schiffbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum

Bilder-Zeitachse Harald Schmidt

Auf Schiffbilder.de hochgeladene Bilder im August 2011:

AMAZONE  ex Günter (bis 1987), Amazone (bis 1920) am 22.6.2011 auf der Kieler Förde (Kieler Woche) /
/ Ketsch / Lüa 33,5m, B 5,36m, Tg. 3,5m / BRZ 73 / 134 kW / Segelfäche 355 m² / 1909 bei Jacobswerft, Morrege/Uetersen, Deutschland /
AMAZONE ex Günter (bis 1987), Amazone (bis 1920) am 22.6.2011 auf der Kieler Förde (Kieler Woche) / / Ketsch / Lüa 33,5m, B 5,36m, Tg. 3,5m / BRZ 73 / 134 kW / Segelfäche 355 m² / 1909 bei Jacobswerft, Morrege/Uetersen, Deutschland /
Harald Schmidt

Segelschiffe / 2-Master / A

871 1024x768 Px, 02.08.2011

AMAZONE, ROALD AMUNDSEN, TWISTER am 22.6.2011 auf der Kieler Förde (Kieler Woche)
AMAZONE, ROALD AMUNDSEN, TWISTER am 22.6.2011 auf der Kieler Förde (Kieler Woche)
Harald Schmidt

Segelschiffe / mehrere Segelschiffe / alle

1134 1024x605 Px, 02.08.2011

ATLANTIS und AMAZONE am 22.6.2011 auf der Kieler Förde (Kieler Woche)
ATLANTIS und AMAZONE am 22.6.2011 auf der Kieler Förde (Kieler Woche)
Harald Schmidt

Segelschiffe / mehrere Segelschiffe / alle

1427  1 1024x768 Px, 02.08.2011

ATLANTIS, AMAZONE und ROALD AMUNDSEN am 22.6.2011 auf der Kieler Förde (Kieler Woche)
ATLANTIS, AMAZONE und ROALD AMUNDSEN am 22.6.2011 auf der Kieler Förde (Kieler Woche)
Harald Schmidt

Segelschiffe / mehrere Segelschiffe / alle

1281 1024x768 Px, 02.08.2011

LOTH LORIEN  (IMO 5254151) am 1.4.2011 auf der Elbe, einlaufend Hamburg /
Barkentine, 3-Mast- Gaffeltopschoner / L 48,0m, B 6,0m, Tg. 3,2m / Segelfläche 500 m² / 320 PS / 1907 bei Knallern & Karstens,  Bergen, Norwegen als Herings-Logger. 1989 bis 1992 Umbau zum Zweimast-Logger / im Winter 2001/2002 Umbau zum 3-Mast- Gaffeltopschoner. / Heimathafen: Amsterdam
LOTH LORIEN (IMO 5254151) am 1.4.2011 auf der Elbe, einlaufend Hamburg / Barkentine, 3-Mast- Gaffeltopschoner / L 48,0m, B 6,0m, Tg. 3,2m / Segelfläche 500 m² / 320 PS / 1907 bei Knallern & Karstens, Bergen, Norwegen als Herings-Logger. 1989 bis 1992 Umbau zum Zweimast-Logger / im Winter 2001/2002 Umbau zum 3-Mast- Gaffeltopschoner. / Heimathafen: Amsterdam
Harald Schmidt

Segelschiffe / 3-Master / L

1194 1024x768 Px, 02.08.2011

TWISTER  (ENI 02606424) am 22.6.2011 auf der Kieler Förde (Kieler Woche)/
2-Mast- Topsegelschoner / Lüa 36,0m, B 6,2m, Tg. 3,3m / Segelfläche 350 m² / 191 kW / 1902 als segelndes Fischereifahrzeug, 1998 Umbau zum 2-Mast Topsegelschoner / Heimathafen: Enkhuizen, NL /
TWISTER (ENI 02606424) am 22.6.2011 auf der Kieler Förde (Kieler Woche)/ 2-Mast- Topsegelschoner / Lüa 36,0m, B 6,2m, Tg. 3,3m / Segelfläche 350 m² / 191 kW / 1902 als segelndes Fischereifahrzeug, 1998 Umbau zum 2-Mast Topsegelschoner / Heimathafen: Enkhuizen, NL /
Harald Schmidt

Segelschiffe / 2-Master / T - U

1076 1024x768 Px, 02.08.2011

BUNKERSERVICE 4  (ENI 05104310) am 29.7.2010 auf der Elbe nach Hamburg laufend, Höhe Bubendey-Ufer.
Tankleichter / Heimathafen: Hamburg /
BUNKERSERVICE 4 (ENI 05104310) am 29.7.2010 auf der Elbe nach Hamburg laufend, Höhe Bubendey-Ufer. Tankleichter / Heimathafen: Hamburg /
Harald Schmidt

