schiffbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum

Saalekreis Fotos

221 Bilder
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
Marina Mücheln am Geiseltalsee – ein ehemaliges, zu Beginn der 2010er-Jahre vollständig geflutetes Tagebaurestloch südlich von Halle (Saale).

🕓 24.8.2024 | 12:45 Uhr
Marina Mücheln am Geiseltalsee – ein ehemaliges, zu Beginn der 2010er-Jahre vollständig geflutetes Tagebaurestloch südlich von Halle (Saale). 🕓 24.8.2024 | 12:45 Uhr
Clemens Kral

Schubboot  EDO (05608640 , 23,21 x 8,19m)  schob am 21.09.2023 die Leichter  ED43  (04802750 , 61,04 x 8,20m) &  ED23  (05112570 , 32,50 x 8,20m) auf dem  ELBE-HAVEL-KANAL  Richtung Schleuse Wusterwitz. Das TMS Pluto hatte diese gerade Richtung Genthin verlassen.
Schubboot EDO (05608640 , 23,21 x 8,19m) schob am 21.09.2023 die Leichter ED43 (04802750 , 61,04 x 8,20m) & ED23 (05112570 , 32,50 x 8,20m) auf dem ELBE-HAVEL-KANAL Richtung Schleuse Wusterwitz. Das TMS Pluto hatte diese gerade Richtung Genthin verlassen.
Bodo Krakowsky

GMS  MARCEL  (04030900 , 66,84 x 8,19m) wartete am 23.03.2023 auf die Schleusung in der Südkammer der Schleuse Wusterwitz /  ELBE-HAVEL-KANAL  im Oberwasser.
GMS MARCEL (04030900 , 66,84 x 8,19m) wartete am 23.03.2023 auf die Schleusung in der Südkammer der Schleuse Wusterwitz / ELBE-HAVEL-KANAL im Oberwasser.
Bodo Krakowsky

GMS  NIEDERSACHSEN 21  (02326219 , 100 x 11m) am 23.03.2023 im  ELBE-HAVEL-KANAL  kurz vor der Schleuse Wusterwitz mit Fahrtrichtung Genthin / Magdeburg.
GMS NIEDERSACHSEN 21 (02326219 , 100 x 11m) am 23.03.2023 im ELBE-HAVEL-KANAL kurz vor der Schleuse Wusterwitz mit Fahrtrichtung Genthin / Magdeburg.
Bodo Krakowsky

GMS  NIEDERSACHSEN 21  (02326219 , 100 x 11m)  am 23.03.2023 im  ELBE-HAVEL-KANAL  zw. dem Wendsee und der Schleuse Wusterwitz. Das GMS kam von der Spree in Berlin und fuhr Richtung Genthin / Magdeburg / Bülstringen.
GMS NIEDERSACHSEN 21 (02326219 , 100 x 11m) am 23.03.2023 im ELBE-HAVEL-KANAL zw. dem Wendsee und der Schleuse Wusterwitz. Das GMS kam von der Spree in Berlin und fuhr Richtung Genthin / Magdeburg / Bülstringen.
Bodo Krakowsky

EB  EISBÄR  (05033810 , 21,61 x 5,10m) am 07.03.2022 im Unterwasser /  ELBE-HAVEL-KANAL  der Schleuse Wusterwitz mit Fahrtrichtung Wendsee. Der Eisbrecher pendelt bei Eisgang zw. den Schleusen Brandenburg/Havel und Wusterwitz.
EB EISBÄR (05033810 , 21,61 x 5,10m) am 07.03.2022 im Unterwasser / ELBE-HAVEL-KANAL der Schleuse Wusterwitz mit Fahrtrichtung Wendsee. Der Eisbrecher pendelt bei Eisgang zw. den Schleusen Brandenburg/Havel und Wusterwitz.
Bodo Krakowsky

Eisbrecher  EISBÄR  (05033810 , 21,61 x 5,10m) am 07.03.2022 im  ELBE-HAVEL-KANAL  vor der Schleuse Wusterwitz. Der EB kam von der Schleuse Brandenburg/Havel , fuhr bis z. Schleuse Wusterwitz , drehte um und fuhr zurück.
Eisbrecher EISBÄR (05033810 , 21,61 x 5,10m) am 07.03.2022 im ELBE-HAVEL-KANAL vor der Schleuse Wusterwitz. Der EB kam von der Schleuse Brandenburg/Havel , fuhr bis z. Schleuse Wusterwitz , drehte um und fuhr zurück.
Bodo Krakowsky

