Auf Schiffbilder.de hochgeladene Bilder im Mai 2010:
"Tollerort" HADAG Hafenfähre. Im Hamburger Hafen 29.04.2010
Modernes Fährschiff "Typ 2000". Wegen ihres Aussehens auch liebevoll „Bügeleisen“ genannt.
Johnny Goertz
Nachschuss auf den Massengutfrachter BULKNES, St. JOHN´S (IMO 9384370), L: 176m, B: 26,0m; gebaut 2009 bei SIETAS Schiffswerft Hamburg, Flagge: Antigua and Barbadu; im Hafen Hamburg, 16.04.2009
Volkmar Döring
Imposant ist das Größenverhältnis von SCHLEPPKO 7 zum Heck des Massengutfrachters BULKNES, St. JOHN´S (IMO 9384370), L: 176m, B: 26,0m; gebaut 2009 bei SIETAS Schiffswerft Hamburg, Flagge: Antigua and Barbadu; im Hamburger Hafen, 16.04.2009
Volkmar Döring
Die SEEADLER (5033800), L: 21,8m, B: 5,1m vom WSA Brandenburg/Havel zu Besuch in Lauenburg (Schleswig-Holstein); Elbe-Lübeck-Kanal, 29.04.2010
Volkmar Döring
Sieht nach Arbeit aus, weshalb es die SEEADLER (5033800), L: 21,8m, B: 5,1m vom WSA Brandenburg/Havel nach Lauenburg (Schleswig-Holstein) verschlagen hat; Elbe-Lübeck-Kanal, 29.04.2010
Volkmar Döring
Nachschuss auf das Frachtschiff VATERLAND, Lübeck (ENI: 04007010), L: 80m, B: 8,0m; auf dem Elbe-Lübeck-Kanal von Lauenburg kommend, 29.04.2010
Volkmar Döring
Während das Frachtschiff HANSEATIC darauf warten muss, in die Schleuse Lauenburg einfahren zu dürfen, kommt die GLÜCK AUF, Hamburg (05601630) entgegen in Richtung Lübeck, sie ist für Lebbin-Beton unterwegs; Elbe-Lübeck-kanal, 29.04.2010
Volkmar Döring
Binnenfrachtschiff HANSEATIC auf dem Elbe-Lübeck-Kanal; 29.04.2010
Volkmar Döring
Autofähre über die Rhône bei Port-Saint-Louis-Du-Rhône/Frankreich selbst benutzt am 01.05.2010
M. Schiebel
Hochseefischerboot im Hafen von Sète/Frankreich gesehen am 01.05.2010
M. Schiebel
Der Fischkutter Jonathan Marseille kommt aus dem Mittelmeer vom Fang zurück. Aufgenommen am 30.04.2010 in Port-Saint-Louis-Du-Rhône/Frankreich
M. Schiebel
Das Flusskreuzfahrtschiff Beethoven wurde 25.04.2010 auf dem Rhein bei Gernsheim Richtung Basel gesehen.
M. Schiebel
Salonschiff "Hilda" macht Rundfahrten in den Grachten von Amsterdam.Bj. 1875 - 1998 aufwendig restauriert - 36 Fahrgäste - Elektromotor
Martin Groothuis
Das Tankschiff CHINOOK am 25.04.2010 bei Marckolsheim (Frankreich) Höhe Schleuse.
Frank Tribull
Das Tankschiff CHINOOK am 25.04.2010 bei Marckolsheim (Frankreich) Höhe Schleuse.
Frank Tribull
FS "KRONPRINS FREDERIK" HeimathafenKorsør/ Dänemark
Länge ü.a. 152,00 m /Breite 22,81 / Tiefgang: 6 m / BRZ ab 1994: 16.017,
aus Gedser kommend, einlaufend im Rostocker Seekanal auf Höhe der Tn.13, weiter nach Rostock
Maik Junghanns
Cargo Ship "Regine" HH Hamburg, IMO: 9393242, L 159m, B 24m, hier im Rostocker Seehafen an der Liebherrpier. Einige Kräne sind schon geladen und werden nun Seefest gemacht.
Maik Junghanns
Die "Regine" mit seitlich neben dem Schiff ausgebrachten Ballasttanks die zur besseren Stabilität beim Beladen der Kräne dienen. Beim vorbeifahren sollte man Sog und Wellenschlag vermeiden!
Maik Junghanns
Schlepper, "SEA ALFA" kurz vor dem Auslaufen mit dem MS "Nautica" im Anhang. Hier am LP 10, im Rostocker Seehafen an der Pier des Großrohr-Werk.
Maik Junghanns
Das Flusskreuzfahrtschiff Victor Hugo wurde 25.04.2010 auf dem Rhein bei Gernsheim gesehen.
M. Schiebel
VOLUNTAS II ein Binnenschiffer Schubverband aus Frankreich als Bergfahrer bei Gernsheim auf dem Rhein am 25.04.2010 gesehen.
M. Schiebel
Das Flusskreuzfahrtschiff Beethoven wurde 25.04.2010 auf dem Rhein bei Gernsheim Richtung Basel gesehen.
M. Schiebel
Dieses Binnenschiff Insomnia aus Belgien und die Autofähre Gernsheim wurde am 25.04.2010 auf dem Rhein gesehen.