Spezialschiffe / Bunkerboote und -schiffe / B

758 1024x685 Px, 03.08.2011

FEUERWEHR IV am 8.5.2011 Hamburg, vor den Landungsbrücken, (Hafengeburtstag) / 
ex Walter Hävernick (1984), Oberbaurat Schmidt (1966), Löschboot IV (1945), Feuerschutzpolizei IV (1937) /
Feuerlöschboot / gedeckte Motorbarkasse /  Lüa. 16,5m, B 3,6m, Tg. 1,4m / 6-Zyl.-Benzinmotor, Maybach, 100 PS (1930), 6-Zyl.-Diesel, MWM, 128 PS (1952), 6-Zyl.-Diesel, OM 856, 120 PS (1966) / 1930 bei Aug. Pahl, Hamburg /
FEUERWEHR IV am 8.5.2011 Hamburg, vor den Landungsbrücken, (Hafengeburtstag) / ex Walter Hävernick (1984), Oberbaurat Schmidt (1966), Löschboot IV (1945), Feuerschutzpolizei IV (1937) / Feuerlöschboot / gedeckte Motorbarkasse / Lüa. 16,5m, B 3,6m, Tg. 1,4m / 6-Zyl.-Benzinmotor, Maybach, 100 PS (1930), 6-Zyl.-Diesel, MWM, 128 PS (1952), 6-Zyl.-Diesel, OM 856, 120 PS (1966) / 1930 bei Aug. Pahl, Hamburg /
Harald Schmidt



HEINRICH II  (ENI 05103240) am 11.5.2010, Hamburg, auf der Elbe Höhe Landungsbrücken /
Bunkerboot für Schmierstoffe / Lüa 42,3m, B 6,15m, Tg 2,02m / Tragfähigkeit: 241 t / 346 kW /  1962 bei Scheel & Jöhnk, Hamburg / Heimathafen: Hamburg /
HEINRICH II (ENI 05103240) am 11.5.2010, Hamburg, auf der Elbe Höhe Landungsbrücken / Bunkerboot für Schmierstoffe / Lüa 42,3m, B 6,15m, Tg 2,02m / Tragfähigkeit: 241 t / 346 kW / 1962 bei Scheel & Jöhnk, Hamburg / Heimathafen: Hamburg /
Harald Schmidt

Spezialschiffe / Bunkerboote und -schiffe / H

787 1024x495 Px, 03.08.2011

LOTSE 1  am 8.9.2009, Hamburg, Elbe, Höhe Bubendeyufer / 
Lotsenversetzboot / BRZ 93 / Lüa 23,2 B 6,12m, Tg 2,3m / 13 kn / 1996 bei Grube, Oortkaten bei Hamburg / Heimathafen: Hamburg /
LOTSE 1 am 8.9.2009, Hamburg, Elbe, Höhe Bubendeyufer / Lotsenversetzboot / BRZ 93 / Lüa 23,2 B 6,12m, Tg 2,3m / 13 kn / 1996 bei Grube, Oortkaten bei Hamburg / Heimathafen: Hamburg /
Harald Schmidt

LOTSE 2  am 9.10.2010, Hamburg, Köhlfleethafen, im Hintergrund die Lotsenstation /
Lotsenversetzboot / BRZ 93 / Lüa 23, B 6,2m, Tg 1,9m / 13 kn / 1997 bei Grube, Oortkaten bei Hamburg / Heimathafen: Hamburg /
LOTSE 2 am 9.10.2010, Hamburg, Köhlfleethafen, im Hintergrund die Lotsenstation / Lotsenversetzboot / BRZ 93 / Lüa 23, B 6,2m, Tg 1,9m / 13 kn / 1997 bei Grube, Oortkaten bei Hamburg / Heimathafen: Hamburg /
Harald Schmidt

LOTSE 3  (ENI 04806940) am 8.7.2010, Hamburg, Elbe, Höhe Bubendey-Ufer /
Lotsenversetzboot / BRZ 93 / Lüa 16,3, B 4,53, Tg 1,2m / 662 kW, 22 kn / 2008 bei Hermann Barthel, Derben, Deutschland / Heimathafen: Hamburg /
LOTSE 3 (ENI 04806940) am 8.7.2010, Hamburg, Elbe, Höhe Bubendey-Ufer / Lotsenversetzboot / BRZ 93 / Lüa 16,3, B 4,53, Tg 1,2m / 662 kW, 22 kn / 2008 bei Hermann Barthel, Derben, Deutschland / Heimathafen: Hamburg /
Harald Schmidt

