schiffbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum

Blekinge län Fotos

22 Bilder
GINGA LYNX ein Tanker im Hafen von Karlshamn am 05.06.2011. IMO.:9442550, Länge:160m, Breite 26m, Baujahr:2009.
GINGA LYNX ein Tanker im Hafen von Karlshamn am 05.06.2011. IMO.:9442550, Länge:160m, Breite 26m, Baujahr:2009.
M. Schiebel

Seeschiffe / Tankschiffe / G

397 1x1 Px, 08.08.2015

,,Ein uralter Leuchtturm`` (Feuerkorb)  Für den Ostseeraum typisch waren die Wippfeuer.  Der Eisenkorb mit dem Kohlefeuer wurde hier über einen langen Balken mit Gegengewicht in die Höhe geschwenkt, damit die Schiffe den Hafen finden konnten. Gesehen in Karlskrona am 19.07.2014.
,,Ein uralter Leuchtturm`` (Feuerkorb) Für den Ostseeraum typisch waren die Wippfeuer. Der Eisenkorb mit dem Kohlefeuer wurde hier über einen langen Balken mit Gegengewicht in die Höhe geschwenkt, damit die Schiffe den Hafen finden konnten. Gesehen in Karlskrona am 19.07.2014.
M. Schiebel

OPTIMA SEAWAYS,ein RO-PAX: Kombiniertes RO-RO- und Passagierschiff,IMO: 9188427 
Heimathafen Klaipeda.  Baujahr: 1999, Länge: 186.00m,  Breite: 25.60m,  Tiefgang: 6,50 m, Frachtkapazität:2.115 Lademeter, Geschwindigkeit: 21,0 Knoten, Passagiere: max. 328. Beobachtet im Hafen von Karlshamn am 21.07.2014.
OPTIMA SEAWAYS,ein RO-PAX: Kombiniertes RO-RO- und Passagierschiff,IMO: 9188427 Heimathafen Klaipeda. Baujahr: 1999, Länge: 186.00m, Breite: 25.60m, Tiefgang: 6,50 m, Frachtkapazität:2.115 Lademeter, Geschwindigkeit: 21,0 Knoten, Passagiere: max. 328. Beobachtet im Hafen von Karlshamn am 21.07.2014.
M. Schiebel

Stena Vision, RoRo Fähre von Stena-Line, Heimathafen  Göteborg. Karlskrona´s Hafen- Ausfahrt Richtung Gdynia von der Abendsonne angestrahlt, am 19,07,2014. 
L: 175,37m, B: 30,80m, T: 6,75m, Geschwindigkeit max. 21,5 kn (40 km/h) ,andere Schiffsnamen:  Stena Scandinavica,  Stena Germanica, Bauwerf:t Gdynia Stocznia i Komuni Paryski (Gdynia, Polen) Zugelassene Passagierzahl: 1700, Fahrzeugkapazität: 569 PKW.
Stena Vision, RoRo Fähre von Stena-Line, Heimathafen Göteborg. Karlskrona´s Hafen- Ausfahrt Richtung Gdynia von der Abendsonne angestrahlt, am 19,07,2014. L: 175,37m, B: 30,80m, T: 6,75m, Geschwindigkeit max. 21,5 kn (40 km/h) ,andere Schiffsnamen: Stena Scandinavica, Stena Germanica, Bauwerf:t Gdynia Stocznia i Komuni Paryski (Gdynia, Polen) Zugelassene Passagierzahl: 1700, Fahrzeugkapazität: 569 PKW.
M. Schiebel

Das erste U-Boot der schwedischen Marine wurde 1902 gebaut. Steht heute im Museum in Karlskrona/Schweden. Am 27.05.2012 angesehen.
Das erste U-Boot der schwedischen Marine wurde 1902 gebaut. Steht heute im Museum in Karlskrona/Schweden. Am 27.05.2012 angesehen.
M. Schiebel

Kriegsschiffe / U-Boote / Schweden

1958 1x1 Px, 14.08.2012

Das Ofschor Kabelverlegeschiff Wartena aus Kalmar gesehen im Hafen von Karlskrona am 27.05.2012 beobachtet.
Das Ofschor Kabelverlegeschiff Wartena aus Kalmar gesehen im Hafen von Karlskrona am 27.05.2012 beobachtet.
M. Schiebel

Spezialschiffe / Kabel- und Rohrleger / L - Z

961 1x1 Px, 29.07.2012

Das deutsche Marine Mienensuchgeschwader mit M1063, M1064, M1099 und dem Tender A514 besuchte Karlskrona. Hier am 27.05.2012 beim verlassen des Hafens. Hier der Tender.
Das deutsche Marine Mienensuchgeschwader mit M1063, M1064, M1099 und dem Tender A514 besuchte Karlskrona. Hier am 27.05.2012 beim verlassen des Hafens. Hier der Tender.
M. Schiebel