M. Schiebel
Der Schubverband NAVIGARE auf dem Rhein bei Gernsheim als Talfahrer. Aufgenommen am 25.04.2010.
M. Schiebel
Der Schubverband NAVIGARE auf dem Rhein bei Gernsheim als Talfahrer. Aufgenommen am 25.04.2010.
M. Schiebel
Ein Flusskreuzfahrtschiff L EUROPE bei Gernsheim als Talfahrer am 25.04.2010 gesehen.
M. Schiebel
Der Schlepper Marseillais 5 auf der Rhône in Port-Saint-Louis-Du-Rhône/Frankreich wurde am 29.04.2010 fotografiert.
M. Schiebel
Das Schubschiff AMADEUS Kingstown wurde am 30.04.2010 in Port-Saint-Louis-Du-Rhône/Frankreich gesehen.
M. Schiebel
MS MARCO POLO IMO 6417097. ex Aleksander Pushkin am 20.8.2009 im Kieler Hafen;
bei Mathias-Thesen-Werft, Wismar, Bau-Nr. 126, Ablieferung 14.08.1965
BRZ 22080, Lüa 176,28 x B 23,55m, zwei 7-Zyl.-Diesel, Sulzer-Cegielski, 21500 Pe, 2 Schrauben, 20,5 kn, Pass. 850 Pass. in 425 Kabinen.
Foto von Bord der Color Magic
Harald Schmidt
MS MILLENNIUM EXPRESS (1999)IMO 7355272, am 27.9.2006 bei MAN am Hachmannkai in Hamburg zur Maschinenüberholung;
Access Ferries, Limassol, ex Ho Maru (1999) ex Takachio Maru (1974), bei Nippon Kokan, Shimizu, Bau-Nr. 322, Ablieferung 1974, BRZ 15074, Lüa 159,52 x B 21,54 m, zwei 18-Zyl.-Diesel mit Getriebe, MAN-Mitsubishi, 36000 PSe, 2 Prop., 25,4 kn, 982 Decks- Pass., 15 PKW, 403 Spurmeter.
Harald Schmidt
MS MILLENNIUM EXPRESS (1999)IMO 7355272, am 27.9.2006 bei MAN am Hachmannkai in Hamburg zur Maschinenüberholung;
Access Ferries, Limassol, ex Ho Maru (1999) ex Takachio Maru (1974), bei Nippon Kokan, Shimizu, Bau-Nr. 322, Ablieferung 1974, BRZ 15074, Lüa 159,52 x B 21,54 m, zwei 18-Zyl.-Diesel mit Getriebe, MAN-Mitsubishi, 36000 PSe, 2 Prop., 25,4 kn, 982 Decks- Pass., 15 PKW, 403 Spurmeter.
Harald Schmidt
TS SUMMIT IMO 9192387, am 22.4.2008 im B&V-Dock Elbe 17;
Celebrity Cruises, Monrovia, bei Chantiers de lÁtlantique, St. Nazaire, Bau-Nr. T 31, Ablieferung 1.10.2001, BRZ 90280, Lüa 294,0 x B 32,20 m, 2 Gasturbinen,. 50000 kW, 2 Generatoren, 2 E-Fahrmotore, GE Marine, 39000 kW, 2 Pods, 24,0 kn, 1950 (2449) Pass. In 1019 Kabinen, Bes. 1000.
Harald Schmidt
Der Kabelleger Atlantic Guardian am 01.04.10 aus Rotterdam auslaufend
Andreas Spörri
Crew Transfer Schiff "Cemaes Bay": Baujahr 2009, Flagge UK, Heimathafen
Beaumaris (Wales), Länge ü.a. 20.47 m, Breite 8.0 m, Tiefgang 1.1 m,
Geschwindigkeit max. 27 kn,
hier zu sehen in Warnemünde auf der Fahrt zum Windpark Baltic I
Maik Junghanns
Ein schöner Katamaran, auch von hinten...
Hauptmaschine: 2 x MAN D 2842M LE410 EDC mit je 1.100 PS bei 2100 U/min
Hamilton Jet-Antrieb, Passagiere 12 untergebracht auf gefederten Sicherheitssitzen mit Fußstützen
Maik Junghanns
Dieses Binnenschiff Insomnia aus Belgien wurde am 25.04.2010 auf dem Rhein bei Gernsheim gesehen.
M. Schiebel
Fähre Breitling, Linie Warnemünde-Hohe Düne, aufgenommen vom Fähranleger Hohe Düne
Jan Meier
Im Hafen von Lausanne am Genfer See befinden sich auch Einrichtungen für Güterverladung. (25.07.2009)
Thomas Schmidt
Die Schiffswerft der CGN (Compagnie Générale de Navigation sur le lac Léman) in Lausanne am Genfer See, aufgenommen am 25.07.2009.
Thomas Schmidt
Eine Segelyacht verlässt den Yachthafen von Lausanne am Genfer See, aufgenommen am 25.07.2009.
Thomas Schmidt
Der Navibus "Geneve" beim Auslaufen aus dem Hafen von Lausanne am Genfer See, aufgenommen am 25.07.2009.
Thomas Schmidt
Der Navibus "Geneve" beim Auslaufen aus dem Hafen von Lausanne am Genfer See, aufgenommen am 25.07.2009.