GMS RODEO  (02323640 , 80 x 9m) am 15.12.2022 im ELBE-HAVEL-KANAL Höhe Siedlung Wusterwitz auf Talfahrt.
GMS RODEO (02323640 , 80 x 9m) am 15.12.2022 im ELBE-HAVEL-KANAL Höhe Siedlung Wusterwitz auf Talfahrt.
Bodo Krakowsky

GMS RODEO  (02323640 , 80 x 9m) am 15.12.2022 im  ELBE-HAVEL-KANAL zw. dem Wendsee und der Schleuse Wusterwitz auf Talfahrt.
GMS RODEO (02323640 , 80 x 9m) am 15.12.2022 im ELBE-HAVEL-KANAL zw. dem Wendsee und der Schleuse Wusterwitz auf Talfahrt.
Bodo Krakowsky

GMS  BELLEZA  (02307914 , 80 x 8,20m) befuhr am 15.12.2022 den  ELBE-HAVEL-KANAL  zw. dem Wendsee und der Schleuse Wusterwitz zu Tal.
GMS BELLEZA (02307914 , 80 x 8,20m) befuhr am 15.12.2022 den ELBE-HAVEL-KANAL zw. dem Wendsee und der Schleuse Wusterwitz zu Tal.
Bodo Krakowsky

Schubboot  DAGOBERT  (05604440 , 14 x 8,20m) schob am 15.12.2022 den Entsorger Ronald Menz (05609640 , 32,50 x 8,20m) im  ELBE-HAVEL-KANAL  zw. d. Schleuse Wusterwitz und dem Wendsee zu Berg.
Schubboot DAGOBERT (05604440 , 14 x 8,20m) schob am 15.12.2022 den Entsorger Ronald Menz (05609640 , 32,50 x 8,20m) im ELBE-HAVEL-KANAL zw. d. Schleuse Wusterwitz und dem Wendsee zu Berg.
Bodo Krakowsky

Der Entsorger  RONALD MENZ  (05609640 , 32,50 x 8,20m) wurde am 15.12.2022 vom Schubboot  DAGOBERT  (05604440 , 14 x 8,20m) , von der Südkammer der Schleuse Wusterwitz kommend , im  ELBE-HAVEL-KANAL  zu Berg Richtung Brandenburg / Havel geschoben.
Der Entsorger RONALD MENZ (05609640 , 32,50 x 8,20m) wurde am 15.12.2022 vom Schubboot DAGOBERT (05604440 , 14 x 8,20m) , von der Südkammer der Schleuse Wusterwitz kommend , im ELBE-HAVEL-KANAL zu Berg Richtung Brandenburg / Havel geschoben.
Bodo Krakowsky

Saisonende, nun warten die Boote auf den Transport in ihr Winterquartier; Geesthacht, 22.10.2022
Saisonende, nun warten die Boote auf den Transport in ihr Winterquartier; Geesthacht, 22.10.2022
Volkmar Döring

GMS  STADT-Fürth  (04003910 , 100 x 9m , jetzt mit neuen HO : Winsen / Luhe) am 12.08.2022 im Oberwasser der Schleuse Wusterwitz /  ELBE-HAVEL-KANAL  zu Tal Richtung Genthin.
GMS STADT-Fürth (04003910 , 100 x 9m , jetzt mit neuen HO : Winsen / Luhe) am 12.08.2022 im Oberwasser der Schleuse Wusterwitz / ELBE-HAVEL-KANAL zu Tal Richtung Genthin.
Bodo Krakowsky

GMS  STADT-FÜRTH  (04003910 , 100 x 9m) am 12.08.2022 beim Verlassen der gerade neu eröffneten Südlichen Schleusenkammer der  SCHLEUSE WUSTERWITZ  zu Tal Richtung Genthin.
GMS STADT-FÜRTH (04003910 , 100 x 9m) am 12.08.2022 beim Verlassen der gerade neu eröffneten Südlichen Schleusenkammer der SCHLEUSE WUSTERWITZ zu Tal Richtung Genthin.
Bodo Krakowsky

