schiffbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum

Kommentare zu Bildern, Seite 157



<<  vorherige Seite  152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 nächste Seite  >>
"OOCL FINLAND" beim ablassen im Trockendock im Hamburger Hafen am 27.9.2008 (zum Bild)

Thomas Albert 6.10.2008 0:01
Ein Trockendock ist ein Dock was weit entfernt liegt von der nächsten Hafenkneipe und die Matrosen somit auf dem Trocknen sitzen ;-)

Harald Schmidt 5.6.2011 15:37
Moin,
nur das dies ein Schwimmdock ist, ansonsten ein tolles Foto.
Ich schätze einmal das es sich um ein Dock der Norderwerft im Reiherstieg handelt.
Gruß Harald.

Museumsschiff - Radschleppdampfer "Oscar Huber" am Hafenmund in Duisburg-Ruhrort. 1921 als Seitenräderboot mit Kohlenbefeuerung in Duisburg bei der Schiffswerft Ewald Berninghaus gebaut. (zum Bild)

Thomas Albert 28.9.2008 22:39
Hallo Marina, ein schönes Schiff und ein schönes Bild. Ich hätte allerdings den störenden Kran wegretuschiert. Bei den gleichmäßig blauen Himmel geht das auch ganz einfach und schnell. Ohne diesen Kran würde das Schiff besser zur Geltung kommen. Man sollte zwar nicht die Bilder verfälschen, aber der Kran ist ja nur vorübergehend da. Gruß Thomas

Marina Frintrop 3.10.2008 22:00
Hallo Thomas,
wir sind langsam an dem Schiff vorbei gefahren, und ich war ganz versessen darauf den Kran aufs Foto bekommen. Ich fand ihn als Hintergrund toll... bis Dein Einwand kam. Mittlerweile stört er mich auch... weniger ist halt manchmal mehr.
Vielen Dank für den Hinweis und Dir einen schönen Abend, Marina

Das Tagesausflugschiff "Weinland Baden" bei Nacht vor dem St. Stephansmünster in Breisach. Amtliche Schiffsnummer: 4305170 / Heimatort: Breisach / Baujahr 1980 / Werft: Schmidt in Oberwinter (Deutschland)/ Eigner: Hermann J. und Christian Goedert GbR, Breisach / Länge über alles: 57,00 m / Breite über alles: 8,20 m / Tiefgang: 1,00 m / Verdrängung: 311,220 m³ / 250 Fahrgäste / 2 x Deutz F10L 413 F (10-Zyl.-V-Motor / Diesel), Backbordmotor 242 PS (178 kW) bei 2150 U/min, Steuerbordmotor 267 PS (196 kW) bei 2300 U/min / Total: 509 PS (374 kW) Im Frühjahr 2006 wurde das Schiff, bei der Schiffswerft Erlenbach am Main ,von 33,00 m auf 57,00 m verlängert, durch Einbau eines neuen Mittelteils. (zum Bild)

Thomas Schmidt 3.10.2008 9:42
Hallo

Tolles Bild! Die sich im Wasser spiegelnden Lichter wirken im erstem Moment wie Lichtsäulen, auf denen das Schiff über die Wasseroberfläche gehoben wird.

Grüße, Thomas

Thomas Albert 3.10.2008 21:02
Hallo von Thomas zu Thomas, ich muss ehrlich zugeben, das Foto ist nicht so einfach in der Vorbeifahrt des Schiffes entstanden. Wir haben das Schiff an einen alten Liegeplatz unterhalb vom Münster platziert, entsprechend beleuchtet und sind mit zwei Autos ans andere Ufer gefahren. Mit den Autos haben wir mit Fernlicht den Schiffsrumpf angestrahlt. Dann habe ich mit Stativ eine Unmenge von Fotos gemacht. Von Anfang der Dämmerung bis zur absoluten Finsternis. Wir waren selbst erstaunt wie sich die Lichter im Wasser spiegeln, in Natura sah es nicht so bunt aus.
Gruß Thomas