SCHLESWIG-HOLSTEIN  am 22.6.2011 auf der Kieler Förde
/ Zollpatrouillenboot / BRZ 298 / Lüa 38m, B 7,8m, Tg 1,8m / 3300 kW, 28 kn / 1988 bei Fr. Schweers, Bardenfleth, Deutschland / Heimathafen: Büsum / Tochterboot: HAUKE HAIEN; Damen Shipyard, NL, Lüa 6.5m, B 2.5m, Tg. 0.35m, 26 kn /
SCHLESWIG-HOLSTEIN am 22.6.2011 auf der Kieler Förde / Zollpatrouillenboot / BRZ 298 / Lüa 38m, B 7,8m, Tg 1,8m / 3300 kW, 28 kn / 1988 bei Fr. Schweers, Bardenfleth, Deutschland / Heimathafen: Büsum / Tochterboot: HAUKE HAIEN; Damen Shipyard, NL, Lüa 6.5m, B 2.5m, Tg. 0.35m, 26 kn /
Harald Schmidt

Spezialschiffe / Zollboote und -schiffe / Deutschland

1829  2 1024x753 Px, 03.08.2011

STOLT CORMORANT  (IMO 9148960) am 1.6.2011, Hamburg einlaufend, Höhe Bubendeyufer, fotografiert von Bord einer HADAG Fähre /
Produktentanker / BRZ 3.818 / Lüa 96,19 m, B 16,2 m, Tg. 6,53 m /  3.720 kW, 12,5 kn / 5.360 m³ / Heimathafen: George Town, Flagge: Kaimaninseln / 1999 bei Cantiere Meccaniche, La Spezia, Italien /
STOLT CORMORANT (IMO 9148960) am 1.6.2011, Hamburg einlaufend, Höhe Bubendeyufer, fotografiert von Bord einer HADAG Fähre / Produktentanker / BRZ 3.818 / Lüa 96,19 m, B 16,2 m, Tg. 6,53 m / 3.720 kW, 12,5 kn / 5.360 m³ / Heimathafen: George Town, Flagge: Kaimaninseln / 1999 bei Cantiere Meccaniche, La Spezia, Italien /
Harald Schmidt

STOLT CORMORANT  (IMO 9148960) am 1.6.2011, Hamburg einlaufend, Höhe Bubendeyufer, fotografiert von Bord einer HADAG Fähre /
Detail: Brückenansicht /
Produktentanker / BRZ 3.818 / Lüa 96,19 m, B 16,2 m, Tg. 6,53 m /  3.720 kW, 12,5 kn / 5.360 m³ / Heimathafen: George Town, Flagge: Kaimaninseln / 1999 bei Cantiere Meccaniche, La Spezia, Italien /
STOLT CORMORANT (IMO 9148960) am 1.6.2011, Hamburg einlaufend, Höhe Bubendeyufer, fotografiert von Bord einer HADAG Fähre / Detail: Brückenansicht / Produktentanker / BRZ 3.818 / Lüa 96,19 m, B 16,2 m, Tg. 6,53 m / 3.720 kW, 12,5 kn / 5.360 m³ / Heimathafen: George Town, Flagge: Kaimaninseln / 1999 bei Cantiere Meccaniche, La Spezia, Italien /
Harald Schmidt

Sonstiges / Galerien / Schiffsdetails

642 1024x768 Px, 04.08.2011

STOLT CORMORANT  (IMO 9148960) am 1.6.2011, Hamburg einlaufend, Höhe Bubendeyufer, fotografiert von Bord einer HADAG Fähre /
Produktentanker / BRZ 3.818 / Lüa 96,19 m, B 16,2 m, Tg. 6,53 m /  3.720 kW, 12,5 kn / 5.360 m³ / Heimathafen: George Town, Flagge: Kaimaninseln / 1999 bei Cantiere Meccaniche, La Spezia, Italien /
STOLT CORMORANT (IMO 9148960) am 1.6.2011, Hamburg einlaufend, Höhe Bubendeyufer, fotografiert von Bord einer HADAG Fähre / Produktentanker / BRZ 3.818 / Lüa 96,19 m, B 16,2 m, Tg. 6,53 m / 3.720 kW, 12,5 kn / 5.360 m³ / Heimathafen: George Town, Flagge: Kaimaninseln / 1999 bei Cantiere Meccaniche, La Spezia, Italien /
Harald Schmidt

Seeschiffe / Tankschiffe / S

657 1024x768 Px, 04.08.2011

STENA GERMANICA  (III) (IMO 9145176) am 22.6.2011 in Kiel
Ex Stena Hollandica (2001) / RoPax-Fähre / BRZ 33.769 / Lüa 188,3 m, B 28,7 m / 4 8-Zyl.-Diesel mit Getriebe, Wärtsilä, 23.040 kW, 22 kn / 2007 Umbau, BRZ 44.372, Lüa 240,1 m, 1067 Pass., 400 Kabinen, 4000 Spurmeter / 2001 bei Asttilleros, Spanien /
STENA GERMANICA (III) (IMO 9145176) am 22.6.2011 in Kiel Ex Stena Hollandica (2001) / RoPax-Fähre / BRZ 33.769 / Lüa 188,3 m, B 28,7 m / 4 8-Zyl.-Diesel mit Getriebe, Wärtsilä, 23.040 kW, 22 kn / 2007 Umbau, BRZ 44.372, Lüa 240,1 m, 1067 Pass., 400 Kabinen, 4000 Spurmeter / 2001 bei Asttilleros, Spanien /
Harald Schmidt