Thomas Schmidt
Heckansicht der Passagierschiffe "Montreux" und "Chablais" im Hafen von Lausanne am Genfer See, aufgenommen am 25.07.2009.
Thomas Schmidt
Das Passagierschaiif "Chablais" im Hafen von Lausanne am Genfer See, aufgenommen am 25.07.2009.
Thomas Schmidt
Das Dampfschiff "Montreux" (Baujahr 1904) im Hafen von Lausanne am Genfer See, aufgenommen am 25.07.2009.
Thomas Schmidt
CAP PASLEY IMO 9344655 auslaufend am 4.3.2010 auf der Elbe vor Neumühlen;
ex „San Allessandro“ BRZ 22914, Lüa=186m, B=27,6m, max.Tg=11,3m, max. TEU=1819, Kühlanschlüsse=462, Maschine: B&W-Diesel, 19620 kW, gebaut 2007 in Süd Korea, Eigner: Claus-Peter Offen, Charterer: Hamburg-Süd.
Harald Schmidt
SAGA RUBY IMO 7214715 am 7.12.2007 im B&V-Dock 10,
ex Caronia (1999) ex Vistafjord 1973), Saga Cruises, London; bei Swan Hunter Shipbuilders, Wallsend, Bau-Nr. 39, Ablieferung 15.05.1973,
BRZ 24492, Lüa 191,09 x B 25,00 m, zwei 9-Zyl.-Diesel, Sulzer-Clark. 24000 PSe, 2 Prop., 20 kn,
Harald Schmidt
MS "Fiducia" aus Hardinxsveld, 02330543, gebaut 2008 in China, 110m x 11,45m, Tauchtiefe 3,63, vermessen mit 3282 Tonnen, Foto von 4/2010.
andwari.ra
SB "Veerhaven IX/Dolfijn" aus Rotterdam, 02323833, 4800Ps, Baujahr 1999, Foto ist von 4/2007.
andwari.ra
Karl Moritz (Detail) am 21.3.2010, Modell des Hafenschleppers "Karl Moritz" ex "Fairplay I" im Maßstab 1:33 z.Zt. im Bau, entsteht aus dem HEGI-Baukasten "Fairplay V". Blick auf das Peildeck mit oberem Fahrstand, am Mast (Abgaspfosten) unten das Hecklicht weiß, darüber das Schlepplicht gelb.
Harald Schmidt
Karl Moritz (Detail) am 21.3.2010, Modell des Hafenschleppers "Karl Moritz" ex "Fairplay I" im Maßstab 1:33, z.Zt. im Bau, entsteht aus dem HEGI-Baukasten "Fairplay V". Blick in den oberen Fahrstand (Krähennest oder Peildeck)
Harald Schmidt
Karl Moritz (Detail) am 21.3.2010, Modell des Hafenschleppers "Karl Moritz" ex "Fairplay I" im Maßstab 1:33 z.Zt. im Bau, entsteht aus dem HEGI-Baukasten "Fairplay V". Folgende Lichter sind geschaltet: Seitenlichter rot und grün, Topplicht weiß, darüber Schlepplicht weiß, seitlich am Mast das Kanallicht (Freifahrerlicht) gelb.
Harald Schmidt
MOSEL N IMO 9085338 ex Mosel Ore, Liberia, Massengutfrachter, 1995 bei Daewoo Süd Korea, BRZ 63.152, Tragf.(DWT) 122.331 t, L=266xB=40,5xTg.=max.15,4m, 11.907kW, 14kn, auslaufend am 6.5.2008, auf der Elbe vor der Lühe.
Harald Schmidt
Der Aalschocker Hannelore wurde 1936 auf der Schiffswerft in Gandersheim gebaut. Der Berufsfischer Hans Adler hat ihn in der Zeit von 1952 bis 1972 insbesondere zum Fang von Rheinaalen im Schwarzen Loch eingesetzt. Dieses Schiff wurde später von der Stadt Gernsheim als Erinnerung an die Tradition der Berufsfischerei am Rhein bei Gernsheim aufgestellt.
M. Schiebel
Kran am Hafenbecken 1 in Gernsheim. Er ist noch aktiv zum Be.-und Entladen von Kies und Sand. Das Bild entstand am 25.04.2010.
M. Schiebel
Der Schlepper Rhône steuert von hinten das Schiff Iskander La Goilette. Am 29.04.2010 Port-Saint-Louis-Du-Rhône/Frankreich fotografiert.
M. Schiebel
Der Schlepper Marseillais 5 zieht das Schiff Iskander La Goilette und der Schlepper Rhône steuert von hinten. Am 29.04.2010. In Port-Saint-Louis-Du-Rhône/Frankreich fotografiert.
M. Schiebel
Schlepper Marseillais 5 zieht das Schiff Iskander La Goilette. Fotografiert am 29.04.2010 in Port-Saint-Louis-Du-Rhône/Frankreich
M. Schiebel
Überseefährschiff Mistral Express Tanger von Comanav Ferrys im Hafen von Sète/Frankreich gesehen am 01.05.2010
M. Schiebel
Hochseefischerboot im Hafen von Sète/Frankreich gesehen am 01.05.2010
M. Schiebel
Mehrere Hochseefischerboote im Hafen von Sète/Frankreich gesehen am 01.05.2010
M. Schiebel
Neuer Kran am Hafenbecken 1 in Gernsheim. Er wird für Beladung von Containern genutzt. Bild vom 25.04.2010.
