW, 271 PS, 1 Propeller / max. 80 Fahrgäste / 2008 bei Kiebitzberg Schiffswerft, Havelberg / Eigner: Barkassen Meyer, Hamburg /
Harald Schmidt

Spezialschiffe / Barkassen / H

399 1200x900 Px, 28.07.2015

HANSEN SIEN II (ENI 05102080) am 15.4.2012, Hamburg, Elbe, hinter der Überseebrücke /
Schleppbarkasse / gebaut 1962, Umbau 2012 / Ladekapazität: 14 Euro-Paletten,  4,5 Tonnen oder 100 Fahrgäste  /  Eigner: Hermann Hansen, Seehafenspediteur GmbH, Hamburg /
HANSEN SIEN II (ENI 05102080) am 15.4.2012, Hamburg, Elbe, hinter der Überseebrücke / Schleppbarkasse / gebaut 1962, Umbau 2012 / Ladekapazität: 14 Euro-Paletten, 4,5 Tonnen oder 100 Fahrgäste / Eigner: Hermann Hansen, Seehafenspediteur GmbH, Hamburg /
Harald Schmidt

Spezialschiffe / Barkassen / H

494 1200x900 Px, 28.07.2015

HANSEN SIEN II (ENI 05102080) am 20.6.2014, Hamburg, Elbe, vor der Überseebrücke auf Hafenrundfahrt /
Schleppbarkasse / gebaut 1962, Umbau 2012 / Ladekapazität: 14 Euro-Paletten,  4,5 Tonnen oder 100 Fahrgäste  /  Eigner: Hermann Hansen, Seehafenspediteur GmbH, Hamburg /
HANSEN SIEN II (ENI 05102080) am 20.6.2014, Hamburg, Elbe, vor der Überseebrücke auf Hafenrundfahrt / Schleppbarkasse / gebaut 1962, Umbau 2012 / Ladekapazität: 14 Euro-Paletten, 4,5 Tonnen oder 100 Fahrgäste / Eigner: Hermann Hansen, Seehafenspediteur GmbH, Hamburg /
Harald Schmidt

Spezialschiffe / Barkassen / H

547 1200x900 Px, 28.07.2015

KIELER SPROTTE am 25.6.2014, auf der Kieler Förde /
Ex-Namen:  UECKERMÜNDE (1963-1996), GROßHERZOGIN ALEXANDRA (1905-1930) /
Seebäderschiff / GT 54, Lüa 21,75 m, B 4,8 m, Tg 1,8 m / 1 Diesel, SKL, NVD 24,110 kW, 150 PS,  150 BHP, 1 Propeller, 10 kn / 50 Fahrgäste / gebaut 1905 bei Neptun Werft, Rostock als Dampfer,  70 PS, 9 kn  / 1955 Umbau zum Motorschiff, 100 PS  / 1972 neuer SKL-Motor / 1996 KIELER SPROTTE, Eigner: Verein Museumsschiff Kieler Sprotte e.V., Kiel /
KIELER SPROTTE am 25.6.2014, auf der Kieler Förde / Ex-Namen: UECKERMÜNDE (1963-1996), GROßHERZOGIN ALEXANDRA (1905-1930) / Seebäderschiff / GT 54, Lüa 21,75 m, B 4,8 m, Tg 1,8 m / 1 Diesel, SKL, NVD 24,110 kW, 150 PS, 150 BHP, 1 Propeller, 10 kn / 50 Fahrgäste / gebaut 1905 bei Neptun Werft, Rostock als Dampfer, 70 PS, 9 kn / 1955 Umbau zum Motorschiff, 100 PS / 1972 neuer SKL-Motor / 1996 KIELER SPROTTE, Eigner: Verein Museumsschiff Kieler Sprotte e.V., Kiel /
Harald Schmidt

Seeschiffe / Fahrgastschiffe / K

403 1200x900 Px, 28.07.2015

PETER (H 16688) am 26.8.2014, Hamburg, Elbe Höhe Dockland /
Barkasse / Lüa 18,36 m, B 4,52 m, Tg 1,48 m / 230 PS / max. 109 Pass. / 1939 bei Bonne, Hamburg / Reederei Breuer -  Ludwig Alm /
PETER (H 16688) am 26.8.2014, Hamburg, Elbe Höhe Dockland / Barkasse / Lüa 18,36 m, B 4,52 m, Tg 1,48 m / 230 PS / max. 109 Pass. / 1939 bei Bonne, Hamburg / Reederei Breuer - Ludwig Alm /
Harald Schmidt

Spezialschiffe / Barkassen / O - P - Q

598 1200x900 Px, 28.07.2015





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.