schiffbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum

Kommentare zu Bildern, Seite 61



<<  vorherige Seite  56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 nächste Seite  >>
Hamburg am 7.2.2012, vereiste Elbe am Anleger Neumühlen mit dem Museumseisbrecher STETTIN und der ehemaligen HADAG-Fähre BERGEDORF (zum Bild)

Felix Brun 25.2.2013 10:54
Hallo

Da wär doch mal eine kleine Rundfahrt angesagt, da könnte sie sich wieder mal nützlich machen als Eisbrecher.

Felix

Papenburg am 4.2.2012: Kran am Eingang zur Meyer-Werft (zum Bild)

Colin Schmidt 20.2.2013 13:49
Das heißt papenburg!!!!!!!!!1 :D

Harald Schmidt 21.2.2013 18:16
und keiner hat´s gemerkt, bis jetzt. Danke und schon geändert
Harald

Die AIDAstella nach dem Passieren des Emssperrwerkes bei Emden, am 09.02.2013. (zum Bild)
unbekannter Segler am 22.6.2011 auf der Kieler Förde (zum Bild)

clipper mitglied 10.2.2013 9:27
Amphitrite
Eigner: Clipper DJS e.V.
http://www.clipper-djs.org/schiffe/amphitrite/?id=560
Verweise (Auswahl):
http://de.wikipedia.org/wiki/Amphitrite_%281887%29
"Amphitrite - eine der ältesten segelnden Jachten der Welt": Theo-Peter Koesling, 2012, Maritimepress.

HAMBURG, 19.09.2012, Hafenfähre Reeperbahn elbabwärts (zum Bild)

Harald Schmidt 8.2.2013 18:02
Die Fähre fährt aber elbabwärts.
Harald

"Krangewirr" bei den Schwimmdocks im Hafen von Rotterdam - 15.09.2012 (zum Bild)
ESTE am 4.2.2012 in Bremerhaven Ex „Spring“ des WSA Bremerhaven / Sonderfahrzeug / Lüa 21,01 m, B 5,63 m / BRT 56,83 / 1 MAN Diesel D2866LXE, 240 kW, 10 kn / 1957 bei Jadewerft Wilhelmshaven Nr. 48 / Eigner: Linnhoff Schifffahrt GmbH, Heimathafen: Buxtehude / (zum Bild)

Harald Schmidt 28.1.2013 19:12
Danke Helmut,
war ein Schreibfehler. Schon korrigiert.
Gruß
Harald.

MARINE CLUB (IMO 5073234) am 15.5.2011 einlaufend Sorrent. Ex CITTA´ DI AMALFI(1983- ?), AMALFI A.(1953-1983 ), SAN ROCCO(1943-1953) RoRo-Fahrgastschiff / GT 320 t, DWT 100 t / Lüa 44,75 m, B 7,54 m, Tg 2,9 m / 2 Deutz-Diesel, 12-Zyl., ges. 824 kW, 2 Prop., 12 kn / 450 Pass. / 1940 bei Cantieri Navali Riuniti di Ancona - Italien / Eigner: Marine Club Minicrociere, Sorrent, Italien, Heimathafen: Castellammare di Stabia, Italien / (zum Bild)

Harald Schmidt 25.1.2013 17:58
Hallo Helmut,
das ging ja schnell mit der Identifikation. Danke.
Harald

Harald Schmidt 26.1.2013 19:21
Hallo Helmut,
Dank der IMO-Nr. konnte ich noch etwas mehr finden und habe den Text ergänzt.
Harald.

Eisbrecher STIER vom WSA Lauenburg mit Heimathafen Geesthacht kommt in die Berkenthiner ELK-Schleuse zum herabschleusen in das Unterwasser... Aufgenommen: 24.01.2013 (zum Bild)

Ralf Peter Mineif 26.1.2013 11:29
Schöne Aufnahme.Gruß vom Eisbrecherarchiv Mineif!

Berge Stahl,einer der grössten Frachter der Welt,ist342m Lang und 64m Breit.Der 1986 gebaute Erzfrachter kann wegen seinem hohen Tiefgang nur wenige Häfen anlaufen.25.7.2007 liegend im Erzhafen Rotterdam Europoort. (zum Bild)

Hans-Joachim Zschiesche 20.1.2013 15:11
Wieviel Tiefgang hat das Schiff vollbeladen?
Den Tiefwasserhafen Wilhelmshaven bzw. dessen Niedersachsenbrücke sollte er als einzigen deutschen Hafen anlaufen können.
Wassertiefe: 18,50m bei Seekartennull plus Tidehub und kürzeste Revierfahrt.
Die bisher größte gelöschte Kohleladung war 171.000 t!

KAUNAS (IMO 8311924) am 22.6.2011 im Kieler Hafen / Ro-Pax-Fähre / 25.606 BRZ / Lüa 190,93 m, B 28 m, Tg 6,2 m / 4 SKL-6-Zyl.-Diesel, 10.600 kW, 2 Prop., 16,1 kn / 1989 bei VEB Mathias-Thesen-Werft, Wismar / (zum Bild)
LISCO OPTIMA (IMO 9188427) am 22.6.2011 im Kieler Hafen ex ALYSSA (Aug. 1999), SVEALAND (Juli 2001), LISCO OPTIMA (April 2006) Ro-Pax- Fähre / 25.206 BRZ / Lüa 186,0 m, B 25,6 m, Tg 6,5 m / 2 Diesel, 9-Zyl., MAN B&W, 18.900 kW, 2 Prop., 21,5 kn / 1999 bei Cantieri Navali Visentini, Donada, Italien / (zum Bild)
DS Kaiser Friedrich hinter dem Haus der Kulturen der Welt. Schiff der Stern und Kreisschiffahrt in Berlin. Ältestes Schiff der Flotte, restauriert vom Deutschen Technikmuseum (zum Bild)

Andre Klehr 8.1.2013 13:11
Eigner ist das Deutsche Technikmuseum Berlin.
Von der Stern und Kreisschiffahrt Berlin wird es betrieben.

Am 30.11.2012 erfolgte der letzte Einsatz. (Bericht hierzu war im rbb-Fernsehen zu sehen - Sendung zipp) Demnach soll es künftig ?? im Museum zu sehen sein.

Ölentsorger ÖSK 1 am 19.06.2010 Hafen Brake Helmut Seger ergänzte dazu: Die ÖSK-1 ist ein dem Havariekommando unterstehendes Ölbekämpfungsschiff. Siehe: http://www.havariekommando.de/en/cis/inventory/Spill_response_vessel/Coastal_going_spill_response_vessel/MS_OESK_1/index.htm (zum Bild)




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.