Marina Frintrop 3.10.2008 21:52
Hallo Thomas,
was tut man nicht alles für ein tolles Foto... herrlich. Schade, dass niemand dabei war, um von dieser Aktion ein Foto zu machen ;o). Wie auch immer, Ihr hattet bestimmt Spässken, und der Aufwand hat sich gelohnt.
Viele Grüße, Marina

MS Eiger/SL Nordwand (L=110m+73m; B=11,45m) ist mit einer Ladung Container unterwegs; 080901 (zum Bild)

Thomas Albert 1.10.2008 21:32
Dieser Verband fährt zu Tal. Sieht aus wie Ausfahrt aus dem Unterwasser der Schleuse Fessenheim.

EILTANK49 ist am Rhein Stromaufwärts unterwegs_080901 (zum Bild)

Thomas Albert 1.10.2008 21:30
Ich vermute mal, dass auch dieses Schiff zu Berg fährt. Diese Tanker kommen im Rhein-Seiten-Kanal nur selten beladen zu Tal. Gruß Thomas

Tankschiff RP WIEN ist bei Breisach Stromaufwärts unterwegs; 080901 (zum Bild)

Thomas Albert 1.10.2008 21:19
Hallo innviertel, das Schiff ist hier im Unterwasser der Schleuse Vogelgrün, bei Breisach somit noch richtig. Es fährt allerdings zu Berg (Stromaufwärts).
Mit welchen Schiff hast du den Rhein befahren?
Gruß Thomas

JohannJ 6.10.2008 20:30
@Thomas Albert
Danke für Deine ausführlichen Hinweise bzgl. Schiffsfahrtrichtung(en), welche ich bereits korrigiert habe;
Unterwegs waren wir mit MS Rhein-Princess

Passagierschiff MS Botticelli (Frankreich) auf dem Rhein bei Duisburg (Homberg-Ruhrort). Reederei Croisi Europe, Länge 110 m, Breite 11 m, 152 Passagiere, 76 Kabinen. (zum Bild)

Thomas Albert 20.9.2008 0:44
Hallo Marina, diese Foto hat etwas. Die Wolken und die Uferform (wahrscheinlich durch eine Krippe) machen das Foto zu etwas Besonderen! Gut gelungen! Gruß Thomas

Marina Frintrop 28.9.2008 9:28
Hallo Thomas,
vielen Dank für die freundliche Anmerkung.

Ich kenne den Begriff " Krippe" in diesem Zusammenhang nicht und weiß ehrlich gesagt auch nicht, wie sich diese " Gebilde" nennen, und welchen Zweck sie haben. Ich habe zwei Fotos hochgeladen, wo sie ganz gut zu erkennen sind...

http://www.staedte-fotos.de/name/einzelbild/number/11250/kategorie/Deutschland%7ENordrhein-Westfalen%7EDuisburg.html

http://www.staedte-fotos.de/name/einzelbild/number/11248/kategorie/Deutschland~Nordrhein-Westfalen~Duisburg.html

Viele Grüße, Marina

Thomas Albert 28.9.2008 22:27
Hallo Marina, ich habe mir deinen Link angesehen. Ja, es sind Krippen, auf anderen Flüssen nennt man sowas auch Buhnen. Sie dienen dazu, das Flussbett einzuengen und tragen somit zu einer größeren Fahrwassertiefe bei. In den Buhnenfeldern lagern sich auch Erosionen ab, welche der Fluss mitführt.
Durch deine Foto-Perspektive wirkt es, als währe der Rhein an dieser Stelle ein See.
Gruß Thomas

Die Fähre "Seafrance Cezanne" (Calais/Frankreich) auf dem Weg nach Dover (England). (zum Bild)

Marina Frintrop 28.9.2008 1:21
Hallo Jan,
vielen Dank für den freundlichen Kommentar. Das war eine wunderbare Abendstimmung im Hafen von Calais... auch wenn es kurz darauf wieder nach Hause ging.
Viele Grüße, Marina





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.