schiffbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum

Lüneburg Fotos

252 Bilder
Leaflet | © OpenStreetMap contributors
Daten werden geladen
<<  vorherige Seite  2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 nächste Seite  >>
Binnenschifffahrtszeichen auf der Elbe bei Artlenburg am 14.02.2017. Das Zeichen steht am linken Ufer und zeigt der Schifffahrt einen Fahrwasserwechsel nach Backbord an.
Binnenschifffahrtszeichen auf der Elbe bei Artlenburg am 14.02.2017. Das Zeichen steht am linken Ufer und zeigt der Schifffahrt einen Fahrwasserwechsel nach Backbord an.
Bodo Krakowsky

Blick auf das Heck von TMS BJÖRN, Berlin (ENI 04014340) im Unterwasser Schiffshebewerk Lüneburg (ex Scharnebeck); 24.02.2017
Blick auf das Heck von TMS BJÖRN, Berlin (ENI 04014340) im Unterwasser Schiffshebewerk Lüneburg (ex Scharnebeck); 24.02.2017
Volkmar Döring

Boot 7 der Wasserschutzpolizei Niedersachsen wartet auf dem Elbe-Seitenkanal in Scharnebeck auf neuen Einsatz; 24.02.2017
Boot 7 der Wasserschutzpolizei Niedersachsen wartet auf dem Elbe-Seitenkanal in Scharnebeck auf neuen Einsatz; 24.02.2017
Volkmar Döring

Das leere SUNRISE TANKRODE -TMS ASTERODE (ENI 04810890) hat das Schiffshebewerk Lüneburg (ex  Scharnebeck) passiert und nimmt auf dem Elbe-Seitenkanal Kurs auf Hamburg; 24.02.2017
Das leere SUNRISE TANKRODE -TMS ASTERODE (ENI 04810890) hat das Schiffshebewerk Lüneburg (ex Scharnebeck) passiert und nimmt auf dem Elbe-Seitenkanal Kurs auf Hamburg; 24.02.2017
Volkmar Döring

Motor-Klappprahm  Lachs  (05019040 , 36 x 7,60m) am 14.02.2017 auf der Elbe bei Artlenburg auf Bergfahrt.
Motor-Klappprahm Lachs (05019040 , 36 x 7,60m) am 14.02.2017 auf der Elbe bei Artlenburg auf Bergfahrt.
Bodo Krakowsky

Spezialschiffe / WSV Deutschland / L

323 1x1 Px, 16.02.2017

GMS Vulkan (04014600 , 80 x 8,20m) am 14.02.2017 auf der Elbe bei Artlenburg auf Talfahrt.
GMS Vulkan (04014600 , 80 x 8,20m) am 14.02.2017 auf der Elbe bei Artlenburg auf Talfahrt.
Bodo Krakowsky

Binnenschiffe / GMS - Gütermotorschiffe / V

317 1x1 Px, 16.02.2017

Baggerschiff Ägir (05026330 , 39,35 x 11,34m) vom WSA Lauenburg lag am 14.02.2017 an der Mündung des Elbe-Seitenkanales in die Elbe.
Baggerschiff Ägir (05026330 , 39,35 x 11,34m) vom WSA Lauenburg lag am 14.02.2017 an der Mündung des Elbe-Seitenkanales in die Elbe.
Bodo Krakowsky

Schubboot TR 31 (32106533 , 27,16 x 8,70m) am 14.02.2017 mit einem beladenem Leichter auf Elbe-Talfahrt bei Artlenburg.
Schubboot TR 31 (32106533 , 27,16 x 8,70m) am 14.02.2017 mit einem beladenem Leichter auf Elbe-Talfahrt bei Artlenburg.
Bodo Krakowsky

Binnenschiffe / Schubboote und -verbände / T

291 1x1 Px, 16.02.2017

Blick von Artlenburg Elb-Aufwärts Richtung Lauenburg. Ein Tschechischer Schubverband m. SB TR31 (32106533) fährt zu Tal , links liegt Lauenburg u. hinter dem Verband die grosse Schiffbauhalle der Hitzler-Werft. Rechts die Strassen/-Einbahnbrücke der B209.
Blick von Artlenburg Elb-Aufwärts Richtung Lauenburg. Ein Tschechischer Schubverband m. SB TR31 (32106533) fährt zu Tal , links liegt Lauenburg u. hinter dem Verband die grosse Schiffbauhalle der Hitzler-Werft. Rechts die Strassen/-Einbahnbrücke der B209.
Bodo Krakowsky