STENA GERMANICA  (III) (IMO 9145176) am 22.6.2011 in Kiel
Ex Stena Hollandica (2001) / RoPax-Fähre / BRZ 33.769 / Lüa 188,3 m, B 28,7 m / 4 8-Zyl.-Diesel mit Getriebe, Wärtsilä, 23.040 kW, 22 kn / 2007 Umbau, BRZ 44.372, Lüa 240,1 m, 1067 Pass., 400 Kabinen, 4000 Spurmeter / 2001 bei Asttilleros, Spanien /
STENA GERMANICA (III) (IMO 9145176) am 22.6.2011 in Kiel Ex Stena Hollandica (2001) / RoPax-Fähre / BRZ 33.769 / Lüa 188,3 m, B 28,7 m / 4 8-Zyl.-Diesel mit Getriebe, Wärtsilä, 23.040 kW, 22 kn / 2007 Umbau, BRZ 44.372, Lüa 240,1 m, 1067 Pass., 400 Kabinen, 4000 Spurmeter / 2001 bei Asttilleros, Spanien /
Harald Schmidt

RUBY PRINCESS  (IMO 9378462) am 20.5.2011 am Kreuzfahrtterminal in Neapel
Kreuzfahrer / BRZ 113.651 / Lüa 289,6 m, B 36,05 m, Tg. 8,5 m / 4 12-Zyl. + 2 8-Zyl.-Diesel, Wärtsilä, 67.220 kW, 6 Generatoren, 2 E-Motore, 2 Azipods, 27,7 kn / Pass. 3592, Kab. 1557, Bes. 1.205 / Heimathafen: Hamilton, Flagge: Bermuda / 2008 bei Fincantieri, Monfalcone, Triest, Italien /
RUBY PRINCESS (IMO 9378462) am 20.5.2011 am Kreuzfahrtterminal in Neapel Kreuzfahrer / BRZ 113.651 / Lüa 289,6 m, B 36,05 m, Tg. 8,5 m / 4 12-Zyl. + 2 8-Zyl.-Diesel, Wärtsilä, 67.220 kW, 6 Generatoren, 2 E-Motore, 2 Azipods, 27,7 kn / Pass. 3592, Kab. 1557, Bes. 1.205 / Heimathafen: Hamilton, Flagge: Bermuda / 2008 bei Fincantieri, Monfalcone, Triest, Italien /
Harald Schmidt

PRINS JOACHIM  (IMO 7803190) am 5.5.2011 Warnemünde einlaufend
Fährschiff / BRZ 16.071 / Lüa 152,2 m, B 23,7 m, Tg. 6,0 m / 23.000 kW, 21 kn / Pass. 2180, PKW 420 / Heimathafen: Korsör, DK, Flagge: Dänemark / 1980 bei Nakskov, DK /
PRINS JOACHIM (IMO 7803190) am 5.5.2011 Warnemünde einlaufend Fährschiff / BRZ 16.071 / Lüa 152,2 m, B 23,7 m, Tg. 6,0 m / 23.000 kW, 21 kn / Pass. 2180, PKW 420 / Heimathafen: Korsör, DK, Flagge: Dänemark / 1980 bei Nakskov, DK /
Harald Schmidt

PRINS JOACHIM  (IMO 7803190) am 5.5.2011 Warnemünde einlaufend
Fährschiff / BRZ 16.071 / Lüa 152,2 m, B 23,7 m, Tg. 6,0 m / 23.000 kW, 21 kn / Pass. 2180, PKW 420 / Heimathafen: Korsör, DK, Flagge: Dänemark / 1980 bei Nakskov, DK /
PRINS JOACHIM (IMO 7803190) am 5.5.2011 Warnemünde einlaufend Fährschiff / BRZ 16.071 / Lüa 152,2 m, B 23,7 m, Tg. 6,0 m / 23.000 kW, 21 kn / Pass. 2180, PKW 420 / Heimathafen: Korsör, DK, Flagge: Dänemark / 1980 bei Nakskov, DK /
Harald Schmidt

STOLT CORMORANT (IMO 9148960) am 1.6.2011, Hamburg einlaufend, Höhe Bubendeyufer, fotografiert von Bord einer HADAG Fähre / Detail: Heckansicht / Produktentanker / BRZ 3.818 / Lüa 96,19 m, B 16,2 m, Tg. 6,53 m / 3.720 kW, 12,5 kn / 5.360 m³ / Heimathafen: George Town, Flagge: Kaimaninseln / 1999 bei Cantiere Meccaniche, La Spezia, Italien /
STOLT CORMORANT (IMO 9148960) am 1.6.2011, Hamburg einlaufend, Höhe Bubendeyufer, fotografiert von Bord einer HADAG Fähre / Detail: Heckansicht / Produktentanker / BRZ 3.818 / Lüa 96,19 m, B 16,2 m, Tg. 6,53 m / 3.720 kW, 12,5 kn / 5.360 m³ / Heimathafen: George Town, Flagge: Kaimaninseln / 1999 bei Cantiere Meccaniche, La Spezia, Italien /
Harald Schmidt

