Matthias Boerschke 8.9.2009 13:45
Was für ein Teil!!
Grüße
Johnny Goertz 11.8.2009 15:05
Hallo Stephan! Danke.
Bitte nicht weiter sagen. :-) Tipp! In 90 Metern Höhe im EMPIRE RIVERSIDE HOTEL.
Gelegen im 20. Obergeschoss des Hotels, kann man durch sieben Meter hohe Panoramascheiben, den Blick auf den Hafen genießen.
Gruß Johnny
Thomas Schmidt 16.8.2009 10:18
Wunderbares Bild!
Johnny Goertz 5.7.2009 19:34
Danke Helmut. Die dicken Pötte kommen z.Zt.leider nur zu selten.
Gruß Johnny
2.6.2009 22:30
Moin,
das "schön blaue" Schiff im Vordergrund ist die "LOUISIANA STAR" von der Reederei Abicht. Ein nachgemachter Schaufelraddampfer mit modernster Antriebstechnik.
In der Mitte ist das HADAG Schiff "MAX BRAUER" und dahinter die "DEUTSCHLAND" zu sehen.
Stefan Werner 20.1.2009 22:22
so stellen sich doch wohl die meisten Menschen ein Traumschiff vor oder ?
Für mich eines der schönsten Schiffe die ich je Live gesehen habe.
Johnny Goertz 6.7.2008 12:34
Hallo Stephan!
Das werde ich machen. Habe aber erst drei Aufnahmen von CMA CGM Schiffen :-(
Viele Grüße
Johnny
Thomas Albert 3.1.2008 21:16
Hallo Johnny, das ist ein interessantes Bild. Schade, dass der Schiffsname HATSU COURAGE nicht im Bildtext eingefügt ist. MfG Thomas Albert
Johnny Goertz 11.4.2008 13:58
Hallo Thomas,
ist es so besser :-)
Gruß Johnny
Thomas Albert 11.1.2008 0:42
Hallo Johnny, dieses Foto kann natürlich bei Schubschiffe eingeordnet werden, ich denke aber es passt am besten in folgende Kategorie: Motorschiffe / Spezialschiffe / Wasser- und Schifffahrtsverwaltung
MfG Thomas Albert
Johnny Goertz 11.4.2008 13:32
Hallo,
habe das Bild neu eingeordnet.
Danke.
Gruß Johnny
Thomas Schmidt 24.6.2007 11:16
Unglaublich, dass man solche Riesendinger per Schiff transportieren kann, ohne dass dieses Schiff umkippt! Und wie wird so eine Fracht entladen? Auf jeden Fall ein sehr interessantes, sicherlich sehr seltenes Bild.
Thomas Albert 19.3.2008 23:04
Hallo Jan, letztes Jahr habe ich eine Doku über den Rotterdamer Hafen gesehen. Da hat die ZHEN HUA 10 solche Brücken gebracht. Auf Deck waren Schienen befestigt, quer zur Fahrtrichtung, darauf standen die Brücken. Im Hafen hat die chinesische Besatzung dann Schienen auf der Kai verlegt und diese mit denen an Bord verbunden. Die Vorbereitung hat eine Nacht gedauert, beim Löschbeginn ist auch eine Verbindung gebrochen aber nach drei weiteren Stunden war die erste Brücke an Land gerollt und das Schiff in einen Tag gelöscht. In einen Gezeitenhafen wie Rotterdam und Hamburg ist das Ganze natürlich nicht so einfach, vermutlich haben sie das Schiff durch Ballast pumpen den Tidenhub angepasst. Gruß Thomas