Panoramabild vom  HAFEN NIENDORF / OSTSEE  am 03.08.2022.
Panoramabild vom HAFEN NIENDORF / OSTSEE am 03.08.2022.
Bodo Krakowsky

Schubboot  EDWALD  (05602420 , 14,70 x 8,16m) schob am 07.03.2022 die Leichter 3567 (05801750 , 32,50 x 8,20m) u. ED43 (04802750 , 61,04 x 8,20m) im  ELBE-HAVEL-KANAL  Höhe Wusterwitz nach Genthin.
Schubboot EDWALD (05602420 , 14,70 x 8,16m) schob am 07.03.2022 die Leichter 3567 (05801750 , 32,50 x 8,20m) u. ED43 (04802750 , 61,04 x 8,20m) im ELBE-HAVEL-KANAL Höhe Wusterwitz nach Genthin.
Bodo Krakowsky

Schubboot  EDWALD  (05602420 , 14,70 x 8,16m)  am 07.03.2022 im  ELBE-HAVEL-KANAL  zw. dem Wendsee und der Schleuse Wusterwitz in Fahrt.
Schubboot EDWALD (05602420 , 14,70 x 8,16m) am 07.03.2022 im ELBE-HAVEL-KANAL zw. dem Wendsee und der Schleuse Wusterwitz in Fahrt.
Bodo Krakowsky

Die Leichter  ED43  (04802750 , 61,04 x 8,20m) und 3567  (05801750 , 32,50 x 8,20m) wurden am 07.03.2022 im  ELBE-HAVEL-KANAL  zw.dem Wendsee und der Schleuse Wusterwitz vom Schubboot  EDWALD (05602420 , 14,70 x 8,16m) nach Genthin geschoben.
Die Leichter ED43 (04802750 , 61,04 x 8,20m) und 3567 (05801750 , 32,50 x 8,20m) wurden am 07.03.2022 im ELBE-HAVEL-KANAL zw.dem Wendsee und der Schleuse Wusterwitz vom Schubboot EDWALD (05602420 , 14,70 x 8,16m) nach Genthin geschoben.
Bodo Krakowsky

Name	M/T Narcea
Flagge	Portugal Portugal
MMSI	255803560
IMO	9344320
Call Sign	CQMS
Art	Chemical Tanker
Größe	100 x 15 m
Geschwindigkeit AVG/MAX	---
Tiefgang AVG	---
GRT	2,995 Tonnen
DWT	4,764 Tonnen
gebaut	2006 ( 16 Jahre alt )

Aufnahme: 7. März 2022.
ort: Nord-Ostsee-Kanal in Rendsburg, Schleswig-Holstein.
Name M/T Narcea Flagge Portugal Portugal MMSI 255803560 IMO 9344320 Call Sign CQMS Art Chemical Tanker Größe 100 x 15 m Geschwindigkeit AVG/MAX --- Tiefgang AVG --- GRT 2,995 Tonnen DWT 4,764 Tonnen gebaut 2006 ( 16 Jahre alt ) Aufnahme: 7. März 2022. ort: Nord-Ostsee-Kanal in Rendsburg, Schleswig-Holstein.
Hans Christian Davidsen

Seeschiffe / Massengutfrachter / bulk carrier / N

116 1x1 Px, 11.03.2022

Schiffsverkehr auf dem Nord-Ostsee-Kanal. Im Hintergrund ist die Rendsburger Schwebefähre zu sehen. Aufnahme: 7. März 2022.
Schiffsverkehr auf dem Nord-Ostsee-Kanal. Im Hintergrund ist die Rendsburger Schwebefähre zu sehen. Aufnahme: 7. März 2022.
Hans Christian Davidsen