Seeschiffe / Tankschiffe / S

739 1024x748 Px, 04.08.2011

EMANUELE D'ABUNDO PRIMO (2006) (IMO 7215290) am 20.5.2011 einlaufend Neapel, Italien – ex Scania (1972)
Fährschiff / BRT 2225 / Lüa 74,15, B 16,57m, Tg. 3,8m / 2 Diesel, ges.2.648 kW, 14,5 kn / 800 Pass., 100 Fahrzeuge / 1972 Aalborg Vaerft, Aalborg, Dänemark / im Neapel – Ischia Dienst /
EMANUELE D'ABUNDO PRIMO (2006) (IMO 7215290) am 20.5.2011 einlaufend Neapel, Italien – ex Scania (1972) Fährschiff / BRT 2225 / Lüa 74,15, B 16,57m, Tg. 3,8m / 2 Diesel, ges.2.648 kW, 14,5 kn / 800 Pass., 100 Fahrzeuge / 1972 Aalborg Vaerft, Aalborg, Dänemark / im Neapel – Ischia Dienst /
Harald Schmidt

NYK VENUS  (IMO 9312793) am 27.6.2011, Hamburg auslaufend, Höhe Övelgönne
Container / BRZ 97.825/ Lüa 338,17m, B 45,3m, Tg. 14,52m / 64.033 kW, 24,5 kn / TEU 9.012 / Heimathafen: Panama, Flagge: Panama / 2007 bei Hyundai, Ulsan, Südkorea /
NYK VENUS (IMO 9312793) am 27.6.2011, Hamburg auslaufend, Höhe Övelgönne Container / BRZ 97.825/ Lüa 338,17m, B 45,3m, Tg. 14,52m / 64.033 kW, 24,5 kn / TEU 9.012 / Heimathafen: Panama, Flagge: Panama / 2007 bei Hyundai, Ulsan, Südkorea /
Harald Schmidt

NYK VENUS  (IMO 9312793) am 27.6.2011, Hamburg auslaufend, Höhe Övelgönne
Container / BRZ 97.825/ Lüa 338,17m, B 45,3m, Tg. 14,52m / 64.033 kW, 24,5 kn / TEU 9.012 / Heimathafen: Panama, Flagge: Panama / 2007 bei Hyundai, Ulsan, Südkorea /
NYK VENUS (IMO 9312793) am 27.6.2011, Hamburg auslaufend, Höhe Övelgönne Container / BRZ 97.825/ Lüa 338,17m, B 45,3m, Tg. 14,52m / 64.033 kW, 24,5 kn / TEU 9.012 / Heimathafen: Panama, Flagge: Panama / 2007 bei Hyundai, Ulsan, Südkorea /
Harald Schmidt

GRANDE AFRICA  (IMO 9130949) am 14.7.2011, Hamburg auslaufend, Höhe Docksland
Container + RoRo / BRZ 56.642, Tragf. 27.965 t /  Lüa 214,0 m, B 32,25 m, Tg 9,7 m / 15.540 kW, 18,5 kn / 12 Pass. / 3.515 Kfz, 1.321 TEU / 
Grimaldi, Neapel, Italien / Heimathafen: Palermo, Flagge: Italien / 1998 in Palermo, Italien /
GRANDE AFRICA (IMO 9130949) am 14.7.2011, Hamburg auslaufend, Höhe Docksland Container + RoRo / BRZ 56.642, Tragf. 27.965 t / Lüa 214,0 m, B 32,25 m, Tg 9,7 m / 15.540 kW, 18,5 kn / 12 Pass. / 3.515 Kfz, 1.321 TEU / Grimaldi, Neapel, Italien / Heimathafen: Palermo, Flagge: Italien / 1998 in Palermo, Italien /
Harald Schmidt