M. Schiebel
Überseefährschiff Marrakech Express mit Heimathafen Panama von Comanav Ferrys imHafen von Sète/Frankreich gesehen am 01.05.2010
M. Schiebel
MS "Mein Schiff" ex "Galaxy" am 9.05.2010 in Hamburg.Lg.262m - Br.32m - BRZ 77 000 - 21,5 Knoten - 1920 Passagiere - Bordwährung Euro - Sprache Deutsch. Aufnahme von Bord der "Adler Princess"
Martin Groothuis
MS "Ice Bird" IMO 9375252 am 9.05.2010 in Hamburg. Lg.130m - Br.20m - Bj.2007
Martin Groothuis
Dreimast - Toppsegelschoner "Hendrika Bartelds" am 9.05.2010 beim Hafenfest in Hamburg.Lg.49m - Br.6,65m - Tg.3m - Segelfläche 645 m2 - 385 PS - Stahlrumpf - Bj. 1917 - Flagge Niederlande - Heimathafen Amsterdam.
Martin Groothuis
Heikendorf am 20.8.2009 im Schraubenwasser der drehenden Color Magic
Harald Schmidt
Storebelt-Brücke am 18.8.2009 von Bord der Color Magic fotografiert. Die Brücke verbindet Fünen mit Seeland über den großen Belt, lichte Höhe 65m.
Harald Schmidt
Die neue MS "AIDA blu" kurz vor dem Festmachen am Kai in Warnemünde.
05.05.2010
Mario Kämpfe
Die Seitenansicht auf die MS Aida blu mit dem, im Vergleich zu den Vorgängermodellen, hinzugefütem Deck.
05.05.2010
Mario Kämpfe
Die Schnauze hat gerade so auf's Bild gepasst!
MS Aida blu am Passagierkai in Warnemünde.
05.05.2010
Mario Kämpfe
MS "Aida blu" in Warnemünde am Abend des 05.05.2010. Das "Schlübberbalett" ist vorbei und gleich geht's mit viel TUT und Dröhnen hinaus auf die Ostsee.
Mario Kämpfe
Die belgischen Minensuchboote M924 Primula und M916 Bellis am 08.05.10 zum 821 Hafengeburtstag in Hamburg. Länge:51,50m Breite:8,96m Tiefgang:3,30m Höhe über der Wasserlinie:18,50m Verdrängung:50ts Triebstoff:63ts Höchstgeschwindigkeit:15Knoten Durchschnittsgeschwindigkeit:12Knoten bei 3.000 nautischen Meilen Besatzung:5 Offiziere 17 Unteroffiziere 25 Mannschaften Maschine:1 >Werkspoor Rub 215 < V12 Diesel bei 1370kW-treibt einen 5-Blatt variablen Pitch-Propeller an Sensoren/Waffen:1 Radar Typ Decca Rn 1229 1 Doppel Sonar Dubm 21B 1 Minenjagd-Informations-Anlage Evece 20;1 1 Radio-Navigations-Anlage Toran 1 20mm Geschütz.
Björn-Marco Halmschlag
Die Marie Galante Flagge:Niederlande Länge:34.0m Breite:7.0m aufgenommen am 08.05.10 beim 821 Hamburger Hafengeburtstag.
Björn-Marco Halmschlag
Die Maersk Tukang IMO-Nummer:9334686 Flagge:Singapur Länge:332.0m Breite:43.0m Baujahr:2008 Bauwerft:Daewoo Shipbuilding&Marine Engineering,Geoje Südkorea am 08.05.10 im Hamburger Hafen.
Björn-Marco Halmschlag
Die Fritz Reuter IMO-Nummer:9357872 Flagge:Liberia Länge:178.0m Breite:27.0m Baujahr:2006 Bauwerft:Wenchong Shipyard,Guangzhou China am 08.05.10 in Hamburg.
Björn-Marco Halmschlag
Die RBD Alexa IMO-Nummer:9339064 Flagge:Zypern Länge:130.0m Breite:21.0m Baujahr:2006 Bauwerft:Fujian Mawei Shipbuilding,Fuzhou China am 08.05.10 in Hamburg.
Björn-Marco Halmschlag
Die Valentia IMO-Nummer:8206533 Flagge:Liberia Länge:89.0m Breite:19.0m Baujahr:1983 Bauwerft:CNP Freire,Vigo Spanien am 08.05.10 festgemacht in Hamburg.