Flüsse und Seen / Europa / Elbe

272 1x1 Px, 16.02.2017

Schubboot SCH 2413 (05602720 , 16,5 x 8,15m) schob am 14.02.2017 2 jeweils 65m lange und mit Containern beladene Leichter von Hamburg kommend auf der Elbe zu Berg in den Elbe-Seitenkanal bei Artlenburg.
Schubboot SCH 2413 (05602720 , 16,5 x 8,15m) schob am 14.02.2017 2 jeweils 65m lange und mit Containern beladene Leichter von Hamburg kommend auf der Elbe zu Berg in den Elbe-Seitenkanal bei Artlenburg.
Bodo Krakowsky

Binnenschiffe / Schubboote und -verbände / S

380 1x1 Px, 15.02.2017

Blick auf die Elbe von Hohnstorf Richtung Geesthacht am 14.02.2017. Das TMS Eiltank 30 (05306970) fuhr zu Tal Richtung Hamburg.
Blick auf die Elbe von Hohnstorf Richtung Geesthacht am 14.02.2017. Das TMS Eiltank 30 (05306970) fuhr zu Tal Richtung Hamburg.
Bodo Krakowsky

Flüsse und Seen / Europa / Elbe

250 1x1 Px, 15.02.2017

TMS Eiltank 30 (05306970 , 79,90 x 9m) am 14.02.2017 auf der Elbe zu Tal kurz vor dem Unterqueren der Strassen/-Eisenbahnbrücke B209 b. Hohnstorf / Lauenburg. Rechts am Pfeiler zu sehen sind - so denke ich - die Höhenmarken f.d. Durchfahrtshöhe.
TMS Eiltank 30 (05306970 , 79,90 x 9m) am 14.02.2017 auf der Elbe zu Tal kurz vor dem Unterqueren der Strassen/-Eisenbahnbrücke B209 b. Hohnstorf / Lauenburg. Rechts am Pfeiler zu sehen sind - so denke ich - die Höhenmarken f.d. Durchfahrtshöhe.
Bodo Krakowsky

Das in Bremen registrierte TMS Inka (05500100 , 85 x 8,20m) lag am 20.11.2016 im Unterwasser des Schiffshebewerkes Scharnebeck / Elbe-Seitenkanal.
Das in Bremen registrierte TMS Inka (05500100 , 85 x 8,20m) lag am 20.11.2016 im Unterwasser des Schiffshebewerkes Scharnebeck / Elbe-Seitenkanal.
Bodo Krakowsky

Binnenschiffe / TMS - Tankmotorschiffe / I

454 1x1 Px, 01.12.2016

Schubboot Miss Ed (05113240 , 10,78 x 5,10m) am 20.11.2016 im Unterwasser des mächtigen Schiffshebewerkes Scharnebeck.
Schubboot Miss Ed (05113240 , 10,78 x 5,10m) am 20.11.2016 im Unterwasser des mächtigen Schiffshebewerkes Scharnebeck.
Bodo Krakowsky

Binnenschiffe / Schubboote und -verbände / M

401 1x1 Px, 01.12.2016

TMS Paul Burmester (04800220 , 81,40 x 9,44m) mußte am 20.11.2016 auf die Fahrstuhlfahrt im Schiffshebewerk Scharnebeck im Untereren Vorhafen warten.
TMS Paul Burmester (04800220 , 81,40 x 9,44m) mußte am 20.11.2016 auf die Fahrstuhlfahrt im Schiffshebewerk Scharnebeck im Untereren Vorhafen warten.
Bodo Krakowsky

Binnenschiffe / TMS - Tankmotorschiffe / P - Q

370 1x1 Px, 01.12.2016

Blick vom unteren Vorhafen auf das Schiffshebewerk Lüneburg-Scharnebeck am 20.11.2016 bei miserablem Wetter. Der Container-Schubverband mit SB Schubexpress 10 (05602700) hatte gekoppelt und fuhr dann im Elbe-Seitenkanal zu Tal Richtung HH. Vorne rechts liegt das TMS Paul Burmester (04800220) und wartet auf die Fahrstuhlfahrt.
Blick vom unteren Vorhafen auf das Schiffshebewerk Lüneburg-Scharnebeck am 20.11.2016 bei miserablem Wetter. Der Container-Schubverband mit SB Schubexpress 10 (05602700) hatte gekoppelt und fuhr dann im Elbe-Seitenkanal zu Tal Richtung HH. Vorne rechts liegt das TMS Paul Burmester (04800220) und wartet auf die Fahrstuhlfahrt.
Bodo Krakowsky