GRANDE AFRICA  (IMO 9130949) am 14.7.2011, Hamburg auslaufend, Höhe Docksland
Container + RoRo / BRZ 56.642, Tragf. 27.965 t /  Lüa 214,0 m, B 32,25 m, Tg 9,7 m / 15.540 kW, 18,5 kn / 12 Pass. / 3.515 Kfz, 1.321 TEU / 
Grimaldi, Neapel, Italien / Heimathafen: Palermo, Flagge: Italien / 1998 in Palermo, Italien / 
mit Assistenzschlepper ZP CHALONE   (IMO 8103078 ) / Lüa 28,5 m, B 10,36 m, Tg 5,06 m / BRZ 194 / 2 GM-Diesel, 2.238 kW, 11,5 kn, Pfahlzug: 45 t / Kotug, Hamburg /  Heimathafen Rotterdam, Flagge: Niederlande / 1982 bei Valley Shipbuilding, Brownsville, Texas, USA /
GRANDE AFRICA (IMO 9130949) am 14.7.2011, Hamburg auslaufend, Höhe Docksland Container + RoRo / BRZ 56.642, Tragf. 27.965 t / Lüa 214,0 m, B 32,25 m, Tg 9,7 m / 15.540 kW, 18,5 kn / 12 Pass. / 3.515 Kfz, 1.321 TEU / Grimaldi, Neapel, Italien / Heimathafen: Palermo, Flagge: Italien / 1998 in Palermo, Italien / mit Assistenzschlepper ZP CHALONE (IMO 8103078 ) / Lüa 28,5 m, B 10,36 m, Tg 5,06 m / BRZ 194 / 2 GM-Diesel, 2.238 kW, 11,5 kn, Pfahlzug: 45 t / Kotug, Hamburg / Heimathafen Rotterdam, Flagge: Niederlande / 1982 bei Valley Shipbuilding, Brownsville, Texas, USA /
Harald Schmidt

GRANDE AFRICA  (IMO 9130949) am 14.7.2011, Hamburg auslaufend, Höhe Docksland
Container + RoRo / BRZ 56.642, Tragf. 27.965 t /  Lüa 214,0 m, B 32,25 m, Tg 9,7 m / 15.540 kW, 18,5 kn / 12 Pass. / 3.515 Kfz, 1.321 TEU / 
Grimaldi, Neapel, Italien / Heimathafen: Palermo, Flagge: Italien / 1998 in Palermo, Italien /
GRANDE AFRICA (IMO 9130949) am 14.7.2011, Hamburg auslaufend, Höhe Docksland Container + RoRo / BRZ 56.642, Tragf. 27.965 t / Lüa 214,0 m, B 32,25 m, Tg 9,7 m / 15.540 kW, 18,5 kn / 12 Pass. / 3.515 Kfz, 1.321 TEU / Grimaldi, Neapel, Italien / Heimathafen: Palermo, Flagge: Italien / 1998 in Palermo, Italien /
Harald Schmidt

NORDERAU  (IMO 9313670) am 1.6.2011, Hamburg auslaufend, Höhe Övelgönne /
Frachtschiff / BRZ 2.461 / Lüa 87,9m, B 12,9m, Tg. 5,51m / 1.500 kW, 12,0 kn / TEU 168, Schüttgut: 4.600 m³, Stückgut 4.885m³ / Heimathafen: St. John's, Flagge: Antigua & Barbuda
2005 bei Slovenske Lodenice, Komorn, Slovakei /
NORDERAU (IMO 9313670) am 1.6.2011, Hamburg auslaufend, Höhe Övelgönne / Frachtschiff / BRZ 2.461 / Lüa 87,9m, B 12,9m, Tg. 5,51m / 1.500 kW, 12,0 kn / TEU 168, Schüttgut: 4.600 m³, Stückgut 4.885m³ / Heimathafen: St. John's, Flagge: Antigua & Barbuda 2005 bei Slovenske Lodenice, Komorn, Slovakei /
Harald Schmidt

OOCL MONTREAL  (IMO 9253739) am 23.7.2011, Hamburg, Liegeplatz Athabaskakai /
Container / BRZ 55.994 / Lüa 294,0m, B 32,26m, Tg. 10,78m / 37.275 kW, 23,0 kn / TEU 4.402 / Heimathafen: Hongkong, Flagge: VR China / 2003 bei Daewoo, Geoje, Südkorea /
OOCL MONTREAL (IMO 9253739) am 23.7.2011, Hamburg, Liegeplatz Athabaskakai / Container / BRZ 55.994 / Lüa 294,0m, B 32,26m, Tg. 10,78m / 37.275 kW, 23,0 kn / TEU 4.402 / Heimathafen: Hongkong, Flagge: VR China / 2003 bei Daewoo, Geoje, Südkorea /
Harald Schmidt

SCHAARHÖRN  am 9.10.2010, Hamburg,Unterelbe  Höhe  Neumühlen /
Dampfschiff, Bereisung / BRZ 225 / Lüa 41,66m, B 6,8m, Tg 3,5m / 606 kW, 14 kn / 1908 bei Jannssen & Schmilinsky, Hamburg / Heimathafen: Hamburg /
SCHAARHÖRN am 9.10.2010, Hamburg,Unterelbe Höhe Neumühlen / Dampfschiff, Bereisung / BRZ 225 / Lüa 41,66m, B 6,8m, Tg 3,5m / 606 kW, 14 kn / 1908 bei Jannssen & Schmilinsky, Hamburg / Heimathafen: Hamburg /
Harald Schmidt