Björn-Marco Halmschlag
Die Fregatte F220 Hamburg zu Besuch zum 821 Hafengeburtstag der Stadt die ihr den Namen gab. Länge über alles:143,00m Länge in der KWL:132,15m Breite:In der KWL:16,68m Breite H-Deck:17,44m Tiefgang KWL:5,00m Verdrängung: ca.5.600ts Antrieb:Codag Leistung:38.000kW Geschwindigkeit:ca.29kn Seedauer:21 Tage Fahrstrecke:4.000sm Besatzung:255 Soldaten Bewaffnung:1*76mm OTO Melara 2*27mm Geschütze(S+W) 2*RAM Starter(21 Zellen) 2*4 HARPOON Starter 2*3-fach Torpedo Mk32 1*FL 1800 S2(ECM) 6*SRBOC Werfer 1*VLS Mk 41/32 Zellen für ESSM (QP) und SM 2/IIIA
Björn-Marco Halmschlag
Der französische Hubschrauberträger Jeanne d’Arc zu besuch in Hamburg anlässlich des 821 Hafengeburtstags am 08.05.10.Heimathafen:Brest ex:La Resolue Kommandant:Kapitän zur See Augier Stapellauf:30.September 1961 Indienststellung:16.Juli 1964 Verdrängung:10.575t Standard 13.270t voll beladen Länge:181,38m Breite:24m Tiefgang:7,3m Geschwindigkeit:27kn (50km/h) Leistung:40.000PS (29.420kW) Besatzung:677 Soldaten (46 Offiziere;16 Unteroffiziere;473 Mannschaften und 158 Offiziersanwärter) Bewaffnung:2*Geschütze 100mm (Mle53) 6*Seezielflugkörper Exocet MM 38 8*Helikopter Puma&Gazelle Reichweite:7.500sm bei 15kn.Dieser Hubschrauberträger war im als Führungsschiff vorgesehen,wurde aber hauptsächlich als Schulschiff genutzt.
Björn-Marco Halmschlag
Die Königin von Hamburg die Queen Mary 2 am 08.05.10 beim 821 Hafengeburtstag festgemacht am Cruise Center.
Björn-Marco Halmschlag
Storebelt-Brücke am 18.8.2009 von Bord der Color Magic fotografiert. Die Brücke verbindet Fünen mit Seeland über den großen Belt, lichte Höhe 65m.
Harald Schmidt
Küstenwache BP 25 "Bayreuth" am 9.05.2010 auf dem Hafenfest in Hamburg. Lg.65,90m - Br.10,60m - Tg.3,20m - 21,5 Knoten.
Martin Groothuis
Am 11.05.2010 das Katamaran Fährschiff BISSAT im Hafen von Tarifa/Spanien gesehen. Die Fähre fährt zwischen Marokko und Spanien über die Strasse von Gibraltar.
M. Schiebel
Das neuntgrößte Kreuzfahrtschiff CROWN PRINCESS im Hafen von Gibraltar beim Wendemanöver am 10.05.2010 beobachtet.
M. Schiebel
Das neuntgrößte Kreuzfahrtschiff CROWN PRINCESS im Hafen von Gibraltar beim Wendemanöver am 10.05.2010 beobachtet.
M. Schiebel
Das neuntgrößte Kreuzfahrtschiff CROWN PRINCESS im Hafen von Gibraltar nach dem Wendemanöver zur Ausfahrt aus dem Hafen am 10.05.2010 beobachtet.
M. Schiebel
Das neuntgrößte Kreuzfahrtschiff CROWN PRINCESS im Hafen von Gibraltar nach dem Wendemanöver zur Ausfahrt aus dem Hafen am 10.05.2010 beobachtet.
M. Schiebel
Das neuntgrößte Kreuzfahrtschiff CROWN PRINCESS im Hafen von Gibraltar.
Noch liegt es am Kai. Zur Weiterfahrt muss es zuvor ein Wendemanöver von 180 Grad auf eigener Stelle vornehmen. Am 10.05.2010 beobachtet.
M. Schiebel
Das Minenjagdboot "Herten" - M1099 am 9.05.2010 auf dem Hafenfest in Hamburg. Lg.54,4m - Br.9,2m - Tg.2,5m -18 Knoten - 635t - Heimthafen Kiel - 3.Minensuchgeschwader
Martin Groothuis
Das Fischereischutzboot "Meerkatze" am 9.05.2010 in Hamburg.Lg.72m - Br.12m - Tg.5,10m - 15,5 Knoten - 29 Mann Besatzung - IMO 9421245
Martin Groothuis
Das Polizeiboot "HOBEN" liegt vor Anker in der Wohlenberger Wiek [01.05.20109
Manfred Hellmann
Das Minenjagdboot M 1048 "Sulzbach-Rosenberg" am 9.05.2010 beim Hafenfest auf der Auslaufparade.Lg.54,40m - Br.9,20m - Tg.2,84m - 18 Knoten - 41 Mann Besatzung. Links im Bild der Tonnenleger "Bussard"
Martin Groothuis
"Hendrika Bartelds" & "Mare Frisium". Die beiden Dreimast-Toppsegelschoner aus den Niederlanden am 9.05.2010 in Hamburg.
Martin Groothuis
Das 249m lange Kreuzfahrtschiff "Celebrity Century" machte auf ihrer Ostseekreuzfahrt Halt in Warnemünde.
Max M.
2 diese Fähren pendendeln zig Mal am Tag zwischen Warnemünde und Markgrafenheide.
Max M.
Die "Kronprinz Frederik" kommt von ihrer Fahrt aus Gedser zurück nach Rostock,wendet hier und fährt an Fährterminal heran.
Max M.
Der Boddenkieker nimmt Fahrgäste am Hafen Ribnitz-Damgarten auf.
Max M.
Die MS "Kasper Ohm" fährt am Pier 31 vorbei.
Max M.
Der Rostocker 7 macht Halt am Passagierkai in Warnemünde.