Das deutsche Marine Mienensuchgeschwader mit M1063, M1064, M1099 und dem Tender A514 besuchte Karlskrona. Hier am 27.05.2012 beim verlassen des Hafens. Hier M1099.
Das deutsche Marine Mienensuchgeschwader mit M1063, M1064, M1099 und dem Tender A514 besuchte Karlskrona. Hier am 27.05.2012 beim verlassen des Hafens. Hier M1099.
M. Schiebel

Kriegsschiffe / Minenabwehrfahrzeuge / Deutschland

1382 1x1 Px, 29.07.2012

Das deutsche Marine Mienensuchgeschwader mit M1063, M1064, M1099 und dem Tender A514 besuchte Karlskrona. Hier am 27.05.2012 beim verlassen des Hafens. Hier M1064.
Das deutsche Marine Mienensuchgeschwader mit M1063, M1064, M1099 und dem Tender A514 besuchte Karlskrona. Hier am 27.05.2012 beim verlassen des Hafens. Hier M1064.
M. Schiebel

Kriegsschiffe / Minenabwehrfahrzeuge / Deutschland

1345 1x1 Px, 29.07.2012

Das deutsche Marine Mienensuchgeschwader mit M1063, M1064, M1099 und dem Tender A514 besuchte Karlskrona. Hier am 27.05.2012 beim verlassen des Hafens. Hier M1063.
Das deutsche Marine Mienensuchgeschwader mit M1063, M1064, M1099 und dem Tender A514 besuchte Karlskrona. Hier am 27.05.2012 beim verlassen des Hafens. Hier M1063.
M. Schiebel

Kriegsschiffe / Minenabwehrfahrzeuge / Deutschland

1554 1x1 Px, 29.07.2012

Pilote 794 ein Lotsenboot in Karlshamn am 26.05.2012.
Pilote 794 ein Lotsenboot in Karlshamn am 26.05.2012.
M. Schiebel

Pilote 118SE ein Lotsenboot in Karlshamn am 26.05.2012.
Pilote 118SE ein Lotsenboot in Karlshamn am 26.05.2012.
M. Schiebel

Die Stena Vision ist ein RoPax-Schiff Die Fähre verlässt gerade in der Abendsonne den Hafen von Karlskrona Richtung Gdinia am 27.05.2012.
Die Stena Vision ist ein RoPax-Schiff Die Fähre verlässt gerade in der Abendsonne den Hafen von Karlskrona Richtung Gdinia am 27.05.2012.
M. Schiebel

,,Stena Baltica`` eine RoPax-Fähre wartet auf ihre Abfahrt von Karlskrona nach Gdynia. Mit einer Kapazität von 1.200 Fahrgästen, 524 Fahrzeugen, und mit einer Länge von 164,60m und einer Breite von27,60m ist sie 1986 in den Niederlanden gebaut und zunächst auf den Namen “Koningin Beatrix” getauft. Sie ist 2003 von Stena Line umgetauft auf Stena Baltica. Zur Zeit wartet sie in einem Schwedischen Hafen auf ihr weiteres Schicksal. Seit Januar 2013 an SNAV (Società Navigazione Alta Velocità) eine italienische Firma, verkauft. Das Bild entstand am 06.06.2011 in Karlkrona/Schweden.
,,Stena Baltica`` eine RoPax-Fähre wartet auf ihre Abfahrt von Karlskrona nach Gdynia. Mit einer Kapazität von 1.200 Fahrgästen, 524 Fahrzeugen, und mit einer Länge von 164,60m und einer Breite von27,60m ist sie 1986 in den Niederlanden gebaut und zunächst auf den Namen “Koningin Beatrix” getauft. Sie ist 2003 von Stena Line umgetauft auf Stena Baltica. Zur Zeit wartet sie in einem Schwedischen Hafen auf ihr weiteres Schicksal. Seit Januar 2013 an SNAV (Società Navigazione Alta Velocità) eine italienische Firma, verkauft. Das Bild entstand am 06.06.2011 in Karlkrona/Schweden.
M. Schiebel

Das Schulschiff Jarramas lief im Februar 1900 vom Stapel, wurde als Ausbildungsschiff für das Schiffsjungenkorps gebaut und war bis 1947 im Einsatz. Heute steht es im Schiffsmuseum in Karlskrona/Schweden und wurde am 06.06.2011 angesehen.
Das Schulschiff Jarramas lief im Februar 1900 vom Stapel, wurde als Ausbildungsschiff für das Schiffsjungenkorps gebaut und war bis 1947 im Einsatz. Heute steht es im Schiffsmuseum in Karlskrona/Schweden und wurde am 06.06.2011 angesehen.
M. Schiebel

Segelschiffe / 3-Master / I - J

1063 1x1 Px, 30.12.2011

Die Fähre ASPÖ III verkehrt zwischen Karlskrona und der Insel Aspö. Am 06.06.2011 beobachtet.
Die Fähre ASPÖ III verkehrt zwischen Karlskrona und der Insel Aspö. Am 06.06.2011 beobachtet.
M. Schiebel

Pilot 354 SE, ein Lotsenboot in Karlskrona am 06.06.2011 gesehen.
Pilot 354 SE, ein Lotsenboot in Karlskrona am 06.06.2011 gesehen.
M. Schiebel

GALERIE 3




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.