Schubboot Schubexpress 10 (0562700 , 16,50 x 8,15m) kam am 20.11.2016 aus dem Schiffshebewerk Scharnebeck und mußte seinen 2. Container-Leichter wieder ankoppeln. Danach ging die Fahrt im ESK weiter nach HH.
Schubboot Schubexpress 10 (0562700 , 16,50 x 8,15m) kam am 20.11.2016 aus dem Schiffshebewerk Scharnebeck und mußte seinen 2. Container-Leichter wieder ankoppeln. Danach ging die Fahrt im ESK weiter nach HH.
Bodo Krakowsky

Binnenschiffe / Schubboote und -verbände / S

465 1x1 Px, 01.12.2016

Schubboot Schubexpress 10 (05602700) kam am 20.11.2016 mit einem Container-Leichter aus dem Fahrstuhl des Schiffshebewerkes Lüneburg-Scharnebeck. Der 2.Container-Leichter lag bereits im Unterwasser.
Schubboot Schubexpress 10 (05602700) kam am 20.11.2016 mit einem Container-Leichter aus dem Fahrstuhl des Schiffshebewerkes Lüneburg-Scharnebeck. Der 2.Container-Leichter lag bereits im Unterwasser.
Bodo Krakowsky

Binnenschiffe / Schubboote und -verbände / S

441 1x1 Px, 01.12.2016

Flusskreuzfahrtschiff MS SAXONIA Basel, ENI 07001736, auf Phoenix-Reise Potsdam - Havelberg - Wittenberge - Hamburg - Lüneburg - Berlin-Spandau; am 17.08.2016 auf dem Elbe-Seiten-Kanal (dem  Heide-Suez ) im Oberwasser Schiffshebewerk Scharnebeck
Flusskreuzfahrtschiff MS SAXONIA Basel, ENI 07001736, auf Phoenix-Reise Potsdam - Havelberg - Wittenberge - Hamburg - Lüneburg - Berlin-Spandau; am 17.08.2016 auf dem Elbe-Seiten-Kanal (dem "Heide-Suez") im Oberwasser Schiffshebewerk Scharnebeck
Volkmar Döring

GMS VOTA, Wroclaw (Breslau), Baujahr 1936 (ex AL MAJO, ex JOPA), ENI 06002719, auf dem Elbe-Seiten-Kanal (dem  Heide-Suez ) zwischen Scharnebeck und Lüneburg; 17.08.2016
GMS VOTA, Wroclaw (Breslau), Baujahr 1936 (ex AL MAJO, ex JOPA), ENI 06002719, auf dem Elbe-Seiten-Kanal (dem "Heide-Suez") zwischen Scharnebeck und Lüneburg; 17.08.2016
Volkmar Döring

GMS WESER, Buxtehude (ex BEO, ex MARONA), ENI 04008980, auf dem Elbe-Seiten-Kanal (dem  Heide-Suez ) zwischen Scharnebeck und Lüneburg am Sicherheitstor Erbstorf; 17.08.2016
GMS WESER, Buxtehude (ex BEO, ex MARONA), ENI 04008980, auf dem Elbe-Seiten-Kanal (dem "Heide-Suez") zwischen Scharnebeck und Lüneburg am Sicherheitstor Erbstorf; 17.08.2016
Volkmar Döring

Nachschuss auf GMS LOBENSTEIN, Hamburg, ENI 04015540, mit Holz beladen auf dem Elbe-Seiten-Kanal von der Elbe bei Artlenburg kommend in Richtung Schiffshebewerk Lüneburg; 28.03.2015
Nachschuss auf GMS LOBENSTEIN, Hamburg, ENI 04015540, mit Holz beladen auf dem Elbe-Seiten-Kanal von der Elbe bei Artlenburg kommend in Richtung Schiffshebewerk Lüneburg; 28.03.2015
Volkmar Döring

GMS LOBENSTEIN, Hamburg, ENI 04015540, mit Holz beladen auf dem Elbe-Seiten-Kanal von der Elbe bei Artlenburg kommend in Richtung Schiffshebewerk Lüneburg; 28.03.2015
GMS LOBENSTEIN, Hamburg, ENI 04015540, mit Holz beladen auf dem Elbe-Seiten-Kanal von der Elbe bei Artlenburg kommend in Richtung Schiffshebewerk Lüneburg; 28.03.2015
Volkmar Döring

TMS ELISABETH, mit Baujahr 1941 sicher eines der ältesten Tankschiffe, ENI 05500070, auf dem Elbe-Seiten-Kanal vom Schiffshebewerk Scharnebeck kommend in Richtung Elbe; 28.03.2015
TMS ELISABETH, mit Baujahr 1941 sicher eines der ältesten Tankschiffe, ENI 05500070, auf dem Elbe-Seiten-Kanal vom Schiffshebewerk Scharnebeck kommend in Richtung Elbe; 28.03.2015
Volkmar Döring

GALERIE 3
<<  vorherige Seite  2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.