Max M.
Die Axel Maersk läuft am 13.05.2010 bei Lühe die Elbe hinauf nach Hamburg
Bodo Krakowsky
Die CMA CGM Carmen läuft am 13.05.2010 bei Lühe die Elbe hinauf nach Hamburg.
Bodo Krakowsky
Die QM2 hat am 13.05.2010 den Hafen Hamburg verlassen und läuft nun - mit Signalgeben - an den vielen Zuschauern / Fans bei Lühe vorbei die Elbe hinab mit Ziel Southampton / New York.
Bodo Krakowsky
Backbord / Heckansicht der Auslaufenden QM2 am 13.05.2010 bei Lühe. Fahrtroute: Hamburg - Southampton - New York
Bodo Krakowsky
TMS Bernhard Dettmer am 15.05.2010 auf Bergfahrt Richtung HH bei Lühe
Bodo Krakowsky
Bug / Steuerbordseite der TMS Bernhard Dettmer am 15.05.2010 auf der Fahrt Richtung HH bei Lühe
Bodo Krakowsky
Steuerbord / Heckansicht der TMS Bernhard Dettmer am 15.05.2010 a.d. Elbe zu Berg bei Lühe
Bodo Krakowsky
TMS Bernhard Dettmer am 15.05.2010 auf der Elbe mit Fahrtrichtung HH zwischen Lühe und Wedel.
Bodo Krakowsky
Dieses Schaufelrad, Durchmesser 3 Meter, war eines der beiden des Heckradmotorschleppers SLAPY (550 PS) der CSPLO (ehem. Tschechoslowakische Elbe-Oder-Schifffahrt), der bis 1989 die Elbstrecke Děčin (Tetschen-Bodenbach) - Hamburg befuhr. Als einziger seiner Art existiert heute nur noch der Schlepper BESKYDY (früher auch noch: BLANIK, JESENIKY, KAMYK, LIPNO, MORAVA, ORLIK, ¦UMAVA, TABOR, TATRY, VLTAVA); Lauenburg, April 2010
Volkmar Döring
Anfang des Wasserstraßenabschnitt der Neisse in Guben hin zur Oder-Neisse-Mündung, 16.05.10
Frank Gutschmidt
verwitterter Holzdalben an der Grasüberwachsenen Kaimauer des ehemaligen Hafen Guben, 16.05.10
Frank Gutschmidt
Das Containerschiff "Rio de la Plata" am 9.05.2010 in Hamburg. Lg.286m - Br.40m - Tg.13,5m - 23 Knoten - 80455 TWD - 5900 TEU - IMO 9357951 - Baujahr 2008.Rechts im Bild die "Regina Maris"
Martin Groothuis
Schlepper Paul liegt am 14.05.2010 in Steinkirchen an der Lühe.
Bodo Krakowsky
Scbubverband Dettmer Tank 108 und Dettmer Schub 124 am 14.05.2010 vor Stadersand.
Bodo Krakowsky
Bug/-Steuerbordansicht vom Dettmer Schub 124 am 14.05.2010 vor Stadersand.
Bodo Krakowsky
Steuerbord/-Heckansicht vom Dettmer Schub 124 am 14.05.2010 bei Stadersand.
Bodo Krakowsky
Die CMA CGM Carmen am 14.05.2010 vor Stadersand mit Fahrtrichtung Nordsee.
Bodo Krakowsky
Reger Schiffsverkehr mit See-und Binnenschiffen auf der Elbe am 14.05.2010 zwischen Twielenfleeth und Stadersand.
Bodo Krakowsky
Der Tiger wird am 15.05.2010 auf der Elbe-Talfahrt vom Halunder-Jet bei Lühe "geschluckt".
Bodo Krakowsky
Der Halunder Jet hat am 15.05.2010 Lühe passiert und fährt die Elbe hinab Richtung Helgoland.
Bodo Krakowsky
Binnenfrachtschiff LÜHE, Buxtehude, Länge 85,0m, Breite 9,5m die Elbe aufwärts zwischen Hamburg und Geesthacht; 17.05.2010
Volkmar Döring
Nachschuss auf Tankmotorschiff NAUTIC, Boizenburg (05300160), Länge 80,0m, Breite 8,0m voll betankt die Elbe aufwärts zwischen Hamburg und Geesthacht; 17.05.2010
Volkmar Döring
Tankmotorschiff NAUTIC, Boizenburg (05300160), Länge 80,0m, Breite 8,0m voll betankt die Elbe aufwärts zwischen Hamburg und Geesthacht; 17.05.2010
Volkmar Döring
Die Hatta am 02.12.09 beim Einlaufen in den Hamburger Hafen in Hamburg Finkenwerder.
Matthias Boerschke
Die Ever Smile beim Auslaufen aus dem Hamburger Hafen in Hamburg Finkenwerder am 18.12.09.
Matthias Boerschke
Die Ever Smile beim Auslaufen aus dem Hamburger Hafen in Hamburg Finkenwerder am 18.12.09.
Matthias Boerschke
Die SCI Chennai beim Auslaufen aus dem Hamburger Hafen in Hamburg Finkenwerder am 18.12.09.
Matthias Boerschke
Die Xin Los Angeles beim Auslaufen aus dem Hamburger Hafen in Hamburg Finkenwerder am 18.12.09.