Dampfschiffe / Personendampfer (See) / L - Z

923 1024x768 Px, 09.08.2011

KRISTIN  (ENI 05101980) am 11.1.2010, Hamburg, Sportboothafen, hinter der Überseebrücke
ex Stier / 
Schubschlepper / Heimathafen: Hamburg, Flagge: Deutschland / Eigner: Meyrose, Hamburg / Lüa 24,31 m, B 5,74 m, Tg. 2,4 m / 608 kW / 1940 bei ?
KRISTIN (ENI 05101980) am 11.1.2010, Hamburg, Sportboothafen, hinter der Überseebrücke ex Stier / Schubschlepper / Heimathafen: Hamburg, Flagge: Deutschland / Eigner: Meyrose, Hamburg / Lüa 24,31 m, B 5,74 m, Tg. 2,4 m / 608 kW / 1940 bei ?
Harald Schmidt

Spezialschiffe / Schlepper / tugs / K

1237 1024x768 Px, 15.08.2011

Die 2002 gebaute LAURA ANN  (IMO 9242558) am 27.6.2011, Hamburg einlaufend, Höhe Bubendeyufer
ex Holland Maas Caraibes (bis 2005), Ruth Borchard (bis 2004), als Laura Ann vom Stapel /
Typ: Open-Top-Container / BRZ 9.981, Tragfäigkeit: 11.368 t / Lüa 134,44 m, B 22,5 m, Tg 8,71 m / 8.400 kW, 18,5 kn / TEU 868 /  Heimathafen: London, Flagge: GB /
Die 2002 gebaute LAURA ANN (IMO 9242558) am 27.6.2011, Hamburg einlaufend, Höhe Bubendeyufer ex Holland Maas Caraibes (bis 2005), Ruth Borchard (bis 2004), als Laura Ann vom Stapel / Typ: Open-Top-Container / BRZ 9.981, Tragfäigkeit: 11.368 t / Lüa 134,44 m, B 22,5 m, Tg 8,71 m / 8.400 kW, 18,5 kn / TEU 868 / Heimathafen: London, Flagge: GB /
Harald Schmidt

Seeschiffe / Containerschiffe / L

1048 1024x768 Px, 15.08.2011

OBAN (seit 2000) am 23.6.2010 auf der Kieler Förde (Regattabegleitfahrt)
ex Marie ( 1905), Ruth (1929) und Motor eingebaut, Sea Explorer (1970), 250 PS Diesel, Elektra (1984), 
2-Mast-Stagsegelschoner / BRT 107 / Lüa 39 m, B 6,6 m, Tg 2,8 m / 250 PS Diesel / Segelfläche: 410 m² / 50 Tagesgäste, 23 Schlafplätze, 7 Kabinen / 1905 in Emden als Segellogger ohne Motor, Fischerei-Nr. AE 95
OBAN (seit 2000) am 23.6.2010 auf der Kieler Förde (Regattabegleitfahrt) ex Marie ( 1905), Ruth (1929) und Motor eingebaut, Sea Explorer (1970), 250 PS Diesel, Elektra (1984), 2-Mast-Stagsegelschoner / BRT 107 / Lüa 39 m, B 6,6 m, Tg 2,8 m / 250 PS Diesel / Segelfläche: 410 m² / 50 Tagesgäste, 23 Schlafplätze, 7 Kabinen / 1905 in Emden als Segellogger ohne Motor, Fischerei-Nr. AE 95
Harald Schmidt

Segelschiffe / 2-Master / O

1064 1024x768 Px, 15.08.2011

Die 1983 in Polen gebaute STENA SCANDINAVICA  (II)  IMO 7907661 am 19.8.2009 in Kiel
ex Stena Germanica (bis 1986)
RoPax-Fähre / BRZ 39.169 / Lüa 175,39 m, B 28,49 m, Tg 6,7 m / 29.420 kW, 18,5 kn / 2204 Pass., 610 Kabinen / Heimathafen: Göteborg, Flagge: Schweden / 1983 bei Stocznia, Danzig, Polen /
Die 1983 in Polen gebaute STENA SCANDINAVICA (II) IMO 7907661 am 19.8.2009 in Kiel ex Stena Germanica (bis 1986) RoPax-Fähre / BRZ 39.169 / Lüa 175,39 m, B 28,49 m, Tg 6,7 m / 29.420 kW, 18,5 kn / 2204 Pass., 610 Kabinen / Heimathafen: Göteborg, Flagge: Schweden / 1983 bei Stocznia, Danzig, Polen /
Harald Schmidt

