schiffbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum

Mansfeld-Südharz Fotos

37 Bilder
1 2 nächste Seite  >>
Binnenschiff BM5254 bei der Beladung mit Schüttgut bei BEHALA am Westhafen in Berlin. Foto vom 17.06.2020.
Binnenschiff BM5254 bei der Beladung mit Schüttgut bei BEHALA am Westhafen in Berlin. Foto vom 17.06.2020.
Jonas Traub

Die  Queen Elizabeth 2  im Hafen von Dubai. Aufgenommen am 05.04.2017 beim Einlaufen von der  Mein Schiff 1
Die "Queen Elizabeth 2" im Hafen von Dubai. Aufgenommen am 05.04.2017 beim Einlaufen von der "Mein Schiff 1"
Maik Christmann

Seeschiffe / Kreuzfahrt-/ Passagierschiffe / Q

268 1x1 Px, 23.04.2017

Die  Arcadia  aufgenommen am 05.04.2017 beim Einlaufen in den Hafen von Dubai
Die "Arcadia" aufgenommen am 05.04.2017 beim Einlaufen in den Hafen von Dubai
Maik Christmann

Seeschiffe / Kreuzfahrt-/ Passagierschiffe / A

244 1x1 Px, 23.04.2017

Nachdem der Schiffsführer mehrere Stunden gewartet hatte, wagt er schließlich die Weiterfahrt. Trotz der Gefahren für die Sicherheit des Bahn- und Schiffsverkehrs schiebt er den Koppelverband (KVB) Zentimeter um Zentimeter unter die Brücke. Zwar waren schon für den nächsten Tag deutlich gefallene Wasserstände gemeldet. Der Schiffsführer ging aber offenbar aus rein wirtschaftlichen Erwägungen dennoch das hohe Risiko ein. (20. Mai 2016)
Nachdem der Schiffsführer mehrere Stunden gewartet hatte, wagt er schließlich die Weiterfahrt. Trotz der Gefahren für die Sicherheit des Bahn- und Schiffsverkehrs schiebt er den Koppelverband (KVB) Zentimeter um Zentimeter unter die Brücke. Zwar waren schon für den nächsten Tag deutlich gefallene Wasserstände gemeldet. Der Schiffsführer ging aber offenbar aus rein wirtschaftlichen Erwägungen dennoch das hohe Risiko ein. (20. Mai 2016)
Rolf Kranz

Während der Schubleichter die Brücke buchstäblich um Haaresbreite noch passieren kann, erweist sich die Durchfahrt des Motorschiffs erwartungsgemäß als höchst problematisch. Ein Besatzungsmitglied hat sich auf die Container gelegt, um den Abstand zwischen Ladung und Brücke abzuschätzen und den Schiffsführer über Bordfunk zu manövrieren. (20. Mai 2016)
Während der Schubleichter die Brücke buchstäblich um Haaresbreite noch passieren kann, erweist sich die Durchfahrt des Motorschiffs erwartungsgemäß als höchst problematisch. Ein Besatzungsmitglied hat sich auf die Container gelegt, um den Abstand zwischen Ladung und Brücke abzuschätzen und den Schiffsführer über Bordfunk zu manövrieren. (20. Mai 2016)
Rolf Kranz

Wegen des viel zu geringen Abstandes kollidiert ein Container mit der Brücke; dadurch hat sich ein anderer Kühlcontainer deutlich verschoben. Als sich die Aufbauten unter der Brücke verkeilen, kommt der KVB zwischen Eisenbahnbrücke und der parallel verlaufenden, höheren Straßenbrücke zum Stehen. (20. Mai 2016)
Wegen des viel zu geringen Abstandes kollidiert ein Container mit der Brücke; dadurch hat sich ein anderer Kühlcontainer deutlich verschoben. Als sich die Aufbauten unter der Brücke verkeilen, kommt der KVB zwischen Eisenbahnbrücke und der parallel verlaufenden, höheren Straßenbrücke zum Stehen. (20. Mai 2016)
Rolf Kranz

Nachdem sich der Koppelverband unter der Brücke festgefahren hatte, muss der Bahnverkehr eingestellt und der Schiffsverkehr eingeschränkt werden. Hier beobachtet ein auf den Containern stehendes Besatzungsmitglied, ob sich der Abstand zwischen Ladung und Brücke verändert. (20. Mai 2016)
Nachdem sich der Koppelverband unter der Brücke festgefahren hatte, muss der Bahnverkehr eingestellt und der Schiffsverkehr eingeschränkt werden. Hier beobachtet ein auf den Containern stehendes Besatzungsmitglied, ob sich der Abstand zwischen Ladung und Brücke verändert. (20. Mai 2016)
Rolf Kranz

Nach einer Stunde lässt der fallende Wasserstand schließlich das Passieren der Brücke zu. Der Abstand zwischen Ladung und Bauwerk ist in Millimetern zu messen. (20. Mai 2016)
Nach einer Stunde lässt der fallende Wasserstand schließlich das Passieren der Brücke zu. Der Abstand zwischen Ladung und Bauwerk ist in Millimetern zu messen. (20. Mai 2016)
Rolf Kranz