Matthias Boerschke
Die Xin Los Angeles beim Auslaufen aus dem Hamburger Hafen in Hamburg Finkenwerder am 18.12.09.
Matthias Boerschke
Die OOCL Atlanta beim Einlaufen aus dem Hamburger Hafen in Hamburg Finkenwerder am 18.12.09.
Matthias Boerschke
Der TIGER aus Hamburg am 15.05.2010 im Bereich Lühe auf Elbe-Talfahrt. Tolle Schiff mit einem noch "guten altem Dampf-Signal-Horn.
Bodo Krakowsky
Brückenuntersuchungsprahm BU3960 vom WSA Brandenburg/Havel; Elbe-Lübeck-Kanal in Lauenburg, 29.4.2010
Volkmar Döring
Die CMA CGM Carmen am 13.05.2010 kurz vor Lühe in schöner Frontansicht mit Fahrtrichtung HH.
Bodo Krakowsky
Die TMS Eiltank 2 am 14.05.2010 auf Elbe-Talfahrt bei Stadersand.
Bodo Krakowsky
Die Nathalie Ehler ist am 14.05.2010 in flotter Bergfahrt Ri. HH im Bereich Twielenfleeth a.d. Elbe unterwegs.
Bodo Krakowsky
MS Liebenwalde , 80x8,20m, kommt zu meiner Überraschung am 18.05.2010 die Spree zwischen Siemenssteg und Caprivibrücke in Bln.-Charlottenbg. heruntergeschippert.
Bodo Krakowsky
MS Liebenwalde am 18.05.2010 a.d. Spree in Bln.-Charlottenbg. mit Fahrtrichtung Charlottenburger Schleuse. Ein seltener Umstand das derartige Fahrzeuge auf diesem Abschnitt zu sehen sind.
Bodo Krakowsky
MS Liebenwalde am 18.05.2010 a.d. Spree kurz v.d. Caprivibrücke in Bln.-charlottenburg
Bodo Krakowsky
MS Liebenwalde am 18.05.2010 auf der Spree in Berlin-Charlottenburg zwischen Caprivi-u. Schloßbrücke gefolgt von einem Sportboot.
Bodo Krakowsky
Mehrzweckschiff Arkona bei der Arbeit, hier bei der Bergung eines Schifffahrtshindernisses, einem Holzbalken
Maik Junghanns
Mehrzweckschiff Arkona, unterwegs für das Wasser- und Schifffahrtsamt Stralsund, Bj. 2004 in Wolgast, HH Stralsund, L 69,05 m, B 14,85 m, Tiefgang 4,50 m,
Maik Junghanns
AUF DEM LADEDECK DER MS TRELLBORG BEIM ANLEGEN IN SASSNITZ
ANDRE TSCHEU
Hochgeschwindigkeits-Katamaran Halunder Jet liegt in Hamburg an der Überseebrücke bereit zur nächsten Fahrt nach Helgoland; 16.02.2010
Volkmar Döring
Die in Hamburg einlaufende MOL Performance IMO-Nummer:9250971 Flagge:Panama Länge:294.0m Breite:40.0m Baujahr:2002 Bauwerft:IHI,Tokio Japan Baupreis:70Mio$ Stellplätze für 6200 TEU bei Lühe am 18.05.10
Björn-Marco Halmschlag
Die OOCL London IMO-Nummer:9417268 Flagge:Hong Kong Länge:323.0m Breite:43.0m Baujahr:2010 Bauwerft:Samsung Shipbuilding&Heavy Industries,Seoul Südkorea auf dem Weg nach Hamburg bei Lühe am 18.05.10
Björn-Marco Halmschlag
Die Trans Alrek IMO-Nummer:9330953 Flagge:Antigua und Barbuda Länge:100.0m Breite:17.0m Baujahr:2006 Bauwerft:Weihai Shipyard,Weihai China am 18.05.10 bei Hamburg Teufelsbrück.
Björn-Marco Halmschlag
Die in Hamburg einlaufende Pantonio IMO-Nummer:9440576 Flagge:Zypern Länge:129.0m Breite:21.0m Baujahr:2007 Bauwerft:Sainty Yangzhou Shipbuilding,Yangzhou China bei Teufelsbrück am 18.05.10
Björn-Marco Halmschlag
Die Herm J IMO-Nummer:9328651 Flagge:Zypern Länge:134.0m Breite:20.0m Baujahr:2005 Bauwerft:Hegemann Rolandwerft,Berne Deutschland Stellplätze für 707 TEU aus Hamburg auslaufend bei Teufelsbrück am 18.05.10
Björn-Marco Halmschlag
Die Xin Beijing IMO-Nummer:9314246 Flagge:Hong Kong Länge:338.0m Breite:46.0m Baujahr:2007 Bauwerft:Samsung Shipbuilding&Heavy Industries,Seoul Südkorea vor Hamburg Teufelsbrück am 18.05.10
Björn-Marco Halmschlag
Die Caribbean Mermaid IMO-Nummer:9064229 Flagge:Liberia Länge:142.0m Breite:24.0m Baujahr:1993 Bauwerft:Iwagi Shipbuilding,Ochi Japan bei Hamburg Teufelsbrück am 18.05.10
Björn-Marco Halmschlag
Die ECL Challenger IMO-Nummer:9114787 Flagge:Barbados Länge:100.0m Breite:16.0m Baujahr:1995 Bauwerft:ENVC,Viana do Castelo Portugal einlaufend nach Hamburg am 18.05.10 vor Teufelsbrück.