TURM  IMO 9211212 am 24.2.2011, Hamburg, Schlepperponton Neumühlen / 
Eigner: Lütgens & Reimers, Hamburg, Bereederung: URAG, Bremen / Heimathafen: Bremen, Flagge: Deutschland / 
Schlepper / 2001 bei Astilleros Armon, Navia, Spanien / BRZ 457 / Lüa 32,5 m, B 11 m, Tg 2,65 m / 3.742 kW, 13 kn, Pfahlzug 54 t /
TURM IMO 9211212 am 24.2.2011, Hamburg, Schlepperponton Neumühlen / Eigner: Lütgens & Reimers, Hamburg, Bereederung: URAG, Bremen / Heimathafen: Bremen, Flagge: Deutschland / Schlepper / 2001 bei Astilleros Armon, Navia, Spanien / BRZ 457 / Lüa 32,5 m, B 11 m, Tg 2,65 m / 3.742 kW, 13 kn, Pfahlzug 54 t /
Harald Schmidt

CITY OF BEIRUT (2011) (IMO 8709121) am 23.7.2011, Hamburg, am Werftkai von Blohm & Voss, Auftragsumfang: Docken, allgemeine Reparaturen und Klassearbeiten kurz vor der Ablieferung /
ex Hyundai No. 202 (1987, Taufname), Nosac Clipper (1990), Hyundai No. 202 (1993), Tongala (1997), Hyundai No., 202 (1999) /
Autotransporter / GT 31.367 / Lüa 174,0 m, B 28,05 m, Tg 8,01 m / 18 kn / Manager: Abou Merhi Ship Management SAL, Beirut/Libanon / 1987 bei Hyundai Heavy Industries, Ulsan, Süd Korea /
CITY OF BEIRUT (2011) (IMO 8709121) am 23.7.2011, Hamburg, am Werftkai von Blohm & Voss, Auftragsumfang: Docken, allgemeine Reparaturen und Klassearbeiten kurz vor der Ablieferung / ex Hyundai No. 202 (1987, Taufname), Nosac Clipper (1990), Hyundai No. 202 (1993), Tongala (1997), Hyundai No., 202 (1999) / Autotransporter / GT 31.367 / Lüa 174,0 m, B 28,05 m, Tg 8,01 m / 18 kn / Manager: Abou Merhi Ship Management SAL, Beirut/Libanon / 1987 bei Hyundai Heavy Industries, Ulsan, Süd Korea /
Harald Schmidt

CITY OF BEIRUT   (2011) (IMO 8709121) am 14.7.2011, Hamburg, im Schwimmdock von Blohm & Voss, Auftragsumfang: Docken, allgemeine Reparaturen und Klassearbeiten / 
ex Hyundai No. 202 (1987, Taufname), Nosac Clipper (1990), Hyundai No. 202 (1993), Tongala (1997), Hyundai No., 202 (1999) /
Autotransporter / GT 31.367 / Lüa 174,0 m, B 28,05 m, Tg 8,01 m / 18 kn / Manager: Abou Merhi Ship Management SAL, Beirut/Libanon / 1987 bei Hyundai Heavy Industries, Ulsan, Süd Korea /
CITY OF BEIRUT (2011) (IMO 8709121) am 14.7.2011, Hamburg, im Schwimmdock von Blohm & Voss, Auftragsumfang: Docken, allgemeine Reparaturen und Klassearbeiten / ex Hyundai No. 202 (1987, Taufname), Nosac Clipper (1990), Hyundai No. 202 (1993), Tongala (1997), Hyundai No., 202 (1999) / Autotransporter / GT 31.367 / Lüa 174,0 m, B 28,05 m, Tg 8,01 m / 18 kn / Manager: Abou Merhi Ship Management SAL, Beirut/Libanon / 1987 bei Hyundai Heavy Industries, Ulsan, Süd Korea /
Harald Schmidt

CITY OF BEIRUT (2011) (IMO 8709121) am 11.6.2011, Hamburg, am Werftkai von Blohm & Voss, Auftragsumfang: Docken, allgemeine Reparaturen und Klassearbeiten kurz nach Beginn der Arbeiten / 
ex Hyundai No. 202 (1987, Taufname), Nosac Clipper (1990), Hyundai No. 202 (1993), Tongala (1997), Hyundai No., 202 (1999) /
Autotransporter / GT 31.367 / Lüa 174,0 m, B 28,05 m, Tg 8,01 m / 18 kn / Manager: Abou Merhi Ship Management SAL, Beirut/Libanon / 1987 bei Hyundai Heavy Industries, Ulsan, Süd Korea /
CITY OF BEIRUT (2011) (IMO 8709121) am 11.6.2011, Hamburg, am Werftkai von Blohm & Voss, Auftragsumfang: Docken, allgemeine Reparaturen und Klassearbeiten kurz nach Beginn der Arbeiten / ex Hyundai No. 202 (1987, Taufname), Nosac Clipper (1990), Hyundai No. 202 (1993), Tongala (1997), Hyundai No., 202 (1999) / Autotransporter / GT 31.367 / Lüa 174,0 m, B 28,05 m, Tg 8,01 m / 18 kn / Manager: Abou Merhi Ship Management SAL, Beirut/Libanon / 1987 bei Hyundai Heavy Industries, Ulsan, Süd Korea /
Harald Schmidt





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.