Zuletzt wird die Schiffsbrücke heruntergefahren, so dass ein oben auf den Containern stehendes Besatzungsmitglied den nunmehr  blinden  Schiffsführer lotsen muss. (20. Mai 2016)
Zuletzt wird die Schiffsbrücke heruntergefahren, so dass ein oben auf den Containern stehendes Besatzungsmitglied den nunmehr "blinden" Schiffsführer lotsen muss. (20. Mai 2016)
Rolf Kranz

Schließlich kann der Koppelverband seine Fahrt fortsetzen - eskortiert von einem Boot der Wasserschutzpolizei, die unverzüglich ihre Ermittlungen aufnimmt. (20. Mai 2016)
Schließlich kann der Koppelverband seine Fahrt fortsetzen - eskortiert von einem Boot der Wasserschutzpolizei, die unverzüglich ihre Ermittlungen aufnimmt. (20. Mai 2016)
Rolf Kranz

Das Beiboot von Feuerlöschboot RPL 1 der Feuerwehr Koblenz wird an der Horchheimer Eisenbahnbrücke zu Wasser gelassen, um vom Beiboot aus mögliche Schäden an der Brücke zu inspizieren. Kurz zuvor war die Ladung des Koppelverbandes Camaro V und VI mit dem Bauwerk kollidiert. (20. Mai 2016)
Das Beiboot von Feuerlöschboot RPL 1 der Feuerwehr Koblenz wird an der Horchheimer Eisenbahnbrücke zu Wasser gelassen, um vom Beiboot aus mögliche Schäden an der Brücke zu inspizieren. Kurz zuvor war die Ladung des Koppelverbandes Camaro V und VI mit dem Bauwerk kollidiert. (20. Mai 2016)
Rolf Kranz

DS STADT LUZERN, bei Flüelen. Eigner: Schifffahrtsgesellschaft des Vierwaldstättersees (SGV). (Flüelen liegt rechts der Reusseinmündung am südlichen Ende des Urnersees, einem Arm des Vierwaldstättersees) - 22.04.2015
DS STADT LUZERN, bei Flüelen. Eigner: Schifffahrtsgesellschaft des Vierwaldstättersees (SGV). (Flüelen liegt rechts der Reusseinmündung am südlichen Ende des Urnersees, einem Arm des Vierwaldstättersees) - 22.04.2015
Olivier Monnet

Deutschland, Rheinland-Pfalz, Saarburg, Bilgenentöler 8 bei Saarburg  - 
Europanummer: 4023540 - MMSI-Nr.: 211506930 - Rufzeichen: DA4522 - 
Länge: 39,00 m - Breite: 6,50 m - Tiefgang: 1,96 m - Tonnage: 220 t (ab 2008) - Maschinenleistung: 500 PS - Maschine: KHD SBF 12M716 - Baujahr: 1976 - Bauwerft: Arminiuswerft, Bodenwerder - Baunummer: 10424. Vom Saar Radweg aus fotografiert am 18.04.2015
Deutschland, Rheinland-Pfalz, Saarburg, Bilgenentöler 8 bei Saarburg - Europanummer: 4023540 - MMSI-Nr.: 211506930 - Rufzeichen: DA4522 - Länge: 39,00 m - Breite: 6,50 m - Tiefgang: 1,96 m - Tonnage: 220 t (ab 2008) - Maschinenleistung: 500 PS - Maschine: KHD SBF 12M716 - Baujahr: 1976 - Bauwerft: Arminiuswerft, Bodenwerder - Baunummer: 10424. Vom Saar Radweg aus fotografiert am 18.04.2015
Jean-Claude Delagardelle

Deutschland, Rheinland-Pfalz, Gütermotorschiff  LIANNE  nördlich von Saarburg auf der Saar. 08.03.2014
Deutschland, Rheinland-Pfalz, Gütermotorschiff "LIANNE" nördlich von Saarburg auf der Saar. 08.03.2014
Jean-Claude Delagardelle

Deutschland, Rheinland-Pfalz, Schubschiff  Saarburg  des WSA Saarbrücken nördlich von Saarburg auf der Saar. 08.03.2014
Deutschland, Rheinland-Pfalz, Schubschiff "Saarburg" des WSA Saarbrücken nördlich von Saarburg auf der Saar. 08.03.2014
Jean-Claude Delagardelle

Die Diamond Star 12.11.2012 bei der Einfahrt in den Hafen von Dubai.
Die Diamond Star 12.11.2012 bei der Einfahrt in den Hafen von Dubai.
Rolf Bridde

Seeschiffe / Massengutfrachter / bulk carrier / D

463 1x1 Px, 16.12.2013

Der Saugbager Ham 312 am 17.11.2012 im Hafen von Dubai.
Der Saugbager Ham 312 am 17.11.2012 im Hafen von Dubai.
Rolf Bridde

Spezialschiffe / Bagger / dredger / H

579 1x1 Px, 15.12.2013

Das Tankschiff Cecilie Theresa am 17.11.2012 im Hafen von Dubai.
Das Tankschiff Cecilie Theresa am 17.11.2012 im Hafen von Dubai.
Rolf Bridde

Seeschiffe / Tankschiffe / C

541 1x1 Px, 20.10.2013

GALERIE 3
1 2 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.