Kanäle / Deutschland / Nord-Ostsee-Kanal

146 1x1 Px, 11.03.2022

»JUTLAND«
Flagge: Zypern. Heimathafen: Limassol   Rufzeichen: 5BAN5. MMSI: 209314000. Eigentümer: Navalis Shipping GmbH & Co KG
Typ: Mehrzweck-Frachtschiff. Baujahr: 2004. IMO-Nr.: 9277345. Bauwerft:    Bodewes Scheepswerven BV. (Hoogezand) Bau-Nr.: 624. Kiellegung: 17.06.02. Aufschwimmen: 31.10.03   Ablieferung: 22.07.04. Rumpf erbaut bei: Zaliv Shipyard (Kerch) 
BRZ 5.057   NRZ 2.681   Tragfähigkeit (tdw): 7.750
Länge ü.a. (m): 119,98   Breite (m): 15,20   Tiefgang (m): 7,05. Ladefähigkeit: 373 TEU 1x60t, 1x34t K .Besatzung: 12 Mann. Antrieb:   1 Dieselmotor 'Caterpillar-MaK' 8 Zylinder ( 8M32 ). Leistung: 3.840 KW.  Schrauben: 1. Geschwindigkeit: 14,5 Knoten.
Aufnahme: 7. März 2022.
»JUTLAND« Flagge: Zypern. Heimathafen: Limassol Rufzeichen: 5BAN5. MMSI: 209314000. Eigentümer: Navalis Shipping GmbH & Co KG Typ: Mehrzweck-Frachtschiff. Baujahr: 2004. IMO-Nr.: 9277345. Bauwerft: Bodewes Scheepswerven BV. (Hoogezand) Bau-Nr.: 624. Kiellegung: 17.06.02. Aufschwimmen: 31.10.03 Ablieferung: 22.07.04. Rumpf erbaut bei: Zaliv Shipyard (Kerch) BRZ 5.057 NRZ 2.681 Tragfähigkeit (tdw): 7.750 Länge ü.a. (m): 119,98 Breite (m): 15,20 Tiefgang (m): 7,05. Ladefähigkeit: 373 TEU 1x60t, 1x34t K .Besatzung: 12 Mann. Antrieb: 1 Dieselmotor 'Caterpillar-MaK' 8 Zylinder ( 8M32 ). Leistung: 3.840 KW. Schrauben: 1. Geschwindigkeit: 14,5 Knoten. Aufnahme: 7. März 2022.
Hans Christian Davidsen

Seeschiffe / Massengutfrachter / bulk carrier / J

124 1x1 Px, 11.03.2022

Die Schwebefähreunter der rendsburger Hochbrücke  ist an Stahlseilen geführt und kann vier Autos sowie 100 Menschen befördern. Die Fähre hängt unter der Rendsburger Eisenbahnhochbrücke und überquert den Kanal auf ihrer rund 125 Meter langen Strecke in drei Metern Höhe über dem Wasser. Die Überfahrt dauert nur 1,5 Minuten. Aufnahme: 7. März 2022.
Die Schwebefähreunter der rendsburger Hochbrücke ist an Stahlseilen geführt und kann vier Autos sowie 100 Menschen befördern. Die Fähre hängt unter der Rendsburger Eisenbahnhochbrücke und überquert den Kanal auf ihrer rund 125 Meter langen Strecke in drei Metern Höhe über dem Wasser. Die Überfahrt dauert nur 1,5 Minuten. Aufnahme: 7. März 2022.
Hans Christian Davidsen

Nach der Kollision mit einem Frachter im Januar 2016 wurde eine neue Schwebefähre über den Nord-Ostsee-Kanal gebaut.Die neue Schwebefähre hat nach Angaben des Wasser- und Schifffahrtsamtes 13,5 Millionen Euro gekostet. Die 1913 in Dienst gestellte Fähre war am 8. Januar 2016 bei schlechter Sicht mit einem Schiff zusammengestoßen. Sie wurde durch die Kollision zerstört. Aufnahme: 7. März 2022.
Nach der Kollision mit einem Frachter im Januar 2016 wurde eine neue Schwebefähre über den Nord-Ostsee-Kanal gebaut.Die neue Schwebefähre hat nach Angaben des Wasser- und Schifffahrtsamtes 13,5 Millionen Euro gekostet. Die 1913 in Dienst gestellte Fähre war am 8. Januar 2016 bei schlechter Sicht mit einem Schiff zusammengestoßen. Sie wurde durch die Kollision zerstört. Aufnahme: 7. März 2022.
Hans Christian Davidsen

GALERIE 3
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.