Björn-Marco Halmschlag
Die Christopher IMO-Nummer:9359260 Flagge:Antigua und Barbuda Länge:171.0m Breite26.0m Baujahr:2008 Bauwerft:Peene Werft,Wolgast Deutschland bei Hamburg Teufelsbrück am 18.05.10
Björn-Marco Halmschlag
Die OPDR Tenerife IMO-Nummer:9216846 Flagge:Spanien Länge:128.0m Breite:21.0m Baujahr:2002 Bauwerft:Fujian Mawei Shipbuilding,Fuzhou China in Hamburg einlaufend bei Teufelsbrück am 18.05.10
Björn-Marco Halmschlag
Bundespolizei-Boot BP 65 "RHÖN 2", Rostock in Lübeck-Travemünde; 03.03.2010
Volkmar Döring
Die in Hamburg einlaufende Zim Pacific IMO-Nummer:9113666 Flagge:Liberia Länge:253.0m Breite:32.0m Baujahr:1996 Bauwerft:Howaldtswerke Deutsche Werft,Kiel Deutschland am 18.05.10 vor Teufelsbrück.
Björn-Marco Halmschlag
Die Navion Oslo IMO-Nummer:9209130 Flagge:Bahamas Länge:237.0m Breite:42.0m Baujahr:2001 Bauwerft:Samsung Shipbuilding&Heavy Industries,Seoul Südkorea vor Hamburg Teufelsbrück am 18.05.10
Björn-Marco Halmschlag
WALTHER HERWIG III, IMO 9048392, Fischereiforschungsschiff, 2131 BRZ, Lüa=64,5xBüa=15,22xTg max.=5,96m, 2.900kW, 13,5kn, Ablieferung 1993, am 18.8.2009 im Kieler Hafen Foto von Bord der "Color Magic".
Harald Schmidt
MS "Christoph Merian",
das Flaggschiff der Basler Personenschifffahrt,
Bj.1992, L66m, B9,50m, Tiefgang 1,40m, 2x400PS, 500 Plätze,
hier auf dem Rhein bei Rheinfelden,
April 2010
rainer ullrich
BAUGE IMO 8027767 am 18.8.2009 im großen Belt,
L=30,21 x B=9,02 x Tg=3,43m, gebaut 1981 bei Danneborg Werft, Aarhus, 1x 16-Zyl.-4-Takt-Diesel, B&W Alpha, 16V23L-VO, 2 480 PS, 14 kn, bp 33 t, Svitzer Marine, Bahamas.
Harald Schmidt
BAUGE IMO 8027767 am 18.8.2009 im großen Belt, mit einer Barge der Lindö-Werft als Anhang,
L=30,21 x B=9,02 x Tg=3,43m, gebaut 1981 bei Danneborg Werft, Aarhus, 1x 16-Zyl.-4-Takt-Diesel, B&W Alpha, 16V23L-VO, 2 480 PS, 14 kn, bp 33 t, Svitzer Marine, Bahamas.
Harald Schmidt
CMA CGM CORAL IMO 9350393 am 4.3.2010 am Terminal Burchardkai, Liegeplatz Athabaskakai;
gebaut 2008 bei Hanjin Pusan / Süd Korea, Lüa=280,00xB=32,20xTg max.13,0m, BRZ 50200, 4367 TEU, 400 Kühlanschlüsse, MAN-B&W-Diesel 8K98MC-C, 25,0 kn,
Harald Schmidt
CMA CGM PARSIFAL IMO 9318060 am 6.5.2008 auf der Elbe vor der Lühe, 2006 bei Hyundai / Süd Korea, Eigner ER Schiffahrt, 6330 TEU, 700 Kühlanschlüsse, GT 91.000, Lüa=334xB=42,8xTg=14,5m, MAN B&W 12K98MC, 25kn,
Harald Schmidt
FLORENCE IMO 9085601 am 19.6.2009, Schleusenausfahrt Brunsbüttel in Richtung Kiel,
Containerschiff, GT 7869 tons, 1995 bei MIHO Shipbuilding–Japan, Eigner: Alwink Harmstorf Reederei Hamburg, Lüa=129,78x B=22,11x Tg=8,33m, ex LAGARFOSS, ex FLORENCE, ex APL BELEM, ex SEA EXPLORER II, ex SHANSI,
Harald Schmidt
HANNI IMO 9188506 am 6.5.2008 auf der Elbe vor der Lühe,
BRZ 5.056 t, 1998 bei Sietas, ex Svealand (bis 2007), ex Hanni (bis 1999), Feeder-Containerschiff, Lüa=117,90xB=17,90xTg17,90m, 5.760kW, 17,0kn, 658 TEU.
Harald Schmidt
Der Zwei-Schraubendampfer "Schaarhörn" (Museumsschiff) am 9.05.2010 in Hamburg. Ein Schiff mit einer langen Geschichte. Lg. 41,6m - Br.6,80m - Tg.3m - Bj. 1908
Martin Groothuis